Freizeit Treffs Logo Rhein-Main erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 96 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Dienstag, 07.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.
    Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 19:00 Uhr

    Das Smartphone und seine Möglichkeiten

    Mittlerweile ist es aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Schnell mal eine WhatsApp, wenn es mal wieder später wird, kurz mal bei Facebook checken, was es so neues gibt oder auch schnell mal auf die FT-Seite, um zu schauen, was am Wochenende so im Programm steht. Die Rede ist vom Smartphone. Und heute möchte ich euch zeigen, dass in eurem Gerät mehr steckt als nur ein Telefon mit großem Display.

    mehr...
  • Freitag, 10.02.2023, 19:30 Uhr

    Kinoabend Blockbuster

    Kino trifft Popcorn
    Ein schöner gemeinsamer Kinoabend ob LUSTIG ODER SPANNEND, es ist für jeden etwas dabei.
    Wir suchen uns nach dem aktuellen Kinoprogramm etwas Passendes für uns aus.
    zum Beispiel:

    1. Babylon - Rausch der Ekstase: - Beginn: 20:45 Uhr
    Historiendrama von Damien Chazelle mit Brad Pitt,
    Margot Robbie und Tobey Maguire
    Nach "La La Land" und "Aufbruch zum Mond" widmet sich Regisseur und Oscarpreisträger Damien Chazelle in "Babylon - Rausch der Ekstase" der Übergangsphase vom Stumm- zum Tonfilm und geht der Frage nach, was dies den größten Stars Hollywoods der 1920er-Jahre abverlangte.

    2. PLANE mit Gerard Butler - Beginn: 21 Uhr
    In Pilot Brodie Torrances (Gerard Butler) Flugzeug schlägt bei einem schweren Sturm der Blitz ein und alle Instrumente fallen aus.
    Nach der Notlandung auf einer Insel stellt er fest, dass die waghalsige Landung nur der Anfang war: gefährliche Rebellen nehmen seine Passagiere als Geiseln...

    Das aktuelle Kinoprogramm ist da !.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 18:00 Uhr

    Weinprobe - Wein mit und ohne Alkohol

    Alkoholfreier Wein behält angeblich den typischen Charakter eines Weins. Ob das wirklich stimmt, werden wir heute testen!

    Rotwein, Rosé und Weißwein. Je 2 x ohne und 1x mit Alkohol.
    Dazu gibt es Snacks (Brot, Salzgebäck, Kekse) und später kleine Leckereien.

    Jeder, der den Wein mit Alkohol herausschmeckt, bekommt als Anerkennung selbstverständlich eine Ehrenurkunde - denn wie heißt es so schön: "Ehre, wem Ehre gebührt!"

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 20:00 Uhr

    Abzappeln bei Livemusik

    FRED KELLNER
    The One and Only Stepson of Soul

    Lange mussten die treuen Fans des einzig wahren Stiefsohns of Soul warten, aber nun ist es endlich soweit: FRED KELLNER geht mit einer komplett neuen Funk&Soul-Show auf Tour! Rastlos und nie ganz zufrieden ist er selbstkritisch genug zu garantieren, sich in diesem Jahr selbst zu übertreffen! Brandaktuell hat er die Zeichen der Zeit erkannt und konzentriert sich vor allem auf Nachhaltigkeit beim Feiern. Mit noch mehr Soul, Power, Hits und Kleidern verspricht er ein Konzertereignis der Extraklasse mit ekstatischen Nebenwirkungen!
    Don`t miss, sonst driss!

    Wir beenden die Session mit einer Einkehr, sofern gewollt.

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 15:15 Uhr

    Sonntags im Museum, Fotographien von Walter Schel

    Seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich Walter Schels wie kaum ein anderer Fotograf seiner Generation mit dem Porträt. Bekannt wurde der Ausnahmefotograf in den 80er Jahren durch seine Charakterstudien bekannter Persönlichkeiten wie Angela Merkel, Leonard Bernstein oder dem Dalai Lama. Ebenso legendär sind seine Porträts von Tieren, die er im Stil eines klassischen Studiofotografen vor neutralem Hintergrund aufnimmt. Er löst die Figur aus ihrem sozialen Lebensraum und konzentriert sich ganz auf ihre Mimik und Körperhaltung.

    mehr...
  • Montag, 13.02.2023, 18:30 Uhr

    Komödie trifft Brautkleid

    Wir sehen eine turbulente Spitzenkomödie mit einer Spitzenbesetzung!
    Top Schauspieler, bereits bekannt durch TV, sind heute auf den Brettern die die Welt bedeuten und spielen nur für uns.

    mehr...
  • Dienstag, 14.02.2023, 18:30 Uhr

    Valentinstag lädt ein

    Valentinstag - wir feiern gemeinsam!
    Der Valentinstag wurde als Fest der Jugend und der Liebenden seit dem späten
    14. Jahrhundert zunächst in Frankreich und England begangen.
    In England wurden sogenannte "Valentinspaare" gebildet, die sich gegenseitig kleine Geschenke oder Gedichte schickten.

    Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die Vereinigten Staaten, und so kam er durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg in den westlichen Teil Deutschlands. 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball".

    Von da an verbreiteten sich die Bräuche des Valentinstags über ganz Deutschland.

    mehr...
  • Dienstag, 14.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.02.2023, 19:00 Uhr

    Mal wieder eine bunte Kugel schieben

    Na ja, eigentlich, heißt die Kugel Ball und hat drei Löcher, die Kegel heißen Pins und man muss 10 davon abräumen anstatt 9. Wir gehen also Bowling spielen!

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 18:00 Uhr

    Kneipenfastnacht

    Fastnacht in den Kneipen ist ein besonders gutes Erlebnis. Die Stimmung kocht von Anfang an, die Musik läuft und lässt die Kneipe beben. Unsere Füße können bei Bedarf auch tanzen.
    Etwas verkleidet sollte man schon sein, denn das macht die Fastnacht aus.

    mehr...
  • Freitag, 17.02.2023, 18:15 Uhr

    Dixie-Fasching trifft Luftschlangen

    Hellau!! Dixie und New Orleans Jazz
    So, es gibt was auf die Ohren!
    Statt Schunkelmusik geht es hier heute mal so richtig ab.
    Stimmungsvolle Mukke und gute Laune Musik. Das muss man erlebt haben.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 13:00 Uhr

    Umzug und Kneipenfastnacht

    Für alle, die gerne Straßenfastnacht mögen und danach Party feiern wollen.
    Ein kleiner aber feiner Umzug zum Einstimmen auf den Rosenmontagsumzug. Danach geht es ab zum Tanzen mit Partystimmung und Fastnachtsmusik pur.
    Jeder darf sich verkleiden, wie er mag und das was er hat. Wir packen unseren Rucksack für den Umzug mit leckerem Wein oder Sekt und auch etwas zum Essen ein. Nach dem Umzug fahren wir mit er S-Bahn nach Mainz und kehren in die Kneipe ein. Dort gibt Fastnacht-Musik, mit Feierlaune bis tief in die Nacht hinein.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 19:00 Uhr

    Wir gehen essen .... in ein familiäres Restaurant mit griechischer und deutscher Küche

    Durch Zufall verschlug es mich vor einigen Monaten in das nette, in der Nähe einer Kleingartenkolonie gelegene Restaurant "Zur Waldau"

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 12:00 Uhr

    Wir besuchen das Technik Museum Hochhut in Frankfurt

    Erstmals in der FT History besuchen wir die technische Sammlung Hochhhut in Frankfurt im Gallus.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 13:30 Uhr

    Fastnachtsposse

    Ausgelassene Stimmung und gute Laune sind garantiert auf dieser traditionellen Karnevalssitzung und die aktuelle Lokalpolitik dieser schönen Stadt wird dabei in den vielseitigen Beiträgen auch ordentlich in Narrenmanier mit viel Humor aufgearbeitet.

    mehr...
  • Sonntag, 19.02.2023, 15:00 Uhr

    Motivwagen und Guggemusik

    Für alle die, die heute mal etwas ruhiger die Fastnacht genießen wollen. Wir schauen uns die Motivwagen an und genießen dabei die Weinschorle. Wir werden uns im Anschluss von den Guggemusiker beschallen lassen und mitschunkeln.

    mehr...
  • Montag, 20.02.2023, 12:00 Uhr

    Rosenmontagsumzug im Anschluß Party

    dE dOm GehÖRt zU mEeNz aM rHoI, wIE fAsSeNacHT, wEck, wORscHt uND wOI! daS ISt DAs diESjÄhriGE mOTto. dIe mAiNzer faSsenacht IST dAs maInzer vOLksFest, dIe beRÜhmtE 5. jaHreSzEIt. hIeR sTüRzen Wir uNs ReiN. WeNn jEdEr wAs Zum mamPFe und SchlUCke mItBRingt GeHt Es Uns aLLen gUT!!! AlSo DaNn HeLaU!!!

