Freizeit Treffs Logo Rhein-Main erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 88 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 25.01.2020, 08:00 Uhr

    Boot 2020 follow the call Düsseldorf

    Hier können wir uns in zahlreichen Messehallen über die neusten Entwicklungen rund um Wassersportarrtikel informieren & auch Boote,Bretter, Neoprenanzüge etc.....selber ausprobieren.
    Zum Beispiel:Stand Up Paddling, kurz SUP
    So ist es keine Überraschung, dass auch ein Surftrend der letzten Jahre, der nun nach Europa herüberschwappt, sich auf den Inseln des Surfparadieses entwickelt hat. Die Rede ist von SUP ::Aufrecht auf einem überdimensionalen Brett stehend bewegt man sich mit einem Paddel fort. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:00 Uhr

    Midlife Crisis - Kommt da noch was?

    Man (n) oder Frau fragt sich schon manchmal..Kommt da noch was? Was bleibt noch..?
    Forscher beobachten die Auswirkungen der Midlife Crisis ähnlich wie die der Pubertät: Es wird viel probiert, verändert, hinterfragt. Und manchmal werden Entscheidungen getroffen, die kaum als klug bezeichnet werden können. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 19:30 Uhr

    Ü40 Party

    Ü40-Party - Hier geht die Party ab.
    Es werden die besten Hits gespielt, von gestern und von heute, garantiert tanzbar! Das Motto lautet: "Hier und jetzt" statt "Gib mir das Gefühl zurück". (Aktuell 32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 21:45 Uhr

    Dance, Dance, Dance.........

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.Ein paar Oldies sind dabei, auch aktuelle Stücke, gut tanzbar aus verschiedenen Musikrichtungen (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 14:00 Uhr

    Treck and Snack (2 Stern)

    Ein Wanderspaziergang der Kategorie 3 ohne Steigung. Entlang des Flusses laufen wir ca. 7,5 km und kehren in ein Cafe ein, genießen den hausgebackenen Kuchen und laufen den Weg zu unserem Ausgangspunkt zurück. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 17:00 Uhr

    3 D Schwarzlicht Minigolf

    Auf 500 Quadratmetern erleben wir 3D Minigolf, ein atemberaubendes Spielerlebnis in unvergleichlicher Kulisse! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 18:00 Uhr

    Eishockey mit den Löwen

    Das Spielfeld ist eine Eisfläche, der Ball heißt "Puk" und 2 Teams mit jeweils 6 Spielern auf dem Eis versuchen mit rasantem Tempo die kleine schwarze Scheibe ins jeweils gegnerische Tor zu spielen. Richtig, die Rede ist vom Eishockey! (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 27.01.2020, 19:45 Uhr

    Heute wird scharf geschossen!

    Ihr wolltet schon immer einmal erleben, wie es sich anfühlt, mit einer "echten" Waffe zu schießen? Dann seid ihr hier genau richtig! Freut euch auf eine spektakuläre Führung inklusive Schießtraining und blickt hinter die Kulissen der Raumschießanlage. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.01.2020, 17:45 Uhr

    World of Biodiversity

    Mittwoch abends gibt es interessante kostenlose Führungen zu verschiedenen Themen. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 20:15 Uhr

    Kabarett: Altern ist nichts für Feiglinge, wollte immer nur 18 werden

    Es darf gelacht werden. Wir lassen uns von der Künstlerin und ihren Texten verzaubern. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:00 Uhr

    Das Runde muß in die Ecke

    Lust auf eine Runde Billard? Lasst uns das Wochenende bei diesem beliebten Kneipenspiel einläuten. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 19:15 Uhr

    Jahresrückblick 2019 - Es darf gelacht werden!

