Freizeit Treffs Logo Ruhrgebiet erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Montag, 21.01.2019, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

    mehr...
  • Mittwoch, 23.01.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 25.01.2019, 19:00 Uhr

    Billard

    Wir treffen uns zum Wochenend Einstieg wieder um Billard zu spielen.
    Dart und Kicker sind auch vorhanden.
    Ich freue mich mit euch in unserem citynahen Billard-Bistro ein paar entspannte Stunden zu verbringen. Es herrscht dort eine angenehme Atmosphäre und die sehr freundliche Bedienung serviert uns Getränke und Snacks.

    mehr...
  • Freitag, 25.01.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 11:00 Uhr

    Gayle Wanderung inkl. schönste Hängebrücke Europas im Hunsrück

    Ich bin die 12 km Tour mit komoot im Oktober vorgelaufen, 240 Meter rauf, 260 Meter runter und dann noch über die GEIERLAY WooooW!!!

    Idee geklaut:
    Eigentlich is der Hunsrück mit seinem Spiesbraten ja Dirks Gebiet... ;-)

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 14:00 Uhr

    Raus an die frische Luft!!

    Wer mich kennt, weiß das ich mich sehr gerne am Hengsteysee aufhalte. NATUR PUR in der Nähe des Ruhrgebietes.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 18:15 Uhr

    Küchenparty Vol. IX mit einer Übernachtung am Rhein

    Bei dieser Ausgabe der Küchenparty dreht sich alles um ein Thema: GRILLEN!

    Röstaromen, Rauch und Flammen - was braucht das BBQ-Herz mehr? Tipps, Gartechniken und BBQ-Specials direkt vom Profi.

    mehr...
  • Samstag, 26.01.2019, 21:00 Uhr

    OLDIE PARTY

    Auch im neuen Jahr, the same procedure as.....

    tanzen, Spaß haben, dufte Leute treffen,
    Für alle Neuen und Neugierigen, es ist keine "schicke Disco", eher rustikal und schlicht.
    Aber wir gehen ja zum tanzen dahin und nicht um die tolle Deko zu bewundern.
    Ich bin ab 21.00 Uhr da, ihr könnt kommen wann ihr wollt.....

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019, 12:00 Uhr

    Melange im Cafe Alt Wien

    Das seit 2014 bestehende Altwiener Kaffeehaus ist eines der wenigen seiner Art. Hier in dieser traditionsreichen Atmosphäre wird uns alles geboten, was das Wiener Kaffeehaus weltberühmt gemacht hat: die wichtigsten in- und ausländischen Zeitungen, gepflegte Wiener Küche, täglich frische, hausgemachte Mehlspeisen und vor allem - traditionell unentbehrlich - das Glas Wasser zum Kaffee.

    Der Wiener trinkt nicht nur einfach einen Kaffee, für den Wiener hat der Kaffee einen Namen. Sei es nun eine Melange, ein Mocca, ein kleiner Brauner, ein Verlängerter oder eine andere Art der besonderen Kaffeevariationen.

    Hinzu kommen eine Vielzahl der süßen Mehlspeisen und Torten.

    mehr...
  • Sonntag, 27.01.2019, 13:15 Uhr

    Billard

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

    mehr...
  • Dienstag, 29.01.2019, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: Geld / Geldmangel

    Heute erfährst du, wie Geldmangel zustande kommt UND - viel wichtiger, was du tun kannst, um diesen Zustand zu ändern. Unbewusste Boykott-Programme sorgen dafür, dass wenig Geld zur Verfügung steht.
    Ein Bewusstsein von Mangel wird unbewusst genährt.

    mehr...
  • Mittwoch, 30.01.2019, 19:00 Uhr

    Badminton

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers, das auch Snacks und Salate anbietet.

    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.
    SPIELBEGINN IST 19.15 UHR.

    mehr...
  • Freitag, 01.02.2019, 21:00 Uhr

    Salsa de la Rosa PARTY

    Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere sind schon Könner, wieder andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag besuchen wir die Tanzparty mit einer Mischung aus Gute-Laune-Salsa, Bachata, Kizomba und Merengue

    mehr...
  • Samstag, 02.02.2019, 14:00 Uhr

    Um 7 Seen sollst Du gehen - Kleine Wanderung

    Keine große Sache für Hardcore-Wanderer, aber weit genug um kein Spaziergang mehr zu sein und um die High-Heels erst beim Abendessen wieder anzuziehen :-)

    Wir wandern im 4 - 5 km/h - Tempo um die Sechs-Seen-Platte und den Entenfang. Ein bisschen flotter als ein Spaziergang, aber definitiv keine schweißtreibende Power-Wanderung. Gesamtstrecke ca. 12 - 15 km, je nach Tempo, Witterung und Kondition der Gruppe.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 11:40 Uhr

    Zwischen Worpswede und Paris: Die Malerin Paula Modersohn-Becker

    Das Von der Heydt-Museum in Wuppertal besitzt mit mehr als 20 Werken neben dem Paula-Modersohn-Becker Museum in Bremen das größte Konvolut der deutschen Malerin (1876-1907) und frühen Vertreterin des Expressionismus.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 14:30 Uhr

    Land des Lächelns

    Romantische Operette in drei Akten von Franz Lehár.

    Lisa, die verwöhnte Tochter des Grafen Lichtenfels, verliebt sich bei einem Fest im Hause ihres Vaters in den chinesischen Prinzen Sou-Chong. Seine verhaltene Leidenschaft, verbunden mit der exotischen Aura seines Auftretens, beeindruckt sie sehr. Prinz Sou-Chong erwidert ihre Gefühle, und entgegen den Warnungen ihres Vaters folgt sie ihrer Liebe nach China.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 14:45 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Eine Düsseldorferin bietet eine Karnevalsitzung in Köln an, warum?
    Weil die Kölner es einfach gut (besser?) können......... lol

    Ich war nun schon 2 x dabei und es hat ganz viel Spaß gemacht.

