Freizeit Treffs Logo Dortmund erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 91 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Dienstag, 07.02.2023, 18:30 Uhr

    Künstlerlesen

    Was lesen die Künstler*innen aus dem Aalto-Theater in ihrer Freizeit?
    Ob Bühnenbildner*in, Inspizient*in oder Sänger*in oder - sie alle werden ihr Lieblingsbuch mitbringen und das Publikum mitnehmen auf eine persönliche Lese-Reise ins Café LIVRES in Essen.

    mehr...
  • Dienstag, 07.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.02.2023, 18:00 Uhr

    Steaks in der Burg

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 18:00 Uhr

    Muscheln essen - auch andere Gerichte möglich!

    Ist gar nicht so einfach, im Februar noch Muscheln essen zu gehen..., aber wir haben was ganz Feines gefunden.
    Urig-gemütliches Traditionslokal mit Schieferfassade und Fensterläden🏡

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 18:45 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Wir gehen heute von 19 - 22 Uhr in der Bowling-Arena bowlen. Ab 20 Uhr gehen die Lichter aus und es beginnt das Moonlight Bowling.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 16:00 Uhr

    Eisstock Gaudi mit anschließendem Essen

    Eisstockschießen auf die Lattln oder die kleine Daube ist ein Spaß für "Alte, Junge, Große und Kleine"
    und ist das gesellige Outdoor-Gegenstück zu Bowling.

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 09:45 Uhr

    Varieté! - diesmal mit Brunch

    Ich kann ja nicht genug vom Varieté bekommen!

    Heute mal eine andere Variante: zuerst gibt es leckeren Brunch und danach genießen wir die Show!

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 14:00 Uhr

    3D Minigolf

    3D Schwarzlicht Minigolf, wie ihr es noch nie gesehen habt. Wir spielen in einer einzigartigen Indoorminigolf-Schwarzlichtwelt.

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 wieder 3 Plätze frei

    Nun wird sie aber stattfinden, nach 3 Jahren Pause, die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung im Congress Center/Messe, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Dienstag, 14.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.02.2023, 18:00 Uhr

    `°º¤ø,¸¸,ø¤º SKYDiViNG º¤ø,¸¸,ø¤º°`

    Du wirst Fliegen lernen!
    Wir treffen uns in einem der weltweit modernsten Windkanäle und erleben unvergessliche Momente voller Spaß :-) Ein Flug beim BodyAirFlying ist länger als die Freifallzeit eines Fallschirmsprungs aus 4.000 Metern Höhe - er dauert 60 Sekunden.
    (¯`v´¯) I love SkyDiving (¯`v´¯)

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 19:40 Uhr

    Waschtag - Eine Nachbarschaft im Schleudergang

    Winterzeit - Komödienzeit
    Wir sichern uns in der kalten Winterzeit ein Plätzchen im Theater.

    Wer kennt sie nicht, die Flurwoche (?) - hier kommt das neue Komödien-Highlight.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 17:17 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 10: heute bei R. in H.

    Die FT-KüchenParty geht ins dritte Jahr, seit Nov. 2021 gleicht keine der andern, somit ist keine besser als die andere und einfach ALLE KLASSE :-)

    - und auch dieses Mal...

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 19:00 Uhr

    Elton & the Joels

    Elton John und Billy Joel gehören zu den erfolgreichsten Pop-Künstlern aller Zeiten. Zusammen haben sie mehr als 450 Millionen Tonträger verkauft.

    "Elton & the Joels" bringen die großen Erfolge von beiden Künstlern in einer mitreißenden Live-Show auf die Bühne.
    Von "Crocodile Rock" bis "Piano Man", von "I'm still standing" bis "Uptown Girl":
    Die Liste der Welthits, die Bastian Korn und seine exzellente Band im Repertoire haben, bietet für jeden etwas.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 19:45 Uhr

    Italienisches Menue🍕🍷und Plattenküche💃🕺

    Heute genießen wir ein vegetarisches Menue und Tanzen zur "Plattenküche".
    Wie war das noch: Helga Feddersen und Frank Zander ... lange her.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 12:00 Uhr

    Kegeln nach Lust und Laune!