    Jeder der möchte bringt was mit wie Worscht ,Weck und Woi oder was einem so einfällt, geteilte Kalorien sind halbe Kalorien. So lässt es sich gut die Zeit vertreiben bis der Zug kommt. Während der Zug läuft, schmeckt es auch noch. Danach gehen wir in die Kneipe und feiern unbeschwert weiter. Mit Fastnachtsmusik und anderen Narren und Narrhalesen.

    mehr...
  • Dienstag, 21.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.02.2023, 19:00 Uhr

    Afterwork trifft Cocktail

    Apèro - Genuss und Geselligkeit - zum Klönen und zum Spaß haben.

    genannt Afterwork !

    Wir treffen uns, um gemeinsam in dieser besonderen Lokation den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Genieße Deine Auszeit mit leckeren Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre und lass Dich verwöhnen.

    mehr...
  • Freitag, 24.02.2023, 18:00 Uhr

    Lecker schlemmen in der Eselshütte

    Wir treffen uns in einer weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten schon sehr lange bestehenden, mehrfach prämierten, traditionellen Gastwirtschaft.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 10:00 Uhr

    Frühstückstreff


    Frühstücken, egal ob vegan oder nicht, in diesem kleinen süßen Kaffee ist es möglich.

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Eine Kneipe, Restaurant und Biergarten in rustikalem Ambiente mit gutbürgerlicher Küche und großen Portionen ist gerade richtig für unseren Stammtisch.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 10:50 Uhr

    Spätes Sonntagsfrühstück

    Wer hat Lust auf ein spätes Frühstück in netter Runde bei üppigem Sonntagsfrühstück, leckeren Kleinigkeiten zu Mittag oder hausgemachten Kuchen?

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 15:00 Uhr

    Forum Romanum

    Das XXL-Wandbild ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern einen Rundumblick des Forums zu genießen und in die Stimmung des öffentlichen Lebens einzutauchen. Ergänzt wird diese Rauminstallation durch die bereitstehenden Tablets, mit denen auch Gebäude und Statuen im 360° Blick genauer betrachtet werden können.

    mehr...
  • Sonntag, 26.02.2023, 15:30 Uhr

    Walk & Snack

    Wir laufen gemütlich am Mainufer entlang mit Blick auf die Schiffe und das Wasser.
    Dauert ca. 40 Min.

    mehr...
  • Dienstag, 28.02.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 03.03.2023, 19:00 Uhr

    Wir lachen mit Richling.... über Wieler und Lauterbach, Rolando Villazon, Xi Jinping und andere!

    Mathias Richling lädt uns ein, am 3.3.23 über einige Hochkaräter der Weltgeschichte.... und solche, die es gerne wären, herzhaft zu lachen - wenn das kein Glücksfall ist!? Wir erleben seine unübertrefflichen Verwandlungskünste.... und begegnen "großen Sympathieträgern" wie Elon Musk, Andreas Gabalier, Florian Silbereisen und/oder anderen Überraschungsgästen!

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

    Live Musik im Irish Pub

    Lassen wir es uns gut gehen bei authentischer Musik, gutem Essen und leckerem Bier. Gute Stimmung ist garantiert.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:30 Uhr

    Originell gecovert - Welthits

    Mit Gitarren und Gesang und sehr viel Humor - zwei sehr sehenswerte Musiker mit einem gekonnten Unterhaltungsprogram - ob Rock, Pop, Soul, alles dabei.

    mehr...
  • Sonntag, 05.03.2023, 12:30 Uhr

    Wanderung über den Buchfinkenweg - 2 Sterne

    Diese Wanderung führt uns durch eine sehr ländliche Gegend: durch kleine Dörfer, über Wege entlang Waldrändern mit einer schönen Aussicht auf die Berge und Hügel der Gegend.

    2 Sterne = mittelschwere Wanderung, ca. 14 km und 300 Höhenmeter

    mehr...
  • Mittwoch, 08.03.2023, 18:00 Uhr

    WeltFrauentag

    Als stimmungsvolle Rednerin vom Niederrhein begeistert sie das Publikum.
    Ein Witz jagt den nächsten - ihre Geschichten aus dem Leben kommen an und strapazieren die Lachmuskeln.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.03.2023, 19:00 Uhr

    Komplett ausgesperrt

    Ein Multimedia-Vortrag: Eine Reise durch Groß-Britannien über 700 km ohne jemals einen Innenraum zu betreten. Der Reisende wandert, paddelt und fährt mit dem Rad. Er übernachtet im Zelt, in Wäldern, Parks oder Vorgärten.

    mehr...
  • Freitag, 10.03.2023, 18:00 Uhr

    Bella Italia!