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 15:15 Uhr

    TeamEscape: wir versuchen zu entkommen

    Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem der mysteriösen Escape Rooms in Essen. Plötzlich schließt sich die Tür und eine Uhr fängt an zu ticken...

    mehr...
  • Sonntag, 03.02.2019, 18:00 Uhr

    Roadstop

    Nach einem langen Tag auf der Route 66 - oder war es doch die B224? -
    kommt der hungrige Ruhrstädter an einer Blockhütte vorbei und er weiß:
    hier kann er seinen Durst stillen und sich am Grill bedienen...

    Es gibt Bier, Cocktails, Steaks und für den wirklich großen Hunger Burger im XXL-Format oder auch einen Giant-Burger.

    mehr...
  • Mittwoch, 06.02.2019, 18:30 Uhr

    Lecker Essen mit Iris

    Gefrühstückt haben wir hier schon so oft und es war immer wieder schön. Nicht zuletzt wegen des unglaublich heimeligen Ambiente und natürlich weil es lecker war.

    Nun probieren wir es mal am Abend, nicht nur auf ein Feierabend Bier, sondern auch (wer mag) eine gute und leckere Mahlzeit (Pizza, kleine Vorspeisen, Fisch, Fleisch, Pasta ) mit netten Leuten in gemütlicher Atmosphäre, Spaß, guten Gesprächen.

    mehr...
  • Freitag, 08.02.2019, 19:15 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.
    SPIELBEGINN IST 19.15 UHR.

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 14:00 Uhr

    Spaß und Spiel mit Raclette bei Anne

    Draussen noch ungemütlich kalt - dann lasst uns einen vergnüglichen Nachmittag bei Brettspielen in der warmen Stube verbringen.

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 14:00 Uhr

    Frische Luft in den Lungen

    Heute möchte ich mit Euch wieder raus an die frische Luft und einen Streifzug durch den Niederhofer Wald unternehmen 😊
    Das Waldgebiet hat eine Größe von 168 Hektar und liegt inmitten mehrerer Stadtteile im Dortmunder Süden.
    Deren Wohnbebauung im Bereich Benninghofen und Loh reicht direkt an den Wald heran. Das übrige Umfeld besteht aus Äckern, Grünland sowie Straßen.

    mehr...
  • Samstag, 09.02.2019, 19:00 Uhr

    Sprechpause

    Sie ist herzlich, sie ist komisch, sie ist Kult: Frieda Braun, die schrullige Sauerländerin, begeistert ihre Fans mit irrwitzigen Geschichten, schrägen Texten und hinreißender Mimik. Durchdrehen im Kreisverkehr, Gurgeln im Internet, Schmatzen im Schweigeseminar - Friedas Welt ist die, in der wir uns alle zu Hause fühlen.

    Frieda und die Frauen ihrer Splittergruppe verbringen sieben Tage in einer Herberge. Und zwar "ohne Worte"!
    Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda als Nervenprobe.

    Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter "Saatmischung" stößt auf Befremden.
    Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019, 12:30 Uhr

    Diesen Monat: Burger

    In diesem Lokal gibt es Ware aus der Region. Die Händler des Bio-Fleisches und der Brötchen sind hier vor Ort bekannt.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019, 13:33 Uhr

    Was ist eine Spazanderung?

    Nun, es ist vermutlich leichter zu erklären, was es NICHT ist:

    Eine Spazanderung ist kein Spaziergang, denn es geht nicht nur auf Asphalt geradeaus geht, sondern auch über Stock und Stein und unbefestigte Waldwege... - stabile Schuhe durchaus notwendig!

    Eine Spazanderung ist keine Wanderung, da man nur wenige Kilometer zurücklegt, ca. 4 bis 7,675.

    mehr...
  • Sonntag, 10.02.2019, 14:55 Uhr

    Klangschalenentspannung in der Salzoase

    Heute gibt es wieder die Gelegenheit, die wohltuenden Klänge und Schwingungen von bis zu 12 einzigartigen Klangschalen in der Salzoase zu erleben.

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

    mehr...
  • Dienstag, 12.02.2019, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Herz-Chakra

    Auf Wunsch wiederholen wir die Grundlagen der Chakras. Heute werden wir uns das Herz-Chakra näher an.
    Blockaden im Herz-Chakra bzw. 4. Chakra zeigen sich z.B. durch:
    Beziehungsprobleme, Gefühl nicht geliebt zu werden, mangelnde Akzeptanz von Menschen im Umfeld, mangelnde Lebensfreude, unerfüllter Partnerwunsch, Verletzung durch Beziehungen, Beziehungsprobleme am Arbeitsplatz, Herz/Kreislaufprobleme, Schwaches Imunsystem

    mehr...
  • Mittwoch, 13.02.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 19:00 Uhr

    Tamilische und indische Köstlichkeiten

    Wir verweilen zu einem Kurzurlaub in Sri Lanka.

    Im Restaurant Sweet Chilli genießen wir leckere original tamilische sowie auch indische Köstlichkeiten.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    mehr...
  • Freitag, 15.02.2019, 19:30 Uhr

    Lasertag

    Lasertag-Competition

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 12:00 Uhr

    Zockeln im Winter rund um Gelsenkirchen

    Endlich wieder raus - ab an die frische Luft und Kondition für das neue Jahr sammeln.

    Auf rd. 8 km zockeln wir auf gut befestigten Wegen durch die Wälder nach Schloss Westerholt.
    Bei Bedarf verweilen wir auch noch eine Weile in dem malerischen Ortskern vom alten Dorf Westerholt und kehren dort auch vor unserem Rückweg auf ein Getränk kurz ein.

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 17:30 Uhr

    Glowing Room

    Minigolf mal anders!!

    3D Schwarzlicht Minigolf, wie ihr es noch nie gesehen habt. Ihr spielt in einer einzigartigen Indoorminigolf-Schwarzlichtwelt. Die gesamte Anlage ist vom Boden über die Wände vollständig in strahlend bunten Bildern gestaltet.