    Schon wieder ein Jahr rum..! Heute sehen wir einen specialman in diesem Thema.
    Was war los in 2019? An diesem Abend erfahren wir es auf eine sehr lustige aber auch sehr harte Weise. Du auch, wenn du dabei bist! (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 20:00 Uhr

    Mongolisches Buffet

    Nach eine harten Arbeitswoche haben wir uns einen Besuch an einem üppigen asiatischen Büffet redlich verdient. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:00 Uhr

    Die Skyline

    Faszinierend ist sie, die Frankfurter Skyline - vor allem dann, wenn es dunkel wird. Dann strahlt und leuchtet die Frankfurter Silhouette und spiegelt sich im Wasser!
    Die Beleuchtung zeichnet Formen nach und hebt markante Orte und Gebäude hervor. Beleuchtet werden prägnante Bauwerke aber auch Kaimauern, Solitär-Bäume, Platanenreihen und Baumgruppen, einzelne Lichtkunst-Objekte, und vor allem die sieben Mainbrücken. Die Flößerbrücke im Osten und die Friedensbrücke im Westen bilden den Abschluss der Beleuchtung. (Aktuell 31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 20:45 Uhr

    Dancefloor

    In der Discothek können Singles und Paare in einem besonderen Ambiente eine ausgelassene Party feiern.
    Hier kann man Leute kennenlernen und zu den Hits der 80er, 90er und den aktuellen Charts tanzen. Die Musikküche besteht aus Hits von damals bis heute aus Pop und Rock in guter Clubatmosphäre. Es werden serviert die 80er, garniert mit den 90ern und abgerundet wird das musikalische Menü mit den aktuellen Charts. Partyende? - solange wir Spaß haben feiern wir zusammen. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 10:30 Uhr

    Langlauf für Anfänger und Könner

    Heute werden wir je nach Können leichte oder auch schwerere Loipen auswählen. Diejenigen, die noch nie auf Langlaufskiern gestanden haben, können eine Einweisung buchen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 14:30 Uhr

    Winterwanderung (2 Stern)

    Eine Winterwanderung durch die Weinberge am Sonntagmittag hat auch so ein besonderes Flair. Zu Beginn haben wir eine Steigung und laufen dann ca. 11 km gemütlich weiter um dann an unserem Ausgangspunkt den Tag bei einem Essen gemütlich ausklingen zu lassen. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 14:45 Uhr

    Schlossführung

    Wir gehen eine gute halbe Stunde durch den winterlichen Wald. Die anschließende Schlossführung bietet einen Überblick über das Museum mit einem Gang durch die fürstlichen Räume (Gemälde, Interieurs), die Waffenkammer und die Sonderausstellung "Logistik der Jagd". (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 18:45 Uhr

    Männerabend. Ohne geht nicht! Eine lustvolle Geisterbahnfahrt durch das Wesen Mann

    Theater Theater Theater: Was wäre der Mann ohne die Frau? Nicht da! Wenn Mann aber da ist, und Frau ist weg?
    Eine Frage, die sich auch Tom eines Abends ganz unvermittelt stellen muss. Doch diesmal hat ihn seine Heike nicht vor die Tür gesetzt. Wozu auch? Soll ihr CAVEMAN doch in der gemeinsamen Höhle Speck und Rost ansetzen. Für sie gibt es in der Welt da draußen schließlich noch vieles zu entdecken und zu erforschen - der Snowboardlehrer Giovanni hat dazu ein offenbar sehr ansprechendes Studienprogramm vorbereitet... (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 17:45 Uhr

    Sei fit an Land und trainiere im Wasser

    Aquarobic zum Ausprobieren, es ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
    Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches heute im brusttiefen Wasser mit und ohne Geräten trainiert wird, dazu gibt es noch gute Musik auf die Ohren was uns im Takt halten lässt und bei Laune hält. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.02.2020, 19:00 Uhr

    Afterwork

    Das unter Denkmalschutz stehende Backsteingebäude aus dem Jahr 1898 wurde 2006 komplett restauriert und umgebaut. Heute ist in die geschäftige alte Schalterhalle die angenehme Ruhe und Gemütlichkeit eines Restaurants im Bistrostil eingekehrt. Hier machen Genießer Station! In entspannter Runde genießen wir den Feierabend ... (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 18:30 Uhr

    Prunkfremdensitzung in ehrwürdigen Gemäuern

    Zur Einstimmung auf die Fastnachtszeit besuchen wir eine Prunkfremdensitzung die es in sich hat! Mit viel Helau und ‘‘humba humba täterä‘‘ verbringen wir fröhliche Stunden. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 19:45 Uhr

