Freizeit Treffs Logo Bochum erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 91 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Freitag, 02.12.2022, 17:30 Uhr

    Billard 🎱

    Ein Spiel mit Tradition ... schon im Mittelalter galt es an den europäischen Königshöfen als chic, gekonnt ein paar Kugeln mit dem Queue einzulochen. :)

    mehr...
  • Freitag, 02.12.2022, 18:00 Uhr

    Gänschen🦆 und andere Köstlichkeiten im Wasserschloss 🏰 🎄

    Heute wollen wir uns mit einem schönen vorweihnachtlichen Gänsebraten oder aber mit einem der zahlreichen anderen raffinierten Vorschlägen von der Schloss-Speisekarte verwöhnen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 02.12.2022, 19:00 Uhr

    Mit Bowling 🎳 ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 03.12.2022, 14:15 Uhr

    Die Fünf-Sinne Tour im Kaiserviertel

    Erlebe das quirlige und beliebte Viertel im Osten der Stadt mit allen fünf Sinnen.

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 17:00 Uhr

    Wir bummeln über den Weihnachtsmarkt 🎅

    Ein wunderbarer Duft von Glühwein und Spekulatius liegt in der Luft und das Glitzern tausender Lichter verzaubert die Innenstadt.
    Es ist wieder Weihnachtsmarkt in der Stadt!
    Die Zeit des Jahres, in der traditionelles Kunsthandwerk und originelle Geschenkartikel in liebevoll dekorierten Holzhütten zu erstehen sind.

    Wer möchte, kann auch ein paar Runden mit dem Riesenrad drehen....

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 17:30 Uhr

    Wir gehen Brasilianisch essen - Rodizio

    Das Restaurant verwöhnt uns mit brasilianischen Spezialitäten vom Spieß und knüpft damit an eine über dreihundert jährige Tradition brasilianischer Gauchos an, die abends am Lagerfeuer ihr Fleisch an Spießen grillten.

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 17:45 Uhr

    Wundervolles Weihnachtskonzert mit dem Knabenchor Hösel

    Mit diesem wundervollen Konzert stimmen wir uns am heutigen Abend gemeinsam auf die Adventszeit ein und öffnen so leicht das Türchen zur Weihnachtszeit.

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 18:00 Uhr

    Essen wie der Nikolaus

    Es ist Nikolaus und dann wollen wir essen wie er!

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch am Nikolaustag praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.12.2022, 19:00 Uhr

    Badminton 🏸

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.12.2022, 18:55 Uhr

    Pubquiz

    Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz.
    Uns erwarten Fragen aus den verschiedensten Bereichen. Da es das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, probieren wir es ein weiteres Mal.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.12.2022, 19:15 Uhr

    BASTA Abschiedstour

    Die letzte gemeinsame Tour.
    BASTA verabschiedet sich nach über 20 Jahren.

    Mit ,,Eure liebsten Lieder" den Lieblingssongs können wir sie heute nochmal erleben.

    Ein allerletztes Mal den ,,Bratislava Lover" bestaunen, zum ,,Reggaeton im Altersheim" abdancen und zu ,,Feuerzeug" die Lichter tanzen lassen.

    mehr...
  • Freitag, 09.12.2022, 19:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt 🎅

    Lasst uns in gemütlicher Runde den Weihnachtsmarkt erkunden.

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 12:15 Uhr

    Wanderung 🥾 mit Grünkohlessen (Wiederholung)

    Es gibt wohl kaum einen idyllischeren Ort im schönen Schuir als die Kamisheide
    Eine schöne Wanderung zum Appetitanregen bringt uns dort hin.