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 18:00 Uhr

    NEU im Cinemaxx Mülheim: Sweethearts

    Die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) will sich und ihrer Tochter durch einen Diamantendiebstahl ein besseres Leben ermöglichen, doch obwohl sie einen ausgefeilten Plan ausgetüftelt hat, geht bei der Umsetzung so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. So ist Mel gezwungen, die planlose Franny (Karoline Herfurth) als Geisel zu nehmen, die an häufigen Panikattacken leidet. Mel droht durch Frannys nervige Marotten nach und nach den Verstand zu verlieren, was natürlich ungünstig ist, werden die beiden doch von der knallharten SEK-Leiterin Ingrid von Kaiten (Anneke Kim Sarnau) verfolgt. Als Mel dann auch noch den attraktiven Polizisten Harry (Frederick Lau) als zusätzliche Geisel nimmt, ist das Chaos perfekt, denn der verdreht sogleich Franny den Kopf.
    Unterdessen entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den ungleichen Frauen...

    mehr...
  • Samstag, 16.02.2019, 20:25 Uhr

    Party, Konzert-Feeling vor der Leinwand

    Wir erleben die Hits (in Live-Versionen) auf der großen Video-Leinwand,.
    Das ist Konzert-Feeling, wie wir es mögen.

    mehr...
  • Sonntag, 17.02.2019, 09:55 Uhr

    Seminar: Die Kunst, ein unfreiwilliger Single zu bleiben

    Ein Seminar über Beziehungswünsche und Wunschbeziehungen

    ­Hast du dir schon einmal folgende Fragen gestellt:

    - Warum finde gerade ich keinen passenden Partner?
    - Warum entpuppen sich potenzielle Partner nach den ersten Treffen immer wieder als die "Falschen"?
    - Wo sind die interessanten, aktiven und gebildeten potenziellen Partner geblieben?
    - Wie kann ich, auch im fortgeschrittenen Alter bestehende Beziehungen neu gestalten und festigen?

    ­Die Antworten darauf findest du im ressourcenorientiertem Selbstmanagement.
    Dies bedeutet, deine unbewussten Bedürfnisse zu erkennen, deine Ziele genau zu klären und deine Motivation so zu steigern, dass es dir gelingt deine Ziele auch zu erreichen.

    Hierzu ist es wichtig, einen Veränderungsbedarf zu sehen.

    Der Wunsch nach der Auseinandersetzung mit dir selbst, deiner Umwelt, deinen Bedürfnissen und Zielen ist dabei unverzichtbar.

    Veränderungen finden immer wieder statt und begleiten uns ein Leben lang.

    Doch in welche Richtung kannst du gehen, um den für dich richtigen Partner anzuziehen und dauerhaft eine glückliche Beziehung zu führen?

    Das Seminar wurde aus vielen verschiedenen psychologisch orientierten Verfahren zusammengestellt, die dir dabei helfen können, mit positiven Gedanken und Bildern, ein lustvolles Selbstmanagement zu gestalten.

    Du lernst auf einer spielerischen Art und Weise, in Gruppen- und Teamarbeit, die in der Vergangenheit erlernten und blockierenden Verhaltensweisen durch neue, deinen jetzigen Bedürfnissen angepassten Verhaltensweisen, zu ersetzen.

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 18:45 Uhr

    Gringo Star & special Guests

    Wir erleben die Band Gringo Star (psychedelic Pop und Surf) im Labsal im Dortmunder Unionsviertel, ein Restaurant mit schwäbischer Küche.

    mehr...
  • Montag, 18.02.2019, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 18:00 Uhr

    Discofox-Nacht mit Workshop und DJ-Party - 2 Tickets wieder frei

    Freuen wir uns auf besondere Workshops und eine Party mit DJ. Los geht es mit sechs Workshops auf drei Tanzflächen bei prominenten Trainern. Die Workshops von Markus Schöffl und Sarah Latton mit Klaus Lustig sind ein ganz besonderes Erlebnis. Ihre Workshops sind praxisorientiert, die Figuren sehr gut tanzbar. BEKANNT AUS LET's DANCE!

    Gute Grundkenntnisse werden hier bereits vorausgesetzt.

    mehr...
  • Freitag, 22.02.2019, 18:50 Uhr

    Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

    Eine musikalische Komödie von Anna Basener -

    Eine der bekanntesten Kabarettistinnen im Pott - Gerburg Jahnke- bringt den heissesten Ruhrgebietsroman der letzten Jahre auf die Bühne und wir sind dabei.

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 13:15 Uhr

    Billard

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

    mehr...
  • Samstag, 23.02.2019, 20:15 Uhr

    Disco-Bowling

    Disco-Bowling mit Live-DJ und Bowling-Spielen

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 13:00 Uhr

    Historischer Jahrmarkt

    Herrrrrrrein spaziert! - zum historischen Jahrmarkt

    Nutze die Gelegenheit um die außergewöhnliche Atmosphäre aus längst vergangenen Zeiten zu spüren. Jahrhundertealte Fahrgeschäfte und geschichtsträchtige Zugmaschinen können bei Klängen von historischen Kirmesorgeln befahren werden.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung im Dortmunder Süden

    Vom Restaurant aus gehen wir zügigen Schrittes durch den Wald um den Tierpark herum,durch Wiesen und ein kurzes Stück durch eine gepflegte Wohnsiedlung und gelangen dann in den Wald der Bittermark.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 17:00 Uhr

    Tanztee: Discofox-Figuren üben

    Wir üben die Figuren von unseren Disco-Fox-Workshops - draussen in freier Wildbahn ;-)
    Unser erster Tanztee-Besuch war doch ganz schön, also machen wir das noch mal.

    mehr...
  • Sonntag, 24.02.2019, 18:30 Uhr

    Planetarium Bochum: Traumzeit und vorher koscher essen gehen

    Eine musikalische Reise zu den Sternen

    Wir zeigen Ihnen das Weltall von seiner schönsten Seite, stimmungsvoll begleitet von der wundervollen Musik bekannter Komponisten der Klassik.

