Freizeit Treffs Logo Ruhrgebiet erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 143 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Montag, 27.05.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir bieten montags und mittwochs schnelles Walken im Park an. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 10:00 Uhr

    Frühstück und Minigolf

    Wir treffen uns in einem Lokal mit See-Blick zum Frühstücksbuffet und anschließend spielen wir Minigolf. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 16:50 Uhr

    Kegeln am Feiertag

    Wie schon häufiger wollen wir heute wieder mal die Kugel auf der Kegelbahn rollen lassen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Wanderung ANs ENDE DER WELT mit BrauHaus+ÜF im Kloster -1 Platz wieder frei

    WO AUSSICHTEN BEGEISTERN, BRÜCKEN WILDES WASSER ÜBERQUEREN UND DAS ENDE DER WELT NAHE IST: Entlang der Kleinen Nister geht es über das "Deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" am Nisterzusammenfluss in Heimborn in alpines Gelände am Weltende zurück zum Kloster Marienstatt. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 17:00 Uhr

    Un(n)a Festa Italiana

    Alle zwei Jahre feiert Unna das größte italienische Fest diesseits der Alpen und wird für 5 + 1 Tag(e) zur nördlichsten Provinz Italiens. Eigens aus Apuliens Hauptstadt Bari reisen Lichtspezialisten an und verwandeln Unnas Innenstadt in ein glitzerndes Lichtermeer. Über 400.000 Lämpchen und Lichter verarbeiten die Techniker aus der Hafenstadt an der Adria, um von der Bahnhofstraße bis zum Lindenplatz ein einzigartiges Ambiente entstehen zu lassen. Lichtbögen, Pavillons und größere Lichtbilder, die die Häuserfassaden schmücken, sorgen dafür, dass man tatsächlich glaubt, auf einer italienischen Piazza zu stehen. Aber uns erwartet weit mehr als die wundervolle "Illuminazione". Ein breites Programm mit rund 100 Stunden Unterhaltung sorgt für einen Rahmen, der Festivitäten der Superlative verspricht. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 18:00 Uhr

    Gambas

    Heute gibt es was für Gambas-Liebhaber. Aber auch was von der Karte der modernen Küche. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 19:45 Uhr

    Theater: Liebe, die.... eine Kriminalgeschichte

    Eigentlich ist Finn ein ruhiger Junge. Er mag den Garten seiner Eltern. Er spielt gerne mit seinen Puppen.
    Er kennt das größte Online-Lexikon beinahe auswendig und zitiert gerne daraus. Und er sitzt im Gefängnis. Weil er ein mutmaßlicher Mörder ist.

    Was wie die Ausgangslage für eine klassische Kriminalgeschichte klingt, entwickelt sich zu einem vielschichtigen Rätselspiel um Identitäten, Schuld und persönliche Tragödien:
    Während Rahel, Finns Schwester, alles versucht, um die Unschuld ihres Bruders zu beweisen, plagt sich sein behandelnder Arzt, der Psychologe Roger Timmermann, mit dem Versuch der Rettung seiner Beziehung zu seiner Frau Linda. Durch seine privaten Probleme derart in seinem Urteilsvermögen getrübt, sieht selbst Roger Finn als den Täter an. Finns Schicksal scheint besiegelt.
    Doch vielleicht kann der routinierte Polizist Ollie den Fall aufklären und Finn aus seinem Gefängnismartyrium befreien. - Vielleicht. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücken mit Iris

    Wir treffen uns wieder zum leckeren Frühstück bei Doro, vielleicht ja mal von Anfang an im Garten, je nach Wetterlage.
    Es gibt alles was das Herz begehrt, über Rührei, Käse, Wurst, Marmelade, Quark, Butter, kleine süße und herzhafte Schweinereien, ein Glas O-Saft, ein Glas Sekt (auch alkoholfrei) und Kaffee und Tee soviel wir mögen.
    Bisher hatten wir immer eine Menge Spaß, gute Gespräche, und einen vollen Bauch... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 12:10 Uhr

    Nostalgiebahn und alte Kotten

    Steige ein in eine alte historische Straßenbahn die noch quietscht, klingelt und brummt. Ganz wie damals.
    Genieße die Fahrt in das wunderschöne Kaltenbachtal.

    Und wenn es heißt: "Hier noch jemand ohne Fahrschein ?" - so verkauft der Schaffner die Fahrkarte direkt am SItzplatz in der Bahn. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr

    Tandem-FALLSCHiRM-Sprung (-: Zuschauer und Wander-Brauhaus-Kombinierer willkommen :-)

    Kick gefällig? ... dann komm mit zum Fallschirmspringen in den Westerwald.
    hier fliegen wir noch mal tausend Meter höher als letztes Jahr in Wesel, so dass wir 15 Sekunden länger frei fallen können ;-) (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 18:15 Uhr

    BrauhausBesuch, KlosterÜbernachtung + BarbaraWanderung zum Kletterwald

    Nachdem wir heute Mittag den FallschirmTandemSprung und oder die 17 Kilometer dorthin und zurück überlebt haben, besprechen wir das Ganze bei Leckereien im Brauhaus des Klosters Marienstatt. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 12:00 Uhr

    Tag am Strand

    Wir machen einen Tag Urlaub am Strand, mit Leckerem vom Grill, kühle Drinks... (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 12:00 Uhr

    Erdbeerfest

    Ob als Bowle, auf dem Kuchen oder einfach frisch im Korb: Beim Erdbeerfest steht das "beerenstarke Früchtchen" im Mittelpunkt. Es gibt reichlich von der süßen Köstlichkeit. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 03.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir bieten montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir bieten montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 05.06.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 18:30 Uhr

    Tuppern bei Tina

    Wer kennt sie nicht, die genialen Schüsseln und Haushaltshelfer aus Dingenskirchen... die letzte Tupperparty ist schon ziemlich genau 1 Jahr her - (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 19:00 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend,
    mit netten Leuten zu verbringen. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 11:30 Uhr

    Wanderung in der Elfringhauser Schweiz

    Der Bergerhof liegt in einer stillen Mittelgebirgslandschaft zwischen Hattingen und Wuppertal.

