Freizeit Treffs Logo Rhein-Main erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 84 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Sonntag, 22.05.2022, 13:45 Uhr

    Wie funktioniert das Wetter

    Wie entstehen eigentlich Jahreszeiten? Warum brauche ich einen Regenschirm, obwohl gerade noch die Sonne schien? Woher kommt der Regenbogen und was genau ist ein Tiefdruckgebiet?

    mehr...
  • Sonntag, 22.05.2022, 16:45 Uhr

    Die Giganten der Lüfte hautnah

    Es gibt zweierlei Menschen: die einen, für die ist Fliegen ein notwendiges Übel, um zu ihrem Reiseziel oder an Ihren Urlaubsort zu kommen. Dann gibt es noch diejenigen, für die der Weg in den Urlaub schon eines der Highlights ist und für die das Fliegen Hobby und Faszination zugleich ist. Solltest du zu der zweiten Spezies gehören, dann ist diese Flughafentour ein absolutes Muss. Wir haben die zweistündige XXL Flughafentour an Deutschlands größtem Airport getestet und nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise, ohne jedoch ein Flugzeug zu besteigen.

    mehr...
  • Montag, 23.05.2022, 18:00 Uhr

    Deutsche und hessische Küche nach guter alter Tradition

    Die Hauptkarte bietet uns eine reichhaltige Auswahl an nationalen, internationalen Spezialitäten an. Alle Gerichte werden von den Köchen ausschließlich mit frischen Zutaten und mit größter Sorgfalt zubereitet.
    Wir wollen am Montag die sehr beliebten Schnitzel - oder was auch immer euch beliebt - probieren! Denn Montags ist hier Schnitzeltag.

    mehr...
  • Dienstag, 24.05.2022, 19:07 Uhr

    YET - (-: Yoga every Tuesday :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 26.05.2022, 11:00 Uhr

    Breakfast outside

    Wir starten heute mit einem leckeren Frühstück gemeinsam in den Feiertag! In diesem urigen Café in gemütlicher Atmosphäre lassen wir es uns so richtig gutgehen und schmecken!

    mehr...
  • Donnerstag, 26.05.2022, 12:00 Uhr

    Über den Weinbergen schweben …

    Mit der Seilbahn, per Sessellift und zu Fuß

    mehr...
  • Freitag, 27.05.2022, 18:00 Uhr

    Unser Stammtisch

    Wir lassen uns verwöhnen mit bella cucina. Ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen lassen und bei leckerem italienischen Essen in schönem Ambiente miteinander reden, lachen und einen tollen Abend verbringen.

    mehr...
  • Freitag, 27.05.2022, 19:00 Uhr

    Es geht wieder los: Mega-Party! Feiern und Tanzen gehen

    Endlich wieder abtanzen! Ich freue mich, mit Euch feiern und tanzen zu gehen! Wir treffen uns vor einer angesagten Disco - der mittlerweile größten Disco Deutschlands.
    Wir können auf 5 (!) verschiedenen Ebenen tanzen. Es gibt für jeden was: Hip-Hop, House/Techno, 80-er und 90er, Partymusic, Rock und sogar Disofox und Schlager!

    Es ist Ladies Night - d. h. die Ladies haben 20 Euro Freigetränke!

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 10:00 Uhr

    Marktfrühstück

    Das Marktfrühstück ... immer wieder ein besonderes Erlebnis! Auf dem Markt können wir nicht nur frisch einkaufen, sondern was immer uns beliebt frühstücken. Mit einem Gläschen Wein in der Sonne stehen und Leute beobachten. Uns über unser nächsten anstehenden Events austauschen

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 13:30 Uhr

    Wanderung, Wasserfall und Wiesen… (2 Sterne)

    Wir treffen uns zu einer schönen Wanderung. Wir laufen an Wiesen und an einem Wasserfall entlang und rasten an einem Naturfreundehaus.
    mittelschwer, ca. 4,5 Stunden incl. Pausen, 14 km und 310 Höhenmeter

    mehr...
  • Samstag, 28.05.2022, 19:00 Uhr

    Weinfest bei Champgnerluft und Tradition

    Nach 2 Jahren Pause gibt es endlich wieder das beliebte Weinfest in unserer Stadt mit Livemusik

    mehr...
  • Sonntag, 29.05.2022, 09:45 Uhr

    Die Weibsbilder im Weingut - Botox to go!

