Freizeit Treffs Logo Dortmund erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 112 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 15.11.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €).
    Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 18:45 Uhr

    Dornröschen - 2 Karten wieder frei

    Unterhaltung auf höchstem Niveau!

    Tschaikowski hielt es für sein bestes Ballett - und wir werden ihm sicher nicht widersprechen.
    Die Ballettfassung unterscheidet sich nur wenig von der beliebten Geschichte der Brüder Grimm: eine bezaubernde Prinzessin, eine böse und eine gute Fee, eine Nadel, eine verschlafene Hofgesellschaft und ein mutiger Prinz sind die märchenhaften Hauptelemente. (Aktuell 30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 10:30 Uhr

    Proklamation des Hertener Stadtprinzenpaares

    Wir besuchen die Proklamation des Hertener Stadtprinzenpaares. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 18:00 Uhr

    Queen Heaven

    Heute möchte ich mit Euch eine musikalische Zeitreise unternehmen.
    Taucht mit mir unter der Planetariumkuppel in die Faszination von QUEEN HEAVEN - THE ORIGINGAL ein.

    The Show must go on! Unter diesem Motto feiern wir die Wiederauferstehung der "Könige des Rock". (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 18:45 Uhr

    BEN BECKER - Ich, Judas

    Alle bisherigen Aufführungen waren restlos ausverkauft. Ben Becker bietet große, intelligente Schauspielkunst. Sein tiefer Bass erklingt und alle Zuschauer sind sofort ergriffen. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 11:55 Uhr

    Kegel-Event inkl. Mittagessen

    Wir gehen kegeln und stärken uns zwischendurch mit den Gerichten von der Speisekarte des Lokals.
    Das Schöne ist, sobald man dort speist, kostet uns die Kegelbahn keine Gebühr. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 12:00 Uhr

    Unter Tage mit dem Bergmann und dann auf den Förderturm

    Was heißt es eigentlich, in einer Tiefe - oder bergmännisch gesprochen Teufe - von mehreren Hundert Metern in der Erde zu arbeiten?
    Es ist über 30 Grad warm, ein kräftiger Luftzug, der sogenannte Wetterstrom, weht durch die Strecken, um für frische Atemluft zu sorgen und die Temperatur abzukühlen. Die Kumpel tragen schwer an ihrer Ausrüstung mit dem Selbstretter, der Getränkeflasche am Koppel und der Kopflampe am Helm und staubig ist es auch.
    Alle Arbeitsbedingungen können in unserem Anschauungsbergwerk natürlich nicht nachempfunden werden. Aber authentisch wird es trotzdem.
    Ehemalige Bergleute nehmen uns mit auf die Tour durch die Tiefe. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 12:50 Uhr

    Salzgrotte mit Click

    In der Salzluft atmen wir wertvolle Spurenelemente und Mineralien, während wir es uns für 45 Minuten auf der Liege bequem machen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 18.11.2019, 18:50 Uhr

    ...und mein Vogel kann singen....THE BEATLES

    Wie soll denn das gehen? Alle Studio-Alben der Beatles, jeweils in einem eigenen Konzert? Das sind ja, Sekunde, 13 Konzerte. Ernsthaft? Wer macht denn so etwas?
    Na, wer wohl. Dem geneigten Ebertbad-Besucher der letzten Jahre dürfte es jetzt schon so langsam dämmern und sich in der Folge die Mundwinkel zu einem breiten Grinsen gen Ohren bewegen

    Genau. Daniel Wiemer ("Ladykracher", vox), Nito Torres (vox, git), Peter Engelhardt (git), Volker Kamp (bass) und Stefan Lammert (drums) - ehemals "...und mein Vogel kann singen!" - kehren endlich an den Ort zurück, an dem im Dezember 2010 der mittlerweile legendäre Streifzug durch das opulente Gesamtwerk der wahrscheinlich besten Band aller Zeiten begann:
    Mit der ersten LP "Please Please Me" angefangen, werden sie erst aufhören, wenn nun wirklich jeder Song eines jeden Albums gespielt und der letzte Ton von "Let It Be" verklungen ist.

    An diesem Abend werden die Songs vom legendären Album RUBBER SOUL gespielt. Es ist das 6. Album von THE BEATLES und somit auch das 6. Konzert dieser Konzertreihe.

