Freizeit Treffs Logo Frankfurt erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 22.02.2017, 18:30 Uhr

    Caricatura Museum

    Hier gibt es zum Feierabend etwas zum Lachen ...

    Infos
  • Donnerstag, 23.02.2017, 11:11 Uhr

    Weiberfastnacht 2017 in Mainz

    Helau! Zu Beginn des langen Fastnachtswochenendes geht's ab in die Fastnachtshochburg Mainz, wo die Närrinnen und Narren um 11:11 Uhr das Zepter übernehmen und die heiße Phase der fünften Jahreszeit einläuten.

    Infos
  • Freitag, 24.02.2017, 18:15 Uhr

    Badminton in Frankfurt

    Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Euere Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden ..... 

    Infos
  • Freitag, 24.02.2017, 19:00 Uhr

    Happy Hour

    Freitagabend und wir machen uns unsere Happy Hour bei einem gut zubereiteten Cocktail. In netter Gesellschaft lassen wir uns schmecken, was wir aus der Vielzahl der Getränke erwählt haben.

    Infos
  • Freitag, 24.02.2017, 19:00 Uhr

    Kinoabend

    Wir besuchen das Kinopolis und sehen uns einen Film aus dem aktuellem Kinoprogramm an.
    Wer möchte geht mit mir im Anschluss noch auf einen Absacker.

    Infos
  • Freitag, 24.02.2017, 21:11 Uhr

    Privates Sonderevent: Fred Kellner und die Famose Soulsister

    Fred Kellner und die famosen Soulsisters ist eine seit 1988 bestehende deutsche Band, die Coverversionen von Klassikern der Soul- und Funkmusik in Liveshows aufführt. Die Gruppe ist ein Projekt professioneller Musiker und Comedians, die jedes Jahr für wenige Wochen gemeinsam als Fred Kellner auftreten. Bis vor kurzem ist auch Anke Engelke noch mit aufgetreten. Super Band, tolle Show, mega Stimmung ... für mich ein Highlight des Paryjahres!!

    Infos
  • Samstag, 25.02.2017, 17:00 Uhr

    Kneipenfassnacht

    Wenn Mainz bald wieder singt und lacht, ist Kneipenfassnacht angesagt! In der Altstadt schön und fein treffen wir uns zum lustig sein! HELAU!!!

    Infos
  • Samstag, 25.02.2017, 21:00 Uhr

    Ü30 Faschingsparty - für alle jenseits und diesseits der 30 -

    Es ist wieder soweit: Die 5. Jahreszeit hat angefangen und es gibt an diesem Wochenende anscheinend nur Faschingsparty´s. Also machen wir uns auf zu einer der beliebtesten Ü30 Faschingsparty´s im Rhein Main Gebiet.

    Infos
  • Sonntag, 26.02.2017, 10:45 Uhr

    Ein Vormittag mit Kammermusik

    Ein gemütlicher Vormittag mit klassischer Musik, bevor es gemeinsam zu einem Mittagsimbiss geht - das ist der Plan für diesen Sonntag.

    Infos
  • Sonntag, 26.02.2017, 12:00 Uhr

    Wanderung** an der Bergstrasse

    Heute treffen wir uns zu einer gemütlichen ca. 12 Kilometer langen Wanderung rund um Auerbach.

    Infos
  • Sonntag, 26.02.2017, 19:11 Uhr

    Auf, auf, zur Fastnachtsposse in MEENZ

    Der Besuch der Fastnachtsposse ist ein muss, für alle Meenzer und Nichtmeenzer!

    Infos
  • Montag, 27.02.2017, 12:11 Uhr

    Rosenmontagsumzug

    dE dOm GehÖRt zU mEeNz aM rHoI, wIE fAsSeNacHT, wEck, wORscHt uND wOI! daS ISt DAs diESjÄhriGE mOTto. dIe mAiNzer faSsenacht IST dAs maInzer vOLksFest, dIe beRÜhmtE 5. jaHreSzEIt. hIeR sTüRzen Wir uNs ReiN. WeNn jEdEr wAs Zum mamPFe und SchlUCke mItBRingt GeHt Es Uns aLLen gUT!!! AlSo DaNn HeLaU!!!

    Infos
  • Dienstag, 28.02.2017, 19:00 Uhr

    Freizeit-Treff on ice - outdoor(!)

    Hast Du Lust, nach Feierabend noch zwei Stunden Schlittschuh zu laufen und über's Eis zu gleiten, um den Kopf frei zu bekommen (von was auch immer) oder Dich schlichtweg an der Bewegung draußen im Freien zu erfreuen? Dann komm' mit uns zum Eislaufen. Geeignet für (Wieder)Einsteiger (‚Ich hab' zuletzt vor 25 Jahren...‘) bis zum Könner.

    Infos
  • Mittwoch, 01.03.2017, 19:00 Uhr

    Der erste Technik-Workshop

    Technik-Workshop?- Was ist das? Die Idee, viele von euch waren von meinen Android-Workshops im vergangenen Jahr begeistert. Leider konnten an diesen Abenden nicht alle Fragen beantwortet werden und viele von euch würden gerne mehr über ihr Smartphone erfahren oder haben ein scheinbar unlösbares Problem mit ihrem Gerät. Und hier soll der Technik-Workshop helfen. Bringt euer Smartphone oder Tablet mit und wir versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Denn leider bin ich alleine nicht allwissend und kenne mich nicht mit jedem Gerät aus, aber vielleicht ist ja unter den Mitgliedern jemand dabei der dir mit deinem Problem helfen kann.

    Infos
  • Freitag, 03.03.2017, 18:00 Uhr

    Italienischer Abend

    An einem Freitagabend italenisch Essen gehen, kann man das Wochenende besser einleuten?
    In geselliger Runde lassen wir es uns bei einem Glas Wein und gutem Essen gut gehen.

    Infos
  • Freitag, 03.03.2017, 18:30 Uhr

    Nachtführung : In der Nacht sind alle Katzen grau...

    Schlendert mit mir durch kleine Altstadtgässchen und entdecken unbekannte Plätze. Erfahre wie die Nacht- und Turmwächter für Sicherheit sorgten, warum sie zu den unehrenhaften Berufen zählten und warum sich im Dunkeln gut "munkeln" lässt.

    Infos
  • Samstag, 04.03.2017, 11:00 Uhr

    Kann es etwas schöneres geben..............als selbst geschmiedeten Schmuck?

    Wir werden Ringe, Ohrschmuck, Armreif, Broschen und was uns noch so alles einfällt selbst herstellen. Sägen, feilen, löten, polieren und hämmern . Mit unserer Fingerfertigkeit und durch eine gute professioneller Anleitung sowie Hilfestellungen werden wir ein schönes Schmuckstück herstellen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit der Würze von Geduld stellen wir unser UNIKAT an diesem Tag fertig. Auf dem Bild könnt ihr meinen ersten selbstgestalteten Ring sehen.