    In der bereits ausverkauften Dexheimer Scheune machen sich die Weibsbilder, wie fast alle Frauen, Gedanken übers Altern, den damit oft einhergehenden Attraktivitätsverlust und über das Problem, wenn der eigene Körper zur Dauerbaustelle wird. Wer will schon gerne als Runzelstilzchen enden?
    Wir begeben uns in die zarten Hände der beiden Kabarettistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel, die auf der Schönheitsfarm den Beautygeheimnissen auf der Spur sind.

    mehr...
  • Sonntag, 29.05.2022, 11:00 Uhr

    Spätes Frühstück und danach ein Spaziergang

    Heute möchte ich euch mein Lieblingscafé vorstellen. Es ist sehr gemütlich, das Essen lecker und das Personal sehr freundlich. Bei gutem Wetter sitzen wir draußen, was ich bevorzuge. Wir genießen ein spätes Frühstück. Die Karte ist sehr abwechslungsreich. Da ist für jeden etwas dabei.

    mehr...
  • Sonntag, 29.05.2022, 17:30 Uhr

    Biergarten trifft Mondschein

    Wilde Romantik mitten in Deutschland.
    Heute freuen wir uns auf einen schönen entspannten Abend im Biergarten. Gemütlich zusammensitzen, leckeres Essen genießen.

    mehr...
  • Dienstag, 31.05.2022, 18:30 Uhr

    Neues kulinarische Drehkreuz: Mit Cocktails und Speisen

    Im Alten Bahnhof befindet sich seit dem Umbau des Bahnhofs anläßlich des Hessentags eine sehr beliebte Cocktailbar mit einem ansprechendem Angebot an kleinen und großen Speisen.

    mehr...
  • Dienstag, 31.05.2022, 19:07 Uhr

    YET - (-: Yoga every Tuesday :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.06.2022, 18:00 Uhr

    Schwierige Zeiten für Kunst

    Kunst ist selten politisch neutral, selbst Darstellungen, die eher abstrakt und völlig harmlos wirken, können verboten sein. Erst recht politische Kunst in Zeiten von Diktatur und Krieg. Diese etwa einstündige Führung erläutert uns Kunstwerke und Biografien aus der Zeit von 1933 bis 1945.

    mehr...
  • Freitag, 03.06.2022, 19:00 Uhr

    Let's rock

    Eine Coverband: Ärzte und Tote Hosen. Dabei kommen mehrstimmige Gesänge, Gitarrensoli und auch gelegentlich Soli auf der Akustikgitarre auf die Bühne.

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 12:30 Uhr

    Amsterdam und me(e)hr (zu Pfingsten)

    Genieße historische Gebäude, herrliche Museen und die gemütliche Atmosphäre einer tollen Stadt, mit Option auf Verlängerung in Harderwijk.
    Spaziere durch verstecke Winkel, unternehme eine Bootstour durch die Grachten und shoppe in der alten Innenstadt.
    Amsterdam ist wirklich einzigartig!

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 17:00 Uhr

    Ein neues Weinfest an der Uferpromenade

    Auf diesem Weinfest erwarten uns laut Veranstalter Weinproben, ein gastronomisches Angebot, Insidertipps von Wein-Experten und ein direkter Austausch mit den Winzern. Abends wird ein umfangreiches Musik- und Kulturprogramm auf der zentralen Bühne geboten. Vor allem lokale Künstler sollen auftreten.

    mehr...
  • Samstag, 04.06.2022, 20:00 Uhr

    Simon & Garfunkel

    Simon & Garfunkel Revival Band: "Feelin groovy" Bei ihren Konzerten werden Erinnerungen an die 60er und 70er Jahre wach. Dann heißt es: Augen schließen und genießen...

