Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Ruhrgebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Ruhrgebiet!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Thailand - Rundreise & Baden

Thailand, das wahre „Land des Lächelns“, empfängt seine Besucher mit exotischer Pracht und Schönheit. Wir entdecken die kontrastreichen Höhepunkte eines Landes, das mit Königspalästen und prunkvollen Tempeln, einer üppigen Natur und kulturell einzigartigen Städten sowie mit herrlichen feinsandigen Stränden und idyllischen Badebuchten gleichermaßen lockt. Die Reise führt uns durch die faszinierenden Landschaften im Norden, wo wir u.a. die ehemalige Hauptstadt Sukhothai kennen lernen. Lampang, Chiang Mai, Bangkok und der berühmte River Kwai sind weitere klangvolle Stationen, die wir besuchen.

Reiseprogramm:

1. Tag, 30.10.2017:
Abflug von Deutschland
Anreise zum Flughafen Frankfurt in Eigenregie und Flug nach Bangkok.

Airline - Upgrade auf Emirates Airlines: Erlebnis A380 !!!

Voraussichtliche Flugzeiten mit Emirates Airlines: Achtung: Flugzeiten werden sich voraussichtlich noch ändern!!!


Frankfurt ab 20:30 Uhr EK 048 Dauer: 6:35 Std.
Dubai an 06:05 Uhr
Dubai ab 08:55 Uhr EK 372 Dauer: 6:05 Std.

2. Tag, 31.10.2017:
Ankunft Bangkok - Bangkok an 06:05 Uhr
Unsere deutschsprachige Reiseleitung begrüßt uns am Flughafen von Bangkok in Thailand und es erfolgt unser Transfer ins Hotel.
Ü im Hotel Arize**** o.ä.

3. Tag, 01.11.2017:
Bangkok – im Rausch der Großstadt
Sawasdee Bangkok – Wir beginnen den heutigen Tag mit einer Besichtigung des Königspalastes. Im faszinierenden Großen Königspalast lassen wir uns die Geschichte Siams erzählen und bewundern den großen Smaragdbuddha. Wie vermeidet man aber in einer Stadt mit 8 Millionen Einwohnern lästige Staus? Wir nehmen das Boot! So kommen wir schnell und mit spannenden Eindrücken zu den Plätzen wo sich das tägliche Leben der Stadt abspielt.
Ü / F im Hotel Arize**** o.ä.

4. Tag, 02.11.2017:
Bangkok – Ayutthaya – Sukhothai
Ayutthaya – einst eine blühende Königsstadt, heute ein beeindruckendes Ruinenfeld und UNESCO-Welterbe. Schauen wir uns die alten Paläste, Pavillons und Tempel an und lassen uns die prachtvolle Stadt vor Ihrem inneren Auge wieder auferstehen. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Lopburi. Sie ist eine der ältesten Städte Thailands. Die Reise führt uns weiter nach Phitsanulok. Hier besuchen wir Wat Phre Sri Rattana Mahatat. Weiterfahrt und 1 Nacht in Sukhothai.
Ü / F/M im Hotel Le Charme Sukothai Resort**** o.ä.

5. Tag, 03.11.2017:
Sukhothai – Lampang
Sukhothai war eines der Herrschaftszentren Siams, bevor Ayutthaya im 14. Jahrhundert zu Größe und Ruhm kam. Das UNESCO-Welterbe beherbergt heute einen historischen Park, den wir besuchen werden. Die Fahrt von dort führt weiter in den Norden nach Lampang. Obwohl die Stadt mit Zug, Bus oder Flugzeug gut erreichbar ist, blieb sie vom Massentourismus verschont. Lampang ist wie viele andere Orte im Norden Thailands durch den Lanna-Stil geprägt, bei dem die Verwendung von Teakholz im Vordergrund steht. Bei einer Kutschfahrt durch die Stadt wird uns das schnell deutlich. 1 Nacht in Lampang.
Ü / F/M im Hotel River Lodge*** o.ä.

