Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 102 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 29.01.2020, 20:15 Uhr

    Wie entsteht eine Tageszeitung? - wieder zwei Plätze frei

    Druckereibesichtigung der Rheinischen Post

    Als eine der größten regionalen Tageszeitungen Deutschlands wird die RP seit 1946 von der Rheinischen Post-Verlagsgesellschaft mbH in der Landeshauptstadt herausgegeben. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: Liebe und Beziehung - wie sie gelingt

    Idealpartner in mein Leben einladen - und wie man es macht.
    Das Thema wird unter dem "Scheinwerferlicht" der Chakra Lehre betrachtet.

    Dieser Workshop bringt Licht in die Sinnhaftigkeit und Chance zwischenmenschlicher Beziehung. Warum fühlst du Dich von bestimmten Menschen angezogen? Wie heisst die Chance innerhalb dieser Beziehung? Wie lerne ich einen Partner kennen: Wie kannst du Dich neben Deinem Partner frei fühlen? Wie hat Liebe eine echte Chance? (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 19:15 Uhr

    Privates Sonderevent: The Happy Gangstas

    Happy Gangstas: Gypsy Jazz, Pop, Punk und Spielfreude

    Zupackend gespielte Volksmusik von gestern, heute und übermorgen umschreibt die Musik des Quintett nur grob. Die Musiker gehen mit so viel Schwung, Gypsy Jazz, Pop, Punk und Spielfreude zur Sache, dass der Funke sofort auf das Publikum überspringt. Herzerwärmende Solos und mitreißende Texte sind die Asse im Ärmel. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2020, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkens-wert! der Männer-Talk zum Thema: Vorsätze?

    Die einen sagen, Vorsätze bringen eh nichts. Die anderen meinen, nur wer Vorsätze hat, kommt im Leben weiter. Aber es ist menschlich zu wollen, dass die Zukunft glücklich wird. - Wie hältst Du es mit Vorsätzen, Hoffnungen, Zielen, Wünschen für 2020? (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.01.2020, 18:00 Uhr

    Französische Kleinigkeiten mit tollem Ausblick

    Mit diesem interessanten Angebot stellt sich dieses neue Haus in Klein-Paris vor. (Aktuell 28 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 12:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte - wieder 2 Plätze verfügbar

    Die Entspannung ruft......
    Wir gehen wieder in die Salzgrotte zum Superpreis.
    Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 18:00 Uhr

    Puzzleabend

    Nachdem wir letztes Jahr viel Spaß beim Puzzle hatten, biete ich es dieses Jahr wieder an.
    Diesmal habe ich ein Puzzle mit 1500 Teilen rausgesucht.

    Es wird also spannend : eine Herausforderung auch an geübte Puzzler. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 19:10 Uhr

    Wildes Holz

    Wer die tollen Jungs vom "Wilden Holz" schon kennt, braucht hier keine Entscheidungshilfe mehr - alle anderen Musikliebhaber sollen an dieser Stelle einfach nur wissen, dass sie "riesig was verpassen", wenn sie an diesem Abend zu Hause bleiben!!! Also anmelden! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.02.2020, 16:00 Uhr

    Wir gehen ins Kunstkino: Lindenberg! Mach dein Ding!

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)

    Für Udo-Lindenberg-Fans ein absolutes Muss, und für alle anderen eine spannende und überaus unterhaltsame Geschichte über einen Jungen aus der Provinz, der genau weiß, wohin er will, und alles dafür tut. Ein starker Film über eine starke Persönlichkeit mit viel Zeitkolorit, Musik und tollen Darstellern. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 04.02.2020, 18:00 Uhr

    BEAUTY Frühlingstipps für Sie und Ihn

    Exclusive BEAUTY Beratung von Grit Lambert über die neuen Frühlingscolors 2020 und
    individuelle HAUT-, HAND- und FUSSPLEGETIPPS für zuhause für SIE und IHN.

    Wir sind in Gerresheim eingeladen in entspannter Atmophäre bei einem Gläschen Prosecco 🍸und kleinen Flying Snaks, die neuesten 🎨Frühjahr-Beauty-Tipps zu erfahren und natürlich sofort vor Ort auszuprobieren. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2020, 18:30 Uhr

    Gute Aussichten - die besten Fotos der jungen deutschen Fotografie

    Einmal im Jahr kürt die Jury des Wettbewerbes 'gute Aussichten' die besten Fotografen des Landes. Ein überraschendes Spektrum vielfältiger Ideen, fotografischer Strategien und formaler wie medialer Umsetzungen, die den aktuellen Status Quo der jungen Fotografie widerspiegeln. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 12:00 Uhr

    Wir gehen wandern

    Eine Wanderung im Bergischen Land, führt uns rund um Schloss Burg.
    Anschließend hilft vielleicht eine bergische Kaffeetafel den Hunger zu bekämpfen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2020, 16:00 Uhr

    Kunstakademie-Rundgang

    Jedes Jahr öffnet die Kunstakademie ihre Pforten, so dass wir sehen können, was die jungen Künstler von heute auf die Beine stellen. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2020, 14:30 Uhr

    Kunstausstellung

    Wir gehen in die Kunstaustellung (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.02.2020, 18:30 Uhr

    Feine Köstlichkeiten aus Laos - das Besondere aus Asien

    Auf unserer gemeinsamen endlosen Reise durch die asiatische Küchenwelt machen wir heute einen gemeinsamen Stopp in Laos. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.02.2020, 19:30 Uhr

    Tantra, Tupper & Tequila

    Was tut eine Frau, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Sie gönnt sich vielmehr Friseurbesuche, die so viel kosten wie die Leasingraten fürs Auto. Und sie spürt die im Zimmer der Söhne versteckten Drogen auf - um sie gleich mal auszuprobieren.

    Allerdings wundert sie sich über die Geschenke, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt: ein Tantra - Wochenende in der Eifel, eine Einladung zu einer Hörgeräte-Party und ein Jochen Schweizer Gutschein für "einmal Auto zertrümmern" mit einem Partner ihrer Wahl. Und beim Blick in die Zeitung fragt sie sich, ob man in einer Welt, die gerade aus den Fugen gerät, noch unbeschwert genießen, tanzen und Tequila trinken darf.
    Man darf nicht nur, man muss, beschließt sie, getreu ihrem Motto: Eine Frau sollte nicht darauf warten, auch etwas vom Kuchen abzubekommen, sondern den Tortenheber selbst in die Hand nehmen! (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 14:00 Uhr

    Faszinierende Unterwasserwelt und fantastische Aufnahmen

    Das ist etwas ganz Besonderes: Sie zählen zu den intellegentesten und faszinierendsten Tieren, welche die Evolution hervorgebracht hat: Kraken, Kalmare, Cephalopoden und Sepien - sie alle sind zu erstaunlichen Problemlösungen und verblüffenden Sozialverhalten imstande, sind geschickte Jäger und Verwandlungskünstler, die sich durch intensive Farben tarnen als auch Feinde abschrecken können. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.02.2020, 20:00 Uhr

    Wir gehen tanzen - Ü40

    Die Mitglieder vom FT sind ein tanzwütiges Volk. Beim Tanzen haben wir immer viel Spaß gehabt und so soll es auch diesmal wieder sein. (Aktuell 30 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 18.02.2020, 19:30 Uhr

    JAMsession - immer wieder ein Erlebnis!

    Sie ist immer wieder sehr beliebt und super unterhaltsam - die Jamsession. Diese feste Institution ist eine zwanglose Zusammenkunft von Jazzmusiker(inne)n, bei der 'aus dem Stegreif' gespielt wird. Hier wird vor allem auch den jüngeren Künstlern die Möglichkeit des musikalischen Kennenlernens gegeben. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 19:00 Uhr

    Wir gehen italienisch essen

    Ein kleiner, aber feiner Italiener mit einer sehr individuellen Speisekarte. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.02.2020, 19:00 Uhr

    Anti-Karneval: Dinner & Doppelkopf mit Dirk

    Wir treffen uns zu einem gemütlichen (nicht-karnevalistischen) Abendessen - es wird rustikal und deftig:
    deutsche Küche also, aber Gyros und andere "internationale" Spezialitäten gibt es ebenfalls.

    Und wer dann noch Lust hat, sich mit vollem Bauch auf ein paar Runden Doppelkopf zu konzentrieren, ist herzlich willkommen. Wir spielen nach dem Essen an hoffentlich 2 Tischen (also 2 x 4 Spieler), die wir dann nach Spielstärke einteilen. Egal ob Du Anfänger und ein routinierter Spieler bist: Du wirst hier auf Deine Kosten kommen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 18:00 Uhr

    Anti-Karneval: Sweet and Sour: Cocktails und Kino

    Wir treffen uns zu ein paar gemütlich Cocktails (bis 19.00 Uhr ist Happy Hour) und einer herzhaften Tex-Mex-Küche in angenehm / eleganter Umgebung.

    Wenn Du anschließend noch Lust hast, kommst Du mit mir ins Kino nach nebenan. Ich habe zwar keine Ahnung, was an diesem Abend gespielt wird, aber wir werden schon etwas Nettes finden.
    Wenn Du keine Lust auf Kino hast, bleibst Du einfach noch sitzen, schlürfst den nächsten Cocktail und unterhältst Dich mit den anderen "FT-lern". (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 18:45 Uhr

    Karneval in der Kneipe

    Mitten im Karneval ist überall die Hölle los. Es ist meist kaum möglich irgendwo rein zu kommen.

    Daher bin ich froh, dass ich eine Kneipe gefunden habe, wo man ohne Schlange stehen reinkommt und trotzdem das volle Programm geboten bekommt. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 19:30 Uhr

    Böse Buben Ball Karneval 🎭

    In jedem Jahr ist diese Veranstaltung einer der Höhepunkte im Düsseldorfer "Party-Karneval" -
    hier geht's richtig rund. 3000 Jecke und Narren sind in allen Säälen der Düsseldorfer Rheinterrassen im karnevalistischen "Ausnahmezustand" dort unterwegs. Gruppen mit tollen und super ausgefallenen Kostümen feiern hier bis zum frühen Morgen.
    Dazu gibt es ständig wechselnden tolle LIVE Bands 🎤 im Kuppelsaal, sowie bekannte DJ's .
    🎭Der Böse Buben Ball...
    Achtung: 💘Hoher Flirt-Charakter.... ist das Highlight für alle jungen und junggebliebenen Karnevals-FANS, die gerne TANZEN und feiern.
    Man kann während des Abends
    auch Kleinigkeiten vom Buffet 🍲🌭🍕an Stehtischen essen, oder genießt ein Gläschen an der Sektbar.🍸🍾
    Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:
    Für die drei ausgefallensten Kostüme des Abends gibt es immer hochwertige Preise und jede Menge Spass. Der unglaublichen "Kreativität" sind hier KEINE Grenzen gesetzt!! (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 14:00 Uhr

    Kleiner Sonntagsspaziergang

    Ich möchte mit euch einen kleinen Sonntagsspaziergang machen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 18:11 Uhr

    Porno al Forno live

    Achtung, ihr Jecken - hier gab es so richtig was auf die Ohren, denn Porno al Forno mischen den Saal wieder so richtig auf! Was eine fantastische Show und was ein genialer Abend!
    Wer hier nicht in Stimmung kommt, dem ist einfach nicht zu helfen! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 24.02.2020, 12:00 Uhr

    Rosenmontagszug

    Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit ist der Rosenmontagszug.

    Da wollen wir wie jedes Jahr dabei sein.

    Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, sobald ich weiß wann der Zug los geht. (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkens-wert! der Männer-Talk zum Thema: Mitten im Karneval des Alltags!

    Was mein Leben (auch nach Aschermittwoch) ausgelassen macht

    Ein Gesprächsabend der Männer-Talkreihe bemerkens-wert! - Fröhlichsein, Ausgelassenheit und Übernahme der Rollen von anderen müssen nicht nur in der Karnevalszeit sein? Wir sprechen darüber, wie es gelingen kann, auch den Alltag l(i)ebenswert zu gestalten. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 20:00 Uhr

    Internationale Tanzwochen

    Die irische Choreographin Marguerite Donlon, lange Jahre Ballettchefin am Saarländischen Staatstheater und als solche auch schon bei den Internationalen Tanzwochen zu Gast, gründet in Berlin ihre eigene Company, mit der sie zwei ihrer Erfolgsstücke in einer ersten Tournee vorstellen will.

    Besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei den "Heroes", einer witzigen, ironischen und kritischen, vielleicht auch spezifisch weiblichen Sicht auf das Wesen des Mannes zu unvergesslicher Musik von David Bowie. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2020, 19:45 Uhr

    Chansons im Theater - Busch singt Knef

    Februar: kaltes und ungemütliches Wetter ist sicherlich eine gute Zeit für einen Chansonabend

    Wenn nicht jetzt, wann dann...? (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 16:00 Uhr

    Romantische Nachmittags-Teatime

    Das schon einmal vorab: Freut euch auf einen wundervollen Nachmittag in einer gemütlichen Lobby Lounge in einem Düsseldorfer Spitzenhotel, der ganz im Sinne britischer Teekultur steht.. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 29.02.2020, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Livemusik & Kunst aus Meerbusch

    Heute möchte ich Euch auf ein etwas anderes, jedoch interessantes, Event in das "Forum Wasserturm Meerbusch" mitnehmen.

    Unter dem Motto Kunst und Livemusik erwartet Euch ein Konzert (4 Livebands) in Kombination mit der Ausstellung von 3 bildenden Künstlern.
    Die ausstellenden Künstler sind Angelika Kraft, Andreas Rybak und Claudia Nerger

    Als Bands spielen:
    1. ab 16:00 Uhr Everbeats
    2. ab 17:00 Uhr Birdy & Friends
    3. ab 18:30 Uhr On The Rise
    4. ab 20:30 Uhr Soulbreaker (Aktuell 13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 16:45 Uhr

    Best of Musicals in der Salzgrotte

    Wir haben es uns im Dezember gewünscht und schon wird es wahr: heute gibt es Lieder aus Musicals gesungen von Betty Heller - ein besonderes Erlebnis!!

    Es ist wie ein Privatkonzert und wird euch begeistern. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    The Spirit Of Freddie Mercury

    Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

    Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie "Bohemian Rhapsody" und "We are the Champions" machten Mercury unsterblich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.03.2020, 19:00 Uhr

    Premiere in der Weinstube 🍷

    Für das Haus aus dem 17. Jahrhundert im Herzen 💓der Düsseldorfer Altstadt, schließt sich der Kreis, denn in seinen Anfängen war es auch eine Weinstube, in der Jan Wellem und später Napoleon 👑 ihre Pokale🏆 leerten ....🍷und genau "das" habe ich mit Euch vor.....🍷

    Erlebt die einzigartige Atmosphäre des mit viel Herz aufwändig sanierte, historische Fachwerkhaus.
    Ein Hingucker: Die selbstgebauten Lampen an Wänden und unter der Decke. Von einem Fassboden lässt der Winzer H. Engist Weinflaschen in abfallender Höhe im Kreis herabhängen, die 💡Glühbirnen in sich tragen.
    Es soll eine sehr persönliche Atmosphäre geschaffen werden. Hier steht sein Wein im Vordergrund und natürlich auch 🍷 Wein vom FASS. Die Weine stammen von dem hauseigenen,
    im Kaiserstuhl gelegenen badischem Weingut mit hoher Qualität und sehr bekömmlichen Genuss.
    Wir probieren sehr gerne die leckeren Burgunder Weine.
    Auch Brände gibt es, aus der Hausbrennerei, sowie Schumacher Alt und Rothaus Pils. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.03.2020, 19:30 Uhr

    Gospel

    Songs aus 50 Jahren Pop-, Jazz- und Gospel-Geschichte.

    Es treten auf Solisten und das Ensembles der Coloured Voices. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020, 18:00 Uhr

    Interaktiver Vortrag: Schicksal im Beruf

    Dein Schicksal im Beruf - und wenn Du es erfährst, findet Frieden in Dir statt. Über die Chakra Lehre wirst Du, dein Lernfeld für dieses Leben in Bezug auf deine "Berufung" erfahren. Die Sinnhaftigkeit oder auch die Herausforderung an deinem Arbeitsplatz kann in einem neuen Licht gesehen werden. Du kannst das Gefühl von Schwere oder Handlungsunfähigkeit loslassen! Eine erfrischende, lustvolle Erfahrung! (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020, 19:15 Uhr

    Privates Sonderevent: Ladies Swing - Ladies Groove

    Ladies Swing - Ladies Groove - mit Sabine Kühlich! Ein Quartett mit Sinn für Feines und Energie, Swing und Jazz. 4 Komponistinnen, 4 Interpretinnen des Great American Songbook, 4 mal großer Spass.

    Das Quartett um Sabine Kühlich habe ich vor ca 3 Jahren in der JAZZ BAR erlebt. Das war ein klasse Abend! (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.03.2020, 19:30 Uhr

    Literaturkonzert: Casanova im Duell

    In seiner Erzählung Casanovas Heimkehr hat Arthur Schnitzler den müde gewordenen Venezianer mit einer wild auflodernden Liebe konfrontiert und noch einmal ins Lebensgefährliche laufen lassen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 06.03.2020, 18:30 Uhr

    Spiele-Abend

    Winterzeit bedeutet Spielezeit in geselliger Runde. Dies machen wir nun schon seit Jahren und es ist bereits ein Klassiker beim FT. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 12:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Die Entspannung ruft......
    Wir gehen wieder in die Salzgrotte zum Superpreis.
    Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen.... Wer kommt mit?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 19:00 Uhr

    Lust auf Fisch?

    Ich möchte mal wieder mit euch ein Fischlokal besuchen.
    Natürlich gibt es hier auch zu den Fischspezialitäten, schmackhafte und hausgemachte Antipasti, nach typischer, italienischer Art. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 07.03.2020, 19:20 Uhr

    Lulu - Theaterstück von Frank Wedekind

    Frank Wedekind beschreibt Aufstieg und Fall einer jungen Frau, die schrankenlose Entfaltung für sich beansprucht. Lulu, das ist die »Teufelsschönheit«, der gleich eine ganze Reihe von Männern und auch Frauen verfallen. Fast noch ein Kind, wird sie vom angesehenen Zeitungsverleger Dr. Schön von der Straße geholt, wo sie sich mit dem Kleinkriminellen Schigolch herumtrieb. Lulu avanciert zur Geliebten, später Ehefrau mehrerer Männer der besseren Gesellschaft, wird stürmisch umworben, gilt als Luxusweib, Muse und Kindfrau. Dabei gelingt es ihr, genau die Art von Liebe zu schenken, die den Körper und die Seele ihres jeweiligen Gegenübers von Grund auf erfüllt. Vor den Augen der Welt steigt Lulu zur ultimativen Fantasie auf. Und so geschieht es, dass alle, die sich mit ihr einlassen, den Tod finden.

    Die ganz große Sehnsucht hatte Wedekind wohl im Sinn, als er »Lulu«, Theaterskandalen und Zensurmaßnahmen zum Trotz, in den Jahren von 1892 bis 1913 schuf. Die Sehnsucht nämlich, die Liebe voll auskosten zu können, frei von allen Konventionen. Das kann, wie wir klugen, zivilisierten Menschen genau wissen, auf Dauer nicht gut gehen. Deshalb wirft sich Lulu, am Ende wieder auf der Straße gelandet, lieber ihrem Mörder Jack the Ripper in die Arme, als dass sie ihren Seelenwunsch verrät. Wedekind nannte das Ganze »Monstretragödie«. Eine Versuchsanordnung, die auch im Zuge der jüngsten Feminismuswelle noch an Tabus rühren dürfte. (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 13:45 Uhr

    Fantastischer Reisebericht von Neuseeland - dem anderen Ende der Welt

    Neuseeland, ein Reiseziel mit unendlich vielen Gegensätzen auf kleinstem Raum, vereint die gesamte Welt in einem Land.

    Tropische Renwälder, eisige Gletscher, Hochgebirge und zerklüftete Fjorde, brodelnde Geysire und sanftes Weideland. Das sind die Reize von Aotearoa, dem Land der langen weißen Wolke. Wir sehen tolle Bilder von der thermalen Hexenküche von Rotorua mit ihren Schlammtöpfen und Geysiren, der wundervollen Coromandel-Halbinsel oder der Bay of Islands auf der Nordinsel. Und dann die Südinsel mit den Alpen und dem traumhaft schönen Milford Sound mit dem Mitre Peak, dem höchsten direkt aus dem Meer aufsteigenden Berg der Welt sowie dem quirligen Queenstown am Lake Wakatipu. Und dazu natürlich auch die interessante Geschichte der stolzen Maori-Kultur. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.03.2020, 14:00 Uhr

    Wanderung

    Weder Power-Wanderung noch Zockelrunde, lieber eine gute Mischung aus beiden.
    Ich würde sagen zügiges Gehen, bei dem man sich noch gut unterhalten kann. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.03.2020, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Nach Feierabend gemeinsam durch den Park (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.03.2020, 19:00 Uhr

    Wein und mehr

    Kultige Kneipe mit morbidem Flair, vielen netten Leuten und gutem Essen.
    (wer möchte) (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.03.2020, 18:50 Uhr

    WDR Kabarettfest

    Hennes Bender holt sich die Creme aus Kabarett und Comedy zum Fest der Satire auf die Bühne des Düsseldorfer Zakk: Mathias Tretter, Dagmar Schönleber, Torsten Schlosser und das Duo Onkel Fisch. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 18:00 Uhr

    Wochen-End-Wandern ins Blaue

    Das Biemi geht wandern (nicht spazieren;-), und Du kommst mit, obwohl Du erst kurz vorher erfährst, wohin genau es gehen wird, gell :-)

    Ein Event für geplant spontan Flexible... - packt ein: Wanderschuhe und Stöcke und Rucksack - 2 Wochen vorher fang ich an, Fahrgemeinschaften zu bilden, ca. 200 km im Radius von Mülheim an der Ruhr sind geplant. (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 18:40 Uhr

    Krimilesung in der Salzgrotte

    Eingehüllt in kuschelige Decken bei dezenter Beleuchtung einem Krimi lauschen, ... das klingt nach einem perfekten Abend. Die salzhaltige Luft der Salzgrotte in Ratingen tut ein Übriges, so dass wir uns tatsächlich wie in einer anderen Welt fühlen. Es liest Klaus Peter Audick.

    Wer kommt mit?

    Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und warme Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 14:00 Uhr

    Im Niemandsland

    Ausstellung über die Abschiebung der polnischen Juden aus Düsseldorf im Jahre 1938:
    Die brutale Abschiebung von mehr als 17000 jüdischen Menschen an die deutsch-polnische Grenze Ende Oktober 1938 betraf polnische oder polnischstämmige Familien aus dem gesamten Reich. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 19:20 Uhr

    5. Oriental-Fusion-Gala 2020

    Eine tolle, farbenfrohe Tanzreihe aus Tänze der Welt zeigen. Das besondere an diesem Abend ist, das auch Amateure zusammen mit Professionelle Tänzer*Innen die "Oriental -Fusion GALA” präsentieren.
    Lasst euch in die bunte Tanzwelt entführen und mit Orientalischen.- Bollywood-, Persischen,- Tribal Fusion-, Zeitgenössischem Hip-Hop-, Schleiertänze und Live Musik und mit Witz und Charme unterhalten. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.03.2020, 20:30 Uhr

    Tanzen

    Wir gehen wieder tanzen..... hier wird Musik gespielt, die typisch für eine Ü 40 ist und viel Spaß verspricht. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 15.03.2020, 12:45 Uhr

    HopOn HopOff CityTour

    Vielleicht hast du schon bei einer Städtreise eine Fahrt mit dem Doppeldeckerbus gemacht, aber durch die eigene Stadt??
    Die ca. 1,5-stündige Fahrt (ohne Pause) führt uns rund um und durch die Stadt. Über Kopfhörer (zehn Sprachen) erfahren wir während der Tour mehr über die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt.

    Haltestellen: Königsallee/Steinstraße (Kö-Brücke) • Altstadt/Rheinufer • MedienHafen / Rheinturm • Ehrenhof / Hofgarten • Aquazoo / Nordpark • Kunstakademie / Altstadt • Tourist-Information Hauptbahnhof (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.03.2020, 18:30 Uhr

    Sushis und mehr - japanische Küche mit kulinarischen Besonderheiten

    Event wird geplant. Details hierzu erfolgen rechtzeitig. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.03.2020, 20:45 Uhr

    Live Musik in der Kneipe

    Wir gehen in die älteste Kneipe der Altstadt. Dort gibt es Mittwochs schon mal eine Live-Band, die kubanische Barmusik spielt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020, 16:45 Uhr

    Privates Sonderevent: Politik und Frieden

    Vortrag vom Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser mit dem Thema:

    IMPERIUM USA - DIE SKRUPELLOSE WELTMACHT (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr

    Achtziger Jahre

    Auf mehrfachen Wunsch, siehe auch interne Wunschliste, möchten einige Mitglieder gerne mal einen Abend mit Musik aus den achtziger Jahren haben. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 11:30 Uhr

    Wir gehen wandern

    Wir wandern im Schwalmtal (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 21.03.2020, 14:00 Uhr

    Pablo Picasso - seine Dokumente aus den Jahren 1939 - 1945

    Details hierzu erfolgen rechtzeitig. Event ist in Planung (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 22.03.2020, 16:45 Uhr

    Wir gehen ins Kino

    Ein netter Filmabend sollte einmal im Monat sein. Anschließend gehen wir noch wie gewohnt zusammen ein Bier trinken. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Nach Feierabend gemeinsam durch den Park (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 19:00 Uhr

    Big Bang - Junge Tonhalle

    Jetzt steht der Gegenbesuch des Chiba Girls High School Orchestras an. Die Mädchenschule ist für sein umfassendes Musikprogramm bekannt, das Orchester unter dem Dirigenten Ken Yamaoka probt mehrmals täglich, auch am Wochenende - entsprechend präzise und musikalisch ausgefeilt ist ihr Spiel. In der Tonhalle geben sie ein gemischtes Programm zum Besten: von vertrauten, westlichen Klängen bis zu traditioneller japanischer Musik. Das JSO gibt sich als Gastgeber ebenfalls die Ehre und musiziert gemeinsam mit den Mädchen aus Chiba. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 25.03.2020, 19:00 Uhr

    PopupComedy - auch in diesem Jahr wieder im Programm

    Details hierzu erfolgen rechtzeitig (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.03.2020, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkens-wert! der Männer-Talk

    bemerkens-wert! ist ein lockerer Männer-Talk mit Tiefgang - am letzten Donnerstag im Monat in der DESTILLE in Düsseldorf (Nähe Carlsplatz). Hier ist jederMann herzlich willkommen. Wir tauschen uns aus über alles Bemerkens-Werte! , also über alles, was unser Leben schön, schlimm oder verrückt macht. Es gibt themengebundene und themenoffene Abende.

    Dieser Abend wird themenoffen angeboten. Falls Du Vorschläge hast, melde Dich gern! (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 10:30 Uhr

    Komödiantische Stadtführung durch Wuppertal

    Ein Ausflugstag mit einer kleinen Theaterführung durch die Stößels Komödie;
    anschl. eine komödiantische Stadtführung mit Baronin Wupp. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.03.2020, 17:50 Uhr

    Die 7. Kneipentour Düsseldorf-Nord

    Am Samstag den 28. Mai 2020 findet bereits die siebte Kneipentour Düsseldorf Nord statt!

    An diesem Abend werden erneut viele verschiedene Bands in den unterschiedlichen Kneipen und dem extra angemieteten Shuttlebus spielen! Geboten wird ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Musikprogramm für Jung und Alt. Dabei wird jede Band etwa vier Stunden spielen.
    Viele ausgelassene Menschen wandern durch das Viertel und machen diese Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis! Insgesamt sechs Stunden dauert diese Livemusik-Party, die in den verschiedenen Kneipen zu unterschiedlichen Zeiten, frühestens aber ab 18 Uhr, beginnt. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 29.03.2020, 17:30 Uhr

    Endlich mal wieder beim Libanesen

    Neben den Klassikern wie Falafel oder Hummus gibt es etliche weitere authentische "Mezze" - das sind die typischen arabischen Vorspeisen. (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Montag, 13.04.2020, 11:10 Uhr

    Osterwanderung 2 Sterne

    Osterwanderung in schöner abwechslungsreicher Landschaft mit Wald, Hügeln und einer Burg. Es sind einige Höhenmeter zu überwinden. Steiler Anstieg zur Burg hier kann zur Not auch die Seilbahn genommen werden (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 18:00 Uhr

    Laaanges WANDER-Wochenende mit WELLNESS-Möglichkeit

    Abschalten und ein paar Tage Ausspannen mit unserem verlängertem Wanderwochenende In der Bergwelt des Hochsauerlandes.

    Unser Kur-Hotel liegt "in dritter Reihe" am Südhang vom bekannten Wintersportort Willingen und überzeugt mit einer perfekten, neu gestalteten über 1.000 Quadratmeter großen Wellnesslandschaft mit Infrarotkabine, finnischer Sauna, Dampfkabine, Erlebnisdusche und Pool.

    Das Hotel spricht sich deutlich gegen den Clubtourismus aus. Gäste, die hier ein feucht-fröhliches Partywochenende verbringen möchten, werden sich nicht wohlfühlen (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.04.2020, 20:00 Uhr

    MAI-GLÜHEN 2020

    Das Düsseldorfer SQB Mai-Fest 2020 beginnt ab 18 Uhr mit dem großen Straßenfest auf der legendären Ratinger mit guter Musik, leckeren Getränken und vielen netten Menschen, die Lust auf den Frühsommer ☀️ haben.... (Anmeldung erst ab dem 15.02.2020)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 16:00 Uhr

    Benefizkonzert mit Anke Engelke

    Ein Benefizkonzert zugunsten des Medikamentenhilfswerks action medeor.
    Düsseldorfer Symphoniker
    Martin Fratz Dirigent
    Anke Engelke Moderation und Gesang (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 18:30 Uhr

    Die Sonderinventur 2020 - Kabarett

    Das Trio 'Storno' aus Münster zeigt, wie man krisengeschüttelte Zeiten mit donnerndem Gelächter übersteht.

    Nachdem das Trio unter anderem bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen für Begeisterungsstürme sorgte, vergrößert es allmählichseinen Aktionsradius und kommt nun nach Düsseldorf.

    In der jeweils aktuellen Spezialmischung wollen die Stornisten die Lachtränen zum Fließen bringen. Abseitiges, skurrile Höhepunkte und musikalische Immergrüns:
    Für Einsteiger die ideale Möglichkeit, das Trio aus Funke, Philipzen und Rüther in hochkonzentrierter Form zu erleben. Für eingefleischte Fans ohnehin ein Muss.

    Das Ergebnis ist eine stets aktuelle Sonderinventur, die es in sich hat.
    Sie zeigt: Regelmäßiges Drücken der STORNO-Taste ist auch in der helleren Jahreszeit Balsam auf den Seelen des Publikums!
    Aktueller und skurriler Stoff wird zu vehementem Politentertainment mit feinen musikalischen Noten. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 19:15 Uhr

    Dieter Nuhr - Kein Scherz

    Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm "Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

    Dieter Nuhr löst seelische Verkrampfungen durch wohlbegründete Fröhlichkeit. Wer einmal einen Auftritt von ihm erlebt hat, weiß: Was wirklich lustig ist, ist oft kein Scherz!

    Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Er seziert mit seinen entlarvenden Pointen die Verkrampftheit der Ideologen und befreit sein Publikum vom Zwangsdenken der Besserwisser. Seine Abende gelten als heilsame Therapie für Angstgestörte.

    Ein Abend mit Dieter Nuhr ist nicht nur saukomisch! Er verdeutlicht auch: Man kann Massen begeistern, in dem man sich dem Mainstream verweigert. Ihm zuzuhören ist ein Genuss.

    Nuhr beweist: Humor kann schlau sein, Optimismus ist möglich, Denken macht Spaß!
    Ein Abend mit Dieter Nuhr zeigt: Die Wirklichkeit ist oft lustiger als jeder Witz, und Lachen ist - das ist kein Scherz! - extrem befreiend! (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 17:00 Uhr

    Und noch einmal: Dieter Nuhr: Kein Scherz!

    Da der 16.5. ausverkauft ist, bieten wir ihn heute noch einmal an:
    Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm "Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern... (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.05.2020, 18:40 Uhr

    Magie mit Stil, Charme und Methode

    Nicolai Friedrich gehört der neuen Generation von Magiern an, die nicht nur durch technisches Equipment, sondern mit einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz das Publikum bezaubern.

    Nicolai Friedrich zaubert nicht nur, er verzaubert. Er fesselt mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent. Die Lust und Freude an seiner Arbeit ist jederzeit spürbar und überträgt sich auf sein Publikum. So schafft er es in kürzester Zeit die kritischen Blicke der Skeptiker in strahlende Kinderaugen zu verwandeln. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.05.2020, 18:45 Uhr

    WDR 4 Party

    Endlich jetzt auch in Düsseldorf: die WDR 4 Party

    An Bord des Rheinschiffs kann zu aktueller Popmusik und den Lieblingshits der 60er, 70er und 80er getanzt und dabei das abendliche Düsseldorfer Panorama genossen werden. Ob Klassiker wie "The Best" von Tina Turner, Abbas "Dancing Queen", "Ain't Nobody" von Chaka Khan, "For You" von den Disco Boys oder Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Imany, Shakira oder Calvin Harris

    Egal ob 44, älter oder jünger: Feier mit! (Aktuell 41 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 19:20 Uhr

    Schonmal Lebenslust gekostet?

    Die ganze Welt im Glas einfangen 🍷

    Wie macht man das?
    Wir probieren nicht nur das edelste, geheimnisvollste und unergründlichste Getränk der Welt, den WEIN 🍷 - wir kosten auch Sekt 🍸, Prosecco 🍾, flüssige Köstlichkeiten, wie Kräuter-und Gewürzöle, bekömmliche Essige, Pesti und Dressings und vieles mehr.👍 (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.08.2020, 15:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest 2020!!!

    Bei hoffentlich schönstem Sommerwetter treffen wir uns, um gemeinsam zu feiern - also Termin vormerken. (Anmeldung erst ab dem 15.03.2020)

    mehr...
  • Montag, 03.08.2020, 16:45 Uhr

    Innere Einkehr im Kloster mit Märchen und Harfe

    Wir lassen uns von der Weisheit und Kraft der Märchen beflügeln, in wunderbaren Sinnbildern erzählen sie uns vom Gelingen des Lebens. Gemeinsam mit den Märchenhelden machen wir uns auf den Weg, begegnen Prüfungen und wunderbaren Wendungen des Lebens und sehen, wie sie ihr Schicksal meistern und ihr Glück finden. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.09.2020, 19:30 Uhr

    JUMP! - Die verrückteste Comedy Show

    «Jump!» die neue Starbugs Comedy Show hat die Welt noch nicht gesehen. Mit hinreissender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer neuen Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet.

    Sie erzählen keine Witze, und dennoch lacht das Publikum in einem durch. Drei Männer, drei rot-weiss-gestreifte T-Shirts, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureissen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark - voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie's funktioniert und kann's nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draussen, erwischt einen hinterher kalt der Knall.
    Im sprunghaften Auf und Ab spult Starbugs Comedy das Leben virtuos rückwärts und vorwärts - mal in Zeitlupe, mal im Zeitraffer. Sympathisch augenzwinkernd flirten sie mit dem Publikum, während sie sich selbst überlisten.

    Die unerschöpfliche Imagination von Starbugs Comedy hat extreme Nebenwirkungen: Lachmuskelkater. Wenn also nach der Show die halbe Welt das Theater entfesselt verlässt, dann weiss man: «Jump!» hat sie gepackt.
    Und ohnehin: Fabian Berger, Martin Burtscher und Wassilis Reigel machen mit Starbugs Comedy die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Ihre Gastspiele in über dreissig Ländern und Städten von New York bis Tokio haben ihnen schon unzählige Preise eingebracht. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.09.2020, 19:30 Uhr

    Springmaus: Total Kollegial

    Die Springmäuse ergründen in ihrem neuen Programm ebendiese Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben dabei vor allem eins: "TOTAL KOLLEGIAL!".

    Auf der Arbeit gibt es zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unverhohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen. Und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind, immer und immer wieder, auch dann wenn gar keine Hilfe erforderlich ist und man lieber in Ruhe arbeiten würde. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.09.2020, 18:50 Uhr

    O' zopft is! OKTOBERFEST 🍺

    Hallo liebe Dirndl- und Lederhosen- Fans‼️

    Es ist wieder rheinische Oktoberfestzeit 🍻 in der Altstadt im 💞Herzen von Düsseldorf.
    Alle FT-Oktoberfestfans sind natürlich wieder im großen blau-weiß festlich dekorierten 💙Oktoberfestzelt mit 🎤Live Bands powered by Obertauern herzlich willkommen.

    Es erwarten Euch allerlei köstliche bayrische Schmankerl und natürlich leckeres Festbier.
    Gerne reserviere ich wieder für Euch einen super Tisch, idealerweise vor der Bühne. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.11.2020, 19:30 Uhr

    MAKE AMERICA GAYLE AGAIN

    Sie ist die bekannteste in Deutschland lebende Amerikanerin und eine Institution für intelligente Unterhaltung.
    Gayle Tufts lebt seit 25 Jahren in Berlin und hat ihren geschärften Blick sowohl über die Deutschen als auch über ihre Landsleute gleiten lassen.
    Sie zeigt, dass Amerika "not only the land of Trump" ist. Die Basis ist natürlich auch dieses Mal wieder ihr Leben zwischen den Kulturen, nachdem die "getrumpt" wurden. In einwandfreiem "Denglish" hinterfragt und feiert sie dabei nicht nur ihre amerikanischen Wurzeln, sondern auch ihr neues deutsches Zuhause. Sie deckt "kleine Unterschiede" der Nationalitäten auf, lobt die "deutsche Oma" und die amerikanische "Freundlichkeit". Sie demonstriert, sie jubelt, sie musiziert und sie nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund: "Shut the fuck up" singt sie Rassisten, Egoisten, Terroristen entgegen, nachdem sie ihre aus den Wechseljahren geborene innere Superheldin beschwor.

    Sie ist enthusiastisch wie die Amerikaner und direkt wie die Deutschen. Sie singt, erzählt und reißt mit. An diesem amerikanisch-deutschen Charme kommt keiner vorbei. Und dabei ist an Gayle Tufts trotz der nicht zu verleugnenden amerikanischen Showbiz-Merkmale alles echt - vom Namen bis zum Hinterteil, wie sie erklärt. Ihr Ziel ist intelligente Unterhaltung, eine Mischung aus Musik, Comedy, Tiefsinn und Optimismus. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 07.12.2020, 19:00 Uhr

    BRINGS mal anders... das Mitsingkonzert

    Achtung BRINGS FANS‼️

    🎄 Christmas Special..... HOSSA war gestern....die rot karierten ORIGINALE aus Kölle singen mit uns.
    Am 7. Dezember 2020 heisst es STIMME ölen, 🎤TEXTHEFTE aufschlagen und ab geht die
    Weihnachts-POLKA! 💃
    Feiern und singen, singen und feiern, wer weiss das schon bei dieser coooolen Band? (Aktuell 37 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!