Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr im Ruhrgebiet erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Ruhrgebiet!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Dialog, Thema: Willst du Recht haben oder glücklich sein?

In einer Geschichte von einem Cherokee Indianer erzählt dieser seinem Enkelsohn, dass in ihm ein Kampf zwischen zwei Wölfen stattfindet. Ein Wolf sei neidisch, eifersüchtig und hasserfüllt. der andere Wolf sei liebevoll, dankbar und mitfühlend. Der Enkel fragte, welcher Wolf den Kampf gewinnen wird und der Großvater erwiderte: “Der Wolf, den ich füttere.”

Wir haben in jedem Moment die Wahl, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Richten wir sie auf unsere Urteile, Kritik und Gedanken? Oder auf das, was wir uns wünschen, was wir brauchen und was wir fühlen?

Die gewaltfreie Kommunikation hilft dabei so zu kommunizieren, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt werden und verschafft uns und anderen mehr Klarheit und verbessert unsere Fähigkeit, besser zuzuhören.
Verschaffen wir uns erste Einblicke in die Welt der Gewaltfreien Kommunikation.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus dem Ruhrgebiet kennenlernen möchtest!




Thema: Persönlichkeitsentwicklung, Workshop, Dialog, gewaltfreie Kommunikation





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!