    Ob Hausnummer 555, telefonieren, Tag & Nacht oder doch die Fuchsjagd... hier wird mit viel Spaß gespielt.
    Nebenei ein kühles Getränk, leckeres Essen und ganz viel Lachen.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 14:00 Uhr

    Führung auf dem Hauptfriedhof

    Direkt neben dem Eingang zur Trauerhalle findet man diese imposante Platane, der Stamm umrahmt von einer hölzernen Sitzbank. Man schätzt, dass der schöne und mächtigen Baum ca. 1900 - 1920 gepflanzt wurde. Alleine dieser Baum lohnt schon einen Besuch auf dem Friedhof. Es scheint, als habe sich der Baum zur Ruhe gelegt, zumindest seine großen, ausladenden Äste liegen zum Teil am Boden oder stützen sich hier ab.

    mehr...
  • Montag, 20.02.2023, 19:45 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    An jedem 3. Montag im Monat werden wir mit der Preview eines Films vor dem offziellen Kinostart überrascht.
    Den Titel des Films erfahren wir erst, wenn sich der Vorhang öffnet!

    mehr...
  • Dienstag, 21.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 24.02.2023, 19:15 Uhr

    Badminton 🏸

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 13:40 Uhr

    Lasertag

    Lasertag ist ein neuer Trendsport aus Amerika. Vor dem Spiel wird jeder Spieler mit einer Weste und einem Phaser ausgestattet. Mit dem Phaser werden Spieler des gegnerischen Teams abgeschossen. Gespielt wird in einer Schwarzlichtarena mit entsprechenden Deckungen, hinter denen sich versteckt werden kann. Ziel des Spiels ist es möglichst viele Punkte zu sammeln.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 18:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden.

    Forced To Mode lassen den Spirit der früheren, ikonischen Depeche Mode-Epochen wieder auferstehen und bringen diesen absolut gekonnt, mit viel Raffinesse in Show und Sound zurück auf die große Bühne.
    Dabei zählen stetig wechselnde Setlists sowie selten, bisweilen noch nie live gespielte DM-Songs zum großen Credo der Band.
    Auch mit ihren Motto-Shows (Tour- oder Albenspecials, B-Seiten-Konzerte, Shows mit Sinfonieorchester uvm.) haben sich F2M tief in die Herzen der DM-Fans gespielt.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 19:00 Uhr

    Vegetarisch Essen

    Seit 1987 gibt es dieses vegetarische Restaurant hier in Essen.
    Am Anfang etwas ganz Exotisches. Gesundes, natürliches und rein vegetarisches Essen, Speisen aus 12 verschiedenen Ländern, eine Philosophie der Verbundenheit und des Friedens und eine Umgebung mit Grünpflanzen bis unter die Decke, so etwas hatte es bis dahin noch nicht gegeben.
    Heute ist ein vegetarisches Restuarant nicht mehr ganz so exotisch...

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 10:00 Uhr

    Sonntagsbrunch

    Willkommen im Mexx! Im Herzen Hattingens trifft altes Fachwerk auf Moderne. Ein Ort, an dem man sich gern aufhält und die Vielzahl gastronomischer Angebot entdeckt.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 12:30 Uhr

    Wanderung 🥾

    Wir machen eine schöne Frühjahrswanderung.

    Sie hat eine Distanz von 12 - 14,5 km incl. Bezwingung der Halde Haniel (von hier oben hat man eine großartige Aussicht über einen Teil des Ruhrgebiets).

    mehr...
  • Montag, 27.02.2023, 19:45 Uhr

    Klänge für die Seele

    Einfach mal die Seele baumeln lassen, bei Klängen und kurzen Texten zum Entspannen und Meditieren.

    Musik und Klänge aus verschiedenen Kulturen, die seit jeher als spirituell gelten, laden zum Meditieren und Entspannen ein.

    mehr...
  • Dienstag, 28.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 03.03.2023, 22:30 Uhr

    Privates Sonderevent: 80er / 90er Party

    Der Party-Dauerbrenner bietet in der Kaue alle Kracher aus den 80ern und das Beste aus den 90ern, sowie Pop, HipHop, Rock, Charts und Classics.
    Eben alles, was es zum Abfeiern braucht!

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 10:05 Uhr

    Zeit für ein gutes Frühstück

    Inspiriert von den kulinarischen Einflüssen aus New York, Paris und Oma's Landküche, lädt die Location an einen Ort voller Lebensfreunde und entspannter Atmosphäre.