    Unser Weg führt uns im Wechsel bergauf und bergab durch den Wald und ab und an haben wir einen wunderschönen Weitblick über die sanfte Hügelandschaft. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 11:50 Uhr

    Aufbruch im Westen - Fotoausstellung

    Die Siedlung Margarethenhöhe in Essen ist den meisten ein Begriff. Doch dass diese auch Künstlersiedlung war, ist vielleicht eher unbekannt.
    Das Ruhr Museum auf Zeche Zollverein nimmt mit der Sonderausstellung "Aufbruch im Westen. Die Künstlersiedlung Margarethenhöhe" das Jubiläum "100 Jahre Bauhaus" zum Anlass, die Geschichte der Margarethenhöhe als Künstlersiedlung zu zeigen.

    Die Gartenstadt verheißt bis heute idyllisches Leben mit pittoreskem Charme inmitten der Großstadt. Bereits 1906 von Margarethe Krupp als Stiftung für Wohnungsfürsorge gegründet, sollten nicht nur Werksangehörige, sondern alle Essener Bürger an diesem Ort von besseren Wohnangeboten profitieren. Die Margarethenhöhe wuchs in den nachfolgenden Jahren aber auch zur Künstlersiedlung heran. Hier lebten und arbeiteten in den 1920 und 30er Jahren etliche Künstler und Künstlerinnen aus verschiedenen Sparten.

    Es war die Keimzelle eines Künstlerkreises, der sich in den nachfolgenden Jahren auf der Margarethenhöhe etablierte. Zu ihm gehörten neben Kätelhön vor allem die Bildhauer Joseph Enseling, Will Lammert und Richard Malin, die Maler und Grafiker Gustav Dahler, Kurt Lewy sowie Hermann und Philipp Schardt, die Goldschmiedin Elisabeth Treskow, die Buchbinderin Frida Schoy und der Fotograf Albert Renger-Patzsch. Sie schufen mitten im Ruhrgebiet eine Künstlerkolonie, die sich mit der künstlerischen und kunsthandwerklichen Produktion im Industrieraum an Rhein und Ruhr auseinandersetzte.
    Die Ausstellung veranschaulicht mit über 700 Exponaten die Einbindung des Künstlerkreises in den kulturellen Aufbruch im Industrierevier in den 1920er und 1930er Jahren und erzählt von dem Zusammenleben der Künstler und dem Wirken dieser Künstlersiedlung im Westen Deutschlands. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 20:00 Uhr

    Backstreet Boys Tribute Band

    BACKSTREET'S BACK - BACK TO 90'S BEST MUSIC

    Die Backstreet Boys kommen als hochwertige Tribute-Produktion! Die fünf Sänger werden von vier Musikern auf der Bühne begleitet. Backstreet´s Back! heizen Euch ein ;-) (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 10:00 Uhr

    BRUNCH & VARIETÉ an Pfingsten

    KLEIN ABER OHO!
    Erasmus Stein, die kleine Quasselstrippe mit Zauberkräften, ist unterhaltsam, spontan und einfach erfrischend anders! Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk aus Witz und Wunder, wenn der Kugelblitz der Magie auf atemberaubende Akrobaten trifft, und sie gemeinsam die Realität auf den Kopf stellen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:00 Uhr

    Unser Westfalenpark feiert 60. Geburtstag!

    Am Pfingstsonntag feiert unser schöner Westfalenpark und das Rosarium seinen 60.Geburtstag, da müssen wir dabei sein!!

    Bei freiem Eintritt lädt der Park uns zu einem besonderen Spaziergang ein.
    Wir sind eingeladen den Park (neu) zu erkunden und einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen.
    Es werden zudem Rosenführungen und hist. Führungen angeboten. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:50 Uhr

    Radeltour mit Erich

    Wir fahren Fahrrad !!! Heute in Essen und Gelsenkirchen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 12:00 Uhr

    Essen im Pott

    Wir treffen uns im "versteckten" Biergarten. Hier vermutet man so eine kleine Idylle kaum. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 12:00 Uhr

    Biergarten

    Gemeinsam verbringen wir den Nachmittag ganz locker im Biergarten und genießen die Aussicht. (24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir bieten montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir bieten montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 20:00 Uhr

    Macbeth / mal anders: Ein EINFRAU Stück

    Shakespeares Werk rund um den königlichen Heerführer zählt mittlerweile zu den Klassikern der Theaterbühne schlechthin:
    Nach einer siegreichen Schlacht wird Macbeth von drei Hexen prophezeit, dass er König von Schottland werden wird.
    Und tatsächlich scheinen die Damen recht zu behalten, denn kurzerhand steigt der tapfere Held wie vorhergesagt in der Karriereleiter empor.
    Für die Krone reicht es indes noch nicht. Also beschließt Macbeth, angestachelt durch seine Frau, dem Schicksal ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
    Ein blutiger Teufelskreis beginnt. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 11:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Spaziergang an der Ruhr

    Wir gehen im zügigen Tempo an der Ruhr entlang, Hund sind möglich, müssen aber zumeist angeleint bleiben.
    Zum Schluss kehren wir noch gemütlich ein. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 16:00 Uhr

    Feuerlauf

    Wir möchten wieder mit euch über glühende Kohlen laufen. Das haben wir, in einer kleinen Gruppe, schon mal 2015 gemacht, es war ein großartiges Erlebnis, mit Tiefenwirkung und innerer Klarheit.

