Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr „runterfahren“ können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung „Gelassen durchs Leben“! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Entspannung bonn, Gelassenheit bonn





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!