Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Es ist alles Gold was glänzt

Wir betrachten viele kunstvolle Objekte und Gebrauchsgegenstände unter fachkundiger Leitung und lernen dabei ein weiteres Museum kennen, das wir zu dieser Uhrzeit für uns alleine haben.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Während der einstündigen Führung lernen wir das Goldschmiedehaus in Hanau kennen, wo es neben der Dauerausstellung auch eine Ausstellung zu kostbaren Feuerzeugen gibt. Es geht um deren Geschichte, Gestaltung, um Feuerzeuge zum Repräsentieren. Stücke aus dem Orient, Indien, Asien, Nord- und Südamerika sowie Europa sind Zeugnisse der jeweiligen Kultur und Epoche, in der sie entstanden sind. Die Führung ist außerhalb der Öffnungszeit, also allein für uns.

Kosten: 65 Euro geteilt durch die Personenzahl zuzüglich 2 Euro Eintritt.
Mindestteilnehmerzahl = 8

Anschließend finden wir mit Siecherheit ein schönes Lokal in der Hanauer Altstadt, in dem wir den Abend ausklingen lassen. Bitte ein "E" für die Reservierung mit eingeben.




Thema: Goldschmiedehaus Hanau, Museum Frankfurt, Goldmuseum Hanau





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!