    Wer macht (wieder) mit?

    Die Ursprünge des Feuerlaufes lassen sich in der Geschichte der Menschheit weit zurückverfolgen. Der Feuerlauf hilft direkt, Ängste abzubauen, über Zweifel hinauszuwachsen, Kraft und innere Sicherheit zu entfalten. Feuerlaufen ist ein Abenteuer, eine aufregende Möglichkeit, sich selber zu begegnen. Wir werden erfahren und dabei lernen, wie wir Energie und Fokus in uns entstehen lassen können, die wir zum sicheren Feuerlauf brauchen. Dieselben Prinzipien können wir in allen Lebensbereichen anwenden, um mit Erfolg und Leichtigkeit unsere Ziele zu erreichen.
    Sag ja zu deiner Kraft. Entfessele das Feuer in Dir. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 16:10 Uhr

    Klangführung durch die Höhle

    Möchtest Du mal Höhlenluft in musikalischer Begleitung schnuppern? (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 20:25 Uhr

    Party, Konzert-Feeling vor der Leinwand

    Wir erleben die Hits (in Live-Versionen) auf der großen Video-Leinwand.
    Das ist Konzert-Feeling, wie wir es mögen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 09:45 Uhr

    Heimische Powerdrinks - die grünen Smoothies

    Grüne Smoothies sind eine tolle Möglichkeit Wild- und Heilkräuter zu verwerten.
    Sie sind die wildesten und auch interessantesten Zutaten im Grünen Smoothie.
    Dazu noch lecker, kalorienarm und voller Lebensenergie. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung durch die Hinsbecker Schweiz, mit Einkehr

    Wir werden gemeinsam die Hinsbecker Schweiz - also meine Heimat - erkunden! Es wird eine leichte ca. 2,5 -stündige Wanderung mit einigen Höhenmetern werden. Ich werde Euch zudem noch etwas zum geschichtlichen Hintergrund der Hinsbecker Höhen erzählen. Wir werden mehrere historische Plätze erwandern und uns die ganze Zeit im wunderschönen Wald der Hinsbecker Schweiz aufhalten und diesen regelrecht durchkämmen! Auf geht's!

    Bei schönem Wetter, versuche ich einen Platz im schönen, alten Biergarten vom Landgasthaus Waldesruh zu ergattern. Alternativ habe ich innen vorab bereits einen Tisch für 20 Personen für 13:30 Uhr reserviert. Egal, ob ihr nur etwas trinken wollt, zu Mittag dinieren wollt oder Kaffee und Kuchen verputzen wollt. Am 15.06. wird daher die Anmeldung zur Einkehr verbindlich. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 17.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Ich biete montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Ich biete montags und mittwochs schnelles Walken im Park an.
    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jede kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 19:00 Uhr

    La-Cubana aufm Street-Beach-Festival

    Salsa Salsa!
    Live-Musik, Sandstrand, Cocktails schlürfen und StreetFood vom Feinsten, was will man mehr an so einem Mittwoch vorm Feiertag? (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Westworld Theaterstück - Premiere

    Im riesigen Freizeitpark der Zukunft namens Westworld erleben Touristen ihre ganz persönlichen Abenteuer mit Androiden, die so echt aussehen, dass man sie für echte Menschen halten kann.
    Banküberfälle, Schießduelle, Trinkgelage oder Techtelmechtel mit Barmädchen bzw. Revolverhelden - kein Problem: Die Androiden machen alles mit. Ein ungefährliches Spiel für die Touristen also, denn es kann ihnen durch eine spezielle Sensorik in den Pistolen, die auf Körperwärme reagiert, nichts geschehen. Plötzlich - durch einen Systemfehler - geraten die Androiden außer Kontrolle und die Sicherheitsprotokolle für die Waffen werden aufgehoben. Aus dem Spiel wird plötzlich Ernst... (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 11:07 Uhr

    Kanu Tour Ruhr mit BBQ

    Wir fahren Kanu! Auf der Ruhr!! Bei jedem Wetter!!!

    Wir haben die ein oder andere Bootsrutsche in der Strecke und können diese bequem runterrutschen - that's FUN!

    Wir treffen uns um 11:07, dann kann man sich schon mal beschnuppern und anfreunden und aussuchen, mit wem man das Boot teilen möchte, die wasserdichen Säcke packen, die Wasserflaschen wieder rausnehmen aus den wasserdichten Säcken, noch mal pinkeln gehen... und dann: (32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 12:00 Uhr

    Expedition Sternenhimmel

    Ein Planetarium bietet den schönsten Himmel. Die Sterne leuchten hier so brillant am klaren und dunklen Himmel, wie das sonst nur auf einer Expedition zu den einsamsten Orten unserer Erde zu sehen ist, weit weg vom störenden Licht der Städte. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.06.2019, 12:30 Uhr

    Minigolf Bauer Wilms

    Wir essen zusammen zu Mittag und eröffnen die Minigolf-Saison. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 18:30 Uhr

    Badminton in Dortmund

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    Wir spielen 90 Minuten. Der Preis von 10 € beinhaltet die Platzmiete, Sauna und den Getränkeservice (Wasser und Mineraldrinks). (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 20:15 Uhr

    Mit allen Sinnen durch die Nacht zur Sommersonnenwende

    Erfahre bei dieser abendlichen Wanderung allerhand Wissenswertes rund um die Sonnenuhr und das geheimnisvolle Horizontobservatorium.