    Rubber Soul auf Wikipedia


    Am Ende dieser Monumental-Reihe werden uns die Herrschaften von 'ACROSS THE UNIVERSE' - so nennen sich die Herren Wiemer, Torres, Kamp, Engelhardt und Lammert jetzt neuerdings - über 200 Songs und somit das nahezu vollständige Werk der bedeutendsten Vertreter der Pop-Geschichte präsentiert haben. Das ist ungefähr so, als würde euch jemand das Gesamtwerk von Shakespeare vorlesen. Oder alle Arbeiten von Picasso zeigen. Um es mal vorsichtig zu formulieren. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 18:30 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt

    Lasst uns in einer gemütlichen Runde den Weihnachtsmarkt erkunden.
    Ich habe diesen frühen Termin gewählt, da es erfahrungsgemäß noch nicht so voll auf dem Weihnachtsmarkt ist. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 12:00 Uhr

    Wanderung mit Grünkohlessen

    Wir laufen dem Novemberblues davon und machen eine kleine, aber feine Wanderung, um den Appetit anzuregen. (Aktuell 39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 16:30 Uhr

    Orgel rockt! Best of Rockmusik

    Wer möchte mal ein Orgelkonzert besuchen, bei dem keine Kirchenlieder gespielt werden, sondern Rock- und Popsongs, sowie Filmmusik?

    Die Idee ...
    Klassiker der Rock- und Filmmusik auf der Pfeifenorgel - der Reiz liegt in der besonderen Verbindung. Und auf der Orgel als "Königin der Instrumente" gelingt das Wechselspiel zwischen zart schmelzenden und schmetternden Klängen, wie es für Rock- und Filmmusik passend ist.
    Musik, die unter die Haut geht.

    Wie vertragen sich Rockmusik und Kirchenraum? Die über 55.000 Menschen, die zu den Konzerten seit November 2009 in die Kirchen gekommen sind, um sich von der Musik, die sie aus Höhen und Tiefen ihres Lebens kennen, mit der Orgel wieder neu berühren zu lassen, haben für sich entschieden.

    In der ersten Auflage (Tour 2010/11) waren Muss-Titel wie "Nights in white Satin", "Sailing", "Nothing else matters" zu hören. Strahlende Filmmusiken wie der "Gladiator"-Soundtrack oder "Das Boot" rundeten das Programm ab. - Für das aktuelle Programm der "Tour 3" wurde wieder auch nach Publikumswünschen eine Mischung aus Pop, Rock und Filmmusiken zusammengestellt. Die beliebtesten Stücke aus dem ersten Programm bilden bei den Konzerten die Zugaben.

    ... und der Kopf dahinter:
    "Spätestens, nachdem mich ein Kenner einmal nach dem Orgelspiel gefragt hat: 'Sag mal, war da jetzt eine E-Gitarre dabei oder nicht?', weiß ich, dass die Verbindung Orgel Rock wirklich gut passt", sagt der Musikproduzent, Organist und Chorleiter Patrick Gläser über das Programm.
    Patrick Gläser ist Inhaber des Projektstudios SOUNDmanufaktur in Öhringen. Er ist freier Musik- und Tonproduzent und Komponist mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. Hier komponiert er Musik für Bauch und Kopf, da produziert er Arrangements für verschiedene Anlässe und dort ist er Organist und Chorleiter in Öhringen und Neuenstein. In verschiedenen Bühnen-Produktionen wirkte er als Solist oder Sprecher mit. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 18:00 Uhr

    Reibekuchen

    wir schlemmen auf einem schönen Bauernhof im Dortmunder Osten. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 13:00 Uhr

    Herbstspaziergang mit Einkehrschwung

    Heute möchte ich Euch auf einen schönen, abwechslungsreichen Herbstspaziergang mitnehmen. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 13:10 Uhr

    Billard Kurs

    Wir machen einen Billard Kurs. Wenn man häufiger trifft macht es auch mehr Spaß. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 27.11.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr

    Weihnachten mit Kommissar Engelmann

    Für Kommissar Heinz Engelmann, den Chef der Mordkommission, sieht alles nach einem ruhigen Heiligen Abend aus:
    Die Kerzen brennen und der Baum ist geschmückt. Doch gerade als Engelmann ein Weihnachtslied anstimmt, da schneit ihm plötzlich eine Leiche ins Haus. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 17:30 Uhr

    Traumhafter Weihnachtsmarkt

    Pünktlich zum 1. Advent und jetzt zum 11. Mal erstrahlt das Wasserschloss im weihnachtlichen Glanz und zieht wie jedes Jahr viele begeisterte Besucher an! (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 17:55 Uhr

    Lust auf SaitenSprung?