    Wohl kaum ein Land ist so sehr für seine Küche bekannt wie Italien. Das Gefühl von La Dolce Vita und Sonne verbreitet sich sofort beim Verzehr von italienischen Köstlichkeiten und einem Glas Wein.
    Wir speisen in einem sehr gepflegten Restaurant mit tollem italienischen Flair!

    mehr...
  • Samstag, 11.03.2023, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Weißwurst und Haxe zum Bier im großen holzgetäfelten Gastraum des Traditionshauses mit Braukessel.Ein Restaurant im rustikalem Ambiente mit gutbürgerlicher Küche ist gerade richtig für unseren Stammtisch.

    Wir treffen uns in gemütlicher Runde um das Wochenende zu beginnen, über dies und das zu quatschen, alte und neue Mitglieder zu begrüßen und neue Kontakte zu knüpfen.

    mehr...
  • Samstag, 11.03.2023, 20:50 Uhr

    Wir gehen tanzen

    Hier seid ihr richtig, wenn ihr ordentlich zu guter Musik abtanzen und einen netten Abend genießen wollt.

    mehr...
  • Sonntag, 12.03.2023, 18:00 Uhr

    WÜNSCH DIR WAS! Neue Ideen und Events

    Hast Du neue Ideen, verrückte Visionen oder Verbesserungsvorschläge für uns?
    WÜNSCH DIR WAS!!!

    Dann freue ich mich auf einen spannenden Abend mit fröhlichem Brainstorming, und wir überlegen gemeinsam, wie wir Deine Ideen verwirklichen können!

    mehr...
  • Mittwoch, 15.03.2023, 19:00 Uhr

    Rudelsingen Mainz

    Seit 2011 feiert das RUDELSINGEN - das in Münster geborene Kultformat zum Mitsingen - seinen Siegeszug durch ganz Deutschland und gehört bei vielen Fans inzwischen einfach zum Leben dazu. Regelmäßig treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder von gestern bis heute zu singen.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.03.2023, 19:00 Uhr

    Mit Cello und Gitarre

    Ein Konzertabend: im harmonischen Dialog dieser zwei Instrumente verschmelzen verschiedene Epochen, Kulturen und Genres.

    mehr...
  • Donnerstag, 16.03.2023, 18:30 Uhr

    Mediterran in uriger Kellerbar

    Wir stimmen uns auf das bevorstehende Wochenende ein und geniessen einen netten Abend in uriger Atmosphäre.

    mehr...
  • Freitag, 17.03.2023, 19:00 Uhr

    MAD ZEPPELIN

    Hier geht es musikalisch zurück in die 70ies:

    In der Rockgeschichte gibt es wohl kaum eine Band, deren Live-Shows bis heute einen derart legendären Status haben wie LED ZEPPELIN. Da scheint es fast vermessen, wenn sich eine Gruppe deutscher Musiker an die Songs ihrer britischen Idole wagt. Doch das Publikum des wohl erfolgreichsten LED ZEPPELIN-Tribute-Acts Deutschlands bestätigt immer wieder: dieser Band gelingt es tatsächlich, den majestätischen Sound der Original-Band, die urwüchsige Power der Rhythmusfraktion und die dynamische Interaktion zwischen Lead-Gitarre und Gesang auf die Bühnen im Hier und Jetzt zu zaubern.

    mehr...
  • Freitag, 17.03.2023, 19:00 Uhr

    Rock - American Musik trifft Irish Folk

    "Ein Fest für Unplugged Fans!" , hier geht die Post ab!
    Instrumentalstücke, die an Monumentalfilme
    erinnern und Größe und Weite ausstrahlen. Ob laut, leise, heiter oder ernst,
    lebensbejahend oder liebeskrank, nichts ist Tabu.
    Auf der Bühne spielen sie größtenteils Eigenkompositionen
    und streuen gelegentlich un erwar-tete Interpretationen von Coversongs
    in ihrem ganz eigenen akustischen Stil ein.
    Diese abwechslungsreiche Reise wird durch spannende Geschichten zwischen den Stücken mit unterhaltsam Anekdoten untermauert.

    mehr...
  • Samstag, 18.03.2023, 20:00 Uhr

    Deep Purple Coverband Darmstadt

    Deep Purple gilt zusammen mit Led Zeppelin und Black Sabbath als Wegbereiter des klassischen Hard Rock. Mit Titeln wie Black Night, Smoke on the Water, Child in Time oder Burn schuf die Band Klassiker für die Ewigkeit, die auch nach 40 Jahren nichts von ihrer Frische und Authentizität eingebüßt haben.

    mehr...
  • Sonntag, 19.03.2023, 12:00 Uhr

    Wanderung auf dem Rheinterrassenweg (2-3 Sterne)