    Am Gipfel und den auf den astronomischen Plateaus angekommen sind nicht nur die Sterne (fast) zum Greifen nah, sondern auch der Ausblick auf die Metropole Ruhr erzeugt eine einzigartige Atmosphäre. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 19:00 Uhr

    Party 44

    Sonst wird hier gegessen, aber heute ist hier Party. Da werden die Tische weg geräumt. (68 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 12:00 Uhr

    Swingolf - auch für Anfänger


    Endlich gehen wir wieder zum Swingolf.
    Eine ursprünglich französische Golsportvariante mit vereinfachtem Regelwerk, geringen Ausstattungsanforderungen und somit ein einstiegsfreundlicher Freiluftsport.
    Die Aufgabe besteht darin einen Hartschaumball (5 cm Durchmesser, Gewicht 50g, schwimmfähig ;-)
    mit einem speziellen Universalschläger (einer für alles :D) und möglichst wenig Schlägen über gemähte Spielbahnen, in die markierten Löcher zu befördern.
    Eine Swingolfrunde besteht aus 18 Spielbahnen, die 10-12m breit und zusammen 2-3 km lang sind.
    Die Bewegung - der namengebende Swing - lässt es zu, den Ball bis zu 100 m weit zu schlagen. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.06.2019, 18:00 Uhr

    Fitness im Park

    Hast du nicht auch schonmal gedacht....
    so ein- zwei feste Termine für Sport in der Woche wären schon toll!!

    Wir werden ca. 70 Minuten für die 7 km benötigen.
    Jeder kann selbst entscheiden ob er mit oder ohne Stöcke gehen möchte. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 18:30 Uhr

    Billard und Dart im schönsten Billardcafé

    Wer mag mit mir Billard und Dart im wahrscheinlich schönsten Billardcafé Deutschlands spielen? (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 11:45 Uhr

    Salzgrotte

    Wegen der entzündungshemmenden, antbakteriellen und antiallergischen Wirkung des Salzes wird es seit tausenden von Jahren als natürliches Heilmittel verwendet. Auch heute spricht man davon, dass das salzhaltige Klima an der Nordsee, am Toten Meer und in natürlichen Salzbergwerken den Heilungsprozess vieler Erkrankungen unterstützen kann.
    Genau solch ein Klima wird in der Salzgrotte erzeugt. Wir atmen die mit wertvollen Mineralien (Jod, Kalzium, Magnesium, Kalium/Natrium, Eisen, Kupfer und Selen) durchsetzte Luft und spüren, wie sich unsere Kräfte langsam wieder regenerieren. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 15:45 Uhr

    Der Pfeil muss nach vorne raus

    Für alle, die Robin Hood lieben, sich als Kinder immer mit dem Flitzebogen in den Garten gestellt haben und Tontöpfe abgeschossen haben ist die Pfeil & Bogen Welt ist hier genau Richtig. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 19:00 Uhr

    Pizza und mehr

    Das beliebte Restaurant, welches sich in einer alten Kaffeerösterei befindet, bietet im rustikalen Ambiente italienische Lebensart. Für warme Sommertage steht uns zudem die gemütliche Terrasse, mit Palmen und einem eigenen Weinberg zur Verfügung. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.06.2019, 20:15 Uhr

    Disco-Bowling

    Disco-Bowling mit Live-DJ und Bowling-Spielen. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 10:45 Uhr

    Um den Baldeneysee

    Dieses Event bietet 3 Möglichkeiten: du kannst 14 km laufen, oder nur 7 km, Bootfahren und essen. (36 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 17:30 Uhr

    Granada

    Ein bunter Strauss von bekannten italienischen romantischen Opern zum Abschluss der Theatersaison dargestellt in südlichen Gefilden. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 18:00 Uhr

    Gruga Park und Wassergarten

    Beim Schreiben des Textes kam mir ein Westernhagen-Song in den Sinn:
    Ich bin wieder hier in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt... (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 18:45 Uhr

    Mit Bowling ins Wochenende

    Heute findet wieder eine Abendbowling statt. Eine perfekte Möglichkeit das Wochenende einzuläuten und einen schönen Abend,
    mit netten Leuten zu verbringen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 10:15 Uhr

    Bauerngolfen + Draisine

    Freue Dich auf abwechslungsreiche und spannende Stunden bei einer großen Runde Bauerngolf.
    Die Aufgabe besteht darin, einen mit Luft gefüllten Ball mit einem Schläger mitten durch die Natur, über das Grün zu treiben.

    Wer von Euch gerne mal mit einer Fahrraddraisine fahren möchte, hat heute auch dazu die Möglichkeit!! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 11:00 Uhr

    Mittelflotter Stadtteilspaziergang mit Einkehr

    Wir durchschreiten die Stadtteile Eppendorf, Höntrop und Weitmar und ich zeig euch mal wie grün, ruhig und töfte es hier ist. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 18:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Das große Stadion-Rudelsingen

    Das erste Open Air Rudelsingen - wir singen vor der überdachten Sitzplatztribüne (regensicher) ein buntes Best-of Programm!
    Das wird ein großes Fest! (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 10:50 Uhr

    Biergarten, mit oder ohne Spaziergang

    Wir laufen ca. 1,5 Stunden und gehen danach in den Biergarten. Oder du kommst nur zum Biergarten. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 11:50 Uhr