    mehr...
  • Sonntag, 05.06.2022, 17:30 Uhr

    Krimi Dinner - Das Phantom

    Wer ist das Phantom? Und welches phantastische Geheimnis verbirgt sich hinter der Rose von Shanghai tatsächlich?
    Das Publikum befindet sich mitten auf dem jährlichen Kongress der Meisterdiebe. Heute wird die begehrte 5000 Jahre alte "Rose von Shanghai" demjenigen Meisterdieb verliehen, der das innovativste Einbruchswerkzeug entwickelt hat. Ist es die Polizistenfernsteuerung, das Zeittrank oder das Tausendtürentuch. Alle Größen des zwielichtigen Gewerbes sind gekommen.

    mehr...
  • Sonntag, 05.06.2022, 17:30 Uhr

    Burgfest mit Livemusik

    An Pfingsten findet im Burgpark das Burgfest mit vielen spannenden Highlights, musikalischen Überraschungen und einem atemberaubenden Programm statt.

    mehr...
  • Montag, 06.06.2022, 17:30 Uhr

    Magic of Movie XIV

    Magic of Movie XIV Happy Birthday, John Williams!

    mehr...
  • Dienstag, 07.06.2022, 19:07 Uhr

    Yoga everywhere :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 09.06.2022, 18:00 Uhr

    Afterwork Shipping

    Laue Abende und das Wochenende steht vor der Tür: der perfekte Rahmen, um den Abend zu genießen bei kühlen Drinks und leckeres Essen, während ein Live-DJ für passende Stimmung sorgt.

    mehr...
  • Freitag, 10.06.2022, 18:00 Uhr

    Picknick am Fluss mit Skylinestimmung

    Heute gehen wir zusamen zu einem Picknick mit Aussicht! Jeder bringt was mit: Wein, kleine Snacks wie Käsewürfel, Antipasti, Baguette und Knabberzeug. Ich habe auf jeden Fall einen gut gekühlten Wein dabei. Weitere sind willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 11.06.2022, 10:00 Uhr

    Marktfrühstück

    Das Marktfrühstück ... immer wieder ein besonderes Erlebnis! Auf dem Markt können wir nicht nur frisch einkaufen, sondern was immer uns beliebt frühstücken. Mit einem Gläschen Wein in der Sonne stehen und Leute beobachten. Uns über unser nächsten anstehenden Events austauschen.

    mehr...
  • Samstag, 11.06.2022, 11:00 Uhr

    Wie halte ich mich gesund und fit...

    Wir informieren uns über gesunde Lebensweisen. Wir erkundigen uns wie wir uns immer fit halten und auf dem laufenden halten.

    mehr...
  • Samstag, 11.06.2022, 18:00 Uhr

    Unter alten Kastanienbäumen

    Unter alten Kastanienbäumen, ganz idyllisch mitten in unserem Stadtwald gelegen, befindet sich die gemütliche Location mit saisonaler deutscher Küche. Hier lassen wir uns das Essen richtig schmecken und die Seele baumeln!

    mehr...
  • Sonntag, 12.06.2022, 13:00 Uhr

    Fahrradtour - Am Wasser entlang bei frischen Fahrtwind

    Wir treffen uns wieder zu einer schönen Rundtour am Wasser entlang. Wir rasten mehrmals und genießen gemeinsam den Sommertag mit guten Gesprächen. Natürlich mit schöner Einkehr im Biergarten.

    mehr...
  • Sonntag, 12.06.2022, 13:45 Uhr

    American Heiner - ein Mammut macht Geschichte

    So sieht ein gelungener Sonntagnachmittag aus, erst ins Museum und danach der Besuch einer alteingesessenen Konditorei in der wir leckere Torten und andere Leckerein bekommen.

    mehr...
  • Sonntag, 12.06.2022, 16:00 Uhr

    Beachclub

    Sommer, Sonne, Strand und Cocktails - klingt wie Urlaub! Und das Schöne ist, dafür musst du nicht in ein Flugzeug steigen!
    Erlebe das Urlaubsfeeling direkt vor deiner Haustür...

