Freizeit Treffs Logo Ruhrgebiet erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 117 Events und Reisen!

+++ Wegen der Corona-Krise kommt es aktuell noch bis zum 05. Juni 2020 zu Einschränkungen! +++

In Kürze bieten wir dann wieder volles Programm - informiere dich JETZT!

  • Montag, 25.05.2020, 19:00 Uhr

    ONLINE EVENT - Workout leicht

    Willkommen zum online Workout. Es gibt leichte Dehn-und Aufwärmübungen, Elemente aus Yoga und Rückengymnastik. Dauer ca. 45 Minuten.
    Bitte als Unterlage eine Matte griffbereit haben.
    Wer hat kann auch noch ein Theraband oder Handtuch mitbringen. (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.05.2020, 18:30 Uhr

    Online-Event: Wort-Such-Spiel

    Für ein und dasselbe Geschehen oder dasselbe Wort kann es mehrere Begrifflichkeiten im deutschen Sprachschatz geben.
    Geht mit mir auf die Suche - jedes neue Wort hat 8, 9 oder 10 Buchstaben. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 26.05.2020, 19:00 Uhr

    Online-Event: Kunst und Literatur - Vincent van Gogh

    Ein Germanist und eine Kulturwissenschaftlerin sorgen im "Gemischten Doppel" für die Begegnung von Wort und Werk und vermitteln ungewöhnliche Perspektiven auf berühmte Künstler. "Making van Gogh" ist der Titel der Städelausstellung, die uns in Frankfurt sehr gefallen hat und auf die unser Duett - Lesung mit Bildern Bezug nimmt. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.05.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und kann auch als "Einheit", "Verbindung" und "Harmonie" übersetzt werden.

    Gerne TEiLE ich mit Euch eine Yoga-Anfänger-Session - bitte anmelden und mit machen statt faule Haut üben... ;-) (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 17:30 Uhr

    Online Event - Schiffe versenken XXL

    Für den heutigen Spieleabend benötigt ihr nur ein DIN A4 Blatt kariert, Stift und Lineal und schon steht das Gerüst. Senkrecht zählt ihr 26 Kästchen ab und bezeichnet sie von oben nach unten mit dem Alphabet A-Z. Waagerecht zählt ihr 50 Kästchen ab und nummeriert von links nach rechts 1-50. Auf Wunsch kann ich das Blatt mit dem Gerüst auch per Mail zusenden. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 18:00 Uhr

    Virtueller Stadtrundgang durch das schwäbische Reutlingen

    Derzeit ist es ja leider nicht möglich, echte Stadtführungen durch Hamburg anzubieten, weil bei der stet großen Gruppe an Interessenten das derzeitige Kontakt- und Begegnungsverbot sich nicht umsetzen ließe, geschweige denn von der Abstandsregelung. Deswegen habe ich mir überlegt, in einer Videokonferenz meine alte Heimatstadt Reutlingen einmal vorzustellen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 19:00 Uhr

    Videochat - wir bleiben in Kontakt

    Jeden Freitag können wir uns hier zum Plausch treffen. Wie geht es jeder/jedem Einzelnen von uns? Wie nutzen wir die Zeit?.... (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.05.2020, 19:30 Uhr

    Online-Event: Landschaftsfotos gestalten

    Wir haben sicherlich eigene Landschaftsbilder die uns gut gefallen und solche, die wir nicht ganz gelungen finden. Die können wir und gegenseitig am Bildschirm zeigen und gemeinsam besprechen, was macht ein gutes Bild aus, was könnte man verbessern. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 18:00 Uhr

    Kniffel - Online 2. Runde

    Beim ersten Kniffel-Abend hatten wir auch online sehr viel Spaß. Deshalb gibt es eine zweite Runde und alle sind herzlich eingeladen, es mal auszuprobieren. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 19:30 Uhr

    Online Event - Dani´s Bücherkiste

    Die drite Folge dieser speziellen Buchvorstellung und Lesung erleben wir heute. Seid wieder gespannt, welchen Lesestoff ich herausgesucht und euch womöglich Lust auf das ein oder andere Buch bereitet habe. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 19:51 Uhr

    GOP Varieté: W E T - wird verschoben!!!

    Was haben brillante Akrobatiknummern mit herkömmlichen Badewannen zu tun? Mehr als man glaubt! Das GOP macht die Nasszelle zur Bühne und bringen zusammen, was bisher unvereinbar schien: Akrobatik und wogendes Nass ergeben spritzige Unterhaltung... (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 31.05.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Mallorca

    Wir veranstalten unser wöchentliches Online-Quiz: Thema: Mallorca

    Und zwar nicht nur der Ballermann... ;-)

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jeder spielt gegen jeden... (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 02.06.2020, 18:40 Uhr

    Online-Event: Wort-Such-Spiel

    Für ein und dasselbe Geschehen oder dasselbe Wort kann es mehrere Begrifflichkeiten im deutschen Sprachschatz geben.
    Gehe als Ratefuchs auf die Suche - jedes neue Wort hat 8, 9 oder 10 Buchstaben. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.06.2020, 19:30 Uhr

    Wie man lernt, sich selbst zu lieben - und warum das so wichtig ist.

