Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Das Grauen der Stadt...

Passend zum Novemberbeginn und zu Halloween machen wir uns auf die "Tour des Grauens":

Hochhäuser entstanden vor 200 Jahren in der Altstadt. Wer ein Haus sein Eigen nannte, baute hoch, denn Platz war Mangelware. Wer oben wohnte, genoss frische Luft, wer unten hauste, sah die Sonne nie. Das Leben im stickigen Zwielicht nahm einem den Atem. Beißende Düfte, enge & schmutzige Winkel, in denen sich das Leben für die unteren 10000 abspielte. Hier lebte & liebte man. Ging seinen Geschäften nach. Hier starb man! Meist früher als gedacht...Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest! Wir machen diese Stadtführung der besonderen Art

Wir mit auf eine Zeitreise der besonderen Art und besuchen mit unserem Guide Sascha Stefan Ruehlow die letzten Gassen der Altstadt aus der guten alten Zeit und schauen in die Frankfurter Hinterhöfe, in die man sich früher als "ehrlicher Bürger" nicht hinein traute. Erfahren auf der Tour mehr darüber, wo die Kräuter für die grüne Soße verkauft wurden und warum man sein eigenes Bett noch an Nachtschläfer vermieten musste...

Die Führung dauert ca 1,5 Std. und wir enden (hoffentlich nicht im Grauen) um den Kaiserdom in Frankfurt.

SUPERSPONTAN IST EIN TICKET FREI GEWORDEN WER ALSO NOCH LUST HAT EINFACH NOCH ANMELDEN UND DABEI SEIN




Thema: Grauen, Stadtführung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!