    mehr...
  • Sonntag, 12.06.2022, 17:30 Uhr

    König Drosselbart - Gebr. Grimm Festspiele

    Das Märchen erzählt von einer hochnäsigen Königstocher, die an einen Bettler verheiratet wird.
    Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, daß ihr kein Freier gut genug war. Sie wies einen nach dem andern ab, und trieb noch dazu Spott mit ihnen. Einmal ließ der König ein großes Fest anstellen, und ladete dazu aus der Nähe und Ferne die heiratslustigen Männer ein.
    Sie wurden alle in eine Reihe nach Rang und Stand geordnet; erst kamen die Könige, dann die Herzöge, die Fürsten, Grafen...

    mehr...
  • Dienstag, 14.06.2022, 19:07 Uhr

    Yoga everywhere :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 15.06.2022, 19:45 Uhr

    Mit Sommer-Feeling... beim sportlichen Remember auf der Bowlingbahn!

    Wir hoffen, die Corona-Pandemie nun endlich vergessen zu können und allmählich wieder unseren gewohnter Spielrhythmus zu finden!? In diesem Sinne wünsch ich uns allen schon jetzt "viel und gut Holz" auf dem Parkett!

    mehr...
  • Donnerstag, 16.06.2022, 12:00 Uhr

    Schöne Aussichten mit Kunst - Wanderung (2 Sterne)

    Dies ist eine Waldwanderung von etwa ca. 13 km. Neben schönen Ausblicken finden wir am Ende diverse Kunstobjekte, die den dortigen Weg säumen.

    **) 13 km und ca. 160 Höhenmeter, mittelschwere Wanderung

    mehr...
  • Freitag, 17.06.2022, 16:00 Uhr

    Beach Club unter Palmen

    Spuren im Sand, Sonnenschirm und Palmen.
    Draußen ist es einfach am schönsten ... - Urlaubsfeeling pur..

    mehr...
  • Samstag, 18.06.2022, 19:30 Uhr

    Schlager-Party auf dem Boot

    Für Schlagerfans ein absolutes Highlight! Auf der legendären Schlager-Bootparty laufen wie immer die besten Kult-, Pop- und Party-Schlager aller Zeiten!
    Schlagerklamotten sind keine Pflicht, machen aber mehr Spaß!

    mehr...
  • Sonntag, 19.06.2022, 17:00 Uhr

    Kasimir und Karoline - Neue Bühne

    Endlich wieder Kirmes... Spaß haben und träumen dürfen...Karoline hat sich so darauf gefreut, mit ihrem Kasimir den Jahrmarkt zu besuchen. Doch dann hat der schlechte Laune, weil er just an diesem Tag seine Stellung verloren hat.Aber Karoline will sich diesen Tag nicht vermiesen lassen und geht eigene Wege.

    mehr...
  • Dienstag, 21.06.2022, 19:07 Uhr

    Yoga everywhere :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Dienstag, 21.06.2022, 19:30 Uhr

    Glühwürmchen auf der Spur - Nachtspaziergang

    Auf den Beginn der Dunkelheit warten wir auf der Terrasse eines Restaurants. Sobald es dunkel ist, zahlen wir und begeben uns auf einen Spaziergang, ca. 4 bis 5 km und mit etwas Glück begegnen wir vielen oder auch wenigen Glühwürmchen in Aktion.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.06.2022, 18:30 Uhr

    Gaststätten-Zeitreise unter alten Lindenbäumen

    Wir treffen uns im Garten eines historischen Gasthauses, das traditionelle Küche perfekt mit modernen und vom Balkan beeinflussten Genüssen kombiniert.

    mehr...
  • Freitag, 24.06.2022, 15:30 Uhr

    Bikini tifft Sonnenterrasse

    Schwimmbad
    Wir schwimmen und genießen das Wasser und die Bewegung. Schwimmen als Ganzkörpertraining Beim Schwimmen kräftigen Sie alle Muskelgruppen, vor allem, wenn Sie die Schwimmstile variieren: Brustschwimmen trainiert besonders die Brust-, Schulter-, Arm- und Beinmuskulatur. Beim Kraulen kommt die Kraft überwiegend aus den Armen, zusätzlich trainieren Sie Schultern und Rumpf. Beim Rückenschwimmen profitieren vor allem Rumpf- und Rückenmuskulatur.

    mehr...
  • Freitag, 24.06.2022, 18:00 Uhr

    Afterwork im Biergarten

    Die indische Küche erfreut sich immer größerer Beliebtheit - und das aus gutem Grund: Kein anderes Land bietet eine so große Bandbreite an vegetarischen und Fleischgerichten. Aber auch alle anderen Gerichte werden dank raffinierter Gewürze zu einem echten Geschmacksfeuerwerk.