    Infos
  • Samstag, 04.03.2017, 13:15 Uhr

    Schatzkammer, der ganz besonderen Art

    Kunstwerke, religiöse Relikte und vieles mehr werden uns gezeigt und erklärt.

    Infos
  • Samstag, 04.03.2017, 21:00 Uhr

    U40: Disco Night

    Heute Abend geht's ab in die Disco zum Tanzbeinschwingen oder einfach nur zum chillen.

    Infos
  • Sonntag, 05.03.2017, 10:45 Uhr

    Lamatrekking und Besuch von Kloster Eberbach

    Tagesausflug in eine wunderschöne Gegend und Kennenlernen und erste Berührung von Lamas.

    Infos
  • Sonntag, 05.03.2017, 11:00 Uhr

    Wanderung** an der Nidda entlang zum Vilbeler Wald

    Wir gehen an der Nidda entlang, durch den Kurpark und den Vilbeler Wald, bis wir nach ca. 15 Kilometern am Ausgangspunkt einkehren.

    Infos
  • Montag, 06.03.2017, 18:00 Uhr

    Ostern steht vor der Tür! Lasst uns zusammen Leckereien selbst herstellen!

    Was verschenkt man an geliebte Menschen, die alles haben. Oder was bringt man mit, wenn man eingeladen wird. Immer wieder stellt man sich dieselbe Frage.
    DU BIST MIR WICHTIG, diese Botschaft die durch selbsthergestellte Leckereien immer gut ankommt.

    Infos
  • Dienstag, 07.03.2017, 19:00 Uhr

    Frankfurter Stammtisch

    Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns in gemütlicher Runde beim Stammtisch. In lockerer Atmosphäre einen fröhlichen Abend verbringen.

    Infos
  • Mittwoch, 08.03.2017, 17:15 Uhr

    Internationaler Frauentag - Lizzy Aumeier

    Sie gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre und ist in der deutschen Kabarett-Szene inzwischen im wahrsten Sinn des Wortes ein Schwergewicht: Lizzy Aumeier. Mit einer breiten Themenpalette kommt sie daher - vom Veganer über Rosamunde Pilcher bis zur "Titanic" ist alles dabei - uneingeschränkter Favorit ist jedoch das "Thema Nr. 1", und da nimmt Lizzy, immer hart an der Gürtellinie, auch kein Blatt vor den Mund. Und sie gibt auf der Bühne physisch, mimisch und singend alles. Dazu zupft, streicht und hämmert Lizzy virtuos auf dem zu ihr ach so passenden Instrument, dem Kontrabass. Ein hocherotischer, komischer und musikalischer Abend mit Lizzy Aumeier und Svetlana Klimova am Flügel.

    Infos
  • Mittwoch, 08.03.2017, 19:30 Uhr

    KABARETT DISTEL: 1xDeutschland für alle! Heimat to go.

    Wir Deutschen sind immer noch Weltmeister. Im Fussball, im Sparen und darin, anderen
    ungefragt zu erklären, was sie besser machen können. Taugen wir also als Vorbild für andere Nationen? 1 x Deutschland für alle?

    Infos
  • Freitag, 10.03.2017, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    STAMMTISCHZEIT - zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zulernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir Gelegenheit uns über das Programm auszutauschen.

    Infos
  • Freitag, 10.03.2017, 18:30 Uhr

    Neues Spiel - Neues Glück !

    Es ist wieder mal Zeit zu spielen. Wir treffen uns in gemütlicher Runde mit unseren Lieblingsspielen, Karten, Würfeln, alles was Euch Spaß macht.

    Infos
  • Freitag, 10.03.2017, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Fritz Kalkbrenner: Grand Départ Tour 2017

    Soundtüftler Fritz Kalkbrenner geht 2017 mit seinem neuen Album "Grand Départ" auf gleichnamige Tour! Er ist neben Armin van Buuren oder Schiller einer der ganz großen in der Dancefloor/Technoszene.

    Infos
  • Samstag, 11.03.2017, 13:00 Uhr

    Auf dem 8. Längengrad zum Mittelpunkt von Mainz

    Eine spannende Stadt-Tour der etwas anderen Art und mit anderen 'Sehens-würdigkeiten' - oder 'Vom Klopapier zum Hirnschmalz'. Wir starten am nördlichsten Gebäude von Mainz im Industriegelände und nähern uns auf dem 8. Längengrad (genau: 8°14') über den Google-Point dem geometrischen Mittelpunkt von Mainz.

    Infos
  • Samstag, 11.03.2017, 21:00 Uhr

    Unter und über 50 - Party für alle

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

    Infos
  • Sonntag, 12.03.2017, 10:30 Uhr

    American Brunch

    Brunchen auf amerikanisch ist heute das Motto. Von Toast über Pommes, Arme Ritter, Salate, Warmes und Kaltes in allen Variationen, da bleiben kaum Wünsche offen.

    Infos
  • Sonntag, 12.03.2017, 12:30 Uhr

    Speisen auf einem 'zauberhaften' Berg!

    Die Umgebung ist grün. Die Luft ist klar. Wir sind auf einer der Terrassen des Taunus mit einem phantastischen Blick auf die Rhein-Main-Ebene und die Skyline Frankfurts - und sind verzaubert!

    Infos
  • Sonntag, 12.03.2017, 14:00 Uhr

    U40: Treff am Weinprobierstand mit anschließendem Stadtbummel

    In Vino Veritas. Das wussten schon die alten Römer. Und für uns im FT sind dies auch keine Fremdwörter.

    Infos
  • Dienstag, 14.03.2017, 17:30 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Etwas Bewegung nach Feierabend bei hoffentlich schon frühlingshaftem Wetter kann nie schaden. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es natürlich auch.

    Infos
  • Mittwoch, 15.03.2017, 19:45 Uhr

    Mit Frühlingsgefühlen auf die Bowlingbahn? - aber ja doch!

    Wir wissen natürlich nicht, wer heute tatsächlich schon mit Frühlingsgefühlen das Parkett betritt - doch nach dem Bowlingabend sind wir da vielleicht schon schlauer..... mal sehn!?
    Und bald schon gibt es auch noch einen Spielbericht dazu.

    Infos
  • Donnerstag, 16.03.2017, 19:30 Uhr

    VOCAL RECALL: BOYGROUP MIT GIRL

    Coldplay trifft auf Hot Chocolate, Helene Fischer-Dieskau auf Wolfgang Amadeus Western-
    hagen und Stevie Wonder auf Blind Guardian bis niemand mehr weiss, warum es eigentlich
    geht. Wer nicht dabei war, hat es nicht erlebt. Die Kresse isst begeistert! Wort- u. Gesangs-
    spiele/-verdrehungen am laufenden Band.

    Infos
  • Freitag, 17.03.2017, 18:15 Uhr

    Hoch hinauf über 328 Stufen

    Ist es ein Sport- oder ein Kulturevent? Schwer zu sagen, doch oben angelangt, haben wir einen weiten Ausblick über die Stadt und mit etwas Glück erleben wir einen schönen Sonnenuntergang.

