Freizeit Treffs Logo Dortmund erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 130 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten findest du in unserem Mitgliederbereich. Als Anbieter von Freizeit-Events dürfen wir gemäß den aktuellen Bestimmungen wieder Events in Gruppen mit jeweils 10 Teilnehmern durchführen! Dies geschieht unter Beachtung der jeweiligen Hygienevorschriften, dem Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (wo vorgeschrieben) und der Beachtung des Mindestabstands.
  • Mittwoch, 15.07.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Endlich können wir wieder zum Bowling, allerdings in einem anderen Bowlingcenter - aber das macht uns doch nichts aus.....

    Ziel ist es, so viele Strikes wie möglich zu werfen. Denn ein Strike ergibt die meisten Punkte in der Wertung. Pins, die nach dem ersten Wurf noch stehen, können mit dem zweiten Wurf abgeräumt werden. Schafft es der Spieler mit dem zweiten Wurf alle restlichen Pins zu räumen, so nennt man dies einen Spare. Und wenn's mal nicht klappt, auch nicht schlimm, dann haben wir trotzdem Spaß!

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 19:45 Uhr

    Open-Air-Kino: Lindenberg! Mach dein Ding

    Die Saison der Open-Air-Kinos ist leider nur kurz, nutzen wir also die Gelegenheit zu einem spannenden Film unter freiem Himmel.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 12:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Fahrrad(rund)tour entlang des landschaftlich schönen Niederrheins

    Wer mag, kann heute mit mir eine schöne Rundtour (48 km) am Niederrhein unternehmen.

    Wir fahren immer nah am Rhein entlang, nehmen einmal die Fähre in Alt-Walsum/Orsoy und überqueren die Weseler Brücke.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung durch das naturbelassene Rotbachtal

    Der ca 11 km lange Rundweg, den wir in ungefähr 2,5 Stunden zügigen Schrittes erwandern, führt uns zuerst auf überwiegend gut begehbaren Kieswegen am Heidesee vorbei.
    Dieser ist durch Kiesabtragung entstanden und beherbergt nun viele schützenswerte Tiere und Pflanzen. Das Ufer ist ziemlich hoch bewachsen, so dass man leider nur an einigen Stellen einen freien Blick auf das Wasser hat.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 09:44 Uhr

    Ruhrtal Tagestour: Schifffahrt von Mülheim nach Kettwig - mit dem Kanu von Kettwig nach MH

    Kanutour Ruhrtal Tagestour von Essen nach Mülheim an der Ruhr
    Die Ruhr entlang zu paddeln ist ein Genuss mit verschiedensten Ausblicken und Erlebnissen. Diesmal mal "weiter unten". Wir starten die Tour mit einer SCHIFFFFFAHRT mit der WEiSSEN FLOTTE -

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 10:30 Uhr

    Wanderung

    Heute ist es wieder soweit. Ich möchte mit Euch eine Wanderung durch das Ardeygebirge an der Hohensyburg machen. W andern und nicht rennen. Es gibt immer wieder tolle Aussichtspunkte wo wir einen Moment verweilen können.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 13:00 Uhr

    Idyllischer Biergarten

    Wir treffen uns im "versteckten" Biergarten. Hier vermutet man so eine kleine Idylle kaum.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Der hohe Norden

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: Der hohe Norden

    Draußen ist es heiß, daher kühlen wir uns mit ca. 40 Fragen über den hohen Norden ab: hier kommen Fragen zu Geographie, Politik, Sportler, Filme, Gesellschaft und was mir sonst noch so dazu einfällt.

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Mittwoch, 22.07.2020, 18:00 Uhr

    Phönixsee - Eis essen und danach wird's 'sportlich'

    Sommerzeit - Eiszeit:
    Wir treffen uns ab 18 Uhr im Außenbereich der Eisdiele, um etwas zu essen oder zu trinken.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.07.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Freitag, 24.07.2020, 19:00 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 10:00 Uhr

    Wanderung mit Kerstin

    Heute genießen wir die Natur am schönen Niederrhein.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 10:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Ein Zoobesuch ist nicht nur etwas für die Kleinen. Heute geht es weiter mit unserer Ruhrgebietssafari.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 13:30 Uhr

    Beyenburg geniessen - mit Bergischer Kaffeetafel

    Beyenburg ist ein Idyll: Wer um den Stausee wandert oder sich durch die malerischen Gassen des historischen Ortskerns bewegt, der vergisst bei all der Ruhe und Gemütlichkeit fast, dass der Stadtteil ebenfalls zur Metropole Wuppertal gehört.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Stammtisch Bochum

    Weil es beim letzten Mal so schön war, lasst uns heute wieder in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen.

