Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aus 81 Events und Reisen!


Alle Einzelheiten findest du in unserem Mitgliederbereich. Als Anbieter von Freizeit-Events dürfen wir gemäß den aktuellen Bestimmungen wieder Events in Gruppen mit jeweils 10 Teilnehmern durchführen! Dies geschieht unter Beachtung der jeweiligen Hygienevorschriften, dem Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (wo vorgeschrieben) und der Beachtung des Mindestabstands.
  • Mittwoch, 15.07.2020, 17:30 Uhr

    😅 TRIMM 🎈 FUN Parcours

    Herzlich Willkommen zum ersten Trimm (Pfad) FUN Parcours in Düsseldorf.
    Er ist recht anspruchsvoll und für junge und reife aktive Menschen geeignet.
    Es ist für alle Muskelgruppen etwas dabei.💪 ... und da kam mir die Idee, diesen Trimmpfad in einen Trimm FUN Parcours für uns FT-ler nach der langen Auszeit anzupassen. Also als erstes werden die Lachmuskeln gedehnt und dann eisern strapaziert. Ich habe exclusiv für Euch Spassstationen eingebaut.😜

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 16:00 Uhr

    Spaziergang durch den Wildpark

    Im heimischen Wildpark lebt Damwild - eine mittelgroße Hirschart - die gerne mit den Rehen verwechselt wird. Auf dem knapp 40 Hektar großen Areal in großzügigen Gehegen leben viele heimische Tierarten, ein paar Einwanderer wie Mufflon und Waschbär sind auch dabei. Die etwa 100 Tiere können anders als im Zoo selbst entscheiden, ob sie sich den Menschen zeigen, daher ist manchmal etwas Geduld gefragt.

    mehr...
  • Samstag, 18.07.2020, 18:30 Uhr

    Essen und Klönen

    Auch unsere Nachbarstadt Neuss hat kulinarisch viel zu bieten.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 12:15 Uhr

    Naturwandern 🌿und Kishhausschmaus🌻

    Kommt mit zur kleinen 1/1/2 stündigen Naturwanderung um die Fischteiche.
    Wir genießen unterwegs die Sonne ☀️ und die Vielfalt der wachsende Kulturlandschaften nahe Düsseldorf Gerresheim. (15 Min. von D'dorf)

    Anschließend haben wir uns einen köstlichen Kishhusschmaus verdient.

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 15:00 Uhr

    Julia Stoschek Collection

    Die Sammlung beinhaltet schwerpunktmäßig Videoarbeiten, Installationen und Fotografien

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 17:00 Uhr

    Wir gehen ins Kino

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)

    mehr...
  • Sonntag, 19.07.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: Der hohe Norden

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: Der hohe Norden

    Draußen ist es heiß, daher kühlen wir uns mit ca. 40 Fragen über den hohen Norden ab: hier kommen Fragen zu Geographie, Politik, Sportler, Filme, Gesellschaft und was mir sonst noch so dazu einfällt.

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Mittwoch, 22.07.2020, 17:30 Uhr

    BOULE-SPASS in Grafenberg

    Wir spielen wieder das beliebteste Freizeit Spiel Frankreichs, im deutschen Park, bestellen italienische Pizza&Pasta 🍝und trinken draußen etwas " kühles" dazu. 🍻
    bienvenue 🍷 benvenuto 🍸 herzlich willkommen 🌻

    mehr...
  • Donnerstag, 23.07.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 10:00 Uhr

    Wanderung mit Kerstin

    Heute genießen wir die Natur am schönen Niederrhein.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 10:00 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Ein Zoobesuch ist nicht nur etwas für die Kleinen. Heute geht es weiter mit unserer Ruhrgebietssafari.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 13:00 Uhr

    Auf geht's - wir starten zu einer neuen Radtour

    Bei der heutigen Radtour überqueren wir zweimal den Rhein.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 13:30 Uhr

    Beyenburg geniessen - mit Bergischer Kaffeetafel

    Beyenburg ist ein Idyll: Wer um den Stausee wandert oder sich durch die malerischen Gassen des historischen Ortskerns bewegt, der vergisst bei all der Ruhe und Gemütlichkeit fast, dass der Stadtteil ebenfalls zur Metropole Wuppertal gehört.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 14:45 Uhr

    Wir jagen den Mörder - quer durch Düsseldorf!