    Infos
  • Freitag, 17.03.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch in Darmstadt

    Auch in diesem Monat treffen wir uns wieder in geselliger Runde und läuten das Wochenende ein. Hier erfahrt ihr was es neues beim Freizeittreff gibt. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ihr beim FT vermisst, dann lasst mich das wissen. Wie immer sind unsere neuen Mitglieder auch hier Herzlich Willkommen.

    Infos
  • Freitag, 17.03.2017, 19:10 Uhr

    Badminton von gesellig bis sportiv

    Zum Ausklang der Arbeitswoche gibt's zur sportlichen Betätigung noch eine Runde Badminton. Entweder geselliges Fast-noch-Federball oder den sportiven Smash zum Auspowern. Hier findet jeder seinen Spielpartner, egal ob (Wieder)Einsteiger oder ambitionierter Wettkampfspieler. Wir spielen engagiert, aber relaxt mit viel Spaß an der Sache und am Miteinander.

    Infos
  • Samstag, 18.03.2017, 19:00 Uhr

    Billard Abend

    Bilard ist eine Sportart für jung und alt. Bei uns spielt es keine Rolle ob Du Anfänger oder Fortgeschritten bist. Entscheidend ist, die Kugel muss ins Loch!

    Infos
  • Samstag, 18.03.2017, 19:30 Uhr

    Handkäs mit Orange...

    Die Band, die es eigentlich gar nicht gibt...

    Infos
  • Sonntag, 19.03.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 19.03.2017, 10:30 Uhr

    Brunch in der Brauerei

    Vom klassischen Frühstücksangebot bis zum deftigen Mittagstisch immer anders, immer frisch. Genau das Richtige an einem Sonntagmorgen!

    Infos
  • Sonntag, 19.03.2017, 14:00 Uhr

    Ein Sonntag Nachmiittag mit Königstigern, Spaziergang, Turmausblick und Ausklang im Restaurant

    Ein geselliger Sonntag Nachmittag mit Open End wird euch am heutigen Nachmittag geboten.

    Infos
  • Dienstag, 21.03.2017, 19:15 Uhr

    Der Spaß geht weiter - Bowlingabend in Frankfurt

    Auf geht´s zu unserem monatlichen Bowlingabend in lebhafter, geselliger, sportlicher Runde und jede Menge Strikes. Also packt Eure Sachen und auf geht´s ins Vergnügen.

    Infos
  • Mittwoch, 22.03.2017, 18:00 Uhr

    Schlachtfest Kulinarisch typisch deutsch

    Heute essen wir mal ganz deftig. Eine Schlachtplatte, ist ein Fleischgericht, das meist aus Kesselfleisch und frischer Blut- und Leberwurst besteht. Beilagen der Schlachtplatte sind oft Sauerkraut und Brot oder Kartoffeln.

    Infos
  • Donnerstag, 23.03.2017, 18:45 Uhr

    Table Quiz

    Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Quizabende, bei denen sich Menschen an einem Tisch zu einem Rateteam zusammenfinden.

    Infos
  • Freitag, 24.03.2017, 18:30 Uhr

    Badminton Time mit Lust und Laune

    Badminton für Alle auch Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Jeder ist willkommen und wird bestimmt seinen Spaß haben, denn der wird bei uns im Vordergrund stehen. Euere Gesundheit wird dadurch bestimmt nicht leiden .....


    Wer mag kann die vorhandene Sauna mit nutzen. Anschließend können wir den Sportabend durch ein paar Getränke und Bestellbarem Essen in gemütlicher Atmosphäre vor Ort ausklingen lassen.

    Badminton Schläger Können bei Bedarf sich vor Ort ausgeliehen werden.

    Infos
  • Freitag, 24.03.2017, 19:30 Uhr

    Kabarett mit Richard Rogler: Tour 2017 - Freiheit aushalten!

    Verantwortungslose Raser fordern Tempofreiheit, religiöse Fanatiker Glaubensfreiheit,, besoffene Ballermann-Touris mehr Beinfreiheit, raffgierige Banker mehr Unternehmerfreiheit,
    jeder Depp beruft sich für sein Gelaber auf die Meinungsfreiheit... Mit keinem Wort wird so
    viel Schindluder betrieben, wie mit dem Begriff >Freiheit<.

    Infos
  • Freitag, 24.03.2017, 20:00 Uhr

    Fischessen in Darmstadt

    Und weils so gut war gehen wir nochmal hin, ins beste Fischrestaurant in Darmstadt.

    Infos
  • Samstag, 25.03.2017, 14:45 Uhr

    Der Vorhang ist geschlossen...

    ... aber wir bekommen trotzdem Einiges zu sehen. Zwar keine Oper, kein Musical oder Ballett, nein, wir schauen uns an, wie das Alles vorbereitet wird.
    Ein Blick hinter die Kulissen macht es möglich!

    Infos
  • Samstag, 25.03.2017, 20:00 Uhr

    Lasst und die Hüften schwingen

    Lasst uns mal wieder das Tanzbein schwingen.
    Auf geht´s zur nächsten Runde.
    Rein in die Tanzschuhe und viel Spaß haben.

    Infos
  • Samstag, 25.03.2017, 21:00 Uhr

    Das beste was Füße tun können ist TANZEN

    Rein in die Partywelt zum Tanzbein schwingen. Bei toller Musik die uns ins Ohr geht und die Beine sich quasi schon von selbst bewegen. Legen wir nur noch mit dem Hüftschwung nach.

    Infos
  • Sonntag, 26.03.2017, 12:00 Uhr

    Wir blicken über Rheinhessen: Wanderung**/***

    Bei unserer heutigen Wanderung die uns über 15 Kilometer von Ingelheim Richtung Schwabenheim führen wird blicken wir in der Tat über Rheinhessen und ins gegenüberliegende Rheingau.

    Infos
  • Sonntag, 26.03.2017, 13:45 Uhr

    Abenteuer mit Sauriern

    Dies ist ein besonderer Ausflug in die Welt der Urzeit-Wesen und wir kommen ihnen so nah wie nie zuvor!

    Infos
  • Dienstag, 28.03.2017, 18:00 Uhr

    Keramik bemalen

    Die Welt um uns herum ist technisiert, digitalisiert und elektronisiert. Da ist es doch eine Wohltat, mal etwas ganz anderes, kreatives mit den Händen entstehen zu lassen.

    Infos
  • Mittwoch, 29.03.2017, 18:30 Uhr

    Die 8 macht's

    Pool-Billard entweder relaxt in geselliger Runde mit einem kleinen Pläuschchen oder konzentriert bei jedem Stoß in Turniermanier für die mehr sportlich ambitionierten. Wobei auch hier der Spaß nicht zu kurz kommt und wir die Regeln eher dem ambitionierten Freizeitspiel anpassen. Doch auch hier gilt: fällt die 8, ist das Spiel entschieden.