    Kulinarisch wie kulturell ist das Cafe/Restaurant für Bochum ein Gewinn. Hier gibt es leichte mediterrane, deutsche, regionale oder internationale Küche zu genießen und dazu unterhalten wir uns nett über Gott und die Welt, ihr müsst nur genügend Gesprächsstoff mitbringen

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 10:23 Uhr

    Kanu-Tour mal ganz ganz anders...

    süße reife Früchte in der Sonne genießen und dann erfrischende Dunkelheit erleben an einem sonnigen Tag... - ...lass Dich überraschen, mit dem Biemi isses ja nie langweilig unterwegs zu sein, nicht wahr?

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 10:30 Uhr

    Wanderung BaldeneySteig Nordseite

    Wir wandern weiter auf dem BaldeneySteig, jetzt auf der Nordseite und ich hoffe, Ihr seid wieder oder erstmals dabei!

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 11:50 Uhr

    Frühstückstime bei Oma

    Wer kennt nicht das Gefühl: Reinkommen, Hinsetzen, Wohlfühlen -
    genau das wollen wir in einem tollen kleinem Lokal mitten in der Innenstadt.

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 12:00 Uhr

    Minigolf

    Wir essen zusammen zu Mittag und spielen danach Minigolf.
    So verbringen wir gemeinsam den Feiertag mit leckerem Essen und schönen Unterhaltungen.

    mehr...
  • Dienstag, 28.07.2020, 19:30 Uhr

    SELBSTWERT - wie man sein Selbstwertgefühl stärken kann.

    Bei diesem Online-Vortrag geht es um den Selbstwert. Wir untersuchen, ob und was wir an uns selbst für wertvoll erachten. Das eigene Selbstwertgefühl ist eng mit der Fähigkeit zur Selbstliebe verbunden. Beides sind wichtige Voraussetzungen für ein glücklicheres und erfülltes Leben. Sich über den eigenen Wert im Klaren zu sein ist entscheidend dafür, um sein Selbstwertgefühl stärken zu können. Wie dies gelingen kann, zeige ich dir in meinem heutigen Vortrag auf.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.07.2020, 18:00 Uhr

    Spare Ribs all you can eat

    Es gibt als Angebot Spare Ribs mit Kartoffelecken, Krautsalat und Sauerrahm im Biergarten.
    Du kannst aber auch was von der allgemeinen Karte bestellen.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.07.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 31.07.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Biergartentreff als Feierabendplausch mit Spieleabendoption

    Wir wollen uns heute zum geselligen Feierabendplausch und ggf. auf das ein oder andere (Bier) Brett- oder Kartenspiel in Duisburg treffen.

    mehr...
  • Freitag, 31.07.2020, 19:22 Uhr

    GOP Varieté: W E T

    Was haben brillante Akrobatiknummern mit herkömmlichen Badewannen zu tun? Mehr als man glaubt! Das GOP macht die Nasszelle zur Bühne und bringen zusammen, was bisher unvereinbar schien: Akrobatik und wogendes Nass ergeben spritzige Unterhaltung...

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 11:00 Uhr

    Chillen an der Ruhr

    Kommen wir ins Gespräch und vergessen für einen Moment die Alltagssorgen. Mit einem frischgezapften Bier und bester deutscher Küche genießen wir die Sicht auf "unsere Ruhr".

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 11:30 Uhr

    Bungee J U M P i N G

    Nordrhein-Westfalen hat Adrenalin im Blut. Ob aus Duisburg, Dortmund, Essen oder Bochum: der Bungee Kran zieht den ganzen Pott an und dann geht's im freien Fall Richtung Regattabahn.

    Komm hoch, Schätzelein! Aus 50 Metern kannst Du einen tollen Ausblick über die gesamte Industriekultur im Herzen des Ruhrpotts genießen, bevor es dann im freien Fall Richtung Erde geht. Beim Bungee in

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 12:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Fahrradtour HOAG-Trasse/Landschaftspark/Rhein

    Heute radeln wir mal durch die grünen Pfade (HOAG-Bahntrasse/Landschaftspark Duisburg-Nord) unserer Industriekultur bis zum Rhein (Mühlenweide bis Schwelgernpark) und wieder zum Trasseneinstieg zurück.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 17:00 Uhr

    Boccia statt Bowling

    Heute können wir wieder Spaß und frische Luft haben. So ganz nach den Corona Vorschriften.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 12:30 Uhr

    Steaks und Grillspeisen aus aller Welt

    Wir treffen uns in einem gemütlichen Lokal, das es schon seit 1983 gibt.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung zur Westruper Heide

    In unmittelbarer Nachbarschaft zum Halterner Stausee erstreckt sich auf dünigem Gelände das Naturschutzgebiet Westruper Heide. Diese eindrucksvolle Heidelandschaft ist bereits 1937 unter Naturschutz gestellt worden und heute ein beliebtes Ausflugsziel.