    Aussichtsreiche Wanderung durch berühmte Weinlagen mit herrlichen Panoramablicken auf den Rhein

    mehr...
  • Sonntag, 19.03.2023, 18:30 Uhr

    Bingo im Irish Pub

    Das Spiel Bingo ist sehr einfach. Es werden in beliebiger Reihenfolge Zahlen zwischen 1 und 75 ausgerufen, die man auf einem Papier ankreuzt.

    mehr...
  • Montag, 20.03.2023, 18:10 Uhr

    Hallo Glück! - Lesung

    Hallo Glück!
    Nach einer Lebenskrise stürzte sich Jasmin in ein großes Abenteuer mit ihrem 2 jährigen Sohn.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.03.2023, 19:45 Uhr

    Cocktailabend im Stil der Goldenen 20er Jahre

    Wir gehen in einen Geheimtipp unter den Cocktailbars. Als intimer und exklusiver Ort in der Tradition der legendären Speakeasy-Bars, zieht er seit 7 Jahren mit seinem außergewöhnlichen Retro-Style die Bohemians magisch an. Hier genießen wir für die Goldenen Zwanziger typischen Spezialcocktails wie zum Beispiel den "French75" oder ein anderes Getränk aus der großen Auswahl von über 80 Gin-Sorten, Klassik-Cocktails und Eigenkreationen des Barchefs.

    mehr...
  • Donnerstag, 23.03.2023, 20:00 Uhr

    Die Distel Kabarett

    90 Minuten Turba-Kabarett über den aktuellen Polit-Wahnsinn auf 100 Quadratmetern!

    mehr...
  • Freitag, 24.03.2023, 19:00 Uhr

    Kinoabend in der Lounge

    Kino trifft Lounge
    Ein schöner gemeinsamer Kinoabend ob LUSTIG ODER SPANNEND, es ist für jeden etwas dabei.
    Wir suchen uns nach dem aktuellen Kinoprogramm etwas Passendes für uns aus.
    zum Beispiel:

    ..wenn das aktuelle Kinoprogramm da ist.

    mehr...
  • Sonntag, 26.03.2023, 13:30 Uhr

    Vorbei an Kurpark und Burg - Wanderung (1 Stern)

    Diese kurze Wanderung führt uns durch einen schönen und natürlich gestalteten Kurpark, an einer Burg vorbei und durch ein kleines Waldgebiet.
    1 Stern) = leichte Wanderung, ca 10 km, aber die ein oder andere Steigung ist dabei.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.03.2023, 19:15 Uhr

    Metaversum - Spinnerei, Gefahr oder Fortschritt?

    Dies ist ein Vortrag bei dem es eher um die Zukunft der Menschheit geht als um technische oder wirtschafltiche Informationen. Verschmelzen wir jetzt schon mit dem digitalen Raum und wollen wir das?

    mehr...
  • Samstag, 01.04.2023, 18:00 Uhr

    Escape - oder wie kommen wir raus!

    Dies ist ein spannendes Team-Spiel. Für eine Stunde sind wir in einem rätselhaften Raum eingesperrt. Anhand der vorhandenen Hinweise müssen wir gemeinsam den Schlüssel finden.

    mehr...
  • Samstag, 01.04.2023, 18:30 Uhr

    Kurze Nacht der Museen und Galerien per Oldtimertaxi in Wiesbaden

    Zum ersten Mal seit Ende der Pandemiebeschränkungen wird auch diese Veranstaltung wieder stattfinden!
    Wir können uns viele Galerien und die bekannten Museen in Wiesbaden gratis anschauen.
    Chauffiert werden wir dabei gratis von Oldtimern, ca. 90 Stück werden zur Verfügung stehen. An insgesamt 5 Haltestellen kann man ein und aussteigen.

    Die erste Runde fahren wir gemeinsam, auf mehrere Fahrzeuge verteilt. Dann teilen wir uns in Gruppen auf und treffen uns später an der Haltestelle Stadtmuseum wieder, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

    mehr...
  • Sonntag, 02.04.2023, 18:30 Uhr

    Hagen Rether Darmstadt

    Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?" Es ist kein klassisches Kabarett, was uns serviert wird, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot. Der Kabarettist verweigert die Verengung komplexer Zusammenhänge und gesellschaftlicher wie politischer Absurditäten auf bloße Pointen. Auch das Schlachten von Sündenböcken und das satirische Verfeuern der üblichen medialen Strohmänner sind seine Sache nicht, denn die Verantwortung tragen schließlich nicht allein "die da oben.

    mehr...
  • Mittwoch, 05.04.2023, 20:50 Uhr

    Salsa Tanzen macht Spaß

    Die Kombination aus entspannter Clubatmosphäre und heißen Rhythmen zieht Salsa-Fans jeder Generation an.

