Freizeit Treffs Logo Dortmund erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 128 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 31.01.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Svadishan-Chakra

    Wie geht es deinem Sexual-Chakra? Fühlst du dich lebendig, neugierig, das Leben genießend?

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr können wir diese positiven Energien durch unsere Persönlichkeit, unseren Charakter und unseren Körper ausstrahlen und in allen Aspekten unseres Lebens verwirklichen.

    Blockaden im Sexual-Chakra zeigen sich z.B. durch:
    Lustlosigkeit, kein Kontakt zu den eigenen Gefühlen, Erschöpfung, Heißhungerattacken, Schlafprobleme, sich unattraktiv finden, man bekommt nicht das, was man möchte, Frigidität, Energielosigkeit, Fibromyalgie, Praemenstruelles Syndrom, wandernde körperliche Schmerzen, Migräne
    Nierenprobleme.

    In diesem Workshop durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr

    Die Fellerband tritt auf im Kaminzimmer - 2 Plätze wieder frei

    Folkrock made in Mülheim

    ...und wir sind dabei, denn ich konnte 6 Plätze fürs Neujahrzehnts-Konzert ergattern, das (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:15 Uhr

    Rock around Barock - 1 Karte wieder frei

    Auf vielfachem Wunsch endlich im Programm!

    Wie passen klassischer Tanz und Rockmusik zusammen? Hervorragend, den Beweis dafür hat das Aalto Theater schon vor Jahren mit einer "Tanzhommage an Queen" geliefert. (Aktuell 50 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los. Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat Ralf Lipki aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 11:00 Uhr

    Winterwanderung

    Dieses Mal möchte ich euch zu einer ca.16 km schönen Wanderung um Hattingen einladen.Wir wandern entlang der Ruhr, steigen zur Isenburg hinauf und wandern weiter durch den winterlichen Hattinger Stadtwald bis wir die Schulenburg erreichen. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 12:30 Uhr

    Gemütliche Zockelrunde mit Anne

    Lust auf eine gemütliche Tippelrunde im Dortmunder Süden?
    Keine Schnecken-Wanderung aber auch nichts für flotte Hasen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 13:00 Uhr

    Gänse essen an der Ruhr - im Februar!!!

    Auf Wunsch essen wir mal Gans im Februar - warum auch nicht?!

    Brust oder Keule? mit Bratapfel, Maronen, Rotkohl, Klößen, mhmjamjam (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.02.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.02.2020, 19:00 Uhr

    Das 19. Hagener Rudelsingen

    Heute möchte ich mit Euch die Wochen- Mitte besingen.
    Rudelsingen feiert seinen Siegeszug durch ganz Deutschland. Regelmäßig treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder von gestern und heute zu singen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.02.2020, 19:39 Uhr

    Poetry Slam

    Der Poetry Slam in der Heldenbar ist das Urgestein der Essener Slam-Szene - doch Rost wird man hier ganz sicher nicht finden. Das eingespielte Moderatorenteam aus Sushi & Claas Neumann leitet frisch und munter wie am ersten Abend durch den Wettbewerb und lässt die kleine Bühne im Grillo-Theater jeden Monat aufs Neue erbeben. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 10:00 Uhr

    Keramikworkshop

    Ob jung oder alt, Mann oder Frau, Spass für jeden...
    Probiere es aus - es ist kinderleicht, entspannend und macht "süchtig".

    Wer hat denn von euch Lust, sich mal kreativ auszulassen ???

    Wir geben uns Pinsel und Farben hin........ genießen dazwischen ein Gläschen Sekt oder andere Getränke (gegen entspr. Entgelt) und auf geht`s (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 11:45 Uhr

    Wer suchet, der findet - die moderne Schnitzeljagd

    Heute gehen wir geocachen und begeben uns auf die Suche nach dem Schatz.

    Es handelt sich um einen "Multi", d.h. an der ersten Station bekommen wir die Koordinaten für die 2. Station, u.s.w.
    Wer selbst ein GPS-Gerät besitzt, kann dieses gerne mitbringen.
    Ich bringe jedoch die notwendigen Utensilien mit.

