Freizeit Treffs Logo Dortmund erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 100 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmerliste, die jeweiligen Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich!
  • Donnerstag, 01.10.2020, 20:00 Uhr

    Yoga ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen.

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 18:00 Uhr

    Flying Mezé - wieder Plätze frei

    Es erwartet uns eine große Auswahl von Mezédes (griech. Tapas) in mehreren Gängen. Cremes und Salate: Tzatzíki, Chtipití (pikante Féta-Creme), Choriátiki (griech. Bauernsalat), Saláta Spitioú (Blattsalate, Lauchzwiebeln, Dill, Zitronensaft, Weinessig und Olivenöl) Warme und Käse Mezedes: Feta Tiganáki (Féta mit Tomate, Paprika und frischen Kräutern), Saganáki Sousámi (Féta in knuspriger Sesam-Panade mit Honigsauce), Briámi (mediterranes Gemüse in pikanter Tomatensauce mit Mizithra-Käse), Kolokithákia Tsíps (Zucchini-Chips mit knuspriger Gries-Panade und Minze-Joghurt), Patátes Tiganités Fisch MezedesKalamarákia Tiganitá (frittierte Calamaris), Gávros Tiganáki (Sardellenfilets aus dem Pfännchen), Fleisch MezedesSouvlákia Chiriná (traditionelle Souvlaki-Spieße vom Schwein), Biftékia Kotópoulo (Kleine Hähnchen-Biftékia), Lemonáto (trad. Schweinegeschmortes), Spetsofái (Griechische Bauernwurst und Hähnchen mit Paprika und Zwiebeln in pikanter Tomatensauce)

    mehr...
  • Freitag, 02.10.2020, 19:15 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 11:00 Uhr

    Wanderwochenende auf Traumpfaden 1.Teil

    Im Rhein-Mosel-Eifel-Land laden insgesamt 26 Traumpfade zum Wandern ein. An diesem Wochenende möchte ich zwei davon mit euch erwandern. Eure Teilnahme ist mit/oder ohne Übernachtung möglich.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 11:00 Uhr

    Naturwildpark - ein besonderer Spaziergang

    Am Übergang vom Ruhrgebiet zum Münsterland erwartet uns inmitten einer herrlichen Waldlandschaft gelegen ein ganz besonderer Wildpark.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 18:00 Uhr

    Restaurant Mama Mia

    Typisch italienisches Flair im Restaurant und Biergarten.
    Für das leibliche Wohl sorgt die Zubereitung der Gerichte mit frischen Zutaten nach traditionellen italienischen Rezepten, die teilweise dem modernen Geschmack angepasst sind.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 09:55 Uhr

    Tagesseminar: Goodbye Single-Leben

    Ein Seminar über Beziehungswünsche und Wunschbeziehungen.

    Haben du dir schon einmal folgende Fragen gestellt:
    - Warum finde gerade ich keinen passenden Partner? - Warum fühle ich mich trotz Familie und Freunden oft unverstanden und allein?
    - Wie kann ich, in jedem Alter neue und bestehende Beziehungen gestalten und festigen? Die Antworten darauf findest du im ressourcenorientierten Selbstmanagement. Dies bedeutet, deine unbewussten Bedürfnisse zu erkennen, deine Ziele genau zu klären und deine Motivation so zu steigern, dass es dir gelingt deine Ziele auch zu erreichen. Hierzu ist es wichtig, einen Veränderungsbedarf zu sehen. Der Wunsch nach der Auseinandersetzung mit dir selbst, deiner Umwelt, deinen Bedürfnissen und Zielen ist dabei unverzichtbar. Veränderungen finden immer wieder statt und begleiten uns ein Leben lang. Doch in welche Richtung kannst du gehen, um dauerhaft glückliche Beziehungen zu finden und zu führen? Das Seminar wurde aus vielen verschiedenen psychologisch orientierten Verfahren zusammengestellt, die dir dabei helfen können, mit positiven Gedanken und Bildern, ein lustvolles und anregendes Selbstmanagement zu gestalten.
    Das Seminar vermittelt:

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:20 Uhr

    Brunch im Alex

    Ein Frühstück genau nach unserem Geschmack!

