Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Als Frühaufsteher zum Waldkonzert!?.....

... und zur Belohnung ein leckres Terrassenfrühstück mit Rheinblick! Hinter dieser rätselhaften Einladung verbirgt sich: Wir sind Teilnehmer einer Vogelstimmenwanderung im Oppenheimer Wäldchen und erleben das vielstimmige Konzert typischer Auwaldbewohner im rheinhessischen Rheinvorland. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Wir erleben diese maximal 2,5 Stunden dauernde Exkursion unter der Führung von Nik Strupp, der in seiner heimischen Umgebung im Namen der Staatlichen Vogelschutzwarte Frankfurt auch als Vogelschutzberater aktiv ist. Wir hoffen auf ideales Frühlingswetter und auf ganz viele Nahmomente mit seltenen Sommervögeln wie Zilpzalp und Fitis, Mönchsgrasmücke und Pirol. Und vielleicht warten ja auch ein paar Überraschungsgäste auf uns?! Wer anschließend noch zum "Frühstück mit Rheinblick" einkehren will, bestätigt dies bei der Anmeldung unbedingt mit einem "R" für Reservierung!
Wir treffen uns am Parkplatz vor dem Imbiss "Kutscherstube", der direkt an der B9 (im Kreuzungsbereich Hafenstraße/Fährstraße liegt. Das ist auch ohne Navi leicht zu finden, weil man, von Mainz kommend, einfach nur in die erste Straße nach links einbiegen und dann gleich rechts anhalten muss! Von dort geht es in Fahrgemeinschaften weiter....
Für NABU-Mitglieder ist dieser Exkurs kostenfrei - die übrigen Teilnehmer zahlen 3,-- Euro. Der Gesamtbetrag wird an die Frankfurter Mauerseglerklinik (siehe auch Internet) gespendet/überwiesen. Letzte Neuigkeiten bzw. etwaige Änderungen erfahrt ihr per E-Mail oder SMS.




Thema: Naturerlebnis.





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!