    Die atemberaubenden Aufnahmen, die eindrucksvoll die gesamte Planetariumskuppel ausfüllen, wurden vom Hubble Weltraumteleskop und von den großen Sternwarten in der Atacamawüste Chiles aufgenommen. Das samtschwarze Sternenfirmament biSehen Sie hautnah riesige, farbenprächtige Gaswolken, in denen neue Sterne geboren werden, die bizarr geformten Überreste explodierter oder erloschener Sterne, ferne Galaxien, die wirbelnden, gigantischen Feuerrädern gleich, vor der Kulisse eines sich grenzenlos ausdehnenden Universums majestätisch rotieren.

    Fühlen Sie sich von Raum und Zeit befreit und genießen Sie Kompositionen von J. S. Bach, Händel, Vivaldi, Mozart, Beethoven, Rachmaninov, Bizet, Debussy, Ravel und Puccini inmitten des Weltalls.

    Traumhaft schöne Musik zu traumhaft schönen Bildern.
    ldet den angemessenen Rahmen für diese beeindruckenden Bilder.

    mehr...
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:45 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Karnevalssitzung im Gürzenich zu besuchen. Jetzt kann der Traum war werden. Wir haben Karten für die Lyskirchener Prunk- und Kostümsitzung erhalten.
    Einmal den roten Teppich emporschreiten um dann Spaß zu haben.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.02.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019, 19:00 Uhr

    Griechisch mediterranes Essen

    Im Restaurant Sparta in Hörde werden im eleganten Ambiente kreative Köstlichkeiten mit Fokus auf der griechischen Küche serviert. Auf der Speisekarte nehmen bei all den Spezialitäten der mediterranen Küche die Grill-Spezialitäten eine herausragende Stellung ein.

    mehr...
  • Freitag, 01.03.2019, 20:55 Uhr

    Salsa de la Rosa PARTY

    Einige von Euch haben ja schon mal an einem Salsa-Tanzkurs teilgenommen, andere sind schon Könner, wieder andere wollen gerne mal schauen oder "schnuppern"... => an diesem Freitag besuchen wir die Tanzparty mit einer Mischung aus Gute-Laune-Salsa, Bachata, Kizomba und Merengue

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 11:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Besuch des Mehrgenerationenhauses

    In Essen gibt es ein sehr interessantes Projekt, Leute verschiedener Generationen leben und arbeiten unter einem Dach.

    Ich würde gemeinsam gern mit Euch an einer Führung teilnehmen und danch ins Cafe im EG des Gebäudes gehen.

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 13:00 Uhr

    Zockelrunde Lohbachtal/Schwerter Wald

    Hinaus in's Grüne und mal tief durchatmen.
    Eine schöne Zockelrunde tief im Dortmunder Süden bis 'rüber zur Stadtgrenze Schwerte erwartet dich.

    mehr...
  • Samstag, 02.03.2019, 18:30 Uhr

    Verkostung/Tasting in der alten Apotheke/Destillerie

    Die Bergmannsführung ( leicht irreführend, da es sich nicht um eine typischen Rundgang handelt)

    Hier wird uns der Betrieb sowie die Geschichte des Ruhrgebietes, insbesondere der ehemaligen Stadt Wanne-Eickel, anhand eines Dokumentarfilms vorgestellt.
    Anschließend starten wir eine genussvolle Reise in die Welt der Spirituosen. Manche Rarität wird uns nun präsentiert.
    Begrüßungslikör
    Einführung in den Betrieb
    Umfangreiche Verkostung feiner Liköre und edler Brände aus dem Ruhrgebiet (eigene Herstellung / ca. acht verschiedene Produkte)
    WASSER IST KOSTENLOS
    Ihr Spirituosendiplom

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 14:50 Uhr

    Besuch in der Salzoase

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Salzoase auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

    mehr...
  • Sonntag, 03.03.2019, 18:00 Uhr

    Cocktails ohne Carneval

    Am Karnevalssonntag können wir auch ohne Pappnase ordentlich feiern... und zwar heiß & kalt und sweet & spicy...

    Tolles Tex-Mex-Essen mit frischer Guacamola, Nachos, Wings, Burger bis zur mediterranen Küche. Ich glaube, es stehen auch Schnitzel auf der Speisekarte... Hier sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Von den leckeren Cocktails ganz zu schweigen... ;-)

    mehr...
  • Dienstag, 05.03.2019, 18:30 Uhr

    A B B A - Mania

    Sie haben innerhalb von zehn Jahren Musikgeschichte geschrieben. Hits wie "Waterloo", "Mamma Mia" und "Dancing Queen" verbinden ganze Generationen. Mit Glitzer, Plateauschuhen und zeitlosen, unvergesslichen Melodien wurden sie weltweit zu Pop-Legenden. Deutschland bleibt im ABBA-Fieber!

    mehr...
  • Freitag, 08.03.2019, 21:00 Uhr

    Ü40 Generation Nacht

    Konzert und anschließend Party

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 18:00 Uhr

    Nachtwächterführung mit Nachtwächterschmaus

    Stimmungsvoller Rundgang durch die historische Altstadt mit dem Nachtwächter. Anschließend rustikales lecker Schlemmerey im Fachwerk-Wirtshaus. Genau DAS war damals mein allererstes Event beim Freizeit-Treff (mit der lieben Petra als Eventleiterin :-) Vier Jahre und einen Monat später hab ich Lust auf Wiederholung, Du auch?

    mehr...
  • Samstag, 09.03.2019, 18:15 Uhr

    Wok & Bowls

    Wok & Bowls - wenn du bei den Worten bereits das Gemüse in der Pfanne knacken hörst, dann bist du hier genau richtig. Frische Paprika, Bimi, Kräuter und Co. knistern für dich unentwegt im Wok, während die bunten Bowls nicht nur wahnsinnig schön anzusehen sind - sie greifen den Grundgedanken der asiatischen Küche auf eine erfrischend kreative Weise auf und vereinen erstklassige Zutaten, jede Menge Liebe zum Detail und puren Geschmack.