    Infos
  • Donnerstag, 30.03.2017, 20:30 Uhr

    Swingin‘ Jazz Night

    Jeden Donnerstag heißt es "Spot light on Swing - Jam Session" Seit Ende der 80er Jahre ist Piet Klinger bereits on Tour. Ob National oder International - vor allem auf Swingtanz- Partys der Swing Revival Scene.

    Infos
  • Freitag, 31.03.2017, 17:00 Uhr

    Ostermarkt & Stoffmarkt

    An einer Vielzahl von Ständen wird für jedermanns Geschmack eine bunte Palette von Kunsthandwerk mit Produkten wie z.B. bemalte Holzeier, Ostereier, Weinpräsente, Kräuter, Öle, Schmuck, Bilder-Dekorationen, österliche Floristik, Keramik sowie Appetitanreger für das Ende der Fastenzeit angeboten.

    Infos
  • Freitag, 31.03.2017, 19:15 Uhr

    Absinto Orkestra und Joscho Stephan

    Balkan-Beat, Ethno-Jazz, Folklore? Jedenfalls feurig und mitreißend. Die Gruppe ist deutschlandweit bekannt und sehr gefragt.

    Infos
  • Samstag, 01.04.2017, 19:00 Uhr

    Lasergame

    ...wir spielen uns in die nächste Runde. Das Spiel geht weiter. Hier ist vor allem ein gutes Auge und vor allem Taktik von großer Bedeutung.

    Infos
  • Samstag, 01.04.2017, 20:00 Uhr

    Cavewomen das Gegenteil von Caveman

    Cavewomen
    Wenn Höhlenfrau Stefanie zuschlägt, gibt es einiges auf die Lachmuskeln. Vor ihren Ratschlägen ist nämlich niemand sicher. Das Theaterstück Cavewoman beantwortet dem Zuschauer so einige Fragen, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft, vorrangig natürlich Mann und Frau. Denn das steht doch eigentlich immer noch im Mittelpunkt des Lebens. Eine ordentliche Ehe oder Beziehung zum anderen Geschlecht ist gewiss keine Leichtigkeit. Wie man aber lernt damit umzugehen, beantwortet Stefanie gern.

    Infos
  • Sonntag, 02.04.2017, 11:00 Uhr

    Hoch hinauf auf den Gipfel - Wanderung***

    Heute geht es lange aufwärts, auf zwei der höheren Berge der Umgebung. Mit einem Panorama über den Taunus, Frankfurt und die Mainebene werden wir auf beiden Höhen belohnt.

    Infos
  • Sonntag, 02.04.2017, 11:30 Uhr

    Was ist Schrift?

    Dieser Frage gehen wir auf den Grund

    Infos
  • Dienstag, 04.04.2017, 19:00 Uhr

    Frankfurter Stammtisch

    Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch. Wir können bei leckerem Speis und Trank auch unsere neuen Mitglieder begrüßen.

    Infos
  • Mittwoch, 05.04.2017, 19:30 Uhr

    Theaterbesuch: Die Tatortreiniger

    Heute Abend ist steht ein Theaterbesuch in Mainz auf dm Programm.

    Infos
  • Donnerstag, 06.04.2017, 20:30 Uhr

    Irish Musik Evening

    Für Fans der irischen Musik ein Highlight!

    Infos
  • Freitag, 07.04.2017, 16:00 Uhr

    Durch die Porzellanmanufaktur

    Bei dieser Besichtigung werden uns die verschiedenen Geräte und Arbeitsschritte zur Herstellung von hochwertigem Porzellan erläutert.

    Infos
  • Freitag, 07.04.2017, 18:00 Uhr

    Gemütliches Beisammensein zum Start ins Wochenende

    Natur, gute Weine und einen herrlichen Blick zur Skyline von Frankfurt und bis zum Donnersberg.

    Infos
  • Samstag, 08.04.2017, 19:30 Uhr

    Flamenco-Festival

    Flamenco Vivo - "lebendiger" Flamenco, Flamenco "live" oder auch mit "ich lebe Flamenco" übersetzbar, ist mehr als eine Show, das ist gelebte Wirklichkeit. Ein Flamenco-Ensemble von vier Künstlern, die ihr Leben dem Flamenco widmen. Im Vordergrund steht der temperamentvolle, ausdrucksstarke Tanz. Virtuoses Gitarrenspiel und leidenschaftlicher Gesang verschmelzen mit ihm auf der Bühne zu einer beeindruckenden Einheit.

    Infos
  • Samstag, 08.04.2017, 20:00 Uhr

    Cocktails und mehr...

    Wir treffen uns heute in eine schöne Location mit einem himmlischen Blick über der City.

    Infos
  • Sonntag, 09.04.2017, 12:00 Uhr

    Frühjahrswanderung von Schloss Auerbach zum Melibokus**

    Schloss Auerbach ist sicher den meisten bekannt. Das herrlich auf dem Berg gelegene Schloss mit seinen 4 Türmen ist ein Blickfang den man unbedingt einmal gsehen haben muss.

    Infos
  • Sonntag, 09.04.2017, 14:00 Uhr

    Besuch des Opel-Zoos

    Der Opel-Zoo ist neben dem Zoo Frankfurt der zweite größere zoologische Garten im Rhein-Main-Gebiet. Den sollten wir uns mal ansehen.

    Infos
  • Sonntag, 09.04.2017, 15:00 Uhr

    Cafe´ - auf Japanisch

    Mitten in Frankfurt betreibt eine exzentrische Japanerin ein Cafe´, in dem französische Finesse und japanische Konditorkunst miteinander verschmelzen.

    Infos
  • Dienstag, 11.04.2017, 19:15 Uhr

    Mit viel Elan im April - Bowlingtime

    Auch diesmal sind wir wieder gespannt, wer die Nase vorn hat und wie viele Strike´s uns diesmal erwarten. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

    Infos
  • Mittwoch, 12.04.2017, 19:30 Uhr

    Kabarett mit Thomas Freitag: Europa - der Kreisverkehr un dein Todesfall

    Europa - was für ein erstaunlicher Erdteil! Ein Kontinent, der die Philosophie erfunden, moderne Wissenschften entwickelt, die Menschenrechte formuliert hat... und es heute schafft, auf 3000 Seiten zu postulieren, wie viel Wasser maximal durch einen Duschkopf fliessen darf. Übertrieben?

    Infos
  • Freitag, 14.04.2017, 12:00 Uhr

    Mythologie und Jugendstil

    Dies ist eine etwa zweistündige Führung vorbei an Skulpturen, Denkmälern, Wanddekorationen, meistens im Freien, doch auch in Höfen und Innenräumen.

    Infos
  • Freitag, 14.04.2017, 13:00 Uhr

    Wanderung zu den Rheingauer Weinständen**

    Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen starten wir zu einer 14 Kilometer langen Wanderung ins immer wieder schöne Rheingau.