    Entdeckt mit mir zusammen die vielen schönen Details in dieser neuen Gartenbar und genießen wir gemeinsam eine tolle Zeit.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 13:00 Uhr

    Wanderung 🥾 an der 6-Seen-Platte 🏞 - Termin verschoben vom 18.3.

    Heute werdet Ihr erleben, wieviel Natur Duisburg doch zu bieten hat. Wir wandern ca. 14 km in Wedau an der Regatta, und der 6-Seen-Platte.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 17:15 Uhr

    Chinese🎎 Life Cooking und Buffet (... nach dem Wandern)

    Heute genießen wir ein chinesisches Life cooking und Buffet, was ich wirklich empfehlen kann.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

    Conzerto Scherzetto

    Bei dieser urkomischen Show wird das Publikum Teil der möglicherweise originellsten Annäherung an klassische Musik, die es je erlebt hat.

    Neben einem szenisch-theatralen Konzert mit den bekanntesten Melodien der Klassik - von Vivaldi bis Mozart, von Chopin bis Brahms - bietet "CONCERTO SCHERZettO" mit zwölf Musikern und einem Chefdirigenten Gags in Hülle und Fülle sowie feinsten Hörgenuss.

    mehr...
  • Sonntag, 05.03.2023, 18:00 Uhr

    Knüppelknifte

    Weißt du noch, damals im Ferienlager? Nachtwanderungen in klammen, siffigen Jeans und Gummistiefeln, die ewig leere Taschenlampe, Ameisen im Schlafsack, Schabernack mit dem Taschenmesser - und Stockbrot. Die Essenz der Kindheit um einen Ast gewickelt, über dem Lagerfeuer verbrannt, außen schwarz und innen viel zu weich. Egal, alle haben‘s gefeiert. Du auch?

    mehr...
  • Dienstag, 07.03.2023, 18:30 Uhr

    Künstlerlesen

    Was lesen die Künstler*innen aus dem Aalto-Theater in ihrer Freizeit?
    Ob Bühnenbildner*in, Inspizient*in oder Sänger*in oder - sie alle werden ihr Lieblingsbuch mitbringen und das Publikum mitnehmen auf eine persönliche Lese-Reise ins Café LIVRES in Essen.

    mehr...
  • Dienstag, 07.03.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper/Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Lediglich bequeme Kleidung und eine Unterlage/Yoga-Matte werden benötigt, evtl. noch Kissen/Decke und manchmal ein Gurt oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen.

    mehr...
  • Freitag, 10.03.2023, 15:25 Uhr

    Vorsorge ist keine Frage des Alters: Patientenverfügung und Co.

    Jede*r von uns kann in die Lage kommen, dass wichtige Angelegenheiten des Lebens nicht mehr selbstverantwortlich geregelt werden können. Deshalb ist es wichtig sich bereits im Vorfeld Gedanken zu machen und selbstbestimmt zu handeln. Auch Ehepartner*innen und Kinder sind nicht durch das Verwandtschaftsverhältnis alleine befugt, für Sie rechtsverbindliche Handlungen zu tätigen.
    Für eine selbstbestimmte Vorsorge gibt es die Instrumente der Vorsorgevollmacht, der Betreuungsverfügung und der Patientenverfügung. In der Veranstaltung bekommen Sie einen Überblick über die entsprechenden Dokumente und deren Anwendung.

    mehr...
  • Freitag, 10.03.2023, 18:30 Uhr

    Traumzeit - musikalische Reise zu den Sternen

    Das Weltall von seiner schönsten Seite, stimmungsvoll begleitet von der wundervollen Musik bekannter Komponisten der Klassik.

    mehr...
  • Samstag, 11.03.2023, 11:11 Uhr

    Spazanderung rund um den Mendener Berg - mit Einkehr

    Es ist keine Wanderung, denn so weit gehen wir nicht....
    ...und ein Spaziergang isses auch nicht, denn es geht über Stock und Stein und rutschig wird's wohl auch werden, weils's Tags zuvor geregnet haben wird... - vielleicht ;-)

    mehr...
  • Samstag, 11.03.2023, 15:45 Uhr

    Harfenkonzert in der Salzgrotte

    Harfenmusik ist Musik für die Seele. Eine bunte Mischung aus klassischer-keltischer-meditativer und Entspannungsmusik. Die dezenten Klägen bringen dich in die Welt der Träume.

