Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Doppelkajak-Tour - Erlebnis, Natur, Sport

Mit dem Doppelkajak geht's auf große Fahrt und dass auf richtigem Fließgewässer.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Das Kanufahren auf der Rur macht nicht nur großen Spaß, sondern bietet uns Natur pur mit den schönsten Aussichten vom Wasser aus.

Der von uns befahrene Rurabschnitt liegt im Nationalpark Eifel. Durch seine Naturbelassenheit zeigt der Fluss ein atemberaubendes und abwechslungsreiches Landschaftsbild. Eifeldörfer, Burgen, Wiesen und Waldabschnitte säumen die Ufer. Die Rur bietet mit ihren zahlreichen Kehrwassern, Schwellen, kleinen Stromschnellen für Kajakanfänger und Fortgeschrittene die richtige Mischung aus Spaß und Erholung.

Die Fahrt führt bis nach Zerkall. Der Streckenabschnitt beträgt 14 Kilometer, aber immer Stromabwärts. Das ist auch für Anfänger gut zu schaffen. Für die Gesamtaktion benötigen wir ca. 4,5 Stunden inklusive Pause und Einweisung.
Natürlich lassen wir den Tag in einem netten Gasthaus ausklingen.


Im Preis von 39,- EUR sind enthalten:

- die An- und Ablieferung der Doppelkajaks
- die Ausrüstung wie Schwimmwesten etc.
- die Einweisung ins Kanufahren an Land
- die Begleitung auf dem Wasser durch erfahrene Kanuguides
- für 8 Boote = 16 Personen ist ein Kanuguide verantwortlich
- die Rurabfahrtsgebühr

Wir beginnen mit einer etwa halbstündigen Einweisung und anschließenden Trockenübungen auf unserer Wiese direkt neben der Rur in Heimbach. Anschließend erfolgt die Ausgabe der Schwimmwesten. Begleitet wird die anschließende Tour auf der Rur von einem oder mehreren erfahrenen KanulehrerInnen.

Info des Veranstalters zur Kanufahrt: Wir befahren die Rur grundsätzlich nur mit offenen Kajaks. Eine Befahrung mit Canadiern führen wir auf der Rur nicht durch, da die Rur sehr kurvenreich ist und an einigen Stellen sehr enge Durchfahrten hat, die sich viel besser mit den wendigen Kajaks bewältigen lassen.

Der Endpunkt der Tour ist dann wieder der Treffpunkt wo unsere Autos stehen.
Für die Zugfahrt zum Startpunkt der Kajak - Tour bringt bitte Kleingeld mit.

Fürs Navi: Unbedingt Hürtgenwald-Zerkall eingeben.




Thema: Rur Doppelkajak, Kanutour Zerkall, Kanu Petry Hürtgenwald





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!