6. Tag, 04.11.2017:
Lampang – Chiang Mai
Am Morgen beginnt die Etappe mit einem Besuch des Wat Pha That Lampang Luang, einem ganz aus reich verziertem Teakholz hergestellten Tempel. Wir fahren weiter über die Berge nach Chiang Mai, in die „Rose des Nordens“. Landschaftliche Schönheit, kulturgeschichtliche Monumente und die Geschäftigkeit einer Metropole treffen hier aufeinander. Etwas außerhalb der Stadt liegt der 1.056 m hohe Berg Doi Suthep. Buddhistische Pilger aus der ganzen Welt strömen zur heiligen Tempelanlage, die auf der Spitze des Berges thront. uns bietet sich hier ein sagenhafter Ausblick auf das „Land der Millionen Reisfelder“, besonders zum Sonnenuntergang. 2 Nächte in Chiang Mai.
Ü / F im Hotel Empress oder Chiang Mai Plaza**** o.ä.

7. Tag, 05.11.2017:
Chiang Mai – Rose des Nordens
Der Vormittag steht zu unserer freien Verfügung. Am späten Nachmittag unternehmen wir mit unserem Reiseleiter einen Spaziergang durch die Altstadt von Chiang Mai, ein faszinierendes Erlebnis! Am Abend besuchen wir den traditionsreichen Sonntagsmarkt. Kunst, Kunsthandwerk, Souvenirs und vieles mehr werden von Straßenmusikanten, Imbissständen und vielen Ausstellern angeboten. Haben ihr euch schon getraut auf einem der Nachtmärkte wie die Einheimischen zu essen? Wenn nicht haben wir nun die Gelegenheit dazu – lasst uns mitnehmen auf eine kulinarische Reise zu den Köstlichkeiten der thailändischen Küche. Unser Reiseleiter hilft uns beim Bestellen und erklärt uns die Gerichte. (Kosten sind nicht inkludiert, liegen aber bei wenigen Euro).
Ü / F im Hotel Empress oder Chiang Mai Plaza****o.ä.

8. Tag, 06.11.2017:
Chiang Mai – Lamphun - Phitsanulok
Am Morgen verlassen wir Chiang Mai und besuchen unterwegs Baan Tawai – ein Zentrum der in Nordthailand weit verbreiteten Handwerkskunst. Die nächste Station heißt Lamphun. Der bekannte Wat Phra That Hariphunchai war der wichtigste Tempel des Mon-Königreiches von Hariphunchai. Weiter geht die Reise nach Phitsanulok. Unterwegs besuchen wir das Wat Chula Mani und den königlichen Schrein von Naraesuan. 1 Nacht in Phitsanulok.
Ü / F/M im Hotel Amarin Lagoon*** o.ä.

9. Tag, 07.11.2017:
Phitsanulok – Kanchanaburi
Die heutige Etappe führt uns von Phitsanulok zuerst in die Nakhon Sawan Provinz. Hier fließen die Flüsse Mae Nam Ping und Mae Nam Nan zusammen. Weiter geht die Fahrt über Supanburi nach Kanchanaburi. Hier heißt es Umsteigen! Mit Langbooten erreichen wir Ihr Floßhotel. Dabei handelt es sich um schwimmende Häuschen auf Bambuspontons. Wir schlafen in Ihrem eigenen, gemütlichen Bungalow mit Schwimmsteg und Hängematte direkt vor der Tür. Es gibt keine Elektrizität und so wird unsere Veranda abends durch flackernde Öllampen beleuchtet. Am Abend erwarten uns Mon Tänze, ein Lagerfeuer und ein traditionelles Abendessen vor einer unvergleichlichen Kulisse mitten im Dschungel. 1 Nacht.
Ü / F/A im Erlebnishotel The River Kwai Jungle Rafts

10. Tag, 08.11.2017:
River Kwai – Eisenbahnromantik – Bangkok - Rückflug
Den Morgen beginnen wir mit einer Bootsfahrt durch die unberührte Dschungellandschaft des River Kwai. Nach kurzer Fahrt erreichen Sie die berühmt-berüchtigte Brücke am Kwai. Sie war Teil der Todesbahn, die während des Zweiten Weltkrieges eine wichtige Verbindung zwischen Thailand und Myanmar darstellte. Im JEATH-Museum bekommen wir zahlreiche Informationen zur unrühmlichen Vergangenheit der Bahnverbindung nach Myanmar. Weiter geht die Fahrt nun mit der urigen Eisenbahn über abenteuerliche, knarrende Holzviadukte und dichtem Dschungel zur Endstation Nam Tok. Rückfahrt nach Bangkok.