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 17:50 Uhr

    Weihnachtsgansessen 🍗 mit Christmas-Party 💃 - Plätze frei

    Auf der weihnachtlich geschmückten MS Heisingen erleben wir eine Schifffahrt in winterlichem Ambiente. Dazu gibt es für uns den Weihnachtsklassiker schlechthin: Eine Gans mit Rotkohl und Klößen.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 07:30 Uhr

    Busfahrt zum Charles Dickens Festival

    Charles Dickens und seine Zeitgenossen werden in den Niederlanden wieder lebendig.
    Die traumhaft schöne Heimatstadt Dickens aus dem 19. Jahrhundert erblüht an diesem Tag in voller Pracht und ist erfüllt mit einem ganz besonderem Charme.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 14:45 Uhr

    Weihnachtssingen im Stadion

    Heute mal das Westfalen Stadion 😊 anders erleben und weil es das letzte Mal sooooo schön war.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 17:25 Uhr

    Weihnachtskonzert der Swingfoniker - nur noch eine Karte frei

    Das Weihnachtskonzert mit den Swingfonikern aus Gelsenkirchen auf Wunsch frisch im Programm.
    Die Swingfoniker haben ein breites Repertoire und ihr Können lässt keine Wünsche offen und sie begeistern uns immer wieder auf's Neue.

    mehr...
  • Dienstag, 13.12.2022, 18:30 Uhr

    Schnitzelabend in der Burg

    Neben der Speisekarte überzeugt vor allem die authentische Location.
    Der spannende Burg Character der Location bietet einen schönen Kontrast zu der modernen Küche.

    mehr...
  • Dienstag, 13.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.12.2022, 17:50 Uhr

    Weihnachtsbäckerei mit Likörchen und kleinem Menue

    Wir backen Weihnachtsplätzchen, mixen uns einen schönen Eierlikör und sorgen dabei noch für unser herzhaftes Wohl. Wohl bekommts!

    mehr...
  • Donnerstag, 15.12.2022, 19:00 Uhr

    Flic Flac die Weihnachtsshow

    Nach dem Jubiläum im letzten Jahr geht die X-Mas-Show nun in die elfte Runde!
    Lasst uns Action, Adrenalin und Artistik im Pott gemeinsam erleben.

    Die Macher von Flic Flac setzen auf eine Show die mit einem hohen technischen Aufwand umgesetzt wird.
    So gibt es keine Manege, sondern eine Bühne und es werden auf Tierdressuren verzichtet.
    Akrobatik, Stunts, Satire und Slapstick in Verbindung mit musikalischer Begleitung sind Elemente des Programms.

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 10:00 Uhr

    Leckeres Frühstück 🥐☕

    Schokolade (neu) erleben
    Seit 1968 steht der Familienname Ruth für die Produktion hochwertiger Schokoladen, Trüffel und Pralinés.

    Im Schokoladenwerk Bochum wird die Gemütlichkeit eines Bistros mit dem Erlebnis einer gläsernen Produktion (nicht an allen Wochenenden) und dem Verkauf außergewöhnlicher Schokoladenprodukte kombiniert.

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 15:50 Uhr

    privates Sonderevent: Weihnachtsbowling 🎳 mit Pizza 🍕

    Wir schieben 'keine ruhige Kugel' und versuchen, so viele Pins wie möglich zu treffen.
    Wer ist dabei?

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 16:50 Uhr

    Harfenkonzert 🎄 in der Salzgrotte

    Harfenmusik ist Musik für die Seele.
    Eine bunte Mischung des weihnachtlichen Repertoires wird hier heute präsentiert.
    Der Klang der Harfe bekommt in der Salzgrotte eine ganz besonders schöne Akustik. So kommen wir sicherlich, ein paar Tage vor dem Fest, in eine besonders schöne Stimmung.

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken.
    Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. 👍

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 17:05 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 8: heute bei S. in V.

    Die FT-KüchenParty* Vol.7, bei Bettina in V.-L. im November war soooo schön und lecker (Feld- /RoteBeete/Ziegenkäse/WalnussSalat, RinderRoulade mit Rosenkohl+Kartoffeln + saulegga Nachtisch) - Das müssen wir dieses Jahr unbedingt noch mal machen...❣️

    mehr...
  • Sonntag, 18.12.2022, 15:45 Uhr

    Weihnachtskonzerte Villa Hügel 🎻🎄

    Es ist wieder soweit:

    Wunderbare Streicherarrangements zaubern in den diesjährigen Weihnachtskonzerten die Festtagsstimmung in den adventlichen Alltag.
    Nicht nur ganz klassische Weihnachtslieder kommen in neuem, reizvollem Gewand daher, auch ein so unbekanntes wie reizvolles Konzert von Unico Wilhelm van Wassenaer und einen munter dahintänzelnden "Dezember" gilt es zu entdecken: als Satz des Tschaikowski-Klavierzyklus‘ "Die Jahreszeiten" in der Streicherfassung. Dazu kombiniert Chefdirigent Johannes Klumpp stimmungsvolle Konzerte und Stücke aus Barock und Romantik.

    mehr...
  • Dienstag, 20.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.12.2022, 18:30 Uhr

    Gemütlicher Bummel über den Weihnachtsmarkt 🎅

    Alljährlich zur Vorweihnachtszeit verwandelt sich die Innenstadt in ein stimmungsvolles, ✨ glitzerndes Lichtermeer mit weit über hundert liebevoll dekorierten Holzhütten, festlich geschmückten Tannen 🎄 und allerlei Lichtinstallationen.
    Die zauberhafte Stimmung ✨ auf dem Weihnachtsmarkt leitet für viele die schönste Zeit des Jahres ein.

    mehr...
  • Freitag, 23.12.2022, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Silent Night - Classic Night

    Eine musikalische Reise durch die Welt der Rock- und Popmusik unter Begleitung der Bochumer Symphoniker.

    Wer die Band Classic Night kennt, weiß das dies ein Gänsehaut Abend wird. So geht es mir jedensfalls immer 🤩

    mehr...
  • Montag, 26.12.2022, 19:30 Uhr

    Ganz oder Gar nicht - Ladys Night

    Den zweiten Weihnachtsfeiertag wollen wir doch mal zum Lachen nutzen:

    Sechs Jungs ein Älterer mit Hüftschaden, ein Dicker, ein Schwarzer, ein Junger, ein Schwuler, ein Schöner haben alle das gleiche Problem:
    sie sind arbeitslos. Sie waren bei Opel, auf dem Lastwagen einer Spedition, untertage. Sie haben Medienkommunikation studiert und sind Taxi gefahren, sie waren Wirt oder hatten eine Bude. Sie haben als Tanzlehrer gearbeitet oder Zeitungen ausgetragen. Sie sind vor Nix fies und trotzdem hat der Arbeitsmarkt sie ausgespuckt.
    Eine typische Ruhrgebiets-Story eben. Und was machen die sechs Jungs aus ihrer Situation? Das Beste natürlich: sie ziehen sich aus. Ja, sie strippen. Aber bevor sie das tun, müssen sie eine Menge Probleme meistern. Miteinander, mit ihren Frauen, den Kollegen und jeder mit sich selbst. Sie stellen ihre Männlichkeit auf die Probe und entdecken dabei ihr Herz. Solidarität, Toleranz und die Fähigkeit zu feiern sind die drei Grundfesten der viel beschworenen Ruhrgebietsmentalität. Und nicht aufgeben, sondern Mensch bleiben.

    Herren sind natürlich auch erlaubt....

    mehr...
  • Dienstag, 27.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch nach Weihnachten praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.12.2022, 11:11 Uhr

    Westerwälder Grenzgänge (mit 2 Ü/TP im Kloster)

    Die Wanderung geht Richtung ENDE DER WELT - entlang der Kleinen Nister, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster, ein ca. 11km langer Rundweg, je nach Lust, Laune und Witterung machen wir den auch länger.

    mehr...
  • Freitag, 30.12.2022, 17:45 Uhr

    Silvester-Tage im Kloster (mit 2 Ü/TP bis Neujahr)

    Glockengeläut statt Feuerwerk
    Es wird ein ruhiges Silvester mit Essen, Trinken, Beten, Ruhe, Spiele spielen im Gemeinschaftsraum (oder Klavier im St. Bernhard;-) Wandern, spazieren, still und andächtig sein - ihr wisst schon, was man hier halt so macht, wir sind ja mittlerweile schon zum vierten Mal zu Gast im Kloster ums Silvester 0:-)

    mehr...
  • Freitag, 30.12.2022, 17:45 Uhr

    Strike! 🎳

    In diesem Jahr das letzte Bowling - bist du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 30.12.2022, 18:00 Uhr

    Pfannkuchenschmaus

    Mal wieder schwelgen bei leckeren Pfannekuchen in jeglichen Kombinationen.
    50 verschiedene Pfannkuchen-Variationen, von süß bis herzhaft ist für jede/n etwas dabei.