    Ein Mord von internationaler Bedeutung ist geschehen. Ein neu entwickeltes "Patent", mit dem alle Energieprobleme weltweit gelöst wären, ist aus einem Labor verschwunden! Als Teilnehmer bei "Tatort Citykrimi" gehören wir zu einer Top-Agententruppe, die der Secret-Service in aller Eile abkommandiert hat. Man trifft sich an einem verschwiegenem Ort in der Stadt und wird vom Chefagenten des Secret-Service über den Stand der Ermittlungen in Kenntnis gesetzt. Bewaffnet mit Handys Stadtplänen und geheimen Unterlagen ziehen wir in kleinen Gruppen aufgeteilt in alle Himmelsrichtungen los. Es gilt keine Zeit zu verlieren, damit feindliche Untergrundorganisationen nicht doch noch das Rennen um das "Patent" gewinnen. Es werden Tatorte besichtigt, Zeugen befragt, Alibis überprüft, Beweise gesichert und Mordmotive gesucht. Zwielichtige Personen werden überwacht und Verdächtige verfolgt, quer durch die Innenstadt und zu Fuß.
    Die Zusammenarbeit der Agenten untereinander und der Austausch von Informationen ist wichtig. In der "Zentrale" laufen alle Fäden zusammen.
    Die Verhaftung des Mörders erfolgt (hoffentlich) in einem spektakulären Showdown! Wenn die Handschellen klicken und der Mörder geschnappt wird, sind alle dabei. Welche Agentengruppe hat ihn überführt? Es bleibt spannend bis zum Schluss.

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 18:00 Uhr

    Literarischer Schlemmerabend

    Wir schlemmen ein Vier-Gänge-Menü, vorab gibt es ein Begrüßungsdrink und einen Gruß aus der Küche. Zwischen den Gängen werden wir mit interessanten Kapiteln aus der Buchreihe KÜCHENGEFLÜSTER von

    mehr...
  • Samstag, 25.07.2020, 19:30 Uhr

    Südamerikanische Musik im Theater

    Brasilianisch/südamerikanisches Konzert mit Avento und Eichler

    Die brasilianische Sängerin Regina Advento und der Wuppertaler Jazz-Pianist Wolfgang Eichler präsentieren bekannte und weniger bekannte, aber genauso schöne brasilianisch/südamerikanische Melodien im Jazz-Lounge Stil. Es werden auch Latin-Jazz Kompositionen von Wolfgang Eichler zu hören sein. (Regina Advento (Gsg/Perc) und Wolfgang Eichler (P/Gsg)

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 13:30 Uhr

    Kleiner Spaziergang

    Wir machen einen kleinen Sonntagsspaziergang, der natürlich auch Kaffee, Kuchen und eine Menge klönen beinhaltet.

    mehr...
  • Sonntag, 26.07.2020, 14:30 Uhr

    Vom Subjekt und Objekt - eine hochinteressante Fotoausstellung

    Diese Ausstellung betrachtet erstmalig die Bezüge der unterschiedlichen fotografischen Positionen, die sich im Gebiet der rheinländischen Metropolen sowie dem Ruhrgebiet und den dort ansässigen Kunsthochschulen seit den 1960er-Jahren herausgebildet haben.

    mehr...
  • Dienstag, 28.07.2020, 19:30 Uhr

    SELBSTWERT - wie man sein Selbstwertgefühl stärken kann.

    Bei diesem Online-Vortrag geht es um den Selbstwert. Wir untersuchen, ob und was wir an uns selbst für wertvoll erachten. Das eigene Selbstwertgefühl ist eng mit der Fähigkeit zur Selbstliebe verbunden. Beides sind wichtige Voraussetzungen für ein glücklicheres und erfülltes Leben. Sich über den eigenen Wert im Klaren zu sein ist entscheidend dafür, um sein Selbstwertgefühl stärken zu können. Wie dies gelingen kann, zeige ich dir in meinem heutigen Vortrag auf.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.07.2020, 18:00 Uhr

    Tuppern bei Ulrike

    Wer kennt Sie nicht, die genialen Schüsseln und Haushaltshelfer aus Dingenskirchen...