    Das grundlegendste Bedürfnis jeden Menschen ist, zu lieben und geliebt zu werden. Wenn du die Motive deiner eigenen Handlungen untersuchst, wirst du feststellen, dass du meist nur aus einem Grund so handelst, wie du handelst: Du möchtest geliebt werden. Das funktioniert jedoch nur, wenn du auch LIEBEN kannst. Wenn du geliebt werden möchtest, selbst jedoch nicht lieben kannst, wirst du zwangsläufig enttäuscht werden. Erst das "Liebe geben" macht das "Liebe empfangen" möglich!

    Der erste (und wichtigste) Schritt zur Liebe ist die Fähigkeit zur SELBSTLIEBE. Erst wenn du dich selbst lieben kannst, kannst du andere wirklich lieben. Ohne ein ausreichendes Maß an Selbstliebe werden deine Beziehungen zu einem Gerangel, bei dem beide Partner vor allem darum kämpfen, die eigenen Bedürfnissen vom anderen erfüllt zu bekommen. Bei meinem heutigen Online-Vortrag geht es um die Mechanismen der Liebe. Ich werde dir Wege aufzeigen, die es dir ermöglichen, dich so anzunehmen, wie du bist. Und du wirst erkennen, wie du lernen kannst, dich SELBST ZU LIEBEN. (Aktuell 73 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.06.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und kann auch als "Einheit", "Verbindung" und "Harmonie" übersetzt werden.

    Gerne TEiLE ich mit Euch eine Yoga-Anfänger-Session - bitte anmelden und mit machen statt faule Haut üben... ;-) (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 19:00 Uhr

    Videochat - wir bleiben in Kontakt

    Hier tauschen wir Neuigkeiten aus und besprechen, was bald möglich ist. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 19:30 Uhr

    Online fallen die Würfel

    Virtuelle Würfel? Klar, das gibt es. Wir vergnügen uns an diesen Abend gemeinsam mit Würfel- oder auch Ratespielen, Vorschläge können und sollen gerne eingebracht werden. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020, 18:30 Uhr

    Online: Stadt, Land, Fluß 3. Runde - wieder anders

    Wir spielen wieder mit viel Spaß auf Distanz, aber mit großer Nähe.
    Seid ihr in Spiellaune? (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.06.2020, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Stammtisch Bochum - wird verschoben

    Lasst uns heute wieder in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen. (Anmeldung erst ab dem 06.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücks-Minigolf

    Wir treffen uns in einem Lokal mit See-Blick zum Frühstücksbuffet und anschließend spielen wir Minigolf. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020, 12:00 Uhr

    Wanderung zur und auf die Halde

    Mit dem Bergematerial der Zeche Prosper-Haniel wurde die höchste der begehbaren Halden im Ruhrgebiet mit einer Höhe von 185 Metern über Normalnull errichtet.

    Ein Kreuzweg mit 15 Stationen begleitet den Aufstieg der Halde. Abgebildet wird hier in Kupferstichen die Passion Christi. Daneben befinden sich authentische Gegenstände und Werkzeuge der angrenzenden Zeche Haniel. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020, 14:00 Uhr

    Sommerlicher Spaziergang

    Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt.
    Wir werden einen schönen Spaziergang durch eine frisch erwachte Natur machen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 07.06.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: meine Lieblingsfilme

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: meine Lieblingsfilme
    (ab heute jeden 2. Sonntag!)

    Zurück in die Zukunft Teil 1 bis 3
    Blues Brothers Teil 1 und 2
    Indiana Jones Teil 1 bis 4
    Rock of Ages

    Kleiner Tipp für alle Teilnehmer: schaut Euch die Filme am besten vor dem Quiz nochmal an...
    Die Fragen werden recht detailliert sein.

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jeder spielt gegen jeden... (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Montag, 08.06.2020, 18:40 Uhr

    Dein Wissen Querbeet

    Kannst du dir alles merken, was du je gelesen, persönlich erlebt, gehört und gelernt hast?
    Nein? Ich auch nicht..... es gibt Dinge die interessieren mich mehr, andere weniger.....
    Gemeinsam wollen wir in einem Online-Event unser Allgemeinwissen auffrischen, das wird ein spaßiger Abend.
    Lust dazu?..... Dann melde Dich hier an....... (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Dienstag, 09.06.2020, 18:30 Uhr

    Online-Event: Wort-Such-Spiel

    Für ein und dasselbe Geschehen oder dasselbe Wort kann es mehrere Begrifflichkeiten im deutschen Sprachschatz geben.
    Gehe als Ratefuchs auf die Suche - jedes neue Wort hat 8, 9 oder 10 Buchstaben. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.06.2020, 09:45 Uhr

    Paddel & Pedale

    Fronleichnam an und auf der Ruhr - wir PLANEN unterwegs zu sein zwischen Essen Kupferdreh und Bochum Dahlhausen... (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.06.2020, 12:00 Uhr

    Biergarten vor historischer Kulisse

    Wir treffen uns in einem Biergarten, mit einer Ruhrgebiets-Typischen Kulisse und Gastfreundlichkeit. Hier gibt es besonderen Hähnchen-Spezialitäten. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.06.2020, 12:30 Uhr

    Radtour mit Cäcilia

    Zu Beginn der Radsaison im Ruhrgebiet starten wir mit einer kleinen Tour, also macht euch und die Räder klar! Ich zähl auf Euch! (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Freitag, 12.06.2020, 18:00 Uhr

    Gambas

    1 kg Gambas in Knoblauchsauce, mit gemischtem Salat, Aioli und frischem Baguette (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Freitag, 12.06.2020, 18:30 Uhr

    Dinner in the dark

    Es werden zuvor ausgewählte Menüs im Dunkeln serviert, um diese mit den anderen Sinnen erleben zu können.

