Freizeit Treffs Logo Frankfurt erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Donnerstag, 21.09.2017, 18:00 Uhr

    After Work Shipping Party

    Wohin nach Feierabend am Donnerstag? Na klar, zum Kult-Feier-Abend auf dem Main! Hier wartet auf Dich eine After-Work-Party mit garantiert frischer Luft, eindrucksvollen Panoramen der erleuchteten Frankfurte Skyline und einer tollen Stimmung an Bord des Party-Schiffes.

    Infos
  • Freitag, 22.09.2017, 17:00 Uhr

    Erntefest

    Hier könnt ihr die Lust aufs Land mitten in der Stadt erleben! Wir alle wollen gutes, gesundes Essen, aber woher kommt es? Wo wächst es, wie wird es produziert, wie kann man die regionale Landwirtschaft unterstützen? Auf einer Einkaufsmeile entsteht eine Landwirtschaftsmesse mit allem, was dazu gehört. Kommt mit auf Entdeckungstour, es gibt viel zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu schmecken und natürlich auch zu kaufen!

    Infos
  • Freitag, 22.09.2017, 18:45 Uhr

    Women's Night by Bauhaus

    Feierabend im BAUHAUS!!! Gemeinsam mit anderen Frauen stehen wir im BAUHAUS Fachcentrum und lauschen gespannt den Worten des Fachtrainers der Women's Night. Das Motto lautet: ''Für Frauen, die sich trauen''. Zunächst werden Grundwissen rund um Material, Werkzeuge und die einzelnen Verarbeitungsschritte vermittelt. Im anschließenden Praxisteil geht es ans Eingemachte: Wir bohren Löcher, verputzen Wände und rühren Tapetenkleister an. Dabei stehen uns speziell geschulte Fachtrainer mit praktischen Tipps zur Seite. Besonderen Wert wird auf eine entspannte Atmosphäre gelegt, in der die Teilnehmerinnen sich trauen, Fragen zu stellen und einzelne Handgriffe immer wieder auszuprobieren.

    Infos
  • Freitag, 22.09.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    Infos
  • Freitag, 22.09.2017, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Stadtfest Wiesbaden

    The "HOOTERS" kommen nach Wiesbaden auf das Stadtfest (Dernsches Gelände), ich denke, die meisten von uns erinnern sich an "Johnny B" etc.

    Infos
  • Freitag, 22.09.2017, 19:10 Uhr

    Badminton von gesellig bis sportiv

    Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

    Infos
  • Samstag, 23.09.2017, 11:00 Uhr

    Stadtbummel zu besonderen Läden und einem Markt im Hof

    Wir ziehen durch die Stadt und schauen in die etwas anderen Läden rein: eine Handtaschen-Manufaktur, brasilianische und japanische Spezialitätenläden, ‚Toys for her‘, afrikanische Teppiche, ein Naturseifen-Laden, sündige Mode, Galerien-Quartier, eine Free-Spirit-Patchwork-Manufaktur, Australien-Shop und vieles mehr. Zum Abschluss besuchen wir einen alternativen Markt im (Hinter)Hof

    Infos
  • Samstag, 23.09.2017, 12:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Saison Abschluss für Biker eine Tour durch den Hunsrück

    Wir wollen gemeinsam, natürlich nur wenn das Wetter es zulässt, eine gemütliche Abschlusstour (kein Rennen) durch den Hunsrück machen.

    Infos
  • Samstag, 23.09.2017, 15:15 Uhr

    Oben ohne, wenn es das Wetter erlaubt …..

    ... starten wir zu unserer Stadtrundfahrt in einem gelben Hop on Hop off-Bus
    Die Tour ermöglicht uns besondere Highlights in unserer Stadt kennen zu lernen. Man kann an allen Haltestellen aus- und wieder einsteigen, um länger Orte genießen zu können. Wir können somit unsere Fahrt individuell und flexibel gestalten. Zudem werden uns Kopfhörer zur Verfügung gestellt , um uns den lehrreichen wie auch lustigen Audiotour hingeben zu können. Die Fahrt beinhaltet 16 Stopps.

    Infos
  • Samstag, 23.09.2017, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Schlachtfest der Feuerwehr Idstein

    Samstag den 23.9.2017 feiert die Feuerwehr Idstein ihr alljährliches Schlachtfest. Neben "Humpta, humpta trallala" (Dicke Backenmusik) gibt es u.a. eine ganz vorzügliche Schlachtplatte.
    Wer hat Lust, mich zu begleiten?

    Infos
  • Samstag, 23.09.2017, 18:00 Uhr

    Eine unheimliche Stadtführung

    Im Schloss tummeln sich die Gespenster! Es gibt eine "Weiße Frau", drei schöne bleiche Fräulein erscheinen und in einem unterirdischen Gewölbe wartet ein Goldschatz auf seine Entdeckung. Aber Vorsicht, denn auch er wird von einem Geist bewacht! In den Türmen der mittelalterlichen Stadtmauer schmachteten die Gefangenen, bevor sie auf dem Marktplatz oder dem Galgenberg hingerichtet wurden.

    Infos
  • Sonntag, 24.09.2017, 11:00 Uhr

    Iaah! Wandern mit Eseln - Tagestour

    Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der ... nein, nicht Pferde, sondern Esel!
    Wir sind unterwegs durch Wald und Flur und werden von diesen sympathischen, eigenwilligen Grautierchen begleitet.

    Infos
  • Sonntag, 24.09.2017, 16:00 Uhr

    Zwiebelmarkt

    Der Zwiebelmarkt ist für viele das große Ereignis zum Ende des Sommers. Das beliebte Volksfest im Herzen der Stadt lockt Jahr für Jahr viele tausend Besucher an, gleich ob Jung oder Alt.

    Infos
  • Sonntag, 24.09.2017, 17:30 Uhr

    Konzert des Rheingauer Film Symphonikerorchesters - Auf hoher See

    Filmmusiken erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Komponisten wie Hans Zimmer, John Williams, , Ennio Morricone oder Jerry Goldsmith können ohne Zweifel inzwischen als Weltstars bezeichnet werden.

    Infos
  • Dienstag, 26.09.2017, 18:00 Uhr

    Disc-Golf

    Disc-Golf ist ein Trendsport aus den USA, der überwiegend in öffentlichen Parkanlagen gespielt wird. Ziel ist es, wie beim Ball-Golf, einen Parcours von 6 bis 18 Bahnen mit der geringsten Anzahl an Würfen zu durchspielen. Anstatt Schläger und Ball kommen Scheiben (Discs bzw. Frisbees) zum Einsatz und die Löcher werden durch spezielle Disc-Golf-Körbe ersetzt.

    Infos
  • Mittwoch, 27.09.2017, 18:30 Uhr

    Abendliches Inlinern

    After work der Abendsonne entgegen schweben. Am Mainufer entlang und wieder zurück.

    Infos
  • Freitag, 29.09.2017, 18:45 Uhr

    Weingeschichten und Weinproben

    Heute Abend lassen wir es uns gut gehen. In gemütlicher Atmosphäre erfahren wir 2 Stunden so einiges über den Wein.

    Infos
  • Freitag, 29.09.2017, 19:00 Uhr

    Billardabend

    Hoch die Hände, Wochenende. Und zu Beginn des Wochenendes schieben wir ein paar ruhige Kugeln...