    DIE GROSSE HEINZ-ERHARDT-SHOW, Das Musical über den unvergessenen Schelm

    "Nehmen Sie sich selbst auf den Arm - dann ersparen Sie anderen die Arbeit!" (Heinz Erhardt)

    Er habe "den Schalk im Nacken", sagte der Humorist, Schauspieler, Komponist, Kabarettist und Dichter Erhardt einst über sich selbst. Er war und ist es wohl immer noch, der ungekrönte König des deutschen Humors, der Großmeister der Blödeleien und vergnüglicher Wortspiele. Unvergessen und unerreicht! (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 18:00 Uhr

    Lust auf Spielchen ?

    Es ist Samstag abend, wir entspannen und geben uns wieder mal der Spielleidenschaft hin. Nein, kein Glücksspiel, sondern Brettspiele, Karten, Würfeln etc., ist angesagt! Bitte bringt einfach Eure Lieblingsspiele mit (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

    Heute lochen wir ein

    Billard muss man nicht können. Lasst es uns spielen. In geselliger Runde können wir auch eine Kleinigkeit essen und vielleicht auch einen leckeren Cocktail trinken. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 19:00 Uhr

    Discofox Party ohne Schlager

    Wir tanzen in den Vollmond hinein. Es ist immer schön mit Euch das Tanzbein zu schwingen. Heute gibt es als Besonderheit mal Discofox ohne Schlager. DJ Zoli sorgt dafür, dass wir uns nach flotten Beats wie von selbst zur Musik bewegen. Wenn wir dann doch mal eine Pause brauchen, führen wir nette Gespräche, bei guter Musik und leckeren Getränken zu humanen Preisen. Drum lasst uns mal wieder so richtig feiern. Und das ganze bei freiem Eintritt. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 10:30 Uhr

    Sonntagsbrunch

    Entspannung und Wohlfühlen wird hier ganz groß geschrieben! Wenn Du guten Kaffee magst, Dich mit Mitgliedern austauschen möchtest und dabei nicht aufs heimische Wohnzimmer verzichten willst, dann bist hier genau richtig. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 11:00 Uhr

    Wanderung (3 Sterne)

    Durch den Wald und über Felder und Streuobstwiesen bewegen wir uns bei dieser etwas längeren, aber nicht allzu schwierigen Wanderung. Es gibt ein paar moderate Anstiege, doch zur Hälfte ist es flach.
    3 Sterne = anspruchsvollere Wanderung, heute wegen der Länge von 18 bis 19 km. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 15:00 Uhr

    Jungweinprobe - Äppelwoi

    Das feucht-fröhliche Apfelweinseminar in den Gärhallen. Wie wird aus dem Apfel ein Wein? Welche Sorten eigenen sich am besten für ein kerniges Schöppchen? Und wann wird das Stöffche eigentlich von der Hefe genommen? Wie lange darf er reifen und abgesehen von Handkäs und Co. - zu welchen Speisen passt er eigentlich? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Apfelwein werden bei dem Seminar beantwortet. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 15:00 Uhr

    Schlossmuseum

    Am Sonntagnachmiitag tun wir mal etwas für Leib und Seele. Zuerst in ein kleines, schnuckeliges Museum und danach in ein alteingesessenes Gasthaus. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 11.02.2020, 19:30 Uhr

    Hammerfall - World Dominion Tour

    Metal Fans aufgepasst: Die schwedische Heavy-Metal-Band Hammerfall kommt 2020 wieder für Shows nach Deutschland!
    Wir erleben Hammerfall live mit Special Guest Battle Beast und Serious Black.
    Was braucht es mehr ? (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 19:45 Uhr

    Bowling kurz vor dem Valentinstag... und schon sehr gefühlvoll!

