Freizeit Treffs Logo Rhein-Main erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 20.01.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    mehr...
  • Sonntag, 20.01.2019, 10:45 Uhr

    Schlemmer- Frühstücksbuffet - ein Genuss bei Klara

    Das muss man erleben! Klara hat Alles was das Herz begehrt..

    Ein Schlemmerfrühstück- Buffet - GROSSE AUSWAHL !!

    Ofenfrisches Krustenbrot und Brötchen, Croissant, Butter,
    hausgemachter Eiersalat, gebackene u gekochte Eier, Klaras Grüne Soße Dip, Odenwälder Rucksackkäse, Bauern-Camembert,Truthahnsalami, Farmerschinken, handgemachte Marmelade der Saison, Honig aus Erlensee und die Klaratella dazu.

    Aber auch andere tolle Leckereien. Alles Frisch !!

    mehr...
  • Sonntag, 20.01.2019, 13:00 Uhr

    Wir besuchen das U-Bahn und Strassenbahnmuseum

    Im vergangenen Jahr feierte die Frankfurter U-Bahn ihr 50 jähriges Jubiläum. Man konnte in dieser Zeit die ein oder andere historische Bahn bei Sonderfahrten bewundern, auch gab es eine kleine Ausstellung im Depot.

    mehr...
  • Sonntag, 20.01.2019, 14:45 Uhr

    BINGO

    An einem Sonntagnachmittag zum spielen treffen. Bingo ist ein Lotteriespiel, das insbesondere im Vereinigten Königreich, auf den Philippinen und in den USA sehr beliebt ist und auch uns Deutsche mittlerweile erobert. Bingo ist ein Abkömmling des Gesellschaftsspiels Lotto.

    mehr...
  • Montag, 21.01.2019, 17:00 Uhr

    Schmuck selbst herstellen

    Kann es etwas Schöneres geben..............als selbst geschmiedeten Schmuck?
    Wir werden Ringe, Ohrschmuck, Armreif, Broschen und was uns noch so alles einfällt selbst herstellen. Sägen, feilen, löten, polieren und hämmern. Mit unserer Fingerfertigkeit und durch eine gute professioneller Anleitung sowie Hilfestellungen werden wir ein schönes Schmuckstück herstellen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit der Würze von Geduld stellen wir unser UNIKAT an diesem Tag fertig. Auf dem Bild könnt ihr meinen ersten selbstgestalteten Ring sehen.

    mehr...
  • Dienstag, 22.01.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    Wir treffen uns in geselliger Runde, zum Kennenlernen, zum Informationsaustausch, zum Spaß und zum Begrüßen neuer Mitglieder.

    mehr...
  • Dienstag, 22.01.2019, 20:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Tommie Harris & Friends Blues Jam Session

    Tommie Harris, ein Blues-Sänger der Spitzenklasse, der nicht nur Blues sondern auch im Bereich Funk und Soul zu Hause ist. Im Orange Peel, mit seinem etwas morbiden Ambiente, ein wahrer Genuss. Wer ein passendes Instrument beherrscht, oder sich stimmlich zutraut mitzumachen, kann an dieser Session teilnehmen.

    mehr...
  • Mittwoch, 23.01.2019, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Timo Wopp

    Timo Wopp, der Kabaretist mit den Bällen. Er jongliert und erzählt, wobei das Jonglieren ihn dabei fantastisch unterstützt.

    mehr...
  • Donnerstag, 24.01.2019, 19:00 Uhr

    Januar ist Kinozeit

    Am kleinen Freitag, (Donnerstag) läuten wir schon langsam das Wochenende gemeinsam ein. Ab ins Kino, denn bekanntlich laufen um die Jahreszeit die besten Filme.

    mehr...
  • Freitag, 25.01.2019, 18:00 Uhr

    Stress raus - Wochenende rein! Cocktailabend!

    Das ist heute unser Motto! Lassen wir uns vom freundlichen Service-Personal aus dem Alltag entführen und erleben die Atmosphäre von Kuba. Wir genießen die schmackhafte Küche, lauschen dabei rhythmischen Klängen oder entspannen uns bei einem exotischen Cocktail oder einem Glas Rum.

    mehr...
  • Freitag, 25.01.2019, 19:30 Uhr

    Ramba Zamba ! Die Dschungel-Show

    Gibt es eine hessische Dschungel-Show? Aber ja, zumindest, wenn drei wildgewordene hessische Putzfrauen die Hits der letzten Jahre singen! Und das im Urwald!