    Infos
  • Samstag, 30.09.2017, 08:00 Uhr

    Tagesausflug in einen Vergnügungspark

    Für eine extra Portion Spaß ist man doch nie zu alt. Erst recht nicht, wenn es sich um einen Ausflug in einen Vergnügungspark handelt.

    Infos
  • Samstag, 30.09.2017, 11:00 Uhr

    Kann es etwa Schöneres geben..............als selbst geschmiedeten Schmuck?

    Wir werden Ringe, Ohrschmuck, Armreif, Broschen und was uns noch so alles einfällt selbst herstellen. Sägen, feilen, löten, polieren und hämmern. Mit unserer Fingerfertigkeit und durch eine gute professioneller Anleitung sowie Hilfestellungen werden wir ein schönes Schmuckstück herstellen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit der Würze von Geduld stellen wir unser UNIKAT an diesem Tag fertig. Auf dem Bild könnt ihr meinen ersten selbstgestalteten Ring sehen.

    Infos
  • Samstag, 30.09.2017, 19:00 Uhr

    Ü40-Party

    Ü 30 Partys gibts genug! Wir sind über 40 und es ist an der Zeit Spaß zu haben.
    Das ist das Motto des Veranstalters der Party. Also rein in die Tanzschuhe und auf geht's!

    Infos
  • Samstag, 30.09.2017, 20:00 Uhr

    Lust auf eine Runde Dart?

    Wer die ehemals als 'Kneipensport' verpönte Sportart Steel-Dart gerne in einem anderen Licht kennen lernen und einmal zum Spass oder wettkampforientiert ausüben möchte ...

    Infos
  • Sonntag, 01.10.2017, 11:00 Uhr

    Oh la la, Sonntagsbrunch auf Französisch!

    In den Morgen starten mit einem Pariser Brunch bei Café au lait, frischen Croissants, krachendem Baguette, himmlischen Macarons und Quiches und natürlich den hausgemachten französischen Spezialitäten. Das Lokal wurde vom Hessischen Rundfunk als Maintower Geheimtipp ausgewählt und kam unter die 10 besten Cafés in Frankfurt.

    Infos
  • Sonntag, 01.10.2017, 14:15 Uhr

    Trauben machen ihren Weg....... und wir verkosten das Ergebnis

    Eine moderne Art die Trauben zu verarbeiten bei der Weinführungen durch den Steinbergkeller ist ein besonderes Erlebnis. Wir werden über 80 Treppenstufen hinab in den Weinkeller geführt. Die Verbindung des Steinbergs mit dem modernen Weinkeller ist einzigartig. Zu der Führung gehört auch die Verkostung von verschiedenen Weinen.

    Infos
  • Montag, 02.10.2017, 20:00 Uhr

    Dancefloor - mit Rock & Pop von DJ Roscha

    Rock & Pop mit DJ Roscha, seiner bekannt guten Auswahl von Hits der letzten Jahrzehnte bis zu aktuellen Songs, garniert mit schönster Disconight-Illumination - all` dies erwartet uns bei dieser Tanznacht in den Herbst (und in den morgigen Feiertag).

    Infos
  • Dienstag, 03.10.2017, 12:00 Uhr

    Ein schönes Bachtal bei Nidderau - Wanderung***

    Diese Wanderung führt von Windecken aus über Wiesen und Felder durch einen kleinen Wald nach Nidderau-Erbstadt und zurück. Die Strecke umfasst ca. 18 km, die Steigungen sind moderat.

    Infos
  • Dienstag, 03.10.2017, 15:00 Uhr

    Tag der Deutschen Einheit

    Jedes Jahr am 3. Oktober wird er gefeiert, der Tag der Deutschen Einheit. Traditionell finden die offiziellen Feierlichkeiten in dem Bundesland statt, das zu diesem Zeitpunkt die Bundesratspräsidentschaft inne hat.
    Auf mehreren Bühnen wird am 2. und 3. Oktober Unterhaltung vom Feinsten geboten.

    Die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit enden am 3. Oktober mit einer großen Abendshow. Dort wird mit viel Licht, Animation und Musik die deutsche Geschichte aus dem Blickwinkel des Gastgeber -Bundeslandes eindrucksvoll inszeniert.

    Infos
  • Freitag, 06.10.2017, 17:45 Uhr

    Lass deine Energie fliesen mit TAI CHI

    Heute mache ich mit euch etwas gutes Leib und Seele durch TAI CHI.
    Gründe Tai Chi kennen zu lernen gibt es viele
    Die häufigsten Motive sind jedoch: Rücken- und Nackenprobleme, Stress, relaxen, Rehabilitation nach einer Krankheit oder einfach wieder "in den Fluss" zu kommen.

    Infos
  • Freitag, 06.10.2017, 19:00 Uhr

    Zum Henker mit den Henks

    Es ist was faul im Monument House, dem Sitz der Familie Henk. Der Anwalt Mortimer Crayle, der die verbliebenen fünf Familienmitglieder ins Haus geladen hat, um das Erbe aufzuteilen, spielt offensichtlich kein ganz astreines Spiel. Und da die Henks seit vierhundert Jahren dafür bekannt sind, jeden aus dem Weg zu räumen, der ihnen nicht passt, kommt es sehr schnell zu einem ausgesprochen fröhlichen und schwarzhumorigen Morden, in das auch scheinbar Unbeteiligte hineingezogen werden.

    Infos
  • Freitag, 06.10.2017, 19:00 Uhr

    Cocktails über den Dächern der Stadt

    Hoch oben, über den Dächern der Stadt, genießen wir einen einzigartigen Rundumblick über die Wissenschaftsstadt, die Bergstraße bis hin zur Frankfurter Skyline. Die Getränkekarte bringt dabei selbst die Augen eines Connaisseurs zum Leuchten.

    Infos
  • Freitag, 06.10.2017, 19:30 Uhr

    Konzert Barock+

    Ein Konzert für Klassik-Interessierte mit einer vorherigen Konzerteinführung - optional. Dieses Mal geht es um Bachs Söhne und auch Mozart.

    Infos
  • Samstag, 07.10.2017, 15:00 Uhr

    Let's jump, jump, jump...

    Im "Superfly" warten über 4.000 Quadratmeter Hüpffläche - zum Klettern, Werfen oder auch Volleyball spielen. In die Trampolinhalle "Superfly" geht man nicht einfach nur zum Hüpfen - hier werden "Flugzeiten" gebucht. Hier gibt es alles, was das Trampolinherz begehrt. In der Mitte der Halle: der "Main Court", eine Fläche aus 37 Trampolinen. Ringsum gibt es elf weitere Angebote, wie zum Beispiel einen Geschicklichkeits-und Parcours-Bereich, Sporttrampoline und Trampoline, auf denen Völker-und Basketball gespielt werden kann.

    Infos
  • Samstag, 07.10.2017, 19:00 Uhr

    Fest des jungen Weines in Gau-Algesheim

    Herbstzeit ist Weinfest und Federweisse Zeit.

    Infos
  • Samstag, 07.10.2017, 21:00 Uhr

    30 Plus Party

    Die Fete Nr. 1 für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your generation & hear the music of your generation".

    Infos
  • Sonntag, 08.10.2017, 10:00 Uhr

    Fahrrad-Tour auf dem Main-Radweg

    Am 01. Mai fiel dieser Fahrrad-Ausflug den widrigen Wetterbedingungen zum Opfer. Sehr zum Bedauern der Radl-Fans unter den FT-Mitgliedern. Da der
    Oktober (zumindest die erste Monatshälfte) i.d.R. gutes Wetter verheisst, wagen wir am heutigen Sonntag einen erneuten Versuch.