    mehr...
  • Freitag, 07.04.2023, 11:15 Uhr

    Durch die Kirschblüte - Wanderung (2-3 Sterne)

    Wir wandern durch eine Gegend, die für ihre Kirschen bekannt ist. Mit etwas Glück stehen die Bäume in voller Blüte. Außerdem gelangen wir durch eine schöne Parklandschaft in eine sehenswerte, denkmalgeschützte Anlage.
    2-3 Sterne = etwas schwierigere Wanderung wegen der Länge. Es sind ca. 17 km mit einigen eher moderaten Steigungen.

    mehr...
  • Samstag, 08.04.2023, 20:00 Uhr

    Rock Konzert: The Legacy of Black Sabbath - Black Sabbath Tribute Band

    Mit Legacy of Black Sabbath stellt sich Europas authentischste Black Sabbath Tribute Band zum ersten Mal in diesen Breitengraden vor..

    mehr...
  • Sonntag, 09.04.2023, 12:00 Uhr

    Wir begrüßen den Frühling (Wanderung 2-3 Sterne)

    Abwechslungsreiche Rundwanderung durch Wald, Felder und Obstplantagen bei Wiesbaden

    mehr...
  • Donnerstag, 13.04.2023, 18:00 Uhr

    Adventure Minigolf

    Entdecken wir gemeinsam und mit viel Spaß die Landschaften, Brücken, Täler und entlegenen Pfade des Adventure Golfs.

    mehr...
  • Freitag, 14.04.2023, 20:00 Uhr

    A tribute to Fleetwood Mac Darmstadt

    The Chain", benannt nach dem gleichnamigen Song der Band Fleetwood Mac, sind sechs Musiker, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die zeitlosen Hits der Kultband Fleetwood Mac auf ihre eigene Art und Weise zu covern. Ganz nah dran am Original, aber ohne dabei zur Kopie zu werden, bieten sie ein zweieinhalb bis dreistündiges Feuerwerk mit den größten Hits der Band, die fast fünf Jahrzehnte Musikgeschichte prägte.

    mehr...
  • Samstag, 15.04.2023, 18:30 Uhr

    Essen in einem umgebauten Kuhstall

    Gutbürgerliche deutsche Küche in traditionellen und lokalen Variationen in historisch interessanter Umgebung.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.04.2023, 18:00 Uhr

    Walking und Nordic Walking

    Bewegung nach Feierabend ist immer gut. Wer welche hat, packt die Stöcke ein und kommt dazu. Ohne Stöcke geht es auch.

    mehr...
  • Freitag, 21.04.2023, 18:00 Uhr

    Mal jetzt mal ein Bild - mit Frank Pompé - danach gemütlicher Ausklang bei Speis + Trank

    Lass Dich inspirieren und mal ein Bild!

    Ganz egal, wann Du das letzte Mal einen Pinsel in der Hand hattest
    Heute Abend wirst Du mit viel Spaß eine ganz neue, bunte Seite an Dir kennenlernen
    und mit einem ganz besonderem Bild - Dein eigenes Werk - nach Hause gehen!

    Frank Pompé, Künstler und ArtCoach , wird Dich dabei unterstützen!

    Weitere Infos über Frank Pompé: https://werke.frank-pompe.de
    Hier findest Du auch einige Beispiele seiner Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen

    mehr...
  • Samstag, 22.04.2023, 19:21 Uhr

    Jazzgems

    Jazzgems Karmen Mikovic - Gesang und Klavier Stephanie Wagner - Querflöten
    Welch eine Chance, die sich dem begeisterten Jazzhörer hier eröffnet! Seit jeher geliebte Standards, zukünftige Klassiker und völlig Neues...

    mehr...
  • Sonntag, 23.04.2023, 14:00 Uhr

    Kleine Radtour zum Saisonstart

    Wir fahren größtenteils am Wasser entlang - am Fluss mit seinen Altarmen, aber auch durch Wald und eine sehenswerte Siedlung. Es sind etwa 20 km ohne Steigungen.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.04.2023, 17:45 Uhr

    Die etwas andere Fototour

    Wir entdecken die Parallelen zwischen Fotografieren und gesundem Sehen. Bei der etwa zweistündigen Tour durch die Natur lenken wir unseren Blick auf vielleicht ungewohnte Art auf die Umgebung.

    mehr...
  • Freitag, 28.04.2023, 18:00 Uhr

    Äppelwoi & more

    Heute treffen wir uns in einer der ältesten Apfelweinwirtschaften unserer Stadt. Diese traditionelle, urige Gastwirtschaft existiert bereits seit über 125 Jahren! Hier werden hessische Gerichte in ordentlichen Portionen mit gutem "Stöffche" serviert. Hier lassen wir es uns so richtig schmecken!