    D.h., dass wir weder den Dunkelraum voher sehen, noch dass wir bereits vor unserem Besuch erfahren, aus welchen genauen Zutaten das Menü besteht. wir können aus insgeamt 7 Menüs und aus der umfangreichen Getränkekarte wählen.

    Der Einstieg in die Dunkelheit: unser persönlicher Kellner empfängt uns im "normalen" Gastraum und führt uns in eine spezielle Dunkelschleuse. Dort wird das Licht automatisch gelöscht und per "Polonäse" werden wir an unseren Tisch geführt.
    Alles hat seinen Platz. Löffel, Messer, Gabel, Gläser, Serviette, ect.
    Das Essen: Ist der Löffel schon voll oder nicht? Treffe ich eigentlich meinen Mund? Ist mein Teller schon leer oder liegt da noch irgendwo etwas? Vielleicht sollte ich einmal meine Finger benutzen.....

    Nach frühestens 2 Stunden und unzähligen neuen Eindrücken werden wir wieder auf die "normale" Umwelt losgelassen. Beim anschließenden gemütlichen Absacker an der Bar kann man das Erlebte noch mal Revue passieren lassen und sich mit Gleichgesinnten austauschen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.06.2020, 10:45 Uhr

    Kulinarische Schnitzel-Jagd mit dem Rad durch Ratingen (Kaiserswerth + Wittlaer)

    Eine umweltfreundliche Entdeckertour, wir erkunden DIE KULINARISCHEN GEHEIMNISSE der Stadt mit dem Fahrrad, entdecken Neue Läden, probieren Leckerbissen aus fernen Ländern, trinken fair produzierten Kaffee, testen vegane Speisen - all das ist mitten in Deiner Stadt möglich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020, 10:45 Uhr

    Auf und an dem See

    Wir fahren mit dem Boot und laufen anschließend ca. eine Stunde bis zum Lokal, von wo wir schön über den See schauen können. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020, 13:15 Uhr

    Gemütliches Beisammensein mit See-Blick

    Endlich ist es wieder soweit. Wir treffen uns in einen unserer Lieblingslokale am See, leckeres Essen, Kaffee, Kuchen und Eis. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020, 14:00 Uhr

    Jacques Tilly: Politik und Provokation - Karikaturen XXL

    Der Düsseldorfer Satiriker und Bildhauer hat einen einzigartigen Weg gefunden, seine-oft mit beißendem-Humor gespickten Beiträge zu Politik und Gesellschaft zu formulieren: Er baut sie dreidimensional in XXL. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 14.06.2020, 17:00 Uhr

    Boccia statt Bowling

    Wir wollen ja endlich wieder raus an die frische Luft und Spaß haben. Trotzdem müssen wir uns an die Vorschriften bezüglich Corona halten. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Dienstag, 16.06.2020, 19:30 Uhr

    ONLINE MEDITATION - auch für Anfänger

    Meditation bedeutet, seine Gedanken gezielt auf etwas auszurichten. Dieses "in sich gehen", in die Stille gehen, ist eine Möglichkeit, mit sich selbst intensiver in Kontakt zu kommen. Durch Meditation wird es möglich, Stille, Frieden und tiefe Liebe zu erfahren. Auch führt sie zu innerer Klarheit und Glücksempfinden. Für alle, die das schon immer mal probieren wollten, biete ich heute einen Einstiegsabend ONLINE per Web an. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 16.06.2020, 22:30 Uhr

    DiRTY DANCiNG live im AutoKino

    !Ich habe eine Wassermelone getragen!

    Jennifer Grey, Patrick Swayze und Jerry Orbach in einem Film von Emile Ardolino

    Herzensbrecher Johnny ist Tanzlehrer in einem Feriencamp und lehrt dort langweilige Standardtänze. Nachts jedoch rotieren seine Hüften im heißen, erotischen "Dirty Dancing"-Stil... (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 19.06.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020, 10:45 Uhr

    Kulinarische Schnitzel-Jagd: mit dem Rad durch Mülheim

    Eine umweltfreundliche Entdeckertour, wir erkunden DIE KULINARISCHEN GEHEIMNISSE der Stadt mit dem Fahrrad, entdecken Neue Läden, probieren Leckerbissen aus fernen Ländern, trinken fair produzierten Kaffee, testen vegane Speisen - all das ist mitten in Deiner Stadt möglich. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020, 11:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Ein Besuch im Zoo ist nicht nur etwas für die Kleinen.... !

    Bekannt ist der Zoo auch für die in Deutschland erste dauerhafte und lange Zeit einzige Haltung und bis heute einzige Zucht von Koalas.
    Es sind aber nicht nur diese Beiden Tierarten erwähnenswert und interessant. Ich freue mich schon auf einen schönen, abwechslungsreichen und entspannten Tag mit Euch. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020, 15:00 Uhr

    Ausstellung: SURVIVORS - verlegt vom 24.5.

