Freizeit Treffs Logo Bochum erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 96 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Freitag, 29.03.2024, 09:00 Uhr

    Rundweg Kupferdreh - Wanderung 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich möchte dieses Jahr eine besondere, kleine Wanderreihe mit euch starten.

    Essen hat 4 Wandersteige, die möchte ich mit euch bewältigen.
    Wir fangen "leicht” an und steigern uns Steig für Steig.

    Zollvereinsteig: 26,5 km 190 Höhenmeter
    Baldeneysteig: 26,5 km 490 Höhenmeter
    Kettwiger Panormasteig: 34 km 620 Höhenmeter
    Deilbachsteig: 34 km 820 Höhenmeter

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 13:45 Uhr

    Wanderung 🥾 Rotbachtal mit Einkehr bei Mamma´s

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute biete ich eine Wanderung im Rotbachtal an.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 13:50 Uhr

    Phoenix des Lumieres - Dali

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nachdem wir beim letzten Mal so begeistert waren.....
    Lasst uns ein neues hochwertiges visuelles und akustisches Kunsterlebnis genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 18:00 Uhr

    privates Sonderevent: Osterfeuer

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anna. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich freue mich darauf, mit euch die letzten Wintergeister beim traditionellen Osterfeuer 🔥 zu vertreiben.
    Freunde treffen, nettes Beisammensein und einfach mal klönen.

    mehr...
  • Montag, 01.04.2024, 10:30 Uhr

    Osterbrunch 🐇🐣🍽

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! 😀 das hier ist kein Aprilscherz - versprochen 😉

    Heute verbringen wir den Ostermontag wie es sich gehört: ganz stivoll und mit tollem Essen

    mehr...
  • Dienstag, 02.04.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 16:55 Uhr

    Kochkurs in der EvFa: gesund & einfach lecker

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Gemeinsam kochen und danach an einem großem Tisch sitzen und essen, das macht nicht nur Spaß, es stärkt den Gemeinschaftsinn und die Teambildung.

    Bring Adam* und Deine Schürze mit!

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 13:00 Uhr

    Die Ruhr ruft! Wir radeln an 🚲 (ihr entlang;-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir radeln an der Ruhr entlang bis nach Kettwig vor der Brücke - haben hier im besten Fall bei bestem Wetter ein Eis -

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 19:00 Uhr

    Musik im Planetarium

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Lasst uns bei der Musik von Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins gemeinsam in die Tiefen des Universums abtauchen.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 272 ★★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 12:00 Uhr

    Wanderbare Halden - Teil 15 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute: Halden-Hopping
    Über vier Halden im Hammer Westen

    Vier Halden warten diesmal auf uns. Und alle mit der gleichen Landmarke.
    Haben wir eine erklimmt, können wir die anderen drei sehen. Wir sehen also nicht nur doppelt!

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 14:50 Uhr

    Wilde Kräuter & alte Brauereien

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Jeder hat doch schon mal etwas von der Bedeutung des Bieres, das seit 1516 nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird, für die Ruhrmetropole gehört.

    mehr...
  • Dienstag, 09.04.2024, 18:20 Uhr

    Reisereportage: Wunderwerk 🌍 Erde

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine sagenhafte Live-Reportage - preisgekrönt - zum Staunen und Lachen, die Wissenschaft und Herzblut vereint - und Hoffnung weckt!

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 17:00 Uhr

    Adventuregolf

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Adventure Golf ist der neue Trendsport und die moderne Alternative zum altbekannten Minigolf. Der Hauptunterschied liegt in den abwechslungsreich gestalteten Adventuregolfbahnen aus Kunstrasen. Diese sind nicht nur länger als die herkömmlichen Minigolfbahnen aus Beton, sondern verfügen auch über zahlreiche natürliche und kreative Hindernisse.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 17:45 Uhr

    Osmanische 💝 und türkische 🇹🇷 Küche 🐑 🍨 - Kochkurs 👩‍🍳

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute kochen wir türkisch und hier eine besonders schmackhafte und gehobene Variante:
    eine Menuefolge aus der osmanischen Palastküche.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 17:55 Uhr

    Entspannung in der Salzgrotte

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Salz ist weit mehr als ein Gewürz...
    Wir gönnen uns gemeinsam totale Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    Wir teilen uns in zwei Gruppen auf und entspannen in mitten von mehreren Tonnen Salz. Während die eine Gruppe in der Salzgrotte startet, entspannt sich die andere im Solevernebelungsraum und dannach wird gewechselt.
    Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik können wir den Alltag hinter uns lassen, Energie tanken und neue Kräfte sammeln.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 19:30 Uhr

    Reg Dich nicht auf, gibt nur Falten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Worüber regen wir uns nicht alles auf?

    Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter.

    Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut.

    Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 12:00 Uhr

    Kulinarische Frühstückskultur der Welt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine phantastische kleine Weltreise für die Frühstückstücksgerichte aus der ganzen Welt
    wollen wir heute testen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 09:00 Uhr

    Big City Trail Essen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir erkunden Essen auf eine Art und Weise, wie wir es noch nie getan haben. Beim BIG CITY TRAIL ESSEN hast Du die Möglichkeit, Essen laufend oder wandernd zu erkunden und sportliche Bewegung mit Sightseeing zu verbinden.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 11:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Frühstück und Spaziergang zum Hohenstein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anna. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir genießen das tolle Buffet bei Cafe Del Sol. Hier lebt Lebensfreude!
    Im Anschluss ein traumhafter Spaziergang ca 5km zum Hohenstein. Er liegt auf einer steilen Felsnase hoch über dem Ruhrtal.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 12:00 Uhr

    Gut Holz - kegeln in lockerer Runde

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir spielen die kleine Hausnummer, eine Runde Berg & Talfahrt und wir würfeln. Vielleicht auch noch eine Runde 311 ... soooooo viele Spiele sind möglich.
    Bringt auch gerne eigene Ideen mit ein.
    Jedesmal wird es andern, aber immer mit super Stimmung.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2024, 18:00 Uhr

    ALLDiE legt auf 🕺💃 wir tanzen!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Langenberger Vinylabend
    Tanzen, Abrocken, Töttern, Chillen...
    Der Langenberger Vinylabend im ALLDIE Kunsthaus hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist so erfolgreich, dass ich mich frage, wie das an mir vorbeigehenkonnte... ;-)

    mehr...

  • Freitag, 19.04.2024, 18:50 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Strike! 🎳
    Da es uns immer so viel Freude bereitet, gehen wir heute wieder bowlen.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 13:45 Uhr

    Feng Shui für dein Zuhause - wieder ein Platz frei

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Alle haben es schon einmal erlebt. Sie betreten einen Raum und fühlen sich spontan wohl oder unwohl. Nur selten können wir erklären, warum das so ist. Feng Shui verleiht dieser intuitiven Empfindung eine Sprache und bietet zahlreiche Möglichkeiten Lebensräume harmonischer zu
    gestalten.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 14:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Auf den Sattel, fertig, los! 🚲 Ruhrtal Radweg

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anna. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir radeln entspannt ca 25km vom Kemnader See der Ruhr entlang nach Hattingen Altstadt.

    Dort kehren wir beim Italiener ein, um uns mit lecker Essen zu stärken.

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 18:00 Uhr

    Kleine Weltreise USA feat. Mexiko 🍽

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Verschiedene Einflüsse und Kochkulturen treffen in den USA aufeinander und warten nur darauf, euch mit neuen Eindrücken zu begeistern.

    Ob kreolischer Hintergrund mit Meeresfrüchten oder scharfe Tex-Mex-Küche -> Die Küche in Mexiko ist wie das Land selbst: bunt, scharf und lebenslustig! 

    mehr...
  • Samstag, 20.04.2024, 18:55 Uhr

    Kegeln und Tapas

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weil es so gut ankommt, haben wir die Möglichkeit regelmäßig hier zu kegeln.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 10:00 Uhr

    privates Sonderevent: Frühstück 🥐☕️

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn man gemütlich frühstücken und sich verwöhnen lassen möchte ist man hier genau richtig.
    Herzlichkeit, Offenheit, Liebe zum Detail und ein schönes Miteinander gehören hier zur Philosophie des Hauses.

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 18:20 Uhr

    Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock
    "Das Fenster zum Hof" von Cornell Woolrich

    Verfilmt von Alfred Hitchcock!
    Gelesen von Jens Wawrczeck!

    Bereits letzten April waren wir mit dem FT bei einer Lesung von Hitchcock-Fan Jens Wawrczeck.
    Und es hat uns gut gefallen!