    Wer gerne Rätsel löst und knobelt, ist hier genau richtig. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 13:50 Uhr

    Dialog, Thema: Der Geist des Anfangs - von Wendepunkten und Wandel

    Das Wort "anfangen" kommt von anpacken, anfassen, in die Hand nehmen. Neu anfangen heißt daher, das Leben selbst in die Hand nehmen und die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und zu gestalten. Ich kann das, was mir als "Lebensmaterial" vorgegeben ist, in die Hand nehmen und gestalten. Dieses Lebensmaterial ist meine Lebensgeschichte, es besteht aus meinen Stärken und schwächen, meinen Erfahrungen von Geborgenheit und Selbstvertrauen aber auch meinen Verletzungen und Kränkungen.
    Das Leben ist einem Wandel unterworfen, ohne Veränderungen in unserem Leben gäbe es keine Entwicklung. Trotzdem stehen wir einem Neuanfang oft erstmal skeptisch gegenüber. Wir wollen die alten Situationen behalten. Obwohl wir alle wissen, dass unser Leben sich positiv verändern wird, wenn wir loslassen und akzeptieren was passiert.
    Neu anfangen - das ist immer möglich. Egal, wie es bisher gelaufen ist. Neu anfangen mit mir und mit anderen. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: 'Stammtisch'

    Lasst uns heute in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen und somit den ersten Stammtisch für Bochum gründen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:15 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 11:55 Uhr

    Kegel-Event inklusive Mittagessen

    Wir gehen kegeln und stärken uns zwischendurch mit den Gerichten von der Speisekarte des Lokals.
    Das Schöne ist, sobald man dort speist, kostet uns die Kegelbahn keine Gebühr. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 12:50 Uhr

    Salzgrotte mit Click

    In der Salzluft atmen wir wertvolle Spurenelemente und Mineralien, während wir es uns für 45 Minuten auf der Liege bequem machen.
    Und dann geht's zum Wachwerden ins Café. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung mit Cäcilia

    Folgen wir der Anziehungskraft des Wassers zwischen Essen-Steele-Horst und Bochum-Dahlhausen. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 19:30 Uhr

    Ladies Night im Kino: NiGHT LiFE

    NIGHTLIFE erzählt vom verrücktesten Date aller Zeiten! Der Berliner Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) und seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) auftaucht,... (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 18:45 Uhr

    Fackeltour

    Aktuelles und Informatives, Historisches aus alten Zeiten, Romantisches und Vergnügliches - das erwartet uns auf der Fackeltour durch den Dortmunder Hafen. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 19:30 Uhr

    Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist

    Heute ist ein besonderer Tag. Und weißt Du auch warum? ...Weil jeder Tag besonders ist.
    Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente. Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft schwarz,...also weiß...also er ärgerte sich zumindest.

    Über sich selbst und auch über andere. Warum haben wir eigentlich Angst Entscheidungen zu treffen? Ist es wirklich genauso schwer positiv wie negativ zu denken? ...und wann finden wir endlich die "Liebe unseres Lebens"? (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 20:25 Uhr

    Party, Konzert-Feeling

    Wir erleben die Hits (in Live-Versionen) auf der großen Video-Leinwand,.
    Das ist Konzert-Feeling, wie wir es mögen. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 14:00 Uhr

    Spaziergang im Niederhofer Wald

    Heute möchte ich mit Euch wieder raus an die frische Luft und einen Streifzug durch den Dortmunder Süden unternehmen 😊 (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 18:15 Uhr

    Wildes Namibia - Multivisionsshow - wieder eine Karte frei !

    Tauche ein in die unendliche Weite Namibias, in die ursprüngliche Landschaft, in die ungezähmte Tierwelt. Mit beeindruckenden Fotografien werden dem Zuschauer die einzigartigen Landschaften Namibias näher gebracht und lassen die artenreiche Tierwelt lebendig erscheinen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 17.02.2020, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:55 Uhr

    Privates Sonderevent: Kinoabend

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen Kinoabend im Bermuda3eck
    Hier werden alte und neue Fime in 3 D- Qualität, abseits vom mainstream gezeigt. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.02.2020, 17:55 Uhr

    After Work Cooking Club - Reden - Kochen - Essen - Trinken

    Keine Lust auf Feierabend auf der Couch zuhause?