    Infos
  • Sonntag, 08.10.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling in Darmstadt

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 08.10.2017, 10:45 Uhr

    Maronenkuchen und Eichelkaffee

    Die letzte Ernte im Wald bringt viel Ungewöhnliches oder kennt ihr Maronenkuchen und Eichelkaffee?

    Infos
  • Montag, 09.10.2017, 19:30 Uhr

    Chat mit Sven

    Hast du Lust, mehr über die aktuelle Entwicklung bei den Freizeit-Treffs zu erfahren? Und dich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus allen Regionen über neue Vorschläge und Ideen auszutauschen?

    Dann klicke dich heute einfach per Handy, Tablet, Laptop oder PC mit Webcam in unseren ersten, gemeinsamen Online-Chat!

    Infos
  • Dienstag, 10.10.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Der monatliche Stammtisch ist wieder angesagt. Wie sieht das nächste Programm aus? Wer meldet sich wo an, was darf man auf keinen Fall auslassen?

    Infos
  • Freitag, 13.10.2017, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

    Infos
  • Samstag, 14.10.2017, 09:45 Uhr

    Wie entsteht unser Brot ?

    Wo wird das leckere Brot gebacken, wie sehen die Maschinen aus, wer bedient sie? Diese und viele weitere Fragen zu den leckeren Produkten wie Stückchen, Brötchen und insbesondere den vielfältigen Brotsorten beantworten uns heute die Chefs persönlich.

    Infos
  • Samstag, 14.10.2017, 15:45 Uhr

    Von Wasserhäuschen zu Wasserhäuschen

    Man nennt sie Trinkhallen, Wasserhäuschen oder Kioske und es gibt sogar einen Verein, um diese Wasserhäuschen-Kultur zu stärken und zu erhalten.

    Infos
  • Samstag, 14.10.2017, 19:00 Uhr

    Mediterranees Fischessen

    Fischessen ist lecker und gesund. Gute Fischrestaurants sind allerdings rar gesät. Eines der wenigen wirklich guten Fischrestaurants in unserer Region ist das Espaniolat. Unser Besuch dort ist inzwischen schon fast zur liebgewonnenen FT Tradition geworden.

    Infos
  • Sonntag, 15.10.2017, 10:30 Uhr

    Sightseeingtour per PKW ins rechtsrheinische Mittelrheintal

    im Herbst ist es im Mittelrheintal am schönsten. Ich kann das beurteilen da ich viele Jahre dort gelebt habe und mich dort sehr gut auskenne.

    Infos
  • Sonntag, 15.10.2017, 11:00 Uhr

    ‘‘O’zapft is‘‘ Aufi geht’s zum Oktoberfest-Frühschoppen

    Man muss nicht unbedingt nach München reisen, um das Oktoberfest zu feiern. Jetzt lässt es sich auch hier bei Bier, Blasmusik und bayerischen Schmankerln echte Wiesn-Atmosphäre erleben. Die erste Mainzer Oktoberfest-Band heizt uns mit ihrer ‘‘Traditionellen Blasmusik, Ballermann Hits, Schlager und Evergreens so richtig ein.

    Infos
  • Dienstag, 17.10.2017, 18:00 Uhr

    Original Schweizer Raclette Essen

    Ihr werdet dahin schmelzen... Mitten im Taunuswald umgeben von einem großen Wildpark liegt das urig-gemütliche Restaurant. Dort bekommen wir den geschmolzenen Käse direkt vom Laib auf einem Teller an den Tisch serviert. Die Kartoffeln kommen in kleinen Jutesäckchen und dazu wird ein Buffet geboten, das keine Wünsche offen lässt incl. Dessert.

    Infos
  • Dienstag, 17.10.2017, 18:45 Uhr

    Dicofox Tanzkurs

    Mario Dressler & Assistentin unterrichtet 2 Stunden Disco Fox vom Feinsten. Der Kurs ist auch für Singles geeignet! wir bekommen 2 Kursstunden, wobei die 2. Stunde eher für die Fortgeschrittenen Tänzer ist.

    Infos
  • Dienstag, 17.10.2017, 19:15 Uhr

    Mit viel Elan in den Oktober - Bowlingtime in Frankfurt

    Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

    Infos
  • Mittwoch, 18.10.2017, 17:00 Uhr

    SWR-Konzert: 'Bê Ignacio & Band'

    In Sao Paulo wuchs sie auf, heute lebt Bê Ignacio am Bodensee und am Rande des brasilianischen Dschungels. Und so vereint die Sängerin auch in ihrer Musik die Traditionen ihrer deutschen und (Süd)-amerikanischen Heimat. Brasilianische Harmonien und europäische Popmusik oder auch Soul made in USA: Alles hat seinen Platz.
    Pop around the World - dieses musikalische Reiseerlebnis lassen Bê Ignacio und ihre Band auf der Bühne Revue passieren. Explosive Grooves, die zwischen Tropical House, Bossa Nova, Reggae und Funk schwingen, bringen immer neue rhythmische Farben ins Spiel. Bê Ignacios Gesang rangiert dabei zwischen intimem Geständnis und purer Lebensfreude und natürlich immer mit brasilianischer Lockerheit.

    Infos
  • Donnerstag, 19.10.2017, 19:15 Uhr

    Der Herbst ist da !

    Heute gibt es bei unseren beliebten Abendführungen eine Fortsetzung. In unregelmäßigen Abständen findet seit einigen Jahren dieser unterhaltsame Rundgang statt.

    Infos
  • Freitag, 20.10.2017, 18:00 Uhr

    3 D-Schwarzlicht-Minigolf

    Eine neue Art von Minigolf die schon viele Minigolfer begeistert hat, wollen wir auch einmal "erleben"!

    Infos
  • Freitag, 20.10.2017, 19:00 Uhr

    Euer Wunschstammtisch

    Wie immer treffen wir uns auch in diesem Monat um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen.

    Infos
  • Freitag, 20.10.2017, 21:00 Uhr

    Soul'n'Funk-Party

    Die Stücke zum Tanzen heute sind alle aus der Richtung Soul & Funk, für alle, die diesen Musikstil besonders mögen.

    Infos
  • Samstag, 21.10.2017, 19:00 Uhr

    Zugluft

    Was ist das? Nun, das ist ein Theater, das unterwegs ist! Während der Fahrt erleben wir die Vorstellung eines Magiers, der charmante Unglaublichkeiten in einer einzigartigen humorvoll-magischen Mixtur aus Zauberkunst und geschliffenen Wortspielen präsentiert! Dazu wird Sekt zur Begrüßung und ein warmes Buffet angeboten.

    Infos
  • Samstag, 21.10.2017, 19:30 Uhr

    Ein französischer Abend mit Rouge Baiser

    Die Gruppe um die in Deutschland lebende Französin Brigitte Stortz-Schindler hat im Rhein-Main-Gebiet Fans gewonnen. Sie begeistert mit ihrem großen Repertoire, es dreht sich viel um die Liebe, Schicksal und große Gefühle..

    Infos
  • Sonntag, 22.10.2017, 12:30 Uhr

    Wanderung***: Albatrosse, Heilquellen und gesalzene Erde

    Eine ganz entspannte Rundwanderung von ca. 14 km Länge um eines der schönsten Heilbäder Hessens, garniert mit schönen Aussichten und gut ausgebauten Wegen.

