Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


BierUmVier – die neue Wasserhäuschen-Tour

Man nennt sie Trinkhallen, Wasserhäuschen oder Kioske und es gibt sogar einen Verein, um diese Wasserhäuschen-Kultur zu stärken und zu erhalten. Am Wasserhäuschen treffen Ärzte, Banker und Arbeitslose aufeinander. Sowohl im Schlips als auch im Bademantel kann man sich dort seinen Kaffee holen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Die Wasserhäuschen sind aus dem Frankfurter Stadtleben nicht mehr wegzudenken. Sie gehören zur Stadt wie Handkäs mit Musik, Grüne Soße oder der Schoppen Apfelwein. Deswegen starten wir auch dieses Mal eine lange Führung zu Fuß!
Genau dieser Kontrast macht Frankfurt aus. Auf der einen Seite die Bankenhochhäuser und auf der anderen die Büdchen. Treffpunkt der Bockenheimer Wasserhäuschen-Tour ist die Trinkhalle am Markus-Krankenhaus unweit der Trambahn-16-Station und des 34er-Busses. Mit einer Runde Bier um Vier starten wir die unterhaltsame Erkundungstour. Wer's nicht mag, bekommt ein Softgetränk oder einen Kaffee. Hinter dem Büdchenschalter gibt die Chefin schon früh morgens heiße und kalte Getränke an die bunte Kundschaft, die meist aus der Nachbarschaft kommt. Dann geht es weiter zum schönsten Wasserhäuschen Franz-Rücker-Allee und verweilen auch dort ein wenig. Über den Park laufen wir zum Kiosk am Elisabethenkrankenhaus. Mit gemischter Tüte geht es dann zur letzten Station, Dimitris Wasserhäuschen, auf dem Kurfürstenplatz. Unweit davon ist der Westbahnhof.
Jeder Teilnehmer erhält das Wasserhäuschen-Memory-Spiel, in dem auch zwei Büdchen der "BierUmVier"-Tour auftauchen. Ein vergnügliches Spiel, welches Opa und die Enkel gleichermaßen begeistert. Mit einem Begleitheftchen, welche die lustige Entdeckungstour durch die bunte Welt der Frankfurter Wasserhäuschen erhellt und erheitert.Die Führung wird durch die Anzahl der angemeldeten Mitglieder geteilt, dazu kommen 5 Euro pro Person für das neue Wasserhäuschen-Memory-Spiel. Das Memory-Spiel ist sehr umfangreich mit 72 Karten und ist ganz neu.
Als Verzehr werden noch 6 Euro für 2 bis 3 Softdrinks/Bier und eine gemischte Tüte fällig.

Diese interessante Führung dauert ca. 3 Stunden und ist für den FT das 2. Mal im Programm. Anschließend werden wir noch in einem Lokal einkehren. Wer mit möchte, schreibt bitte ein ( E ) hinter seinen Namen.
Die Mindestteilnehmerzahl sind 15 Mitglieder und die Höchstteilnehmerzahl sind 25 Mitglieder.

Das Event fällt im Mai leider wegen zu geringen Anmeldungen aus. Die Führung wird auf den Herbst verschoben. Siehe auch die persönlichen Mails.




Thema: Führungen Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!