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken.
    Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

    mehr...
  • Samstag, 11.03.2023, 18:00 Uhr

    Disney On Ice-Traumhafte Welten

    Die beliebtesten Disney Figuren erkunden die Horizonte ihrer Träume.

    Die Produktion von Feld Entertainment erzählt mehrere inspirierende Geschichten, deren Charaktere eines gemeinsam haben: Sie alle wollen die Tiefen, Höhen und Horizonte ihrer Träume erkunden. Neben Vaiana und dem Halbgott Maui warten auf die Zuschauer weitere Geschichten über jede Menge Mut und ganz viel Herz, darunter Coco, Die Schöne und das Biest, Rapunzel und andere.

    mehr...
  • Sonntag, 12.03.2023, 15:00 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Wir gehen bowlen, weil es uns immer so einen Spaß macht!
    Strike ist uns das Liebste, aber auch weniger Pins sind ok 😉

    mehr...
  • Sonntag, 12.03.2023, 16:15 Uhr

    Murzarellas Music-Puppet-Show - Platz frei

    Sängerin Murzarella hat endlich akzeptiert, dass sie ihren großen Erfolg teilen muss.
    Doch die bodenständige Kanalratte Kalle, der freche Kakadu Dudu und die kapriziöse Diva Frau Adelheid gehen nun einen Schritt weiter und begnügen sich nicht mehr nur damit, an der Seite von Murzarella zu singen - sie wollen mehr und träumen von den großen Bühnen der Welt.

    mehr...
  • Dienstag, 14.03.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.03.2023, 19:00 Uhr

    Riverdance - 25 Jahre

    Das Original kommt 2023 auf große Jubiläumstour!
    Vor einem Vierteljahrhundert begann der Mythos: Seitdem die Schuhe der Tänzer von Riverdance 1995 in Dublin erstmals über die Bühne klackerten, jubelten bislang bereits über 27,5 Millionen Zuschauer der erfolgreichsten Tanzshow zu. Die Begeisterung über die atemberaubende Darbietung irischen Stepptanzes ist auch nach 25 Jahren weiterhin ungebrochen.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.03.2023, 18:00 Uhr

    Dinner-Attacke

    Verschoben vom 9. März.

    Wie wär‘s mal wieder mit einem leckeren, italienischem Abendessen vom Buffet, inklusive eines künstlerischen Überraschungshäppchens aus der Welt der Comedy, Musik, des Varieté oder Kabaretts?!

    mehr...
  • Freitag, 17.03.2023, 18:25 Uhr

    Lateinamerikanischen Köstlichkeiten

    Wie wäre es mit einer Siesta am Freitagabend, mit allerhand lateinamerikanischen Köstlichkeiten.

    Das Restaurant empfängt uns in einem warmen kubanisches Ambiente.
    Die Küche ist das Herz des Hauses, alle Gerichte werden frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet.

    mehr...
  • Freitag, 17.03.2023, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend, mit netten Leuten zu verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 18.03.2023, 14:00 Uhr

    Rundwanderung 🥾 um den Baldeneysee m. anschl. Einkehr

    Willst Du auch den Winterstaub aus den Klamotten klopfen und die ersten Sonnenstrahlen und Anzeichen des Frühlings genießen?

    Wir drehen mal wieder eine Runde um den Baldeneysee.
    Keine Powerwanderung, aber trotzdem ein flottes Tempo, so dass wir die ca. 14 KM in ca. 3 bis 3 1/2 Stunden schaffen sollten.

    mehr...
  • Sonntag, 19.03.2023, 12:00 Uhr

    Kegeln mit Spaß und gute Laune

    Wir kegeln wenn der Würfel gut fällt, hoffen auf die korrekte Hausnummer oder "telefonieren".
    Bringt auch gerne eigene Spielideen mit ein.
    Jedesmal wird es andern, aber egal wie :) immer mit viel Spaß.

    Nebenei ein kühles Getränk, leckeres Essen und ganz viel Lachen.

    Mit diesem Komplettpaket wird es ein toller Sonntag.

    mehr...
  • Sonntag, 19.03.2023, 18:30 Uhr

    Theater: Pump dich sexy!

    Es ist mal wieder Zeit für lustiges Theater!

