Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Tatort - Mord und Totschag heute und gestern

Noch vor Einbruch der schützenden Dunkelheit dunkler Gestalten, beginnt diese spannende Führung zwischen kriminalistischer Spurensuche, Zeitreise in ein längst vergangenes Frankfurt und Geschichten über die spektakulärsten Kriminalfälle in Frankfurt. So wird zum Beispiel der unheimliche Hammermörder, der im Jahr 1990 das Wohnsitzlosen-Milieu in Angst und Schrecken versetzte, zum Thema.

Tatorte und Richtstätten werden wir kennenlernen, Wissenswertes über den Mord an der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt und ihrer Kollegin Helga Matura. Zu den spektakulären Straftaten gehört auch der Mord an Klavierhändler Lichtenstein, der 1904 als einer der ersten Mordfälle in Deutschland aufgrund von Fingerabdrücken aufgeklärt wurde. Er findet ebenso Beachtung wie die Hinrichtung von Vinzenz Fettmilch im Jahr 1616 oder der Fall der Kindsmörderin Susanna Margaretha Brand, die als Frankfurter Gretchen in die Geschichte einging. Die dargestellten Delikte, bei denen in den meisten Fällen die Täter ihrer Strafe zugeführt werden konnten, bieten einen Einblick in das Rechtswesen der jeweiligen Zeit. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Krimi, Führung, Tatort Mord, Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!