    Vom Flugplatz Ober-Mörlen geht es Richtung Johannisberg und anschließend hinab nach Bad Nauheim, durch den Kurpark und geradewegs hinauf zum Goldsteinturm mit einem schönen Blick hinunter in die Stadt. Weiter führt der Weg durch die Wisselsheimer Salzwiesen, im großen Bogen um Nieder-Mörlen und auf dem Panoramawanderweg wieder bergan zum Eichberg. Noch ein netter Pfad durch den Wald und schon haben wir den Ausgangspunkt wieder erreicht.

    Infos
  • Sonntag, 22.10.2017, 16:00 Uhr

    Hessisch für Hergeloffene und Eigeplackte

    Es ist eine kurzweilige Einführung ins Hessische (das es so eigentlich gar nicht gibt, was man genau darunter verstehen sollte, wird erklärt) und ins Frankfurterische im Besondern. Historische Einflüsse (z. B. aus dem Französischen), typische Eigenschaften, dazu Redensarten, grammatische Besonderheiten, spezielle Wörter, wie z.B. das "Schawellche" und echt Frankfurter Spitz- und Schimpfnamen werden dabei vorgestellt, natürlich auch Anekdoten zu berühmten Frankfurter Mundartsprechern und Schauspielern,

    Infos
  • Mittwoch, 25.10.2017, 18:30 Uhr

    Oper to go

    Diese Konzerte mit Solisten des Opernensembles zeigen einen kleinen Querschnitt durch das Repertoire der Oper. Musikbegleitung ist meistens am Flügel.

    Infos
  • Mittwoch, 25.10.2017, 19:45 Uhr

    Mit Herbststurm auf die Bowlingbahn? - ja freilich!

    Ja, es ist Herbst, und auch auf der Bowlingbahn spricht nichts gegen "stürmisch" - und so lassen wir es heute angehen! Vielleicht reicht es bald danach auch noch für einen Spielbericht - mal sehen....

    Infos
  • Donnerstag, 26.10.2017, 19:00 Uhr

    Freizeit - Billard: die 8 macht’s

    Pool-Billard entweder relaxt in geselliger Runde mit einem kleinen Pläuschchen oder konzentriert bei jedem Stoß in Turniermanier für die mehr sportlich ambitionierten. Wobei auch hier der Spaß nicht zu kurz kommt und wir die Regeln eher dem ambitionierten Freizeitspiel anpassen. Doch auch hier gilt: fällt die 8, ist das Spiel entschieden.

    Infos
  • Freitag, 27.10.2017, 16:30 Uhr

    Der Uni-Campus - Geschichte und Gegenwart

    Chemie-Gigant, NS-Staatskonzern, US-Hauptquartier und schließlich Uni-Campus: Eine Führung zu Baukunst, Architektur und Geschichte des Poelzig-Baus.

    Infos
  • Freitag, 27.10.2017, 19:00 Uhr

    Lachyoga

    Lachyoga
    für eine Stunde Lachyoga. Die Stunde besteht aus Atemübungen und Lachübungen. Unterstützt wird das Lachen durch Übungen zur kindlichen Verspieltheit. Durch die tiefe Atmung erreichen wir ein ausgedehntes, aus dem Bauch kommendes Lachen, das unabhängig von äußeren Umständen die Stimmung hebt, das Immunsystem stärkt und durch erhöhte Sauerstoffzufuhr die Konzentrationsfähigkeit steigert.
    Nicht zu vernachlässigen ist auch die Wirkung, die sie auf unsere sozialen Kontakte hat. Zum einen natürlich mit den Mitlachenden im Lachtreff, zum anderen aber auch, weil durch das Lachyoga ein offener Umgang mit den Mitmenschen entstehen kann und die positive, glückliche Einstellung in die Welt getragen wird.

    Infos
  • Freitag, 27.10.2017, 20:00 Uhr

    Saisonabschlußparty im Äpplergarten

    Die Tage werden kürzer und kühler, die Zeit an dem man im Freien gemütlich sein Bier oder Äppler genossen hat sind für dieses Jahr vorbei....Das doch eigentlich ist ein Grund zum Feiern!

    Infos
  • Samstag, 28.10.2017, 16:00 Uhr

    Oldtimer-Ausstellung für stilvoll-elegante Automobile

    Sternstunden mit Mercedes: Oldtimer und Autoklassiker. Automobilistische Träume mit Stilikonen der Vergangenheit: Erleben wir den Mythos Auto neu mit Mercedes -Oldtimer -Modellen. Es gibt Automobile, die sich noch nicht so ‘‘anfühlen‘‘ wie ein Oldtimer, in unserem Straßenbild aber trotzdem irgendwie rar geworden sind. Die Definitionen ziehen hier nicht immer eine klare Trennlinie, häufig spricht man jedoch bei Youngtimern von einem Fahrzeugalter zwischen 20 bis 29 Jahren. Aber auch PKW aus den 1970er Jahren gehen durchaus noch als Youngtimer oder Classic Auto bzw. Classic Car durch.

    Infos
  • Samstag, 28.10.2017, 18:00 Uhr

    Halloween auf der Burg Frankenstein

    Das Halloweenspektakel, welches jedes Jahr tausende Besucher aus dem In-und Ausland auf die Burg Frankenstein lockt. Es spricht einiges dafür, dass es wieder schaurig schön wird! Also wer traut sich?

    Hier ein kleiner Vorgeschmack!

    Infos
  • Samstag, 28.10.2017, 19:00 Uhr

    Mongolisch essen

    Dieses Lokal ist ein Paradies der Vielfalt der asiatischen Küche. Aus dem reichhaltigen Mongolischen Buffet könnt ihr die Zutaten für ein Gericht nach eurem Geschmack auswählen und der Chefkoch selbst wird es auf einer 400 Grad heißen Edelstahlplatte zubereiten. Knackig frisches Gemüse, abwechslungsreiche asiatische Vorspeisen und frische Meeresfrüchte, Fisch und Fleisch machen das Buffet zu einem Erlebnis für alle Sinne.

    Infos
  • Sonntag, 29.10.2017, 11:00 Uhr

    Mit Live-Musik in den Sonntagvormittag

    Wir treffen uns heute zu einem ganz besonderen Event: Frühschoppen-Treff am Sonntagvormittag, bereichert mit äußerst attraktivem Live-Auftritt bekannter Künstler.

    Infos
  • Sonntag, 29.10.2017, 12:15 Uhr

    Wanderung** hoch über dem Quarzitsteinbruch

    Wir gehen durch den Wald , wo sich uns ein schöner Ausblick über den Quarzitsteinbruch und Richtung Tal eröffnet. Weiter geht es in einem Rundkurs wieder zurück zum Ausgangspunkt.

    Infos
  • Montag, 30.10.2017, 19:30 Uhr

    Kneipenquiz

    Das Kneipenquiz ist eine weit verbreitete britische Tradition. Man trifft sich an einem Abend in einer Kneipe und spielt zusammen Quiz. So auch bei uns. Der Spielverlauf ist folgender: Eine Gruppe aus X-Teilnehmer erhalten nacheinander 4-5 Fragebögen aus den unterschiedlichsten Kategorien. Die Antworten werden nach jedem Durchgang verlesen und man erhält die Punkte nach den richtigen Antworten.