    O-Ton des Veranstalters: Dann kommt zu uns. Wir kochen für euch leckere kleine Feierabendgerichte bei Musik und guter Stimmung.

    In der Küche finden alle Platz. Entspannen und das Leben mit Freunden kulinarisch genießen! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.02.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Aktuell 24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 17:00 Uhr

    Grugapark im Lichterrausch

    Immer wieder anders, immer wieder neu, immer wieder strahlend und schön.
    Mit garantiert mehr Lichtern als auf jeder Geburtstagstorte. (Aktuell 40 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 17:50 Uhr

    Pfeffer auf das Steak

    Erlebe ein kulinarisches Erlebnis mit höchsten Standards.

    Genieße die Atmosphäre pur in einem außergewöhnlichen Ambiente. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung am Kanal

    Heute möchte ich mit euch eine ca 2-stündige Wanderung durch den Fredenbaumpark und entlang des Dortmund-Ems-Kanals machen.

    Wir werden ungefähr 10 km zurücklegen, d.h. wir gehen relativ schnell. Es ist kein gemütlicher Spaziergang. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:00 Uhr

    Billard / Kurs Teil 4

    Unser Billard-Kurs geht bald zu Ende. Dann schauen wir heute mal, was wir schon alles können.

    Durch Kalle haben wir schon viel gelernt.
    Wir spielen nach den internationalen Regeln.
    Da wir auch wiederholen, kann jeder weiter mitmachen, auch wenn man mal 1 Kurs verpasst hat. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:00 Uhr

    Billard für ALLE, die einfach nur Spaß haben wollen

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:45 Uhr

    Kleiner Spaziergang mit anschl. Kuchenbuffet

    Sodele, der Plan ist, wir gehen erstmal so ein Stündsken spazieren. Das heißt, nicht zu langsam, aber auch nicht im Stechschritt. So dass auch die "etwas Langsameren" gut mitkommen. Danach kehren wir in Doros Kotten ein, bekannt durch unsere dortiges Frühstück. Hier gibt es dann wieder ein Buffet, aber diesmal mit vielen leckeren Kuchen die unser "Dorfbäcker Naber" backt. Dazu entweder Kaffee, Tee oder Kakao soviel jeder mag. Jeder der schon mal dort war weiß,
    was für eine gemütliche Atmosphäre und welch nettes Ambiente dort ist. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 17:30 Uhr

    The Ukulele Orchestra of Great Britain

    Hört sich langweilig an - ist es aber nicht: das Konzert des Ukulele Orchestra ist ein amüsanter, virtuoser, gezupft-gesungener, eingängiger Nachruf auf Rock 'n' Roll und leichte Unterhaltung.

    Erneut zeigen sich die »Ukes« von ihren besten Saiten, nur mit der Unterstützung der »Bonsai-Gitarre«
    und einer Menagerie aus Stimmen wirken sie inspirierend, provozierend, berührend und tiefsinnig. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 13:45 Uhr

    Kaffeeklatsch im Kino: Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

    ok gut, evtl. ist das Event um DiE ZEiT MiTTEN iN DER WOCHE nur für Mitglieder mit Tagesfreizeit geeignet, aber ich hab den Film seinerzeit verpasst und würde sie doch gerne sehen, die Dokumantation über das Leben und die einzigartige Karriere der Schauspiellegende Mario Adorf! Er erzählt von seiner Leiodenschaft für Theater, Kino, Gesang und das Schreiben von Geschichten. Wie hat er seine Rollen ausgesucht? Was fasziniert ihn bis heute an der Schauspielerei? DerFilm gibt bislang verborgene Einblicke in sein privates Leben, seine Sicht auf die Welt, Politik, die Liebe und auch auf das Älterwerden. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Türkische Spezialitäten

    WILLKOMMEN im Istanbul Fisch & Steak House...
    .......eintauchen in die Welt und den Geschmack des Orients.

    Die Köstlichkeiten der türkisch-mediterranen Küche und Gastfreundlichkeit.