    Überraschende Frische, raffinierte Kreationen und aufregende Vielfalt ganz ohne Geschmacksverstärker. Hier werden klassisch asiatische Zutaten und Gewürze mit ungewöhnlichen Ideen kombiniert, die du so vermutlich noch nie gegessen hast - aber umso schneller lieben lernst.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 10:30 Uhr

    Frühstücken am See

    Wir frühstücken gemeinsam und haben einen schönen Blick über den See.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 10:45 Uhr

    The Sound of Hollywood

    Das Orchester der Landesregierung Düsseldorf spielt Legenden der Filmmusik
    "Schindlers Liste”, "Die Glorreichen Sieben", "Star Wars", "2001 Odyssee im Weltraum", "Jurassic Park", "Herr der Ringe", "King Kong", "Pirates of the Caribbean" u.v.m.
    Durch das Programm mit Filmausschnitten führt der Essener Musikjournalist und Regisseur Axel Fuhrmann.

    mehr...
  • Sonntag, 10.03.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung um den Haltener Stausee

    Der von Wäldern gesäumte Halterner Stausee liegt mitten im Naturpark Hohe Mark.
    Wir umrunden den See in ca 2 Stunden auf einem ungefähr 9 km langen Weg, der überwiegend breit und befestigt ist, sowie ohne Steigungen verläuft.

    mehr...
  • Dienstag, 12.03.2019, 18:00 Uhr

    interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Kommunikations-Chakra

    Heute werden wir uns das Kommunikations-Chakra näher ansehen.

    Blockaden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch:

    Angst sich auszudrücken, Aggressivität, das Leben wird als mühsam und schwer erlebt, Schlafprobleme, Angst auch die schönen Dinge des Lebens anzunehmen (...... es könnte ja wieder verloren gehen), man bekommt nicht das, was man möchte, Stottern, Wut, Sprachlosigkeit, Energielosigkeit, Humorlosigkeit, mangelnde Lebensfreude, Opferhaltung, sich selbst nicht ernst nehmen können, Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Schilddrüsenprobleme, Schulter- Nackenprobleme, Arthrose in den Fingergelenken, Karpaltunnelsyndrom

    mehr...
  • Mittwoch, 13.03.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 18:00 Uhr

    Besuch im Druckhaus der WAZ

    Wie wird eine Tageszeitung hergestellt?
    Wir lassen uns in die faszienierende Welt des Zeitungsdruck entführen, schauen uns das
    WAZ-Druckhaus an und erhalten einen spannenden und informativen Einblick hinter die Kulissen.
    Wir verfolgen den kompletten, sehr aufwändigen Produktionsablauf einer Samstags-WAZ.

    Die Führung wird gegen 20:30 Uhr beendet sein

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,50 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen.

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 19:20 Uhr

    Privates Sonderevent: The Police & STING - A Tribute Band

    Die REGGATTA DE BLANC Tribute Band gilt als Europas beste Tribute Band der weltbekannten, musikalischen Vorbilder The Police und STING.

    Wer kommt mit und lässt den Abend unvergesslich werden?

    Endlich haben REGGATTA DE BLANC ihr Repertoir um die fantastischen Meisterwerke aus STINGs erfolgreicher Solozeit erweitert!

    Aus dem Trio wird grundsätzlich ein Quartett (plus Keybaords), kann aber bis zu einer 10-köpfigen Band, bereichert durch NRW-Musiker, die allesamt zur Crème de la Cème der Musikszene gehören, aufgestockt werden: Dimitri Tjelmanov (Trompete), Wim Wollner (Saxophon), Ralf Lohmann (Bass), Gert Wessel (Keyboards) und Jonas Wilms (Percussion). Komplettiert wird das Ensemble durch zwei Background Sängerinnen.

    Grund: Der Megastar STING, der auf eine fast 25-jährige Solokarriere zurückblicken kann, hat sich in diesen Jahren an fast alle Genres herangewagt: Ob Jazz, Country, Pop oder Rock - alles findet sich in seinen unzähligen Hits wie "Englishman in New York", "Fragile", "Set them free" oder "Fields of gold" wieder.

    Daher bietet Reggatta meets Sting unterschiedlichste Arten an Besetzungen an, da auch Sting mit ebensolchen über all die Jahre gearbeitet hat.
    Auch hier wird "Tribute" wieder ganz groß beschrieben!

    Und jetzt die Sahnehaube oben drauf: RmS garantiert natürlich auch bei dieser Show alle THE POLICE-Kracher wie z.B. "So lonely", "Roxanne", "Message in the bottle" und "Every breath you take". Was geht mehr?!?

    mehr...
  • Freitag, 15.03.2019, 19:30 Uhr

    Musik der Orientalen

    Die Musikgruppe Seeda spielt auf mit traditioneller Musik aus der Mongolei und dem Iran.
    Harmonien und Lieder aus dem Orient sowie der mongolischen Steppe werden uns zu Gehör gebracht.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 09:30 Uhr

    Bauernfrühstück mit Spaziergang

    In wunderschönem Ambiente erst ein leckeres Frühstück und danach ein
    Spaziergang bei ersten Frühlings-Sonnenstrahlen.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 13:00 Uhr

    Warsteiner Brauereibesichtigung

    Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in mehr als 60 Ländern der Welt.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 13:30 Uhr

    Hall of Fame

    Dortmund ist ja eine Fußballstadt 😊 aber hier geht es nicht um den BVB.

