Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Fahrradtour durchs Selztal zum Rhein (MZ.WI,DA,F)

Sommerzeit ist Out-Door-Zeit. Fahrradfahren gehört hier seit Jahren zu den beliebtesten Freizeit-Aktionen. Auch bei uns im FT steht dieser Trend hoch im Kurs, egal, ob es sich um kurze oder längere Radstrecken handelt. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Heute wartet ein besonderes Highlight auf uns: Der SELZTAL-RADWANDERWEG!

Wir treffen uns um 10.oo Uhr am Hbf. in Mainz, von wo es mit der Regionalbahn in etwa 20 Minuten durch die sogenannte >RHEINHESSISCHE SCHWEIZ< nach NIEDER-OLM geht.
Jeder Teilnehmer kauft sich die Bahnkarte selbst.TIP: Bildet 5er Gruppen, dann
wird`s etwas günstiger (im 5-Pers.-Tarif EUR 3,32 p.P.).
In Nd.-Olm beginnt die Radtour durchs >SELZTAL< auf durchwegs flacher Strecke und beschaulicher Landschaft. Nach ca. 9km plane ich die 1. (kurze) Rast an einem super Eis-Café. Durch's Selztal rollen wir anschl. weiter bis Ingelheim am Rhein.
Weiter geht`s hier bis zu einem ehemaligen Lustschlößchen ('Rhein-Klause') mit sehr schönem Biergarten unter alten Bäumen, wo wir eine längere Pause einlegen werden, bevor es durch herrliches Landschaftsschutz-Gebiet zurück nach Mainz geht.
Die gesamte Streckenlänge der Radwanderung beträgt ca. 40 km, die wir dennoch stressfrei
geniessen werden. Diese Radwanderung eignet sich auch für Freizeit-Radler!
Die Rückankunft in Mainz ist gegen 18.30 Uhr vorgesehen.
HINWEIS: Wir treffen uns bereits um 10.oo Uhr am Hbf.-Vorplatz in Mainz.




Thema: Fahradwanderung Mainz, Radfahren Wiesbaden





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!