    mehr...
  • Samstag, 29.04.2023, 14:00 Uhr

    Design- und Handwerksmarkt Bad Homburg

    Es wird wieder boom!bastisch! Wenn sich Ende April die tollsten Aussteller aus der Handmade-, Design- und Streetfood-Szene aus ganz Deutschland in Bad Homburgs Innenstadt tummeln, dann ist es wieder Zeit für das Boom! Design Festival.

    mehr...
  • Samstag, 29.04.2023, 19:30 Uhr

    Das aktuelle Sportstudio

    ...Und das nicht vor dem Fernseher, sondern Live aus das Studio in Mainz!
    Ein Event für Nachtschwärmer!

    mehr...
  • Sonntag, 30.04.2023, 10:45 Uhr

    Super Soul Music

    Fans der Soul Music aufgepasst ! Gute Stimmung garantiert.

    Einige von Euch haben diese Band schon mit mir gesehen, und die gute Nachricht ist: es gibt noch einen Konzerttermin.

    mehr...
  • Montag, 01.05.2023, 10:30 Uhr

    Magic of Movie

    Magic
    of Movie XV

    Berühmte und bekannte Film-Musiken

    Die Reihe "Magic of Movie" ist selbst schon zum Blockbuster der Philharmonie Merck geworden. Dieses Jahr gibt es ein "kleines Jubiläum":
    Im mittlerweile fünfzehnten Jahr wechseln sich auf den Pulten der Musiker wieder originale FilmScores mit solchen Partituren des klassischen Repertoires ab, die durch ihren Einsatz als Filmmusik besondere Popularität erlangt haben.

    mehr...
  • Sonntag, 07.05.2023, 16:45 Uhr

    In 80 Tagen um die Welt

    Der britische Gentleman Phileas Fogg wettet, dass er die Erde in 80 Tagen umrunden kann. Nachdem er sein gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, begibt er sich gemeinsam mit seinem Diener Passepartout auf Reisen.
    Zur gleichen Zeit wird die Bank von England ausgeraubt.
    Verfolgt und bedroht reisen sie mit Schiffen, Zügen, Ballons und Elefanten.
    Sie entführen uns in ferne Länder und bestehen dabei allerlei Abenteuer im Kampf gegen die Zeit.

    mehr...
  • Samstag, 13.05.2023, 12:00 Uhr

    Klassikertage in Hattersheim - Classic Cars, Rock n Roll und Bummeln

    Deutschlands drittgrösstes 2 tägiges Oldtimertreffen findet quasi vor unserer Haustür statt und wir sind dabei.

    mehr...
  • Samstag, 13.05.2023, 19:30 Uhr

    Kiss Forever

    Das Repertoire dieser Cover-Bank besteht aus den Titeln von KISS von 1973 bis jetzt. Es sollten auch Titel dabei sein, die bisher live noch nicht gespielt wurden.

    mehr...
  • Samstag, 13.05.2023, 20:15 Uhr

    Frauen brauchen Männer oder...?

    Comedy zum ABLACHEN !
    Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsenweisheit.
    Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgendwas nicht richtig.
    Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.05.2023, 19:45 Uhr

    Niki de Saint Phalle

    Skulpturen, Bilder, Skizzen: in einer einstündigen Führung wird uns Leben und Schaffen einer großen Künstlerin, Vertreterin europäischer Pop-Art, näher gebracht.

    mehr...
  • Samstag, 20.05.2023, 10:00 Uhr

    Tag der offenen Tür im Bahnmuseum

    Heute ist Tag der offenen Tür in der Bahnwelt in Kranichstein, und
    die Stahlrösser, die wir im Januar bei unserer Führung gesehen haben,
    erwachen heute zum Leben!

    mehr...
  • Samstag, 17.06.2023, 19:15 Uhr

    Openair Rudelsingen Darmstadt

    OPEN AIR RUDELSINGEN

    mehr...
  • Samstag, 24.06.2023, 16:00 Uhr

    Die Megaparty- Ganz in Weiß!

    FFH Just White! ist zurück! Sei dabei, wenn wir das Gelände zum XXL-Festival ganz in Weiß verwandeln. Tanz und feier im Konfettiregen, lass dich von flackernden Lasern, Special Effects und Top-DJs beeindrucken.

    mehr...
  • Samstag, 08.07.2023, 18:30 Uhr

    Konzert der Rheingauer Filmsymphoniker

    "Am Ende der Welt" lautet das Motto des neuen Programms der Rheingauer Filmsymphoniker. Wir können uns glücklich schätzen, ein in Deutschland von seiner Art her einmaliges Orchester in unserer Region zu haben.