    Das Februar-Meeting ist ja immer ein besonderes, weil der nahe Valentinstag ähnlich wie der Vollmond bei einigen mitunter "kräftig durchschlägt"!? Mal sehen, wie's diesmal läuft.... und ob es danach auch einen Spielbericht gibt? (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.02.2020, 19:00 Uhr

    Die Schlangendame - Grammophonlesung

    Die Schlangendame ist ein frivoler Roman aus dem 19. Jahrhundert. Der Soundtrack zum Film kommt direkt aus einem Grammophontrichter, ergänzt durch Szenen aus früheren Stummfilmen. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 18:00 Uhr

    Stammtisch zum Valentinstag

    STAMMTISCHZEIT - zum Klönen und zum Spaß haben, neue Mitglieder zu begrüßen und kennen zu lernen, oder aber bekannte Gesichter wieder zu sehen, die wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen haben. Auch haben wir Gelegenheit uns über das neue Programm auszutauschen. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 19:30 Uhr

    Das Bildnis des Dorian Gray

    Nach dem Roman von Oscar Wilde, die Geschichte ist bekannt. Das Porträt des Dorian Gray altert, der Mann bleibt äußerlich jung, während er immer maßloser und grausamer wird. Und klar, es nimmt kein gutes Ende. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 12:45 Uhr

    Hinter den Kulissen von 112

    Während der zweistündigen Führung erhalten wir einen Einblick in das Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum einer großen Berufsfeuerwehr. Wir erhalten Einblick in die Fahrzeuge und deren umfangreiche Gerätetechnik. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 20:45 Uhr

    Back to the Roots

    Mit dem Schoolbus zur Party............fast richtig, das ist die Party! Einsteigen abfahren und wir sind schon gleich bei bester Laune. Mit Discolichtern und Stimmungsmusik werden wir tanzen und wer sich traut auch an der Stange :-)) (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 10:45 Uhr

    Frühschoppen mit Rockmusik

    Bei einer recht renommierten Tribute-Band verbringen mehrere Sunden dieses Sonntags, bei Getränken und Snacks. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 11:00 Uhr

    Wald und Wiesenwanderung (2 Sterne)

    Eine Wanderung nur durch grüne Felder und schöne Wälder unternehmen wir am heutigen hoffentlich sonnigen Wintersonntag.
    Die pralle Natur erwartet euch. Seit dabei, ihr werdet es nicht bereuen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im Februar - Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020, 10:45 Uhr

    Altweiberfastnacht, wehe sie werden losgelassen

    Lasst uns morgens schon dabei sein und 1 mal erleben wie das Rathaus gestürmt wird. Wir schneiden den Männern die Krawatte ab und werden Ihnen zur Belohnung ein Küsschen geben. Verkleidet ist natürlich angesagt. Wir feiern erst auf der Straße und ziehen dann in die Kneipen.
    , (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.02.2020, 19:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Heute treffen wir uns zum Stammtisch um in geselliger Runde die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Gleichzeitig begrüßen wir unsere neuen Mitglieder und lernen uns besser kennen. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 12:00 Uhr

    Fastnachtsmuseum

    Zur Fastnachtszeit auch mal ab ins Museum.
    Im Fastnachtsmuseum ist die fünfte Jahreszeit am Aschermittwoch noch lange nicht vorbei. Hier können wir das ganze Jahr das närrische Treiben "im Saal un uff de Gass" erleben. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 19:00 Uhr

    Beste Jugoslawische Küche mit Livemusik

    Leckeres Essen, gute Preise und super Livemusik (Anmeldung erst ab dem 01.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 00:00 Uhr

    Umzug und Kneipenfastnacht

    Für alle die gerne Straßenfastnacht mögen und danach Party feiern wollen.
    Ein kleiner aber feiner Umzug zum Einstimmen auf den Rosenmontagsumzug. Danach geht es ab zum Tanzen mit Partystimmung und Fastnachtsmusik pur. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 20:45 Uhr

    Ü30-Party

    Für alle über 30 !
    Die 30 PLUS Party ist die Fete Nr. 1 für alle über 30, die der Sinn für gute Gesellschaft und ansprechendes Ambiente eint. Partywütige Thirtysomethings feiern unter dem Motto "meet your & hear the music of your generation”.
    Zu bester Musik aus den 80ern, den Sounds der 90er und den Hits von heute lässt sich ganz entspannt das Tanzbein schwingen. Faire Preise und garantiert keine kleinen Techno-Mäuschen oder schlapprige Hip-Hop Kids sorgen für angenehme Partystimmung. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 13:00 Uhr

