Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Weihnachtskreuzfahrt mit J. W. v. Goethe

Herzlich willkommen an Bord zu unserer kleinen Weihnachtskreuzfahrt auf dem Wasser, die durch das weihnachtliche Stadtgebiet führt. Wir laden Dich dazu ein, sich zusammen mit uns in die Zeit des berühmten Sohnes Johann Wolfgang von Goethe hineinzuversetzen. Wie hat der große Dichter während seiner Zeit in dieser Stadt Weihnachten erlebt? Welche Bräuche gab es damals, was wurde geschenkt? Welche Bedeutung hatte der Weihnachtsmarkt?
Alle diese Fragen sind Thema dieser Fahrt und werden teils durch Goethe-Zitate, teils durch Erzählungen anderer Autoren vermittelt. Dabei ist die Weihnachtskreuzfahrt mit nichten als anstrengende Bildungsreise geplant. Vielmehr ist sie ein kleiner, teilweise augenzwinkernder Ruhepol in einer hektischen und schnelllebigen Zeit. Gerade zu Weihnachten sollen Sie an Bord Gelegenheit haben, bei Gedichten, Geschichten und festlicher Musik ein wenig zur Ruhe zu kommen und ein wenig träumen zu können. Sie werden schnell merken - auch Goethe war ein Freund des Gemächlichen und der Gelassenheit.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Primusline Frankfurt, Schiffahrt Frankfurt, KD Frankfurt





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!