Freizeit Treffs Logo Frankfurt erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 51 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten (Treffpunkt, Eventleiter /-in, Teilnehmer, Covid-Schutzmaßnahmen etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich! Aufgrund der Kontaktbeschränkungen finden derzeit ausschließlich ONLINE-EVENTS statt!
  • Samstag, 06.03.2021, 18:00 Uhr

    Just One - OnlineSpiel

    Just One ist ein kooperatives, kurzweiliges Gruppenspiel und mit vielen Mitspielern sehr lustig. Die Online Version mindert den Suchtfaktor nicht!

    mehr...
  • Sonntag, 07.03.2021, 17:00 Uhr

    De Chirico - Magische Wirklichkeit - Online-Kunst-Führung

    Rätselhaft sind die Bildwelten der Malerei des 20. Jahrhunderts, voller Intuition, Erinnerung und Vorahnung. Eine andere Welt wird sichtbar, jenseits des Scheins.
    Eben diese Vieldeutigkeit, Virtuosität und vorweggenommene Virtualität beeindrucken uns heute besonders stark.
    Die Hamburger Kunsthalle zeigt uns kaum gereiste Leihgaben aus Privatbesitz und großen Museen.
    Es ist eine besondere Ausstellung, die bislang nur online eröffnet wurde. Sie passt besonders gut zu unserer heutigen Situation in der Pandemie. De Chirico selbst ist damals an der Spanischen Grippe erkrankt, die er zum Glück überlebt hat. Ein guter Freund von ihm ist daran gestorben. Die Krankheit hat sein Werk beeinflußt. Die Kuratorin sprach bei der Eröffnung, bei der auch unser Bürgermeister Tschenscher zugegen war, von dem Maler der Albträume und leeren Plätze... Lasst euch überraschen und von De Chirico dazu inspirieren, im Diesseitigen das Jenseitige zu suchen.
    Ich habe uns für heute wegen der Pandemie die belesene und kompetente Kunsthistorikerin Frau Will für eine 90-minütige Führung durch diese hochkarätige Ausstellung via ZOOM gebucht.

    mehr...
  • Sonntag, 07.03.2021, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: unsere Heimat

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: unsere Heimat

    Ca. 40 Fragen über Deutschland: Geographie, Kultur, Geschichte, Sport, Politik usw.

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Montag, 08.03.2021, 18:00 Uhr

    Dein Wissen Querbeet - ein Online-Quiz

    Habt ihr Spaß, euer Allgemeinwissen auf den Prüfstand zu stellen?

    Ich schon.... vieles vergißt man schnell, weil nie wieder abgefragt - nie wieder benötigt - nie wieder da gewesen.

    mehr...
  • Dienstag, 09.03.2021, 19:07 Uhr

    Yoga für Dich und mich :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.03.2021, 19:30 Uhr

    Online Vortrag: Deine innere Stimme

    Jeder von uns hat eine "innere Stimme", die sich manchmal meldet und uns bei wichtigen Entscheidungen Impulse gibt. Entscheidungen sind sehr bedeutend - denn sie gestalten maßgeblich unsere Zukunft. Deine jetzige Situation ist hauptsächlich die Folge von Entscheidungen, die du in der Vergangenheit getroffen hast.

    Die meisten Menschen treffen Entscheidungen vor allem aus ihrem Verstand heraus, mithilfe von Logik, früheren Erfahrungen und angesammelten Wissen. Doch der Verstand weiß nicht, was dich wirklich glücklich macht. Er kennt deinen Lebensplan nicht. Er weiß nicht, welche Entscheidung für dich wirklich richtig ist und was dich tatsächlich in die Fülle führt - und was nicht.

    Doch es gibt eine Instanz in dir, die all dies weiß: Deine innere Stimme. Über sie spricht deine Seele zu dir, durch sie spricht eine höhere Weisheit, die dich zu wahrem Glück und Erfüllung im Leben führen kann und will - wenn du sie denn lässt und ihrem Rat folgst.

    Mithilfe des Human Design Systems lässt sich für jeden Menschen präzise erkennen, durch welche Instanz deine innere Stimme zu dir spricht: Beispielsweise über dein Gefühl, deine Intuition oder deine "Bauchstimme". In meinem heutigen Vortrag werde ich die verschiedenen Wege der inneren Stimme erläutern und dir aufzeigen, wie du sie gezielt befragen und für dein Leben nutzen kannst.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.03.2021, 19:45 Uhr

    Weil kein Virus der Welt uns die Lebensfreude nehmen darf: Februar Bowling!