Hier stehen uns vor dem Transfer zum Flughafen Bangkok noch einige Zimmer zum Erfrischen zur Verfügung.

Alle die eine Badeverlängerung gebucht haben, fahren von Kanchanaburi nach Cha Am und machen vorher noch winke - winke :-))

11. Tag, 09.11.2017:
Rückreise nach Deutschland

Voraussichtliche Flugzeiten mit Emirates Airlines:

Bangkok ab 02:00 Uhr EK 371 Dauer: 6:50 Std.
Dubai an 05:50 Uhr
Dubai ab 08:40 Uhr EK 045 Dauer: 7:05 Std.
Frankfurt an 12:45 Uhr

BADEVERLÄNGERUNG

10. – 17. Tag, 08.11. – 15.11.2017
Während unseres Badeaufenthaltes in Hua Hin steht uns die Zeit zur freien Verfügung, wobei wir sicher wieder das ein oder andere Erlebnis vor Ort buchen können.
Übernachtung/ F Amari Hua Hin ****
Nur 400 Meter vom Strand entfernt bietet das Amari Hua Hin elegante, klimatisierte Zimmer mit eigenem Balkon und kostenlosem WLAN. Entspannen wir am Pool oder lassen uns bei Wellnessanwendungen verwöhnen. Das Hotel liegt 10 Fahrminuten von der Stadt Hua Hin und ihrem Nachtmarkt entfernt. Bangkok erreichen wir nach einer 2,5-stündigen Fahrt. Das Hotel stellt einen kostenfreien Shuttleservice zum Strand für uns bereit. Im Amari Hua Hin wohnen wir in modernen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flachbild-Sat.-TV mit DVD-Player, Minibar und Safe.


17. Tag, 16.11.2017:
Rückreise nach Deutschland
Nach dem Frühstück erfolgt unser Transfer zum Flughafen und wir fliegen zurück nach Frankfurt.

Flugzeiten s. oben

Programmänderungen vorbehalten

ABKÜRZUNGEN:
Ü: Übernachtung, F: Frühstück, M: Mittagessen, A: Abendessen

Reisepreis Rundreise: 1489 Euro DZ
Reisepreis Badeverlängerung: 499 Euro/ DZ

Leistungen incl.:
• Flug mit Emirates Airways von Frankfurt via Dubai nach Bangkok und zurück
• Rail & Fly 2. Klasse
• Transfers lt. Reiseverlauf
• 7 Nächte mit Frühstück in guten Mittelklassehotels
• 1 Nacht mit Frühstück im Floßhotel am River Kwai (Erlebnishotel)
• 3 x Mittagessen in lokalen Restaurants
• 1 x Abendessen im Hotel
• Rundreise lt. Reiseverlauf
• Besichtigungsprogramm inkl. Eintrittsgelder (Kutschfahrt, Fahrt auf Longtailbooten, Eisenbahnfahrt am River Kwai)
• Örtliche durchgehende, deutschsprachige Reiseleitung
• Reisebegleitung durch den Freizeittreff (André)
• Informationsmaterial und Reiseführer

Leistungen incl. : Badeverlängerung:
• 7 Nächte mit Frühstück im gebuchten Hotel****
• Transfer von und nach Bangkok

Leistungen excl.
• Trinkgelder und Getränke
• Persönliche Ausgaben
• Versicherungen
• Aufschlag EZ/ Rundreise 290 Euro
• Aufschlag EZ/ Badeverlängerung 330 Euro
• Gäste zahlen einen Aufschlag von 150/ 250 Euro
Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Ruhrgebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Gruppenreise, singlereise





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!