    Diese Jahr die Literaturvorlage, von einem Film, den bestimmt viele kennen:

    Das Fenster zum Hof
    Von Cornell Woolrich
    Es muss Mord gewesen sein. Das glaubt zumindest Hal Jeffries, der wegen eines eingegipsten Beines zu Bewegungsunfähigkeit und Langeweile verdammt in seinem brütend heißen Hinterhof-Appartement festsitzt. In Ermangelung anderer Unterhaltung, Bücher sind nicht seine Sache, verlegt er sich aufs Beobachten. Der Blick in die Wohnungen gegenüber ist wie Kino. Auf dem Programm stehen Slapstik, Drama - und eben Mord. Gesehen hat Jeff das Verbrechen zwar nicht. Beweise liegen schon gar nicht vor. Aber wo war plötzlich die bettlägerige Frau aus der vierten Etage? Und war das Verhalten Ihres Mannes nicht äußerst seltsam? Jeff geht der Sache auf den Grund. Schon bald erweist sich ausgerechnet eine Büste von Rousseau (oder war es Montesquieu) aus dem Besitz seines belesenen Vormieters als lebensrettend ...

    mehr...
  • Donnerstag, 25.04.2024, 19:00 Uhr

    Pubquiz

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz.

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2024, 18:00 Uhr

    Feierabend in Dortmund

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ..... weil es die letzten Male so schön war...
    möchte ich mich heute wieder, nach Feierabend und zum Wochenende mit Euch in der Stadt treffen.

    Es soll ein entspannter, gemütlicher Abend zum Quatschen, Austauschen und Lachen sein. Also weg vom Alltag.

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du dabei?

    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 12:00 Uhr

    Anradeln 🚴‍♂️ -🚴‍♀️ grüne Pfade unserer 🏭 Industriekultur

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute radeln wir mal durch die grünen Pfade (HOAG-Bahntrasse/Landschaftspark Duisburg-Nord) unserer Industriekultur bis zum Rhein (Mühlenweide bis Schwelgernpark) und wieder zum Trasseneinstieg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 16:00 Uhr

    Unionviertel - Streetart, Vielfalt und Lebendigkeit

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auf Spurensuche im Unionviertel

    Ein wieder aufgelebtes Stadtviertel durchstreifen und mit allen Sinnen wahrnehmen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 09:00 Uhr

    Die Wandersteige von Essen - Zollvereinsteig

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es geht los! Der erste Wandersteig wartet auf uns.

    Der Zollvereinsteig ist vielleicht nicht das, was man klassisch unter einem Wandersteig versteht. Neben Wald und Wiese bekommen wir auch jede Menge Industriekultur zu sehen. Das macht den Pott halt aus.

    Insgesamt hat die Wanderung 26,5 km und 190 Höhenmeter. Die meiste Zeit geht es gemütlich zu, wir erklimmen aber auch zwei Halden.
    Die reine Gehzeit beträgt etwa 6 ½ Stunden

    mehr...
  • Dienstag, 30.04.2024, 20:20 Uhr

    Live in den Mai feat. Classic Night Band

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wenn der April sich dem Ende neigt, der Sommer an der Tür klopft, die Tage länger und die Nächte kürzer werden - dann ist es soweit: Es ist Zeit für den Tanz in den Mai! 💃🕺🎶

    mehr...
  • Mittwoch, 01.05.2024, 14:45 Uhr

    Spaziergang mit Guide zur Halde Hympendahl, Viadukt & Co

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Schritte in die Vergangenheit, ohne aus der Zeit zu fallen!

    Von Stahl zu Hightech....Erfahre, wie die Eröffnung des Hochofenwerks Phoenix-West im Jahr 1852 nicht nur Hörde, sondern die gesamte Region Dortmund revolutionierte und welche Rolle diese historische Stätte heute als Technologiestandort spielt.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 15:00 Uhr

    Das Prinzip des Pumpspeicherkraftwerks

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Eine industriehistorische Führung.
    Erfahre Wissenswertes über die Funktion und Geschichte des bedeutenden Monuments der Energiewirtschaft.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 11:00 Uhr

    Waldgartenmarkt - Frühlingserwachen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.