    Im August erstrecken sich weite Felder von zart rosa bis lila blühendem Heidekraut über eine hügelige, von einigen Kiefern, Birken und Wacholderwäldern unterbrochene Oberfläche, die eine Ausdehnung von fast 90 Hektar erreicht.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 14:00 Uhr

    Nummern Kubb - Wurfspiel

    Nummern Kubb (ähnlich wie Wikinger kegeln) ist ein lustiges Wurfspiel, das sowohl Motorik als auch das Zahlenverständnis fordert.
    Ein ideales Spiel für draußen - ob Garten, Park oder Campingplatz.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Montag, 03.08.2020, 16:45 Uhr

    Innere Einkehr im Kloster mit Märchen und Harfe

    Wir lassen uns von der Weisheit und Kraft der Märchen beflügeln, in wunderbaren Sinnbildern erzählen sie uns vom Gelingen des Lebens. Gemeinsam mit den Märchenhelden machen wir uns auf den Weg, begegnen Prüfungen und wunderbaren Wendungen des Lebens und sehen, wie sie ihr Schicksal meistern und ihr Glück finden.

    mehr...
  • Dienstag, 04.08.2020, 18:00 Uhr

    Phönixsee - Eis essen und danach wird's 'sportlich'

    Sommerzeit - Eiszeit:
    Wir treffen uns ab 18 Uhr im Außenbereich der Eisdiele, um etwas zu essen oder zu trinken.

    mehr...
  • Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Kommunikations-Chakra

    Heute werden wir uns das Kommunikations-Chakra näher ansehen.

    Blockaden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch:

    Angst sich auszudrücken, Aggressivität, das Leben wird als mühsam und schwer erlebt, Schlafprobleme, Angst auch die schönen Dinge des Lebens anzunehmen (...... es könnte ja wieder verloren gehen), man bekommt nicht das, was man möchte, Stottern, Wut, Sprachlosigkeit, Energielosigkeit, Humorlosigkeit, mangelnde Lebensfreude, Opferhaltung, sich selbst nicht ernst nehmen können, Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Schilddrüsenprobleme, Schulter- Nackenprobleme, Arthrose in den Fingergelenken, Karpaltunnelsyndrom

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 19:15 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 11:00 Uhr

    Tour de Ruhr zum Kemnader See

    Weil diese Tour so wunderschön ist und fast komplett ohne Straßen befahren werden kann, muss sie einfach ins Programm.

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 16:45 Uhr

    Industriekultur trifft Skywalk

    Faszination Skywalk mit Hochofenaufstieg
    Grandiose Aussichten auf die Industriegeschichte Dortmunds, das bietet der Skywalk bei einem geführten Rundgang in ca. 1 1/2 Stunden.

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 17:00 Uhr

    Gartenparty mit Grillen & Chillen auf der Schlossterrasse - 1 Ticket wieder frei

    Nach ViER-ein-halb Monaten darben und sparen können wir uns das aber verdient ruhig mal wieder gönnen, gell? Also genießen wir
    - gegrillte Köstlichkeiten
    - Live-Musik zu Beginn
    - Showeinlage bei Dunkelheit
    - Cocktails und leckere Getränke an der outdoor-Bar

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 09:44 Uhr

    Ruhrtal Tagestour: mit dem Kanu von Kettwig nach Mülheim und eine Schifffahrt mit der weißen Flotte andersrum

    Kanutour Ruhrtal Tagestour von Essen nach Mülheim an der Ruhr
    Die Ruhr entlang zu paddeln ist ein Genuss mit verschiedensten Ausblicken und Erlebnissen. Diesmal mal "weiter unten". Wir starten die Tour mit einer SCHIFFFFFAHRT mit der WEiSSEN FLOTTE -

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 11:30 Uhr

    GPS - Schatzsuche im alten Hüttenwerk

    Wo einst das Eisen durch die Gießhallen des Werkes floss wird suchen wir heute mit unseren Handys nach verborgenen Schätzen.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 12:30 Uhr