    Wintersound

    Maik Wittenberg und Saitensprung unplugged begrüßen uns zu einem köstlichen Winter-BBQ mit reichhaltigen Fleisch- und Wurstwaren aus der Region
    sowie einem Salatbuffet, welches keine Wünsche offen lässt (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 13:00 Uhr

    Weihnachtsflair am Schloß

    Die Schlosstore werden sich für ein zauberhaftes Markttreiben im traditionellen Stil zur Weihnachtszeit öffnen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 14:00 Uhr

    31 Jahre Starlight Express

    Das Stück erzählt den Traum eines Kindes von der Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte, aber eigentlich veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die eigentlich übermächtigen Gegner in Form der modernen E-Lok Electra und der mächtigen Diesellok Greaseball. Hierbei spielt insbesondere die Liebe zum 1.-Klasse-Waggon Pearl eine besondere Rolle. Denn als diese vor die Entscheidung gestellt wird, mit wem sie die Rennen bestreiten soll, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Am Ende gewinnt Rusty sowohl das Rennen als auch Pearl für sich.

    Die Bochumer Inszenierung im 1988 eigens für die Show errichteten Starlight Express Theater zeichnet sich durch aufwändige Lasereffekte, außergewöhnliche Kostüme und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen, aus. Das Herzstück der Technik ist eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Zudem dient sie als Start- und Zielmarkierung. Da das Theater nur für dieses Stück gebaut wurde, konnte die Architektur perfekt auf die Bedürfnisse des Stücks zugeschnitten werden. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 12:30 Uhr

    Wanderung mit Weihnachtsmarkt

    Erst ein bisschen wandern und dann leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken... (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 15:45 Uhr

    Weihnachtliches Konzert

    Wir besuchen das weihnachtliche Konzert auf Wunsch auch in diesem Jahr.

    Die BIG BANDits, das Jazzorchester der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung des Saxophonisten und Musikpädagogen Nils Powilleit, lädt zum weihnachtlichen Jazzkonzert.

    Seit 1993 widmen sich die etwa 20 ambitionierten Laienmusiker in der Besetzung einer klassischen Big Band mit 5 Saxophonen, je 4 Trompeten und Posaunen,
    Schlagzeug, Bass, Klavier, Gitarre und optionalem Gesang dem Jazz in all seinen Facetten vom Swing bis zum Rock. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 17:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Night of the proms

    Jubiläumsevent 25 Jahre NOTP, 25 Jahre Classic trifft Pop

    Die Stars der Night of the Proms 2019 stehen fest...

    Alan Parsons, Al McKay´s Earth, Wind & Fire Experience, Eric Bazilian & Rob Hyman of The Hooters, Leslie Clio, "Mister Music" John Miles und die kanadische Sopranistin Natalie Choquette präsentieren bei der diesjährigen Tournee ihre größten Hits in Begleitung eines Sinfonieorchesters.
    Mit Alan Parsons steht dieses Jahr ein alter Bekannter auf der Bühne, mit "Eye in the Sky" oder "Don´t answer me" lieferte er weltweit Radiohits ab.
    Al McKay`s Earth, Wind & Fire Experience wird die Night of the Proms mit Hits wie"September", "Sing a Song" oder "Best of my Love" in eine einzige große Tanzfläche verwandeln.

    The Hooters gehören seit Jahrzehnten zum täglichen Programm der meisten deutschen Radiostationen. "All You Zombies", "500 Miles" oder "Johnny B." sind nur einige der Hits der Band aus Philadelphia. In Deutschland spielten sie im Vorprogramm beim legendären The-Wall-Konzert von Roger Waters in Berlin.
    2012 erschienLeslie Clio mit ihrer Debütsingle "Told You So", wenig später landete sie mit ihrer zweiten Single "Couldn't Care Less" den Ohrwurm des Jahres!
    Mit Natalie Choquette kehrt nach genau 20 Jahren eine Künstlerin auf die Night of the Proms Bühne zurück. Sie glänzt mit ihren humorvoll interpretierten Arien und sorgt als außergewöhnliche Sopranistin für Furore.
    John Miles wird auch in der 26. Ausgabe der deutschen Night of the Proms selbstverständlich wieder einen festen Platz im Programm einnehmen. Mit seinem Welthit "Music (was my first love)", nicht nur die Hymne dieser Tournee, begeistert er seit vielen Jahren das Publikum mit seinen Interpretationen bekannter Hits.
    Das Antwerp Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Alexandra Arrieche ist auch 2019 wieder dabei.
    Der Chor Fine Fleur ist fester Bestandteil bei der Night of the Proms. Es wirken im Schnitt 49 Sänger und Sängerinnen (eine Busladung) pro Abend mit. Während sie die klassischen Kompositionen als Chor prägen, sorgt Fine Fleur im Pop-Teil für den Hintergrundgesang und macht ordentlich Stimmung. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 00:00 Uhr

    Schumacher - Premiere (in der Lichtburg?)

