Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 07.03.2021, 17:00 Uhr

De Chirico - Magische Wirklichkeit - Online-Kunst-Führung

Rätselhaft sind die Bildwelten der Malerei des 20. Jahrhunderts, voller Intuition, Erinnerung und Vorahnung. Eine andere Welt wird sichtbar, jenseits des Scheins.
Eben diese Vieldeutigkeit, Virtuosität und vorweggenommene Virtualität beeindrucken uns heute besonders stark.
Die Hamburger Kunsthalle zeigt uns kaum gereiste Leihgaben aus Privatbesitz und großen Museen.
Es ist eine besondere Ausstellung, die bislang nur online eröffnet wurde. Sie passt besonders gut zu unserer heutigen Situation in der Pandemie. De Chirico selbst ist damals an der Spanischen Grippe erkrankt, die er zum Glück überlebt hat. Ein guter Freund von ihm ist daran gestorben. Die Krankheit hat sein Werk beeinflußt. Die Kuratorin sprach bei der Eröffnung, bei der auch unser Bürgermeister Tschenscher zugegen war, von dem Maler der Albträume und leeren Plätze... Lasst euch überraschen und von De Chirico dazu inspirieren, im Diesseitigen das Jenseitige zu suchen.
Ich habe uns für heute wegen der Pandemie die belesene und kompetente Kunsthistorikerin Frau Will für eine 90-minütige Führung durch diese hochkarätige Ausstellung via ZOOM gebucht. Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies deine Gelegenheit!




Thema: Kunstführung via ZOOM






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!