    Essen mit schöner Aussicht

    Wir essen in einer gemütlichen und stilvollen Atmosphäre mit dem einmaligen Blick auf das Ruhrtal von Essen und die Kulturlandschaft unserer Region.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 17:30 Uhr

    Tapas wie in Spanien

    Ein entspannter Abend, Freunde, Wein/Bier und dazu eine bunte Auswahl an Häppchen. Nein, nicht irgendwelche Häppchen: Tapas!
    Die mediterranen Köstlichkeiten werden in Spanien traditionell in Begleitung eines Getränks serviert. Mittlerweile sind sie aber auch außerhalb Spaniens schon längst in aller Munde. Bei Tapas geht es nicht nur ums Essen, sondern um Genuss, Geselligkeit und Lebensfreude.

    Hier sind alle Gerichte auf der Speisekarte sind zu empfehlen. Die Highlights sind die Datteln im Speck Mantel, Pfirsichhälften, Tintenfisch gegrillt.....und und und, man kann sich nicht entscheiden, aber wir können ja auch teilen....

    mehr...
  • Mittwoch, 12.08.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020, 18:00 Uhr

    Lecker Bierchen am lauen Sommerabend

    Laßt uns abschalten von allen Sorgen; den Alltag hinter sich lassen.

    mehr...
  • Freitag, 14.08.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Biergartentreff als Feierabendplausch mit Spieleabendoption

    Wir wollen uns heute zum geselligen Feierabendplausch und ggf. auf das ein oder andere (Bier) Brett- oder Kartenspiel in Duisburg treffen.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 10:30 Uhr

    Landesgartenausstellung

    Vom alten Bergwerk hin zum wunderschönen Zechenpark;
    lasst uns mal abschalten und einen herrlichen Tag genießen.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 10:30 Uhr

    Wanderung mit Cäcilia

    Heute treffen wir uns zu einer sehr schönen, aber auch anstrengenden Wanderung durch die Elfringhauser Schweiz.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 10:45 Uhr

    Cache am Niederrhein

    Wir suchen eine "Dose".

    Heute geht's mal wieder an den schönen Niederrhein nach Wachtendonk. Dort machen wir einen Multi-Cache, d.h. einen Cache mit 13 Stationen. Wenn wir alle Anweisungen richtig lösen, dürfen wir uns an Station 13 über den Pokal freuen.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 11:30 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Im Zoo ist immer etwas los!
    ..... und weiter geht es mit unserer Safari Es würde mich freuen, wenn Du Dich auch dafür begeistern könntest.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 08:22 Uhr

    # # Auf dem Rothaarsteig zum Kahlen Asten - Termin wurde vom 2. auf den 16.8. verschoben

    Raus aus der Stadt - rein ins Wandervergnügen - ich sach nur: wunderbar wanderbar unser NRW :-)

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 13:00 Uhr

    Gemütliches Beisammensein mit See-Blick

    Wir treffen uns in einen unserer Lieblingslokale am See, leckeres Essen, Kaffee, Kuchen und Eis.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 16:15 Uhr

    Tierpark und ein Stück Österreich

    Die Österreichische Küche und das sehr schöne Ambiente lädt uns ein, zum schlemmen und genießen.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Donnerstag, 20.08.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 18:30 Uhr

    Meditatives Konzert

    An diesem Abend kannst Du tief eintauchen in die Welt der meditativen, energiereichen und experimentellen Musik und Klänge aus verschiedenen Kontinenten

    Es erwartet Dich ein Konzert von drei Kontinenten - Afrika, Australien und Asien

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Endlich können wir wieder zum Bowling.

    Ziel ist es, so viele Strikes wie möglich zu werfen. Denn ein Strike ergibt die meisten Punkte in der Wertung. Pins, die nach dem ersten Wurf noch stehen, können mit dem zweiten Wurf abgeräumt werden. Schafft es der Spieler mit dem zweiten Wurf alle restlichen Pins zu räumen, so nennt man dies einen Spare. Und wenn's mal nicht klappt, auch nicht schlimm, dann haben wir trotzdem Spaß!

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 12:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Fahrrad(rund)tour Rhein/WES-Dattel-Kanal/Hünxer Wald

    Wir machen heute eine schöne Rundtour (ca. 65 km) ab dem Rotbachtal an den Rhein. Von dort aus geht es ab Voerde-Emelsum an den Wesel-Dattel-Kanal R Hünxe. In Hünxe-Gartrop verlassen wir den Kanal und fahren über den Hünxer Wald wieder zurück.

