Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


34. Weinprobe am Weinlehrpfad mit Spaziergang *

Startschuss für eine der schönsten Weinspaziergänge. Entlang des rund 3 km langen Weinlehrpfades haben wir die Gelegenheit, direkt am Ursprungsort des edlen Rebensaftes die Weine verschiedener Winzer, unterschiedlicher Rebsorten, Jahrgänge und Qualitätsstufen zu probieren. Eine Weinprobe der besonderen Art - spazieren, plaudern, Weine und kulinarische Köstlichkeiten direkt in den Weinbergen genießen.
Zeitgleich mit der Eröffnung der "Weinprobe am Weinlehrpfad" findet traditionell die Siegerehrung des Weinwettbewerbs statt.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Da es keine Wanderung ist, sondern eher ein Spaziergang, habe ich einen Stern gegeben, feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung sollten wir trotzdem dabei haben.

Ich habe vom Verkehrsamt Bodenheim eine super Beschreibung bekommen, die ich hier weitergebe:

"Ins Navi geben Sie bitte ein: Am Reichsritterstift , Bodenheim. Diese
Straße geht über in die "Plattenhohl", wo Sie bei frühzeitiger Anreise
auch parken können. Start für die Weinwanderung ist an der Statue St.
Alban, unterhalb vom Weingut Gauer, Potsdamer Hof."


Der Startpunkt ist fussläufig 15 Mn vom Bahnhof entfernt, in der Nähe vom Dollesplatz.




Thema: Wein, Weinfest, outdoor, Wanderung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!