Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Fahrradtour auf dem Mainradweg

Für alle Fahrradfans im FT heisst es an diesem Sonntag: Ordentlich Luft auf die Reifen, Bremsen
und Beleuchtung checken und danach nix wie rauf auf die Drahtesel.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Start unseres heutigen Fahrradausflugs: Frankfurt-Sachsenhausen, an der Mainbrücke 'Eiserner Steg'.
Das Tagesziel: Die altehrwürdige Stadt Seligenstadt am Main.
Die Strecke nach Seligenstadt führt über Offenbach, Steinheim (hier werden wir in der pittoresken Altstadt die 1. Pause einlegen) und Hanau, fast immer am Mainufer entlang und vorbei an eindrucksvollen Naturlandschaften. Steigungen gibt es unterwegs keine! Diese Radtour erfordert (trotz der Streckenlänge von ca.45 km) demzufolge keine sportlichen Hochleistungen, zumal unterwegs genügend Pausen eingelegt werden.
Bei unserem heutigen Fahrradausflug handelt es sich um eine Teilroute vom äusserst beliebten >MAIN-RADWEG<, der vom ADFC u. der Fachpresse als >PREMIUM-RADWEG< eingestuft wurde.
In Seligenstadt beeindruckt u.a. die imposante Klosteranlage und die sehr gut erhaltene
historische Altstadt, wo wir uns in einem der empfehlenswerten Gasthäuser die zuvor verlorenen Kalorien zurück holen können. Zur Auflockerung unserer Beinmuskulatur werden wir einen kleinen Rundgang vor/nach dem Essen zum Kloster u. durch die Altstadt machen
Für den Rückweg benutzen wir den Regionalexpress nach Frankfurt, um gegen 19.oo Uhr dort wieder einzutreffen.




Thema: Fahrradfahren Frankfurt Fahrradausflug Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!