    Die Tour ist wirklich super schön!

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 13:45 Uhr

    Tretbootfahren und mehr

    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Wochenende verschönern.
    Ein wenig sportliche Betätigung muss aber drin sein, denn ohne Fleiß gibt es kein Eis.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 15:00 Uhr

    Sommerfest - darf leider nicht stattfinden

    Das Sommerfest 2020 wird wg. der Coronamaßnahmen leider nicht stattfinden können.

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 16:00 Uhr

    Minigolf und Biergarten

    Eine Runde Minigolf mitten im Grünen. Großzügig im Wald gelegen mit 18 Bahnen und einer Flutlichtanlage.

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020, 11:00 Uhr

    Tagesausflug: Naturerlebnispark mit Baumwipfelpfad

    Für alle Naturinteressierten und Waldbegeisterten ist ein Naturerlebnispark mit einem Baumwipfelpfad in luftiger Höhe ein Eldorado.

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020, 17:00 Uhr

    Kunstbaden: Der Kontrabass

    Ein Schwimmbad ist zum Schwimmen da. Nein. Es ist so viel mehr!
    Das Gruga Bad mit seinem tollen 60er Jahre Flair wird in dieser Veranstaltungsreihe zur Kulisse und somit wird Kultur ganz neu erlebbar.

    mehr...
  • Dienstag, 25.08.2020, 19:15 Uhr

    Zucchini Sistaz: Falsche Wimpern - Echte Musik

    Open Air auf der Bühne unter dem Hochofen des LWL-Industriemuseums. Trotz Corona-Abstandsregeln machen wir uns mal einen schön beschwingten Sommerabend außer Haus, in der extra dafür hergestellten Bestuhlung.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.08.2020, 18:45 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 28.08.2020, 19:30 Uhr

    Jung wat biste jroß jewordn

    Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen - Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 09:30 Uhr

    Kräuterspaziergang im Spätsommer

    Der Sommer ist die Zeit des Reifens.
    Zahlreiche Kräuter stehen in der Höhe ihrer Blütezeit, viele Beeren reifen jetzt zur Ernte heran. Jetzt beginnt die Zeit des Sammelns, um sich Vorräte für den Winter zu schaffen.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 14:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Wanderung durch Ausläufer des Naturparks Hohe Mark

    Wir laufen heute ca. 17-19 km durch das vielfältige Naturschutzgebiet Hohe Mark (vom Flughafen Schwarze Heide über Hünxe-Hardtberg-Ossendorf und Gartrop).

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 16:45 Uhr

    Segway im Grünen

    Mit dem Segway erleben wir Natur mitten in der Stadt.
    Bevor wir starten, ...
    ... bekommen wir eine professionelle Einweisung
    ... werden wir mit Helm, Licht, Sicherheitsweste/Regenbkleidung & Audioempfänger ausgestattet
    ... erhalten wir eine Haftungsausschlusserklärung

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 18:55 Uhr

    Fiesta de Cuba wird verschoben nach 2021

    Heute geht es zur Benefizgala "Fiesta de Cuba" und diese wird für einen Hauch von Karibik mitten in Gelsenkirchen sorgen.

    Mit einer Vielzahl von bunten Programmpunkten und einer Sonderverlosung wird wieder ordentlich gefeiert und gleichzeitig dabei Gutes getan.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Stammtisch Bochum

    Lasst uns heute wieder in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen.

    Kulinarisch wie kulturell ist das Cafe/Restaurant für Bochum ein Gewinn. Hier gibt es leichte mediterrane, deutsche, regionale oder internationale Küche zu genießen und dazu unterhalten wir uns nett über Gott und die Welt, ihr müsst nur genügend Gesprächsstoff mitbringen

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücks-Minigolf

    Wir treffen uns in einem Lokal mit See-Blick zum Frühstücksbuffet und anschließend spielen wir Minigolf.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 11:15 Uhr

    Cache am Niederrhein

    Heute machen wir uns zu einer ausgiebigen Schatzsuche in Wachtendonk auf. Dieser Multi-Cache hat insgesamt 26 Stationen und erfordert etwas Kondition und Ausdauer.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 13:45 Uhr

    Dornhöfchen wie im Märchen

    Freut Euch auf einen märchenhaften Sonntagnachmittag. Ihr dürft Euch wie im Märchen fühlen. Ich verspreche Euch ein schönes, mit Überraschungen gespickten Event.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 14:00 Uhr

    Herbstfest am Heidhof - fällt aus

    Ein bunt gemischtes Angebot rund um Holz, Handwerk und Natur.