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:30 Uhr

    Traumpfadwanderung 2. Teil

    Nach einer entspannten Nacht im Hotel (oder im eigenen Bett zu Hause), einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Fahrt wandern wir auf einem vielfach prämierten Traumpfad. Entweder in schon bekannter Runde oder in einer neu gemischten Gruppe.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 13:00 Uhr

    Salzgrotte mit Click

    In der Salzluft atmen wir wertvolle Spurenelemente und Mineralien, während wir es uns für 45 Minuten auf der Liege bequem machen. Und dann geht's zum Wachwerden ins Café.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 17:30 Uhr

    NightWash Live

    Stand-Up Comedy - da bleibt garantiert kein Auge trocken !

    mehr...
  • Mittwoch, 07.10.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Mittwoch, 07.10.2020, 18:45 Uhr

    lit.RUHR-Gala 2020

    Musik ist wie das Leben selbst!
    Die Kraft der Musik ist grenzenlos: Ein geliebter Song kann uns in eine andere Zeit befördern, eine vertraute Melodie besser als die stärkste Droge in Hochstimmung oder in schönste Schwermut versetzen.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 13:30 Uhr

    Mittagessen und hinterher Adventuregolfen spielen

    Wir gehen erst essen und anschließend golfen.

    Wie beim "richtigen” Golf laden 18 naturnah gestaltete Bahnen zum kreativen Spiel- und Freizeitspaß ein. Der Parcours führt über Wege und Brücken, entlang von Wasser- und Uferflächen.

    mehr...
  • Samstag, 10.10.2020, 17:00 Uhr

    Boccia statt Bowling - geht dann in die Winterpause

    Für dieses Jahr spielen wir das letzte Mal Boccia. Hierbei können wir alle Sicherheitsvorschriften einhalten.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 09:30 Uhr

    3 Seen, ein Fluss, viele Geschichten

    Die 3-Seen Tour führt uns durch das wunderschöne Ruhrtal zwischen Herdecke, Wetter und Witten mit ihrer ganz eigenen Geschichte, die 3 Ruhr-Seen mit ihren speziellen Charakteren und nimmt uns mit auf eine Schifffahrt über den Harkortsee.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 13:00 Uhr

    Wir gehen Essen

    Wir essen in einem modernen Café & Restaurant im klassischen Stil.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung an der Ruhr

    Von unserem Treffpunkt aus gehen wir zügigen Schrittes (KEIN SPAZIERGANG) durch die Wiesen und Weiden, überqueren das Wehr, lassen den Stausee rechter Hand zurück und wandern entlang der Ruhr.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 13:55 Uhr

    Alpaka-Wanderung

    Ein Spaziergang mit den geruhsamen Alpakas hilft bei der Entschleunigung und ist gleichzeitig gut für die Gesundheit.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Urlaub in Deutschland

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: Urlaub in Deutschland

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Mittwoch, 14.10.2020, 20:00 Uhr

    Yoga ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen.

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 11:00 Uhr

    Herbstwanderung hoch über der Ruhr

    Herbst an der Ruhr...
    Eine abwechslungsreiche Rundwanderung voller Kontraste.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 13:50 Uhr

    Dialog, Thema: Rendezvous mit meinem Ärger - wird verschoben

    - mehr Energie durch effizienteres Ärgern -

    Wer sich öfter mal ärgert, kennt das:
    die Gedanken kreisen immer wieder um das Ärgernis und seine Folgen.
    In Gesprächen mit der Familie, Freunden und/oder Kollegen vertiefen wir das Thema und das Gefühl.

