Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Historische Orte: 70 Jahre Grundgesetz

Unsere Verfassung wird 70 Jahre alt, wenn das kein Grund ist, den historischen Ort ihres Entstehens zu besuchen!Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! „Heute…beginnt ein neuer Abschnitt in der wechselvollen Geschichte unseres Volkes: Heute wird nach der Unterzeichnung und Verkündung des Grundgesetzes die Bundesrepublik Deutschland in die Geschichte eintreten.“ Konrad Adenauer spricht diese bedeutenden Worte am 23. Mai 1949.

Ort des historischen Geschehens ist die Pädagogische Akademie in Bonn: Dort hatte der Parlamentarische Rat, dem 61 Männer und 4 Frauen angehörten, seit dem 1. September 1948 über die vorläufige Verfassung verhandelt. Von September 1949 bis ins Jahr 2000 tagte in dem Saal, in dem das Grundgesetz entstand, der Bundesrat.

Wir besuchen die Ausstellung zum Grundgesetz und das ehemalige Bundesratsgebäude im Rahmen einer eigenen Führung, die um 11.00 Uhr startet und 1 Stunde dauert. Im Anschluss ist eine Einkehr geplant. Wer daran teilnehmen möchte, schreibt hinter seinen Namen bitte EINKEHR.

Danach besteht die Möglichkeit, sich auf eigene Faust z.B. noch das Haus der Geschichte anzuschauen oder auch die nahe gelegene Rheinaue zu besuchen.




Thema: Singles, Bonn, Führung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!