    Eine Vielzahl an Ausstellern bietet Informationen und Produkte rund um die Themen Natur, Wald, Holz und Handwerk.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Dienstag, 01.09.2020, 00:00 Uhr

    privates Sonderevent: Rundflug mit dem Luftschiff - Termin ist fiktiv

    Von Mai bis Oktober hebt das Luftschiff zu Rundflügen vom Flughafen Essen/Mülheim ab.
    Und wir wollen mit!
    Genauer Termin und Uhrzeit folgen, sobald die Lage es zulässt.

    mehr...
  • Samstag, 05.09.2020, 14:15 Uhr

    Paddel und Pedale

    Heute möchte ich Euch auf eine "Pedale und Paddel" Tour mitnehmen.
    Wir radeln 8 km auf dem Ruhrtalradweg - sehr entspannt! Nach einer kleinen Erholungspause mit Erfrischungsgetränken geht es weiter.
    Gemeinsam werden die Fahrräder verladen, die Boote abgeladen und die Paddel und Schwimmwesten ausgeteilt. Unser Tourguide hält eine wasserdichte Gepäcktonne für Ihre Wertsachen bereit, die er in seinem Boot sicher mitführt.

    mehr...
  • Sonntag, 13.09.2020, 13:00 Uhr

    F A L L S C H I R M S P R i N G E N - Zuschauer willkommen!

    Kick gefällig? ...dann komm mit zum Fallschirmspringen
    Du springst Deinen ***Tandemsprung aus 3.000 - 3.300 m Höhe am Sprungplatz Wesel.
    Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir die Geschichte mit dem Sprung aus dem Flugzeug - diesmal weider am Niederrhein :-) Der ist total schön von oben anzuschauen.

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 19:15 Uhr

    NightWash Live - Mixed Comedy Show

    Lachen im Schleudergang!
    Deutschlands lustigster Waschsalon tourt wieder durch die Republik. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr extrem erfolgreich.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 19:15 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Verschoben vom 27.06.

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen.

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020, 09:00 Uhr

    Fahrradfrühling & 67. Volksradfahren

    Ob Drahtesel, Radl oder Velo: Das Fahrrad ist als Fortbewegungsmittel zeitlos - beliebt und klimafreundlich.
    Wie unser Leben ohne die Erfindung des Rades aussehen würde, möchten wir uns gar nicht vorstellen und feiern beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel ausgiebig "das Runde" im gewohnt grünen Ambiente. Hier gibt es Aktionen und Informationen über die "beste Erfindung der Welt", Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, touristische und technische Trends, Sicherheit und Co., Talks, Aktionen und Live-Musik.

    Beim 67. Volksradfahren kann man zwischen zwei Strecken wählen: 28 und 40 Kilometer stehen zur Auswahl. Beide Strecken sind familienfreundlich - es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um den Spaß am gemeinsamen Radfahren.
    Organisiert wird das Volksradfahren vom Rad-Club Sturmvogel v. 1898 e. V.

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020, 12:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Ein Besuch im Zoo ist nicht nur etwas für die Kleinen.

    mehr...
  • Mittwoch, 23.09.2020, 18:30 Uhr

    Özcan Cosar - Cosa Nostra

    Der Deutschen Comedypreis 2019 ging an Özcan Cosar als "Bester Newcomer". Erleben wir ihn live auf Hochtouren!

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020, 18:30 Uhr

    Tanzhommage an Queen

    Dieses Stück zu bewerben ist absolut unnötig und jedes mal wieder ein traumhaftes Erlebnis.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 12:00 Uhr

    Wanderwochenende auf Traumpfaden 1.Teil

    Im Rhein-Mosel-Eifel-Land laden insgesamt 26 Traumpfade zum Wandern ein. An diesem Wochenende möchte ich zwei davon mit euch erwandern. Eure Teilnahme ist mit/oder ohne Übernachtung möglich.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 09:50 Uhr

    Goodbye Single-Leben

    Ein Seminar über Beziehungswünsche und Wunschbeziehungen.