    In der Hoffnung, dass uns der Februar keine weiteren Kontaktbeschränkungen abverlangen wird, seid ihr alle ganz herzlich zum verspäteten Neujahrs-Bowling eingeladen!
    So freuen wir uns also darauf, in einer deutlich entspannteren Situation endlich wieder zusammen zufinden!?
    Und vielleicht gibt's danach für alle Interessenten einen Spielbericht.....

    Zu den am Spielabend eventuell noch geltenden Corona-Regeln bekommt ihr kurzfristig noch eine E-Mail....

    mehr...
  • Donnerstag, 11.03.2021, 18:00 Uhr

    10.000 Goldstücke zu gewinnen - ein Online-Spiel

    Langeweile kennen wir doch nicht - auch wenn wir uns immer noch nicht treffen können.

    So genießen wir einen lustigen Abend online mit einem Würfelspiel.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.03.2021, 19:00 Uhr

    Saloon trifft Billy the Kid

    Billy the Kid
    Von seinen Feinden wurde Billy the Kid als Gesetzloser und Mörder bezeichnet, seinen Anhängern zufolge war er ein Kämpfer im Lincoln-County-Rinderkrieg.
    Die Anzahl der Morde, die ihm angelastet wurden, schwankt zwischen 9 und 21, sicher überliefert sind vier Morde. Er wurde von Sheriff Pat Garrett aus dem Hinterhalt erschossen.
    In diesem Western Saloon hängen einige von berühmten Revolverhelden an der Wand

    mehr...
  • Freitag, 12.03.2021, 15:00 Uhr

    Fitness @ home

    Hallo unser wöchentliches Fitness Programm geht weiter.
    Solange der Lockdown anhält wollen wir dem langen Sitzen mit leichten Bewegungen begegnen.
    Es werden Übungen für Rücken, Muskulatur und teilweise auch leichte Yogaübungen durchgeführt.
    Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

    mehr...
  • Samstag, 13.03.2021, 18:00 Uhr

    KNIFFEL OnlineSpiel

    Weil jeder für sich selbst würfelt, ist es einfach, dieses Spiel auch per Gruppen-Videochat zu spielen, so zwischen Abendessen und Tagesschau.

    mehr...
  • Sonntag, 14.03.2021, 19:00 Uhr

    Online-Event: Dani´s Bücherkiste

    Es gibt wieder was auf die Ohren..., natürlich nur im übertragenen Sinne! Die schönsten Buchempfehlungen inklusive einiger Leseproben erwarten euch in kuscheliger Atmosphäre, wo auch immer ihr gerade seid. Vergesst den Alltag und taucht mit mir ab in literarische Gefilde!

    mehr...
  • Montag, 15.03.2021, 18:30 Uhr

    Der Ratefuchs löst das Rätsel

    Für ein Wort - eine Bezeichnung kann es mehrere Wörter geben mit gleicher Bedeutung.

    mehr...
  • Dienstag, 16.03.2021, 19:07 Uhr

    Yoga für Dich und mich :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Samstag, 20.03.2021, 18:00 Uhr

    Best of Stadt, Land, Fluss - OnlineSpiel

    Kreativ und mit viel Spaß zusammen sein. Wir spielen noch einmal vor Ende des Lockdowns.

    mehr...
  • Sonntag, 21.03.2021, 12:00 Uhr

    Frühlingswanderung (2 Sterne)

    Frühlingswanderung mit schöner Aussicht

    mehr...
  • Sonntag, 21.03.2021, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Montag, 22.03.2021, 18:00 Uhr

    Weißt Du das? - eine Online-Spiel

    Teste Dein Wissen aus den Kategorien Geografie, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Natur sowie Sport und Freizeit.