    Ärgern kostet Zeit und Energie.
    Und es hält uns von den wesentlichen Dingen ab.
    Wer dem Ärger weniger Macht über das eigene Verhalten geben möchte, kann mit Reflektion und Techniken üben,
    den Ärger gezielt einzuschränken und so Energie zurückzugewinnen.
    Ich lade zu einer Entdeckungsreise zu sich selbst ein mit der Idee, sich künftig einfach effizienter zu ärgern.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 15:00 Uhr

    Spaziergang, Industriekultur im Wandel

    Wir drehen eine Runde um den Phönix See. Von dort aus führt uns ein schöner Weg auf Phönix West zum Hochofen (Industriekultur).

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 18:00 Uhr

    Nachtwächter-Tour mit Blick vom Gaskessel

    Wir schleichen mit dem Nachtwächter durch das stille verschlafene Heckinghausen.

    Doch in Heckinghausen tut sich was. Deutliches Zeichen ist der weithin sichtbare Gaskessel - er steht als Symbol dafür, wie brachliegende Industriegebäude neu genutzt werden können.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 11:00 Uhr

    TRADiTiON: Bergisches KaffeeTafelWandern nach Burg - bei JEDEM Wetter

    Schon im fünften Jahr wandern wir unter der Müngstener Brücke (wow!) die liebliche Waldstrecke hinauf nach Burg, dort die Serpentinen hoch zum Schloß, ne kleine Runde auf der SchlossAnlage, setzten uns an den gedeckten Tisch, schlemmen die Kaffeetafel und laufen wieder runter, mhmjamjam - und das BEi JEDEM WETTER!!! ...und wer noch ein ERLEBNIS möchte, fährt mit der Seilbahn runter ins Tal...

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 12:50 Uhr

    Unionviertel - Streetart, Vielfalt und Lebendigkeit

    Ein wieder aufgelebtes Stadtviertel durchstreifen und mit allen Sinnen wahrnehmen: In Dortmunds Westen die Umwandlung eines ursprünglichen Arbeiterviertels − geprägt durch Bier, Stahl und Kohle − als Kreativviertel erleben.

    mehr...
  • Sonntag, 18.10.2020, 13:00 Uhr

    Billard

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

    mehr...
  • Montag, 19.10.2020, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    ES GEHT WEiDA :-) Der Eulenspiegel überascht an jedem 3. Montag im Monat um 20:15 Uhr mit einem ganz besonderen Film. Für nur 7,- schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

    mehr...
  • Dienstag, 20.10.2020, 19:30 Uhr

    Die Kunst der Selbstbehauptung

    Im dritten Teil meiner Online-Vortragsreihe zum Thema "Selbstwert" geht es heute um die Selbstbehauptung - der Fähigkeit, für die eigenen Interessen einzustehen. Wer nicht gut für sich selbst sorgt, kann auch nicht in seine volle Kraft kommen. Daher ist es so wichtig, für die eigenen Werte, Bedürfnisse und Interessen einzustehen. Doch viele von uns haben dies nie richtig gelernt. Einigen von uns wurde dieses natürliche Bedürfnis in der Kindheit sogar regelrecht aberzogen. Die Folge ist ein Verlust des eigenen Selbstwertgefühls. Daher schauen wir uns heute die Mechanismen dazu an.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.10.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 23.10.2020, 19:00 Uhr

    Essen in in der Taverne

    Griechisch einmal anders!
    Das Speisen sei der Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, dass das Schweigen breche, dass das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. Heute gehen wir mal "Griechisch Essen".

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 09:55 Uhr

    Auf die Kürbisse, fertig: los! Jeder schnitzt seinen eigenen Kürbis

    Wir lassen uns von der Kürbis-Schnitzhexe ins Wissen rund um Halloween einweisen. Bei Kürbiskuchen und Zaubertrunk machen wir es uns im Strohkreis gemütlich und lauschen einer ihrer unzähligen Kürbisgeschichten.