    Die Formel-1-Weltmeister-Legende im Kino - das will ich sehen! - Du auch? Na dann :-) (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 18:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt, Bratapfel und Glühwein

    Glühwein, peruanische Kartoffeln oder doch Poffertjes?
    Auf dem Essener Weihnachtsmarkt ist für jeden Geschmack was dabei.

    Rund 250 Stände wird es auch in diesem Jahr geben: Die Stadt Essen lobt den "besonnderen Mix" aus traditionellen und exotischen Köstlichkeiten, die es an den Ständen zu kaufen (und zum Aufessen ;-) gibt. Damit wird der internationale Weihnachtsmarkt seinem Namen gerecht.

    Besonderen Charme bekommt ein Besuch des Essener Weihnachtsmarkts durch die zeitgleich stattfindenden Lichtwochen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 17:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Stars der Travestie

    The Company of Thunderman präsentiert "Stars der Travestie". Heute findet eine Weihnachtsshow statt. Wer geht mit?
    Ich möchte einen vergnüglichen Abend im Rahmen der Show erleben, war schon mal da, hat mir gut gefallen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 17:50 Uhr

    Nikolausabend in der Burg

    In stimmungsvoller und aussergewöhnlichen Umgebung erwartet uns der Nikolaus auf einer wunderschönen Wasserburg. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:00 Uhr

    Weihnachtskonzert mit den Swingfonikern

    Sie haben uns bei ihrem Sommer-/Herbstkonzert am 13.9. begeistert, daher kommt hier das Weihnachtskonzert der Swingfonikern auf Wunsch ins Programm.
    Die Swingfoniker haben ein breites Repertoire und ihr Können lässt keine Wünsche offen und sie begeistern uns immer wieder auf's Neue. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:15 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend,
    mit netten Leuten zu verbringen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 12:45 Uhr

    Poolball

    Eine nie zuvor dagewesene Kombination aus Poolbillard und Fußball.
    Es ist die perfekte Mischung aus Ballgefühl, Köpfchen und Spaß. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - Überblick

    Die Chakras - Lebenskraftzentren

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet.

    Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr können Sie diese positiven Energien durch ihre Persönlichkeit, ihren Charakter und ihren Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 20:45 Uhr

    44 & More

    Das ist die Party auf 2 Floors mit Rock, Pop, Beat, Funk & Soul aus den vergangenen vier Jahrzehnten. Aber nicht nur die letzten 40 Jahre werden musikalisch verarbeitet, auch die aktuellen Charts und Radiohits kommen nicht zu kurz. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 10:00 Uhr

    Türkisches Frühstücks-Buffet

    Beim einem türkischen Frühstücks-Buffet, inkl. Kaffee- und Tee, mit herzhaften und süßen Sachen kommt in den dunklen Monaten direkt ein bisschen Urlaubsstimmung auf.
    Es gibt u.a. kalte Vorspeisen, verschiedene Sorten Oliven, selbstgebackene Börek, türkisches Rührei. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 16:45 Uhr

    Nachtwächterführung

    Die alte Stadt Bochum liegt am Hellweg, der wichtigsten Handelsstraße im Reichsgebiet des Grafen von der Mark. Könige und Grafen haben die Stadt besucht und ihre Spuren hinterlassen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 09.12.2019, 19:15 Uhr

    Privates Sonderevent: Vorweihnachtliches Konzert mit Rafael Cortés

    Dieses Konzert ist mehr als Tradition, es ist Kult: Alljährlich in der Vorweihnachtszeit kommt Rafael Cortés nach Essen.