    Wer früher Trivial Pursuit gespielt hat - weiß was kommt!

    mehr...
  • Dienstag, 23.03.2021, 19:11 Uhr

    Yoga für Dich und mich :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 25.03.2021, 18:00 Uhr

    Mensch ärger dich nicht - Online

    Mensch ärger Dich nicht - dass noch immer keine größeren Gruppenevents möglich sind.
    Wir vergnügen uns online bei einem lustigen Würfelspiel.
    Ein spassiger Abend in netter Runde mit Knabbergebäck und Getränk zur Seite und dann geht es los....

    mehr...
  • Donnerstag, 25.03.2021, 19:00 Uhr

    AfterWork

    Heute genießen wir den Abend bei einem leckeren Essen in einem typisch Frankfurter Lokal .AfterWork mitten in der City. Eine gesellige Runde zum quatschen und Spaß haben.

    mehr...
  • Samstag, 27.03.2021, 18:00 Uhr

    Just One - OnlineSpiel

    Just One ist ein kooperatives, kurzweiliges Gruppenspiel und mit vielen Mitspielern sehr lustig.

    mehr...
  • Sonntag, 28.03.2021, 13:00 Uhr

    Der Ausblick des Dichters (2 Sterne)

    Frühlings-Wanderung durch Wald, Bachtäler und Weinberge mit schönen Aussichten

    mehr...
  • Freitag, 02.04.2021, 11:15 Uhr

    Hoch zur Burg über Weinberge - Wanderung (3 Sterne)

    Dieser Wanderweg führt über eine Weinlage mit einigen Informationen über Rebsorten hoch zu einer Burg mit einer schönen Aussicht.

    3 Sterne = etwas anstrengendere Wanderung, es sind ca. 17 km mit insgesamt etwa 450 Höhenmetern.

    mehr...
  • Donnerstag, 08.04.2021, 18:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !!

    mehr...
  • Donnerstag, 08.04.2021, 19:30 Uhr

    Wie man lernt, sich selbst zu lieben - und warum das so wichtig ist

    Das grundlegendste Bedürfnis jeden Menschen ist, zu lieben und geliebt zu werden. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Thema gibt es enorm viele Missverständnisse und Irrtümer.

    Warum schauen sich Millionen Menschen so gerne Soap-Operas, Bachelor, Dating-Shows und Liebesfilme im Fernsehen an? Warum stehen Liebesromane immer wieder ganz weit oben in den Bestseller-Listen? Warum sehnen wir uns so sehr nach einem passenden Partner? Warum sehen wir uns so nach Anerkennung durch andere? Warum ist es uns so wichtig, gesehen und beachtet werden? Warum streben viele von uns so nach Erfolg, übernehmen Ehrenämter in Vereinen oder setzen sich für sozial anerkannte Ziele ein?

    Die Antwort darauf lautet in den allermeisten Fällen: Weil wir auf der Suche nach Liebe sind. Und weil wir glauben, sie auf diese Weise vielleicht zu erhalten oder zumindest mit der Liebe irgendwie in Kontakt kommen. Aber warum gibt es dann, trotz all dieser Suche und dem Streben nach Liebe, scheinbar so wenig davon um uns herum?

    Die meisten von uns spüren in sich einen Mangel an Liebe. Und sie versuchen, diesen Mangel von anderen gestillt zu bekommen. Sie tun dann viele Dinge mit dem Ziel, dafür von anderen geliebt zu werden. Doch auf diese Weise lässt sich der Mangel nicht beheben. Egal, wie sehr dich jemand liebt - es wird niemals genug sein, wenn du nicht auch LIEBE GEBEN kannst. Du möchtest endlich von jemandem geliebt werden, so, wie du bist? Du wirst diesbezüglich immer wieder aufs Neue enttäuscht werden, solange du dich selbst nicht lieben kannst!

    Liebe fängt immer mit dem GEBEN an. Erst das "Liebe geben" macht das "Liebe empfangen" möglich. Und um Liebe geben zu können, musst du zunächst DICH SELBST annehmen und lieben können! Das ist das große Geheimnis der Liebe. Selbstliebe ist der Schlüssel. Erst, wenn du dich wirklich selbst lieben kannst, kannst du andere Menschen lieben. Und erst, wenn du andere Menschen wirklich lieben kannst, kannst du Liebe von ihnen empfangen. Dies ist der Weg, um Liebe in dein Leben zu bringen. In welchen Schritten du dies konkret tun kannst, darüber spreche ich heute in meinem Vortrag!

    mehr...
  • Samstag, 10.04.2021, 10:00 Uhr

    Gemeinsames Frühstück

    Klein, schwarz und rassig oder genüsslich mit Milch! Für einen Kaffee nimmt man sich immer Zeit! Ob heiss, kalt, "geeist"... Es schmeckt lecker!

    mehr...
  • Samstag, 10.04.2021, 14:00 Uhr

    Besichtigung des neuen Goetheturms mit anschl. Einkehr

    Wir treffen uns und machen einen ausgedehnten Spaziergang durch den Stadtwald. Wir steuern den neu erbauten Goetheturm an.