    Radeln mit Erich

    Wir radeln heute in einer großen Schleife Richtung Oberhausen. Ich hoffe der Wettergott ist wieder mal auf unserer Seite. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung im naturbelassenen Rotbachtal

    Der ca 11 km lange Rundweg, den wir in ungefähr 2,5 Stunden zügigen Schrittes erwandern, führt uns zuerst auf überwiegend gut begehbaren Kieswegen am Heidesee vorbei.
    Dieser ist durch Kiesabtragung entstanden und beherbergt nun viele schützenswerte Tiere und Pflanzen.Das Ufer ist ziemlich hoch bewachsen , so dass man leider nur an einigen Stellen einen freien Blick auf das Wasser hat. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 14:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Minigolf

    Wir spielen ein oder zwei Runden Minigolf und entscheiden dann spontan, ob wir noch einkehren oder uns die Beine vertreten am Seilersee, oder zum Bismarckturm hochlaufen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 09.07.2019, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: UDO LINDENBERG LIVE 2019

    Udo ist ein Phänomen. Der Mann mit Hut und Sonnenbrille rockt wie eh und je und begeistert seine Fans mit einer mitreißenden Show voller Überraschungen. Gemeinsam mit seinem Panikorchester sowie vielen prominenten Gastmusikern sorgt Udo für ein absolut außergewöhnliches Konzerterlebnis.

    Wie viel Energie nach wie vor in ihm steckt, bewies der Musiker unter anderem bei seiner letzten Stadion-Tournee. Es waren die gigantischsten Konzerte, die er bis dahin dargeboten hat, mit einer fulminanten Bühnenshow, zu deren Beginn und Finale "Panik-Udo" über den Köpfen des Publikums schwebte.

    Als Pionier auf dem Gebiet des Deutschrocks prägte er die hiesige Musiklandschaft bereits mit frühen Erfolgen wie "Alles klar auf der Andrea Doria" und "Cello", die auch heute bei keinem Auftritt fehlen dürfen. Im Laufe der Zeit wurde die Liste der Lindenberg-Klassiker durch Songs wie "Hinterm Horizont", "Sonderzug nach Pankow", "Wozu sind Kriege da?" oder "Die Klavierlehrerin" stetig erweitert. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Udo es noch drauf hat.

    Damals wie heute arbeitet Udo Lindenberg gern mit anderen Künstlern zusammen, beim Komponieren und Texten ebenso wie auf Tour. Auf diese Weise gelangen vielfältige Einflüsse in seine Musik und es bleibt immer spannend. Überhaupt legt Udo großen Wert auf Abwechslung. In seinen Songtexten beschäftigt er sich mit ganz unterschiedlichen Themen: Politik, Gesellschaftliches, zwischenmenschliche Beziehungen und Geschichten über das Leben. Mal geht es dabei ernsthaft, mal humorig zu. Mal blickt er nostalgisch in die Vergangenheit, dann wieder steht er voller Power im Hier und Jetzt. Es sind diese vielen Facetten, die Udo Lindenberg zu einer Ikone der deutschen Musikszene machen. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 19:00 Uhr

    Being Freddie Mercury

    Am 24. November 1991 starb Freddie Mercury in seinem Haus im Londoner Stadtteil Kensington im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. 25 Jahre später lässt Kai Bettermann die britische Pop-Legende wieder auferstehen. "Being Freddie Mercury" ist eine Collage aus Liedern, Texten und Musik rund um den unvergessenen Leadsänger der Rockband Queen, der am 5. September 1946 als Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt, dem heutigen Tansania geboren wurde und 1975 mit der Single "Bohemian Rhapsody" den Grundstein für eine Weltkarriere legte. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 20:00 Uhr

    Open-Air-Kino (Datum ist noch nicht fix)

    Uns erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Kultfilmen und wenn mit Ende jeder Kinovorstellung die Illumination des weltbekannten Licht-Magiers Jonathan Park die nächtliche Kulisse des Hüttenwerks in ein bizarres Farbenmeer taucht, ist die Grenze zur Magie nicht mehr weit. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 10.07.2019, 20:00 Uhr

    Open-Air-Kino (Datum ist noch nicht fix)

    Uns erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Kultfilmen und wenn mit Ende jeder Kinovorstellung die Illumination des weltbekannten Licht-Magiers Jonathan Park die nächtliche Kulisse des Hüttenwerks in ein bizarres Farbenmeer taucht, ist die Grenze zur Magie nicht mehr weit. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:30 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden.

    Wir spielen 90 Minuten. Der Preis von 10 € beinhaltet die Platzmiete, Sauna und den Getränkeservice (Wasser und Mineraldrinks). Nach den Sport können wir noch etwas gemeinsam trinken (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:30 Uhr

    Eine ungwöhnliche Party: Die Mondparty

    Zum Jubiläum der 1. Mondlandung vor 50 Jahren besuchen wir eine ungewöhnliche Party.
    Auf der Mondparty gibt es Videos der 1. Mondlandung, Texteinlagen, Theaterszenen in denen sich alles um den Mond dreht.
    Und tanzbare Musik zum Thema Mond. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 11:45 Uhr

    Beachline Xanten - Stand up Paddeln in der Südsee

    Du willst die Trendsportart Stand up Paddeling (SUP) erleben? Mit einfachen Schritten? Dann komm mit zur Beachline, da sind wir genau richtig! Das haben wir die letzten beiden Jahre getestet und für so gut befunden, dass wir genau dort wieder hin wollen :-) ES WAR SOOOO LUSTIG!!! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 14:15 Uhr

    Kanutour auf der Lippe

    Heute möchte ich mich mit Euch auf‘s Wasser begeben.
    Die längste und ökologisch wohl wertvollste Lippetour im Kreis Unna verbindet die Lippestädte Bergkamen und Lünen miteinander. Sie führt uns durch verschiedene Naturschutzgebiete bis zum Lippewehr nach Lünen- Beckinghausen. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 19:00 Uhr

    Tapas und mehr

    Eines der besten spanischen Restaurants (Tapas Bar) in Dortmund. Sehr feines Essen, gute Weine, sehr schönes Ambiente und guter Service.
    Das Essen ist wirklich toll, typische spanische Spezialitäten in einer guten Vielfalt.
    Hier ist für jeden etwas dabei, ob Fleisch-Liebhaber oder Vegetarier.