    Infos
  • Dienstag, 31.10.2017, 21:00 Uhr

    Halloweenparty

    Auch im Rhein/ Main Gebiet wird zu Halloween natürlich schaurig schön gefeiert. Und hier wird Halloween gefeiert, wenn auch Halloween ist, den alles andere bringt Unglück. Getanzt wird auf 2 Dancefloors, FINAL GOTHIC SOUNDS (Gothic, Electro, Mittelalterstyles) und auf Floor 2 Alternative PARTY (Alternative, Nu Metal, Dubstep, Punk, Rock, Pop u.s.w.)

    Infos
  • Dienstag, 31.10.2017, 21:00 Uhr

    Grusel-Dance-Night

    Jedes Jahr zur Halloween-Zeit ist es wieder soweit. Geister, Monster und Halbtote tanzen wieder zur selben Schose. Drum seid bereit zur FT-Grusel-Dance-Night.

    Infos
  • Freitag, 03.11.2017, 18:30 Uhr

    Spieleabend

    Es ist wieder mal Zeit zu spielen. Wir treffen uns in gemütlicher Runde mit unseren Lieblingsspielen, Karten, Würfeln, alles was Euch Spaß macht.

    Infos
  • Freitag, 03.11.2017, 19:30 Uhr

    >PREMIERE! KRÖHNERT XXL<

    Er gilt als ungekrönter Meister der politischen Satire: Reiner Kröhnert, ein deutscher Kabarettist und Parodist erster Güteklasse, rechnet immer wieder mit Größen aus Politik, Show und Wirtschaft ab und schreckt dabei vor nichts zurück.

    Infos
  • Samstag, 04.11.2017, 14:45 Uhr

    Brotbackkurs

    Gutes Brot ist etwas Wunderbares und es unter den eigenen Händen entstehen zu sehen ist ein Erlebnis, das man mit allen Sinnen genießen kann.

    Infos
  • Samstag, 04.11.2017, 19:00 Uhr

    Caveman

    CAVEMAN - DU SAMMELN, ICH JAGEN!
    Zweihunderttausend Jahre - und nochmal ein paar obendrauf: Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau leidenschaftlich, den gemeinsamen Alltag zu meistern. Oder sogar eine Partnerschaft zu führen.
    Doch erst im aktuellen Jahrtausend liefert CAVEMAN den charmanten Beweis, dass sich die grundlegenden Herausforderungen einer Beziehung auch in Zeiten der 3-Zimmer-Eigentumshöhle und der Jagd auf Smartphones nicht wesentlich geändert haben. Denn eines haben auch Zivilisation und Fortschritt nicht ändern können:
    Eine beziehungsreiche Erkenntnis, die dank des sympathischen Helden Tom jedoch für pures Vergnügen sorgt. Mit ihm gemeinsam erkundet das Publikum die ungleichen Territorien der beiden Spezies. Auf der einen Seite jene klar überschaubare Welt von scharf schießenden Fernbedienungen und rollenden Revieren samt ferngesteuerter Zentralverriegelung. Auf der anderen jenes außerordentlich komplexe Universum aus besten Freundinnen, ungebremster Vorstellungskraft und Körben voller Informationen. So lernen wir etwa, warum ER Fernsehen als Arbeit bewertet wissen will und SIE ein sauberes Badezimmer wünscht, auch ohne eine Operation an der offenen Lunge zu planen. Verliebt, verlobt, verdammt witzig - CAVEMAN wirft eben einen genauso kurzweiligen wie treffenden Blick ins Innere einer jeden Beziehung.

    Bereits die Vorlage von Rob Becker avancierte zum erfolgreichsten Solo-Stück in der Geschichte des Broadway. Und auch hierzulande ist CAVEMAN in der Inszenierung von Esther Schweins und der Übersetzung von Kristian Bader seit dem Jahr 2000 ein Bühnen-Dauerbrenner. Dank seinem pointierten Einfallsreichtum und der liebevollen Aufarbeitung tiefer Wahrheiten nebst amüsanter Klischees ist CAVEMAN mehr denn je ein Muss für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Und macht aus der "Mammut-Aufgabe Beziehung" einen unvergesslich unterhaltsamen Abend.

    Infos
  • Samstag, 04.11.2017, 19:00 Uhr

    Lasertag

    Lasertag ist eine actionreiche Funsportart, die High-Tech und Sport miteinander verbindet. Hier kann jeder Teamfähigkeit, Taktik, Kommunikations- und Reaktionsvermögen mit ins Spiel einbringen. Begib Dich auf eine spannende Punktejagd, als Einzelspieler oder im Team. Durch die leichte Handhabung des Equipments ist Spaß in unseren futuristisch eingerichteten Arenen für Groß und Klein garantiert.

    Infos
  • Samstag, 04.11.2017, 19:30 Uhr

    Hochheimer Markt

    Der Hochheimer Markt ist einer der grössten und ältesten Herbstmärkte in ganz Deutschland. Geschichtich wurde er bereits im Jahr 1484 das erste Mal erwähnt.

    Infos
  • Samstag, 04.11.2017, 21:00 Uhr

    Night Fever - let's have a Party

    Ist das Musik von den Bee Gees? Genau so ist es! Zur beliebten Cover-Band können wir tanzen oder einfach nur zuhören bis spät in die Nacht.

    Infos
  • Sonntag, 05.11.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling in Darmstadt

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 05.11.2017, 13:00 Uhr

    On Shoppingtour

    Alleine Shoppen ist doof. Wer bringt einem die kleinere Größe, weil man doch abgenommen hat oder schon geschrumpft ist? Wo bekommt man eine neutrale Meinung, ob einem das Outfit der Begierde steht oder man doch lieber zu dem Blümchenmuster greifen sollte? Natürlich von der allerbesten Freundin - oder im Freizeit-Treff. Darum fahren wir heute gemeinsam zum ausgiebigen Klamottenkauf ins Outlet-Center mit über 110 Boutiquen und Schnäppchenmärkten. Auch für Männer interessant - nicht nur zum Taschenschleppen.

    Infos
  • Sonntag, 05.11.2017, 13:00 Uhr

    Herbstwanderung *

    Eine gemütliche 1*-Wanderung bei (hoffentlich) bestem Herbstwetter, eine Einkehr in ein uriges altes Forsthaus, wo wir einige Stunden in geselliger Runde verbringen werden und uns vom Küchenchef belohnen lassen, all`dies erwartet uns an diesem Sonntag.

    Infos
  • Sonntag, 05.11.2017, 18:30 Uhr

    Wissenschaftliches Kabarett

    Wissenschaft und Kabarett - geht das zusammen? Ja! Es gibt einen Mann, der es virtuos versteht, diese beiden Themen auf das amüsanteste zu verbinden.

    Infos
  • Dienstag, 07.11.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns in gemütlicher Runde beim Stammtisch. In lockerer Atmosphäre einen fröhlichen Abend verbringen.

    Infos
  • Mittwoch, 08.11.2017, 19:00 Uhr

    Workshop mit eurem Android-Smartphone

    Es ist mal wieder soweit. In geselliger Runde möchte ich euch mal versuchen zu erklären wie ihr mit eurem Android-Smartphone einfacher den Alltag meistern könnt. Ich zeige euch was ihr über das Google-Betriebssystem vielleicht noch nicht wusstet und versuche euch zu helfen, wenn ihr vielleicht ein bestimmtes Problem habt. Aber vielleicht können wir uns auch gegenseitig helfen und ihr wisst vielleicht auch was was ich noch nicht weiß. In diesem Workshop finden wir es heraus.