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 18:30 Uhr

    Lecker Fisch Essen

    Lecker Fisch essen ist heute angesagt. Der Fisch kommt aus eigener Herstellung, der Inhaber betreibt auch noch einen Fischhandel. Die Qualität spricht für sich.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 19:00 Uhr

    Düsseldorfer Kom(m)ödchen(!)

    Es war bereits im Jahr 1947, als im Rückblick auf die verheerenden politischen Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte das >KOM(M)ÖDCHEN als politisch-literarisches Kabarett-Ensemble von Kay und Lore Lorentz in Düsseldorf gegründet wurde. Mit scharfzüngigen, pointierten u. anspielungsreichen Inhalten machte sich die Gruppe schnell einen Namen, auch im angrenzenden Ausland.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 19:30 Uhr

    Gipsy-Swing Gitarrenkonzert

    Ein Gitarrist, Virtuose im Genre Gipsy-Swing trifft auf drei weitere Musiker zu einem einzigartigen Austausch.

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019, 08:30 Uhr

    Boot 2019 Düsseldorf

    An alle Wassersporteunde, oder die es werden wollen. Hier finden wir alles, was die Aktionen auf und im Wasser nochattraktiver machen. Es gibt auch die Möglichkeit z.B.Kajaks aufdem Wasser auszuprobieren,ebenso Tauch- und Schwimmgeräte. Die Boot ist schon über Jahrzehnte eine beliebte Messe und auch bei Seglern die erste Wahl.

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung: Schuhe als Baumschmuck?

    Diese Wanderung führt hauptsächlich durch den Wald und durch ein schönes Bachtal. Es sind ca. 16 Kilometer mit einigen interessanten Stellen.

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019, 13:45 Uhr

    Das Worschtquartier - Kostümführung

    Der Metzgermeister weiß alles über das Worschtquartier und erzählt außerdem von der Metzgerszunft, von Solber und Leiterchen und anderen Leckereien und am Ende gibt ́s natürlich auch etwas zum Probieren. Schon im 19. Jahrhundert wussten Reisende wie Marc Twain, dass man dort ein Stück heiße Wurst auf die Hand bekommt Kaum einer wollte es missen, auch wenn es in dem Quartier sehr blutig zuging. Nur Goethe machte als kleiner Bub einen weiten Bogen um die Gassen

    mehr...
  • Dienstag, 29.01.2019, 19:00 Uhr

    Eisarena - mach mit ! Eisstockschiessen

    Eisvergnügen direkt auf dem Marktplatz

    Eisstockschiessen macht viel Spaß.

    Wir haben eine Eisstockbahn für uns gemietet !

    mehr...
  • Mittwoch, 30.01.2019, 17:45 Uhr

    Zum Feierabend - eine kleine Führung

    Mittwoch abends gibt es interessante kostenlose Führungen zu verschiedenen Themen. Wir lassen uns erstmal überraschen, denn bei Redaktionsschluss stand das Thema noch nicht fest und wird nachgereicht.

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019, 16:45 Uhr

    Bei der Feuerwehr

    Wie ist die Arbeit und die Logistik der Feuerwehr gestaltet? Wie sind die Feuerwehrleute organisiert, wie groß ist der Fahrzeugpark und welche Geräte gibt es noch? Wie ist der Ablauf vom Eingang des Notrufs bis zum Einsatz?

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: RIGOLETTO

    Rigoletto: ein Melodrama in drei Akten. Diese Oper von Guiseppe Verdi wird in italienisch mit deutschen Untertiteln aufgeführt. Über die Inszenierung weiß ich nichts, lasse mich also auch überraschen.

    mehr...
  • Samstag, 02.02.2019, 14:45 Uhr

    Salzgrotte mit Klangschalen

    Natürliche Hilfe bei Allergien, Atemwegsbeschwerden, Hauterkrankungen u.v.m. Die besondere Heilwirkung des natürlichen Salzes ist uns seit Jahrtausenden bekannt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurde Salz als Heilmittel bei fast allen Erkrankungen eingesetzt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bronchitis auskurieren an der Nordsee, Hautprobleme beseitigen am Toten Meer oder inhalieren in den tiefen Höhlen natürlicher Steinsalzgrotten. Das sind nur einige von vielen Beispielen. Zusätzlich verwöhnen uns die sanften Klangschwingungen einer Klangschale. Dabei werden die Therapieklangschalen, gezielt auf den bekleideten Körper positioniert und behutsam angeklungen. Bei der Klangmassage werden Hören und Fühlen gleichermaßen angesprochen. Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist.

    mehr...
  • Samstag, 02.02.2019, 18:00 Uhr

    Fremdensitzung mit viel Helau !!!