    Faces of Life after the Holocaust
    Die Ausstellung ist unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln wieder zu besichtigen. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.06.2020, 17:30 Uhr

    Mediterran essen auf dem Weltkulturerbe

    Erst eine beeindruckende Ausstellung erleben und dann ein neues Restaurant testen? (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020, 10:30 Uhr

    Wanderung BaldeneySteig Süd - verlegt vom 23.5.

    Ein neues Wanderparadies auf 27 Kilometern Strecke entstand 2017 rund um den Baldeneysee in Essen. Er führt vorbei an kleinen Siedlungen, weitläufigen Feldern, besonderen Sehenswürdigkeiten und einzigartigen Ausblicken auf die StadtStädte im Ruhrgebiet. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020, 12:00 Uhr

    Wanderung

    Wir wandern, bei hoffentlich schönstem Wetter, am Niederrhein.

    Die Strecke ist ca. 10 - 12 km lang und führt uns um den Poelvenn und den Glabbacher Bruch. Wir machen schließlich auch einen Abstecher zum Aussichtsturm, von dem man einen herrlichen Blick über den Niederrhein hat. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020, 12:30 Uhr

    Essen an einer Ruine

    Wir treffen uns mal wieder in einem "alteingesessenem Lokal" mit einem großen Angebot an Spezialitäten, auch Fischgerichten, Hauptspeisen. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 21.06.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jeder spielt gegen jeden... (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Dienstag, 23.06.2020, 22:30 Uhr

    Pretty Woman im Autokino

    Richard Gere, Judith Baldwin und Elinor Donahue in einem Film von Garry Marshall

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Edward trifft die Prostituierte Vivian an ihrem Arbeitsplatz, und nimmt sie mehr oder weniger vorsätzlich mit zu sich ins Hotel, damit sie die Nacht mit ihm verbringt...

    ...und was dann passiert können wir zwar schon mitsprechen, aber IM AUTOKiO musses noch mal so schön sein... (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.06.2020, 18:00 Uhr

    After Work Cooking Club - Reden - Kochen - Essen - Trinken

    TerminNachholung vom 25.03.

    Keine Lust auf Feierabend auf der Couch zuhause?
    O-Ton des Veranstalters: Dann kommt zu uns. Wir kochen für euch leckere kleine Feierabendgerichte bei Musik und guter Stimmung.
    In der Küche finden alle Platz. Entspannen und das Leben mit Freunden kulinarisch genießen!

    Und wer nicht kochen will, guckt einfach zu oder vertieft sich in spannende Gespräche bei einem guten Glas Wein! <<== DAS MACH ICH DOCH GERNE!!! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.06.2020, 18:33 Uhr

    Flurwoche - Zoff im Treppenhaus - mit Buffet buchbar

    Wo kann man sich besser auf den Sommer einstimmen als in Deutschlands großem Volkstheater? Im Mondpalast von Wanne-Eickel gibt es hinreißende Komödien, die nur hier und sonst nirgendwo zu sehen sind. Das Ruhrgebiet wie es leibt und lebt kommt zum Vorschein: Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, Behinderte, Homosexuelle und das "ganz normale" deutsche Ehepaar. Krasse Vorurteile machen eine harmonische Hausgemeinschaft unmöglich. Erst der drohende Verlust des Zuhauses schweißt die Bewohner zusammen und zeigt die Menschen hinter den Masken der Klischees.

    Man nehme eine rassige Italienerin, ein Paar deutscher Ordnungsfanatiker, einen sentimentalen Schwulen, eine russlanddeutsche Domina und einen nörgelnden Einsiedler. Man gebe all diese in einen gemeinsamen Hausflur und rüttle einmal kräftig an den Vorurteilen. Heraus kommt: die "Flurwoche", die leidenschaftlich politisch unkorrekte Mondpalastkomödie über den urkomischen Alltagswahnsinn ruhrpöttischer Hausgemeinschaften. In die Idylle des Wanne-Eickeler Hausflurs, in dem das Ehepaar Buschmann gerade seinen Pflichten der Flurwoche nachgeht und in der jeweiligen Landessprache ihre multikulturellen Nachbarn begrüßt, bricht Friedhelm Christ, der bucklige Kellerbewohner, und schafft Raum für die Realität. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020, 09:30 Uhr

    Frühstück in und vor der Salzgrotte

    Ich freu mich sehr darauf, erst mit Euch im Café Antik zu frühstücken und danach in der Salzgrotte das zu tun, was man in einer Salzgrotte so tut: liegen und atmen :-) (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020, 11:20 Uhr

    River-Rafting Tour

    Der wohl schönste Teil der Ruhr lockt zur entspannten River-Rafting Tour.
    Völlig gefahrlos, aber schon mit sehr viel "Fun"! (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.06.2020, 12:00 Uhr

    Anne's Zockelrunden - heute rund ums Elsebachtal

    Das Elsebachtal ist ein relativ neues Naturschutzgebiet mit der Grenze zwischen den Kreisen Unna und Märkischer Kreis. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020, 12:30 Uhr