    Wir haben das beeindruckende DFB-Fußballmuseum. Es würde mich freuen auch Teilnehmer aus den anderen Ruhrgebietsstädten begrüßen zu dürfen. Lasst uns eintauchen in die Höhen und Tiefen des deutschen Vereinsfußball.

    mehr...
  • Samstag, 16.03.2019, 19:30 Uhr

    Plattenküche - erst essen dann tanzen

    Schlemmen und feiern - die Plattenküche verbindet gutes Essen und gute Musik. Zuerst serviert das Küchenteam kulinarische Gaumenfreuden mit einem 3-Gang-Menü. Danach öffnen sich die Türen erneut und es folgt ab 22 Uhr der vierte Gang im Obergeschoss mit Retrosound aus den Anfängen der Discozeit - frisch serviert und abgeschmeckt mit einer feinen Prise aktueller Hits.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 10:00 Uhr

    Frühstück mit Iris

    Da isset wieder, das allseits beliebte Frühstück in Eppendorf.

    Es ist wie immer, der frühe Vogel fängt den Wurm. Also ran an die Tasten und angemeldet.
    Es gibt für 13,90 ein zauberhaftes, keine Wünsche offen lassendes Buffet am Tisch mit Brötchen, Butter, Quark, Wurst, Käse, Marmelade, Fisch, Rührei, kleine herzhafte Schweinereien, ein Glas Sekt für jeden (auch alkoholfrei) ein Glas O Saft und Kaffee oder Tee soviel jeder mag.
    Dazu hat Doro noch für jeden Gast eine süße und leckere Nachspeise in Petto.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 11:30 Uhr

    Wandern um Lünen

    Kennt Ihr schon Lünens grüne Umgebung, den Kanal, die Lippeauen, den alten Stadtkern?
    Wir wandern 14 km zügig (ca. 4,5 km/h) auf ebenen Wegen bei hoffentlich schönem Wetter ...

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 12:00 Uhr

    Adventure Minigolf

    Wir spielen in der Kulisse eines Bergwerks, der Weg führt uns auch durch einen Schwarzlicht-Tunnel.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 18:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Ass-Dur - 3. Satz - Scherzo spirituoso

    Ass-Dur ist das preisgekrönteste Musik-Kabarett-Duo Deutschlands.
    Sie verbinden klassische und moderne Musik sowie intelligenten (Benedikt) und weniger intelligenten Humor (Dominik).

    Wer kommt mit?

    Die Location ist sogar vollbestuhlt.

    mehr...
  • Sonntag, 17.03.2019, 19:00 Uhr

    CONCERTO SCHERZettO

    Bei dieser urkomischen Show wird das Publikum Teil der möglicherweise originellsten Annäherung an klassische Musik, die es je erlebt hat.

    mehr...
  • Montag, 18.03.2019, 20:00 Uhr

    Kino: Sneak Preview

    Für nur 7,- € schauen wir uns ein Kino-Highlicht der kommenden Wochen an - bereits vor dem offiziellen Kinostart - und damit es richtig spannend wird, gibt es auch immer was zu gewinnen.

    mehr...
  • Dienstag, 19.03.2019, 18:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Rudelsingen

    Was ist »RUDELSINGEN«?

    In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert. Niemand singt alleine!

    Hits und Gassenhauer von A bis Z, von gestern bis heute,

    von ABBA, Die Ärzte, Beatles, Andreas Bourani, Mark Forster, Grönemeyer, Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Reinhard Mey, Müller-Westernhagen, Simon & Garfunkel, Frank Sinatra, Sportfreunde Stiller, Max Giesinger, John Denver, Rolling Stones, Genesis, NDW u.v.a.

    In einem Rudel können auch zurückhaltende Gesellen ihre Stärken ausspielen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, können alle Rudelsinger/innen kollektiv ihre Stimmen erschallen lassen und im Ebertbad ihr Selbstbewusstsein stärken.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2019, 18:30 Uhr

    Badminton mit anschließendem Bierchen

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle eines modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    SPIELBEGINN IST 18.30 UHR.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 14:00 Uhr

    Zeitreise durch die Viller Mühle

    Alte Zeiten erleben !

    Surfe mal in eine andere Welt, eine Welt von der wir dachten, daß es sie schon lange nicht mehr gibt.

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2019, 18:00 Uhr

    Diesen Monat: Vietnamesische Küche

    Wir verbringen einen schönen Abend und probieren mal authentische vietnamesische Gerichte.

    Hier wird auch besonderen Wert auf den Einsatz von qualitativ hochwertiger Zutaten und eine glutamatarme Zubereitung gelegt.

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 11:30 Uhr

    Wanderung

    Wanderung wird noch geplant, Details folgen in Kürze

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2019, 18:00 Uhr

    Restaurant Kockshusen

    Das Restaurant in dem historischen Fachwerkhaus bietet eine Vielzahl an Gerichten der internationalen Küche mit einer Speisekarte, die jede Woche eine andere ist.

    Denn: Nichts ist langweiliger, als immer das Gleiche auf dem Teller vorzufinden.

    mehr...
  • Mittwoch, 27.03.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden).

    mehr...
  • Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr

    Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 14:00 Uhr

    Salzgrotte

    Wegen der entzündungshemmenden, antibakteriellen und antiallergischen Wirkung des Salzes wird es seit tausenden von Jahren als natürliches Heilmittel verwendet. Auch heute spricht man davon, dass das salzhaltige Klima an der Nordsee, am Toten Meer und in natürlichen Salzbergwerken, den Genesungsprozess vieler Erkrankungen unterstützen kann.

    Genau solch ein Klima wird in der Salzgrotte durch ca. 20 Tonnen Salz aus dem Himalya und Toten Meer erzeugt. Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik können wir den Alltag hinter uns lassen, Energie tanken und neue Kräfte sammeln.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2019, 19:15 Uhr

    Privates Sonderevent: Premiere - Das Gasthaus der Lady Florence

    Rätselhafte Morde in der Fünte:

    Reges Treiben im Gasthaus der Lady Florence in Mülheim a.d. Ruhr.
    Eine große Vernissage ist angesetzt. Doch die Gäste sind merkwürdig. Sind es wirklich alles nur Kunstliebhaber?
    Was treibt Sir John Forbs vom britischen Foreign Office in das Gasthaus?
    Weshalb wirkt er nervös?