    Die Bar verwöhnt Sie mit ausgesuchten Weinen und frisch gemixten Cocktails. Entspannter können Sie Ihren Feierabend nicht ausklingen lassen!

    mehr...
  • Freitag, 24.06.2022, 18:30 Uhr

    Flaneure und Feinschmecker, hier müsst ihr kommen...

    "Dem Wahren Schönen Guten" steht auf der prachtvollen Fassade der Alten Oper am schönsten Platz der Stadt. Diesem Leitsatz folgt auch das Opernplatzfest, das auf gehobene Weise, kulinarische und kulturelle Genüsse auf das Schönste vereint.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 11:00 Uhr

    Gemütliche Radtour

    Was gibt es schöneres als an einem Fluß zu radeln, lecker einzukehren und es sich richtig gut gehen zu lassen.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 16:00 Uhr

    Johannisnacht

    Uns erwartet ein buntes Bühnenprogramm, welches verteilt in der Innenstadt auf 8 Bühnen angeboten wird, es ziehen Straßenkünstler und Gaukler durch die Gassen, die ihre Blicke auf sich ziehen. Und im Uferbereich wird für das leibliche Wohl gesorgt.

    mehr...
  • Samstag, 25.06.2022, 19:00 Uhr

    Broadway Melodien

    Kostenlos und im Freien - dies ist eine Revue über verschiedene Melodien aus Musicals und aus der Filmmusik. Die musikalische Begleitung übernimmt ein renommiertes Kammermusikensemble.

    mehr...
  • Sonntag, 26.06.2022, 14:00 Uhr

    Wanderung im Flachen (1 Stern)

    Nach einer kurzen und leichten Wanderung entlang von Gewässern, Wiesen und kleinen Wäldern kehren wir in einen kleinen Biergarten mit deutscher und indischer Küche ein.
    *) = leichte Wanderung: ca. 9 km ohne Steigungen

    mehr...
  • Dienstag, 28.06.2022, 17:30 Uhr

    Eiscafe´ trifft Kugel

    Zur Abkühlung ein Eis !
    Das Eis ist der Knaller. Immer wieder gibt es neue, kreative Sorten.
    Schönes Ambiente direkt am Wasser.
    Zum Kaffee bekommt man eine süße Mini-Eistüte, was eine sehr nette Geste ist und auch eine gute Werbung, denn man will direkt immer wieder gerne kommen und die Sorten probieren.

    mehr...
  • Dienstag, 28.06.2022, 19:07 Uhr

    Yoga everywhere :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Sommer praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.06.2022, 20:15 Uhr

    Discofox-Party - Damen

    Auch schon lange keinen Discofox mehr getanzt? Heute habt Ihr dazu DIE Gelegenheit! Wir bieten Euch eine tolle Tanzparty in einer angesagten Location in einem wunderschönen Ambiente zentral gelegen mitten im Herzen unserer Stadt. Let's dance!

    mehr...
  • Donnerstag, 30.06.2022, 20:15 Uhr

    Discofox-Party - Herren

    Auch schon lange keinen Discofox mehr getanzt? Heute habt Ihr dazu DIE Gelegenheit! Wir bieten Euch eine tolle Tanzparty in einer angesagten Location in einem wunderschönen Ambiente zentral gelegen mitten im Herzen unserer Stadt. Let's dance!

    mehr...
  • Sonntag, 03.07.2022, 13:15 Uhr

    Die Giganten der Lüfte hautnah

    Es gibt zweierlei Menschen: die einen, für die ist Fliegen ein notwendiges Übel, um zu ihrem Reiseziel oder an Ihren Urlaubsort zu kommen. Dann gibt es noch diejenigen, für die der Weg in den Urlaub schon eines der Highlights ist und für die das Fliegen Hobby und Faszination zugleich ist. Solltest du zu der zweiten Spezies gehören, dann ist diese Flughafentour ein absolutes Muss. Wir haben die zweistündige XXL Flughafentour an Deutschlands größtem Airport getestet und nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise, ohne jedoch ein Flugzeug zu besteigen.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.07.2022, 18:15 Uhr