    Zwei Dinge verbindet die Kollegen Uwe, Lars, Marco und Leon:
    Sie arbeiten in der gleichen Firma. Sie können sich absolut nicht ausstehen.
    Grund genug für den Vorstandschef, die vier "Platzhirsche" zu einer Teambuidling-Maßnahme zu verdonnern, um das testosteron-geschwängerte Betriebsklima wieder ins rechte Lot zu bringen. Eine leichte Aufgabe für Motivationscoach Eric Young, der keine Götter neben sich - natürlich außer sich selbst - duldet. Frei nach Erics Devise " Kann ich - mach ich - pack ich", müssten doch auch die untrainierten Herren der Schöpfung erkennen: Man muss nur wollen. Fitness, Gruppengespräche, Meditation, sind doch genau die richtigen Elemente, um den Gemeinschaftsaufbau zu fördern. Oder doch nicht? Wenn selbst beim Coach alle Masken fallen, das Ego sich aufbaut und Testosteron in der Luft liegt, dann kann man sicher sein, das ein Teambuilding unter fünf "Silberrücken" anders läuft als geplant.

    Das klingt doch nach einer Menge Spaß!

    mehr...
  • Dienstag, 21.03.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.03.2023, 18:25 Uhr

    Warum es dauerhaft glücklicher macht, auch mal NEiN zu sagen

    JA zu sagen ist einfach, und es gibt viele Gründe, die immer wieder zu einem Ja verleiten: Wer Ja sagt, gilt als freundlich, hilfsbereit, kooperativ und als angenehm.
    Wer dagegen den Mut hat, NEIN zu sagen, gilt als egoistisch, schwierig, unkooperativ und unsympathisch. Und wer möchte schon so von seinen Mitmenschen gesehen werden?
    Dabei ist Nein-Sagen gesünder und macht auch dauerhaft glücklicher.
    In diesem Kurs erfahren wir, warum dies so ist, verstehen die Gründe, die hinderlich sind und lernen Strategien, die uns helfen können, denn: Nein sagen ist erlernbar.

    mehr...
  • Freitag, 24.03.2023, 18:00 Uhr

    Cocina espanola 🇪🇦 (👩‍🍳Kochkurs)

    Die spanische Küche ist mehr als Tapas und Paella!

    mehr...
  • Freitag, 24.03.2023, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Stammtisch

    Wir wollen mal wieder einen regelmäßig /unregelmäßigen Stammtisch einführen.
    Einfach gemeinsam klönen, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen, dabei etwas trinken und essen, viel besser kann der Start ins Wochenende doch gar nicht sein. 😀

    Bist du dabei?
    Besonders für Neumitglieder gut geeignet, aber natürlich sind auch Mitglieder 💚-lich willkommen, die schon länger dabei sind.

    mehr...
  • Samstag, 25.03.2023, 14:00 Uhr

    DFB Fussballmuseum

    Ein Ball und tausend Geschichten:
    Dortmund ist ja eine Fußballstadt 😊 und wir haben auch das beeindruckende DFB-Fußballmuseum. Es würde mich freuen auch Teilnehmer aus den anderen Ruhrgebietsstädten begrüßen zu dürfen. Lasst uns eintauchen in die Höhen und Tiefen des deutschen Vereinsfußball.

    mehr...
  • Samstag, 25.03.2023, 21:00 Uhr

    Tanzen! Tanzen! Tanzen!

    Wir tanzen und feiern bis der Bahnhof wackelt!

    Gleich zwei Partys warten auf uns.
    Die Oldies Dance Night mit Klassikern bis zur Jahrtausendwende und die 80er Dance Night.
    Hier wartet Indie (Sisters, Cure etc.) und Pop (Depeche Mode, U2 etc.) auf uns.

    mehr...
  • Sonntag, 26.03.2023, 17:00 Uhr

    Duisburger Tanztage

    Hier treten die Sieger der einzelnen Tanzsparten gegeneinander an. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    mehr...
  • Dienstag, 28.03.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.03.2023, 18:55 Uhr

    Pubquiz

    Wir treffen uns zum ultimativen Pubquiz.
    Uns erwarten Fragen aus den verschiedensten Bereichen. Da es das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, probieren wir es ein weiteres Mal.

    mehr...
  • Freitag, 31.03.2023, 18:45 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Wir gehen heute von 19 - 21.30 Uhr bowlen.
    Ab 20 Uhr gehen die Lichter aus und es beginnt das Moonlight Bowling.