    Ein dreifach Donnerndes Helau, Helau, Helau. Auf und nieder immer wieder so hammers gestern gemach,t so mache mers heut`. Wir verkleiden uns, jeder wie er will und wie es ihm beliebt. Die Fremdensitzung bietet uns eine Menge Spaß. Büttenreden, Lieder zum mittsingen und schunkeln, wir klatschen bei den Liedern mit und applaudieren bis uns die Finger weh tun.

    mehr...
  • Samstag, 02.02.2019, 19:00 Uhr

    Faszination der Single Malt Whiskies - Whisky Tasting

    'Usquebaugh' nennen die Schotten den Whisky, "Wasser des Lebens".
    Begonnen wird mit einem deftigen Eintopf, damit eine gute Grundlage geschaffen wird. Anschließend werden unter der Leitung einer erfahrenen Whisky-Kennerin 6 unterschiedliche Whisky-Sorten probiert. Passende kleine Naschereien, wie Schokolade, Käse, Nüsse, etc. werden gereicht. Dazu gibt es ein paar bildliche Eindrücke über Whisky, Schottland und seine Destillerien. In der Pause hören wir irische Musik.
    Na, Lust bekommen in gemütlicher Runde den bernsteinfarbenen Nektar zu kosten?

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 16:30 Uhr

    Fackelwanderung durch die Weinberge

    Erneut bietet sich heute Abend für Euch die Gelegenheit, an der seit Jahren im Freizeit-Treff sehr beliebten Fackelwanderung durch die Weinberge teilzunehmen. Wenn Ihr Euch gerne an der frischen Luft in schöner Natur bewegt, ein Faible für zünftige Unternehmungen habt und einen geselligen, kommunikativen Abend in überschaubarer(!) Gruppenstärke mögt, dann seid Ihr hier genau richtig:

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 18:45 Uhr

    Die Satansbraut

    Halloween, die Nacht in der sich die Tore zum Jenseits öffnen, ist vorbei.
    Alle Geister sind wieder in die Unterwelt zurückgekehrt...
    Alle? Nein, das Böse treibt immer noch sein Unwesen.
    Ruhelos, immer auf der Suche nach Sündern, um ihnen ihre Seele zu rauben.
    Habt Ihr den Mut, sich diesem Teufel in weiblicher Gestalt zu stellen?
    Haben wir den Mut, ihr in die Altstadt und bis an die Tore der Hölle zu folgen?

    mehr...
  • Dienstag, 05.02.2019, 19:00 Uhr

    Technik Workshop

    Warum ist mein Handy so langsam? Brauche ich eine Virenscanner auf meinem Handy? Wie speichere ich meine Bilder vom Handy auf meinem PC? Solche und ähnliche Fragen bekomme ich regelmäßig auf meinen Events gestellt. Heute möchte ich euch die Gelegenheit geben auf diese Fragen eine Antwort zu finden.
    Ich werde versuchen Eure Fragen zu beantworten und vielleicht auch das ein oder andere kleinere Softwareproblem lösen. Aber vielleicht ist ja auch einer von euch dabei der einen Tipp für mich hat, helfen wir uns doch einfach Gegenseitig...

    mehr...
  • Mittwoch, 06.02.2019, 19:45 Uhr

    Gefühlvoll auf's Parkett - mit Sportsgeist auf die Bowlingbahn!

    Freilich dauert es noch ein wenig bis zum Valentinstag.... doch gefühlvoll darf es auch heute schon zugehen, wenn wir uns wieder auf dem Bowlingparkett begegnen - oder!? Und für die registrierten Interessenten gibt es vielleicht auch wieder einen Spielbericht?!

    mehr...
  • Freitag, 08.02.2019, 18:00 Uhr

    Stammtisch

    Wie jeden Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch, lernen neue Mitglieder kennen und freuen uns über bekannte Gesichter. Wir tauschen Neuigkeiten aus und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende.

    mehr...
  • Freitag, 08.02.2019, 18:00 Uhr

    Cocktails und Kino

    Gemeinsam eintauchen in die Kinowelt und etwas erleben.
    Mal wieder herzlich lachen, oder werden wir uns einen Horrorfilm anschauen, dann können wir uns so richtig gruseln.
    Gemeinsam eintauchen in die Kinowelt und etwas erleben.

    mehr...
  • Freitag, 08.02.2019, 19:30 Uhr

    Die Tücken des gemeinsamen Urlaubs

    Gemeinsamer Paarurlaub - vielleicht doch lieber nicht! Ärger ist vorprogrammiert. In dieser Komödie sehen wir wie die Angelegenheit sich steigert. Ob eine Lösung gefunden wird?