    Wer an einem 21. Dezember zur Welt kommt, wird entweder Musiker oder Bandit, so ein spanisches Sprichwort. Rafael Cortés, am 21. Dezember 1973 in Granada geboren, hat sich für Ersteres entschieden. Seine Fans verehren den in Essen lebenden Gitarristen als einen der größten Hoffnungsträger der internationalen Flamenco-Szene.
    Nebst seiner Zusammenarbeit mit Stars wie Paco de Lucia oder Al Di Meola wird Rafael Cortés auch immer wieder von den Fantastischen Vier auf die Bühne gebeten. Denn niemand verkörpert das andalusische Lebensgefühl in deutschen Breiten so authentisch, virtuos und warmherzig wie Rafael Cortés. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 15:30 Uhr

    Klatsch & Tratsch

    Klatsch- und Tratsch-Kommunikation dient der Pflege von Gemeinschaft: Der überwiegende Teil des täglichen Gesprächsaufkommens eines Menschen handelt von zwischenmenschlichen Belangen echter oder vermeintlicher Gruppenmitglieder, ist also "Klatsch und Tratsch". Das gilt heute wie früher, (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.12.2019, 17:40 Uhr

    Advent, Advent, die Zeche brennt

    Spannende Weihnachtskrimis, abwechslungsreiche Musik und selbst gebackene Zimtsterne... eine Winter-Spezial-Lesung

    Das Ruhrgebiet ist ein gefährliches Pflaster geworden, besonders zur Weihnachtszeit. Mörderische Geschichten aus dem Pott für die schauerlich-schönste Zeit des Jahres, Kurzkrimis von Äxten, Wummen, Gürteln, Gift und Wunschzetteln... (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 18:20 Uhr

    Gänsebuffet

    Lust auf einen besonderen Gaumenschmaus?
    Ein leckeres Gänsebuffet - nicht nur Brust und Keule, sondern viele leckere Schmankerl.....

    Mit diesen Leckereien lockt uns der Superkoch doch wohl vom heimischen Sofa, oder???

    Vorspeisen:
    geräucherte Gänsebrust an Feldsalat mit Brombeerdressing
    Gänseconsommé mit Einlage
    Wildgansterrine begleitet von Rotweingelee und Wintersalat

    Hauptgänge:
    Ragout von der Gans mit geschmorten Birnen und Datteln
    Gänsebraten an Rotkohl und Klößen dazu leckere Sauce
    geschmorte Gänsebrust auf gebratenen Mandarinen-Pak Choi, Salzkartoffeln und Cranberry-Sauce
    gebratene Gänseleber auf Orangenspitzkohl mit Apfelspalten und Zwiebelmarmelade

    Dessert:
    Bratapfel mit Vanilleschaum
    Kaiserschmarren mit Rosinen und Mandelblättern dazu Zimtpflaumen (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 19:00 Uhr

    Weihnachtsmarkt

    An rund 300 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, gibt es wieder nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt.
    Und was wäre ein Weihnachtsmarkt Bummel ohne den typischen Glühwein und ohne die vielen anderen Getränkespezialitäten? (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 18:00 Uhr

    Vorweihnachtliches Essen in gemütlicher Runde

    Der Hülsmannshof blickt auf eine jahrhundert währende Geschichte als Bauernhof und eine langjährige Tradition als Gasthaus zurück.
    Gediegene Eichenbalken aus dem Fälljahr 1825, dazu ein modernes Atrium-Dach Baujahr 1998 - und trotzdem jede Menge Behaglichkeit durch Alt und Neu. Bei der ganzen vorweihnachtlichen Hektik darf die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.
    Deshalb treffen wir uns heute in gemütlicher Runde zu einem vorweihnachtlichen Essen
    und lassen den Weihnachtsstress für ein paar Stunden hinter uns. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 11:00 Uhr

    #halbzwölf

    Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein ist bunt, durcheinander, chaotisch und jedes Mal anders. Heute gibt es ein Weihnachtsspecial. (Aktuell 33 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 12:00 Uhr

    Bäuerlicher Weihnachtsmarkt

    Auf dem Preen's Hoff in Raesfeld-Erle gibt es seit vielen Jahren einen Weihnachtsmarkt der beson­deren Art. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 12:50 Uhr

    Salzgrotte mit Click

    In der Salzluft atmen wir wertvolle Spurenelemente und Mineralien, während wir es uns für 45 Minuten auf der Liege bequem machen.
    Und dann geht's zum Wachwerden ins Café.