    mehr...
  • Samstag, 01.04.2023, 18:55 Uhr

    Workshop: Macarons selbst herstellen

    Kein Scherz (-: wir versüsssen uns den ersten April mit diesem Workshop.
    Es gibt jede Menge Learning & Doing, Naschen und Quatschen und am Ende nimmst Du eine hübsche prall gefüllte Rosie's Box und eine ausführliche Anleitung mit nach Hause. Special an diesem Abend, nur für uns:

    mehr...
  • Sonntag, 02.04.2023, 19:30 Uhr

    Jens Wawrczeck liest Alfred Hitchcock

    IMMER ÄRGER MIT HARRY von Alfred Hitchcock
    Verfilmt von Alfred Hitchcock!
    Gelesen von Jens Wawrczeck!

    Jens Wawrczeck - der Mann, der zu viel wusste. Jedenfalls so viel über Alfred Hitchcock und seine Filme, dass er es nicht mehr für sich behalten kann!
    Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe HITCH UND ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur »hinter dem Film«. Mörderisch, musikalisch, multimedial.
    Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance! Willkommen zu HITCH UND ICH!
    Immer Ärger mit Harry
    von Jack Trevor Story

    Im Wald am Rand eines beschaulichen Städtchens findet der kleine Abie den toten Harry. Und obwohl Harry lebendig anscheinend für niemanden von Interesse war, wollen ihn gleich drei Personen ins Jenseits befördert haben: Eine respektable Lady, ein knorriger Kapitän und Abies Mutter, die immerhin mal mit Harry verheiratet war. Harry muß einiges eingesteckt haben - er wurde scheinbar erschossen, mit einem Wanderschuh erschlagen und tödlich von einer Milchflasche getroffen. Harrys Leiche wird mehrmals ein- und wieder ausgegraben, er findet seine vor- und vorvorletzte Ruhestätte

    mehr...
  • Freitag, 07.04.2023, 06:45 Uhr

    Tagesfahrt nach Brügge

    Die schöne Stadt in Flandern - vorbei an Antwerpen und Gent führt unser Tagesausflug mit dem Bus nach Brügge.
    Die belgische Hansestadt wird mit ihren zahlreichen Kanälen, historischen Gebäuden und Museen als eine der schönsten Städte Europas bezeichnet. - Das wollen wir uns anschauen.

    mehr...
  • Samstag, 15.04.2023, 13:55 Uhr

    Französische Zirkusphilosophie erleben

    Atemberaubende Erlebnisse in einer sinnlich poetischen Show -> Paraiso

    International bekannte Artisten, sensationelle Newcomer, liebenswerte Clowns und virtuose Musiker erschaffen in der neuen Show ein großartiges Gesamtkunstwerk und lassen dabei die französische Zirkusphilosophie hochleben.

    mehr...
  • Sonntag, 16.04.2023, 18:00 Uhr

    Alain Frei - All In

    Wer kann das Programm wohl besser beschreiben, wie der Künstler selbst:

    "Das Leben ist wie ein großes Glücksspiel und jeder von uns ist ein Spieler. Du kannst dich noch so gut vorbereiten, die ausgefeiltesten Pläne haben, die Karten werden jedes Mal neu gemischt.
    Dies ist nunmehr mein fünftes Bühnenprogramm und bei jedem neuen Programm muss man erklären, warum es jetzt nochmal besser ist als das vorherige (ist es!).
    Daher dachte ich wir überspringen diesen Teil einfach und kürzen das Ganze ab:
    Ich habe sehr viel Herzblut in diese Show gesteckt, sie ist persönlich und ziemlich witzig, kritisch und selbstironisch.
    Ich garantiere mit meinem Schweizer Gütesiegel, dass ihr Spaß haben werdet! Also ich würde hingehen.”

    mehr...
  • Freitag, 21.04.2023, 18:30 Uhr

    Filmmusikkonzert

    Wenn die Neue Philharmonie Westfalen mit ihrem umtriebigen Dirigenten Rasmus Baumann zu einem Filmmusikkonzert einlädt, dann ist neben grandioser musikalischer Klangkunst der berühmtesten Filmkomponisten stets auch erinnerungsseliges "Kino im Kopf" für Jung und Alt gewiss.
    Diesmal zu erleben, wie sich zwei Krieger in "Tiger and Dragon" zum Soundtrack von Tan Dun auf die Suche nach einem gestohlenen Schwert begeben. Eintauchen in die Filmmusik zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", die John Williams schuf. Welche Abenteuer einem darüber hinaus begegnen werden, ist noch ein großes Geheimnis...

    mehr...
  • Samstag, 22.04.2023, 00:00 Uhr

    Der schönste Frühlingspark der Welt - Tagesfahrt

    Keukenhof ist der Ort um Millionen Tulpen, Narzissen, Hyazinten und andere Blumenzwiebeln zu bewundern. Keukenhof ist der schönste und farbenfroheste Ausflug und garantiert euch die tollsten Fotos.

