Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Dt. Edelsteinmuseum & Edelsteinminen

Ausstellungen im Deutschen Edelsteinmuseum
Die Präsentation der Sammlung des Deutschen Edelsteinmuseums wird von einem Kuratorium betreut, das sich aus Fachleuten der verschiedenen Edelstein-Berufe, des Handels und der Forschung zusammensetzt.
Auf drei Etagen mit einer Fläche von ca. 700 Quadratmetern präsentiert sich die ganze Welt der Edelsteine – interessanter, attraktiver und umfassender begegnet man ihr wohl nirgends sonst auf Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Hier noch eine Info: Wer eine Führung im Museum wünscht, bitte ein "F" nach dem Familiennamen ein-
tragen. Sie kostet bis 10 Pers. 20 Euro. Das käme dann auf den Eintrittspreis von 7 Euro dazu.
Die schon über 500 Jahre alte Edelsteinindustrie bringt mit ihren „Schleifer-Familien“ rund 90 Prozent der gezeigten Exponate als Leihgaben ein und dadurch sind im Deutschen Edelsteinmuseum auch Einmaligkeiten zu sehen, die ein privater oder öffentlicher Träger nie oder nur schwer erwerben könnte. In dieser einmaligen Ausstellung, die ständig durch neue Zugänge ergänzt wird, werden nahezu alle weltweit vorkommenden Edelsteine präsentiert – sowohl als Rohstein( später auch in den Edeldteinminen) als auch in vollendet bearbeite ter Form.
Event findet mangels Beteiligung nicht statt.




Thema: Saphire, Colliers, ungeschliffene & geschliffene Steine.....





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!