    Zum Lokal gehört ein Biergarten, im dem ich Plätze bei gutem Wetter für uns reservieren werde. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 11:00 Uhr

    Durchs Weitmarer Holz zur Sternwarte

    Glaube, Wissenschaft und vielfältige Landschaftsimpressionen
    Eine Wanderung, die zur inneren Einkehr, zum Nachdenken geradezu anregt. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 12:00 Uhr

    Minigolf

    Wir treffen uns im Bistro mit einem gemütlichem Biergarten lassen wir es uns gut gehen.
    Danach spielen wir Minigolf. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 12:00 Uhr

    Kegel-Event inkl. Mittagessen

    Wir gehen kegeln und stärken uns zwischendurch mit den Gerichten von der Speisekarte des Lokals.
    Das Schöne ist, sobald man dort speist, kostet uns die Kegelbahn keine Gebühr. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 13:00 Uhr

    Zockelrunde im Dortmunder Grün

    Heute eine kleine Zockelrunde von rund 10 km in Dortmunder Gefilden.
    Laßt Euch überraschen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 15:00 Uhr

    Sommer der Liebe

    Sommer der Liebe entführt uns auf eine Reise in die frühen 70er Jahre. Eine Gruppe junger Leute erlebt im alten, selbstreparierten Kleinbus eine abenteuerliche Fahrt - Pannen, Liebeleien und Konflikte lassen die Reise nie langweilig werden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 16:00 Uhr

    Biergarten

    Passend zu der altehrwürdigen Tradition des restaurierten Fachwerkhauses wurde ein stilvolles Ambiente gewählt, dass sowohl zum langen Verweilen als auch zu nur einem kurzen Abstecher einlädt.
    Die abwechslungsreiche Karte, das reichhaltige Angebot an Kaffee und Kuchen (von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr) und die sehr gute deutsche Küche ist großartig.

    Gönnen wir uns ein paar erholsame Stunden unter den großen Kastanienbäumen und lassen sich von uns kulinarisch oder mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019, 19:00 Uhr

    Badminton für Jedermann

    Egal ob schon halber Profi oder noch nie einen Schläger in der Hand gehabt - hier versuchen wir uns in bunt gemischten Gruppen mit Schläger und Ball.

    Wenn vorhanden, bitte Badminton-Schläger mitbringen (können ansonsten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden). (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 18:00 Uhr

    Open Air Kino

    Das Programm ist leider noch nicht raus. Details folgen in Kürze, wird geplant (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 1,50 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:00 Uhr

    Tag am See mit Tretboot, Kanu & BBQ (+wer will: Zelten)

    Wir machen uns einen wunderschöner Tag am See...

    ...erstmal ankommen - lecker Kaffee trinken - Kuchen essen - sonnen - Ausblick geniessen - Seele baumeln lassen - heut muss nix passieren...

    ...oder doch?
    Es gibt einen Badestrand mit Plattform, denkt an Sonnencreme und Badelaken/Strandtuch!!! (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:00 Uhr

    Fussballgolf

    Da es im letzten Jahr so schön war..... !
    Fussballgolf ist eine Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen. Keineswegs nur für Fußballer! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:30 Uhr

    Frische Luft für die Lunge und Futter für den Bauch

    nenne ich es mal Grillwandern.......... was das ist?

    Kein Grillen auf der Terrasse bei mir daheim,
    kein Wintergrillen - aber nach getaner Arbeit gemütliches Zusammenhocken am Grill (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 09:00 Uhr

    Brunch & Bowling

    Heute habe wir einen ganzen Vormittag/Mittag Zeit zum Essen, Bowlen und Unterhalten. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 11:00 Uhr

    Wandern um Herdecke & Hohensyburg

    Immer wieder schön ... das kleine Städtchen Herdecke, die Ruhr, der Hengsteysee und die Hohensyburg.
    So starten wir zu unserer 17 km Wanderung und wandern entlang der Ruhr und am Ufer des Hengsteysees Richtung Hohensyburg. Dort haben wir 245 m ü. NN einen herrlichen Ausblick auf den Zusammenfluss von Ruhr und Lenne in den künstlich angelegten Hengsteysee. Natürlich werfen wir auch einen Blick auf den Vincketurm, das Casino sowie St.Peter, der ältesten Kirche Dortmunds. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 12:00 Uhr

    Weinfest, klein aber fein

    Das ist ein "Winzerfest" besonderer Art. Klein, aber mit sehr hochwertigen Weinen und super Musik im Stadtgarten Essen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 11:00 Uhr

    Tour de Ruhr zum Kemnader See

    Weil diese Tour so wunderschön ist und fast komplett ohne Straßen befahren werden kann, muss sie einfach ins Programm. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 12:00 Uhr

    Tagesausflug: Kamelfarm + Korn mahlen

    Wir wiederholen unseren Ausflugstag zur Kamelfarm am Niederrhein, weil es dort in 2017 allen Teilnehmern so gut gefallen hat.