    mehr...
  • Sonntag, 11.04.2021, 12:00 Uhr

    Wanderung rund um das Museumsdorf (2 Sterne)

    Wir bewegen uns etwas durch den Wald, doch auch entlang an Wiesen und Feldern mit einem schönen Blick über die Landschaft.
    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, 14 km mit ein paar wenigen Steigungen.

    mehr...
  • Samstag, 17.04.2021, 14:00 Uhr

    Spielzeugmuseum trifft Puppe

    Das Puppen- und Spielzeugmuseum ist ein partizipativ angelegter kultureller Erlebnisort für alle Menschen. Grundlage aller Tätigkeiten sind die vier Säulen der Museumsarbeit: Sammeln, Bewahren, Erforschen und Vermitteln.Das Museum
    Heute füllt es mit ca. 1000qm die gesamte erste Etage.
    Es bietet als Puppen- und Spielzeugmuseum eine große Vielfalt an Ausstellungen und Veranstaltungen rund um die Themenkreise Puppen als menschliche Abbilder, Spielen und Spielzeug von der Antike bis heute.

    mehr...
  • Mittwoch, 21.04.2021, 17:30 Uhr

    Hinab in die Tiefsee

    Die Bedingungen sind extrem und trotzdem gibt es viel Leben: Riesenkalmare, fluoreszierende Fische und Quallen, Schlangensterne. Menschen gelingt es mittlerweile, dort einzutauchen und zu forschen.

    mehr...
  • Dienstag, 27.04.2021, 19:00 Uhr

    Kinoabend - Cinestar

    Heute ist unser Kinoabend.
    Es darf gelacht und geweint werden, oder einfach nur die pure Gänsehaut spüren....
    Ob es lustig, spannend oder mit viel Aktion... Das entscheiden wir gemeinsam oder teilen uns in 2 Gruppen auf.

    mehr...
  • Freitag, 14.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Sonntag, 20.06.2021, 13:00 Uhr

    Stadtbesichtigung, durch die Altstadt am Hang

    Heute besichtigen wir eine schöne kleine Stadt. Wir laufen durch die Altstadt und schauen uns den Stadtwald und verschiedene Plätze an. Im Anschluss machen wir eine Einkehr.

    mehr...
  • Samstag, 17.07.2021, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Weingut..... wie geil ist das denn!?

    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Freitag, 13.08.2021, 18:00 Uhr

    Freitag der 13ten! Na und ….

    ...trotzdem treffen wir uns zu unserem STAMMTISCH, tauschen uns aus wem was oder auch nicht an einem 13ten passiert ist. Klönen mit Mitgliedern begrüßen neue Mitglieder die wir ‘‘Willkommen‘‘ heißen und verbringen einen geselligen Abend.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.10.2021, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz.

    mehr...
  • Sonntag, 07.11.2021, 19:30 Uhr

    AB/CD: „Bon Scott meets Brian Johnson“

    Heute hören wir die beste AC/DC Cover Band......
    AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie.
    Fünf Musiker aus dem Raum Frankfurt - Aschaffenburg, allesamt mit den Songs von AC/DC aufgewachsen, entschlossen sich Anfang der 90er Jahre eine Band zu gründen, die selbst den eingefleischtesten Fan zufriedenstellen sollte.

    mehr...
  • Sonntag, 14.11.2021, 20:00 Uhr

    Scharf angemacht - Die besten Rezepte für Beziehungssalat

    SCHARF ANGEMACHT - das ist ein gepfeffertes Programm, geschrieben in ratternden Zügen, in verruchten Kneipen, in Hotelbars und fremden Betten, an befreundeten Küchentischen und in stylischen Cocktailbars. Vielleicht klappt es tatsächlich alle 11 Sekunden mit dem Verlieben. Aber spätestens, wenn man sich fragt: "Ist das hier noch eine offene Beziehung oder schon eine geschlossene Abteilung?" - spätestens dann haben wir ihn - den Beziehungssalat.

    mehr...
  • Freitag, 10.12.2021, 18:00 Uhr

    Adventsstammtisch

    In weihnachtlicher Atmosphäre treffen wir uns heute zu unserem monatlichen Stammtisch. Wir freuen uns auf NEUE Mitglieder die wir herzlich willkommen heißen und klönen mit bekannten FT-Mitglieder.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!