    Lady Florence lässt sich nichts anmerken und bedient zuvorkommend die Gäste. Doch...irgendetwas an der Atmosphäre wirkt gespannt. Dabei soll der Auftritt der bekannten Jazz-Interpretin Maureen O'Haviland (unser FT-Mitglied Nevenka) ein Highlight sein.

    Die Kunstkritikerin Dorothee Ackermann löst einen harten Disput mit der Künstlerin Annabell Berger aus. Die Lage scheint zu eskalieren, bis Sir John beschwichtigen kann. Alles fiebert dem Auftritt von Maureen O'Havilland entgegen...dann geschieht ein Mord.

    Sheila Cargador und ihr CRIMINAL PREVENTION TEAM trifft eher zufällig ein. Doch sehr schnell geraten die Ermittler in einen Sumpf von Geheimniskrämereien, Vertuschungen und Ungereimtheiten.

    Da geschieht der zweite Mord.
    Aber wieso ist die erste Leiche plötzlich verschwunden?
    Der Fall bringt das Ermittlungsteam an seine Grenzen...bis es zur überraschenden Lösung kommt.

    Spannung bis zur letzten Minute für die Zuschauer - die Teil des Spiels werden. Dazu hervorragende Schauspieler, die brillant eine Mischung aus »Edgar Wallace« und »Cobra übernehmen sie« präsentieren.

    Regisseurin Karin Müller-Fischbach gelingt eine wunderbare Ausgewogenheit von Humor und Ernst in der Inszenierung.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 11:30 Uhr

    American Brunch mit anschließendem Bowlen

    Nach dem ausgiebigen Brunch bauen wir die Kalorien sofort wieder ab.
    Wir betätigen uns mal wieder sportlich bei Bowlen (ab 13 Uhr) .

    Ich reserviere für uns zwei Spiele. Die Kosten, pro Spiel und Person 3,90 € und 3 € für Leihschuhe buche ich ebenso wie die 12 € für den Brunch ab.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 13:15 Uhr

    Billard

    Wir spielen Billard bin einem gepflegtem Ambiente. Natürlich ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

    Die Sommerzeit ist da, bitte daran denken, dass die Uhren eine Stunde vorgestellt wurden.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 14:00 Uhr

    Frühlingserwachen

    SpazierWanderung im Dortmunder Süden

    Die Sommerzeit ist da, bitte daran denken, dass die Uhren eine Stunde vorgestellt wurden.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2019, 15:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Das Gasthaus der Lady Florence

    Für alle, die gestern die Premiere verpasst haben hier noch einmal die Chance die rätselhaften Morde in der Fünte mitzuerleben.

    Reges Treiben im Gasthaus der Lady Florence in Mülheim a.d. Ruhr.
    Eine große Vernissage ist angesetzt. Doch die Gäste sind merkwürdig. Sind es wirklich alles nur Kunstliebhaber?
    Was treibt Sir John Forbs vom britischen Foreign Office in das Gasthaus?
    Weshalb wirkt er nervös?

    Lady Florence lässt sich nichts anmerken und bedient zuvorkommend die Gäste. Doch...irgendetwas an der Atmosphäre wirkt gespannt. Dabei soll der Auftritt der bekannten Jazz-Interpretin Maureen O'Haviland (unser FT-Mitglied Nevenka) ein Highlight sein.

    Die Kunstkritikerin Dorothee Ackermann löst einen harten Disput mit der Künstlerin Annabell Berger aus. Die Lage scheint zu eskalieren, bis Sir John beschwichtigen kann. Alles fiebert dem Auftritt von Maureen O'Havilland entgegen...dann geschieht ein Mord.

    Sheila Cargador und ihr CRIMINAL PREVENTION TEAM trifft eher zufällig ein. Doch sehr schnell geraten die Ermittler in einen Sumpf von Geheimniskrämereien, Vertuschungen und Ungereimtheiten.

    Da geschieht der zweite Mord.
    Aber wieso ist die erste Leiche plötzlich verschwunden?
    Der Fall bringt das Ermittlungsteam an seine Grenzen...bis es zur überraschenden Lösung kommt.

    Spannung bis zur letzten Minute für die Zuschauer - die Teil des Spiels werden. Dazu hervorragende Schauspieler, die brillant eine Mischung aus »Edgar Wallace« und »Cobra übernehmen sie« präsentieren.

    Regisseurin Karin Müller-Fischbach gelingt eine wunderbare Ausgewogenheit von Humor und Ernst in der Inszenierung.

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 18:30 Uhr

    WAHNSINN - Das Musical

    Wir starten mit guter Laune ins Wochenende.....

    Das ist Wahnsinn, am 4. März 2018 waren wir schon mal dabei und es hat sooooo viel Spaß gemacht, daher jetzt erneut in Essen.

    Vier Paare - aus dem Leben gegriffen - erleben eine Achterbahn der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-WAHNSINN, gehen durch die Hölle und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, die große Liebe und verpasste Träume - garniert mit persönlichen und bewegenden Momenten.

    Ein GUTE-LAUNE-MUSICAL mit einer großen Portion Romantik, Leichtigkeit und großen Gefühlen. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert und alles, um am Ende zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

    Ein Stück über Liebe, Freundschaft und Familie sowie die Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt. Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry, wie "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen", "Der Himmel brennt", "Weiß der Geier", "Du bist ein Wunder", "Ganz oder gar nicht", "Bronze, Silber und Gold", "Sieben Tage, sieben Nächte", "Gianna”, "Nur ein kleines Stück Papier" und natürlich der Titelsong "Wahnsinn".

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2019, 19:20 Uhr

    MOVING SHADOWS

    Mit erstaunlicher Präzision und verblüffender Leichtigkeit kreieren die Moving Shadows charmante und einfallsreiche Geschichten - von zauberhaft poesievoll bis hinreißend komisch. Das geheimnisvolle Schattenspiel der "Moving Shadows" entführt in eine fantastische Welt. Die Körper verschmelzen artistisch und werden so zu Dingen, Tieren, Pflanzen - und wieder zu Menschen. Unterstützt von mitreißender Musik entsteht ein fesselnder Bilderreigen, der Assoziationen und Emotionen weckt. Ein Spiel mit Licht und Schatten. Acht Menschen, eine Leinwand, dazu Licht und Musik, mehr braucht es nicht für eine traumhafte Reise rund um den Globus und durch die Fantasiewelten Hollywoods.