    Griechisches Essen mit Blick über den See

    Wir gehen essen und haben einen herrlichen Blick auf den See. Außer griechisches Essen gibt es auch internationale Spezialitäten und ein umfangreiches Angebot an frischen Fischspezialitäten. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020, 12:40 Uhr

    Kletterwald

    Heute können wir in den schönsten und höchsten Gebirgen der Welt klettern 😊
    z.B im Erzgebirge, Fichtelgebirge, in den Pyrenäen, am Eiger oder in den Alpen.......! (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 28.06.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung mit Cäcilia

    Raus in die Natur und sich mit Abstand nahe sein. Geht prima auf breiten Wegen in 2-er Gruppen neben- und hintereinander. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Freitag, 03.07.2020, 18:00 Uhr

    Tuppern bei Tina

    Wer kennt Sie nicht, die genialen Schüsseln und Haushaltshelfer aus Dingenskirchen... die letzte Tupperparty ist schon bald 1 Jahr her - da hatten wir schon viel Spaß in Christina's Küche und mittlerweile ist sie (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Freitag, 03.07.2020, 19:00 Uhr

    Badminton für Alle

    Ob Könner oder Anfänger wir spielen in gemischten Gruppen in der Badminton-Halle des modernen und gepflegten Fitness-Centers.
    Schläger können bei Bedarf gegen eine Gebühr geliehen werden. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020, 10:30 Uhr

    Zusammen unterwegs in den Parcours vom Kletterwald, HALTERN AM SEE

    Hier findet jeder seine Herausforderung und kann sich ausprobieren. Nach einer ausführlichen Gruppen-Einweisung in Helm, Gurtzeug und die Sicherheitsregeln starten wir in kleinen Teams in die Parcours. Bei der Klettertour steht der Spaß im Vordergrund, wir Kletterer haben jedoch dauerhaft aufeinander zu achten und reichen uns regelmäßg eine helfende Hand. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Samstag, 04.07.2020, 12:11 Uhr

    HOTROD TOUR ((oder Kletterwald))

    2020 wird endlich wieder Hot ROD in Haltern am See gefahren! . . . - GET YOUR RIDE NOW!
    Buchung ist am 1.11. gestartet, wir sichern uns jetzt schon Plätze! (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.07.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung in der Haard

    Obwohl der südliche Teil der Haard ein beliebtes Ausflugsziel ist, begegnet man hier nur ab und an anderen Spaziergängern, Radfahrern oder Reitern. Der abwechslungsreiche lichte Mischwald hat seinen besonderen Reiz.

    Die Untergründe der mal breiten, mal schmalen Wege, mal Fußpfade bestehen überwiegend aus Erdboden oder Sand, durchzogen von Baumwurzeln oder Steinen, mit Laub oder Tannennadeln bedeckt, so dass ihr auf jeden Fall festes Schuhwerk mit einer Profilsohle tragen solltet, zumal es bei regnerischem Wetter matschig und event. rutschig werden könnte. Trittsicherheit ist erforderlich (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 05.07.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jeder spielt gegen jeden... (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Freitag, 10.07.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Herz-Chakra

    Heute werden wir uns das Herz-Chakra näher an.
    Blockaden im Herz-Chakra bzw. 4. Chakra zeigen sich z.B. durch:
    Beziehungsprobleme, Gefühl nicht geliebt zu werden, mangelnde Akzeptanz von Menschen im Umfeld, mangelnde Lebensfreude, unerfüllter Partnerwunsch, Verletzung durch Beziehungen, Beziehungsprobleme am Arbeitsplatz, Herz/Kreislaufprobleme, Schwaches Imunsystem (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020, 10:45 Uhr

    Kulinarische Schnitzel-Jagd mit dem Rad durch den Essener Süden

    Eine umweltfreundliche Entdeckertour, wir erkunden DIE KULINARISCHEN GEHEIMNISSE der Stadt mit dem Fahrrad, entdecken Neue Läden, probieren Leckerbissen aus fernen Ländern, trinken fair produzierten Kaffee, testen vegane Speisen - all das ist mitten in Deiner Stadt möglich. (Anmeldung erst ab dem 01.06.)

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020, 11:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Unsere Reise durch die Zoo's geht weiter; denn ein Besuch im Zoo ist nicht nur etwas für die Kleinen.... ! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 11.07.2020, 13:50 Uhr

    Dialog, Thema: Rendezvous mit meinem Ärger

    - mehr Energie durch effizienteres Ärgern -

    Wer sich öfter mal ärgert, kennt das:
    die Gedanken kreisen immer wieder um das Ärgernis und seine Folgen.
    In Gesprächen mit der Familie, Freunden und/oder Kollegen vertiefen wir
    das Thema und das Gefühl.

