Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Das Gedächnis der Nation

Einen der größten Literaturbetriebe Deutschlands ist in Rhein/ Main zu Hause. Eine spannende Führung durch das Haus vermittelt die Besonderheiten.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Die Deutsche Nationalbibliothek ist eine der größten Literaturbetriebe Deutschlands, die seit 1913 den staatlichen Auftrag hat, alle deutschsprachigen Publikationen lückenlos zu sammeln und als Präsenzbibliothek der Leserschaft zur Verfügung zu stellen. Eine spannende Führung durch das Haus vermittelt die Besonderheiten und Möglichkeiten dieser Bibliothek und erlaubt uns einen Blick in die Magazine, wo rund 11 Mio. Bücher gelagert werden.
Bitte schließt Eure Taschen und Jacken in den Schließfächern ein oder gebt sie an der Garderobe ab !
Die Führung dauert ca. eineinhalb Stunden. Die Führungskosten werden durch die verbindlich angemeldeten Mitglieder geteilt. Wer anschließend noch auf einen Wein zum Ausklang mitgehen möchte, schreibt bitte ein ( E) hinter seinen Namen.




Thema: Führungen Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!