    Die Tage sind nun wieder länger - Frühlingserwachen allüberall - wir freuen uns vor allem auf unser erstes Event im Frühling mit vielen bunten Blumen.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 in Hohenlohe

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Langes Wochenende um Himmelfahrt
    Keinen "Heller" wert? Von wegen! Schwäbisch Hall - einzigartige historische Altstadt, tolle Museen und viele Ausflugsmöglichkeiten. Kein Landstrich in Deutschland bietet so viele Schlösser und Burgen wie das Hohenloher Land. Der Reformator Johannes Brenz gründete in der ehemaligen freien Reichstadt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts die erste "teutsche" Schule und eine Lateinschule, aus der 1655 ein Gymnasium hervorging - eines der Ältesten im deutschsprachigen Raum. Mitten durch die Stadt fließt der malerische Kocher. Die "Burgenstraße", der "Kocher-Jagst Radweg" und der Jakobsweg führen durch Schwäbisch Hall. Auf diese Steine können wir bauen! ;-)
    mehr...

  • Samstag, 11.05.2024, 14:00 Uhr

    Villa Hügel 1

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Petra. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Jubiläums- Führungen wird es auch in diesem Jahr noch geben.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2024, 15:45 Uhr

    Eine PilgerTour durch den Garten der Religionen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! In verschiedenen Städten oder Klosteranlagen wurden sogenannte Gärten der Religionen angelegt.

    Wie ein Garten braucht auch das friedvolle Miteinander der Religionen behutsame Hege, regelmäßiges Pflegen, Geduld und Zeit - so der Grundgedanke.

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2024, 11:00 Uhr

    Brunch und Varieté

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! GOP - jetzt auch mit Brunch!

    Am Pfingstsonntag bietet uns das GOP nicht nur eine tolle Show - wir können vorher auch noch lecker brunchen.
    Von frischen Backwaren über herzhafte Speisen bis hin zu süßen Versuchungen -das Buffet lässt keine Wünsche offen. Dazu werden erfrischende Getränke, Kaffee und Tee serviert.

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2024, 16:45 Uhr

    Line Dance Workshop

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hier tanzt jeder "Solo" und ist trotzdem nicht allein!

    mehr...
  • Samstag, 25.05.2024, 09:40 Uhr

    priv. Sonderevent: Glückauf in Derne - eine StadtPilgerTour 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Glückauf - diese regional bekannte Begrüßung spricht auch heute noch Glück, Erfolg und Hoffnung zu.

    Diese StadtPilgerTour nimmt die Geschichte des Bergbaus und den Strukturwandel in Derne in den Blick.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 11:00 Uhr

    Pedale & Paddeln & Grillen (Kanu auf der Niers)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Was gibt es Besseres, als die Schönheit der Natur vom Wasser aus zu erleben?
    Ein wunderschöner FeierTag wird das heute am Niederrhein. Unsere Tour entlang der Niers startet am Kalbecker Forst. Dort stehen Fahrräder für uns bereit. Mit denen radeln wir auf dem Niersradwanderweg entlang der Niers über Weeze nach Schloss Wissen und weiter bis Kevelaer. An der Anlegestelle tauschen wir Räder gegen Boote. Und dann wird auf der Niers zurück zum Kalbecker Forst gepaddelt. Hier werden wir bei "Jan an der Fähr" mit einem Grill-Buffet vom Holzkohlegrill für die "Strapazen" belohnt.

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2024, 12:33 Uhr

    Mit dem Rad 🚲 zur Beeren-Tour 2024

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns auf'm Aldi-Parkplatz und radeln ca. 15km nach Lavesum, wo wir mit einem kleinen Secco-Empfang starten. Anschließend geht es zu den am Hof liegenden Feldern und Folientunneln. Hier wird uns alles rund um den Anbau und die Ernte von Erdbeeren und Himbeeren erklärt. Fragen sind definitiv erwünscht, genauso wie die eine oder andere Produktprobe. Die ausführliche Feldbegehung endet mit einer gemütlichen Kaffeetafel. Auch hier sind Erdbeeren das Thema.

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2024, 17:30 Uhr

    Tan Caglar - Geht nicht? Gibts nicht!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! "Auf der Bühne wird er angekündigt als der Mann, der auch im Brandfall den Aufzug benutzen darf, der bei der ‚Reise nach Jerusalem' immer gewinnt und der Stand-up-Comedy neu definiert. Denn Tan Caglar sitzt im Rollstuhl. Gerade ist er mit seinem ersten Soloprogramm durch Deutschland getourt. Außerdem spielt er professionell Rollstuhlbasketball und modelt. Seine Behinderung steht ihm dabei nicht im Weg - im Gegenteil." (Süddeutsche Zeitung)
    Tan Caglar ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt! Kaum vorstellbar, dass er zwei Jahre depressiv war, als er wegen seiner angeborenen Rückenmarkserkrankung nicht mehr gehen konnte. Er kämpfte sich zurück ins Leben und wurde Rollstuhl-Basketballprofi, Motivationstrainer und als Berlin-Fashion-Week-Model bekannt. Mittlerweile schlägt sein Herz aber hauptsächlich für die Comedy!