    Ärgern kostet Zeit und Energie.
    Und es hält uns von den wesentlichen Dingen ab.
    Wer dem Ärger weniger Macht über das eigene Verhalten geben möchte, kann mit Reflektion und Techniken üben, den Ärger gezielt einzuschränken und so Energie zurückzugewinnen.
    Ich lade zu einer Entdeckungsreise zu sich selbst ein mit der Idee,
    sich künftig einfach effizienter zu ärgern. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 12.07.2020, 12:00 Uhr

    Bogenschießen am See

    Natürlich schießen wir auch dieses Jahr wieder zum Bogenschießen.
    Es erfolgt eine Einweisung, auch was die Sicherheit angeht. Und dann geht's los. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 16:30 Uhr

    Hundertwasserhaus mit Führung

    Am Rande des Gruga Parks entstand 2005 ein außergewöhnliches, ein buntes, fantasievoll gestaltetes Haus, wie aus einer Märchenwelt. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 17.07.2020, 18:45 Uhr

    Abendbowling

    Strike und wir bowlen wieder am Freitagabend.
    Im Preis enthalten sind 2 Spiele und ein Paar Leihschuhe (1 Spiel kostet 4,80 €, Leihschuhe 2,00 €). Wer eigene Bowlingschuhe hat, vermerkt dies bitte hinter seinen/ihren Namen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 11:00 Uhr

    Tippeln mit Anne im Wannebach Valley

    Heute eine gemütliche Runde im wunderschönen Wannebachtal.
    Wer vermutet eine solch herrliche ländliche Gegend nur wenige km von der Grossstadt entfernt? (Anmeldung erst ab dem 01.07.)

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jeder spielt gegen jeden... (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 11:00 Uhr

    Tippeln mit Anne rund um Oer-Erkenschwick

    Lust auf Vogelgezwitscher - blühende Blumen - duftende Wiesen und mehr ?

    Dann zieh mit mir hinaus in die Natur ............. (Anmeldung erst ab dem 15.07.)

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 11:00 Uhr

    Leichte Wanderung entlang der Talsperre

    Auf einem wunderschönen Rundweg von ca. 20-30 m über der Hasper Talsperre bieten sich von vielen Stellen tolle Ausblicke auf den Stausee.
    Eine leichte Tippelrunde von rund 9 km an. Bergauf-bergab mit rund 110 m Höhenunterschied, aber gemach. (Anmeldung erst ab dem 15.07.)

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 12:30 Uhr

    Bungee J U M P i N G

    Nordrhein-Westfalen hat Adrenalin im Blut. Ob aus Duisburg, Dortmund, Essen oder Bochum: der Bungee Kran zieht den ganzen Pott an und dann geht's im freien Fall Richtung Regattabahn.

    Komm hoch, Schätzelein! Aus 50 Metern kannst Du einen tollen Ausblick über die gesamte Industriekultur im Herzen des Ruhrpotts genießen, bevor es dann im freien Fall Richtung Erde geht. Beim Bungee in (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Montag, 03.08.2020, 16:45 Uhr

    Innere Einkehr im Kloster mit Märchen und Harfe

    Wir lassen uns von der Weisheit und Kraft der Märchen beflügeln, in wunderbaren Sinnbildern erzählen sie uns vom Gelingen des Lebens. Gemeinsam mit den Märchenhelden machen wir uns auf den Weg, begegnen Prüfungen und wunderbaren Wendungen des Lebens und sehen, wie sie ihr Schicksal meistern und ihr Glück finden. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.08.2020, 18:00 Uhr

    Suzi Quatro live im Park

    Diese Jahr will ich auch endlich mal hin: die beliebte RUHRBÜHNE steht im MüGa-Park und freut sich auf die amerikanische Ausnahmekünstlerin und Rocklegende: Suzi Quatro & Band! Den Support übernehmen
    Sweety Glitter & The Sweethearts - die Glamour-Hippies des Rock‘n‘Roll! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 15:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest

    Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter treffen wir uns, um gemeinsam zu feiern - also Termin vormerken. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 16:45 Uhr

    Segway im Grünen

    Mit dem Segway erleben wir Natur mitten in der Stadt.
    Bevor wir starten, ...
    ... bekommen wir eine professionelle Einweisung
    ... werden wir mit Helm, Licht, Sicherheitsweste/Regenbkleidung & Audioempfänger ausgestattet
    ... erhalten wir eine Haftungsausschlusserklärung (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 18:55 Uhr

    Fiesta de Cuba

    Heute geht es zur Benefizgala "Fiesta de Cuba" und diese wird für einen Hauch von Karibik mitten in Gelsenkirchen sorgen.

    Mit einer Vielzahl von bunten Programmpunkten und einer Sonderverlosung wird wieder ordentlich gefeiert und gleichzeitig dabei Gutes getan. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 01.09.2020, 00:00 Uhr

    Rundflug mit dem Luftschiff - Termin ist fiktiv

    Von Mai bis Oktober hebt das Luftschiff zu Rundflügen vom Flughafen Essen/Mülheim ab.
    Und wir wollen mit!
    Genauer Termin und Uhrzeit folgen, sobald die Lage es zulässt. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 04.09.2020, 17:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: Milow oder Adel Tawil wird auf 2021 verschoben

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute habt ihr die Wahl zwischen (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.09.2020, 13:00 Uhr

    F A L L S C H I R M S P R i N G E N - Zuschauer willkommen!