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 11:30 Uhr

    Bungee J U M P i N G

    Nordrhein-Westfalen hat Adrenalin im Blut. Ob aus Duisburg, Dortmund, Essen oder Bochum: der Bungee Kran zieht den ganzen Pott an und dann geht's im freien Fall Richtung Regattabahn.

    Komm hoch, Schätzelein! Aus 50 Metern kannst Du einen tollen Ausblick über die gesamte Industriekultur im Herzen des Ruhrpotts genießen, bevor es dann im freien Fall Richtung Erde geht. Beim Bungee in

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 12:50 Uhr

    Salzgrotte

    Die wärmeren Temperaturen nehmen stetig zu, so ist es auch langsam an der Zeit sich um sein schattiges Plätzchen zu bemühen.

    Wir genießen das angenehme Mikroklima in der Salzgrotte, denn auch im Sommer sind die Temperaturen in der Grotte konstant niedrig.
    Durch die hohe Salzkonzentration, die Hilfe von Gradierwerken und ständiges Lüften ist in der Grotte nicht nur ein gutes Klima, sondern auch kein Ansteckungsgefahr.
    Wir gehen wieder in die Salzgrotte zum Superpreis. Wir werdem in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. - Wer sich ein zweites Paar dicke Socken mitbringt, braucht keine Plastiküberzieher.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 13:00 Uhr

    Wanderung durch Feld und Wald - Teil 1

    Diesmal haben wir wieder eine andere Landschaft für eine Wanderung ausgesucht. Der Treffpunkt ist an einem Parkplatz eines S-Bahnhofs, so dass wir auch ohne Auto dorthin gelangen können.

    Die Wanderung dauert ungefähr 4 Stunden.

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 15:00 Uhr

    Sommerfest - darf leider nicht stattfinden

    Das Sommerfest 2020 wird wg. der Coronamaßnahmen leider nicht stattfinden können.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 12:00 Uhr

    Wanderung durch Wald und Feld - Teil 2

    Diesmal haben wir wieder eine andere Landschaft für eine Wanderung ausgesucht. Der Treffpunkt ist an einem Parkplatz eines S-Bahnhofs, so dass wir auch ohne Auto dorthin gelangen können.

    Wir treffen uns an der gleichen Stelle, aber wandern in eine andere Richtung als gestern.

    mehr...
  • Sonntag, 02.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Montag, 03.08.2020, 16:45 Uhr

    Innere Einkehr im Kloster mit Märchen und Harfe

    Wir lassen uns von der Weisheit und Kraft der Märchen beflügeln, in wunderbaren Sinnbildern erzählen sie uns vom Gelingen des Lebens. Gemeinsam mit den Märchenhelden machen wir uns auf den Weg, begegnen Prüfungen und wunderbaren Wendungen des Lebens und sehen, wie sie ihr Schicksal meistern und ihr Glück finden.

    mehr...
  • Mittwoch, 05.08.2020, 18:30 Uhr

    Wir bummeln gemütlich durch den Medienhafen

    Der einstige Rheinhafen hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erlebt.

    Gemeinsam machen wir einen gemütlichen Abendbummel durch den Düsseldorfer Medienhafen, so wie er sich heute nennt. Wo früher Silos und Lagerhallen die Skyline des Hafengebiets prägten, stehen nun von national und international renommierten Architekten erbaute Gebäudekomplexe. Der Medienhafen beherbergt zahlreiche Unternehmen aus Mode, Kunst, Kultur und Kommunikation. Seinen besonderen Charme verdankt er der Mischung aus "alt und neu":

    mehr...
  • Donnerstag, 06.08.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.08.2020, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: Selbstwert und Selbstzweifel

    Wie stärkst du deinen Selbstwert und hast so die Möglichkeit klarere Entscheidungen zu treffen? Im Workshop werden die Mechanismen von Selbstwert und -zweifel aufgeführt. Eine spannende Auseinandersetzung mit angelernter Selbstwahrnehmung.