    Bei einer Raumtemperatur von ca. 19-20 Grad, bekommen wir wärmende Decken. Zum Schutz der Schuhe gibt es Überzieher. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 13:00 Uhr

    Flotter Spaziergang

    Dieser Spaziergang verläuft durch den sogenannten Volksgarten, ein Waldgebiet in Lütgendortmund. Es handelt sich um einen reinen Laubwald.
    Unser Weg führt auch über die ehemalige Halde Zollern, die als solche heute kaum zu erkennen ist, da sie nur ca 20m hoch war und inzwischen stark bewaldet ist und von vielen Pflanzen und Tieren besiedelt wurde.
    Der Dellwiger Bach, der früher verrohrt unterhalb der Halde verlief, fließt heute teilweise renaturiert in einer Schneise quer durch die Halde. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 14:45 Uhr

    Dortmund singt im Stadion

    Am 3. Advent findet ein Rudelsingen im schönsten Stadion Deutschland's statt.
    Zum dritten Mal kann man sich auf ein weihnachtliches Highlight freuen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.12.2019, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 16:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt und danach ins Kino

    Wir bummeln über den Duisburger Weihnachtsmarkt, naschen hier- und da von den saisonalen Köstlichkeiten und schauen uns nach ein paar Geschenken um, die wir unter den Weihnachtsbaum legen möchten.
    Und wenn die Füße dann kalt und die Nasen rot sind, gehen wir ca. 500 m ins Kino und wärmen uns dort entsprechend auf. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 19:15 Uhr

    Weihnachtskonzert Villa Hügel

    Längst eine lieb gewonnene Festtags-Tradition: das Weihnachtskonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen. (Aktuell 27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 20:05 Uhr

    Weihnachtstreff

    Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.
    Daher treffen wir uns wieder mal zum gemütlichen Weihnachtsschmaus. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung mit Weihnachtsmarktbummel

    Der Weg führt uns entlang des Kanals Richtung Lippeauen. So wandern wir auf gut befestigten, ebenen Wegen rund um Lünen mit unserem Tagesziel "Lüner Weihnachtsmarkt ". Die Strecke wird ca. 12 km lang sein. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 12:30 Uhr

    Essen gehen

    Hier gibt es nepalesische, tibetanische und indische Gerichte, alles ohne Glutamat oder Konservierungsstoffe. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Montag, 23.12.2019, 18:45 Uhr

    Rudelsingen - wir singen gemeinsam Weihnachtslieder

    Alle Jahre wieder ... hat man vergessen, wie sie eigentlich gehen, die bekannten und weniger bekannten Weihnachtslieder.
    Wir frischen unsere Kenntnisse auf und lernen neue Lieder. Gemeinsam singen ist sowieso am schönsten!
    Mit Schauspieler*innen und Mitarbeiter*innen des Schauspielhaus Bochum - begleitet von Torsten Kindermann & Band! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 16:00 Uhr

    Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

    Die Weihnachtsklassiker im Fernsehen haben wir gerade zum wiederholten Male gesehen, heute soll es ein aktueller Film in einem schönen Essener Programmkino sein. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 16:30 Uhr

    Phantastischer Lichter-Weihnachtsmarkt

    Auch nach Weihnachten ist dieser mittelalterliche Lichter-Weihnachtsmarkt einen Besuch wert !
    Tausende Fackeln, Kerzen und Feuer leuchten im Park stimmungsvoll, besondere Attraktion ist das beheizte Falknerzelt und eine Musikbühne, wo man abwechslungsreiche Feuershows erleben kann und der Musik des Mittelalters und der Folkszene lauschen kann. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 18:30 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.12.2019, 20:15 Uhr

    Disco-Bowling

    Disco-Bowling mit Live-DJ und Bowling-Spielen (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 28.12.2019, 21:00 Uhr

    'Oldie' Party / Tanzen

    So, nachdem wir uns alle über die Tage vollgefuttert haben, geht's jetzt an's "Kalorienundfettpolsterabtanzen" als Vorbereitung für eine unfallfreie Silvesternacht. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 13:00 Uhr

    Billard für ALLE, die einfach nur Spaß haben wollen

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 13:00 Uhr

    Billard Kurs

    Wir machen einen Billard Kurs. Wenn man häufiger trifft macht es auch mehr Spaß. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 15:00 Uhr

    Spielenachmittag in der GästeTaverne und Übernachtung im Kloster

    Teil 1 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster
    heute: Spielenachmittag in der Gästetaverne (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 30.12.2019, 10:17 Uhr

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster

    Teil 2 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets:
    Wir machen einen Westerwälder "Grenzgang": Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, eine Spazanderung über Brücken, die wir nutzen, um das alte Jahr hinter uns zu lassen!!!