    Frankfurts Goldene Zwanziger

    Wer hat die Serie Babylon Berlin gesehen? So etwas gab es hier ebenso.
    Wir lassen uns zu den damaligen Amüsiermeilen der Stadt führen, erfahren, wo die Varietés standen, die Tanzdielen, Kabaretts, Stummfilmkinos und wo der Tingeltangel zu Hause war.

    mehr...
  • Samstag, 16.07.2022, 10:00 Uhr

    Mit allen Sinnen genießen

    Während dieser interessanten Führung erleben wir leckere kulinarische Highlights und lernen alles über die Marktgeschichte und die historische Lebensmittelversorgung unserer Stadt kennen! Das vielfältige Angebot, die leuchtenden Farben und die fremdländischen Gerüche laden uns ein. Wir genießen leckere Kostproben an diversen Ständen. Wir können uns auf ein köstliches und ganz besonderes Erlebnis freuen!

    mehr...
  • Sonntag, 17.07.2022, 19:00 Uhr

    OPEN AIR - 60er Jahre Revue

    Die 60er Jahre sind der Wendepunkt zwischen Pief und Pop und der Startschuss zum gesellschaftlichen Aufbruch. Kaum ein Jahrzehnt hat Deutschland so geprägt und verändert wie die 60er Jahre. Mach mit uns eine Reise durch die Höhepunkte der 60er.

    Ob Schlager, Rock ?n ?Roll oder Heintje. In diesem Jahrzehnt gab es die schönsten Melodien. Sei dabei wenn sie miterleben wollen wie einer der größten Hits geschrieben wurde. Wie Winnetou den guten Old Shatterhand kennenlernte oder wie die erste Mondlandung wirklich war. Erlebe die kompletten 60er Jahre noch einmal. Nur diesmal Live und in Farbe.

    mehr...
  • Freitag, 22.07.2022, 18:00 Uhr

    Die Prinzen - open air im Niersteiner Stadtpark..... wie geil ist das denn!?

    Diese Veranstaltung ist nach mehrmaliger Verschiebung jetzt auf den Juli 2022 terminiert!

    Das Event wurde, um größere Abstände zwischen den Teilnehmern gewährleisten zu können, vom Dexheimer Weingut in den Niersteiner Stadtpark verlegt!
    Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Auflagen und eventuelle Aktualisierungen, die z.B. den unten genannten Treffpunkt ändern könnten, werden den Teilnehmern per E-Mail kurzfristig mitgeteilt!


    Ja, wir erleben die echten "Prinzen", die nun schon mehr als 25 Jahre unterwegs sind, nachdem sie zu einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre aufgestiegen waren. 1992 sahnten sie den Popcorn-Award ab, 1993 gabs den Echo in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop" und die Goldene Stimmgabel.

    mehr...
  • Samstag, 30.07.2022, 14:30 Uhr

    Die Welt des weißen Goldes

    Während der ca. 2-stündigen Stadtführung tauchen wir ein in das Lebenselixier der Stadt Bad Nauheim! Früher zur Salzgewinnung genutzt, dienen die mineralhaltigen Quellen heute den Menschen zur Linderung verschiedenster Leiden.

    mehr...
  • Sonntag, 07.08.2022, 19:30 Uhr

    Fado in der Burg

    Diese Interpretin eines modernen Fado kommt mit Band. Dabei sind mehrere Instrumente: Gitarre, Kontrabass, Piano. Das alles draußen, in einem schönen Burghof.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.08.2022, 19:00 Uhr

    Der Supercup- Eintracht Frankfurt will den nächsten Pott

    Nachdem die Eintracht nach einer langen Reise das Europa League Finale mit einem 5:4 (n.E.) Sieg abgeschlossen hat, wollen unsere Jungs nun auch den Supercup holen.
    Eintracht Frankfurt tritt gegen den Sieger des Champions League Finale an. Das bedeutet unser Gegner wird der FC Liverpool oder Real Madrid heißen.
    Und wir sind natürlich wieder bei einem Public Viewing mit dabei!