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 15:00 Uhr

    Besuch in Hessens größtem Männerparadies

    Liegt das deutsche Bier-Mekka in Hessen ... und nicht etwa in Bayern, wie man annehmen würde? Hier gibt es den größten Biermarkt der Welt. Nicht weniger als 63 verschiedene Nationen haben hier ihren genetischen Bierabdruck hinterlassen. Auf 1300 Quadratmetern findet man über 1300 Biersorten aus aller Welt. Die Geschwister Michael, Mario und Elke Mahrun sind nicht nur Geschäftsleute, sondern auch leidenschaftliche Sammler in Sachen "Weltbier".

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 19:15 Uhr

    Mathias Richling live!: Kabarett

    George Orwell in seinem Roman >1984<: 'Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.' Schon längst ist Orwell's düstere Vision Realität geworden. Durch die Politik (Stichwort >Überwachungsstaat<). An 'Big Brother is watching you' ist der geneigte Bürger ja mittlerweile durch medienwirksame Verniedlichung gewöhnt worden.

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 21:00 Uhr

    Unter und über 50 - Party für alle

    Wieder tanzen wir bei der beliebten Party, mit bekannten und auch weniger bekannten Tanzhits aus den vergangenen Jahrzehnten.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019, 10:45 Uhr

    Führung in der Neuen Synagoge

    Die Synagogen der Welt haben keinen einheitlichen Grundriss, die architektonischen Formen und Ausprägungen sind sehr unterschiedlich und lehnen sich zumeist an die Architektur der Umgebung an.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019, 17:30 Uhr

    Als ob es regnen würde....

    Als ob es regnen würde, ist eine höchst amüsante, spannende und intelligente Komödie über das Geld und über die Gier mit Nora von Collande und Herbert Herrmann.

    mehr...
  • Dienstag, 12.02.2019, 19:15 Uhr

    Mit ganz viel Lust auch im Februar zum Bowling

    Lebhafte Geselligkeit in sportlichen Runden und jede Menge Strikes. Das ist die Mischung, die uns immer wieder reizt und unseren Spaß letztendlich ausmacht. Auf geht´s zu einer neuen Runde Bowling.

    mehr...
  • Mittwoch, 13.02.2019, 17:30 Uhr

    Walken und/oder Nordic Walken

    Mal wieder was für die Gesundheit tun, oder auch einen Einstieg finden um uns öfter an der frischen Luft zu bewegen. Bei hoffentlich angenehmen Wetter treffen wir uns zum walken mit oder ohne Stöcke.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.02.2019, 18:00 Uhr

    Indoor Klettern

    Dieses Indoor Klettern ist Ideal für Interessierte zwischen 8 und 80 Jahren, die einen ausgiebigen Ausflug ins echte Sportklettern machen wollen.
    Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig. Lediglich sportliche Kleidung und saubere Hallenturnschuhesolltest Du dabei haben. Auf Wunsch kannst Du Dir auch spezielle Kletterschuhe gegen eine geringe Gebühr ausleihen, zwingend notwendig ist das aber nicht. Nach dem Umziehen treffen sich alle Teilnehmer mit dem oder der Trainerin. Gemeinsam legt Ihr Klettergurte an und geht die notwendigen Sicherheitsanweisungen durch. Und dann wird geklettert.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 16:15 Uhr

    Rosetta und ihr Kontrollraum

    Nach einer kurzen Filmeinführung besichtigen wir einige Kontrollräume. Weitere Stationen sind unter anderem das Zwillingsmodell der Raumsonde Rosetta.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 19:00 Uhr

    Essig und Öl - eine Verkostung der besonderen Art!