    Die Begegnung mit Kamelen ist ein aufregendes Erlebnis.

    Dazu werden wir in der Schnupperstunde viel Wissenswertes über Kamele erfahren, Unglaubliches bestaunen, die Tiere auch hautnah kennenlernen mit putzen, streicheln oder striegeln und gemütlich die Gastfreundschaft bei einer Hofführung über die Kamel-Farm genießen. Klar gehört auch ein kurze Reitrunde für jeden auf dem Reitplatz dazu. Keine Angst.... macht Laune ! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 12:00 Uhr

    Salzgrotte

    Wegen der entzündungshemmenden, antibakteriellen und antiallergischen Wirkung des Salzes wird es seit tausenden von Jahren als natürliches Heilmittel verwendet. Auch heute spricht man davon, dass das salzhaltige Klima an der Nordsee, am Toten Meer und in natürlichen Salzbergwerken, den Genesungsprozess vieler Erkrankungenunterstützen kann.

    Genau solch ein Klima wird in unserer Salzgrotte und unserem Soleraum durch ca. 20 Tonnen Salz aus dem Himalya und Toten Meer erzeugt. Bei entspannter Atmosphäre mit ruhiger Hintergrundmusik können wir den Alltag hinter sich lassen, Energie tanken und neue Kräfte sammeln. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 21:15 Uhr

    Oldie Party

    Kurz bevor es in den Wohlverdienten Urlaub geht wird nochmal abgetanzt.
    Nicht nur für die Bikinifigur, ne auch für Herz und Seele und Körper. Es tut so gut beim Tanzen alles rauszulassen.
    Es ist keine Schicki Micki Disco, sondern eher ein schlichtes und einfaches Ambiente, aber für die Wiederholungstäter genau das Richtige. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 11:00 Uhr

    Schlemmen auf der Burg

    Wir schlemmen vom Buffet und haben noch eine schöne Aussicht. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 13:00 Uhr

    Zockelrunde in Schwerter Gefilden

    Zockelrunde durch traumhafte Auen und Wälder (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 13:45 Uhr

    Golf Schnupperkurs

    Ein elitärer Sport, den sich nur Vermögende alte Herren leisten können? Von wegen!!! ....das können wir auch 😊

    Golf spielen hat sich zum erlebnisorientierten Breitensport entwickelt, von dem immer mehr Menschen - ob jung oder alt - begeistert sind. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 01.08.2019, 20:00 Uhr

    Open-Air-Kino (Datum ist noch nicht fix)

    Uns erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Kultfilmen und wenn mit Ende jeder Kinovorstellung die Illumination des weltbekannten Licht-Magiers Jonathan Park die nächtliche Kulisse des Hüttenwerks in ein bizarres Farbenmeer taucht, ist die Grenze zur Magie nicht mehr weit. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 01.08.2019, 20:00 Uhr

    Open-Air-Kino (Datum ist noch nicht fix)

    Uns erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus aktuellen Hits, Klassikern und Kultfilmen und wenn mit Ende jeder Kinovorstellung die Illumination des weltbekannten Licht-Magiers Jonathan Park die nächtliche Kulisse des Hüttenwerks in ein bizarres Farbenmeer taucht, ist die Grenze zur Magie nicht mehr weit. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 09:30 Uhr

    Münsterland-Kreuzfahrt

    Ich freue mich mit Euch einen schönen Tag auf dem Wasser zu verbringen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 13:00 Uhr

    Skywalk

    Faszination Skywalk mit Hochofenaufstieg
    Grandiose Aussichten auf die Industriegeschichte Dortmunds, das bietet der Skywalk bei einem geführten Rundgang in ca. 1 1/2 Stunden. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 19:30 Uhr

    Wenn ich groß bin, werd´ ich Kleinkünstler

    Er gibt sich locker, frech, ist sprachgewandt, musikalisch und hat immer einen passenden Spruch parat. Matthias Reuter ist Musikkabarettist aus Leidenschaft und begeistert sein Publikum mit intelligentem Witz und virtuosem Klavierspiel. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einer Abschlusswanderung aufmachen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 00:00 Uhr

    Team-Meldung JETZT schon: Mülheimer Drachenboot-Festival - wer paddelt mit am 7. oder 8. September?

    Am 07. + 08.September findet das 23. Mülheimer Drachenboot-Festival statt. Mit Live-Musik und einem Feuerwerk am Samstagabend in der RuhrarenaMülheim an der Ruhr. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 14:40 Uhr

    Tatort City-Krimi

    Tatort-Citykrimi, das spannende Aktionsspiel, bei dem Du in eine Agentenrolle schlüpfen kannst. Dein Traum, einmal im Leben ein Top-Agent oder eine Top-Agentinnen zu sein, geht in Erfüllung.

    Ein bekannter Wissenschaftler wurde in seinem Labor ermordet. Er arbeitete an einer Formel zur Lösung der Energieprobleme weltweit. Hatte er das Patent gefunden? Wer hat ein Interesse an seinem Tod? War es vielleicht bloß Eifersucht unter den Kollegen oder steckt mehr dahinter? Gleich wie, sein Tod ist von internationalem Interesse und deshalb Sache des Geheimdienstes! (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 11:15 Uhr

    Kohle, Krupp und Bier - Rundfahrt mit einer historischen Straßenbahn

    Wir machen eine Rundfahrt in einer Oldtimerstraßenbahn durch die Ruhrmetropole Essen.
    Unsere orts- und sachkundige Reiseleitung erzählt uns während der Fahrt interessante Stadt-, Bergbau- und Kruppgeschichten.