    Infos
  • Donnerstag, 09.11.2017, 19:00 Uhr

    Freizeit-Treff on Ice

    Lust auf Bewegung? Lust auf draußen? Den Kopf freibekommen (von was auch immer)? Zwei Stunden Schlittschuhlaufen könnten dann genau das richtige für Dich sein. Endlich hat auch die Außenbahn (400 m) der Eissporthalle geöffnet. Die Eisfläche in der großen Halle (mit Bande zum Festhalten) steht ebenfalls zur Verfügung. Wenn dann die Kufe auf dem Eise singt: ein Gefühl ‚.. wie wenn 'ste schwebst.‘
    Geeignet für (Wieder)Einsteiger (‚Ich hab' zuletzt vor 25 Jahren...‘) bis zum Könner.

    Infos
  • Freitag, 10.11.2017, 17:15 Uhr

    Erste Hilfe - wie geht das nochmal?

    War es beim Führerschein? Dann ist es wohl recht lange her mit dem Erste-Hilfe-Kurs. Wissen wir noch, was zu tun ist? Wenn nicht, hier ist die Gelegenheit, die Kenntnisse aufzufrischen.

    Infos
  • Freitag, 10.11.2017, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen.

    Infos
  • Freitag, 10.11.2017, 18:30 Uhr

    Neue Bühne- Die Fastnachtsbeichte

    Die Fastnachtsbeichte des bekannten Dichters Carl Zuckmayer gehört bis heute zu den bekanntesten deutschen Novellen und handelt von einem Mord im Mainzer Dom zur Fastnachtszeit. Ferdinand, der junge, uneheliche Sohn des reichen Kaufmanns Panetta, kehrt unter falschem Namen in Sizilien bei Verwandten ein. Dort verlobt er sich mit Viola, der Tochter des Hauses. Eines Tages verschwindet er spurlos mit dem kostbaren Familienschmuck, den er sich unter einem Vorwand von Viola ausgeliehen hatte. Doch er entkommt der Rache nicht...

    Infos
  • Samstag, 11.11.2017, 11:11 Uhr

    Eröffnung der Fastnachtskampagne 2018

    So wie der Mond die Nacht erhellt, strahlt die Fastnacht in die Welt. So lautet das Motto der Fastnachtskampagne 2018. Bei der Eröffnung der Kampagne darf der FT nicht fehlen.

    Infos
  • Samstag, 11.11.2017, 21:00 Uhr

    Unter und über 50 - Party für alle

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

    Infos
  • Sonntag, 12.11.2017, 11:00 Uhr

    Wanderung an der Bergstrasse**

    Zum Wandern an die schöne Bergstrasse ist das Motto der heutigen Freizeittreff Wanderung.

    Infos
  • Sonntag, 12.11.2017, 13:00 Uhr

    Rudolf the rednosed Reindeer ...!

    Heute erleben wir Rentiere hautnah! Dies ist eine Schnupper-Reise durch das 'Reich der Sami' - dem letzten Volk Europas, das mit Rentieren zieht. Und dazu müssen wir nicht nach Lappland reisen!

    Infos
  • Sonntag, 12.11.2017, 17:40 Uhr

    Nachtwächterführung

    Begleiten wir einen Nachtwächter auf seinem Rundgang durch alte Gassen. Im historischen Gewand mit Hellebarde und Laterne ausgestattet, beginnt er bei Anbruch der Dunkelheit seine Runde und macht an verschiedenen Stationen halt, um Historisches und Anekdotisches zu erzählen

    Infos
  • Mittwoch, 15.11.2017, 17:00 Uhr

    Werde ein PING PONG Star !!

    Niemand ist perfekt ! Aber als Tischtennisspieler....... ist man verflucht nahe DRAN !!
    Um das zu Unterstreichen musst du einfach dabei sein mit allem was du hast, bist und dann sein wirst.......... vielleicht ein Star ?

    Infos
  • Mittwoch, 15.11.2017, 18:45 Uhr

    Vortrag: 'Ruhe da oben!: Der Weg zu einem gelassenen Geist'

    Für alle, die ihrem umherirrenden Geist auf die Schliche kommen möchten und bereit sind, sich von der Energie des einfachen Seins anstecken zu lassen.
    Manchmal führt unser Geist sein eigenes Leben.
    Unendlich vielfältig schwirren uns dann die Gedanken durch den Kopf, ziehen uns in ihren Bann und begeistern uns für neue Welten. Doch dann finden sie mal wieder kein Ende und es wird des Guten zu viel. Wenn nachts um vier unser rastloser Geist seine eigenen Wege geht, können wir erleben, wie uns unsere Gedanken und Gefühle fest im Griff haben. Wie eingefroren wird es uns dann unmöglich, diesen Augenblick zu genießen.

    Infos
  • Mittwoch, 15.11.2017, 19:45 Uhr

    Wir setzen das Sportliche gegen die November-Tristesse - it's Bowlingabend!

    Nein, der November ist kein Trauermonat... und wenn das doch jemand glaubt, dann werden wir's heute Abend widerlegen! Und vielleicht gibt's zu diesem Meeting auch einen Spielbericht!?

    Infos
  • Freitag, 17.11.2017, 19:00 Uhr

    Cocktailabend

    Mit der Happy Hour ins Wochenende starten, wie wäre es damit?
    Tolle Cocktails und kubanische Spezialitäten warten am Freitagabend darauf, von uns konsumiert zu werden!

    Infos
  • Freitag, 17.11.2017, 19:00 Uhr

    Geburtstagsstammtisch

    In diesem Monat treffen wir uns wie immer zum Stammtisch. Hier erfahrt ihr Neuigkeiten vom FT und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder.

    Infos
  • Freitag, 17.11.2017, 19:30 Uhr

    Theater: Krieg der Geranien

    Zwei Stunden lang pure Lust an der blanken Bosheit. Der Satz reicht, um das ganz und gar grandiose Stück "Krieg der Geranien” zu beschreiben.

    Infos
  • Samstag, 18.11.2017, 17:45 Uhr

    'Ran an den Speck' mit dem Viehhirten zum Schlachtessen

    Es geht mit dem Viehhirten durch die Gassen, wo vom früheren Leben und den damaligen Bräuchen erzählt wird. Wie die Metzger früher arbeiteten wird im original erhaltenen Schlaghaus, dem Metzgermuseum erklärt. Besucher können historische Arbeitsgeräte in Augenschein nehmen und an verschiedenen Gewürzen wie Majoran, Ingwer, Muskat oder Piment schnuppern. Schließlich hatte jeder Fleischermeister seine Geheimrezepte um die Wurst schmackhaft zu machen. Nach einer kleinen Stärkung unter dem Motto "Wenn die Sau am Haken hängt, wird erst mal einer eingeschenkt", geht es abschließend zum deftigem "Schlachtessen" ...

    Infos
  • Samstag, 18.11.2017, 18:00 Uhr

    Närrische Weinprobe zum Auftakt in die 5. Jahreszeit

    Zuerst gibt es eine ordentliche Mahlzeit als Grundlage für die Weinprobe.
    Danach werden uns 6 Weine aus dem Jahrgang 15 und 16 vorgestellt.
    Nach jedem Wein kommt ein fassenachtlicher Beitrag, bei denen wir bestimmt wieder viel Spaß haben werden. Also los in die ‘‘Neue Kampagne‘‘ HELAU

    Infos
  • Sonntag, 19.11.2017, 10:00 Uhr

    Hintz und Kuntz

    Wenn die Tage grau und ungemütlich werden, wollen wir uns zum Frühstück treffen und den Sonntag, so beginnen lassen.