    Ein Besuch im Keukenhof ist unvergesslich. Keukenhof bietet ein einzigartiges Duft-und Farberlebnis, mehr als 20 spektakuläre Blumenshows, überraschende Inspirationsgärten und viele lebende Veranstaltungen.

    mehr...
  • Samstag, 22.04.2023, 13:45 Uhr

    KulTour: Vom Mittelalter in die Gegenwart

    Eine Exkursion von Schloss Broich aus in die Mülheimer Altstadt
    Die Exkursion beginnt an der ältesten karolingischen Burganlage im deutschsprachigen Raum. Schloss Broich, ein Juwel aus dem Mittelalter. Das Museum im Schloss Broich hat planmäßig geöffnet. An ausgewählten Exponaten werden Höhepunkte der Geschichte der Burganlage aufgegriffen. Die einzigartige Ringmauer bietet einen guten Überblick über die nähere Umgebung. Durch den MüGa Park, dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau 1992, wird die Kunst im öffentlichen Raum ebenso wie die Anlage selbst zum Thema. Auf die andere Ruhrseite gelangt man über den RS1 (Radschnellweg 1), der in Zukunft einmal das westliche mit dem östlichen Ruhrgebiet verbinden soll.
    Ruhrbania ist ein weiteres Thema der Tour. Die Mülheimer Innenstadt erlebt seit der Fertigstellung eine ungeahnte Lebendigkeit. Auf dem Weg zur Mülheimer Altstadt erlebt man die Innenstadt einmal nicht als Einkaufsmeile, sondern als Ort der Begegnung und als ein Ort mit vielen Besonderheiten. Der Altstadthügel ist der Zielpunkt einer eindrucksvollen Exkursion durch eine Stadt mitten im Ruhrgebiet.

    mehr...
  • Freitag, 28.04.2023, 17:30 Uhr

    WanderWochenEnde auf Burg W.

    Der Mai wird kommen...
    ...lasst die anderen rein tanzen, wir gehen wandern :-)

    Es braucht gar nicht viel, um eine gute Zeit zu haben - einfach nur Natur ringsherum z.B. bei unserem Abenteuer auf der einzigen Dreiecksburg Deutschlands! Sie liegt im Zentrum des Ortes Wewelsburg, hoch über dem Tal der Alme.

    mehr...
  • Sonntag, 30.04.2023, 11:00 Uhr

    Indonesische Reistafel (👩‍🍳Kochkurs)

    Heute heisst es "Kochen mit Sumi".

    mehr...
  • Sonntag, 30.04.2023, 20:30 Uhr

    Tanz in den Mai

    Endlich sind sie wieder da und bringen das Ebertbad in Schwingung!
    Von 2009 bis 2012 versetzten die Funky Flares aus Köln das Ebertbad vier Jahre in Folge in Ekstase. Im Jahr 2023 werden sie uns wieder beweisen warum.
    Denn wenn die Funky Flares aus Köln die ersten Töne anstimmen, wird schnell klar, dass sich auch tanzresistente Gliedmaßen diesem Groove nicht entziehen können. Bei Funky Flares muss nicht getanzt werden, es geht aber nicht anders!!!
    Funky Flares covern sich mit maximaler Spielfreude und technischer Brillanz durch die vergangenen vier Jahrzehnte der Soul-, Funk- und Disko-Geschichte und liefern ein abendfüllendes Programm mit Partygarantie.

    mehr...
  • Samstag, 06.05.2023, 09:45 Uhr

    Improvisationstheater - ein Workshop

    An diesem Wochenende lernen wir Figuren zu erschaffen und Geschichten zu erzählen, ohne komplizierte Wege beschreiten zu müssen. Kreativität, Fantasie und Spontaneität werden geweckt und lassen uns den Moment genießen. In dieser Theaterform ist nichts unmöglich! Mitmachen können alle, die Spaß am Spiel haben und sich in unterschiedlichen Rollen erleben möchten. Die Teilnahme ist unabhängig von Ihren Vorkenntnissen möglich.

    mehr...
  • Sonntag, 07.05.2023, 12:45 Uhr

    Afrikanischer Tanz: Entdecke Deine Lebendigkeit!