    Essig und Oel sind langweilig? Mitnichten! Dies ist eine ganz besondere Verkostung! Sie findet direkt in einem Geschäft statt, das eine schier unendliche Vielfalt an Essig und Ölen, Spirituosen aller Art und Frankfurter Spezialitäten bietet. Wir sitzen gemütlich an verschiedenen Tischen und starten mit einem Glas Sekt und Essig. Ihr werdet sehen, diese Kombination passt hervorragend. Ihr werdet überrascht sein! Anschließend können bis zu 12 Gänge verschiedenster Speisen, z.B. Suppen, gefüllte Tomaten, Wraps, Salate, Herzhaftes und Süßes probiert werden. Insgesamt ist es wie ein Menü, von dem ihr auf jeden Fall satt werdet.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 20:00 Uhr

    Christoph Sieber - Mensch bleiben

    Lust den Tag mit witziger Unterhaltung ausklingen zu lassen? Da ist doch Kabarett genau das richtige. Einmal wieder so richtig ablachen? Das bietet diese Kleinkunstbühne im Rhein-Main-Gebiet. Hier treten immer wider bekannte Solokünstler oder lustige Künstlertruppen auf.

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 14:30 Uhr

    Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

    Ein Musical, bei dem es jedem schwerfallen wird auf seinem Platz sitzen zu bleiben. Seine Größten Hits sind natürlich dabei.

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 21:30 Uhr

    Partytime - ab aufs Parkett

    In dieser einzigartigen Lokalität begegnen sich Gleichgesinnte von jung bis alt, welche in den historischen Mauern unvergessliche Abende verbringen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Heute stärken wir uns erst einmal an einem schönen Frühstücks-Buffet mit Kaffee und Tee inklusive und dann werden die bunten Kugeln geschwungen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 15:00 Uhr

    Kleiner Spaziergang am Sonntagnachmittag

    Ein entspannender, erholsamer Spaziergang am Sonntagnachmittag entlang der schönen Rheinanlagen auf der hessischen Seite bis zur Kaiserbrücke um dann auf die Rheinlandpfälzische Seite zu wechseln. Hier laufen wir flussaufwärts an dem neuen Wohngebiet des ehemaligen Zoll- und Binnenhafens vorbei um dann wieder über die Theodor-Heuss-Brücke zu unserem Ausgangspunkt zurück zu kehren.

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 15:00 Uhr

    Besuch beim Keltenkönig und Essen am Kamin

    Heute besuchen wir einen besonderen Ort, an dem bei Ausgrabungsarbeiten die Statue eines Keltenfürsten freigelegt wurde. An dieser Stelle wurde das gleichnamige Museum gebaut, das zeigt, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben, was sie gegessen und getrunken haben, welche Kleidung, Schmuck und Waffen sie trugen und gibt Einblicke in die keltische Kultur.
    Während einer 1-stündigen interessanten Führung wird auf Details aufmerksam gemacht und Fragen werden beantwortet.
    Die Führung kostet 60 Euro. Dieser Betrag wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Maximale Teilnehmerzahl 20. Sollten es mehr Interessenten sein kann eine 2. Gruppe aufgemacht werden.,
    Auch das direkt anschließende Außengelände kann besichtigt werden. Die sichtbaren und verborgenen archäologischen Relikte werden auf einem kulturhistorischen Rundwanderweg auf Schildern erklärt.

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 17:45 Uhr

    Aquarobic / Aquajogging

    Heute kommen wir in einem Privatbad unter, wir sind komplett unter uns. Ich werde Euch mit verschiedenen Techniken vertraut machen. Wir arbeiten heute mit Poolnudel, Ringe und Disc.
    Im Wasser werden die Gelenke viel weniger belastet, denn sie arbeiten gegen den Widerstand.
    Richtig ausgeführt, ist Aquajoggen ein Ganzkörper-Training und beansprucht nicht nur die Beine sondern auch Arme, Schultern und Haltemuskulatur. Hinzu kommt der Effekt einer ständigen sanften Ganzkörpermassage durch den Widerstand des Wassers.

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 19:30 Uhr

    Keine weiteren Fragen

    Was wir hören und sehen: geistreiche Ausführungen über Politik und Verantwortung, komisch aber auch ernst, gelegentlich auch verlogen, eben politisches Kabaret.

    mehr...
  • Donnerstag, 21.02.2019, 19:40 Uhr

    Sex in the City - Bordellführung

    Nur für Frauen!!! Die einzigartige Tour hinter die Kulissen eines Bordells, wir Frauen können es in der Regel uns nie anschauen. Wir kennen es nur aus Filmen, doch heute haben wir die Chance. Bist Du dabei?

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 18:45 Uhr

    Nemo, Dorie & Co

    Taucht ein in das Leben unter Wasser ! Wer sind die Freunde und Nachbarn von Nemo, Dorie & Co. - im Korallenriff ?

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch

    In diesem Monat treffen wir uns wie immer zum Stammtisch. Hier erfahrt ihr Neuigkeiten vom FT und wir begrüßen unsere neuen Mitglieder.