    mehr...
  • Freitag, 12.08.2022, 18:30 Uhr

    Ein Stück Latino Musikgeschichte

    Absolute Highlights der Flamencomusik gemischt mit Rumba, Pop und Reggae - gute Stimmung garantiert.

    mehr...
  • Samstag, 13.08.2022, 11:00 Uhr

    Elvis lebt! - Eine Stadt - ein Festival

    Wer würde nicht gerne einmal in die Zeit reisen, in der Elvis gelebt hat? Einmal im Jahr, immer um die Zeit seines Todestags, dem 16. August, verwandelt sich die beschauliche Kurstadt in ein Meer aus Cadillacs, Petticoats und Elvis‑Tollen. Der Rock 'n' Roll wird zum Lebensgefühl und Sound der ganzen Stadt.

    mehr...
  • Sonntag, 14.08.2022, 11:30 Uhr

    Der ZDF- Fernsehgarten

    In den Sommermonaten gehört diese Sendung jeden Sonntag Vormittag zum Programm des ZDF. Wir schauen uns die Produktion aber nicht vor dem Fernseher an, sondern sind live vor Ort bei der Aufzeichnung mit dabei und treffen Stars und Sternchen, die von Andrea Kiewel präsentiert werden.

    mehr...
  • Freitag, 19.08.2022, 16:20 Uhr

    Kleine Freuden und Ausblicke (Wochenende im Kloster mit Harfe)

    Auch ein drittes Mal gönnen wir uns ein wunderschönes Wochenende der Entspannung im Kloster .
    Lasst uns gemeinsam wieder herrliche Augenblicke genießen, dieses Mal zum Thema:

    Perspektiven/Hoffnung
    - sich von Hindernissen nicht abhalten lassen
    - wissen, dass manchmal nur Umwege zum Glück führen
    - sich nicht beirren lassen, sondern seinem Bauchgefühl folgen
    - die sicheren Pfade verlassen und Neues wagen
    - entdecken, dass es immer einen Ausweg gibt
    - darauf vertrauen, dass alles sich zum Guten wendet
    - seine Sorgen mit den Wolken davonziehen lassen
    - und die Kraft der Gemeinschaft spüren

    mehr...
  • Sonntag, 21.08.2022, 18:15 Uhr

    RESPECT - The Aretha Franklin Tribute Show

    Aretha Louise Franklin war eine US-amerikanische Soul-Sängerin, Songwriterin und Pianistin. Wegen ihrer herausragenden Bedeutung für die Soulmusik wird sie auch "First Lady of Soul" oder "Queen of Soul" genannt. Ihr musikalisches Spektrum umfasste auch R&B, Gospel, Jazz, Pop und Dance.

    mehr...
  • Donnerstag, 25.08.2022, 18:30 Uhr

    The Queen Night - Die Musik-Show

    Komm mit auf eine musikalische Zeitreise durch das bombastische Werk von QUEEN! Es erwartet dich ein Abend der Superlative

    The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild Freddie Mercury und beherrscht dazu dessen Stimmspektrum so perfekt, dass der Besucher das Gefühl hat, Freddie Mercury stünde leibhaftig auf der Bühne. Auch die übrigen QUEEN-Mitglieder werden von ausgezeichneten Profis gespielt.

    Bis ins letzte Detail interpretierte Songs, Requisiten, sowie faszinierende Lichteffekte bringen die phantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzert-Shows zurück.

    mehr...
  • Samstag, 27.08.2022, 15:30 Uhr

    Blick hinter die Kulissen einer Sektkellerei

    Wie genau wird eigentlich aus ausgesuchten Trauben ein prickelnder Sekt-Genuss? Genau das bekommen wir während der ca. 2-stündigen Führung gezeigt. Die Tour startet im imposanten Marmorsaal, anschließend begeben wir uns in den sieben Stockwerke tief gelegenen Weinkeller, in dem wir alles rund um die verschiedenen Herstellungsverfahren von Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant erfahren werden.

    mehr...
  • Freitag, 02.09.2022, 19:00 Uhr

    Irish Music - Celtic

    Bei Garden Of Delight‘s aktueller Tour wird das neue Album vorgestellt und die Zuschauer erwartet Irish Folk, Country und Piratensongs in einer mehr als 3-stündigen, atemberaubende Liveshow mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und dem einmaligen Teufelsgeiger Dominik Roesch.