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2024, 18:30 Uhr

    Mystery Musical Motel

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Tor zu einer geheimen Welt
    Eine Gruppe von fünf Musical-Darstellern wird zu einem Casting-Wochenende in ein skurriles Motel eingeladen, welches einsam auf einer Meeresklippe thront.

    Die Tatsache, dass der Produzent sich nur per Telefon zuschaltet und seine
    Assistentinnen einem Gothic-Film entstiegen sein könnten, macht die Situation nicht besser.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:10 Uhr

    Priv. Sonderevent: Mellow - Blow Your Mind! - Magie & Illusionen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Paul. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! EINE MAGISCHE SHOW ZUM LACHEN UND STAUNEN!

    Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden:
    Dann bist Du in der brandneuen Liveshow von Mellow genau richtig.

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2024, 17:30 Uhr

    Der Sound der 80er

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Glamour der coolen Achtzigerjahre wird wieder auferstehen bei diesem tollen Konzert

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 17:45 Uhr

    SOKO MORD - ein interaktiver Krimi zum Miträtseln

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Finde die entscheidenden Hinweise, kombiniere klug und löse als Teil des Ermittlerteams den Fall.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 18:00 Uhr

    Mitsommer-Motorrad-Tour, Teil 1

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir organisieren ein Biker-Wochenende mit 2 Übernachtungen in 2 verschiedenen Hotels.
    Fahrtstrecke im Raum Westerwald - Siegerland - Sauerland - Berg. Land - und zurück.
    Fahrtstrecke pro Tag ca. 250 - km, d.h. wir werden ca. 5 Stunden fahren, plus Pausen für Pipi, Sprit und Kaffee...
    Wir fahren nicht mit dem Knie am Boden, werden aber auch keine Blümchen pflücken während der Fahrt.

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2024, 18:30 Uhr

    Rudelsingen Open-Air

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Rudelsingen; wer kennt das nicht 😊, aber als Open Air ist schon etwas Besonderes.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 18:00 Uhr

    Mitsommer-Motorrad-Tour, Teil 2

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir organisieren ein Biker-Wochenende mit 2 Übernachtungen in 2 verschiedenen Hotels.
    Fahrtstrecke im Raum Westerwald - Siegerland - Sauerland - Berg. Land - und zurück.
    Fahrtstrecke pro Tag ca. 250 - km, d.h. wir werden ca. 5 Stunden fahren, plus Pausen für Pipi, Sprit und Kaffee...
    Wir fahren nicht mit dem Knie am Boden, werden aber auch keine Blümchen pflücken während der Fahrt.

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2024, 18:45 Uhr

    Operettengala

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Operette macht sich lustig - über ziemlich alles: Politik, Kunst, menschliche Beziehungen - vor allem über sich selbst.
    Als stolze Königin der Unterhaltungskunst...

    Einmal möcht' ich was Närrisches tun!

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2024, 12:45 Uhr

    Drachenboot-, Kanu- und Kajaktour 🚣‍♀️ mit Barbecue-Buffet

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Da uns die letzten beiden Jahre die Touren auf der 6-Seen-Platte und das anschließende Barbecue mit Micha´s Seehütte so gut gefallen und soviel Spaß 😍 gemacht hat, werden wir dieses Jahr Wiederholungstäter 🤠!

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2024, 18:40 Uhr

    Sunset-Cruise ⛴️ 🌊

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Genieße entspannt den Sonnenuntergang am See!

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2024, 16:30 Uhr

    Save the date - Sommerfest 🌞

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter🌞 feiern wir wieder ✨
    Mit lecker Essen, guten Drinks, Tanz und einem Miteinander, wofür unser FT seit nunmehr 41 Jahren steht:
    *Neue Leute kennenlernen und gemeinsam mehr erleben!*

    Wir treffen uns ab 16:30 Uhr
    Buffet ab 18 Uhr
    Nach dem Essen wird der DJ tanzbare Musik 🎵 auflegen ... 🕺☀️ 💃 und um Mitternacht wird die Party dann leider zu Ende gehen...🕛

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2024, 11:45 Uhr

    Segway

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ich hab wieder mal Lust auf Segway fahren - wer kommt mit?

    Wir starten unsere Tour am Gasometer in Oberhausen.
    Nach einer Einweisung geht es auch schon los.
    Unser Ziel ist die Halde Beckstraße - der Tetraeder wartet dort mit seiner tollen Aussicht.
    Aber auch auf dem Hin- und Rückweg gibt es einiges zu sehen!

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr

    Fantastival 🧚‍♀️ 2024: Thekentratsch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist wieder soweit, die Tickets für das Fantastival-Programm sind seit 5.12.2023 online geschaltet und es gibt wieder tolle Veranstaltungen im Burgtheater (Freilichtbühne in Form eines Amphitheaters).

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2024, 13:30 Uhr

    Hüttenführung im Landschaftspark

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Geschichte der Meidericher Eisenhütte, die Technik und Arbeitsbedingungen werden bei dieser Führung fachkundig und anschaulich erzählt. Verfolgt dabei den "Weg des Eisens" durch den Hochofen von der "Gicht" bis zum "Torpedopfannenwagen".
    Lasst euch beeindrucken von der schier unübersichtlichen Vielzahl von Gerüsten, Rohren, Kesseln, Treppen und Podesten.

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2024, 19:30 Uhr

    HÖHNER CLASSIC

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Nadine. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Konzert (alter Termin: 26.8.2023) wurde vom Veranstalter verschoben ->> neuer Termin 06.09.2024/ 20:00 Uhr

    Kult-Hits begleitet von 80 exzellenten Musiker*innen der Jungen Sinfonie Köln, dieses Konzept begeistert sowohl eingefleischte Höhner-Fans als auch Liebhaber*innen der klassischen Musik.
    Wenn völlig neu arrangierte Stücke durch Konzertsäle hallen, kennt die Begeisterung keine Grenzen.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 am Rhein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! UND NOCH eine kurze Auszeit für waschechte Wandersleut* über den Feiertag
    (-: am 1.11. is Allerheiligen: Langes Rheinsteig 🥾 Wochenende mit der Etappe 15🌻


    Liebevoller und schöner geht es nicht. Unsere sehr moderne Rheinsteig-Herberge in historischem Ambiente liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub, direkt am Rheinsteig mit Blick auf den Rhein und die weltweit bekannte Zollburg Pfalzgrafenstein.

    Im wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen, blickt die Stadt Kaub auf eine tausendjährige Geschichte zurück.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2024, 18:10 Uhr

    Die Mobilés Moving Shadows

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das geheimnissvolle Schattenspiel aus menschlichen Körpern entführt in eine andere Welt.

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2024, 16:30 Uhr

    privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Harald. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2024 gekauft.

    Die Musiker stehen wie immer noch nicht fest, aber das wisst ihr ja schon.... Aktualisierungen werden Mitte 2024 laufend hier im Text eingepflegt.

    mehr...
  • Montag, 23.12.2024, 09:30 Uhr

    Entwurf: Mitsommer-Motorrad-Tour, Teil 3

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir organisieren ein Biker-Wochenende mit 2 Übernachtungen in 2 verschiedenen Hotels.

    Fahrtstrecke im Raum Westerwald - Siegerland - Sauerland - Berg. Land - und zurück.

    Fahrtstrecke pro Tag ca. 250 - km, d.h. wir werden ca. 5 Stunden fahren, plus Pausen für Pipi, Sprit und Kaffee...

    Wir fahren nicht mit dem Knie am Boden, werden aber auch keine Blümchen pflücken während der Fahrt.

    Sozias / Beifahrer sind willkommen!

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm und in Kürze buchbar. 😊

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 18:00 Uhr

    EifelWanderWE 🥾 FrühlingsAnfang & Kaum Karneval 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Frühling fängt an.. meteoro-logisch am 1. März 😉 wir verbringen das Wochenende in der Vulkaneifel 🙂 und da dies AUCH das lange KARNEVALs-WochenEnde ist, bleiben wir direkt bis 3. März (RosenMontag) ...und 🥾 da rein statt 🥳
    -_-

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 19:30 Uhr

    Depeche Mode Cover Band

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Kerstin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Remode, die einzigartige Band, die die Musik von Depeche Mode in einem mitreißenden rockigen Stil interpretiert, begeistert Fans auf der ganzen Welt. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrer Leidenschaft für die Musik von Depeche Mode schaffen sie es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2026, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven-Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!