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 13:40 Uhr

    Flughafen XXL Tour

    Schon oft gesehen und erlebt auf der Seite des Reisender, doch hier erleben wir mal einen Alltag.

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 19:15 Uhr

    Tanzen gehen mit Discofox Tanzkurs

    Es ist Wochenende! und was kann es da besseres geben als Tanzen zu gehen. Also rein in die Tanzschuhe und ab auf die Tanzfläche! Und damit deas mit dem Tanzen auch klappt gibt es vorher einen kleinen Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 10:00 Uhr

    Opulentes Frühstücksbuffet im Hotel und ein Spaziergang zum Airfield

    Sonntags morgens in gemütlicher Runde zusammensitzen und lecker frühstücken, so sollte es sein.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung durch das Land der Buchfinken

    Diese Wanderung führt uns durch eine sehr ländliche Gegend: durch kleine Dörfer, über Wege entlang Waldrändern mit einer schönen Aussicht auf die Berge und Hügel der Gegend. Es sind etwa 14 Kilometer mit nicht allzu steilen Steigungen.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 18:45 Uhr

    Das Fischmaster-Lappland-Zelt

    Ein Lappland-Zelt direkt auf dem Hof!

    Hier kannst Du auf Rentierfellen sitzen und zuschauen, wie in der Mitte des Zeltes an einem Buchenholzfeuer ganze Lachsseiten auf Flammlachs-Brettern langsam garen - und dann direkt genießen. Das Lappland-Zelt ist wie ein Tipi aufgebaut, der Boden wurde mit Holz ausgelegt, damit die Kälte von unten abgehalten wird. In der Mitte des Zeltes steht eine robuste Feuerstelle, in der ein Feuer aus Buchenholz schürt.

    Bevor der Lachs auf den Flammlachsbrettern befestigt wird, wird er mariniert mit der hauseigenen Würzmischung nach finnischem Originalrezept. Die ganzen Lachsseiten werden auf Flammlachs-Bretter rund um das Holzfeuer gestellt. Für all diejenigen, die nicht so gerne Lachs essen, dient das Lappland-Zelt mit gebratenem Zander oder einem Fleisch - sowie einem vegetarischen Gericht als Alternative. Zusätzlich gibt es eine Auswahl von Vorspeisen, sowie ein Dessert nach Tagesangebot.

    Sechs Personen passen bequem an einen der sieben Tische im Zelt, zu acht ist es an einem Tisch "kuschelig". Rentierfelle polstern Deine Sitzbank leicht und wärmen Dich gleichzeitig. Trotz aller möglichen Wärmemaßnahmen empfehlen wir Dir, Deine Kleidung dieser robusten und winterlichen Atmosphäre anzupassen.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.02.2019, 19:00 Uhr

    Närrische Nachtvorlesung

    Im Mittelpunkt der Närrischen Nachtvorlesung stehen närrische Vorträge und Gesangsdarbietungen. Die politische Fastnacht, geistreicher Kokolores sowie ein Repräsentant der Wissenschaft wird auf humorige Weise Wissen vermitteln und dabei den Wissenschaftsbetrieb aufs Korn nehmen. Wir dürfen gespannt sein!

    mehr...
  • Mittwoch, 27.02.2019, 19:00 Uhr

    Stammtisch - Wir gehen Essen

    Typisch urige Apelweinwirtschaft.
    So will man es haben : Guter süffiger Schoppen, flotte und aufmerksame Bedienung und ein gutes Essen. Man fühlt sich heimisch im Lokal. Echte deutsche herzhafte Küche. Natürlich haben wir auch wieder die Gelegenheit uns auszutauschen, was mach' ich als nächstes Event mit ...usw.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.02.2019, 17:30 Uhr

    Imunsystem steigern! Salzgrotte

    Dies ist nicht nur einfach eine Salzgrotte! Der Raum ist mit 25 Tonnen Himalaya- und Totes Meer-Salz aus verkleidet. Ein Spezieller Regenerator produziert aus 26 -Sole ein einzigartiges, mineralhaliges Mikroklima mit sehr hoher Salzkonzentration. In der Salzgrotte herrscht Anibakterielle und Antiallergische Luft.
    Salzhaltige Luft hat folgende positve Wirkungen:
    -Linderung von Entzündungen der Atemwege
    -Linderung oder Auflösung von Erkältungen
    -Verbesserung der Lungenfunktion
    Bei folgenden Krankenheiten erziehlen wir positive Wirkungen:
    -Asthma, COPD,Bronchitis
    - Algmeine atembeschwerden
    - akute Erkältungen
    - Allergie auf Haus und Blütenstaub
    - Heuschnupfen
    - HNO-Entzündungen
    - Nasennebenhöhlenentzündungen
    - Hauterkrankungen
    - Akne, Neurodermitis
    - Schupppenflechte
    - Rheumatische Krankheiten
    - Depresionen
    - Immunsysthemstörungen
    Alles für unsere Gesundheit und Wohlbefinden. Tiefenentspannung pur.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 16:15 Uhr