    Infos
  • Sonntag, 19.11.2017, 11:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Baugemeinschaft Kastel

    Informationsstunde zum Projekt Gemeinschaftliches Wohnen

    Infos
  • Sonntag, 19.11.2017, 11:30 Uhr

    Wanderung** zum Herzberg

    Diese Wanderung von etwa 13 Kilometern führt uns durch den Herbstwald auf kleinen Pfaden und auch breiteren Wegen hin zum Aussichtsturm mit einem weiten Blick ins Tal und auf Frankfurt.

    Infos
  • Sonntag, 19.11.2017, 15:00 Uhr

    Korb flechten

    Einen Korb mit den eigenen Händen entstehen zu lassen, auf diese Weise bekommt man eine direkte Vorstellung über den Wert dieser Arbeit und schätzt das Endprodukt umso mehr und Spass macht es auch noch!

    Infos
  • Dienstag, 21.11.2017, 19:00 Uhr

    (Etwas) Ander(e)s sehen im Programmkino

    Anders als in den Mainstream-Cinemas werden im Programmkino häufig die etwas anderen Filme gezeigt, die bisweilen ihren ganz eigenen Charme und eine ganz besondere Sichtweise haben.

    Infos
  • Dienstag, 21.11.2017, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im November - Bowling in Frankfurt

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

    Infos
  • Mittwoch, 22.11.2017, 18:45 Uhr

    Literarische Kneipentour

    Frankfurt in der Literatur, das ist ein ganz besonderer Blick auf die Stadt. Autoren wie Clemens Brentano und Thomas Mann gehören dabei zu den Klassikern.

    Infos
  • Freitag, 24.11.2017, 19:00 Uhr

    Die beste Tapas Bar in Darmstadt

    Wenn es um den Besuch einer guten Tapas Bar geht, ist das Lokal einer der angesagtesten Aderessen im Rhein/ Main Gebiet.

    Infos
  • Freitag, 24.11.2017, 19:10 Uhr

    Badminton von gesellig bis sportiv

    Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

    Infos
  • Freitag, 24.11.2017, 19:30 Uhr

    Notre Dame de Paris - Tanztheater

    Wir sehen heute ein junges Tanztheater-Ensemble, das den klassischen Stoff des Glöckners von Notre Dame als modernes Ballett darstellt.

    Infos
  • Samstag, 25.11.2017, 20:00 Uhr

    Ü-40 Party

    Dieser Samstag gehört den Tanzwütigen unter Euch. Gönnt Euren Beinen/Füßen keine Ruhepause. Und wenn, dann nur, um sich mit netten Mitgliedern über >Gott und die Welt< zu unterhalten. Tanzen & kommunizieren ist heute Abend angesagt.

    Infos
  • Sonntag, 26.11.2017, 10:00 Uhr

    Wanderung in den Weinbergen**

    Unsere heutige 2 Sterne Wanderung führt uns durch die Weinberge.

    Infos
  • Sonntag, 26.11.2017, 10:45 Uhr

    Engel - gibt es die wirklich?

    Es gibt Dinge im Leben, die entziehen sich jeder Logik, die sind unglaublich und dann heisst es 'das war Glück', 'das war Schicksal' oder vielleicht doch ein Schutzengel?

    Infos
  • Mittwoch, 29.11.2017, 18:30 Uhr

    Lasertag

    Laser Tag (auch Lasertag, Laserspiel bzw. Lasergame genannt) ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Bei einigen Anbietern steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Dort treten zwei Teams gegeneinander an, ähnlich wie bei anderen Sportarten. Es gilt die meisten Punkte für das Team zu machen und somit das Spiel zu gewinnen. Als Hilfsmittel stehen ungefährliche Infrarotsignalgeber (Phaser genannt) zur Verfügung. Die Örtlichkeiten, in denen das Spiel ausgetragen wird, werden als Arena oder Laserdrom (engl. laserdrome) bezeichnet. Die international übliche Bezeichnung des Spieles ist Lasertag. Meist handelt es sich bei Lasertag um ein Mannschaftspunktespiel, bei dem Teamplay und Geschicklichkeit gefragt sind. Die meisten Lasertag-Parcours sind mit Schwarzlicht ausgestattet und bieten zusätzlich anspruchsvolle Hindernisse.

    Infos
  • Donnerstag, 30.11.2017, 18:00 Uhr

    Eisstockschießen auf der höchsten Eisbahn im Rhein Main Gebiet

    Auf dem höchsten Punkt von Mainz, mit Blick auf den Rhein, die Frankfurter Skyline und den Feldberg, schnuppern wir frische Bergluft und genießen eine schöne Zeit mit duftendem Glühwein und alkoholfreiem Punsch. Nach dem Eisstockschießen genießen wir die winterliche Atmosphäre in der Hütte und dem ein oder anderen leckeren Schmankerl.

    Infos
  • Donnerstag, 30.11.2017, 18:30 Uhr

    Bratwurst, Glühwein und noch mehr....

    Vor einer malerischen Kulisse bieten weihnachtlich geschmückte Marktstände kulinarische Spezialitäten und jahreszeitliche Marktwaren an.

    Infos
  • Freitag, 01.12.2017, 18:30 Uhr

    (Indie) Rock Konzert : Mando Diao

    Als Mando Diao vor zwei Jahren den Ausstieg von Gustaf Norén bekannt gaben, schien das der Anfang des Endes zu werden. Die gute Nachricht: die Schweden haben sich zusammengerauft und unlängst ihr achtes Album veröffentlicht, "Good Times", eine hervorragende Soulrock-Platte. Die Elektronik ist weitestgehend zurückgedrängt. Melodieseliger Indierock, Blue Eyed Soul, White Funk sind die stilprägenden Elemente von Mando Diao 2017, hier oder da mit Neigung zum Gospelchor. Tanzbare, schmissige Songs, die in gewisser Weise, wie ein Update, eine erwachsen gewordene Version ihrer vormaligen Harmonietrunkenheit scheinen.

    Infos
  • Freitag, 01.12.2017, 19:30 Uhr

    >SOUVENIRS DE NOEL< Chansons von Jean-Claude Séférian & Ensemble

    Einige FTler werden sich noch gut an das grandiose Konzert im Frühjahr 2016 von Jean-Claude Séférian, dem renommierten französischen Chanson-Sänger und seiner deutschen Frau, der Pianistin Christiane Rieger-Séférian, erinnern.

    Infos
  • Samstag, 02.12.2017, 18:00 Uhr

    Westernhagen Coverband....und vorher ins Weingut!

    Auch diesen Herbst starten wir unsere Konzert- Reihe. Diesmal beginnen wir mit der Westernhagen Coverband "Westernbehagen" an. Diese Band zelebriert die Musik von Marius dermassen authentisch, daß man meint man befände sich auf einem Konzert des Originals.

