Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 86 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Freitag, 15.11.2019, 15:45 Uhr

    Besichtigung der Bolten-Brauerei - fällt leider aus

    Bei dieser interessanten Brauereibesichtigung erleben wir heute frische Braukunst in der ältesten Altbierbrauerei der Welt. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 16:30 Uhr

    Wir gehen ins Kino

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-) (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 17:00 Uhr

    Märchen und Geschichten der Seidenstraße

    Einem alten Volksspruch aus Usbekistan, dem wollen wir bei einer
    interessanten Lesung über Volksmärchen und Legenden aus Usbekistan folgen.

    In diesem Lesezirkel gibt es natürlich auch orientalische Knabbereien und Tee/Kaffee.

    Ich habe schon Kopien gemacht und kann Euch per Mail die Texte als pdf zu senden.
    Zusätzlich empfehle ich noch Geschichten aus Tausend und einer Nacht. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 19:00 Uhr

    Essen zwischen News and Classics

    Diesmal essen wir gemeinsam zum Abend und können uns dabei noch herrliche Oldtimer anschauen. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 19.11.2019, 18:20 Uhr

    Mit dem Nachtwächter durch die Altstadt

    "Hört ihr Leute, lasst euch sagen ...."? Mit diesen Worten werden wir unseren Rundgang beginnen und dabei eine Menge über die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erfahren. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Nach Feierabend gemeinsam durch den Südpark

    Im beleuchteten Südpark gehen wir zügig, flott ca. 1 Stunde mit oder ohne Stöcke . Gemeinsam bewegen an frischer Luft , bei Wind und Wetter, das stärkt das Immunsystem und die Geselligkeit. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 20:45 Uhr

    Kubanische Live-Musik

    Geselliges Beisammensein, und das noch mit guter Live-Musik.

    Besonders die Mitglieder, die bei Jürgen den Salsa-Tanzkurs absolviert haben, können sich freuen, denn sie können hier ihre neu erworbenen Tanzschritte live anwenden. (Aktuell 31 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:30 Uhr

    Herman van Veen

    Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist und - vor allem - melancholischer Chansonnier: Herman van Veen ist ein Ausnahme-Künstler. Bereits bei seinem ersten Auftritt in Deutschland 1974 bezauberte ein damals hierzulande noch völlig unbekannter, selbsternannter "Holländischer Clown mit Glatze", der kaum deutsch sprach, aber singen konnte wie ein junger Gott, sein Publikum. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:30 Uhr

    Stimmungsvoller Jazzabend mit Düsseldorf's Kultband

    Diese einzigartig tolle Band kombiniert stimmungsvollen, traditionellen Jazz mit Erinnerungen an die großen Schauorchester vergangener Jahrzehnte. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 16:30 Uhr

    Orgel rockt! Best of Rockmusik

    Wer möchte mal ein Orgelkonzert besuchen, bei dem keine Kirchenlieder gespielt werden, sondern Rock- und Popsongs, sowie Filmmusik?

    Die Idee ...
    Klassiker der Rock- und Filmmusik auf der Pfeifenorgel - der Reiz liegt in der besonderen Verbindung. Und auf der Orgel als "Königin der Instrumente" gelingt das Wechselspiel zwischen zart schmelzenden und schmetternden Klängen, wie es für Rock- und Filmmusik passend ist.
    Musik, die unter die Haut geht.

    Wie vertragen sich Rockmusik und Kirchenraum? Die über 55.000 Menschen, die zu den Konzerten seit November 2009 in die Kirchen gekommen sind, um sich von der Musik, die sie aus Höhen und Tiefen ihres Lebens kennen, mit der Orgel wieder neu berühren zu lassen, haben für sich entschieden.

    In der ersten Auflage (Tour 2010/11) waren Muss-Titel wie "Nights in white Satin", "Sailing", "Nothing else matters" zu hören. Strahlende Filmmusiken wie der "Gladiator"-Soundtrack oder "Das Boot" rundeten das Programm ab. - Für das aktuelle Programm der "Tour 3" wurde wieder auch nach Publikumswünschen eine Mischung aus Pop, Rock und Filmmusiken zusammengestellt. Die beliebtesten Stücke aus dem ersten Programm bilden bei den Konzerten die Zugaben.

    ... und der Kopf dahinter:
    "Spätestens, nachdem mich ein Kenner einmal nach dem Orgelspiel gefragt hat: 'Sag mal, war da jetzt eine E-Gitarre dabei oder nicht?', weiß ich, dass die Verbindung Orgel Rock wirklich gut passt", sagt der Musikproduzent, Organist und Chorleiter Patrick Gläser über das Programm.
    Patrick Gläser ist Inhaber des Projektstudios SOUNDmanufaktur in Öhringen. Er ist freier Musik- und Tonproduzent und Komponist mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. Hier komponiert er Musik für Bauch und Kopf, da produziert er Arrangements für verschiedene Anlässe und dort ist er Organist und Chorleiter in Öhringen und Neuenstein. In verschiedenen Bühnen-Produktionen wirkte er als Solist oder Sprecher mit. (Aktuell 19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 14:51 Uhr

    Holo Café: erst virtuelles Game spielen, dann Waffel futtern

    Wir tauchen ein in virtuelle Welten voller Action, Rätsel, Fantasie und Spaß. Ein ganz besonderes Erlebnis...
    Die folgenden Spiele wurden eigens vom Holocafé Team entwickelt um ein einzigartiges Mehrspieler Erlebnis in der Virtuellen Realität zu bieten. Schaut doch mal rein... (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 15:00 Uhr

    Der FT geht wieder in die Kochschule - fällt leider aus

    Heute kochen wir wieder zusammen.

    Diesmal werden wir Pasta selber herstellen und auch die dazu gehörenden Pastasaucen kreieren. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 16:30 Uhr

    Konzert im Wasserturm

    Sergej Rachmaninoff war einer der vollendetsten und höchstbezahlten Pianisten seiner Zeit und seit Liszt der einzige, der als Komponist und Dirigent gleichermaßen Berühmtheit erlangte. Begabt mit einem phänomenalen Gedächtnis vermochte Rachmaninoff eine Symphonie nach nur einmaligem Hören auswendig auf dem Klavier zu spielen! Ungeachtet seines Ruhms führte er ein zurückgezogenes Leben im Kreise seiner russischen Familie, Freunde und Kollegen. Seine umfangreiche Korrespondenz zeugt von seiner Feinfühligkeit und Großzügigkeit und seinem ausgeprägtem Sinn für Humor und Ironie. Rachmaninoff schrieb über zwanzig Klaviertranskriptionen eigener und fremder Werke. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 17:00 Uhr

    Plötzlich ist wieder Weihnachten...🎄

    Aber wir sind vorbereitet..... am Wochenende zuvor öffnen stimmungsvoll mit Millionen Lichtern alle Weihnachtsmärkte in Düsseldorf, da glühen wir gemeinsam doch gerne vor.

    Wenn Ihr wissen möchtet, wo bereits unser Kurfürst Jan Wellem seinen Becher 🍶 (Glüh-)wein deponiert hat, kommt mit zum Rathaus, und an der Ecke zu einer kleinen Seitenstrasse nahe der Rheinuferpromenade ist ein Historischer Ort. Da wird das legendäre "En de Canon" 💣Wirtshaus gerade saniert. (Aktuell 26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 20:00 Uhr

    Das Weihnachtskonzert Guildo Horn

    Alle Jahre wieder:
    seine Konzerte sind wirklich grandios! Ein lustiges und musikalisch wertvolles Erlebnis für alle mit Humor. Nahezu JEDE/R, die/der bei seinem Konzert dabei war, ist begeistert und vor allem erstaunt, was dieser Mann musikalisch drauf hat und welche Performance er auf die Bühne zaubert!

    "Weihnachten mit Guildo” ein Meisterwerk, welches es versteht Heintje mit Deep Purple zu versöhnen.

    Zu hören sind u.a. "Vom Himmel hoch, da komm ich her”, "In The Ghetto" (In der Krippe- Der kleine Esel) oder "Everlasting Love" (Schöne Weihnachtszeit), YMCA (Es weihnachtet sehr), I'll put you together again (Wenn doch jeden Tag Weihnachten wär), Under the moon of love (Unter dem Weihnachtsstern), Music was my first love (Ich wünsch Euch frohe Weihnacht') machen "Weihnachten mit Guildo" zum wohl zärtlichsten und herzlichsten Weihnachtskonzert des Jahres. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 11:30 Uhr

    Wir gehen wandern

    Wir wandern entlang der Burg Linn durch Wälder und Auen. Die Wanderung wird etwa 12 km lang sein. (Aktuell 21 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 16:00 Uhr

    Wir gehen ins Filmkunstkino

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-) (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 01.12.2019, 17:30 Uhr

    Auf den Spuren der Liebe durch Indien

    Der indische Fotograf Nagender und die deutsche Journalistin brechen zu einer abenteuerlichen Reise auf. Auf dieser Reise begegnen sie Taj Mahal und Hindu-Feste, Wüstenstädte und erotische Tempel. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.12.2019, 19:15 Uhr

    30 Jahre nach dem Fall der Mauer

    Eine Minderheit mutiger Menschen sorgten für politische Umwälzungen in der ehemaligen DDR, die uns im Herbst 1999 elektrisierten.

    Dreißig Jahre nach dem Mauerfall wird in dem Buch : Die Übernahme; Wie Ostdeutschland Teil der Bundesrepublik wurde, Bilanz gezogen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Im beleuchteten Südpark gehen wir zügig, flott ca. 1 Stunde mit oder ohne Stöcke.
    Gemeinsam bewegen an frischer Luft, bei Wind und Wetter, das stärkt das Immunsystem und die Geselligkeit. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 19:30 Uhr

    Unter Weihnachtsmännern

    Weihnachten steht vor der Tür. Oder besser: Weihnachten sitzt schon fett im Wohnzimmer auf der Couch und will ums Verrecken nicht verschwinden. Kai Magnus Sting bringt in gewohnter Abstrusität und Brillanz den Irrwitz des größten Festes schlechthin genial auf den Punkt und weiß selbst, das Weihnachtschaos noch zu überbieten und zu übertreiben (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 19:30 Uhr

    privates Sonderevent: La Signoras Weihnachtsshow

    Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik.
    Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Bewaffnet mit Akkordeon und Rute, macht sie sich auf den Weg, das Weihnachtsfest mit der schrägsten Weihnachtsshow seit der Vertreibung aus dem Paradies zu retten. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 19:00 Uhr

    Wilfried Schmickler

    Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los?

    An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.12.2019, 19:00 Uhr

    Doppelkopf mit Dirk

    Egal ob Du ein geübter Zocker bist oder seit Jahren nicht mehr DoKo gespielt hast - heute haben wir die passenden Partner für Dich.
    Bevor es los geht stärken wir uns in einem der besten "Schnell-Restaurants" in Düsseldorf: top Qualität und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Für unter 10 € gibt es hier ein leckeres Hauptgericht und Getränk.
    Beim Essen legen wir die Spielregeln für den Abend fest um den Diskussionsbedarf während der Spiele möglichst gering zu halten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 15:00 Uhr

    Der FT geht wieder in die Kochschule

    Heute kochen wir wieder zusammen.

    Kurz vor Weihnachten werden wir ein Weihnachtsmenue der deutschen Küche ausprobieren. Zusammen kochen, genießen und dabei ein gutes Glas Wein. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 17:45 Uhr

    Wundervolles Adventskonzert

    Mit diesem wundervollen Konzert stimmen wir uns an diesem heutigen Abend gemeinsam auf die Adventszeit ein und öffnen schon einmal ein wenig das Türchen zur Weihnachtszeit. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 19:30 Uhr

    Christmas Schlager Move Boot-Party

    Vielleicht schippert sie ja auf dem Rhein?
    Wir suchen das Mädchen von Mendocino, und wer noch niemals in New York war, weiss nicht, wie weit die Spuren 👣👣im Sand sind? Deshalb trinken wir nicht nur Griechischen Wein🍷Wein, sondern tanzen an und unter DECK zu allen Schlagerkönigen 👑 und Dancing Queens💃.
    Wer weiss, vllt. gibt es ein Festival der 💖 Liebe, auf jeden Fall werden wir das Schloss in den Wolken ☁️🌥auf dem Rhein sehen, denn Wunder gibt es immer wieder. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 20:30 Uhr

    Wir gehen wieder tanzen

    Wir treffen uns, bei guter Musik der 70 er, 80er und 90er Jahre. Mit viel guter Laune gehen wir wieder tanzen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 15:30 Uhr

    Romantischer Weihnachtsmarkt

    Ein romantischer Weihnachtsmarkt, Handwerksprodukte und guten Glühwein (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 15:30 Uhr

    Plätzchenbacken zum 2. Advent

    Bereits letztes Jahr haben wir viel Spaß beim Plätzchenbacken gehabt. Daher wollen wir es dieses Jahr wiederholen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 16:30 Uhr

    Kegeln mit Weihnachts-Wichteln und anschl. Weihnachtsmarkt

    Wir treffen uns zum alljährlichen Weihnachtswichtel-Kegeln.
    Ob Anfänger(in) oder routinierte(r) Kegler(in) - hier ist jeder willkommen, der gerne in einer geselligen Runde kegeln möchte.

    Wir schieben hier keine ruhige Kugel, sondern werden einige lustige Kegelspiele durchführen.

    Dieses Mal steht das Weihnachts-Wichteln im Vordergrund. Kein Schrott-Wichteln, sondern ein hoffentlich hübsches Geschenk für max. 10 €.

    Hinterher können wir noch eine Runde über den Ratinger Weihnachsmarkt schlendern. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.12.2019, 16:40 Uhr

    Weihnachtslieder aus aller Welt in der Salzgrotte

    Heute, am 2. Advent, gibt es weihnachtliches in der Salzgrotte: Betty Heller singt Weihnachtslieder,
    aus aller Welt, in der Salzgrotte - ein besonderes Erlebnis!! (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.12.2019, 18:45 Uhr

    Immer wieder riesig das Riesenrad - und wir drehen mit

    Es geht wieder rund am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt: Bitte einsteigen!

    Wir genießen die einmalige Atmosphäre Düsseldorfs aus einer völlig anderen Perspektive. Das "Wheel of Vision" zählt mit seinen rund 56 Metern Durchmessern und den 42 Gondeln zu den größten transportablen Riesenrädern in der Welt. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.12.2019, 18:00 Uhr

    Literarisches Quartett

    Beim letzten Lesekreis haben wir jeder ein anderes Buch mitgenommen, um beim jetzigen Treff darüber zu berichten.

    Unter anderem das Buch Sophia von Rafik Schami, welches ich jetzt auch lesen werde. Wer möchte kann sich an mich wenden, damit wir das Buch austauschen können. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 14:00 Uhr

    Keramik malen

    Ich möchte mit euch mal die künstlerische Seite, die ein jeder irgendwie hat, erkunden. Umsetzen können wir das in einem Keramikmalstudio und für Weihnachten ein tolles Geschenk erschaffen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 18:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Blotschenmarkt

    Der Blotschenmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten in NRW.

    Das Highlight des Marktes ist die Gemütlichkeit rund um die Kirche in der Mettmanner Oberstadt.
    Auf dem alten Marktplatz mit bergischen Fachwerkhäusern gibt es an 50 Ständen Kulinarisches und Kreatives.
    Besondere Aufmerksamkeit finden die großen von Kindergärten und Schulklassen geschmückten Tannenbäume, die am Ende des Blotschenmarktes prämiert werden.
    Abends Live Musik und gute Stimmung mit einer Coverband (Programm steht noch nicht fest). (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 18:15 Uhr

    Weihnachtstreff

    Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.
    Daher treffen wir uns wieder mal zum gemütlichen Weihnachtsschmaus. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Anmeldung erst ab dem 15.12.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 16:00 Uhr

    3. Advent Spielenachmittag

    Jedöns öm dat Dekoreere, Teil 3:
    De Mamm es jrad op en Nostalje-Well am schwemme on kann op Lametta nit verzechte, weil se dat doch früher als Dötzke Emmer op dä Boom schmieße dorft.

    Wir machen es uns am dritten Advent auch nostalgisch. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 18:00 Uhr

    One Night Of Tina - A Tribute to the Music of Tina Turner

    Die gefeierte Konzertshow aus London mit den unsterblichen Welthits der "Queen of Rock”

    "You love her music, then you will love ONE NIGHT OF TINA”!

    Das Timing könnte nicht besser sein: am 26. November 2019 feiert Tina Turner ihren 80. Geburtstag. Die perfekte Gelegenheit, um das musikalische Lebenswerk dieser Ikone mit "ONE NIGHT OF TINA - A Tribute to the Music of Tina Turner” zu würdigen.

    Tina Turner hat während ihrer Karriere mehr Konzert-Tickets verkauft als jeder andere Künstler, denn ihre Songs gehören einfach auf die Live-Bühne. Ob "Simply the Best", "Private Dancer", "What´s Love Got to do With it” oder "We Don´t Need Another Hero” - Tina Tuners Superhits und ihr von extremen Höhen und Tiefen geprägtes Leben sind ein hollywoodreifes Drehbuch für eine Live-Show der Superlative, an die sich nicht nur Tina Turner Fans für immer erinnern werden. (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.12.2019, 19:30 Uhr

    JAMsession - auch vor Weihnachten ein Supererlebnis!

    Auch in der Weihnachtszeit ein immer beliebtes Ereignis: die Jamsession. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Im beleuchteten Südpark gehen wir zügig, flott ca. 1 Stunde mit oder ohne Stöcke.
    Gemeinsam bewegen an frischer Luft, bei Wind und Wetter, das stärkt das Immunsystem und die Geselligkeit. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.12.2019, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Freudvolles Frohlocken

    Manes liest Leckerchen aus seinem "Kamelle, et Christking kütt"-Programm und die Sweethearts singen dazu schwungvoll-schönes und setzen damit geschickt manch süßlichen Gegenpunkt zu den satirischen Texten: ein wunderbares Weihnachtsprogramm! (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 20.12.2019, 12:00 Uhr

    American Business Lunch im Supper Club

    Nach dem Vorbild der Supper Clubs, die in den 1920er- und 30er-Jahren in US-Metropolen wie New York, Chicago oder New Orleans ihre Blüte erlebten, finden wir hier ausgezeichnete Gerichte der amerikanischen Küche - allen voran Steak und Burger - und beste Drinks.
    Dining Room und Cocktail Lounge gehen hier eine Symbiose ein.

    Wir treffen uns zu einem "Business Lunch" im einzigen American Supper Club in Düsseldorf.
    Wir sollten uns max. 2 Stunden Zeit nehmen, da ja einige von uns noch arbeiten müssen... ;-) (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 10:30 Uhr

    Frühstücken zwischen News und Classics

    Diesmal frühstücken wir gemeinsam und können uns dabei noch herrliche Oldtimer anschauen. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.12.2019, 18:30 Uhr

    Weihnachtsgospel

    Zur besinnlichen Adventszeit biete ich Euch ein weihnachtliches Gospel-Konzert an. Ich habe diese Gruppe letztes Jahr schon gehört und war so begeistert, dass ich es dieses Jahr wieder als Event anbieten möchte. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.12.2019, 17:00 Uhr

    4. Advent

    Jedöns öm dat Dekoreere, Teil 4:
    Jed Owend jöwt et nu en de Famillich Diskussjohne öm dä Boomschmock, on wat am Äng dobei eruskütt, steht noch en de Stähne. Met e besske Diplomtie künnt am Hillije Owend ene Pätchwork-Boom em Wohnzimmer stonn: Bio-Plätzkes onge, Joldkurele owe, op de lenke Sitt de Strühstähnches vom Rotzech, op de angere Sitt däm Bähtes sin Jlaskurele on öwer all dat, hee on do e besske vom Engelschoor on Lametta.

    Wir vom FT sind ja auch irgendwie ein bisschen Patchwork-Familie, so soll hier jeder auf seine Kosten kommen.

    Deswegen habe ich dieses Jahr zu Weihnachten an jedem Advents-Sonntag ein anderes Event angeboten, um Euch ein vielseitiges Programm anzubieten. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 26.12.2019, 15:00 Uhr

    Spaziergang in den Sonnenuntergang

    "Und was hast Du zu Weihnachten bekommen?"
    "Eine Wampe!"

    Damit es bei uns nicht ganz so schlimm wird, treffen wir uns wieder zum frostigen Weihnachtsspaziergang, hoffentlich bei Sonnenschein. Wir spazieren im gemütlichen Tempo ca. 6 km am Rhein entlang und wenn alles klappt sehen wir die Sonne "im Rhein versinken". (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 15:00 Uhr

    Spielenachmittag in der GästeTaverne und Übernachtung im Kloster

    Teil 1 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster
    heute: Spielenachmittag in der Gästetaverne (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 17:00 Uhr

    Cocktails & Kino

    Wir treffen uns am Sonntagnachmittag auf einen (oder 2?) Cocktails zur Happy Hour (halber Preis) und ein paar Snacks oder größere Kleinigkeiten zu Essen und gehen anschließend ins Kino. (Anmeldung erst ab dem 15.11.2019)

    mehr...
  • Montag, 30.12.2019, 10:17 Uhr

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster

    Teil 2 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets:
    Wir machen einen Westerwälder "Grenzgang": Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, eine Spazanderung über Brücken, die wir nutzen, um das alte Jahr hinter uns zu lassen!!!

    Ein ca. 11 km langer Rundweg ist geplant, den wir je nach Witterung auch länger machen können... - oder kürzer ;-) (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 13:00 Uhr

    Silvester in Stille

    Teil 3 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster:
    Es ist Zeit, dass ich zu mir selbst komme.
    (Bernhard von Clairvaux)

    Kaum zu glauben aber wahr: statt Party zu feiern, geht das Biemi ins Kloster - Glockengeläut statt Silvester-Feuerwerk!!! (Aktuell 22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 19:00 Uhr

    Silvester

    Allerbeste Feier-Musik mit einem grandiosen Best-Of-Mix von Party Classics, 80er & 90er & 2000er Hits, aktuelle Charts, Black & House Music von den stadtbekannten und silvestererprobten DJs Jan "Beatstar" Plonka und Christian "Trudio" Erdmann (Prinz Karneval 2017), ein fulminanter Mitternachts-Countdown für und mit allen Gästen und eine ganz besondere, dem Anlass entsprechende Stimmung und Atmosphäre werden das feierfreudige Publikum verzaubern und verführen... (Aktuell 40 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 09.01.2020, 18:30 Uhr

    Die Welt der Chakras - heute: das Kronen-Chakra

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

    Heute werden wir uns das Kronen-Chakra näher ansehen. Blockarden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch: Die Richtung im Leben nicht kennen, Ambivalenzen, schlechte Vaterbeziehung, Unklarheit, sich nicht entscheiden können, Energielosigkeit, Autoritätsprobleme, mangelnder Selbstwert, Kopfschmerz bis Migräne, Rückenprobleme, Schmerzen im ganzen Körper

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 19.01.2020, 18:30 Uhr

    Überleben unter Kollegen

    Der Job könnte ja so schön sein ... wenn nur die Kollegen nicht wären.

    Nach einem überwältigenden Erfolg im Radio kommt Überleben unter Kollegen endlich auch auf die Bühnen Deutschlands.
    Mental- und Business-Coach Mathias Fischedick teilt sein Wissen auf humorvolle Weise und gibt nützliche Tipps, wie du mit deinen Kollegen besser klarkommst und dein Arbeitsleben verbesserst. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 10:00 Uhr

    Traumschleife Mittelrhein Klettersteig

    Wir werden uns die Küchenparty* mit dieser Wanderung verdienen ::--)) Wanderung!!! Kein Spaziergang! bergauf... bergab... nix für Angsthasen... (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 25.01.2020, 18:15 Uhr

    TRADiTiON: Küchenparty mit Übernachtung am Rhein - EZ Stadt wieder frei!

    Diese drei Gastköche sorgen für unser Wohl: René Klütsch (Eiserner Ritter) - Thomas Fuchs (Tannenheim) - Mike Schiller (Hotel Stein & Schiller‘s Restaurant) - und natürlich das Team des Bellevue Rheinhotel - und wir feiern wieder mit - in der Küche des Bellevue Rheinhotel... :-) (Aktuell 25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.01.2020, 14:30 Uhr

    privates Sonderevent: Oper: La Traviata v. Giuseppe Verdi

    Auf einem ihrer opulenten Feste wird Alfredo auf Violetta aufmerksam. Bei einem plötzlichen Schwächeanfall der Gastgeberin kommen sie sich näher, verlieben sich und beschließen, vor den Toren von Paris ein neues Leben miteinander zu beginnen. Doch die ländliche Idylle ist trügerisch. Alfredos Vater will die ehemalige Edelkurtisane in seiner Familie nicht dulden und setzt Violetta derartig unter Druck, dass sie schließlich auf Alfredo verzichtet. Verzweifelt kehrt sie in ihr früheres Leben zurück - und geht zu Grunde. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.02.2020, 19:00 Uhr

    Wildes Holz

    Wer die tollen Jungs vom "Wilden Holz" schon kennt, braucht hier keine Entscheidungshilfe mehr - alle anderen Musikliebhaber sollen an dieser Stelle einfach nur wissen, dass sie "riesig was verpassen", wenn sie an diesem Abend zu Hause bleiben!!! Also anmelden! (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.02.2020, 19:45 Uhr

    Böse Buben Ball Karneval 🎭

    In jedem Jahr ist diese Veranstaltung einer der Höhepunkte im Düsseldorfer "Party-Karneval" -
    hier geht's richtig rund. 3000 Jecke und Narren sind in allen Säälen der Düsseldorfer Rheinterrassen im karnevalistischen "Ausnahmezustand" dort unterwegs. Gruppen mit tollen und super ausgefallenen Kostümen feiern hier bis zum frühen Morgen.
    Dazu gibt es ständig wechselnden tolle LIVE Bands 🎤 im Kuppelsaal, sowie bekannte DJ's .
    🎭Der Böse Buben Ball...
    Achtung: 💘Hoher Flirt-Charakter.... ist das Highlight für alle jungen und junggebliebenen Karnevals-FANS, die gerne TANZEN und feiern.
    Man kann während des Abends
    auch Kleinigkeiten vom Buffet 🍲🌭🍕an Stehtischen essen, oder genießt ein Gläschen an der Sektbar.🍸🍾
    Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:
    Für die drei ausgefallensten Kostüme des Abends gibt es immer hochwertige Preise und jede Menge Spass. Der unglaublichen "Kreativität" sind hier KEINE Grenzen gesetzt!! (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.02.2020, 18:11 Uhr

    Privates Sonderevent: Porno al Forno live

    Achtung, ihr Jecken - hier gab es so richtig was auf die Ohren, denn Porno al Forno mischen den Saal wieder so richtig auf! Was eine fantastische Show und was ein genialer Abend!
    Wer hier nicht in Stimmung kommt, dem ist einfach nicht zu helfen! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.02.2020, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Internationale Tanzwochen

    Die irische Choreographin Marguerite Donlon, lange Jahre Ballettchefin am Saarländischen Staatstheater und als solche auch schon bei den Internationalen Tanzwochen zu Gast, gründet in Berlin ihre eigene Company, mit der sie zwei ihrer Erfolgsstücke in einer ersten Tournee vorstellen will.

    Besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei den "Heroes", einer witzigen, ironischen und kritischen, vielleicht auch spezifisch weiblichen Sicht auf das Wesen des Mannes zu unvergesslicher Musik von David Bowie. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    The Spirit Of Freddie Mercury

    Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

    Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie "Bohemian Rhapsody" und "We are the Champions" machten Mercury unsterblich. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 13.03.2020, 18:00 Uhr

    Wochen-End-Wandern ins Blaue

    Das Biemi geht wandern, und Du kommst mit, obwohl Du erst kurz vorher erfährst, wohin genau es gehen wird, gell :-)

    Ein Event für geplant spontan Flexible... - packt ein: Wanderschuhe und Stöcke und Rucksack - 2 Wochen vorher fang ich an, Fahrgemeinschaften zu bilden, ca. 200 km im Radius von Mülheim an der Ruhr sind geplant. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 16:00 Uhr

    Benefizkonzert mit Anke Engelke

    Ein Benefizkonzert zugunsten des Medikamentenhilfswerks action medeor.
    Düsseldorfer Symphoniker
    Martin Fratz Dirigent
    Anke Engelke Moderation und Gesang (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 18:30 Uhr

    'STORNO' Die Sonderinventur 2020

    Das Trio aus Münster zeigt, wie man krisengeschüttelte Zeiten mit donnerndem Gelächter übersteht.

    Nachdem das Trio unter anderem bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen für Begeisterungsstürme sorgte, vergrößert es allmählichseinen Aktionsradius und kommt nun nach Düsseldorf.

    In der jeweils aktuellen Spezialmischung wollen die Stornisten die Lachtränen zum Fließen bringen. Abseitiges, skurrile Höhepunkte und musikalische Immergrüns:
    Für Einsteiger die ideale Möglichkeit, das Trio aus Funke, Philipzen und Rüther in hochkonzentrierter Form zu erleben. Für eingefleischte Fans ohnehin ein Muss.

    Das Ergebnis ist eine stets aktuelle Sonderinventur, die es in sich hat.
    Sie zeigt: Regelmäßiges Drücken der STORNO-Taste ist auch in der helleren Jahreszeit Balsam auf den Seelen des Publikums!
    Aktueller und skurriler Stoff wird zu vehementem Politentertainment mit feinen musikalischen Noten. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 34 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 19:15 Uhr

    Dieter Nuhr - Kein Scherz

    Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm "Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

    Dieter Nuhr löst seelische Verkrampfungen durch wohlbegründete Fröhlichkeit. Wer einmal einen Auftritt von ihm erlebt hat, weiß: Was wirklich lustig ist, ist oft kein Scherz!

    Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Er seziert mit seinen entlarvenden Pointen die Verkrampftheit der Ideologen und befreit sein Publikum vom Zwangsdenken der Besserwisser. Seine Abende gelten als heilsame Therapie für Angstgestörte.

    Dieter Nuhr löst Verspannungen mit Argumenten und heilt die Weltangst der Zuschauer durch die überwältigende Kraft seiner extrem lustigen Gedanken! Millionen haben seine Auftritte gesehen, seine Sendungen verfolgt und seine Bücher gelesen. Ein Abend mit Dieter Nuhr ist nicht nur saukomisch! Er verdeutlicht auch: Man kann Massen begeistern, in dem man sich dem Mainstream verweigert. Ihm zuzuhören ist ein Genuss.

    Nuhr beweist: Humor kann schlau sein, Optimismus ist möglich, Denken macht Spaß!
    Ein Abend mit Dieter Nuhr zeigt: Die Wirklichkeit ist oft lustiger als jeder Witz, und Lachen ist - das ist kein Scherz! - extrem befreiend! (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.09.2020, 19:30 Uhr

    JUMP! - Die verrückteste Comedy Show

    «Jump!» die neue Starbugs Comedy Show hat die Welt noch nicht gesehen. Mit hinreissender, verblüffender Dynamik verlassen Starbugs Comedy in ihrer neuen Show die bekannten Sphären der Comedy. Die drei coolen Typen ziehen ihr Publikum so umwerfend fantasievoll, witzig und listig herein, dass es aus dem Staunen nicht mehr herausfindet.

    Sie erzählen keine Witze, und dennoch lacht das Publikum in einem durch. Drei Männer, drei rot-weiss-gestreifte T-Shirts, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureissen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark - voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie's funktioniert und kann's nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draussen, erwischt einen hinterher kalt der Knall.
    Im sprunghaften Auf und Ab spult Starbugs Comedy das Leben virtuos rückwärts und vorwärts - mal in Zeitlupe, mal im Zeitraffer. Sympathisch augenzwinkernd flirten sie mit dem Publikum, während sie sich selbst überlisten.

    Die unerschöpfliche Imagination von Starbugs Comedy hat extreme Nebenwirkungen: Lachmuskelkater. Wenn also nach der Show die halbe Welt das Theater entfesselt verlässt, dann weiss man: «Jump!» hat sie gepackt.
    Und ohnehin: Fabian Berger, Martin Burtscher und Wassilis Reigel machen mit Starbugs Comedy die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Ihre Gastspiele in über dreissig Ländern und Städten von New York bis Tokio haben ihnen schon unzählige Preise eingebracht. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Anmeldung erst ab dem 18.12.2019)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!