    Ein ca. 11 km langer Rundweg ist geplant, den wir je nach Witterung auch länger machen können... - oder kürzer ;-) (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 13:00 Uhr

    Silvester in Stille

    Teil 3 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster:
    Es ist Zeit, dass ich zu mir selbst komme.
    (Bernhard von Clairvaux)

    Kaum zu glauben aber wahr: statt Party zu feiern, geht das Biemi ins Kloster - Glockengeläut statt Silvester-Feuerwerk!!! (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 16:45 Uhr

    Essen am Silvesterabend

    Wir starten den Silvesterabend gemeinsam in einem Lokal mit internationaler Küche und Balkan-Spezialitäten.
    Danach gehen wir ein paar Meter zur Party. (Aktuell 24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:55 Uhr

    Silvesterparty in Essen

    Zu Silvester tanzen wir wieder gemeinsam ins Neue Jahr zu einem Mix aus Rock, Pop, Funk und Soul. Vorher gehen wir gemeinsam essen. (Aktuell 50 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 20:00 Uhr

    Silvesterball - mit der Valentino Show Band

    Der Countdown läuft! 2019 neigt sich dem Ende und 2020 steht in den gut geölten Startlöchern. Wer das neue Jahr nicht zu Hause am Fondue-Topf begrüßen will, sondern einen richtigen Knaller möchte, ist hier genau richtig.

    Möchtest Du an Silvester ein gutes Essen* genießen, klassischen Klängen lauschen oder Dich von einem Magier verzaubern lassen? Kein Problem! (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.01.2020, 17:15 Uhr

    Neujahrskonzert

    Beethovens 9. Sinfonie gehört unbedingt zum Neujahrstag, weil es ein Stück voller Aufbruchsstimmung und Euphorie ist.
    Und die Botschaft, der Beethoven und auch Schiller in der berühmten "Ode an die Freude" Ausdruck verleihen, verstehe ich als guten Vorsatz für ein fröhliches und glückliches 2020. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.01.2020, 14:30 Uhr

    Eisstockschießen

    Eiskalter Team-Sport auf dem Welterbe! (Aktuell 24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.01.2020, 19:00 Uhr

    Die himmlische Nacht der Tenöre

    Dich erwartet eine musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkomponisten, nach Bella Italia
    Zu Gehör kommt eine vortreffliche Hommage an bedeutende musikalische Meisterwerke. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 17:30 Uhr

    Black Gospel Angels

    Sei live und hautnah dabei und lasse Dich von den unglaublichen Stimmen, dem gewaltigen Charisma, der puren Leidenschaft und der gelebten Liebe zu Gott mitreißen bei diesem einmaligen Gospelchor. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 17:45 Uhr

    PussyNation

    Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour, die über 300.000 Menschen gesehen haben, gibt Deutschlands Chef-Komikerin mit ihrem neuen Programm "PussyNation" erneut Einblick in ihr persönliches Kopfkino. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 10:00 Uhr

    Traumschleife Mittelrhein Klettersteig

    Wir werden uns die Küchenparty* mit dieser Wanderung verdienen ::--)) Wanderung!!! Kein Spaziergang! bergauf... bergab... nix für Angsthasen... (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 11:40 Uhr

    Hinter den Kulissen eines Kinos

    Etwas sehr Besonderes ist dieses Kino!
    Hier feiert man Premieren, Konzerte und die Prominenz. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 18:15 Uhr

    TRADiTiON: Küchenparty mit Übernachtung am Rhein - EZ Stadt wieder frei!

    Diese drei Gastköche sorgen für unser Wohl: René Klütsch (Eiserner Ritter) - Thomas Fuchs (Tannenheim) - Mike Schiller (Hotel Stein & Schiller‘s Restaurant) - und natürlich das Team des Bellevue Rheinhotel - und wir feiern wieder mit - in der Küche des Bellevue Rheinhotel... :-) (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 18:30 Uhr

    Rittermahl - ein Abend bei Hofe

    Nehmet Platz, werte Gäste, und speist wie weiland die wackeren Ritter und tugendhaften Edelfräulein! Zeit, dass die Tafel sich unter dem üppigen Festmahl biegt und der Spaß beginnt... (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:15 Uhr

    Rock around Barock

    Auf vielfachem Wunsch endlich im Programm!

    Wie passen klassischer Tanz und Rockmusik zusammen? Hervorragend, den Beweis dafür hat das Aalto Theater schon vor Jahren mit einer "Tanzhommage an Queen" geliefert. (Aktuell 50 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los. Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat Ralf Lipki aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 19:30 Uhr

    Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist

    Heute ist ein besonderer Tag. Und weißt Du auch warum? ...Weil jeder Tag besonders ist.
    Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente. Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,...also weiß...also er ärgerte sich zumindest.