    Haben du dir schon einmal folgende Fragen gestellt:
    - Warum finde gerade ich keinen passenden Partner? - Warum fühle ich mich trotz Familie und Freunden oft unverstanden und allein?
    - Wie kann ich, in jedem Alter neue und bestehende Beziehungen gestalten und festigen? Die Antworten darauf findest du im ressourcenorientierten Selbstmanagement. Dies bedeutet, deine unbewussten Bedürfnisse zu erkennen, deine Ziele genau zu klären und deine Motivation so zu steigern, dass es dir gelingt deine Ziele auch zu erreichen. Hierzu ist es wichtig, einen Veränderungsbedarf zu sehen. Der Wunsch nach der Auseinandersetzung mit dir selbst, deiner Umwelt, deinen Bedürfnissen und Zielen ist dabei unverzichtbar. Veränderungen finden immer wieder statt und begleiten uns ein Leben lang. Doch in welche Richtung kannst du gehen, um dauerhaft glückliche Beziehungen zu finden und zu führen? Das Seminar wurde aus vielen verschiedenen psychologisch orientierten Verfahren zusammengestellt, die dir dabei helfen können, mit positiven Gedanken und Bildern, ein lustvolles und anregendes Selbstmanagement zu gestalten.
    Das Seminar vermittelt:

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:00 Uhr

    Traumpfadwanderung 2. Teil

    Nach einer entspannten Nacht im Hotel (oder im eigenen Bett zu Hause), einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Fahrt wandern wir auf einem vielfach prämierten Traumpfad. Entweder in schon bekannter Runde oder in einer neu gemischten Gruppe.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 17:30 Uhr

    NightWash Live

    Stand-Up Comedy - da bleibt garantiert kein Auge trocken !

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 09:30 Uhr

    3 Seen, ein Fluss, viele Geschichten

    Die 3-Seen Tour führt uns durch das wunderschöne Ruhrtal zwischen Herdecke, Wetter und Witten mit ihrer ganz eigenen Geschichte, die 3 Ruhr-Seen mit ihren speziellen Charakteren und nimmt uns mit auf eine Schifffahrt über den Harkortsee.

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 12:50 Uhr

    Alpaka-Wanderung

    Ein Spaziergang mit den geruhsamen Alpakas hilft bei der Entschleunigung und ist gleichzeitig gut für die Gesundheit.

    mehr...
  • Freitag, 16.10.2020, 16:30 Uhr

    Hundertwasserhaus mit Führung - Termin noch nicht fix

    Am Rande des Gruga Parks entstand 2005 ein außergewöhnliches, ein buntes, fantasievoll gestaltetes Haus, wie aus einer Märchenwelt.

    mehr...
  • Samstag, 17.10.2020, 13:50 Uhr

    Dialog, Thema: Rendezvous mit meinem Ärger

    - mehr Energie durch effizienteres Ärgern -

    Wer sich öfter mal ärgert, kennt das:
    die Gedanken kreisen immer wieder um das Ärgernis und seine Folgen.
    In Gesprächen mit der Familie, Freunden und/oder Kollegen vertiefen wir das Thema und das Gefühl.

    Ärgern kostet Zeit und Energie.
    Und es hält uns von den wesentlichen Dingen ab.
    Wer dem Ärger weniger Macht über das eigene Verhalten geben möchte, kann mit Reflektion und Techniken üben,
    den Ärger gezielt einzuschränken und so Energie zurückzugewinnen.
    Ich lade zu einer Entdeckungsreise zu sich selbst ein mit der Idee, sich künftig einfach effizienter zu ärgern.

    mehr...
  • Sonntag, 25.10.2020, 13:15 Uhr

    Haring im Museum

    Keith Harings gezeichnete Figuren und ikonischen Bildmotive wie tanzende Männchen, bellende Hunde oder fliegende Untertassen haben ihn unverwechselbar gemacht.

    mehr...
  • Freitag, 30.10.2020, 18:45 Uhr

    Ballett: Der Widerspenstigen Zähmung

    "Der Widerspenstigen Zähmung" ist eine der wenigen abendfüllenden Ballettkomödien, die sich weltweit einen festen Platz im Repertoire erobert haben.

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 17:45 Uhr

    Vollmondwanderung

    Mit allen Sinnen durch die Nacht - schärfe bei dieser Vollmond-Nachtwanderung deine Sinne.