    Das Thema wird unter dem "Scheinwerferlicht" der Chakra Lehre betrachtet.

    mehr...
  • Freitag, 07.08.2020, 17:30 Uhr

    Außergewöhnlicher Besuch - Die Trash People in Düsseldorf

    Das ist mal etwas ganz Besonderes. Sein Volk ist weltberühmt: Es stand schon auf dem Roten Platz in Moskau, auf der Chinesischen Mauer, auf dem Matterhorn, in Paris, Rom und Tel Aviv.

    mehr...
  • Sonntag, 09.08.2020, 10:45 Uhr

    Konzert unter freiem Himmel - wieder ein Platz frei

    Seit 1964 sind diese Konzerte fester Bestandteil des Düsseldorfer Veranstaltungskalenders. Der Hofgarten verwandelt sich in dieser Zeit in ein Open-Air-Musik-Auditorium. Dank des Pavillons nahe der Reitallee finden die Konzerte bei fast jedem Wetter statt. Zu den Veranstaltungen werden Sitzgelegenheiten angeboten.

    mehr...
  • Dienstag, 11.08.2020, 18:00 Uhr

    Gemütliche Radtour am Abend

    Wir nutzen den herrlichen Sommerabend und starten nach getaner Arbeit zu einer gemütlichen Radtour.

    mehr...
  • Mittwoch, 12.08.2020, 14:00 Uhr

    Floristik 🌻 Workshop

    Hallo Hobby-Floristen🌺
    Blumen und Kränze zu arrangieren ist keine Magie, es ist ein wunderschönes kreatives Handwerk, was jeder erlernen kann.
    Schritt für Schritt zum Meisterwerk.🌹
    Mach mit beim ersten Floristik-Workshop, mit wertvollen Tipps und Grundlagenanleitung vom Profi.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 10:30 Uhr

    Landesgartenausstellung

    Vom alten Bergwerk hin zum wunderschönen Zechenpark;
    lasst uns mal abschalten und einen herrlichen Tag genießen.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 10:45 Uhr

    Cache am Niederrhein

    Wir suchen eine "Dose".

    Heute geht's mal wieder an den schönen Niederrhein nach Wachtendonk. Dort machen wir einen Multi-Cache, d.h. einen Cache mit 13 Stationen. Wenn wir alle Anweisungen richtig lösen, dürfen wir uns an Station 13 über den Pokal freuen.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 11:30 Uhr

    Safari im Ruhrgebiet

    Im Zoo ist immer etwas los!
    ..... und weiter geht es mit unserer Safari Es würde mich freuen, wenn Du Dich auch dafür begeistern könntest.

    mehr...
  • Samstag, 15.08.2020, 14:00 Uhr

    Besichtigung des einzigartigen Wasserschlosses und seine prächtigen Gärten

    Heute besuchen eins der kulturhistorisch bedeutendsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Es ist von einem malerischen englischen Landschaftsgarten umgeben.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 14:00 Uhr

    Eis, Eis, Eis - wir besuchen ein Eis-Kultcafe

    Allein schon der Blick in die nicht nur vom Format riesige Eiskarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    mehr...
  • Sonntag, 16.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Donnerstag, 20.08.2020, 18:00 Uhr

    Yoga Online

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien; es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Nach 3 Monaten positiver Erfahrung in der CoronaZeit machen wir damit jetzt einfach weiter! Du brauchst bequeme Kleidung, Yoga-Matte / Unterlage, evtl. ein Kissen und ein Handtuch/Band (zum Dehnen der Waden). Spontan entscheiden wir uns dann für 54, 61 oder 71 Minuten Yoga ohne, mit flottem oder langsamen Sonnengruß, das ganze für ziemliche Anfänger* und immer inkl. Entspannung :-)

    mehr...
  • Donnerstag, 20.08.2020, 18:50 Uhr

    privates Sonderevent: Badminton 4 you

    Mit Schwung ins Wochenende, für alle Badmintonfreunde und die es werden wollen.