    Über sich selbst und auch über andere. Warum haben wir eigentlich Angst Entscheidungen zu treffen? Ist es wirklich genauso schwer positiv wie negativ zu denken? ...und wann finden wir endlich die "Liebe unseres Lebens"? (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 17:30 Uhr

    The Ukulele Orchestra of Great Britain

    Hört sich langweilig an - ist es aber nicht: das Konzert des Ukulele Orchestra ist ein amüsanter, virtuoser, gezupft-gesungener, eingängiger Nachruf auf Rock 'n' Roll und leichte Unterhaltung.

    Erneut zeigen sich die »Ukes« von ihren besten Saiten, nur mit der Unterstützung der »Bonsai-Gitarre«
    und einer Menagerie aus Stimmen wirken sie inspirierend, provozierend, berührend und tiefsinnig. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 19:10 Uhr

    Im weissen Rössl

    Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür - doch bevor jeder Einzelne das seine gefunden hat, geht es turbulent zu!

    Eine knallbunte, herrlich kitschige und ohrwurmlastige Revue-Operette, die mittlerweile Kultstatus genießt.

    Changierend zwischen Wiener Schmäh, alpenländischer Lebensfreude und Berliner Schnoddrigkeit lädt das Werk ebenso zum herzhaften Lachen wie zum Nachdenken ein. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 19:30 Uhr

    Moving Shadows - Die Schattenshow

    Tiere, Menschen, Pflanzen - als Schatten in Bewegung. Die Show der "Moving Shadows" lässt die Zuschauer staunen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 18:30 Uhr

    THE 12 TENORS

    Kraftvoll und einzigartig lassen diese Tenöre die Lieder der verschiedensten Genres wieder aufleben: Lieder, die die Pop- und Rockkultur geprägt haben, Balladen, die Millionen von Menschen berührt haben, und klassische Arien, die wohl bis in alle Zeit überdauern werden. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 18:00 Uhr

    Wochen-End-Wandern ins Blaue

    Das Biemi geht wandern, und Du kommst mit, obwohl Du erst kurz vorher erfährst, wohin genau es gehen wird, gell :-)

    Ein Event für geplant spontan Flexible... - packt ein: Wanderschuhe und Stöcke und Rucksack - 2 Wochen vorher fang ich an, Fahrgemeinschaften zu bilden, ca. 200 km im Radius von Mülheim an der Ruhr sind geplant. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 19:30 Uhr

    privates Sonderevent: Sinatra & Friends

    Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers

    Sie lassen die legendären Auftritte von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior lebendig werden. Denn wenn die neunköpfige Band ihre Plätze einnimmt, die drei umwerfenden Sängerinnen an die Mikros treten und die drei grandiosen Hauptdarsteller die Bühne betreten, dann fühlt man sich fast wie im sagenumwobenen Sands Hotel in Las Vegas, in dem das "Rat Pack" mit seinen Songs und kabarettistischen Einlagen Mitte der 1960er Jahre Showgeschichte schrieb.

    Swing, kesse Sprüche, schöne Frauen und im Whiskeyglas klirrende Eiswürfel - die Show fängt den Glamour der Zeit und das Charisma der Showlegenden perfekt ein. Das liegt vor allem an Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.), die immer den richtigen Ton treffen, egal, ob sie einen der großen Songs der Entertainer singen oder sich mit coolen Frotzeleien gegenseitig hochnehmen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 17:15 Uhr

    Tanzhommage an Queen

    Dieses Stück zu bewerben ist absolut unnötig und immer wieder ein traumhaftes Erlebnis. Für mich dann zum 10. Mal!
    Für weitere Wiederholungstäter bestens geeignet, weil sich Choreographie, Bühnenbilder und die Auswahl der Songs jedes Jahr ändern. (Aktuell 39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.04.2020, 19:00 Uhr

    After Midnight

    Ein tiefer Blick in Gläser, Gefühle und Abgründe mit Songs der drei Musik-Ikonen Eric Clapton, Johnny Cash und Leonard Cohen.
    "There is a crack in everything. That's how the light gets in." (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020, 00:00 Uhr

    Rundflug mit dem Luftschiff - Termin ist fiktiv

    Von Mai bis Oktober hebt das Luftschiff zu Rundflügen vom Flughafen Essen/Mülheim ab.
    Und wir wollen mit!
    Genauer Termin und Uhrzeit folgen im Februar 2020 (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 19:00 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.11.2020, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!