Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Erinnerungskultur versus Touristenattraktion: Die neue Altstadt

Alte Gassen, neue Läden und Lokale, was sind die geschichtlichen und die aktuellen Hintergründe? Dies Fragen werden in einer eineinhalbstündige Führung erläutert.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Die offizielle Eröffnung ist für das letzte September-Wochenende terminiert, begehbar wird die Neue Altstadt jedoch bereits im späten Fühjahr 2018 sein.
Wir erkunden mit der Gästeführerin Sigrid Hierschbiel das neu geschaffene Areal zwischen Dom und Römer, erfahren den historischen Hintergrund und die architektonischen Besonderheiten des Gesamtprojekts und lernen die Geschichte und Geschichten rund um die wichtigsten Häuser der Neuen Altstadt kennen. Wir erfahren, welche Häuser rekonstruiert wurden und welche im Stil zwar angenähert, aber trotzdem neu entworfen wurden.

Und hinterher gehen wir nach Möglichkeit in eines der Straßenlokale am Römerberg. Wie immer: bitte ein "E" mit eingeben, wenn ihr dabei sein möchtet.

Bitte beachten: die Haltestelle der U4/U5 Dom/Römer ist gesperrt. Anreise mit Straßenbahn oder von der Haupt- oder Konstablerwache aus laufen.

130/TN bedeutet, dass die Gebühr von 130 Euro durch die Anzahl der Anmeldungen geteilt wird.




Thema: Führung Frankfurt, Altstadt Frankfurt, neues Altstadt Frankfurt, Stadtführung Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!