Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Frisch gestärkt zu Adenauers Rosen!

Heute steht ein kleiner Sonntagsausflug auf dem Programm, der mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt. Nachdem wir uns gut gestärkt haben, brechen wir gegen 12.30 Uhr auf und spazieren ca. 20-30 Minuten (leicht bergauf) zum Wohnhaus und Garten des ersten deutschen Bundeskanzlers, damit auch Geist und Seele Futter erhalten ;-). Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Konrad Adenauer hat sich hier, oberhalb des Rheintals, ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht! 1937 zog der ehemalige Oberbürgermeister Kölns mit seiner Familie in das Haus ein, das er selbst hatte bauen lassen. Das Wohnhaus und den Garten besichtigen wir um 13.30 Uhr im Rahmen einer eigenen einstündigen Führung (kostenfrei). Zu sehen sind die Wohnräume, sein Arbeitszimmer, das Schlafzimmer, in dem er 1967 starb, und natürlich der schöne Rosengarten.

Nach der Führung endet unser gemeinsamer Ausflug. Wer möchte, kann sich noch die 2017 neu konzipierte Dauerausstellung "Konrad Adenauer 1876-1967. Rheinländer, Deutscher, Europäer" anschauen, Adenauers Grab auf dem Rhöndorfer Friedhof besuchen oder einen Spaziergang in der idyllischen Umgebung machen.

Info:
Im Preis für das Frühstück sind enthalten: Wahlweise 1 Glas Sekt oder Orangensaft 0,1 l, kleine Portion Rührei, Wurst- & Käseplatte, Joghurt, Obst, Butter, Brötchen- & Brotauswahl.
Weitere Getränke und eventuelle zusätzliche Wünsche (z.B. Lachs) gehen extra und werden vor Ort selbst bezahlt.




Thema: Adenauerhaus, Bad Honnef, Führung, Singles, Bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!