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2019, 12:30 Uhr

    Narzissenblüte bei Monschau

    Es ist ein farbenprächtiges und seltenes Naturschauspiel, was sich im Frühjahr in verschiedenen Tälern der Eifel bietet:
    Rund sechs Millionen wild wachsende kleine Narzissen breiten sich zu großen gelben Teppichen aus und kündigen den Frühling an. Auf einer Fläche von rund 280 Hektar sind sie verbreitet.

    mehr...
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben.

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Krombachtalsperre

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über die Talsperre schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Windsurfen? An der Krombachtalsperre ist alles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-))

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 20:00 Uhr

    Backstreet Boys Tribute Band

    BACKSTREET'S BACK - BACK TO 90'S BEST MUSIC

    Die Backstreet Boys kommen als hochwertige Tribute-Produktion! Die fünf Sänger werden von vier Musikern auf der Bühne begleitet. Backstreet´s Back! heizen Euch ein ;-)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 19:00 Uhr

    Party 44

    Sonst wird hier gegessen, aber heute ist hier Party. Da werden die Tische weg geräumt.

    mehr...
  • Dienstag, 09.07.2019, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: UDO LINDENBERG LIVE 2019

    Udo ist ein Phänomen. Der Mann mit Hut und Sonnenbrille rockt wie eh und je und begeistert seine Fans mit einer mitreißenden Show voller Überraschungen. Gemeinsam mit seinem Panikorchester sowie vielen prominenten Gastmusikern sorgt Udo für ein absolut außergewöhnliches Konzerterlebnis.

    Wie viel Energie nach wie vor in ihm steckt, bewies der Musiker unter anderem bei seiner letzten Stadion-Tournee. Es waren die gigantischsten Konzerte, die er bis dahin dargeboten hat, mit einer fulminanten Bühnenshow, zu deren Beginn und Finale "Panik-Udo" über den Köpfen des Publikums schwebte.

    Als Pionier auf dem Gebiet des Deutschrocks prägte er die hiesige Musiklandschaft bereits mit frühen Erfolgen wie "Alles klar auf der Andrea Doria" und "Cello", die auch heute bei keinem Auftritt fehlen dürfen. Im Laufe der Zeit wurde die Liste der Lindenberg-Klassiker durch Songs wie "Hinterm Horizont", "Sonderzug nach Pankow", "Wozu sind Kriege da?" oder "Die Klavierlehrerin" stetig erweitert. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Udo es noch drauf hat.

    Damals wie heute arbeitet Udo Lindenberg gern mit anderen Künstlern zusammen, beim Komponieren und Texten ebenso wie auf Tour. Auf diese Weise gelangen vielfältige Einflüsse in seine Musik und es bleibt immer spannend. Überhaupt legt Udo großen Wert auf Abwechslung. In seinen Songtexten beschäftigt er sich mit ganz unterschiedlichen Themen: Politik, Gesellschaftliches, zwischenmenschliche Beziehungen und Geschichten über das Leben. Mal geht es dabei ernsthaft, mal humorig zu. Mal blickt er nostalgisch in die Vergangenheit, dann wieder steht er voller Power im Hier und Jetzt. Es sind diese vielen Facetten, die Udo Lindenberg zu einer Ikone der deutschen Musikszene machen.

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 19:00 Uhr

    Being Freddie Mercury

    Am 24. November 1991 starb Freddie Mercury in seinem Haus im Londoner Stadtteil Kensington im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. 25 Jahre später lässt Kai Bettermann die britische Pop-Legende wieder auferstehen. "Being Freddie Mercury" ist eine Collage aus Liedern, Texten und Musik rund um den unvergessenen Leadsänger der Rockband Queen, der am 5. September 1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt, dem heutigen Tansania geboren wurde und 1975 mit der Single "Bohemian Rhapsody" den Grundstein für eine Weltkarriere legte.

    mehr...
  • Freitag, 02.08.2019, 18:00 Uhr

    NRW Sommerfest - ein ganzes Wochenende

    Das Fest wird geplant - es wird vom 2. - 4.8.19 stattfinden.

    Auf Wunsch vieler Mitglieder planen wir ein gemeinsames Sommerfest.

    Details folgen hier in den nächsten Wochen.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden.

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 18:00 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter

    "O' zapft is" und wir sind zum 4. Mal dabei, wenn es am 21.9. wieder richtig rund geht. Stilechte Atmosphäre mit der Original Wiesn-Band "d ' Reichenkirchner"!

    Wem das echte Oktoberfest in München zu weit weg und/oder zu teuer ist, der ist hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei...

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch. Aber die beiden letzten Jahre waren ca. 90 des Publikums in Tracht gekleidet!

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Night of the proms 2019

    Jubiläumsevent 25 Jahre NOTP, 25 Jahre Classic trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018!
    Wir sind mit über 20 NOTP-Begeisterten 2018 dabei.
    Gerne werde ich mich um den Termin 2019 kümmern.

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
  • Freitag, 26.06.2020, 18:00 Uhr

    Weinfest im Hofgarten der Residenz

    Würzburg, die herrliche Residenzstadt im Unterfränkischen Land.
    Wir waren im Oktober 2018 in Würzburg und haben bei einer Stadtführung vom Weinfest im Hofgarten gehört.

    Es soll eines der schönsten Weinfeste sein - und nun fahren wir hin. Kommst du wieder mit?
    (Die Kurzreise ist tatsächlich erst nächstes Jahr!!)

    Würzburg und Wein - das gehört einfach zusammen. Umgeben von bekannten Weinlagen ist Würzburg das Zentrum des Frankenweins.

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!