    Ob lachendes Gesicht, fiese Fratze oder kunstvolles Muster - alles ist möglich. Wer will bekommt Tipps und Tricks - die Kürbis Schnitzhexe steht mit Rat und Tat zur Seite.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 12:15 Uhr

    Wanderung mit Reibekuchenessen - die Zweite

    Es gibt wohl kaum einen idyllischeren Ort im schönen Schuir als die Kamisheide. Eine kleine, aber feine Wanderung zum Appetitanregen bringt uns dort hin.

    mehr...
  • Samstag, 24.10.2020, 15:50 Uhr

    Meditations- und Musik Abend

    Dich erwarten ausgewählte Texte, geführte Meditationen und afrikanische Harfenmusik.

    Traumhaft schön.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 13:00 Uhr

    Haring im Museum

    Keith Harings gezeichnete Figuren und ikonischen Bildmotive wie tanzende Männchen, bellende Hunde oder fliegende Untertassen haben ihn unverwechselbar gemacht.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 13:00 Uhr

    Ganz viel Wild

    Wildschwein, Hasen-und Hirschrücken und Gans, und natürlich alle Speisen von der Karte.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Donnerstag, 29.10.2020, 19:00 Uhr

    Yoga ONLiNE

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 18:30 Uhr

    Leckere vegetarische Küche aus Korea

    voll auf den Punkt... das sind die köstlichen Gerichte des Kimbap Spot.

    im Kimbap Spot, gibt's unglaublich kreative und gesunde Küche; alles rein pflanzlich.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 10:45 Uhr

    Cache am Niederrhein

    Wir machen uns heute auf zu einem Multi-Cache.

    Auf Wunsch wiederhole ich heute noch einmal die Tour vom 06.09.2020. Der Cache hat 26 Stationen bis zum "Schatz" und erfordert ein bisschen Kondition und Ausdauer.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 17:45 Uhr

    Vollmondwanderung

    Mit allen Sinnen durch die Nacht - schärfe bei dieser Vollmond-Nachtwanderung deine Sinne.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Lasst uns heute wieder in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 12:45 Uhr

    Eisstockschießen (Curling) am See

    Auf einer Kunstbahn spielen wir wie auf echtem Eis und schwingen die Eisstöcke.(Curling)
    Danach wärmen wir uns natürlich bei Kaffee, Kuchen oder Essen wieder auf.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 19:15 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig!

    mehr...
  • Mittwoch, 04.11.2020, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.

    mehr...
  • Freitag, 06.11.2020, 17:30 Uhr

    Abendführung im TerraZoo

    Wir bekommen heute eine themenbezogene Führung in einem sehr interessanten Zoo.

    mehr...
  • Freitag, 06.11.2020, 19:10 Uhr

    WHITNEY HOUSTON meets PINK

    Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie "How Will I Know" oder "I Will Always Love You".

    mehr...
  • Sonntag, 08.11.2020, 12:45 Uhr

    Ausstellung: Insideoutside

    Sean Scully zeigt erstmalig Malerei und Skulpturen in NRW. Werke von zauberhafter Einfachheit. Drei der Skulpturen entstammen aus Material, das aus hiesigen Steinbrüchen stammt.

    mehr...
  • Freitag, 13.11.2020, 19:00 Uhr

    Bewahre dein Herz, denn daraus sprudelt das Leben

    Am Herzen liegen - das Herz hüpft vor Freude - schweren Herzens, leichten Herzens - Hand auf `s Herz - mit Herzblut

    mehr...
  • Sonntag, 15.11.2020, 13:40 Uhr

    Alpaka-Wanderung die Zweite

    Ein Spaziergang mit den geruhsamen Alpakas hilft bei der Entschleunigung und ist gleichzeitig gut für die Gesundheit.

    mehr...
  • Freitag, 20.11.2020, 19:10 Uhr

    The Silver Beatles

    Die "Silver Beatles" sind eine Beatles Tributeband mit: "Verblüffende Akkuratesse und Detailverliebtheit in Sound, Stimmen und Kostümen." Die neue Show der sympathischen Musiker ist eine mitreißende musikalische Verbeugung an die vier Liverpooler Jungs.