    Genieße das entspannte, mediterrane Ambiente und schau dem Koch in der offenen Küche jederzeit bei der Zubereitung der Speisen am 3m langen Holzkohlegrill zu. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 09:30 Uhr

    Kräuterseifen selber herstellen

    Ein altes Handwerk wiederentdeckt
    Miteinander wollen wir der alten Kunst des Seifensiedens nachgehen. Dieses alte Handwerk ist leicht zu lernen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 14:30 Uhr

    Line Dance Workshop

    Die Popularität des Linedance ergibt sich wohl auch aus der Tatsache, dass man keinen Tanzpartner benötigt, man tanzt gemeinsam und synchron mit allen Personen auf der Tanzfläche.

    Fragt man einen gestandenen Linedancer, ab wann man kein Anfänger mehr ist, dann hört man nicht selten die Anwort: Anfänger ist man immer, weil es ja ständig etwas Neues gibt. (Aktuell 27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 14:40 Uhr

    Hinter den Kulissen eines Theaters

    Dieses Theater bietet nicht nur erstklassige Vorstellungen an, wie viele von euch schon wissen, sondern auch sehr spannende Führungen. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 09:50 Uhr

    Frühstücks-Kegeln

    Laßt uns zusammenkommen, zum Quatschen, Lachen, Gedankenaustausch und dazu ein leckeres Frühstück vom Büffet mümmeln. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 10:30 Uhr

    Zoo - See - Café

    Heute verbringen wir einem abwechslungsreichen Tag in Münster!

    Wir treffen uns vor dem Eingang des Zoos um 10:30 Uhr, erleben anschließend die wilden Tiere "hautnah" und können mal wieder Giraffen, Elefanten und viele Tiere besuchen.
    Und das alles bei jedem Wetter, weil überdacht...... (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 10:45 Uhr

    Frühstück

    Wir frühstücken in einem modernen Cafe & Restaurant im klassischen Stil.
    Es gibt von Fischspezialitäten, über Wurstplatten, Rührei bis Pancakes.
    Und natürlich Kaffee..... (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 12:00 Uhr

    Wanderung

    Wir wandern, bei hoffentlich schönstem Wetter, am Niederrhein.

    Die Strecke ist ca. 10 - 12 km lang und führt uns um den Poelvenn und den Glabbacher Bruch. Wir machen schließlich auch einen Abstecher zum Aussichtsturm, von dem man einen herrlichen Blick über den Niederrhein hat. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 15:15 Uhr

    Yoga für Einsteiger - Workshop

    Du fragst Dich, was es mit hinabschauenden Hunden, Baby Kobras und Kindeshaltungen so auf sich hat? Wir klären Dich auf! Ich konnte meine Yoga-Lehrerin Paritosh gewinnen, einen Einsteiger-Yoga-Workshop nur für uns zu gestalten und freue mich schon mächtig: (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.03.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 14:15 Uhr

    Besichtigung eines Abfallkraftwerks

    Was passiert mit unserem Müll, der in wöchentlichem Rhythmus von Mitarbeitern des Entsorgungsbetriebes abgeholt und in den Müllwagen gekippt wird? (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Lichterrausch im Grugapark

    Für alle, die am 22.2. keine Zeit hatten, oder einfach noch einmal hinwollen:

    LED-Scheinwerfer lassen das Areal in allen Regenbogenfarben zu einer eine Leuchtkulisse erstrahlen. Die "Darsteller" darin sind kunstvoll gestaltete Lichtobjekte, die hier ihren großen Auftritt haben. Die "Stars" in diesem Jahr sind die Pinguine. Eine ganze Parade der leuchtenden Gesellen tummelt sich in Lebensgröße auf der großen Wiese von der Orangerie bis zum Grugaturm. Flankiert werden die Pinguine von emsigen Leucht-Strichmännchen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Solar-Plexus-Chakra

    Heute werden wir uns das Solar-Plexus-Chakra näher ansehen.
    Blockaden im Solarplexus-Chakra bzw. 3. Chakra zeigen sich z.B. durch:
    Gefühl der Machtlosigkeit, Angst die Kontrolle zu verlieren, Aggressivität, Wut, mangelndes Selbstbewusstsein, Schlafprobleme, Angst vor Kritik und Versagen, Geltungsbedürftigkeit, Energielosigkeit, Humorlosigkeit,
    Angst vor Autoritätspersonen, mangelnde Lebensfreude, Opferhaltung, Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Willensschwäche, Verdauungsprobleme
    Leber- / Gallenproblemen, Bauchspeicheldrüsenprobleme