    Über drei Brücken zu den Motivwagen

    Eine Auszeit während der tollen Tage bietet uns diese schöne (kurze) Tour am Ufer von zwei Flüssen entlang. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.02.2020, 12:00 Uhr

    Rosenmontagsumzug im Anschluß Party

    dE dOm GehÖRt zU mEeNz aM rHoI, wIE fAsSeNacHT, wEck, wORscHt uND wOI! daS ISt DAs diESjÄhriGE mOTto. dIe mAiNzer faSsenacht IST dAs maInzer vOLksFest, dIe beRÜhmtE 5. jaHreSzEIt. hIeR sTüRzen Wir uNs ReiN. WeNn jEdEr wAs Zum mamPFe und SchlUCke mItBRingt GeHt Es Uns aLLen gUT!!! AlSo DaNn HeLaU!!! (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.02.2020, 18:11 Uhr

    Fastnachtsbeerdigung ‘‘Kateressen‘‘

    Eine Fastnachtsbeerdigung in einem Feldlager mit anschließendem Leichenschmaus ist bestimmt ein besonderes Erlebnis. Das genießen wir auf einem Narrenschiff zum Ausklang der närrischen Tage 2020. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.02.2020, 19:00 Uhr

    Fischessen zu Aschermittwoch

    Nach den närrischen Tagen, am Aschermittwoch wird traditionell Fisch gegessen. Dieser Tradition wollen wir heute nachkommen. In geselliger Runde werden wir standesgemäß Matjesfilet nach Hausfrauenart oder ein anderes Fischgericht aus der Speisekarte genießen. (Aktuell 32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 19:00 Uhr

    cocktails at night

    "Esst gemeinsam, trinkt gemeinsam und lacht gemeinsam!" in gemütlichem Ambiente und guter Atmosphäre. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 18:45 Uhr

    Table Quiz

    Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Quizabende, bei denen sich Menschen an einem Tisch zu einem Rateteam zusammenfinden. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns in geselliger Runde, um das Wochenende einzuläuten. Bei gutem griechischem Essen erfahrt ihr neues vom FT oder könnt vielleicht Ideen und Anregungen austauschen. Wie immer sind auch hier unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:45 Uhr

    Spielcasino

    Heute gehen wir mal in die Spielbank und versuchen mit einem kleinen Einsatz das große Geld zu machen. Sollte es danebengehen, haben wir zumindest an Erfahrung gewonnen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 12:00 Uhr

    Mitmachmuseum

    Das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt. Etwa 200 Exponate öffnen eine neue Tür zur Mathematik. Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung können hier experimentieren: Man kann Puzzles legen, Brücken bauen, sich bei Knobelspielen den Kopf zerbrechen, in einer Riesenseifenhaut stehen, Kugelwettrennen veranstalten, sich unendlich oft spiegeln und vieles mehr. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 18:00 Uhr

    Spieleabend

    Heute ist für jeden etwas dabei. Es dürfen Spiele mitgebracht werden und ich habe auch mehrere im Gepäck. Lassen wir uns überraschen, ob wir alle zusammen ein Spiel spielen oder wir uns in Gruppen zusammen tun. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 19:30 Uhr

    Theaterabend. Ehejubel......Erlebnisse aus 25 Jahren Ehe

    Heute Abend schauen wir uns die Erlebenisse eines seit 25 Jahren verheirateten Ehepaares an. Ihr werdet Euch schlapp lachen.. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 19:30 Uhr

    Tina Turner - Rock Legend - die explosive Tina Bühnenshow

    Eine ganz besondere Bühnenshow steht beim FT heute Abend auf dem Programm. Tina - The Rock Legend. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.03.2020, 19:45 Uhr

    Satirischer Märchenabend

    ... und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie auch heute noch glücklich in ihrer Zweisamkeit. In der Realität ist es nicht immer märchenhaft. Darüber erfahren wir mehr in dieser Theatervorstellung. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.03.2020, 19:15 Uhr

    VielSAITIG durch Lateinamerika

    Das hr-Sinfonieorchester trifft auf lateinamerikanische Künstler mit Werken brasilianischer, argentinischer und venezolanischer Komponisten. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 04.04.2020, 19:30 Uhr

    Konzert zum 20 jährigen Jubiläum der Pink Floyd Coverband Interstellar Overdrive

    Die Pink Floyd Coverband "Interstellar Overdrive" feiert in diesen Tagen ihr 20 jähriges Bandjubiläum. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 10.04.2020, 17:30 Uhr

    Jeder kann malen...