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 16:00 Uhr

    Weihnachtsoratorium

    Das Weihnachtsoratorium zählt zu den beliebtesten und am häufigsten gespielten Werken von Johann Sebastian Bach. Es thematisiert die Geburt Jesu Christi im Stall von Bethlehem, die Anbetung durch die Hirten und der drei Weisen aus dem Morgenland.

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung rund um die Margarethenhöhe - verlegt vom 17.5.

    Tolle Wanderung auf breiten Wegen und eine weihnachtlich geschmückte Vorzeige- Siedlung am 2. Advent.

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020, 15:45 Uhr

    Faszinierendes Drohnengolf

    Habt Ihr Spass daran mal Drohnen durch die Lüfte fliegen zu lassen?

    Dann komme mit - in einem Indoorbereich könnt Ihr Eure Geschicklichkeit beweisen und Euch im Drohnengolf messen.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.12.2020, 17:50 Uhr

    Wallis wilde Weihnacht

    Waltraud Ehlert ist eine extrovertierte Reinigungsfachkraft mit Persönlichkeit. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Reinigungsfachkraft mit Klipperdiplom, Sicherheits- Check und Silberner Putznadel hat sie viele Erfahrungen gesammelt.

    mehr...
  • Samstag, 12.12.2020, 14:40 Uhr

    Freude schöner Götterfunken: Beethoven vokal

    Im Vordergrund für diesen Schnupperkurs steht der Spaß am Singen und die Freude an Beethovens Musik.

    mehr...
  • Sonntag, 13.12.2020, 10:30 Uhr

    #halbzwölf - Weihnachtsspecial

    Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein ist bunt, durcheinander, chaotisch und jedes Mal anders.

    mehr...
  • Freitag, 18.12.2020, 19:30 Uhr

    Stars der Travestie - die Weihnachtsshow

    Willkommen im Land der Phantasie.
    Lass Dich entführen und erlebe live den Zauber der Verwandlung.

    mehr...
  • Dienstag, 22.12.2020, 18:45 Uhr

    Best of After Midnight - Schauspiel

    Ausgangspunkt für "After Midnight" war die Idee von Ensemblemitglied Thomas Büchel zu einem musikalischen Programm mit Songs der Musik-Ikonen Eric Clapton, Johnny Cash und Leonard Cohen.

    mehr...
  • Samstag, 26.12.2020, 18:15 Uhr

    TÜTÜ MIT SCHUSS - Die etwas andere Ballettgala

    Die etwas andere Ballettgala? Aber ja! Denn schließlich war 2020 gewissermaßen auch das "etwas andere Jahr".

    mehr...
  • Dienstag, 29.12.2020, 10:01 Uhr

    Westerwälder Grenzgänge (mit 2 Übernachtungen im Kloster)

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster: Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, ein ca. 11km langer Rundweg je nach Witterung machen wir den auch länger.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020, 13:00 Uhr

    Silvester in Stille (mit 2 Übernachtungen im Kloster)

    Glockengeläut statt Feuerwerk - B. geht ins Kloster...
    Es wird ein ruhiges Silvester mit Spazieren in der wunderschönen

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2020, 19:00 Uhr

    Planung Silvester

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinam ins neue Jahr rutschen

    mehr...
  • Sonntag, 10.01.2021, 15:45 Uhr

    Die Zauberflöte - noch nicht sicher

    Heute erfüllen wir euren Wunsch nach einer Oper für Einsteiger, Wiederanfänger und natürlich auch für eingefleischte OpernFans.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.01.2021, 19:30 Uhr

    Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

    Sie ist ein Garant für frisches Lebensgefühl, Vitalität und Sinneslust - die "Wiener Johann Strauß Konzert-Gala".

    mehr...
  • Samstag, 30.01.2021, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44 in Bochum - verschoben vom 21.11.2020

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck.