    In diesem Workshop werden Elemente aus dem westafrikanischen Tanz vermittelt. Afrikanischer Tanz verbindet weiche und fließende Elemente mit kraftvollen und erdigen Bewegungen. Das Tanzen zu afrikanischer Musik fördert das Rhythmusgefühl, die Ausdauer und die Koordination - Und nicht zuletzt macht afrikanischer Tanz einfach sehr viel Spaß!

    mehr...
  • Sonntag, 07.05.2023, 18:10 Uhr

    Musical-Show: Sister Soul

    Die Nachtclubsängerin Josephine Becker ist zur falschen Zeit am falschen Ort. In einer schummrigen Bar wird sie zufällig Zeugin eines Mordes. Auf der Flucht vor dem Mörder, dem korrupten Polizisten Staller, sucht die verzweifelte Josephine Hilfe bei ihrer alten Freundin Franziska.

    mehr...
  • Freitag, 23.06.2023, 17:00 Uhr

    Party am längsten Tag des Jahres 🌞

    Wir gehen tanzen💃🕺 und feiern den längsten Tag des Jahres 2023 🌞 die Midnight Summer Party

    mehr...
  • Samstag, 29.07.2023, 16:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest!! 🌞 und 40 Jahre Freizeit-Treffs

    Endlich ist es wieder soweit:
    Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter🌞 feiern wir wieder ✨
    Mit lecker Essen, guten Drinks, Tanz und einem Miteinander, wofür unser FT seit nunmehr 40 Jahren steht:
    *Neue Leute kennenlernen und gemeinsam mehr erleben!*

    Wir treffen uns ab 16:00 Uhr
    Grillbuffet ab xx Uhr (voraussichtlich 18 Uhr, noch in Klärung)
    Nach dem Essen wird der DJ tanzbare Musik 🎵 auflegen ... 🕺☀️ 💃

    mehr...
  • Freitag, 08.09.2023, 19:10 Uhr

    Wildes Holz - 25 Jahre auf dem Holzweg (Premiere)

    Im Jahre 1998 begaben sich drei Freunde aus Recklinghausen auf eine musikalische Reise, die bis heute nicht zuende ist. Unter dem Motto "Freiheit für die Blockflöte" sind sie mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung Blockflöte, Gitarre und Kontrabass unterwegs, um ihre Art Holzmusik unters Volk zu bringen. Von dunklen Kellergewölben bis zu bekannten Bühnen, vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden: Überall sorgen sie für verblüffte und schließlich begeisterte Zuhörer.

    mehr...
  • Freitag, 29.09.2023, 17:17 Uhr

    WANDERSCHÖN im Hunsrück 🌻 das Abenteuer geht weiter ;-)

    Nachdem das EXPERiMENT in dem wunderschönen Haus Bennasch bis zum Tag der deutschen Einheit in 2022 geglückt ist, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende im Hunsrück mit Wanderungen und Geierlay...

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 16:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Samstag, 18.11.2023, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was die Disco 44 so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die eine lockere Atmosphäre schätzen, Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Einen Dresscode gibt es nicht: Ob Absatz oder Sneakers, aufgebrezelt oder lässig - einzig auf den Wohlfühlfaktor kommt es an. Und lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen, muss man auch nicht.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.11.2023, 16:30 Uhr

    Weihnachtliches Hamburg

    Vorankündigung 30. November - 03. Dezember 2023.... Details folgen

    Nachdem die Tage in Hamburg soooo schööön waren, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende dort, mit etwas anderem Programm, aber der Musicalabend am Donnerstag wird bleiben.

    mehr...
  • Sonntag, 03.12.2023, 16:45 Uhr

    privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Weil es wieder sooooo schööön war.... haben wir wieder Karten für 2023 gekauft.
    Also anmelden und mitkommen.

    Die Musiker stehen wie immer noch nicht fest, aber das wisst ihr ja schon.... Aktualisierungen werden Mitte 2023 laufend hier im Text eingepflegt.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!