    Kick gefällig? ...dann komm mit zum Fallschirmspringen
    Du springst Deinen ***Tandemsprung aus 3.000 - 3.300 m Höhe am Sprungplatz Wesel.
    Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir die Geschichte mit dem Sprung aus dem Flugzeug - diesmal weider am Niederrhein :-) Der ist total schön von oben anzuschauen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 19:15 Uhr

    NightWash Live - Mixed Comedy Show

    Lachen im Schleudergang!
    Deutschlands lustigster Waschsalon tourt wieder durch die Republik. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr extrem erfolgreich. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 17:50 Uhr

    Oktoberfest im Alpincenter - wieder ein Platz frei

    Weil es bei den letzten Malen soooo schööööön war:
    Wir machen wieder mit und sind hier bestens aufgehoben. Live-Musik aus Bayern, von zünftig bis rockig, Da ist für jeden von uns etwas dabei... evtl. Ohrstöpsel mitnehmen.

    Das Bierzelt kann locker mit den "Zelten" auf der Wies'n mithalten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für Getränke und Speisen ist deutlich besser als in München.

    Also, holt das Dirndl und die Lederhosen aus dem Keller oder vom Dachboden und wir lassen es wieder zünftig krachen.
    Jeans und "Kleidchen" gehen natürlich auch, es besteht keine "Trachtenpflicht". ;-) (Aktuell 24 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 19:15 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Verschoben vom 27.06.

    Die Tische werden weg geräumt - die Party braucht keine Sitzplätze!
    Hier muss man auch nicht lange warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. (Aktuell 46 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020, 09:00 Uhr

    Fahrradfrühling & 67. Volksradfahren - hierher verlegt vom 21.05.

    Ob Drahtesel, Radl oder Velo: Das Fahrrad ist als Fortbewegungsmittel zeitlos - beliebt und klimafreundlich.
    Wie unser Leben ohne die Erfindung des Rades aussehen würde, möchten wir uns gar nicht vorstellen und feiern beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel ausgiebig "das Runde" im gewohnt grünen Ambiente. Hier gibt es Aktionen und Informationen über die "beste Erfindung der Welt", Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, touristische und technische Trends, Sicherheit und Co., Talks, Aktionen und Live-Musik.

    Beim 67. Volksradfahren kann man zwischen zwei Strecken wählen: 28 und 40 Kilometer stehen zur Auswahl. Beide Strecken sind familienfreundlich - es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um den Spaß am gemeinsamen Radfahren. Organisiert wird das Volksradfahren vom Rad-Club Sturmvogel v. 1898 e. V. (Anmeldung erst ab dem 15.08.)

    mehr...
  • Sonntag, 20.09.2020, 12:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Ich habe festgestellt, dass sich unter den FT-lern viele Tierfreunde befinden. Aus diesem Grund, möchte ich mit Euch in diesem Jahr, eine kleine Safari durch einige Zoo's machen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.09.2020, 18:15 Uhr

    Özcan Cosar - Cosa Nostra

    Der Deutschen Comedypreis 2019 ging an Özcan Cosar als "Bester Newcomer". Erleben wir ihn live auf Hochtouren! (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020, 18:30 Uhr

    Tanzhommage an Queen

    Dieses Stück zu bewerben ist absolut unnötig und jedes mal wieder ein traumhaftes Erlebnis. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 01.10.2020, 18:30 Uhr

    MORD AM HELLWEG X

    Europas größtes internationales Krimifestival findet zum 10. Mal statt und jedes Jahr entsteht ein neuer Band der "Mord am Hellweg"-Anthologie. Jeder beteiligte Krimiautor schreibt eine Kurzgeschichte. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 12:00 Uhr

    Wanderwochenende auf Traumpfaden 1.Teil

    Im Rhein-Mosel-Eifel-Land laden insgesamt 26 Traumpfade zum Wandern ein. An diesem Wochenende möchte ich zwei davon mit euch erwandern. Eure Teilnahme ist mit/oder ohne Übernachtung möglich. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 09:50 Uhr

    Goodbye Single-Leben

    Ein Seminar über Beziehungswünsche und Wunschbeziehungen.

    Haben du dir schon einmal folgende Fragen gestellt:
    - Warum finde gerade ich keinen passenden Partner? - Warum fühle ich mich trotz Familie und Freunden oft unverstanden und allein?
    - Wie kann ich, in jedem Alter neue und bestehende Beziehungen gestalten und festigen? Die Antworten darauf findest du im ressourcenorientierten Selbstmanagement. Dies bedeutet, deine unbewussten Bedürfnisse zu erkennen, deine Ziele genau zu klären und deine Motivation so zu steigern, dass es dir gelingt deine Ziele auch zu erreichen. Hierzu ist es wichtig, einen Veränderungsbedarf zu sehen. Der Wunsch nach der Auseinandersetzung mit dir selbst, deiner Umwelt, deinen Bedürfnissen und Zielen ist dabei unverzichtbar. Veränderungen finden immer wieder statt und begleiten uns ein Leben lang. Doch in welche Richtung kannst du gehen, um dauerhaft glückliche Beziehungen zu finden und zu führen? Das Seminar wurde aus vielen verschiedenen psychologisch orientierten Verfahren zusammengestellt, die dir dabei helfen können, mit positiven Gedanken und Bildern, ein lustvolles und anregendes Selbstmanagement zu gestalten.
    Das Seminar vermittelt: (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:00 Uhr