    Infos
  • Samstag, 15.04.2017, 17:00 Uhr

    Stammtisch beim Mongolen

    Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf die bevorstehenden Feiertage.

    Infos
  • Samstag, 15.04.2017, 19:00 Uhr

    Jazz Abend

    Zitat: Erst wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist, wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

    Infos
  • Samstag, 15.04.2017, 19:45 Uhr

    Konzert: Tote Hosen Cover Band

    Wir haben ja schon diverse Tribute Bands in der langen Zeit in der ich schon Eventleiter bin besucht, eine "Hosen" Coverband war bisher noch nicht dabei. Das soll sich nun ändern. Wir besuchen das Konzert der Tribute Band "Kauf mich".
    "Kauf mich" sind eine der am längsten bestehenden "Tote Hosen" Cover Bands

    Infos
  • Samstag, 15.04.2017, 20:00 Uhr

    Der Mann der Sherlock Holmes war.

    Für Flynn und McPherson, zwei erfolglose englische Detektive, laufen die Geschäfte nicht sehr rosig. Um endlich einen Fall an Land zu ziehen, verkleiden sie sich als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Sie halten den Nachtzug nach Brüssel auf offener Strecke an und werden vom Bahnpersonal tatsächlich für die berühmten Romanhelden gehalten.
    Auch zwei Gauner fallen auf ihre Verkleidung herein und flüchten aus dem Zug. Jetzt haben die beiden Detektive tatsächlich ihren Fall und kommen dabei einer gerissenen Dame in die Quere, die schon bald versucht, sich der beiden Herren zu entledigen.

    Infos
  • Sonntag, 16.04.2017, 10:30 Uhr

    Schwimmender Osterbrunch

    Hier erwartet uns ein Brunch zu Ostern auf dem Wasser!

    Infos
  • Sonntag, 16.04.2017, 10:30 Uhr

    Osterfrühstück und danach kleiner Spaziergang

    Zum Ostersonntag gönnen wir uns in einem schmucken Cafe ein leckeres Frühstück a la carte. Anschließend und bei hoffentlich schönem Wetter, machen wir einen kleinen Spaziergang von ca. 6 km.

    Infos
  • Montag, 17.04.2017, 10:00 Uhr

    Rhein-Nahe Sightseeingtour per PKW

    Unsere erste Sightseeing Tour in diesem Jahr führt uns ins rheinhessische und in die Naheregion.

    Infos
  • Montag, 17.04.2017, 11:30 Uhr

    Wanderung* - Apfelblüte am Berger Hang

    Über die Streuobstwiesen des Berger Hangs gelangen wir in den Wald Richtung Bischofsheim, bevor uns ein kleiner Anstieg (ca. 90 Höhenmeter) zurück zum Ziel bringt.

    Infos
  • Dienstag, 18.04.2017, 19:15 Uhr

    Bridges - ein internationales Konzert

    Dies ist ein Konzert mit Interpreten sehr verschiedener Länder und Musikrichtungen: traditionelle und moderne persische und arabische Musik, Jazz, Folk, Klassik und Flamenco.

    Infos
  • Mittwoch, 19.04.2017, 19:45 Uhr

    April, April! - Bowling mal ganz launisch....

    Ganz gleich, wie launisch dieser April auch sein mag: Wir setzen auf jeden Fall unsere Spiellaune dagegen...... auf gehts zur Bowlingbahn! Und für die registrierten Interessenten gibt es vielleicht auch einen Spielbericht.

    Infos
  • Donnerstag, 20.04.2017, 17:15 Uhr

    Meyers Nachtcafé - Henni Nachtsheim

    ''Urban Jazz'' - das ist der zeitgenössische, großstädtische, coole Nachfahre des ''Fusion Jazz'' der 70er- und 80er-Jahre. Und so klingt die Band um den Berliner Trompeter Christian Meyers: einmal funky und groovig, dann wieder im gechillten Lounge-Sound. Immer inspiriert, raffiniert, entspannt und trotzdem spannend. Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim war in seiner Zeit bei den hessischen Kultrockern ''Rodgau Monotones'' nicht nur Sänger, sondern auch Saxofonist - mit einer persönlichen Vorliebe für Jazzrock und Funk.

    Infos
  • Freitag, 21.04.2017, 18:30 Uhr

    Kulinarische Reise nach China

    Wir genießen die kulinarische Reise nach China und entdecken die Vielfalt von Aromen, exotische Gewürze Chinas. Die Inneneinrichtung hebt deutlich von den normalen asiatischen Restaurant ab.

    Infos
  • Freitag, 21.04.2017, 18:30 Uhr

    Cocktail & Kino

    Mit einem Cocktail und Kinoabend im schönen Mainz am Rhein starten wir ins Wochenende.

    Infos
  • Freitag, 21.04.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch in Darmstadt

    Es ist wieder Stammtischzeit in Darmstadt. Wie immer sitzen wir in geselliger Runde, bei gutem Essen zusammen und stimmen uns auf das Wochenende ein. Hier könnt ihr auch Lob und Kritik loswerden.
    Vielleicht habt ihr aber auch mal eine Idee für ein Event, was ihr beim Freizeittreff vermisst.
    Natürlich möchten wir auch hier unsere neuen Mitglieder recht herzlich begrüßen.

    Infos
  • Samstag, 22.04.2017, 10:30 Uhr

    U40: Indoor-Bogenschießen

    Das Bogenschießen ist ein Schießsport mit Pfeil und Bogen und ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit. Immer mehr Menschen begeistern sich für das Bogenschießen, um vom stressigen Alltag abzuschalten. Das sollten wir auch mal ausprobieren.

    Infos
  • Samstag, 22.04.2017, 19:00 Uhr

    Morticus Ghosttours- Der wahnsinnige Mr. Ripper

    Gerade haben Sie Wissenswertes über Kriminalistik und brutale Morde erfahren, als der Wahnsinn plötzlich Einkehr hält. Eine Horrortour, die die Ursprünge der Kriminalitätsbekämpfung, den bekanntesten englischen Serienmörder und Frankfurter Geschichte verbindet.

    Infos
  • Sonntag, 23.04.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 23.04.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbrunch und Museum

    Heute beginnen wir den Sonntag mit einem reichhaltigen Frühstücksbrunch-Buffett. Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt haben, besuchen wir (wer möchte) das nahe gelegene Staatsmuseum.

    Infos
  • Sonntag, 23.04.2017, 10:15 Uhr

    Badminton & Frühstücks Brunchen

    Wir wollen uns heute wieder die Bälle um die Ohren hauen, schlemmen und relaxen. Wir können bis um 15:00 h Badminton oder Squash spielen, gemütlich frühstücken und hinterher noch in der Sauna entspannen. Wer mag, kann auch nach dem Frühstück noch weiterspielen.

    Infos
  • Sonntag, 23.04.2017, 11:00 Uhr

    Planwagenfahrt mit Pferdegespann im Ried

    Eine Planwagenfahrt ist eine tolle Sache, vor allem wenn vorne dran ein Pferdegespann trappelt.