    Dies wird das zweite Konzert des Orchesters nach Ende der Corona-Beschränkungen sein.

    Zu hören sind u. A. Auszüge aus den Soundtracks der Filme Avatar, die Chroniken von Narnia und Star Trek .

    mehr...
  • Samstag, 19.08.2023, 17:00 Uhr

    Sommerfest - 40 Jahre Freizeit-Treffs - Das wird GEFEIERT!!!

    Endlich können wir wieder uneingeschränkt feiern und haben auch schon alles für Euch vorbereitet!

    Wir feiern heute das, wofür unser FT seit nunmehr 40 Jahren steht:
    *Neue Leute kennenlernen und gemeinsam mehr erleben!*

    Gemeinsam mit unserem "Special Guest" Sven-Oliver unternehmen wir eine kleine Zeitreise zu unseren besten Events, den schönsten Reisen und Aktivitäten, hören wunderbare Geschichten und freuen uns über viele Freundschaften fürs Leben, die bei FT ihren Anfang hatten. Wir blicken mit Euch in die Zukunft, denn unser Eventleitungsteam und auch einige von unseren Mitgliedern haben viele neue Ideen, die wir Euch heute vorstellen werden.

    Es ist für alles gesorgt. Gezahlt wird nur das Essen und die Getränke - die Location wird vom FT subventioniert.
    Gäste sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern - heute ohne Gastgebühr! Wir wünschen Euch viel Spaß bei der heißen Schlacht am kalt/warmen Buffet und anschließend wird getanzt, bis der Arzt kommt! Der gesamte Abend wird begleitet von Musik aus den 80iger Jahren bis heute - gespielt wird das, was Ihr Euch wünscht!

    mehr...
  • Freitag, 25.08.2023, 18:00 Uhr

    Weinfest am Schloss

    Weinfest am Schloss
    Das Weinfest am Schloss präsentiert sich alljährlich auf dem Schlossgelände rund um den Turm. Hier können die Liebhaber*innen des Rebensaftes neben Weinen aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz auch kulinarische Köstlichkeiten, wie beispielsweise den typischen "Spundekäs'", Laugenbrezeln oder Flammkuchen, zu sich nehmen.

    mehr...
  • Freitag, 01.09.2023, 19:00 Uhr

    EAGLES on stage

    Little River Eagles
    Best of Eagles & Little River Band
    Schlossbühne am Bannturm, Im Herrngarten, 63150 Heusenstamm

    mehr...
  • Sonntag, 10.09.2023, 17:00 Uhr

    Ganz einfach- Martina Schwarzmann Offenbach

    Ein schönes Leben haben, das ist doch ganz einfach. Da bäckt man einen Kuchen und danach isst man ihn auf. Zwischendrin wird noch ein bisschen was erlebt und ein bisschen gearbeitet. So schaut der Tag von Martina Schwarzmann aus. Ganz einfach.

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 16:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Sonntag, 15.10.2023, 19:00 Uhr

    Mainzer Oktoberfest

    Alljährlich im Oktober herrscht Partystimmung auf dem Messegelände: Das größte Oktoberfest in der Region lädt zum kollektiven Schunkeln ein. Und liefert damit den Beweis, dass nicht nur die Münchner in großen Zelten feiern können!

    Endlich, nach 2 Jahren Pause, feiern wir natürlich traditionell in Lederhosen und Dirndl, mit! Für die richtige Stimmung sorgt eine Liveband, die es versteht, dass garantiert keiner mehr auf den Bänken sitzen bleibt. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Neben dem Festbier aus der Maas werden typisch bayrische Spezialitäten angeboten. Also seid dabei und hoch die Krüge!

    mehr...
  • Samstag, 28.10.2023, 19:00 Uhr

    LIVE - Jürgen v. der Lippe

    Jürgen von der Lippe liest... - Lesung -
    "Bist Duʼs, Jürgen?" "Nein, ich bin George Clooney im achten Monat."
    Aus welcher Küche stammt Heiliges Geschnetzeltes, was ist Manna-Hamham
    und was macht ein Mönch mit einem Saxophon?

    mehr...
  • Dienstag, 14.11.2023, 18:15 Uhr

    The Dublin Legends - live in Concert

    Die Ikonen des traditionellen Irish Folk sind auf Tour und geben ein mitreissendes Konzert in unserer Stadt.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.01.2024, 19:30 Uhr

    Internationales Varieté im Theater

    Der einzigartige Mix aus atemberaubender Akrobatik und mitreißender Unterhaltung sorgt regelmäßig für staunende Gesichter und offene Münder.

    mehr...
  • Mittwoch, 31.12.2025, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!