Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Bonn erleben!

Singles in Bonn treffen -
bei unseren abwechslungsreichen Freizeit-Events!

Bei unseren zahlreichen Unternehmungen wirst du auf nette und natürliche Art und Weise aktive Singles von Anfang 30 bis Ende 60 kennenlernen. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach aus!


Freitag, 18.06.2021, 18:00 Uhr

8. Bonner Kirchennacht

Es gibt so viele Angebote, dass es wirklich schwer ist sich für etwas zu entscheíden.
Das Münster ist wegen Renovierung nicht dabei - aber Wenn du Singles aus Bonn kennenlernen willst, ist dies eine gute Gelegenheit! Die Kirchennacht ist auf Freitag den 18. Juni 2020 verschoben

die Kreuzkirche und die Lutherkirche mit tollen Programmpunkten. Ich habe mich dafür entschieden, bei der Kreuzkirche anzufangen und für das Hauptprogramm 19 Min. zu Fuß über die schöne Poppelsdorfer Allee zur Lutherkirche zu gehen, damit wir nicht den ganzen Abend nur stehen und sitzen.
Für alle, die schon früher da sein können, es gibt ab 18;00h Stadtweites Glockenläuten und um 18:15h Turmbläser, es ist sicher schon ab 17:30 jede Menge los. Ich kann nicht früher, sonst hätte ich 17:30 angesetzt.
Wir treffen uns auf dem Vorplatz der Kreuzkirche und schauen, was die Diakonie, die Erstmalig teilnimmt anbietet. Unter anderem gibt es auch Götterfunkencoctails und Beethovenwaffeln, für die um eine Spende gebeten wird. Zeit ab 18:00Uhr 20 Min. Um18:20h gehen wir dann über die Poppelsdorfer Allee zur Lutherkirche, wo es um 19:00h Beethovens 7. Sinfonie für zwei Klaviere und 8 Hände gibt. Dauer bis ca. 20:50h. und wahrscheinlich viele Stehplätze ;).
Im Anschluss 20.00-20.50 Uhr: gibt es die Die Amazing Grays, ein gemischter Chor von experimentierfreudigen, begeisterungsfähigen Sängerinnen und Sängern. Sie präsentiertieren Rock- und Pop 60+ Chorarrangements von den Bee Gees, den Beatles, den Scorpions u.a.

21.00-21.50 Uhr: Ludwig Mòr nan Òran - gälische Lieder für Ludwig van Beethoven. Ein Erzähl-Konzert.
Beethovens schottische Lieder sind für Kenner etwas Besonderes, allgemein sind sie eher unbekannt. Vollkommen neu ist, dass einige dieser Lieder auf Vorlagen aus der gälischen Kultur Schottlands stammen. Im Rahmen seiner Dissertation hat Michael Klevenhaus diese Vorlagen entdeckt und stellt sie zusammen mit Pianist Stefan Horz in einem Erzählkonzert vor. Wir erfahren, wie es überhaupt zur Entstehung dieser Lieder kam und welche Geschichten und Sagen hinter ihnen verborgen sind. Selbstverständlich werden auch einige der Lieder im gälischen Original zu hören sein.

22.00-23.00 Uhr: Makeda: Das Special-Konzert für die Bonner Kirchennacht
Soul trifft Poetry
Wer Makeda Michalke einmal mit ihrer Band Steal a taxi oder auch als Solokünstlerin live erlebt hat, der weiß um die berührende Stimme und die tolle Ausstrahlung der Bonner Sängerin. Ihr Repertoire ist vielschichtig und kann sich sehen lassen: Von souligen Coversongs bis hin zu selbstkomponierten Stücken, die oftmals autobiographischen Bezug haben, ist alles dabei.
Ihr Auftritt im Rahmen der Bonner Kirchennacht am 19.06.2020 wird gerahmt von Texten des bekannten Poetry-Slammers Julius Esser.
Begleitet wird Makeda vom Pianisten und Organisten der Kreuzkirche Stefan Horz - Eine Veranstaltung der Extraklasse und ohne Frage ein Höhepunkt der Bonner Kirchennacht!
Zwischen den Programmpunkten laden Knabbereien und Getränke zum Verweilen und Austausch ein.




Thema: Bonn Kirchennacht, Bonn Götterfunken, Bonn Freizeit






Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!