    Für uns sind 2 Plätze für 2 Stunden reserviert.

    mehr...
  • Freitag, 21.08.2020, 19:20 Uhr

    Schonmal Lebenslust gekostet? (Weinprobe mit Buffet)

    Die ganze Welt im Glas einfangen 🍷

    Wie macht man das?
    Wir probieren nicht nur das edelste, geheimnisvollste und unergründlichste Getränk der Welt, den WEIN 🍷 - wir kosten auch Sekt 🍸, Prosecco 🍾, flüssige Köstlichkeiten, wie Kräuter-und Gewürzöle, bekömmliche Essige, Pesti und Dressings und vieles mehr.👍

    mehr...
  • Samstag, 22.08.2020, 13:00 Uhr

    Wir starten zu einer neuen Radtour

    Wieder einmal machen wir heute einen schönen Ausflug mit dem Fahrrad.

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020, 11:00 Uhr

    Tagesausflug: Naturerlebnispark mit Baumwipfelpfad

    Für alle Naturinteressierten und Waldbegeisterten ist ein Naturerlebnispark mit einem Baumwipfelpfad in luftiger Höhe ein Eldorado.

    mehr...
  • Sonntag, 23.08.2020, 11:15 Uhr

    Stadtführung - die Düsseldorfer Innenstadt von morgen

    Bei einem etwa zweistündigen Rundgang erläutert der Kunst- und Architekturhistoriker Klaus Siepmann
    alle wichtigen Projekte, die schon jetzt und in naher Zukunft die Düsseldorfer City verändern.
    Erläutert wird u.a. die städtebauliche Entwicklung zwischen Kaufhof, Parkhotel, Opernhaus und dem Hofgarten mit dem
    Kö-Bogen von Daniel Libeskind und dem Dreischeibenhaus.

    mehr...
  • Mittwoch, 26.08.2020, 18:45 Uhr

    Soulful Jazz & Swing

    In einem schönen Etablissement mitten in der Düsseldorfer Altstadt habe ich einen Tisch für uns bestellt. Die Musiker spielen bei gutem Wetter draußen und wir können auch draußen sitzen, trinken und essen.
    Bei schlechtem Wetter findet alles drin statt.

    mehr...
  • Donnerstag, 27.08.2020, 19:00 Uhr

    Sylter Seeluft schnuppern 🌾

    Sylter Meeresrauschen und 🌾Dünenfeeling
    im Herzen 💓von Düsseldorf.
    Wir gönnen uns mal wieder etwas ganz "BESONDERES" und
    fühlen uns einen gemütlichen Abend lang, wie am Meer.⛱
    Vom Kiosk am FKK Strand zum Restaurante des Jahres, das ist die Story behind.

    mehr...
  • Freitag, 28.08.2020, 18:00 Uhr

    Radtour in den Abend hinein

    Zur Abwechslung fahren wir mal mit dem Fahrrad in die Abendstimmung.

    Warum nicht mal das Wochenende mit einer kleinen Radtour beginnen und so den Alltag von der Schulter klopfen.

    mehr...
  • Samstag, 29.08.2020, 14:30 Uhr

    Spielen im Freien

    Viele von Euch kennen schon unsere berüchtigten Spieleabende im Herbst und Winter. Diesmal verlegen wir das Spielen ins Freie.

    Wer möchte kann gerne auch noch eigene Geselschaftsspiele, wie Cricket oder Federball mitbringen.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 11:15 Uhr

    Cache am Niederrhein

    Heute machen wir uns zu einer ausgiebigen Schatzsuche in Wachtendonk auf. Dieser Multi-Cache hat insgesamt 26 Stationen und erfordert etwas Kondition und Ausdauer.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 12:00 Uhr

    Wanderung in Düsseldorfer Umgebung

    Diesmal wandern wir wieder in der Nähe von Düsseldorf. Es ist immer wieder erstaunlich wie nah man an Düsseldorf, bereits eine ganz andere Landschaft vorfindet.

