Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Ein Denkmal als Büro

Dies ist eine ca. 1,5-stündige Führung durch ein sehenswertes, schön gestaltetes und gut erhaltenes Industriegebäude aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Es ist der Peter-Behrens-Bau, das ehemalige Verwaltungsgebäude der Hoechst AG. Der Architekt Peter Behrens realisierte dieses Objekt expressionistischer Baukunst zwischen 1920 und 1924. Beachtlich ist die kathedralenähnliche Halle, auch in ihrer Farb- und Lichtgestaltung. Als technisches Verwaltungsgebäude errichtet, waren Turm und Brücke jahrzehntelang das Logo der ehemaligen Hoechst AG. Infraserv Höchst, die Betreibergesellschaft des Industrieparks Höchst, gestattet Führungen durch das Gebäude, das immer noch als Bürotrakt genutzt wird.

Wichtige Hinweise:
- Am Eingang erfolgt eine Ausweiskontrolle, ohne Personalausweis kein Einlass!
- Start der Führung ist pünktlich um 18 Uhr. Da der Besuchereingang am Tor Ost danach schließt, können Zuspätkommer leider nicht mehr teilnehmen.
- Rauchen und Fotografieren sind während der Führung verboten.
- Die Teilnehmerliste geht am 2. April an die Stadtführerin Silke Wustmann.

Ab diesem Tag kann niemand mehr von der Warteliste nachrücken. Das heißt, wer danach absagt erhält keine Rückerstattung, auch nicht, wenn es eine Warteliste gibt.

Mindestteilnehmerzahl ist 10: 150/TN bedeutet, dass der Gesamtpreis durch die angemeldeten Personen geteilt wird.

Parkplätze gibt es reichlich vor dem Eingang. Wer anschließend noch mitmöchte in ein Lokal in Höchst - voraussichtlich in die Wunderbar - gibt bei der Anmeldung ein "E" mit ein.




Thema: Führung Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!