    Außerdem findet ihr auch reichlich garnierte Salate und verschiedene Suppen auf der Karte, für alle, die keinen Pfannkuchen essen mögen.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 18:45 Uhr

    Silvesterparty

    Silvesterparty mit Dittmar Bachmann, Robinson & Angelika
    Dittmar Bachmann ist ein singendes, tanzendes Energiebündel, der über das komplette Abendprogramm super Stimmung und gute Laune verbreitet.

    Uns erwartet eine super-lustige Show und vor Lachen werden auch Tränchen vergossen. Was wollen wir mehr - und auch Robinson und Angelika tragen mit einem Zauberprogramm zur Unterhaltung bei.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 19:00 Uhr

    Silvesterparty 💃 ✨ 🕺 ✨ 🍾 ✨ 🥂 ✨

    Adieu Vergangenheit, willkommen neues Jahr!
    Die Bar ist proppenvoll, der Sekt 🍾 steht kühl, das Buffet ist geplant und der DJ putzt sein Equipment - jetzt fehlst nur DU 😀

    Wann?
    Sa, 31. Dezember 2022, 19:00 Uhr - So, 01. Januar 2023, 03:00 Uhr

    mehr...
  • Sonntag, 01.01.2023, 14:00 Uhr

    Kater Mittagessen

    Da ich ja zwischen Silvesterparty und Ballett auch noch was Essen muss,
    hab ich mir gedacht, dass wir doch zusammen ein leckeres "Kater Mittagessen" zu uns nehmen können.

    mehr...
  • Sonntag, 01.01.2023, 17:30 Uhr

    Tanzhommage an Queen - Ballett

    Ich habe zwar noch keine Ahnung was ich Silvester machen werde, aber mein Programm für den 1.1 steht schon fest.

    Eigentlich muss man nicht mehr viel dazu sagen: Tolles Ballett auf die wunderbare Musik von Queen.

    Dieses Ballett hatte jede Menge Wiederholungstäter! Mich natürlich eingeschlossen.

    mehr...
  • Dienstag, 03.01.2023, 18:30 Uhr

    Künstlerlesen

    Was lesen die Künstler*innen aus dem Aalto-Theater in ihrer Freizeit?
    Ob Bühnenbildner*in, Inspizient*in oder Sänger*in oder - sie alle werden ihr Lieblingsbuch mitbringen und das Publikum mitnehmen auf eine persönliche Lese-Reise ins Café LIVRES in Essen.

    mehr...
  • Dienstag, 03.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 06.01.2023, 18:30 Uhr

    Winterleuchten

    Was kann schöner strahlen und leuchten, als bunte Lichter in der dunklen Jahreszeit.

    mehr...
  • Samstag, 07.01.2023, 10:00 Uhr

    Keramik-Malerei

    Freizeitgestaltung im Ruhrgebiet einmal ganz anders:

    In gemütlicher Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee oder Tee lasst eurer Phantasie freien Lauf und werdet kreativ - im Handumdrehen!

    mehr...
  • Sonntag, 08.01.2023, 13:00 Uhr

    Kunstgenuss im Doppelpack Van Gogh & Banksy

    "Van Gogh - The Immersive Experience"
    Diese Ausstellung ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel, das auf noch nie zuvor gesehene Art und Weise die weltberühmten Kunstwerke des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 - 1890) präsentiert: "Van Gogh - The Immersive Experience". Die Gemälde des Künstlers werden mit Hilfe von aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und an den Wänden der Präsentationsräume zum Leben erweckt.