    Babylon 1920

    Rauschender Tanz überm Abgrund
    Für diesen besonderen Auftakt bekommen wir ganz außergewöhnlichen Besuch von der anderen Mainseite: Tigerpalast-Chef Johnny Klinke entsendet das Tigerpalast Quartett, das zusammen mit dem Universum Jazzorchester und dem Capitol Symphonie Orchester eine rauschende Show entfesselt.

    Der Tanz auf dem Vulkan, den diese Epoche insbesondere in der deutschen Hauptstadt Berlin vollführte, hatte eine Klangkulisse, wie sie weltweit nicht ihresgleichen gefunden hat. Wir entfesseln sie erneut für Sie.

    mehr...
  • Donnerstag, 07.03.2019, 20:00 Uhr

    Geheimnisvolle Orte

    Eine Foto- bzw. Multivisionsschau zeigt uns Bilder von einigen europäischen Attraktionen, wie sie auf den diversen Reisen des Fotografen entstanden sind.

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 19:30 Uhr

    Ein Abend mit Genesis Songs - Still Collins live

    Heute Abend gibt's wieder was Schönes für die Freunde anspruchsvoller Rockmusik.

    mehr...
  • Donnerstag, 14.03.2019, 19:00 Uhr

    Monsieur Brezelberger: Wunder, Wahnsinn, Weltniveau-Varieté

    Monsieur Brezelberger (sprich: 'Bresselberschee') ist uns FTlern noch von seinem letzten Auftritt in aller-
    bester Erinnerung. Das Publikum (und wir) war einfach nur begeistert! Nach dem tollen Erfolg kommt er nun wieder, der 'Kugelblitz des Varietés'. Die Symbiose aus David Copperfield und Michael Schanze.

    mehr...
  • Mittwoch, 20.03.2019, 19:30 Uhr

    Saturday Night Fever - Das Musical

    Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes In der neuen Version von Ryan McBryde

    Wir schreiben das Jahr 1979 in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf Samstagabend, wenn er in seine Disco "2001 Odyssey" zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu Streitereien. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, jedoch hat Tony den Eindruck, dass ein puerto-ricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen dessen Abstammung nicht gewonnen hat. Daraufhin übergibt er den beiden den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich...

    mehr...
  • Donnerstag, 21.03.2019, 19:30 Uhr

    Kabarett, eine Art der Veränderung

    Wie soll man diesen Abend beschreiben? Ein Abend, der einen anderen Menschen aus uns macht: Zwei Stunden älter und mit weniger Geld in der Tasche.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 17:45 Uhr

    Strassenbahnparty

    Party feiern in der nostalgischen rollenden Straßenbahn........ und Du bist dabei! Wir rollen auf den Schienen, Musik, Essen, Trinken und Tanzen was kann es schöneres geben. Doch auch wenn wir mit der Straßenbahn wieder angekommen sind, muss für uns die Party nicht zu Ende sein. Wir feiern weiter bis uns die Füße qualmen.

    mehr...
  • Donnerstag, 04.04.2019, 19:20 Uhr

    Zaubershow: The Magic Man

    Dem >Magic Man< werden wir heute Abend kaum entfliehen können, wenn er uns mit atemberaubenden
    Zaubereffekten aus seinem Showprogramm vereinnahmen wird, wobei der Magier mit gekonntem Wortwitz und Charme daher kommt.

    mehr...
  • Donnerstag, 11.04.2019, 19:00 Uhr

    Endlich wieder: Wildes Holz in unserer Nähe!

    Wer die tollen Jungs vom "Wilden Holz" schon kennt, braucht hier keine Entscheidungshilfe mehr - alle anderen Musikliebhaber sollen an dieser Stelle einfach nur wissen, dass sie "riesig was verpassen", wenn sie an diesem Abend zu Hause bleiben!!! Entscheidet euch schnell, denn vielleicht ist es dann möglich, noch weitere Karten zu ordern!?

