Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Bonn!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Kostümführung mit den Schleiers - Geschichte und Geschichten im alten Regierungsviertel

Lange musste der Freizeittreff auf die Kostümführungen mit den beiden Schleiers verzichten. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Am heutigen Tag präsentieren die beiden Bonner Urgesteine eine uns bislang noch unbekannte Führung durch das Regierungsviertel, natürlich in entsprechendem Kostüm.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Bonn kennenlernen möchtest! Ein Schwerpunkt liegt auf dem Bundesbüdchen, Moby Dick, Yoga im Langen Eugen, Millionen für ein Schwimmbad, Blauglockenbaum und Trauerweide, Romeos und Julias, das "schreckliche" Palais Schaumburg, Zucker und tote Tiere, Bonifatius und seine eifrigen Beamten und natürlich Adenauer.

Die ca. 2stündige Führung beginnt um 16.30 Uhr. Anschließend ist eine Einkehr ins Vapiano, Ollenhauer Straße 1, 53113 Bonn geplant. Die Führung endet am Museum König/U-Bahn Haltestelle. Um das Vapiano zu erreichen, müsste man entweder zwei Haltestellen weiter mit der Straßenbahn zur Ollenhauer Straße fahren oder die ca. 2 Kilometer mit dem Auto fahren bzw. ca. 20 Minuten laufen.

Nur zur Info: Im Vapiano besteht nicht die Möglichkeit einer Tischreservierung.




Thema: Führung Bonn, Schleier, Nachtwächter





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!