    Bei diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt haben und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 18:30 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 19:30 Uhr

    Moving Shadows - Die Schattenshow

    Tiere, Menschen, Pflanzen - als Schatten in Bewegung. Die Show der "Moving Shadows" lässt die Zuschauer staunen. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung an Fluss und See

    Zuerst führt uns unser Weg durch den Wald an der Stever entlang. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 17:00 Uhr

    Zusammen Raclette essen

    Bevor der Winter zu Ende geht, möchte ich mit Euch einen gemütlichen Raclette Abend in tollem Ambiente verbringen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: 'Stammtisch'

    Lasst uns heute in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen und somit den ersten Stammtisch für Bochum gründen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 19:20 Uhr

    Impro-Theater

    Hier ist Theater von seiner lockersten, farbigsten und kreativsten Seite.
    Das Publikum liefert Wünsche und Vorschläge, was es sehen möchte, die "Schwäne" spielen.

    Wer berührt die Zuschauer am meisten? Welche Szenen machen Lust auf mehr?

    Wir, die Zuschauer, bilden die Jury und dürfen am Schluss die besten Geschichten des Abends bejubeln. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 12:50 Uhr

    Salzgrotte mit Click

    In der Salzluft atmen wir wertvolle Spurenelemente und Mineralien,
    während wir es uns für 45 Minuten auf der Liege bequem machen.
    Und dann geht's zum Wachwerden ins Café. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 18:30 Uhr

    THE 12 TENORS

    Kraftvoll und einzigartig lassen diese Tenöre die Lieder der verschiedensten Genres wieder aufleben: Lieder, die die Pop- und Rockkultur geprägt haben, Balladen, die Millionen von Menschen berührt haben, und klassische Arien, die wohl bis in alle Zeit überdauern werden. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 10.03.2020, 18:30 Uhr

    Traumreise zu Europas Hohen Norden

    Island, Norwegen, Schweden und Finnland - der riesige polare Norden unseres Kontinents - zu allen Jahreszeiten, bei allen Stimmungen . (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 10.03.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Kinoabend

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen Kinoabend im Bermuda3eck
    Hier werden alte und neue Fime in 3 D- Qualität, abseits vom mainstream gezeigt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 18:00 Uhr

    Wochen-End-Wandern ins Blaue

    Das Biemi geht wandern (nicht spazieren;-), und Du kommst mit, obwohl Du erst kurz vorher erfährst, wohin genau es gehen wird, gell :-)

    Ein Event für geplant spontan Flexible... - packt ein: Wanderschuhe und Stöcke und Rucksack - 2 Wochen vorher fang ich an, Fahrgemeinschaften zu bilden, ca. 200 km im Radius von Mülheim an der Ruhr sind geplant. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 19:00 Uhr

    Tapas und mehr im Chuzo

    Begeben wir uns auf eine kulinarische Reise durch die mediterranen Köstlichkeiten
    des Chuzo.

    Die saftigen Chuzos (saftige Fleischspieße) sind DIE Spezialität und werden immer frisch auf dem Lavasteingrill für uns zubereitet.
    Die Vielfalt an Tapas verwöhnt unseren Gaumen mit Einzigartigkeit.
    Bei den Zutaten wird großen Wert auf Qualität und Frische gelegt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 09:10 Uhr

    Kräuter und Immunsystem

    Lerne unter fachkundiger Anleitung die Herstellung alter Hausmittel für unser Immunsystem kennen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 17:45 Uhr

    Glowing Rooms

    3D Schwarzlicht Minigolf, wie ihr es noch nie gesehen habt. Wir spielen in einer einzigartigen Indoorminigolf-Schwarzlichtwelt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 18:30 Uhr

    Amerikanisches Essen

    Die Backwaren sind aus einer ökologischen Bäckerei hier in Essen, die Bioburger von einer Fleischerei hier in Essen.
    Es gbit saftig geschmorte Spare Ribs in einer BBQ-Sauce, köstliche Spieße in verschiedenen Marinaden
    aus anderen Ländern und argentinische Steaks.
    Für Vegetarier und Veganer gibt es auch was. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 19:30 Uhr

    privates Sonderevent: Sinatra & Friends

    Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers

    Sie lassen die legendären Auftritte von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior lebendig werden. Denn wenn die neunköpfige Band ihre Plätze einnimmt, die drei umwerfenden Sängerinnen an die Mikros treten und die drei grandiosen Hauptdarsteller die Bühne betreten, dann fühlt man sich fast wie im sagenumwobenen Sands Hotel in Las Vegas, in dem das "Rat Pack" mit seinen Songs und kabarettistischen Einlagen Mitte der 1960er Jahre Showgeschichte schrieb.