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 19:15 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig!

    mehr...
  • Mittwoch, 04.11.2020, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.

    mehr...
  • Freitag, 06.11.2020, 19:10 Uhr

    WHITNEY HOUSTON meets PINK

    Whitney Houstons Stimme war ein Wunder, ihr Gesang umspannte drei Oktaven. Von Mitte der achtziger Jahre bis in die Neunziger hinein dominierte sie die Charts mit Hits wie "How Will I Know" oder "I Will Always Love You".

    mehr...
  • Mittwoch, 11.11.2020, 19:15 Uhr

    The Songs of Leonard Cohen - wird verschoben auf Herbst 2021

    ... performed by Field Commander C
    Die zurzeit wohl eindrucksvollste Cohen Tribute Show bringt die Konzerte zurück auf die Bühne, die sogar für Cohen selbst die besten waren,
    die er je gegeben hat: die Konzerte der Tour 1979.

    mehr...
  • Freitag, 20.11.2020, 19:10 Uhr

    The Silver Beatles Termin

    Die "Silver Beatles" sind eine Beatles Tributeband mit: "Verblüffende Akkuratesse und Detailverliebtheit in Sound, Stimmen und Kostümen." Die neue Show der sympathischen Musiker ist eine mitreißende musikalische Verbeugung an die vier Liverpooler Jungs.

    mehr...
  • Samstag, 21.11.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.11.2020, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein.

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 16:15 Uhr

    Weihnachtsoratorium

    Das Weihnachtsoratorium zählt zu den beliebtesten und am häufigsten gespielten Werken von Johann Sebastian Bach. Es thematisiert die Geburt Jesu Christi im Stall von Bethlehem, die Anbetung durch die Hirten und der drei Weisen aus dem Morgenland.

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2020 habe ich bereits 25 Karten für uns gekauft.

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung rund um die Margarethenhöhe - verlegt vom 17.5.

    Tolle Wanderung auf breiten Wegen und eine weihnachtlich geschmückte Vorzeige- Siedlung am 2. Advent.

    mehr...
  • Dienstag, 08.12.2020, 18:45 Uhr

    Beckmanns Liga der außergewöhnlichen Musiker

    Wenn Musikkabarett auf Klassik trifft und Timm Beckmann die Moderation übernimmt, ist ein außergewöhnliches Special garantiert.

    mehr...
  • Freitag, 25.12.2020, 17:00 Uhr

    Der Nussknacker

    Das Ballett ist der Klassiker zur Weihnachtszeit und wir werden in die verzauberte Welt der Romantik entführt.

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Dienstag, 02.03.2021, 19:00 Uhr

    Ben Becker: Affe

    Erleben wir den großartigen Ben Becker in seinem neuen Solo. Wie immer, wenn er spielt, geht es ums Ganze. Seit "Ich, Judas" wissen wir, dass er immer für Überraschungen gut ist und sein Publikum mit großer Literatur und grandiosen Inszenierungen erreicht.

    mehr...
  • Samstag, 08.05.2021, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Weil es in 2020 nicht geklappt hat, bieten wir es nun für 2021 an:

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Vorteile des Lasters

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!.

    mehr...
  • Samstag, 19.06.2021, 18:45 Uhr

    Musical: Chicago

    Hält den Rekord als das am längsten laufende amerikanische Musical in der Broadway-Geschichte. Die grandiose Verfilmung mit Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones und Richard Gere bekam 2002 den Oscar als bester Film.

    mehr...
  • Samstag, 14.08.2021, 18:00 Uhr

    2021: Suzi Quatro live im Park - verschoben aus 2020

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll!

    mehr...
  • Dienstag, 17.08.2021, 10:17 Uhr

    TerminVerschiebung!!!! Neuer Termin für die Kanu-Tour muss noch gefunden werden

    süße reife Früchte in der Sonne genießen (wenn noch welche da sind;-) und dann erfrischende Dunkelheit erleben an einem sonnigen Tag... - ...lass Dich überraschen, mit dem Biemi isses ja nie langweilig unterwegs zu sein, nicht wahr?

    mehr...
  • Donnerstag, 02.09.2021, 17:00 Uhr

    2021: ZeltFestivalRuhr: Milow oder Adel Tawil aus 2020 hierher verschoben - 1 Ticket Adel Tawil wieder frei

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute habt ihr die Wahl zwischen

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021, 15:00 Uhr

    2021 ZeltFestivalRuhr: MiCHAEL MiTTERMEiER oder THE BOSS HOSS

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute habt ihr die Wahl zwischen

    mehr...
  • Samstag, 18.09.2021, 17:50 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter - wurde verschoben vom 19.9.20

    Weil es bei den letzten Malen soooo schööööön war:
    Wir machen wieder mit und sind hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei... evtl. Ohrstöpsel mitnehmen.

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch, es besteht keine "Trachtenpflicht". ;-)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!