    Wir werden kreativ, in geselliger Runde kreiert jeder sein kleines Kunstwerk. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 17:00 Uhr

    Saisoneröffnung: Camping in Monzingen

    Wir fahren auf einen tollen Zeltplatz. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, bzw., unsere festen angemieteten Schlafmöglichkeiten bezogen haben, können wir zum gemütlichen Teil übergehen.
    Grillen, Schlemmen, Lagerfeuer, guter Stimmung und noch mehr.....

    Wir werden ein großes geräumiges Küchenzelt (Jurte) haben in dem wir uns auch bei nicht so tollem Wetter wohlfühlen sowie kochen und essen können. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 07.05.2020, 19:30 Uhr

    Der Hahn kräht - Kikeriki

    Ein amüsanter Theaterabend..., versprochen. Das Theater ist fürs Volk mit ehrlichem frischen Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne.
    Märchen von Gebrüder Grimm, aber zum "totlachen" !! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 08.05.2020, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Weingut..... wie geil ist das denn!? (Mz/Wi)

    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 12.05.2020, 19:15 Uhr

    Flüsterwitz trifft Theater

    " Der Flüsterwitz" , eine Frau die sagt und singt, was Sie denkt!

    Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte beleidigen, kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Wenn man mit einem autoritären System haderte oder Repressalien befürchtete, erzählte man sich Flüsterwitze. Und heute? Da tobt der Infokrieg im Netz. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.05.2020, 17:50 Uhr

    Wochenende Teutoburger Wald

    Besonderes Angebot: Wander und Erlebnis- Wochenende im Teutoburger Wald.
    Geboten wird ein schönen Wochenende mit Übernachtung,Verpflegung und abwechslungsreichem Programm mit Wanderung abends Weinfest und Besuch eines Freilichtmuseums.
    Der Teutoburger Wald ist ein bis 446,4 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Niedersächsischen Bergland. Es liegt heute in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich vom Tecklenburger Land vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 01.06.2020, 16:00 Uhr

    Campingwoche an der Krombachtalsperre

    An der Krombachtallsperre verbringen wir eine ganze Woche. Zeit zum relaxen, ´ne Paddelrunde oder mal das Windsurfen auszuprobieren. Vielleicht aber auch ´ne Wandertour /Fahrradtour machen oder einfach nur faul im Liegestuhl liegen und ein spannendes Buch lesen. In dieser Woche stehen dir alle Möglichkeiten offen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 19:15 Uhr

    Comedy - Ihr mich auch!

    Herrrrrreinspaziert !! Wenn das Volk sich schon nicht wehrt,
    dann machen wir eben unsere eigene Revolution. "Ihr mich auch" ist eine zwei Stunden lange Unabhängigkeitserklärung vom Land der Besserwisser, Untergangsprediger und Meisterheuchler. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.06.2020, 18:00 Uhr

    Die ultimative 90-iger Party

    Wenn dir Mr. Vain on Saturday Night den Macarena macht. Wenn dir Cotton Eye Joe im Gangsters Paradies Halleluja singt. Wenn dir Barbie Girl somewhere over the rainbow den Mambo Number 5 tanzt, dann bist du mit uns auf dem ultimativen neunziger Festival! (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 18:30 Uhr

    A Capella im Doppelpack

    Wir hören und bestaunen zwei a Capella Gruppen, beide sehr amüsant und dabei sind wirklich gute Sänger und Sängerinnen. Das alles draußen in schöner Umgebung. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.09.2020, 19:00 Uhr

    Die Rheingauer Filmsymphoniker mit ihrem neuen Programm - Über den Wolken

    Über die Filmsymphoniker und ihre Klasse muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren
    5 mal im FT Programm, 5 mal jeweils 30 Teilnehmer, das spricht für sich.
    Natürlich haben wir dieses überragende Orchester auch 2020 wieder im Programm. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!