    Swing, kesse Sprüche, schöne Frauen und im Whiskeyglas klirrende Eiswürfel - die Show fängt den Glamour der Zeit und das Charisma der Showlegenden perfekt ein. Das liegt vor allem an Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.), die immer den richtigen Ton treffen, egal, ob sie einen der großen Songs der Entertainer singen oder sich mit coolen Frotzeleien gegenseitig hochnehmen. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 19:45 Uhr

    FAR AWAY von Caryl Churchill (Theater)

    Die Zukunft? Eine Welt am Abgrund - es herrscht Krieg. Chaos. Unsicherheit. Jeder ist seines nächsten Feind und Wolf und die Menschheit driftet ihrer vollständigen Auslöschung entgegen. Vor dem Hintergrund dieses Hobbes'schen Naturzustandes entfaltet sich die grundlegende Wahrheit über das Schicksal und dessen Bedeutung: Alles ist vom Menschen selbst gemacht. Er ist es, der in seiner Größe und Überlegenheit die Natur und alles Irdische gegen sich aufbringt und am Ende seine eigene Vernichtung provoziert.

    Doch inmitten dieser Tristesse, wie eine zarte Blume, die dem Fatalismus entgegenwächst, gedeiht eine Liebe zwischen zwei Menschen, die dem Unheil vielleicht noch etwas - und sei es nur ein Wort - entgegenzusetzen vermag - Joan und Todd.

    Joan selbst, ihre Lebensgeschichte, wird zum Mahnmal der Menschheit, zum Symbol einer sich dahinraffenden Welt. Hin und her geworfen zwischen Kindheitsängsten und Zukunfsthoffnungen, zwischen Familie (Harper) und Liebe (Todd), zwischen Agonie und Agitation, ist es Joan, die das Schicksal des Menschen in Worte zu fassen lernt: "Am Ende umspült einem das Wasser die Füße." (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 10:30 Uhr

    The Sound of Hollywood

    Das Orchester der Landesregierung Düsseldorf feiert den Kinostart des 25. James Bond im April 2020 mit einem Bond Special. Klassiker der Bond-Filmgeschichte stehen dabei ebenso auf dem Programm wie die neuesten Soundtracks von David Arnold und Thomas Newman. Und außerdem: jede Menge Ohrwürmer von Alfred Newman, Elmer Bernstein, James Horner, John Williams und Hans Zimmer - Komponisten, die Soundtracks für Hollywood-Klassiker schrieben. Sinfonische Musik für großes Orchester voller Leidenschaft, Poesie und Klangfülle, Melodien für Western, Actionfilme, Melodramen, die Oscars gewannen und zu Welthits wurden. Das Orchester der Landesregierung Düsseldorf spielt unter der Leitung seines Chefdirigenten Christian Ludwig Oscar preisgekrönte Filmmusik: "Goldfinger", "Moonraker", "Skyfall", "Lawrence von Arabien", "Spiel mir das Lied vom Tod", "Star Wars", "Pirates of the Caribbean", "Titanic" u.v.m.

    Durch das Programm mit Filmausschnitten führt der Essener Musikjournalist und Regisseur Axel Fuhrmann. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 11:55 Uhr

    Kegel-Event inkl. Mittagessen

    Wir gehen kegeln und stärken uns zwischendurch mit den Gerichten von der Speisekarte des Lokals.
    Das Schöne ist, sobald man dort speist, kostet uns die Kegelbahn keine Gebühr. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 13:40 Uhr