    Wie werden teilweise auf Wegen gehen, die uns vergessen lassen, dass wir uns nicht weit von der Landeshauptstadt NRW befinden.

    mehr...
  • Sonntag, 30.08.2020, 19:00 Uhr

    Trivia - das Online-Quiz - Thema: folgt

    Wir veranstalten unser Online-Quiz: Thema: folgt

    Die Teilnahme erfolgt über den Video-Konferenz-Link.
    Deine Anmeldung ist erforderlich, da ich Einiges vorbereiten muss.

    Jede/r spielt gegen jede/n...

    mehr...
  • Donnerstag, 03.09.2020, 19:30 Uhr

    JUMP! - Die verrückteste Comedy Show

    «Jump!» die neue Starbugs Comedy Show hat die Welt noch nicht gesehen. Mit hinreissender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer neuen Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet.

    Sie erzählen keine Witze, und dennoch lacht das Publikum in einem durch. Drei Männer, drei rot-weiss-gestreifte T-Shirts, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureissen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark - voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie's funktioniert und kann's nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draussen, erwischt einen hinterher kalt der Knall.
    Im sprunghaften Auf und Ab spult Starbugs Comedy das Leben virtuos rückwärts und vorwärts - mal in Zeitlupe, mal im Zeitraffer. Sympathisch augenzwinkernd flirten sie mit dem Publikum, während sie sich selbst überlisten.

    Die unerschöpfliche Imagination von Starbugs Comedy hat extreme Nebenwirkungen: Lachmuskelkater. Wenn also nach der Show die halbe Welt das Theater entfesselt verlässt, dann weiss man: «Jump!» hat sie gepackt.
    Und ohnehin: Fabian Berger, Martin Burtscher und Wassilis Reigel machen mit Starbugs Comedy die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Ihre Gastspiele in über dreissig Ländern und Städten von New York bis Tokio haben ihnen schon unzählige Preise eingebracht.

    mehr...
  • Freitag, 11.09.2020, 18:45 Uhr

    WDR 4 Party - wieder Karten frei

    Endlich jetzt auch in Düsseldorf: die WDR 4 Party. Die Party wird verschoben: der Termin ist noch nicht festgelegt worden. Ich werde mich weiter erkundigen.

    An Bord des Rheinschiffs kann zu aktueller Popmusik und den Lieblingshits der 60er, 70er und 80er getanzt und dabei das abendliche Düsseldorfer Panorama genossen werden. Ob Klassiker wie "The Best" von Tina Turner, Abbas "Dancing Queen", "Ain't Nobody" von Chaka Khan, "For You" von den Disco Boys oder Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Imany, Shakira oder Calvin Harris

    Egal ob 44, älter oder jünger: Feier mit!

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020, 19:30 Uhr

    Springmaus: Total Kollegial

    Die Springmäuse ergründen in ihrem neuen Programm ebendiese Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben dabei vor allem eins: "TOTAL KOLLEGIAL!".

    Auf der Arbeit gibt es zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unverhohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen. Und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind, immer und immer wieder, auch dann wenn gar keine Hilfe erforderlich ist und man lieber in Ruhe arbeiten würde.

    mehr...
  • Sonntag, 13.09.2020, 13:00 Uhr

    F A L L S C H I R M S P R i N G E N - Zuschauer willkommen!

    Kick gefällig? ...dann komm mit zum Fallschirmspringen
    Du springst Deinen ***Tandemsprung aus 3.000 - 3.300 m Höhe am Sprungplatz Wesel.
    Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir die Geschichte mit dem Sprung aus dem Flugzeug - diesmal weider am Niederrhein :-) Der ist total schön von oben anzuschauen.

    mehr...
  • Samstag, 19.09.2020, 14:21 Uhr

    Kaffeeworkshop

    Es soll um 800 nach Christus gewesen sein, da bemerkte ein Ziegenhirte aus der Region Kaffa in Afrika, dass sich einige seiner Ziegen ganz seltsam benahmen. Einige dösten im Schatten der Bäume, andere jedoch hüpften und sprangen umher. Neugierig geworden, beobachtete der Hirte seine hüpfenden Ziegen und bemerkte, dass sie von einer dunkelgrünen Pflanze die Kirschen ähnlichen Früchten fraßen. Die Coffea Arabica war entdeckt und damit begann der Siegeszug eines der beliebtesten Getränke um die Welt.

