Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Rhein-Main Gebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Rhein-Main!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


De Chirico - Magische Wirklichkeit - Online-Kunst-Führung

Rätselhaft sind die Bildwelten der Malerei des 20. Jahrhunderts, voller Intuition, Erinnerung und Vorahnung. Eine andere Welt wird sichtbar, jenseits des Scheins.
Eben diese Vieldeutigkeit, Virtuosität und vorweggenommene Virtualität beeindrucken uns heute besonders stark.
Die Hamburger Kunsthalle zeigt uns kaum gereiste Leihgaben aus Privatbesitz und großen Museen.
Es ist eine besondere Ausstellung, die bislang nur online eröffnet wurde. Sie passt besonders gut zu unserer heutigen Situation in der Pandemie. De Chirico selbst ist damals an der Spanischen Grippe erkrankt, die er zum Glück überlebt hat. Ein guter Freund von ihm ist daran gestorben. Die Krankheit hat sein Werk beeinflußt. Die Kuratorin sprach bei der Eröffnung, bei der auch unser Bürgermeister Tschenscher zugegen war, von dem Maler der Albträume und leeren Plätze... Lasst euch überraschen und von De Chirico dazu inspirieren, im Diesseitigen das Jenseitige zu suchen.
Ich habe uns für heute wegen der Pandemie die belesene und kompetente Kunsthistorikerin Frau Will für eine 90-minütige Führung durch diese hochkarätige Ausstellung via ZOOM gebucht.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Rhein-Main Gebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Kunstführung via ZOOM





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!