Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Singles im Rhein-Main Gebiet treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Sonntag, 03.02.2019, 16:30 Uhr

Fackelwanderung durch die Weinberge

Erneut bietet sich heute Abend für Euch die Gelegenheit, an der seit Jahren im Freizeit-Treff sehr beliebten Fackelwanderung durch die Weinberge teilzunehmen. Wenn Ihr Euch gerne an der frischen Luft in schöner Natur bewegt, ein Faible für zünftige Unternehmungen habt und einen geselligen, kommunikativen Abend in überschaubarer(!) Gruppenstärke mögt, dann seid Ihr hier genau richtig: Wenn du Singles aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Und zwar bei der schon fast zur Tradition gewordenen Fackelwanderung in die Niersteiner Weinberge mit abschliessender Einkehr in`s gemütliche Weingut.
Kurz zum Ablauf: Treffpunkt ist am frühen Abend um 18 Uhr das historische Weingut BUHL in Nierstein. Hier gibt`s zunächst für alle teilnehmenden FTler/innen ´ne Butterbrezel u.ein Getränk zur Einstimmung.
Nach kurzer Beschreibung des Programmablaufs vertrauen wir uns einem versierten Niersteiner Stadt-u.Wanderführer an, der uns eine Menge über Geschichte u. Weinanbau des rheinhessischen Ortes erzählen wird, während wir nach einer entspannten 1-Sterne-Wanderung von ca. 45 Minuten unser vorläufiges Ziel, die Fockenberghütte, erreichen. Von hier oben bietet sich ein tolles Panorama über die abendliche Rheinebene bis zur Frankfurter Skyline. Doch der eigentliche Höhepunkt hier an/in der Fockenberghütte ist zweifellos das Angebot von Winfried Buhl (Eigentümer des seit 1785 im Familienbesitz befindlichen Weinguts), der für uns bereits einige Überraschungen vorbereitet hat, die sicherlich nicht nur die Stimmung anheizen, sondern uns auch auf den beschwingten Rückweg in`s Weingut im Schein unserer Fackeln und den finalen Ausklang in geselliger Runde vorbereiten. Zünftiger geht`s kaum!
Im Teilnehmerpreis von 25,- Euro pro Person enthalten sind folgende Leistungen:
- Stadt- und Wanderführung
- 1 Laugenbrezel und gefüllte Blätterteigtasche nach Art des Hauses pro Pers.
- 1 warme Fleischwurst mit knuspriger Paarweck (rheinhess. >Worscht un Weck<) pro Pers.
- 1 Fackel pro Pers.
- reichlich Glühwein (oder nach Bedarf warmer Traubensaft) auf der Hütte
- 1 hausgemachte Winzersuppe im Weingut pro Pers.

Hinweise:
Vegetarier erhalten alternative Verköstigung (bitte unbedingt bei Anmeldung ein "V" setzen!!!)
Jeder weitere, individuelle Verzehr im Weingut ist NICHT im Teilnehmerbetrag enthalten! Er wird vom Weingut gesondert berechnet und ist direkt bei Frau Buhl zu zahlen!
Dieses Event fällt leider aus!




Thema: Weinberg Mainz Weinbergsleuchten Mainz






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!