    Traumpfadwanderung 2. Teil

    Nach einer entspannten Nacht im Hotel (oder im eigenen Bett zu Hause), einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Fahrt wandern wir auf einem vielfach prämierten Traumpfad. Entweder in schon bekannter Runde oder in einer neu gemischten Gruppe. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 17:30 Uhr

    NightWash Live

    Stand-Up Comedy - da bleibt garantiert kein Auge trocken ! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 11.10.2020, 09:30 Uhr

    3 Seen, ein Fluss, viele Geschichten

    Die 3-Seen Tour führt uns durch das wunderschöne Ruhrtal zwischen Herdecke, Wetter und Witten mit ihrer ganz eigenen Geschichte, die 3 Ruhr-Seen mit ihren speziellen Charakteren und nimmt uns mit auf eine Schifffahrt über den Harkortsee. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 31.10.2020, 17:45 Uhr

    Vollmondwanderung

    Mit allen Sinnen durch die Nacht - schärfe bei dieser Vollmond-Nachtwanderung deine Sinne. (Anmeldung erst ab dem 15.08.)

    mehr...
  • Sonntag, 01.11.2020, 19:15 Uhr

    Frau Jahnke hat eingeladen

    Wenn Frau Jahnke einlädt, muss sie gar nicht mehr lange gucken wer so kommt: Auf jeden Fall viele Frauen und inzwischen auch eine Menge Männer. Freiwillig! (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.11.2020, 19:40 Uhr

    Torsten Sträter: Schnee, der auf Ceran fällt

    Das dritte Programm von dem Mann mit Mütze.

    Worum geht's? Nun ja:
    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt ihm das Mikrophon aus der Hand ... QUATSCH.

    Wollt ihr das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das passiert heute, man weiß ja, wie das bei ihm läuft:
    Er bringt ganz frische Geschichten mit, nichts, was wir vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle er uns, was sonst noch war.
    Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene,
    dann ergänzt er den Abend noch Schilderungen, die er sich auf gar keinen Fall verkneifen kann, macht den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu,
    und wenn wir dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.11.2020, 19:15 Uhr

    The Songs of Leonard Cohen

    ... performed by Field Commander C
    Die zurzeit wohl eindrucksvollste Cohen Tribute Show bringt die Konzerte zurück auf die Bühne, die sogar für Cohen selbst die besten waren,
    die er je gegeben hat: die Konzerte der Tour 1979. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.11.2020, 19:10 Uhr

    The Silver Beatles Termin

    Die "Silver Beatles" sind eine Beatles Tributeband mit: "Verblüffende Akkuratesse und Detailverliebtheit in Sound, Stimmen und Kostümen." Die neue Show der sympathischen Musiker ist eine mitreißende musikalische Verbeugung an die vier Liverpooler Jungs. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.11.2020, 19:30 Uhr

    WDR 4 Disco 44

    Was diese Party so besonders macht?
    Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, die Spaß haben und vor allem ausgiebig tanzen wollen. Und daher muss man auch nicht lange rumstehen und warten, bis sich die ersten auf die Tanzfläche wagen. Bei der Disco 44 geht es von Beginn an richtig los.
    Kein Wunder: "Dancing Queen" von Abba, Madonnas "Like A Prayer", "Sexy" von Marius Müller-Westernhagen oder "For You" von den Disco Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann.
    Dazu hat der DJ aktuelle Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Alvaro Soler und Jennifer Lopez im Gepäck. (Aktuell 31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.11.2020, 19:20 Uhr

    Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise - 2 Karten wieder frei

    Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial und stimmt uns damit schon mal auf die Festtage ein. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.11.2020, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: NIGHT OF THE PROMS - Klassik trifft Pop

    Danke für die Beteiligung und das rege Interesse 2018 und 2019
    - für 2020 habe ich bereits 25 Karten für uns gekauft. (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.12.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung rund um die Margarethenhöhe - verlegt vom 17.5.

    Tolle Wanderung auf breiten Wegen und eine weihnachtlich geschmückte Vorzeige- Siedlung am 2. Advent. (Anmeldung erst ab dem 15.11.)

    mehr...
  • Freitag, 25.12.2020, 17:00 Uhr

    Der Nussknacker

    Das Ballett ist der Klassiker zur Weihnachtszeit und wir werden in die verzauberte Welt der Romantik entführt. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.05.2021, 18:45 Uhr

    Die Vorteile des Lasters - verlegt vom 9.5.2020 - wieder 1 Karte frei

    Mehr Kabarett- und Kleinkunstpreise als sie hat in letzter Zeit niemand eingeheimst. Wer Kabarett mag, wird sie lieben!. (Aktuell 16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 05.09.2021, 15:00 Uhr

    ZeltFestivalRuhr: MiCHAEL MiTTERMEiER oder THE BOSS HOSS

    Das Zeltfestival Ruhr: uns erwartet ein fein abgestimmter Mix aus etwa 20 regionalen Gastronomen, internationalem Markt mit bis zu 100 Designern Kunsthandwerkern und aufwendig gestaltetem Außen-Areal lädt uns zum Verweilen und Entspannen ein. Einen Vorgeschmack auf das bunte und vielseitige Angebot außerhalb der drei Eventzelte findest Du unter zeltfestivalruhr.de. Heute habt ihr die Wahl zwischen (Anmeldung erst ab dem 15.02.)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 15:30 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!