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Samstag, 20.02.2021, 17:30 Uhr

    Die Nacht der 1000 Feuer

    Wenn es Nacht wird, entwickelt das Ruhrgebiet einen ganz besonderen Charme.

    mehr...
  • Samstag, 27.02.2021, 19:15 Uhr

    Disco 44

    Wurde von September auf Februar verschoben.

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen.

    mehr...
  • Dienstag, 02.03.2021, 19:00 Uhr

    Ben Becker: Affe

    Erleben wir den großartigen Ben Becker in seinem neuen Solo. Wie immer, wenn er spielt, geht es ums Ganze. Seit "Ich, Judas" wissen wir, dass er immer für Überraschungen gut ist und sein Publikum mit großer Literatur und grandiosen Inszenierungen erreicht.

    mehr...
  • Freitag, 19.03.2021, 15:15 Uhr

    Glückswochenende

    Wie finde ich mein Glück - Wege dorthin ?!
    Eine Atempause in unserer ach so schnelllebigen Zeit - diese Ruhephasen sind wichtig, damit wir nicht die Wege zu den Quellen unseres Lebens zuschütten.

    Unser Lebenskrug wird leer, wenn wir nicht immer wieder selbst zum Brunnen gehen und ihn neu füllen.
    Wir können nicht ständig agieren und funktionieren.

    mehr...
  • Samstag, 27.03.2021, 18:00 Uhr

    Schwanensee - noch nicht sicher

    Der Ballett-Klassiker Schwanensee macht glücklich. Unsterbliche Musik, choreografische Meisterschaft, prachtvolle Ausstattung und vor allem — große Gefühle.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.04.2021, 18:59 Uhr

    32 Jahre Starlight Express

    Das Stück erzählt den Traum eines Kindes von der Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Im Mittelpunkt steht die kleine, liebenswerte, aber eigentlich veraltete Dampflok Rusty und ihr Kampf gegen die eigentlich übermächtigen Gegner in Form der modernen E-Lok Electra und der mächtigen Diesellok Greaseball. Hierbei spielt insbesondere die Liebe zum 1.-Klasse-Waggon Pearl eine besondere Rolle. Denn als diese vor die Entscheidung gestellt wird, mit wem sie die Rennen bestreiten soll, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Am Ende gewinnt Rusty sowohl das Rennen als auch Pearl für sich.

    Die Bochumer Inszenierung im 1988 eigens für die Show errichteten Starlight Express Theater zeichnet sich durch aufwändige Lasereffekte, außergewöhnliche Kostüme und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen, aus. Das Herzstück der Technik ist eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Zudem dient sie als Start- und Zielmarkierung. Da das Theater nur für dieses Stück gebaut wurde, konnte die Architektur perfekt auf die Bedürfnisse des Stücks zugeschnitten werden.

    mehr...
  • Samstag, 24.04.2021, 19:45 Uhr

    BatNight - auf den Spuren der Fledermäuse - verschoben vom 26.9.20

    Gerade sind die Fledermäuse aus ihrem Winterschlaf erwacht und fliegen wieder leise durch die Lüfte der Nacht. Wir nehmen an einer absolut spannenden und unterhaltsamen Führung teil.

    mehr...
  • Samstag, 01.05.2021, 00:00 Uhr

    privates Sonderevent: Rundflug mit dem Luftschiff - Termin ist fiktiv

    Von Mai bis Oktober hebt das Luftschiff zu Rundflügen vom Flughafen Essen/Mülheim ab.
    Und wir wollen mit!
    Genauer Termin und Uhrzeit folgen, sobald die Lage es zulässt.