    Türkisch rot - Färber und Weber im Tal

    Die gegorenen Pressrückstände von Oliven, Pottasche, Schafkot und Wasser ergaben - keinen Zaubertrank, sondern Türkischrot-Öl, mit dem in den Färbereien das Garn gebeizt wurde, bevor nach diversen weiteren Kochvorgängen die Krappwurzel den begehrten roten Farbton zaubern konnte. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 15:00 Uhr

    Museum

    Wo ich schon mal in Essen bin (s. Event "The Sound of Hollywood" um 10:30 Uhr), kann ich auch mit euch ins Museum gehen, hier wollte ich immer schon mal hin... (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 17:15 Uhr

    Tanzhommage an Queen

    Dieses Stück zu bewerben ist absolut unnötig und immer wieder ein traumhaftes Erlebnis. Für mich dann zum 10. Mal!
    Für weitere Wiederholungstäter bestens geeignet, weil sich Choreographie, Bühnenbilder und die Auswahl der Songs jedes Jahr ändern. (Aktuell 39 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 16.03.2020, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 14:00 Uhr

    Ausstellung: SURVIVORS

    Faces of Life after the Holocaust (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 17:30 Uhr

    Nachtwächterführung

    Stimmungsvoller Rundgang (gut 1h) durch die historische Altstadt mit dem Nachtwächter. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 11:00 Uhr

    Wanderung mit Cäcilia

    Vorfrühling an der Ruhr...
    Eine abwechslungsreiche Rundwanderung voller Kontraste. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 12:00 Uhr

    3 D Minigolf

    Wir spielen Minigolf in einer Welt voller Illusionen und in 3-D.
    Mit Spezialbrillen wird ein 3-D Effekt erzielt. Hier können wir uns schon mal warm machen für die Sommersaison.

    Die Regeln sind wie beim normalen Minigolf, es gibt auch 18 Bahnen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 12:45 Uhr

    Waldbaden/Waldspaziergang

    Seit einigen Jahren erfreut sich das japanische "Waldbaden", das in Fernost Shinrin Yoku genannt wird, wachsender Beliebtheit. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 18:00 Uhr

    After Work Cooking Club - Reden - Kochen - Essen - Trinken

    Keine Lust auf Feierabend auf der Couch zuhause?

    O-Ton des Veranstalters: Dann kommt zu uns. Wir kochen für euch leckere kleine Feierabendgerichte bei Musik und guter Stimmung.

    In der Küche finden alle Platz. Entspannen und das Leben mit Freunden kulinarisch genießen! (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 19:00 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.03.2020, 13:45 Uhr

    Kaffeeklatsch im Kino: CATS

    ok gut, evtl. ist das Event um DiE ZEiT MiTTEN iN DER WOCHE nur für Mitglieder mit Tagesfreizeit geeignet, aber auch dieses Musical/Drama hab ich seinerzeit verpasst. Der Film verbindet die unvergleichliche Musik von Kompinist Lloyd Webber mit einem spektakulären Produktionsdesign, amtemberaubender Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen zu einem Musical-Film. Ein Weltklasse-Ensemble zeigt klassisches Ballet und zeitgenössischen Tanz. Hip-Hop und Jazz Dance, Streetdande und Stepptanz. Star-Besetzung: Taylor Swift, Jennifer Hudson, Idris Elba, Judi Dench, Jason Derulo... (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 27.03.2020, 19:00 Uhr

    Fifty Fifty Vol. 3

    Die interaktive Wunschkonzert-Show!
    In Anlehnung an legendäre Shows der deutschen Fernsehgeschichte führte Carsten Kirchmeier wortgewandt und mit leichtem Augenzwinkern derart erfolgreich durch das Programm, dass der musikalische Wahlabend in die 3. Runde geht. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.03.2020, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.
    Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 10:30 Uhr

    Komödiantische Stadtführung durch Wuppertal

    Ein Ausflugstag mit einer kleinen Theaterführung durch die Stößels Komödie;
    anschl. eine komödiantische Stadtführung mit Baronin Wupp. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 18:00 Uhr

    Hattingen live 2020!

    Zum 14. Mal in Folge lädt Hattingen Marketing zum beliebten Kneipen- und Kunstfestival "Hattingen Live" ein.
    Besucher dürfen sich auf handgemachte Live-Musik und originelle Kunst in 14 Altstadtkneipen und drei Galerien freuen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 18:55 Uhr

    Fiesta de Cuba

    Heute geht es zur Benefizgala "Fiesta de Cuba" und diese wird für einen Hauch von Karibik mitten in Gelsenkirchen sorgen.