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2019, 18:00 Uhr

    Konzert der Filmsymphoniker: Kindheitserinnerungen und Seemannsgarn

    Nach dem überwältigenden Konzert im vergangenen Oktober ist der Besuch des neuen Programm der Filmsymphoniker natürlich ein Pflichttermin.

    mehr...
  • Freitag, 10.05.2019, 18:45 Uhr

    Abba deluxe- The Tribute Dinnershow

    Willkommen bei ABBA zu Hause!
    Du bist eingeladen als Musiker, Freund der Band oder Star der 70er-Jahre zum Dinner zu Hause bei Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Mit verblüffend authentischen Stimmen stellen die Musiker/-innen Welthits wie "Dancing Queen", "Super Trouper", "Waterloo" und viele andere unvergessene Hits vor. Erleben Sie den Grand Prix Eurovision de la Chanson 1974 noch einmal - live!

    mehr...
  • Donnerstag, 16.05.2019, 19:15 Uhr

    Die unfassbare Show: Zauberei & Hypnose hautnah

    Jung, frisch, dynamisch, überraschend und vor allem anders! Dies sind die Attribute zweier Künstler, die unter dem Pseudonym >DIE UNFASSBAREN< auftreten.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben.

    mehr...
  • Samstag, 18.05.2019, 19:00 Uhr

    Christian Schliemann - Das Beste von Heinz Erhardt

    Heinz Erhardt ist sicher einer der bekanntesten Komiker der deutschen Geschichte. Unglaublich welchen Wortwitz er aus der angeblich so langweiligen und trockenen deutschen Sprache herausholte.

    mehr...
  • Freitag, 24.05.2019, 19:30 Uhr

    Frau Müller muss weg!

    Ob als Theaterstück oder Kinofilm, immer wieder unterhaltsam die Intrigen der Eltern gegenüber der Lehrerin.

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:30 Uhr

    David Garrett unlimited

    Hier ein Auschnitt vom Interview mit David Garrett, er arbeitet ja gerne mit großen Show-Effekten, viel Rauch, fliegen auch gerne mal die Luft, tanzen über eine Drehbühne - wie wird die neue Show?
    Da wird noch eine Schippe drauf gelegt. Die erwähnten Sachen werden natürlich zum Teil dabei sein. Es ist doch klar, dass man versucht für eine Best-of-Tour nochmal alle Register zu ziehen.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Krombachtalsperre

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über die Talsperre schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Windsurfen? An der Krombachtalsperre ist alles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-))

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:45 Uhr

    Barrelhouse Jazz am Mittag

    Unter Kennern ist sie ein Begriff! Für alle anderen lohnt es sich, sie kennen zu lernen! Die Barrelhouse Jazzband ist Deutschlands erfolgreichste Band des traditionellen Jazz. Sie gibt ein Gastspiel am Mittag in einem wunderschönen Burgtheater. Ich habe Karten im überdachten Bereich für euch reserviert. Beginn 12 Uhr.
    Anschließend gehen wir beschwingt in ein schönes Cafe´ in der Nähe. Die Adresse wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer hier mit möchte setzt bitte ein (E) hinter seinen Namen.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019, 16:00 Uhr

    Musical - Der Medicus

    EIN NEUER STERN AM MUSICAL - HIMMEL
    Der Medicus" von dem amerikanischen Star-Autoren Noah Gordon (90) handelt vom jungen Engländer Rob Cole, der im London des frühen Mittelalters aufwächst und die Geheimnisse der Medizin erlernen will. In der abendländischen Welt ist dieses Wissen nicht verfügbar und so begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um dort bei Ibn Sina, dem größten Medicus seiner Zeit, zu studieren.
    Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt sich Rob als Jude aus und riskiert damit sein Leben.
    Auf seiner Reise begegnet Rob auch der Liebe seines Lebens und findet schlussendlich zu sich selbst.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 23:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

      Newsletter anfordern

    mehr...
  • Freitag, 26.06.2020, 18:00 Uhr

    Weinfest im Hofgarten der Residenz

    Würzburg, die herrliche Residenzstadt im Unterfränkischen Land.
    Wir waren im Oktober 2018 in Würzburg und haben bei einer Stadtführung vom Weinfest im Hofgarten gehört.

    Es soll eines der schönsten Weinfeste sein - und nun fahren wir hin. Kommst du wieder mit?
    (Die Kurzreise ist tatsächlich erst nächstes Jahr!!)

    Würzburg und Wein - das gehört einfach zusammen. Umgeben von bekannten Weinlagen ist Würzburg das Zentrum des Frankenweins.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!