    mehr...
  • Freitag, 07.05.2021, 16:30 Uhr

    Hundertwasserhaus mit Führung - verschoben vom 16.10.20

    Am Rande des Gruga Parks entstand 2005 ein außergewöhnliches, ein buntes, fantasievoll gestaltetes Haus, wie aus einer Märchenwelt.

    mehr...
  • Samstag, 08.05.2021, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Weil es in 2020 nicht geklappt hat, bieten wir es nun für 2021 an:

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.
    Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Donnerstag, 13.05.2021, 09:00 Uhr

    2021! Fahrradfrühling & 67. Volksradfahren

    Ob Drahtesel, Radl oder Velo: Das Fahrrad ist als Fortbewegungsmittel zeitlos - beliebt und klimafreundlich.
    Wie unser Leben ohne die Erfindung des Rades aussehen würde, möchten wir uns gar nicht vorstellen und feiern beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel ausgiebig "das Runde" im gewohnt grünen Ambiente. Hier gibt es Aktionen und Informationen über die "beste Erfindung der Welt", Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, touristische und technische Trends, Sicherheit und Co., Talks, Aktionen und Live-Musik.

    Beim 67. Volksradfahren kann man zwischen zwei Strecken wählen: 28 und 40 Kilometer stehen zur Auswahl. Beide Strecken sind familienfreundlich - es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um den Spaß am gemeinsamen Radfahren.
    Organisiert wird das Volksradfahren vom Rad-Club Sturmvogel v. 1898 e. V.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!.

    mehr...
  • Samstag, 19.06.2021, 18:45 Uhr

    Musical: Chicago

    Hält den Rekord als das am längsten laufende amerikanische Musical in der Broadway-Geschichte. Die grandiose Verfilmung mit Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones und Richard Gere bekam 2002 den Oscar als bester Film.

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr

    2021: Suzi Quatro live im Park - verschoben aus 2020

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll!

    mehr...
  • Dienstag, 17.08.2021, 10:17 Uhr

    2021! TerminVerschiebung!!!! Neuer Termin für die Kanu-Tour muss noch gefunden werden

    süße reife Früchte in der Sonne genießen (wenn noch welche da sind;-) und dann erfrischende Dunkelheit erleben an einem sonnigen Tag... - ...lass Dich überraschen, mit dem Biemi isses ja nie langweilig unterwegs zu sein, nicht wahr?

    mehr...
  • Donnerstag, 02.09.2021, 17:00 Uhr

    2021: ZeltFestivalRuhr: Milow oder Adel Tawil aus 2020 hierher verschoben - 1 Ticket wieder frei

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute habt ihr die Wahl zwischen

    mehr...
  • Samstag, 18.09.2021, 17:50 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter - wurde verschoben vom 19.9.20

    Weil es bei den letzten Malen soooo schööööön war:
    Wir machen wieder mit und sind hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei... evtl. Ohrstöpsel mitnehmen.

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch, es besteht keine "Trachtenpflicht". ;-)

    mehr...
  • Samstag, 09.10.2021, 17:50 Uhr

    Muscheln - All you can eat - verschoben vom 10.10.20

    Die Muschelsaison hat begonnen und wir haben die Auswahl zwischen mediterraner und/oder rheinischer Zubereitung.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.11.2021, 19:15 Uhr

    The Songs of Leonard Cohen - verschoben auf Herbst 2021, Termin noch nicht bestätigt

    ... performed by Field Commander C
    Die zurzeit wohl eindrucksvollste Cohen Tribute Show bringt die Konzerte zurück auf die Bühne, die sogar für Cohen selbst die besten waren,
    die er je gegeben hat: die Konzerte der Tour 1979.

    mehr...
  • Montag, 15.11.2021, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise - wurde vom 25.11.2020 verschoben

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein.

    mehr...
  • Sonntag, 28.11.2021, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop - wurde aus 2020 hierher verschoben

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2020 habe ich bereits 25 Karten für uns gekauft.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!