    Mit einer Vielzahl von bunten Programmpunkten und einer Sonderverlosung wird wieder ordentlich gefeiert und gleichzeitig dabei Gutes getan. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 13:00 Uhr

    Billard für ALLE, die einfach nur Spaß haben wollen

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 13:00 Uhr

    Billard Kurs Teil 5

    Heute ist der vorletzte Tag unseres Billard-Kurs. Dann wird heute ja jeder Stoß klappen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 13:30 Uhr

    Spaziergang und Frühlingsfeeling

    Wir werden eine schöne SpazierWanderung durch die hoffentlich frisch erwachende Natur machen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.04.2020, 19:00 Uhr

    After Midnight

    Ein tiefer Blick in Gläser, Gefühle und Abgründe mit Songs der drei Musik-Ikonen Eric Clapton, Johnny Cash und Leonard Cohen.
    "There is a crack in everything. That's how the light gets in." (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 18:00 Uhr

    Laaanges WANDER-Wochenende mit WELLNESS-Möglichkeit

    Abschalten und ein paar Tage Ausspannen mit unserem verlängertem Wanderwochenende In der Bergwelt des Hochsauerlandes.

    Unser Kur-Hotel liegt "in dritter Reihe" am Südhang vom bekannten Wintersportort Willingen und überzeugt mit einer perfekten, neu gestalteten über 1.000 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft mit Infrarotkabine, finnischer Sauna, Dampfkabine, Erlebnisdusche und Pool.

    Das Hotel spricht sich deutlich gegen den Clubtourismus aus. Gäste, die hier ein feucht-fröhliches Partywochenende verbringen möchten, werden sich nicht wohlfühlen (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.05.2020, 00:00 Uhr

    Rundflug mit dem Luftschiff - Termin ist fiktiv

    Von Mai bis Oktober hebt das Luftschiff zu Rundflügen vom Flughafen Essen/Mülheim ab.
    Und wir wollen mit!
    Genauer Termin und Uhrzeit folgen im Februar 2020 (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 09.05.2020, 18:45 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020, 19:15 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. (Aktuell 40 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020, 12:11 Uhr

    HOTROD TOUR oder Kletterwald

    2020 wird endlich wieder Hot ROD in Haltern am See gefahren! . . . - GET YOUR RIDE NOW!
    Buchung ist am 1.11. gestartet, wir sichern uns jetzt schon Plätze! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.08.2020, 16:45 Uhr

    Innere Einkehr im Kloster mit Märchen und Harfe

    Wir lassen uns von der Weisheit und Kraft der Märchen beflügeln, in wunderbaren Sinnbildern erzählen sie uns vom Gelingen des Lebens. Gemeinsam mit den Märchenhelden machen wir uns auf den Weg, begegnen Prüfungen und wunderbaren Wendungen des Lebens und sehen, wie sie ihr Schicksal meistern und ihr Glück finden. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 15:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest 2020!!!

    Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter treffen wir uns, um gemeinsam zu feiern - also Termin vormerken. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 19:15 Uhr

    NightWash Live - Mixed Comedy Show

    Lachen im Schleudergang!
    Deutschlands lustigster Waschsalon tourt wieder durch die Republik. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr extrem erfolgreich. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 17:50 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter

    Weil es bei den letzten Malen soooo schööööön war:
    Wir machen wieder mit und sind hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei... evtl. Ohrstöpsel mitnehmen.

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch, es besteht keine "Trachtenpflicht". ;-) (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Symphonic Pop

    Symphonisch kunstvoll arrangiert und brilliant gespielt vom WDR Funkhausorchester unter der Leitung von Enrique Ugarte stehen die Lieblingshits aus dem WDR 4-Programm im musikalischen Fokus. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 19:15 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen - noch 1 Karte frei

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.11.2020, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.11.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.11.2020, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2020 habe ich bereits 25 Karten für uns gekauft. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.12.2020, 19:00 Uhr

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Sinfoniekonzert

    »Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter - aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball - aber eine Prinzessin ist es nicht.« . (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!