    Infos
  • Dienstag, 25.04.2017, 18:00 Uhr

    Edle asiatische Küche

    Eine Oase der Ruhe am Rande des Markttrubels.

    Infos
  • Mittwoch, 26.04.2017, 17:30 Uhr

    Eröffnung Biergartensaison

    Zur Eröffnung unserer Biergartensaison treffen wir uns heute in einem idyllischen Biergarten, lassen die Seele baumeln und haben nette Gespräche ... sollte uns das Wetter nicht wohl gesonnen sein, weichen wir auf den Wintergarten aus.

    Infos
  • Freitag, 28.04.2017, 16:15 Uhr

    Der alte Glaube

    Mythenumwoben und märchenhaft sind Götter und Kulte des heidnischen Nordens. Taucht ein in diese verwunschene Welt....

    Infos
  • Freitag, 28.04.2017, 18:00 Uhr

    Kirschenparadies am Rhein

    Heute besuchen wir eine Kirschmanufaktur und lassen uns informieren über die Verarbeitung vollreifer Schattenmorellen, ob zu Kirsch- Wein, -Sekt, -Brand, -Essig, -Likör oder Konfitüre & Gelee. Außerdem werden wir erfahren, dass laut einer Studie der Kirschsaft gut zur Muskelkatervorbeugung ist.

    Infos
  • Samstag, 29.04.2017, 09:45 Uhr

    Tour de Gourmet im Elsass

    Frankreich: nur gut zwei Stunden entfernt, aber doch gleich wie Urlaub. Die Sprache ist anders, die Häuser sind anders, die Kleidung ist anders und natürlich: das Essen. Nach der Ankunft gibt es zunächst etwas Kultur bei einem kurzen Stadtrundgang entlang der alten Stadtbefestigung zur Abteikirche Saints-Pierre-et-Paul und zum Salzhaus Maison du Sel. Vom Rathausplatz bummeln wir dann die Rue Nationale entlang mit ihren vielen kleinen Lädchen mit typisch französischen und internationalen Waren. Und spätestens bei der Patisserie Rebert drücken wir uns die Nasen an der Schaufensterscheibe platt - vive la tarte!

    Infos
  • Samstag, 29.04.2017, 16:00 Uhr

    U40: Weintage am Rheinufer

    Vom 28.04.2017 bis 01.05.2017 finden die 6. Mainzer Weintage statt. Namhafte Winzer aus der ganzen Region warten mit ihren Spitzenerzeugnissen auf Weinliebhaber und Interessierte. Da darf der FT nicht fehlen.

    Infos
  • Samstag, 29.04.2017, 17:30 Uhr

    Jack the Ripper- Ein Gruseldinner

    Wie wäre es mal mit einem Gruseldinner? Jedes Jahr lockt die Burg Frankenstein tausende Besucher um dort Halloween zu feiern. Doch was machen die vielen Monster eigendlich wenn nicht gerade Halloween ist? Sie laden zum Dinner!

    Infos
  • Sonntag, 30.04.2017, 20:00 Uhr

    Tanz in den Mai

    Auch in diesem Jahr wollen wir den Mai nach alter Tradition mit dem "Tanz in den Mai" begrüßen. Wo genau wir das in diesem Jahr machen, steht bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

    Infos
  • Sonntag, 30.04.2017, 20:00 Uhr

    TANZ IN DEN MAI

    Das schönste was Füße tun können ist Tanzen und wenn wir das dann auch noch am letzten Tag im April machen, kommen wir mit dem nötigen (Hüft)schwung in den Mai. Mit der Musik die uns ins Ohr geht und uns animiert. Mit einem Klick seid ihr dabei.

    Infos
  • Montag, 01.05.2017, 10:00 Uhr

    1. Mai Volkswanderung - 3 Türme Wanderung

    Die Niersteiner 3 Türme Wanderung ist neben der Weinlagenwanderung in Bensheim die grösste Volkswanderung in unserer Region.

    Infos
  • Dienstag, 02.05.2017, 19:00 Uhr

    Frankfurter Stammtisch

    Bei hoffentlich herrlichem Wetter geht´s zum Stammtisch. Wie sieht das nächste Programm aus ? Wer meldet sich wo an, was darf man auf gar keinen Fall auslassen ?

    Infos
  • Mittwoch, 03.05.2017, 19:00 Uhr

    Technik-Workshop

    In diesem Monat findet wieder ein Technik-Workshop statt. Auch hier wollen wir versuchen gemeinsam Lösungen für eure Probleme zu finden, die ihr mit eurem Smartphone oder Tablet habt.

    Infos
  • Donnerstag, 04.05.2017, 17:45 Uhr

    Was für ´ne Pfeife...

    ... keine Sorge, keiner ist persönlich damit gemeint :-)) aber möglicherweise das Bild einer solchen. Weitere faszinierende Bilder werden und bei dieser ca. einstündigen Führung vorgestellt.

    Infos
  • Freitag, 05.05.2017, 17:00 Uhr

    Heute kann es regnen, stürmen oder schneien - wir gehen Eis essen

    Heute gönnen wir uns nicht nur ein Eis sondern können auch mal die Seele baumeln lassen und das Wochenende einläuten. Scheint die Sonne mal sehr heiß,
    essen alle gerne viel, viel Eis. Erdbeer, Vanille und Zitrone oder Ananas, Kiwi und Melone. Kirsche, Mocca und Malaga, Jung und Alt sagen dazu "Ja!" Stracciatella, Schoko und Banane, schmeckt besonders gut mit Sahne. Ob Walnuss oder Haselnuss, diese Sorten sind ein absolutes Muss. Joghurt, Baccio und Tiramisu,
    oder welches Eis magst Du? Spaghetti-Eis ist der ganz große Hit, bekannt ist auch das leckere Bananensplitt. Genießer mögen es mit Likör garniert, dazu Obst und mit einer Waffel verziert. Pinoccio, Biene Maja und Micky Maus, da bleiben auch die Jüngsten nicht zu Haus. Wird es im Sommer also heiß, ist das schönste Dessert ein Eis.

    Infos
  • Freitag, 05.05.2017, 19:00 Uhr

    Stammtisch in Darmstadt

    Auch in diesem Monat ist wieder Zeit für den Stammtisch. Wie immer treffen wir uns in geselliger Runde. Hier dürft ihr Vorschläge machen, worauf ihr vielleicht mal Lust habt und was hier vielleicht noch nicht angeboten wurde. Ich habe ein offenes Ohr für eure Kritik oder eure Anregungen. Vielleicht wollt ihr aber einfach nur in netter Runde quatschen, auch dafür ist der Stammtisch bestens geeignet. Natürlich sind auch unsere neuen Mitglieder hier herzlich willkommen.