    Von der Essener Innenstadt mit ihren modernen Bürotürmen und dem Aaltotheater führt die Fahrt in den Essener Norden, wo das Weltkulturerbe Zeche Zollverein für die Bergbaugeschichte der Stadt steht. Häuser, die durch Bergschäden in Schieflage geraten sind, säumen die Strecke.

    Am Bahnhof Essen-West können wir einen Blick auf eine alte kruppsche Arbeiter-Menage werfen.
    Die Fahrt wird an der Dampfbierbrauerei in Borbeck unterbrochen. Hier wird es dann so richtig gemütlich.
    Bei einer Führung durch eine ehemalige Brauerei erfahren wir alles über die Kunst des Bierbrauens und dürfen natürlich auch probieren.
    Danach stärken wir uns mit einer deftigen Bratwurst, bevor die Straßenbahn uns wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.
    Die Rundfahrt mit Brauereibesichtigung und Essen in der Dampfbierbrauerei dauert ca. 4 Stunden. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 18:00 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter

    "O' zapft is" und wir sind zum 4. Mal dabei, wenn es am 21.9. wieder richtig rund geht. Stilechte Atmosphäre mit der Original Wiesn-Band "d ' Reichenkirchner"!

    Wem das echte Oktoberfest in München zu weit weg und/oder zu teuer ist, der ist hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei...

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch. Aber die beiden letzten Jahre waren fast alle im Publikum in Tracht gekleidet! (32 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 16:59 Uhr

    Feiern wie in Bayern: Oktoberfest am Flugplatz

    Can you Hendl this?
    Grandiose Stimmung ist garantiert! Erlebe mit mir feinste Wiesn-Atmosphäre zu zünftiger und rockiger Livemusik im Herzen des Ruhrgebiets.

    Wenn Du Dein Dirndl oder die Lederhose mal wieder ausführen möchtest... - das ist D I E Gelegenheit um im Kreise Gleichgesinnter eine zünftige Party zu feiern! Natürlich kannst Du auch ohne Trachtenkleidung teilnehmen.

    Original König Ludwig-Wiesnbier (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 18:50 Uhr

    Unter Puppen - wieder 1 Ticket frei

    Die neue Puppencomedy-Show mit Wiwaldi, Kakerlak und dem alten Zirkuspferd Horst-Pferdinand. Es ist so weit! Fernseh-Hund Wiwaldi und seine Freunde präsentieren ihre neue Live-Show. Oder besser gesagt: Martin Reinl und Carsten Haffke schlüpfen innerhalb von zwei Stunden in mehr als 40 verschiedene Rollen und präsentieren Puppencomedy vom Feinsten.

    Vergiss den Alltag und komm' mit in ein Paralleluniversum voller Flausch und Rausch! (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 12:30 Uhr

    Eisstockschießen am See

    Auf einer Kunstbahn spielen wir wie auf echtem Eis und schwingen die Eisstöcke.
    Danach wärmen wir uns natürlich bei Kaffee, Kuchen oder Essen wieder auf. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 18:45 Uhr

    Dornröschen

    Unterhaltung auf höchstem Niveau! (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 15:45 Uhr

    Weihnachtliche Konzert, mit jazzigen, souligen und auch funkigen Tönen

    Wir besuchen das weihnachtliche Konzert auf Wunsch auch in diesem Jahr.

    Die BIG BANDits, das Jazzorchester der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung des Saxophonisten und Musikpädagogen Nils Powilleit, lädt zum weihnachtlichen Jazzkonzert.

    Seit 1993 widmen sich die etwa 20 ambitionierten Laienmusiker in der Besetzung einer klassischen Big Band mit 5 Saxophonen, je 4 Trompeten und Posaunen,
    Schlagzeug, Bass, Klavier, Gitarre und optionalem Gesang dem Jazz in all seinen Facetten vom Swing bis zum Rock. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Night of the proms

    Jubiläumsevent 25 Jahre NOTP, 25 Jahre Classic trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018!
    Wir sind mit über 20 NOTP-Begeisterten 2018 dabei.
    Gerne werde ich mich um den Termin 2019 kümmern. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 01.01.2020, 17:30 Uhr

    Neujahrskonzert

    Ich weiß, wer sich jetzt freut!

    Beethovens 9. Sinfonie gehört unbedingt zum Neujahrstag, weil es ein Stück voller Aufbruchsstimmung und Euphorie ist.
    Und die Botschaft, der Beethoven und auch Schiller in der berühmten "Ode an die Freude" Ausdruck verleihen, verstehe ich als guten Vorsatz für ein fröhliches und glückliches 2020. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 03.01.2020, 14:30 Uhr

    Eisstockschießen

    Eiskalter Team-Sport auf dem Welterbe! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:30 Uhr

    Rock around Barock

    Auf vielfachem Wunsch endlich im Programm!

    Wie passen klassischer Tanz und Rockmusik zusammen? Hervorragend, den Beweis dafür hat das Aalto Theater schon vor Jahren mit einer "Tanzhommage an Queen" geliefert. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (54 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 17:00 Uhr

    Grenzgänge (Wochenendtour)

    Ein Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn, ist wie Urlaub.
    Erlebt den Charme der kleinen Städte, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit seiner Bevölkerung. Auf den ehemaligen Zöllner- und Schmugglerpfaden werden wir die Landschaft erkunden und manche Leckerei vernaschen. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 15:30 Uhr

    Wochenende im Blumenmeer

    Bei diesem Wochenende treffen Natur- und Kulturgenuss aufeinander.
    Alle drei Jahre findet in Legden der berühmte Dahlienkorso statt und wir wollen dabei sein. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!