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020, 18:50 Uhr

    O' zopft is! OKTOBERFEST 🍺

    Hallo liebe Dirndl- und Lederhosen- Fans‼️

    Es ist wieder rheinische Oktoberfestzeit 🍻 in der Altstadt im 💞Herzen von Düsseldorf.
    Alle FT-Oktoberfestfans sind natürlich wieder im großen blau-weiß festlich dekorierten 💙Oktoberfestzelt mit 🎤Live Bands powered by Obertauern herzlich willkommen.

    Es erwarten Euch allerlei köstliche bayrische Schmankerl und natürlich leckeres Festbier.
    Gerne reserviere ich wieder für Euch einen super Tisch, idealerweise vor der Bühne.

    mehr...
  • Samstag, 03.10.2020, 12:00 Uhr

    Wanderwochenende auf Traumpfaden 1.Teil

    Im Rhein-Mosel-Eifel-Land laden insgesamt 26 Traumpfade zum Wandern ein. An diesem Wochenende möchte ich zwei davon mit euch erwandern. Eure Teilnahme ist mit/oder ohne Übernachtung möglich.

    mehr...
  • Sonntag, 04.10.2020, 10:00 Uhr

    Traumpfadwanderung 2. Teil

    Nach einer entspannten Nacht im Hotel (oder im eigenen Bett zu Hause), einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Fahrt wandern wir auf einem vielfach prämierten Traumpfad. Entweder in schon bekannter Runde oder in einer neu gemischten Gruppe.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.10.2020, 19:15 Uhr

    Die Sonderinventur 2020 - Kabarett

    Das Trio "Storno' aus Münster zeigt, wie man krisengeschüttelte Zeiten mit donnerndem Gelächter übersteht.

    Nachdem das Trio unter anderem bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen für Begeisterungsstürme sorgte, vergrößert es allmählichseinen Aktionsradius und kommt nun nach Düsseldorf.

    In der jeweils aktuellen Spezialmischung wollen die Stornisten die Lachtränen zum Fließen bringen. Abseitiges, skurrile Höhepunkte und musikalische Immergrüns:
    Für Einsteiger die ideale Möglichkeit, das Trio aus Funke, Philipzen und Rüther in hochkonzentrierter Form zu erleben. Für eingefleischte Fans ohnehin ein Muss.

    Das Ergebnis ist eine stets aktuelle Sonderinventur, die es in sich hat.
    Sie zeigt: Regelmäßiges Drücken der STORNO-Taste ist auch in der helleren Jahreszeit Balsam auf den Seelen des Publikums!
    Aktueller und skurriler Stoff wird zu vehementem Politentertainment mit feinen musikalischen Noten.

    mehr...
  • Samstag, 28.11.2020, 19:30 Uhr

    MAKE AMERICA GAYLE AGAIN

    Sie ist die bekannteste in Deutschland lebende Amerikanerin und eine Institution für intelligente Unterhaltung.
    Gayle Tufts lebt seit 25 Jahren in Berlin und hat ihren geschärften Blick sowohl über die Deutschen als auch über ihre Landsleute gleiten lassen.
    Sie zeigt, dass Amerika "not only the land of Trump" ist. Die Basis ist natürlich auch dieses Mal wieder ihr Leben zwischen den Kulturen, nachdem die "getrumpt" wurden. In einwandfreiem "Denglish" hinterfragt und feiert sie dabei nicht nur ihre amerikanischen Wurzeln, sondern auch ihr neues deutsches Zuhause. Sie deckt "kleine Unterschiede" der Nationalitäten auf, lobt die "deutsche Oma" und die amerikanische "Freundlichkeit". Sie demonstriert, sie jubelt, sie musiziert und sie nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund: "Shut the fuck up" singt sie Rassisten, Egoisten, Terroristen entgegen, nachdem sie ihre aus den Wechseljahren geborene innere Superheldin beschwor.

    Sie ist enthusiastisch wie die Amerikaner und direkt wie die Deutschen. Sie singt, erzählt und reißt mit. An diesem amerikanisch-deutschen Charme kommt keiner vorbei. Und dabei ist an Gayle Tufts trotz der nicht zu verleugnenden amerikanischen Showbiz-Merkmale alles echt - vom Namen bis zum Hinterteil, wie sie erklärt. Ihr Ziel ist intelligente Unterhaltung, eine Mischung aus Musik, Comedy, Tiefsinn und Optimismus.

    mehr...
  • Montag, 07.12.2020, 19:00 Uhr

    BRINGS mal anders... das Mitsingkonzert

    Achtung BRINGS FANS‼️

    🎄 Christmas Special..... HOSSA war gestern....die rot karierten ORIGINALE aus Kölle singen mit uns.
    Am 7. Dezember heisst es STIMME ölen, 🎤TEXTHEFTE aufschlagen und ab geht die Weihnachts-POLKA! 💃
    Feiern und singen, singen und feiern, wer weiss das schon bei dieser coooolen Band?

    mehr...
  • Sonntag, 07.02.2021, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... bietet die "Düsseldorferin" sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.02.2021, 19:00 Uhr

    Termin fiktiv: Theaterwelt, verschoben auf Juni 2021

    Veranstaltungen von Theater der Welt werden voraussichtlich auf Juni 2021 verschoben.

    Malen ist der Titel einer Choreografie, in der 17 chilenische Mapuche-Frauen im Alter von zwölf bis siebzig Jahren auf der Bühne stehen. Jahrhundertelang wurde das Volk der Mapuche kolonisiert und unterdrückt, bis heute leben viele Mapuche in Armut und werden als Bürger*innen zweiter Klasse angesehen.
    In der Sprache der Mapuche sind »Malen« junge Mädchen, die von älteren Frauen über Traditionen, Werte und überliefertes Wissen aufgeklärt werden. So spielt in der Tanzperformance der generationsübergreifende Dialog eine zentrale Rolle.

    mehr...
  • Samstag, 08.05.2021, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Weil es in 2020 nicht geklappt hat, bieten wir es nun für 2021 an:

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut.

    mehr...
  • Dienstag, 01.06.2021, 18:30 Uhr

    Datum ist fiktiv: Öffentliche Probe

    Veranstaltungen von Theater der Welt werden voraussichtlich auf Juni 2021 verschoben.

    Im Mai sind in Düsseldorf Theatergruppen und Stücke aus der ganzen Welt vertreten. Unter anderem auch aus Südafrika, mit Beteiligung der preisgekrönten Handspring Puppet Company und dem Ensemble von Schauspielern aus Düsseldorf und Kapstadt.

    mehr...
  • Donnerstag, 10.06.2021, 19:15 Uhr

    Dieter Nuhr - Kein Scherz - wieder eine Karte frei

    Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm "Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

    Dieter Nuhr löst seelische Verkrampfungen durch wohlbegründete Fröhlichkeit. Wer einmal einen Auftritt von ihm erlebt hat, weiß: Was wirklich lustig ist, ist oft kein Scherz!

    Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Er seziert mit seinen entlarvenden Pointen die Verkrampftheit der Ideologen und befreit sein Publikum vom Zwangsdenken der Besserwisser. Seine Abende gelten als heilsame Therapie für Angstgestörte.

    Ein Abend mit Dieter Nuhr ist nicht nur saukomisch! Er verdeutlicht auch: Man kann Massen begeistern, in dem man sich dem Mainstream verweigert. Ihm zuzuhören ist ein Genuss.

    Nuhr beweist: Humor kann schlau sein, Optimismus ist möglich, Denken macht Spaß!
    Ein Abend mit Dieter Nuhr zeigt: Die Wirklichkeit ist oft lustiger als jeder Witz, und Lachen ist - das ist kein Scherz! - extrem befreiend!

    mehr...
  • Freitag, 11.06.2021, 17:00 Uhr

    2021: Und noch einmal: Dieter Nuhr: Kein Scherz!

    Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm "Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern...

    mehr...
  • Samstag, 03.07.2021, 16:30 Uhr

    Lichterfest

    Es ist wieder so weit: wir treffen uns zum Picknick, begleitet von klassischer Musik.

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!