    Die Band schafft es sowohl im gemütlichen Pub, als auch im pulsierenden Live-Club bis hin zur großen Bühne das Publikum zu fesseln und jeden einzelnen mitzureißen.

    mehr...
  • Samstag, 10.09.2022, 18:30 Uhr

    Back to the 90s

    Wir stechen wieder mit dem Boot in See! Auf 2 Floors mit viel abwechslungsreicher Musik geht es den Fluss hoch und runter. Auf dem Zwischendeck mit Außenbereich gibt es alle Hits der 90er - und im tollen Unterdeck immer wieder wechselnde Kulthits mit Ausflipp-Garantie!

    mehr...
  • Freitag, 16.09.2022, 18:00 Uhr

    Wein-Wander-Wochenende an der Nahe

    Alle Jahre wieder... bei voraussichtlich milden Temperaturen und der Möglichkeit, die letzten warmen Tage des Jahres bei einer wunderschönen Rundwanderung im Hunsrück zu genießen, wollen wir wieder ein Wochenende hier verbringen.

    Bildet Fahrgemeinschaften!
    "Es ist nicht weit, aber es zieht sich...."

    mehr...
  • Samstag, 24.09.2022, 18:30 Uhr

    echoes - music of Pink Floyd - Jubiläumskonzert

    Konzert mit Pink Floyd
    echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von "Ummagumma” über "Meddle”, "Dark Side Of The Moon”, "Wish You Were Here”, "Animals” und "The Wall”, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden "Best Of Pink Floyd” kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör.

    mehr...
  • Freitag, 30.09.2022, 16:16 Uhr

    WUNDERSCHÖN 🌻 im Hunsrück - ein Experiment ;-)

    Wir verbringen das lange Wochenende inkl. Geierlay - Wandern + KüchenParty in einem wunderschönen Selbstversorgerhaus - that means: an 3 Tagen Abendessen selbst zubereiten (Küchen-PARTY:-), Frühstück herrichten, Spülmaschine einräumen...

    mehr...
  • Samstag, 01.10.2022, 18:00 Uhr

    Wiesn-Gaudi DAS Original im Rhein-Main-Gebiet!

    Oktoberfestbier aus der Maas, Weißwurst und Brezel, dazu Stimmungsmusik, die einen nicht mehr auf den Bänken hält.
    Das erlebt man nur auf dem Oktoberfest. Lasst uns zünftig feiern, natürlich, wie es sich gehört in Lederhosen oder Dirndl.

    mehr...
  • Samstag, 12.11.2022, 19:00 Uhr

    Rockmusic

    Gibt es eigentlich musikalisch das "Beste" aus den 70ern, 80ern, 90ern...?
    Sicherlich gibt's das nicht ... das "Beste", denn es gibt sooo viel gute Musik!

    Die Band, die sorgfältig handverlesene Titel aus dem Bereich "Classic Rock" präsentiert. Die fünf Buben tun dies aufregend und aufgeregt - und dabei ohne jeden pathetischen Bombast, aber gleichzeitig mit einer unbändigen Spielfreude, die sich bei jedem Auftritt sofort auf das Publikum überträgt.

    mehr...
  • Freitag, 07.04.2023, 17:00 Uhr

    Nach Ostern ist vor Ostern - Ostern im Sauerland 🐰

    Nach Ostern ist vor Ostern.... weil es uns so gut gefallen hat, es einfach Spaß macht und weil so viele darum gebeten haben, bieten wir es erneut an.

    Seit Jahrhunderten ein außergewöhnliches Ereignis - ein tolles Spektakel.
    Wir verbringen Ostern erneut in Attendorn mit einem Superprogramm!

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!