    Infos
  • Samstag, 06.05.2017, 11:15 Uhr

    3 Kampf - DOM, Frühstück, Fußball

    Zuerst besuchen wir einen Dom gehen dann zum Frühstücken um gestärkt zu sein uns in einer Sportsbar das Fußballspiel gegen Hamburg anzusehen.

    Infos
  • Samstag, 06.05.2017, 18:45 Uhr

    Sterngucker Nacht

    An diesem Abend, in dieser Nacht dreht sich alles um Sonne, Mond, Sterne und Planeten.

    Infos
  • Samstag, 06.05.2017, 18:50 Uhr

    Nacht der Museen

    Zeit von 19 Uhr abends bis 2 Uhr früh ihr vielfältiges Angebot zu präsentieren. Das dürfen wir auch in diesem Jahr nicht verpassen. Die Nacht der Museen. Mittlerweile zu einem festen Höhepunkt im Kulturgeschehen. Einmal im Jahr öffnen über 50 Museen und Ausstellungshäuser in Frankfurt und Offenbach abends ihre Türen.

    Infos
  • Sonntag, 07.05.2017, 13:45 Uhr

    Summ, summ, summ, Bienchen summ herum!

    Hat das Blümchen einen Knick,
    war das Bienchen wohl zu dick.
    Besuch in einer BIO-Imkerei. Wir erfahren Interessantes, über unsere Bienen, warum sie so wichtig für unser ökologisches Gleichgewicht und für unsere Nahrungsproduktion sind.

    Infos
  • Donnerstag, 11.05.2017, 18:00 Uhr

    Segway

    Heute bewegen wir uns mal anders! Schon oft gesehen, noch nie ausprobiert, dann Mut zu etwas Neuem. Lasst euch mitreisen..............Auf dem Segway bewegen wir uns kaum und kommen doch vom Fleck und das Ganze kombiniert mit einer Stadtführung.

    Infos
  • Donnerstag, 11.05.2017, 19:15 Uhr

    Den Pflanzen auf der Spur...

    Es ist wieder soweit! Der Frühling ist da und uns erwartet wieder eine interessante abendliche Führung. Die Pflanzen halten spannende und vielfältige Überraschungen für uns bereit.

    Infos
  • Freitag, 12.05.2017, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Zu unserem monatlichen Stammtisch treffen wir uns Heute um Neuigkeiten auszutauschen, Mitglieder zu treffen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben, neue Mitglieder zu begrüßen und uns auf das Wochenende einzustimmen.

    Infos
  • Freitag, 12.05.2017, 20:00 Uhr

    Bogenschießen für Jedermann/frau

    Heute wollen wir uns ein bischen sportlich betätigen. Aber keine Angst, ohne große Anstrengung. Wir lassen uns das Bogenschießen richtig beibringen.

    Infos
  • Samstag, 13.05.2017, 09:30 Uhr

    Ab nach Türkismühle...

    ... einmal durch's Dorf... Kaffee trinken bei Mary... und dann geht's weiter mit dem Landbus zur 'Tödlichen Intrige' nach Trier.

    Infos
  • Samstag, 13.05.2017, 17:00 Uhr

    Lustige Planwagenfahrt durch die Weinberge: >Mit Woi, Weck & Worscht<

    Nach einjähriger Pause biete ich für Euch wieder die beliebte Planwagenfahrt durch die Weinberge am >Roten Hang< an.

    Infos
  • Samstag, 13.05.2017, 21:00 Uhr

    30 Plus-Party

    Zu bester Musik aus den 80ern, den Sounds der 90er und den Hits von heute lässt sich ganz entspannt das Tanzbein schwingen. Faire Preise und garantiert keine kleinen Techno-Mäuschen oder schlapprige Hip-Hop Kids sorgen für angenehme Partystimmung.

    Infos
  • Sonntag, 14.05.2017, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    Infos
  • Sonntag, 14.05.2017, 11:00 Uhr

    Rodeln, na klar, auch im Mai...

    In einem Schlitten sausen die wir, mit bis zu 40 km/h in einer 700 m langen Edelstahlmulde zu Tal. Zuvor werden wir mit einem Lift bequem zur Bergstation befördert, wo sich der Rodelschlitten automatisch zur Bergabfahrt ausklinkt. Mit Brems-/Beschleunigungshebel bestimmen wir die Fahrgeschwindigkeit. Das besondere an der Bahn ist ein Kurvenlabyrinth von 7 Kurven, weiteren S-Kurven, Wellen und Jumps für die Extraportion Spaß sorgt. Eis, Kaffee, Getränke, Brezel und Rodelfoto gibt es dann an der Talstation.

    Infos
  • Dienstag, 16.05.2017, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im Mai - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling in Frankfurt.

    Infos
  • Mittwoch, 17.05.2017, 17:30 Uhr

    Auf Tour mit Matthias

    Wir machen eine Stadtführung per App, kurz und knackig, persönlich und mit eigenem Tempo.

    Infos
  • Freitag, 19.05.2017, 00:00 Uhr

    Abends im Theater

    Frankfurt ist auch eine Kulturstadt mit einem grossen Theaterangebot , sowohl für den Winter, aber auch für den Sommer! Es gibt auch einige Freilichtbühnen, die immer wieder gern besucht werden.

    Infos
  • Freitag, 19.05.2017, 19:00 Uhr

    Afterwork am Rheinstrand

    Man muß nicht in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt.

    Infos
  • Samstag, 20.05.2017, 00:00 Uhr

    Rio-Fest BRASIL - farbenfrohes Fest der Sinne

    Samba-Party im Herzen der Stadt Heiße Rhythmen treffen kühlen Caipirinha.Lebensfreude pur. Ein ausgelassenes Fest der Sinne. Brasilien Hautnah spüren , riechen und fühlen. Das sind die Parameter dieses einzigartigen Volksfestes aus dem Land des Zuckerhuts.

    Infos
  • Samstag, 20.05.2017, 17:00 Uhr

    Jugendstiltage

    Unter dem Motto Eine Nacht in Gelb verwandelt sich die Mathildenhöhe beim Illuminationsfest in ein gelbes Lichtermeer. Bereits ab 17 Uhr erwartet uns ein vielfältiges Programm: Bands und Chöre, die geöffneten Künstlerhäuser und im Platanenhain, wo ausgewählte Kunsthandwerker ihre Werke präsentieren und anbieten auch das kulinarische Dorf.

    Infos
  • Samstag, 20.05.2017, 21:45 Uhr

    Abendliche Schiffsrundfahrt durch ein Lichtermeer

    Während einer Abendfahrt auf dem Schiff erwartet uns eine faszinierende Skyline. Wenn es langsam dämmert und schließlich dunkel wird, strahlt und leuchtet sie so schön, dass der Sternenhimmel neidisch werden könnte!

    Infos
  • Sonntag, 21.05.2017, 15:00 Uhr

    Frühling ! - wieder Minigolf

    Da es in Frankfurt der schönste Minigolfplatz ist, bleiben wir der Lokalität treu. Beim Minigolf sind auch Anfänger herzlich willkommen, denn es gibt nur Spaß und keinen ernsten Wettbewerb.