    Die Erfolgsausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" macht die Kunst-Ikone Bansky zum Thema! Gezeigt wird dabei eine noch nie dagewesenen Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars.

    mehr...
  • Dienstag, 10.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 13.01.2023, 18:00 Uhr

    Osmanische Palast👑küche in traumhafter Kulisse

    Seit September letzten Jahres hat ein Duisburger Kiez ein wunderschön modern angelegtes Restaurant mit gehobener türkischer Küche zu bieten. Da müssen wir natürlich hin 🏃‍♀️👍.

    mehr...
  • Freitag, 13.01.2023, 19:00 Uhr

    New York Gospel Stars

    Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft - die "Gute Nachricht".

    mehr...
  • Samstag, 14.01.2023, 09:00 Uhr

    Sprach-Schnupperkurs(e) - Spaziergang + Einkehr

    Verschiedene Sprachen zum Kennenlernen gibt es an diesem Samstag von 9 - 14 Uhr. Was interessiert Dich? Niederländisch? Spanisch? Französich? Italienisch? Griechisch? Vielleicht sogar Japanisch?
    Bitte melde Dich mit Deiner Lieblings-Wunsch-Sprache an, wir sitzen dann zwar in verschiedenen Sprach-Räumen, HiNTERHER gehen wir aber ALLE GEMEiNSAM eine Runde an der Ruhr entlang und kehren ein ins Mezzomar oder Thema (Grieche, beide im Hafen).

    mehr...
  • Samstag, 14.01.2023, 10:00 Uhr

    MAwieder Lust auf Frühstück

    Fünf coole "Muttis" zaubern für euch von früh bis spät freshes Essen auf den Teller. Setz dich an den Tisch und fühl dich im MA zu Hause.
    Aber Tischmanieren nicht vergessen, sonst gibt es einen mit dem Löffel auf die Finger. ;)

    mehr...
  • Samstag, 14.01.2023, 13:00 Uhr

    Wanderung🚸 in Wedau an der 6-Seen-Platte 🏞

    Heute werdet Ihr erleben, wieviel Natur Duisburg doch zu bieten hat. Wir wandern ca. 14 km in Wedau an der Regatta, und der 6-Seen-Platte.

    mehr...
  • Sonntag, 15.01.2023, 17:00 Uhr

    Die Abba-Saga

    Abba ist eine Geschichte wert. Erzählt wird ein ein schwedisches Märchen über Erfolg und die größten Hits der Welt!

    mehr...
  • Sonntag, 15.01.2023, 17:00 Uhr

    Lecker Abendessen zum Wochenausklang

    Zum Ende der Woche wollen wir uns noch richtig gutes Abendessen gönnen.

    Die Winterkarte bietet uns u.a. verschiedene Wildgerichte an.
    Aber natürlich gibt es auch Klassiker und vergetarische Gerichte.

    mehr...
  • Dienstag, 17.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 19.01.2023, 17:45 Uhr

    Afterwork Party

    Tanzen nach der Arbeit

    mehr...
  • Freitag, 20.01.2023, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 21.01.2023, 17:24 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 9: heute bei A. in R.

    Die FT-KüchenParty* Vol.8 findet ja erst im Dez. statt, die wird vermutlich bombastisch, Vol.7 bei B. in V. war sooooo schön und lecker und schon planen wir den Januar: Was es dieses Mal zum Essen gibt? Ü B E R R A S C H U N G ;-)

    mehr...
  • Sonntag, 22.01.2023, 13:00 Uhr

    Kegeln nach Lust und Laune!

    Ob Hausnummer 555, telefonieren, Tag & Nacht oder doch die Fuchsjagd... hier wird mit viel Spaß gespielt.
    Nebenei ein kühles Getränk, leckeres Essen und ganz viel Lachen.

    mehr...
  • Sonntag, 22.01.2023, 18:00 Uhr

    Lecker Essen im Schiff

    Als jüngstes Schiff im Hafen ist die AMANA ein Teil der Flotte. Gemütliches und einzigartiges Ambiente trifft hier auf echte portugiesische Küche.

    mehr...
  • Dienstag, 24.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 27.01.2023, 18:00 Uhr

    FACTORY - Das Buffet-Erlebnis!

    Das Buffet-Konzept bietet eine riesige & abwechslungsreiche Auswahl an amerikanischen & mexikanischen Speisen mit einem zusätzlichen regionalen und saisonalen Speiseangebot.
    Es gibt auch vegetarische Gerichte und viele frische Gemüse-Variationen.

    Jeden Freitag :) zusätzlich zum Buffet -> das Riesen Grill-Special

    mehr...
  • Samstag, 28.01.2023, 18:45 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Wir gehen heute in der Bowling-Arena bowlen. Ab 20 Uhr gehen die Lichter aus und es beginnt das Moonlight Bowling.

    mehr...
  • Sonntag, 29.01.2023, 17:00 Uhr

    Bayrische Küche und/oder Avatar 3D Teil 2

    An einem Sonntag ein Besuch im Kino und vorher lecker Essen gehen. Gibt es etwas schöneres?

    mehr...
  • Dienstag, 31.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.02.2023, 19:40 Uhr

    The 12 Tenors

    Zwölf internationale Top-Sänger, begleitet von einer hochkarätigen Band! Zwölf einzigartige Stimmen, umrahmt von einer spektakulären Lichtshow! Ein eindrucksvolles Klangerlebnis und eine Show der Extraklasse!

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 09:45 Uhr

    Varieté! - diesmal mit Brunch

    Ich kann ja nicht genug vom Varieté bekommen!

    Heute mal eine andere Variante: zuerst gibt es leckeren Brunch und danach genießen wir die Show!

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 nur noch 6Tickets frei

    Nun wird sie aber stattfinden, nach 3 Jahren Pause, die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 2000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 19:40 Uhr

    Waschtag - Eine Nachbarschaft im Schleudergang

    Winterzeit - Komödienzeit
    Wir sichern uns in der kalten Winterzeit ein Plätzchen im Theater.

    Wer kennt sie nicht, die Flurwoche (?) - hier kommt das neue Komödien-Highlight.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 19:00 Uhr

    Elton & the Joels

    Elton John und Billy Joel gehören zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern aller Zeiten. Zusammen haben sie mehr als 450 Millionen Tonträger verkauft.

    "Elton & the Joels" bringen die großen Erfolge von beiden Künstlern in einer mitreißenden Live-Show auf die Bühne.
    Von "Crocodile Rock" bis "Piano Man", von "I'm still standing" bis "Uptown Girl":
    Die Liste der Welthits, die Bastian Korn und seine exzellente Band im Repertoire haben, bietet für jeden etwas.

    mehr...
  • Freitag, 24.02.2023, 17:30 Uhr

    KulTour-Show in der Schauburg

    Eine KulTour-Show der besonderen Art über Bierchen I Büdchen I Bunte Tüten;
    ein unterhaltsamer Abend erwartet Dich - frech, archaisch und in reinster Ruhrpott-Sprache, so wie wir sind mitten im Pott.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 18:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden.

    Forced To Mode lassen den Spirit der früheren, ikonischen Depeche Mode-Epochen wieder auferstehen und bringen diesen absolut gekonnt, mit viel Raffinesse in Show und Sound zurück auf die große Bühne.
    Dabei zählen stetig wechselnde Setlists sowie selten, bisweilen noch nie live gespielte DM-Songs zum großen Credo der Band.
    Auch mit ihren Motto-Shows (Tour- oder Albenspecials, B-Seiten-Konzerte, Shows mit Sinfonieorchester uvm.) haben sich F2M tief in die Herzen der DM-Fans gespielt.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

    Conzerto Scherzetto - wieder 1 Platz frei

    Bei dieser urkomischen Show wird das Publikum Teil der möglicherweise originellsten Annäherung an klassische Musik, die es je erlebt hat.

    Neben einem szenisch-theatralen Konzert mit den bekanntesten Melodien der Klassik - von Vivaldi bis Mozart, von Chopin bis Brahms - bietet "CONCERTO SCHERZettO" mit zwölf Musikern und einem Chefdirigenten Gags in Hülle und Fülle sowie feinsten Hörgenuss.

    mehr...
  • Sonntag, 05.03.2023, 09:22 Uhr

    Talkrunde: Wenn die Hormone tanzen - Frauen in den besten Jahren

    Eine Vortrags- und Talkrunde mit Gesundheitsexpertinnen für Frauen in den besten Jahren.

    Die Wechseljahre bedeuten einen Tanz der Hormone, den jede Frau physisch und psychisch mittanzen muss. Dies braucht sie aber nicht alleine zu tun!
    Die Gesundheitsexpertinnen werden alle Aspekte beleuchten, informieren und aufklären.

    mehr...
  • Sonntag, 12.03.2023, 16:45 Uhr

    Murzarellas Music-Puppet Show

    Sängerin Murzarella hat endlich akzeptiert, dass sie ihren großen Erfolg teilen muss.
    Doch die bodenständige Kanalratte Kalle, der freche Kakadu Dudu und die kapriziöse Diva Frau Adelheid gehen nun einen Schritt weiter und begnügen sich nicht mehr nur damit, an der Seite von Murzarella zu singen - sie wollen mehr und träumen von den großen Bühnen der Welt.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.03.2023, 19:00 Uhr

    Riverdance - 25 Jahre

    Das Original kommt 2023 auf große Jubiläumstour!
    Vor einem Vierteljahrhundert begann der Mythos: Seitdem die Schuhe der Tänzer von Riverdance 1995 in Dublin erstmals über die Bühne klackerten, jubelten bislang bereits über 27,5 Millionen Zuschauer der erfolgreichsten Tanzshow zu. Die Begeisterung über die atemberaubende Darbietung irischen Stepptanzes ist auch nach 25 Jahren weiterhin ungebrochen.

    mehr...
  • Sonntag, 02.04.2023, 19:30 Uhr

    Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock

    IMMER ÄRGER MIT HARRY von Alfred Hitchcock
    Verfilmt von Alfred Hitchcock!
    Gelesen von Jens Wawrczeck!

    Jens Wawrczeck - der Mann, der zu viel wusste. Jedenfalls so viel über Alfred Hitchcock und seine Filme, dass er es nicht mehr für sich behalten kann!
    Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe HITCH UND ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur »hinter dem Film«. Mörderisch, musikalisch, multimedial.
    Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance! Willkommen zu HITCH UND ICH!
    Immer Ärger mit Harry
    von Jack Trevor Story

    Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muß einiges eingesteckt haben - er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen. Harrys Leiche wird mehrmals ein- und wieder ausgegraben, er findet seine vor- und vorvorletzte Ruhestätte

    mehr...
  • Sonntag, 16.04.2023, 18:00 Uhr

    Alain Frei - All In

    Wer kann das Programm wohl besser beschreiben, wie der Künstler selbst:

    "Das Leben ist wie ein großes Glücksspiel und jeder von uns ist ein Spieler. Du kannst dich noch so gut vorbereiten, die ausgefeiltesten Pläne haben, die Karten werden jedes Mal neu gemischt.
    Dies ist nunmehr mein fünftes Bühnenprogramm und bei jedem neuen Programm muss man erklären, warum es jetzt nochmal besser ist als das vorherige (ist es!).
    Daher dachte ich wir überspringen diesen Teil einfach und kürzen das Ganze ab:
    Ich habe sehr viel Herzblut in diese Show gesteckt, sie ist persönlich und ziemlich witzig, kritisch und selbstironisch.
    Ich garantiere mit meinem Schweizer Gütesiegel, dass ihr Spaß haben werdet! Also ich würde hingehen.”

    mehr...
  • Samstag, 29.07.2023, 16:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest 2023!!! 🌞

    Vorankündigung

    Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    🕺☀️ 💃

    mehr...
  • Freitag, 29.09.2023, 17:17 Uhr

    WANDERSCHÖN im Hunsrück 🌻 das Abenteuer geht weiter ;-)

    Vorankündigung

    Nachdem das EXPERiMENT in dem wunderschönen Haus Bennasch bis zum Tag der deutschen Einheit in 2022 geglückt ist, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende im Hunsrück mit Wanderungen und Geierlay...

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 15:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    Vorankündigung

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.11.2023, 16:30 Uhr

    Weihnachtliches Hamburg

    Vorankündigung 30. November - 03. Dezember 2023.... Details folgen

    Nachdem die Tage in Hamburg soooo schööön waren, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende dort, mit etwas anderem Programm, aber der Musicalabend am Donnerstag wird bleiben.

    mehr...
  • Sonntag, 03.12.2023, 16:45 Uhr

    privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2023 gekauft.
    Also anmelden und mitkommen.

    Die Musiker stehen wie immer noch nicht fest, aber das wisst ihr ja schon.... Aktualisierungen werden Mitte 2023 laufend hier im Text eingepflegt.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!