    Infos
  • Samstag, 09.12.2017, 19:45 Uhr

    Schillers sämtliche Werke ... leicht gekürzt

    ‘‘Schillers sämtliche Werke ... leicht gekürzt‘‘ ist ein heiterer und vor allem gelungener, äußerst humorvoller und dennoch anspruchsvoller Streifzug durch eine Welt voll von klassischer Literatur, revolutionärer Geisteshaltung und zündender Gags. Es ist ein Theaterstück, welches Friedrich Schiller, dem schwäbischen Tarantino unter den Klassikern, gerecht wird. Neben den vielen lustigen Szenen und abrupten Wechseln zwischen Schillers Text und Texten über Schiller, lernt man viel über sein Leben, sein Wirken, seine Zeit, seine Liebschaften und die Beziehung zu Goethe. Schiller erscheint alt und neu, original und parodiert, mit seiner ganzen Biografie und sämtlichen Werken und deren Bezügen von damals bis jetzt. Einfach genial. So amüsant, intensiv und doch unterhaltsam. Zugegeben: Leichte Kürzungen mussten am Gesamtwerk vorgenommen werden, geschadet hat es ihm keineswegs. Hat in der letzten Spielzeit auf unserer Bühne doch schon Shakespeares Werken eine gewisse Komprimierung nur mehr als gut getan. Zwischen dem ersten und letzten Stück des Sturm- und-Drang-Genies Friedrich Schiller zappen sich die vier Schauspieler frech und lustig durch alle großen Tragödien-Szenen.
    Nicht nur für Klassikermuffel ein wahres Freuden- und Lachfest. Unbändige Spielfreude, gepaart mit Schillers Wortgewalt und viel Humor. Ein Muss!

    Infos
  • Freitag, 15.12.2017, 19:30 Uhr

    Weihnachtstheater mit Michael Schanze - 3 Männer im Schnee

    Das Stück 3 Männer im Schnee von Erich Kästner ist sicherlich dem ein oder anderen von euch bekannt. Ein Stück, daß man immer wieder sehen kann, deshalb haben wir es diesmal mal wieder ins FT Vorweihnachtsprogramm genommen.

    Infos
  • Montag, 18.12.2017, 19:30 Uhr

    Leipziger Pfeffermühle

    Kabarett: Auch in Alpträumen lässt sich etwas Gutes finden! Was kommt ist "D saster" - ein Abend mit der beliebten Kabarett-Gruppe.

    Infos
  • Samstag, 13.01.2018, 15:00 Uhr

    Das besondere Stadtviertel

    Heute besichtigen wir eines der ältesten Wohnviertel der Stadt, das mit seinem urtümlichen Reiz der Gegensätze lockt.

    Infos
  • Freitag, 19.01.2018, 19:00 Uhr

    Auf zur Hexennacht - Damensitzung

    Ein uriges Weinlager verwandelt sich für einen Abend in einen närrischen Hexenwald. In einer neuen Auflage der Hexe(m)-Nacht haben die Oberhexen Walpurgi und Antenne mit ihren beiden Uffstumberinnen wieder ein 4farb buntes Programm für die Damenwelt zusammengestellt.

    Infos
  • Donnerstag, 08.02.2018, 17:00 Uhr

    Narrenkarussell Altweiberfastnacht

    A L T W E I B E R F A S T N A C H T ist nicht nur für ‘‘Altweiber‘‘!!! Nur Mut ihr Herren wir werden einen vergnüglichen Abend miteinander verbringen! Auf dem Narrenkarussell drehen Büttenredner, Balletts, Sänger und Musikanten ihre Runde durch närrisch und fastnachtlich geschmückten Lokale. In einem lassen wir uns auf die vor uns liegenden ‘‘Tollen Tage‘‘ mit einem dreifach donnerndes ‘‘hELaU‘‘ einstimmen.

    Infos
  • Freitag, 01.06.2018, 18:00 Uhr

    Faust- Ein teuflisches Jahrmarktspiel

    Lange bevor Goethe den Faust zu dem bedeutendsten deutschen Literatur- und Theater-Thema erhob, war die Geschichte auf den Bühnen des Volkstheaters bereits zu Hause. Hanswurst und Kasper hielten als volkstümliche Figuren Einzug, um als Gegenspieler der Teufel und Furien dem höllischen Treiben komödiantisch Paroli zu bieten.

    Infos
  • Freitag, 15.06.2018, 18:00 Uhr

    Motorradwochenende: Mit dem Moped zu Bruder Tuck

    Was gibt es schöneres, als mit dem Motorrad ein ganzes Wochenende in der Eifel zu verbringen? - für uns sicher nicht viel ;-))
    Auf jeden Fall Grund genug für uns, ein Motorradwochenende anzubieten. Anreise ist am Freitag und wir werden uns erstmal mit einer Brotzeit im Kloster stärken, den Abend gemeinsam verbringen um uns ggf. noch über die jeweiligen Strecken auszutauschen. Am Samstag geht´s dann auch endlich los, wir werden eine Tagestour durch die schöne Eifel machen und anschliessend im Kloster den Abend verbringen. (Die Brotzeit ist natürlich wieder incl.)
    Nach dem Frühstück am Sonntag, wobei wir die Frühstücke mit den Klosterschwestern und Brüdern erleben werden, (Keine Sorge ein Schwestern- oder Mönchskutte brauchen wir nicht anziehen, die Motorradkutte reicht völlig ;-))starten wir dann unsere 2. Tour. So gegen 16 Uhr werden wir dann wieder die Heimreise antreten

    Leistungen incl.:
    - 2 Übernachtungen mit Frühstück im Kloster (4**** Standard)
    - 2 mal Brotzeit am Abend
    - 2 Motorradtouren
    - Reisebegleitung durch André

    Infos
  • Sonntag, 12.08.2018, 18:15 Uhr

    Klassik-Open-Air-Sommerfestival

    Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema "Klassik populär" das Instrumental-Duo "Toujours Sanssoussi", der Chor "Classico", das "Duo Virtuoso" und das "Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

    Infos
  • Freitag, 17.08.2018, 18:00 Uhr

    Regionale Wochenendtour: Kanutour auf der Lahn - Teil 2

    Ab diesem Jahr werden wir im Freizeittreff auch regionale Wochenendtouren anbieten.
    Warum machen wir das?
    Bei mehreren Touren haben wir von euch den Wunsch gehört, dass euch die Gruppengrößen zu groß sind. Zum andern denken wir, das es auch eine schöne Erfahrung ist, wenn alle Teilnehmer aus der gleichen Region kommen. Wir werden aber auch in Zukunft überregionale Touren anbieten.
    Diesmal beginnen wir die Tour dort, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben. Schaut euch einfach mal den Reiseablauf an, wird sicher wieder mit viel Spaß verbunden sein. :-))

    Reiseablauf:

    Freitag:
    - Anreise in das Hotel Lahnschleife
    - Abendessen im Hotel Lahnschleife 3-Gang oder Buffet
    - Übernachtung

    Samstag:
    - Frühstück
    - Transfer nach Fürfurt
    - Picknick wärend der Tour
    - Kanutour nach Runkel oder Dehrn (15 oder 21Km) in 3er und 4er Canadier
    - Transfer zurück nach Weilburg zum Hotel
    - Grillbuffet im Tipidorf
    - Übernachtung
    - Guide bei der Kanutour

    Sonntag:
    - Frühstück
    - Transfer nach Runkel oder Dehrn
    - Kanutour nach Limburg oder Diez (11-17Km) in 3er und 4er Canadier
    - Picknick wärend der Tour
    - Transfer zurück zum Hotel nach Weilburg
    - Guide wärend der Kanutour
    - Abreise

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!