    Infos
  • Sonntag, 21.05.2017, 15:00 Uhr

    Trimm Dich zum Hirsch

    Wie bitte, wenn ich mich trimme, werde ich zum Hirsch? Oder begegnet mir der Hirsch? Nein, es handelt es sich um eine ganz normale Trimm-Dich-Tour mit verschiedenen Parcours, die wir entlang der 3,8 km langen Strecke absolieren. Wollen wir doch einmal sehen, ob wir nicht etwas vom Winterspeck herunter bekommen.
    Aber was soll denn jetzt das mit dem Hirsch?

    Infos
  • Dienstag, 23.05.2017, 18:55 Uhr

    Vortrag: 'Jeder bekommt den Partner, den er verdient - ob er will oder nicht!'

    Auf den Traumpartner zu warten wie auf einen Lottogewinn hat wenig Sinn. Denn das Leben ist kein Glücksspiel, sondern folgt ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten. So ist es auch kein Zufall, wenn wir immer wieder an die "Falschen" geraten, denn sie sind die Richtigen, die wir unbewusst angezogen haben. Der bekannte Autor und Psychologe Hermann Meyer hält seinen Lesern so treffend den Spiegel vor, dass die eigenen problematischen Anziehungsmechanismen, Denk- und Verhaltensfehler, die zum "Frust in der Liebe" führen, offensichtlich werden. Wer sich darauf einlässt, lernt, den Partner anzuziehen, den er sich wünscht.

    Infos
  • Mittwoch, 24.05.2017, 19:45 Uhr

    Der Mai, der Mai, der lustvolle Mai.... auf der Bowlingbahn!

    Die Sache mit der Lust wird heut' genau geprüft.... und spätestens auf dem Parkett zeigt sich ja dann, ob die Säfte wirklich schon spriessen!? Wir dürfen gespannt sein....
    Und bald danach gibt's für alle Interessenten einen Spielbericht.

    Infos
  • Donnerstag, 25.05.2017, 09:30 Uhr

    Dampferfahrt von Eltville nach St. Goar und zurück

    Eine Dampferfahrt ins Mittelrheintal an einem Feirtag. Das ist doch was Feines.

    Infos
  • Donnerstag, 25.05.2017, 16:00 Uhr

    Golf-Schnupperkurs

    Einfach zum Spaß und zum Kennenlernen: unter Anleitung erfahren wir die grundlegenden Techniken des Golfspiels. Schläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt.

    Infos
  • Freitag, 26.05.2017, 19:00 Uhr

    Wir besuchen die Bühnen des Kranzplatzfests

    Das Kranzplatzfest ist das erste größere Fest im Jahr in Wiesbaden.

    Infos
  • Freitag, 26.05.2017, 21:00 Uhr

    Unter und über 50 - Party für alle

    Zum letzten Mal vor dem Herbst tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

    Infos
  • Samstag, 27.05.2017, 17:00 Uhr

    Schlossgrabenfest

    Auf dem über 20.000qm umfassenden Festivalareal bieten vier Live-Bühnen Raum für mehr als 100 Bands fast aller Musikstile von Rock & Pop, Alternative, Hip-Hop, Cover und Singer/Songwriter bis hin zu Slam-Poetry und Comedy. In der hr3 Disco-Area sowie in den ENTEGA Club-Area dürfen sich die Besucher on top wieder auf die besten Party- und Disco-Beats des Jahres freuen. Ergänzt durch kulinarische Spezialitäten aus aller Welt an mehr als 160 Verkaufspunkten, steht das Schlossgrabenfest mit seinem vielfältigen Programm auch in der 19. Auflage für ein Festival der Sinne für alle Generationen, Kulturen und Nationen. Dies alles natürlich bei freiem Eintritt.

    Infos
  • Sonntag, 28.05.2017, 12:00 Uhr

    Open Air Frühschoppen

    Neues Jahr, neues Glück.. In diesem Jahr wird uns der Wettergott sicher gut gesinnt sein bei unserem Konzert im Grünen mit Blick auf Wasserfontänen, blühenden Bäumen und Blumen.

    Infos
  • Sonntag, 28.05.2017, 12:00 Uhr

    Wanderung** rund um Mammolshain

    Heute begeben wir uns auf eine mittelschwere Wanderung. Wir gehen sowohl auf Landwirtschaftswegen als auch schmalen Waldpfaden durch den frühlingshaften Taunus.

    Infos
  • Sonntag, 28.05.2017, 15:00 Uhr

    Schon mal einen Schatz gefunden...?

    .... dann hast du heute die Gelegenheit dazu! Geocachen heißt das Zauberwort. Bewaffnet mit Handy und einigen Infos machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach verborgenen Schätzen. Um den Schatz zu finden müssen wir verschieden Rätsel lösen, die uns den Weg zum Schatz ein Stück näher bringen. Na hat euch die Abenteuerlust gepackt? Dann seit dabei!

    Infos
  • Mittwoch, 31.05.2017, 18:00 Uhr

    Eis essen

    Heute gehen wir nach Feierabend ein leckeres Eis essen.

    Infos
  • Samstag, 10.06.2017, 18:00 Uhr

    Hessentag FFH Just 90S Party

    Feier zu den größten Kulthits des Partyjahrzehnts, mit den Originalstars der 90er - live!

    Infos
  • Samstag, 17.06.2017, 00:00 Uhr

    Hessentag FFH- Just White-Party

    Die Megaparty ganz in weiss! Gemeinsam feiern wir alle in weißen Klamotten zu den angesagtesten DJs und den coolsten Acts aus den Charts. Felix Jaehn, Mark Forster, die Atzen, Jonas Blue, Lost Frequencies, die Disco Boys, Robin Schulz, Frida Gold und Klingande standen auf der Bühne. Umgeben von Nebelfontänen, einer Laser-Show, Flammenwerfern und ganz viel weißem Konfetti.

    Infos
  • Donnerstag, 29.06.2017, 18:15 Uhr

    After-Work-Shipping-Party auf dem Rheindampfer

    Die diesjährige Freiluftsaison ist in vollem Gange und hat uns zumindest in den letzten Wochen reichlich Sonne beschert. So kann`s weiter gehen. Besonders heute, wenn wir zu der seit Jahren beim FT beliebten >After-Work-Shipping-Party< auf dem Rhein starten.

    Infos
  • Samstag, 12.08.2017, 18:15 Uhr

    Klassik-Open-Air-Sommerfestival

    Am Samstag gastieren unter dem Schwerpunktthema "Klassik populär" das Instrumental-Duo "Toujours Sanssoussi", der Chor "Classico", das "Duo Virtuoso" und das "Johann Strauß-Ensemble Frankfurt mit den Solisten Deborah Lynn Cole und Thomas Möller.

    Infos
  • Sonntag, 31.12.2017, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs!