Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 105 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Samstag, 21.09.2019, 13:30 Uhr

    Schöne Radtour durch Feld und Wald

    Die heutige Radtour verläuft mal wieder im Düsseldorfer Süden. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 17:00 Uhr

    Hansefest

    Die Hanse ist eine einmalige Erscheinung der deutschen Geschichte. Aus den Zusammenschlüssen von Kaufleuten zur Förderung ihres Handels im Ausland entstand im Mittelalter ein Städtebund. In seiner Blütezeit gehörtem ihm fast 200 See- und Binnenstädte auf europäischen Gebiet an.

    Die Hanse hat über 400 Jahre lang Wirtschaft, Handel und Politik mitgestaltet, bis sie im 17. Jahrhundert ihre Bedeutung verlor. Der letzte historische Hansetag fand 1669 in Lübeck statt. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 12:00 Uhr

    Wanderung zum 77 m hohen Gipfelkreuz

    Wer mag mit mir eine 3,5 std. und 12,5 km lange Wanderung in Krefeld unternehmen?
    Der Weg führt uns durch den wunderschönen Krefelder Stadtwald, entlang der Niepkuhlen, durch Wohngebiete, Wälder auf zum Gipfelkreuz des Kapuzinerberges und zurück zum Stadtwaldhaus, wo wir dann auch wohlverdient einkehren werden. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 15:30 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (4)

    Salsa-Grundkurs Teil 4

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:30 Uhr

    Die sieben Archetypen der Angst

    Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe.

    Ängste können eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste verhindern Hingabe und Nähe - und wirken daher destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben.

    Heute schauen wir uns die sieben Archetypen der Angst näher an. Unser Leben bringt es mit sich, dass wir im Laufe der Zeit mit mindestens zwei dieser sieben Urängste konfrontiert werden und uns damit auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag zeigt dir auf erhellende und humorvolle Weise die verschiedenen Verhaltensstrategien, mit denen wir diesen Urängsten zu entkommen versuchen. Indem wir dies beleuchten wird deutlich, welche Ängste hinter bestimmten Verhaltensweisen stehen und wir erhalten dadurch die Chance, anders damit umzugehen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 00:00 Uhr

    Barbershopfestival

    11. Internationales Barbershop Meeting Festival

    Am Freitag, den 27. und Samstag, den 28. September 2019 findet in der burgundischen malerischen Hauptstadt Nordbrabant-Hertogenbosch die 11. Ausgabe des Internationalen Barbershop-Festivals statt. Es ist das größte Barbershop-Spektakel in Europa. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 18:55 Uhr

    Auf geht's, o' zopft is!

    Ein Prosit der Gemütlichkeit und ein recht herzliches "blau-weißes" Willkommen! Heute feiern und schunkeln wir zünftig mit Tracht, Dirndl, Wiesnzopf und Lederhose in der Altstadt.

    Mit traditionellem Büble Fest-Bier, bayrischen Schmankerl und den schönsten Trachten der Stadt, steht das Oktoberfest seinem Original aus München in nichts nach 🍺 (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 12:00 Uhr

    Augentraining

    Entspanntes Sehen Die FELDENKRAIS Augen-Lektionen

    Es reicht nicht mehr aus, sich auszuruhen und zu schlafen um eine Erholung für Augen und Körper zu erreichen. Schon lange nicht mehr!

    Erst bewusste Übungen bringen den gewünschten Erfolg.

    Die Lektion ist nicht nur für Menschen mit müden Augen oder mangelhafter Sehkraft geeignet. Sie ist auch für Menschen mit gesunden, sehr guten Augen geeignet. Speziell wenn man die Augen beruflich oder tagsüber sehr beansprucht, können diese etwas Pflege gut vertragen.
    Wie kann man seine Augen entspannen? Den Blick weicher werden lassen? Was bewirkt das im ganzen Körper? Eine entspannende Lektion, mit deutlich sichtbaren Effekt. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 14:30 Uhr

    Straßenfest in Bilk - Achtung Terminänderung s. Text

    Autumn Feelings - Herbst im Lorettoviertel

    Eine der schönsten Einkaufsstraßen Düsseldorfs feiert im Frühjahr und im Herbst ein tolles Fest.
    Die Straße ist bereits in einschlägigen Touristenführern aufgeführt. (Aktuell 23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 19:30 Uhr

    Symphoniekonzert des Orchesters der Landeshauptstadt

    Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Uraufführung eines bislang verschollen geglaubten Werkes.
    Entdeckt wurde es 2017 im Notenarchiv des Orchesters der Landesregierung. Die in rotes Leinen gebundene handschriftliche Partitur trägt den Titel: "Fantasie für Klavier und Orchester", signiert von Theo Kreiten (1887-1960).
    Der Vater des von den Nationalsozialisten 1943 ermordeten Ausnahmepianisten Karlrobert Kreiten lebte und arbeitete als Pianist, Komponist und Dozent in Düsseldorf. 1928 war Theo Kreitens Klavierkonzert in zwei Sätzen in der Tonhalle durch die Düsseldorfer Symphoniker uraufgeführt worden. Kreiten selbst spielte den Solopart. Danach überarbeitete er das Konzert. Er strich den ersten Satz und komponierte aus Motiven des zweiten Satzes die erst jetzt entdeckte "Fantasie für Klavier und Orchester".
    Der Solist Philipp Scheucher ist Gewinner des Karlrobert-Kreiten Wettbewerbes der Hochschule für Musik und Tanz Köln, der alljährlich im Januar ausgetragen wird.
    Neben der 1. Sinfonie von Mahler wird das Violinkonzert von Mendelssohn erklingen. Als Solisten hat Christian Ludwig den 17jährigen vielfachen Preisträger Elias Moncado gewinnen können. Das OdL pflegt seit über 20 Jahren einen intensiven Kontakt zum Reading Symphony Orchestra aus Düsseldorfs englischer Partnerstadt. Mitglieder dieses Orchesters werden das Jubiläumskonzert mitgestalten.

    Reading Symphony Orchestra
    Violine: Elias Moncado
    Dirigent: Christian Ludwig

    Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
    Mahler: Symphonie Nr. 1 D-Dur (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 15:30 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (5)

    Salsa-Grundkurs Teil 5

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019, 10:00 Uhr

    Feiertagsfrühstück

    "Der frühe Vogel fängt die Wurst", sagt der Volksmund - und er hat Recht. Denn ein guter Tag fängt auf jeden Fall mit einem guten Frühstück an - und das gibt's heute extralecker als großes Frühstücksbuffet.

    Zum reichhaltigen Angebot des umfangreichen Frühstücksbuffets gehören unter anderem frische Brötchen und Croissants, Brot, Käse, Aufschnitt, Fruchtaufstrich, Rührei, Bacon, Salat, Obst, Müsli, Dessert und Orangensaft. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 03.10.2019, 14:30 Uhr

    Spaziergang und Biergarten bei schönem Wetter

    Wir treffen uns, bei hoffentlich sonnigem Feiertags-Wetter, zu einem Spaziergang im Düsseldorfer Norden am Rhein. Ich beabsichtige dieses Mal mit der Fähre über den Rhein zu setzen (ca. 3 € hin- u. zurück) und einen Spaziergang von ca. 90 Minuten / 5 - 6 km entlang des Rheins zu machen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 04.10.2019, 19:00 Uhr

    Tapas bei Frida (Kahlo)

    Ich möchte mit euch zusammen Tapas essen gehen. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 12:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Entspannung in der Salzgrotte zum Super-Extra- Preis von 6 Euro. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 05.10.2019, 20:30 Uhr

    Wir gehen tanzen

    Wir treffen uns, bei guter Musik der 70 er, 80er und 90er Jahre. Mit viel guter Laune gehen wir wieder tanzen. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 14:30 Uhr

    'Die Schlacht' am (veganen) Kuchen-Buffet

    Hier kommt auch jeder Nicht-Veganer total auf seine Kosten. Hier gibt es sehr leckeren veganen Kuchen. Jeden Tag andere Sorten, so werden wir überrascht, evlt. gibt es: Himbeertorte, Möhrenkuchen, Nussecken, Limo-Mandarinenkuchen und Aprikosen-Mandelkuchen, Zitronenrolle, Möhrenkuchen, Bananen-Beerekuchen, Apfelkuchen, Mangotorte, Marmorkuchen, Brownies Zitronentorte, Schokotorte, Blaubeermuffins, Kirschstreusel und/oder Schoko-Aprikosenkuchen.

    Lassen wir uns überraschen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 15:30 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (6)

    Salsa-Grundkurs Teil 6 (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 17:00 Uhr

    Kino

    Kinobesuch ist in Planung, noch ist nicht bekannt, welcher Film gezeigt wird. Details folgen Ende September (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Fortgeschrittene

    Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich heute eine besonders intensive Licht-Meditation an. "Licht" im spirituellen Sinne bedeutet Bewusstsein. Bewusstsein, wer wir wirklich sind, Bewusstsein über die spirituelle Dimension des Lebens. "Licht" bedeutet ebenfalls das Fördern und Teilen von Informationen.

    Ich zeige dir heute, wie du das "Licht" ansprechen kannst und es ganz konkret für deine aktuelle Situation, deine anstehenden Aufgaben, deine Projekte, deine Entwicklung und zu deinem Schutz wirken lassen kannst. Dies ist eine sehr mächtige "Technik", die das Licht in dir stärken wird und es in deinem Leben, in deinem Alltag, sehr konkret und hilfreich wirken lässt.

    Diese Praxis ist völlig unabhängig von irgendeiner bestimmten Religion, allerdings ist es von Vorteil, wenn du keine Widerstände gegenüber Begriffen wie "Licht" oder "Gott" hast und an eine Kraft glaubst, die über unserem "menschlichen ICH" steht. Denn erst dies öffnet die Tür dafür, dich mit dieser höheren Kraft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu arbeiten. Und dann können buchstäblich Wunder in deinem Leben geschehen...

    Falls du dich ganz allgemein für spirituelle Themen interessierst, empfehle ich dir ergänzend meine Internetseite Spiritwissen.de.

    Die Mediation biete ich ONLINE per Web an, du kannst also ganz bequem von Zuhause aus daran teilnehmen! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder ein Handy sowie eine Internetverbindung. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:45 Uhr

    JAMsession - immer wieder schön

    Sie ist immer wieder sehr beliebt und super unterhaltsam - die Jamsession. Diese feste Institution ist eine zwanglose Zusammenkunft von Jazzmusiker(inne)n, bei der 'aus dem Stegreif' gespielt wird. Hier wird vor allem auch den jüngeren Künstlern die Möglichkeit des musikalischen Kennenlernens gegeben. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 09.10.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See. Wir gehen zügig, flott, mit oder ohne Stöcke ca. 60 Minuten. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Kronen-Chakra

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

    Heute werden wir uns das Kronen-Chakra näher ansehen. Blockarden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch: Die Richtung im Leben nicht kennen, Ambivalenzen, schlechte Vaterbeziehung, Unklarheit, sich nicht entscheiden können, Energielosigkeit, Autoritätsprobleme, mangelnder Selbstwert, Kopfschmerz bis Migräne, Rückenprobleme, Schmerzen im ganzen Körper

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 10.10.2019, 19:00 Uhr

    Drink doch ene met !

    Füchschen Fans gebt acht.....
    Willkommen im B.A.Z. am Zoo,
    dem Brauereiausschank der Düsseldorfer Traditionsbrauereii Füchschen, hausgebrannt seit 1848.
    Traditionell und doch so modern, rustikal gemütlich in familiärer Umgebung.
    Hier gesellen sich leckeres Füchschen Alt oder ein frischer Rhabarber Spritz zu typischen Düsseldorfer Spezialitäten oder leichten Köstlichkeiten aus der marktfrischen rheinischen Küche.
    Vom " Einfachen das BESTE " ist die Philosophie. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 13:30 Uhr

    Abwechselungsvolle Radtour zum Saisonende

    Wir treffen uns zur letzten gemeinsamen Radtour in der Saison. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 12.10.2019, 15:00 Uhr

    Wir tauchen ins Mittelalter ein

    Wir besuchen gemeinsam ein Mittelalterfest. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 09:45 Uhr

    Brunch dich glücklich

    Fast wie Heimkommen. Willkommen bei Wilma! Wer die Woche fleissig war, hat sich am Sonntag etwas Besonderes verdient.
    Deshalb zaubert WiLMA ein leckeres Sonntagsbrunchbuffet für Euch.
    Stress aus - Gemütlichkeit an!
    Magie des Frühstücks. Frühstück bedeutet Sonnenaufgang, Kraft, Energie und Freude am Leben.
    Nimm Dir die Zeit. Im Alltag verstecken sich viele kleine WUNDER, die glücklich machen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 15:30 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (7)

    Salsa-Grundkurs Teil 7

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die an den vorangegangenen Abenden teilgenommen haben. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Südostasiatisches Abendbuffet vom Feinsten!

    Mit dem heutigen Besuch in diesem Restaurant bietet sich für uns die Möglichkeit der Wahl verschiedener südostasiatischer Geschmacksrichtungen. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du.

    Ausführlichere Infos findest du hier: Human Design System. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 16.10.2019, 18:45 Uhr

    Mitsingabend

    Gemeinsam singen wir Hits, Schlager, Folk Songs u.ä.. Die Texte werden für alle zum Mitsingen an die Wand projiziert. Musikalische Begleitung wieder durch den Chorleiter Michael Carleton am Piano und Luis Pallarolas an Saxophon und Querflöte. Volles Haus und super Stimmung wird garantiert. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 17.10.2019, 18:30 Uhr

    Probeaufführung Dschungelbuch

    Der US-amerikanische Bühnenvisionär und Regisseur Robert Wilson kehrt nach dem großen Erfolg seiner »Sandmann«-Inszenierung ans Düsseldorfer Schauspielhaus zurück. An seiner Seite: das Indie-Pop-Duo CocoRosie, das fantasievoll-surreale Klangwelten erschafft. Gemeinsam erzählen sie Rudyard Kiplings »Das Dschungelbuch« als Musiktheater (Aktuell 29 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.10.2019, 18:00 Uhr

    Minigolf im Dunkeln und 3D

    Durch Schwarzlicht und den Einsatz von 3D-Effekten werden außergewöhnliche Akzente gesetzt. Alle Räume wurden von renommierten Bildenden Künstlern gestaltet. Farbe und Licht beflügeln die Fantasie. Eine ganz neue Perspektive Minigolf zu spielen. (Aktuell 7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019, 10:47 Uhr

    Bungee J U M P i N G

    Nordrhein-Westfalen hat Adrenalin im Blut. Ob aus Duisburg, Dortmund, Essen oder Bochum: Jochen Schweizer sein Bungee Kran zieht den ganzen Pott an und dann geht's im freien Fall Richtung Regattabahn.

    Komm hoch, Schätzelein! Aus 50 Metern kannst Du einen tollen Ausblick über die gesamte Industriekultur im Herzen des Ruhrpotts genießen, bevor es dann im freien Fall Richtung Erde geht. Beim Bungee in (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 19.10.2019, 12:30 Uhr

    Gemütliche Radtour

    Gemeinsam Radeln und dabei die Natur genießen: daher habe ich mich für eine gemütliche Radtour entschieden.

    Das wird für 2019 die letzte Radtour vom FT sein - also nochmal dabei sein! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 11:15 Uhr

    Brunch im Phantasialand mit anschl. Freizeitparkbesuch

    Zuerst erleben wir eine Genussreise durch Thailand, Vietnam, Japan und China! Wir schauen zu, wie Gericht direkt am Teppanyaki-Grill zubereitet werden - und lassen uns zum Dessert das Teppanyaki-Eis auf der Zunge zergehen! (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 15:30 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (8)

    Salsa-Grundkurs - letzter Teil

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die an den vorangegangenen Abenden teilgenommen haben. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 22.10.2019, 18:50 Uhr

    🎱 Die Kugeln rollen wieder - wir spielen eine Partie Billard

    Die Sommerpause ist vorbei, ab sofort rollen wieder die bunten Billardkugeln! (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See. Wir gehen zügig, flott, mit oder ohne Stöcke ca. 60 Minuten. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 23.10.2019, 18:30 Uhr

    Don Karlos zum Sonderpreis

    Alexander Eisenach trifft mit seiner Inszenierung von Schillers "Don Karlos" in Düsseldorf einen Nerv des 21. Jahrhunderts. Eisenach tat gut daran, das breit angelegte Stück nicht auf diesen Aspekt einzuengen, sondern Schillers Charakteren und dem famosen Düsseldorfer Ensemble Raum zu geben. Denn Freiheitsträume und Intrigen, Vater-Sohn-Konflikt und Verrat, unglückliche Liebe und Machtbesessenheit vermischen sich in diesem wortgewaltigen Stück zu einem Handlungsgeflecht, das den Zuschauern viel zumutet, sie aber auch reich beschenkt. (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 24.10.2019, 19:30 Uhr

    Impro-Theater

    Die Frizzles sind immer einmalig unterhaltsam. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn was das Publikum ihnen zuruft, wird mit ungebremster Spielfreude und Spontaneität in Poesie, Szene oder Gesang auf der Bühne umgesetzt - und zwar ganz genau nur ein einziges Mal. Daher ist jede Show ein Unikat.

    Sie überzeugen mit gesanglicher Stärke, reihen Gag an Gag, springen von musikalischem Genre zu Genre und haben ein wunderbares Talent für absurde Figuren. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 18:40 Uhr

    Krimilesung in der Salzgrotte

    Eingehüllt in kuschelige Decken bei dezenter Beleuchtung einem Krimi lauschen, ... das klingt nach einem perfekten Abend. Die salzhaltige Luft der Salzgrotte in Ratingen tut ein Übriges, so dass wir uns tatsächlich wie in einer anderen Welt fühlen. Es liest Klaus Peter Audick.

    Wer kommt mir?

    Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und warme Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 25.10.2019, 19:00 Uhr

    Plattenabend - 70er

    Diesmal läuft der Plattenabend unter dem Motto Siebziger Jahre. Ich lege entsprechend die Musik auf.

    Verkleidung im siebziger Look erwünscht. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 14:00 Uhr

    Pierre Cardin - der französische Modedesigner!

    Pierre Cardin, geboren im Jahre 1922 - Modeschöpfer, Designer, Pionier der Pret-a-porter-Mode und Meister der Vermarktung. (Aktuell 14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 26.10.2019, 19:00 Uhr

    Benefiz-Gala

    Feurige Tanz- und Show-Einlagen, mitreißende Live-Musik, lateinamerikanische Emotionen pur:
    Die international gefeierten Startänzer Nicole Nau und Luis Pereyra bringen die Kulturgeschichte, den Zauber und das Flair Südamerikas auf die Bühne. (Aktuell 20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 11:00 Uhr

    Bergisches KaffeeTafelWandern nach Burg - bei JEDEM Wetter

    Die Müngstener Brücke von unten, WOW! ... ein paar Rätsel lösen am Rand, die liebliche Waldstrecke hinauf nach Burg, dort die Serpentinen hoch zum Schloß, ne kleine Runde auf der SchlossAnlage drehen, echte handgemachte Bürsten beim Bürstenmacher (der stellt sogar Zahnbürsten mit Naturborsten her...) - und dann die Kaffetafel - mhmjamjamm... (Aktuell 17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 27.10.2019, 16:00 Uhr

    Usbekischer Nachmittag

    Bei einem usbekischen Nachmittag/Abend lassen wir den Zauber der Seidenstraße auf uns wirken.

    Wir zeigen euch interessante Bilder von Land und Leute, während wir von unseren spannenden Eindrücken unserer gemeinsamen Reise erzählen. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 01.11.2019, 16:30 Uhr

    Manes Meckenstock versteigert Schönes und Scheußliches

    14. Allerheiligen-Versteigerung zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes
    Unser Ansatz: an stillen Trauertagen sollte man auch der Lebenden gedenken, die Unterstützung brauchen. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Samstag, 02.11.2019, 00:00 Uhr

    Event wird noch geplant

    Veranstaltung für den heutigen Tag wird noch geplant - Details folgen in Kürze (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Polstern wie es früher war! (Tagesseminar)

    In diesem interessanten Seminar gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die heilige Werkstatt der traditionellen Polsterkunst zu werfen.
    Nicht nur der Blick sondern das TUN steht im Vordergrund des Tages. Ihr habt die Möglichkeit selber Hand anzulegen und euch aus zu probieren. Einzelne Schritte der Polsterkunst werden vorgestellt und ausprobiert.
    Für jede/n Teilnehmer/-in steht Material zur Herstellung wunderschöner Kissen zur Verfügung. (Aktuell 1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2019, 14:50 Uhr

    in orbit

    Über der Piazza des K21 schwebt in mehr als 25 Meter Höhe die riesige Rauminstallation "in orbit" des Künstlers Tomás Saraceno. Es ist eine Konstruktion aus Stahlnetzen, die in drei Ebenen unter der gewaltigen Glaskuppel aufgespannt ist. Innerhalb der insgesamt 2.500 Quadratmeter umfassenden Netzstruktur sind ein halbes Dutzend "Sphären", luftgefüllte Kugeln von bis zu 8,50 Metern Durchmesser, platziert. Besucher können die transparente Installation betreten und sich auf den drei Ebenen zwischen den Kugeln frei bewegen.

    Die Installation wirkt wie eine surreale Landschaft, ein Wolkenmeer oder wie der Kosmos mit seinen scheinbar schwerelos schwebenden Planeten. Besucher sind eingeladen, die Installation zu betreten und kletternd für sich zu entdecken. Die Wagemutigen nehmen die Museumsbesucher in der Tiefe aus luftiger Höhe wie winzige Figuren in einer Modellwelt wahr. Umgekehrt erscheinen die Menschen im Netz von unten wie Schwebende oder Schwimmer am Himmel.

    Wenn mehrere Personen gleichzeitig die Installation betreten, geraten die Netze in Bewegung - die Spannung der Stahlseile und der Abstand der drei schwankenden Netzebenen verändert sich unwillkürlich. Der Raum in der Schwebe wird so zu einem schwingenden Netz von Beziehungen, Resonanzen und einander bedingender Kommunikation. (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019, 17:30 Uhr

    Kunstabend im Herbst

    Er gilt als der bekannteste und wichtigste norwegische Autor der Gegenwart: Karl Ove Knausgård. Sein sechsbändiger autobiographischer Roman zählt weltweit zu den meist diskutierten Buch-Veröffentlichungen der vergangenen Jahre.

    Nun hat sich der Schriftsteller dem Werk des Malers Edvard Munch genähert. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 06.11.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Wir läuten die Winterzeit ein!!!!

    Im beleuchteten Südpark gehen wir zügig, flott ca. 1 Stunde mit oder ohne Stöcke . Gemeinsam bewegen an frischer Luft , bei Wind und Wetter, das stärkt das Immunsystem und die Geselligkeit. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Freitag, 08.11.2019, 19:00 Uhr

    Kuschelrock

    Diesmal hören wir nur Schallplatten mit ruhiger Musik. So können wir in Erinnerungen schwelgen.

    Wer kennt sie nicht die Klassiker wie Hotel California, Nights in White Satin, Morning has broken, Sounds of Silence, Sailing, Mandy, Joana, Hello, Three Times a lady und viele andere. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2019, 12:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Die Entspannung ruft......
    Wir gehen wieder in die Salzgrotte zum Superpreis.
    Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Samstag, 09.11.2019, 20:30 Uhr

    ü40 - wir tanzen wieder

    Musik der 80er, 90er Jahre und mehr, alles prima gemischt und wir wieder tanzen dazu. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019, 00:00 Uhr

    Weinmesse

    Anstatt Weinherbst, gehen wir diesmal auf eine Weinmesse. Dort können wir in Ruhe verschiedene Weine probieren:

    Schwerpunkt sind dabei Deutsche Weine, aber nicht nur, sondern auch ein paar italienische und spanische Weine stehen zur Auswahl.. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 10.11.2019, 19:45 Uhr

    Wir gehen ins Theater

    Das Kunstseidene Mädchen mit Eva Marianne Kraiss (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Dienstag, 12.11.2019, 19:00 Uhr

    GAN(S)Z oder gar nicht - Martinsgansessen

    Alle Jahre wieder....Ein FEST...Best of...Brust oder Keule... oder Beides..... Köstlich...knusprig....und reichlich, mit allen Sinnen geniessen. Der Duft von frischen Maronen und leckeren Bratäpfeln. Wer kann dazu schon nein sagen? (Aktuell 6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 13.11.2019, 19:45 Uhr

    Lesung

    Wir gehen zu einer Lesung von Jan Weiler, bekannt durch seine humorvollen Bücher wie Maria ihm schmeckt's nicht oder Antonio im Wunderland.

    Diesmal stellt er sein neues Buch vor: Kühn hat Hunger.. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Freitag, 15.11.2019, 15:45 Uhr

    Unterhaltsame Besichtigung der Bolten-Brauerei

    Details hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben! Führung wird geplant (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Samstag, 16.11.2019, 17:00 Uhr

    Wir gehen ins Kino

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-) (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 17:00 Uhr

    Märchen und Geschichten der Seidenstraße

    Einem alten Volksspruch aus Usbekistan, dem wollen wir bei einer
    interessanten Lesung über Volksmärchen und Legenden aus Usbekistan folgen.

    In diesem Lesezirkel gibt es natürlich auch orientalische Knabbereien und Tee/Kaffee. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 17.11.2019, 19:00 Uhr

    Essen zwischen News and Classics

    Diesmal essen wir gemeinsam zum Abend und können uns dabei noch herrliche Oldtimer anschauen.
    Details folgen in Kürze (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Nach Feierabend gemeinsam durch den Südpark

    Im beleuchteten Südpark gehen wir zügig, flott ca. 1 Stunde mit oder ohne Stöcke . Gemeinsam bewegen an frischer Luft , bei Wind und Wetter, das stärkt das Immunsystem und die Geselligkeit. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 20.11.2019, 20:45 Uhr

    Kubanische Live-Musik

    Geselliges Beisammensein, und das noch mit guter Live-Musik.

    Besonders die Mitglieder, die bei Jürgen den Salsa-Tanzkurs absolviert haben, können sich freuen, denn sie können hier ihre neu erworbenen Tanzschritte live anwenden. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 18:30 Uhr

    Mit dem Nachtwächter durch die Altstadt

    "Hört ihr Leute, lasst euch sagen ...."? Mit diesen Worten werden wir unseren Rundgang beginnen und dabei eine Menge über die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erfahren. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 21.11.2019, 19:30 Uhr

    Herman van Veen

    Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist und - vor allem - melancholischer Chansonnier: Herman van Veen ist ein Ausnahme-Künstler. Bereits bei seinem ersten Auftritt in Deutschland 1974 bezauberte ein damals hierzulande noch völlig unbekannter, selbsternannter "Holländischer Clown mit Glatze", der kaum deutsch sprach, aber singen konnte wie ein junger Gott, sein Publikum. (Aktuell 4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 22.11.2019, 19:30 Uhr

    Stimmungsvoller Jazzabend mit Düsseldorf's Kultband

    Details hierzu folgen in Kürze (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Samstag, 23.11.2019, 16:30 Uhr

    Orgel rockt! Best of Rockmusik

    Wer möchte mal ein Orgelkonzert besuchen bei dem keine Kirchenlieder gespielt werden, sondern Rock- und Popsongs, sowie Filmmusik?

    Die Idee ...
    Klassiker der Rock- und Filmmusik auf der Pfeifenorgel - der Reiz liegt in der besonderen Verbindung. Und auf der Orgel als "Königin der Instrumente" gelingt das Wechselspiel zwischen zart schmelzenden und schmetternden Klängen, wie es für Rock- und Filmmusik passend ist.
    Musik, die unter die Haut geht.

    Wie vertragen sich Rockmusik und Kirchenraum? Die über 55.000 Menschen, die zu den Konzerten seit November 2009 in die Kirchen gekommen sind, um sich von der Musik, die sie aus Höhen und Tiefen ihres Lebens kennen, mit der Orgel wieder neu berühren zu lassen, haben für sich entschieden.

    In der ersten Auflage (Tour 2010/11) waren Muss-Titel wie "Nights in white Satin", "Sailing", "Nothing else matters" zu hören. Strahlende Filmmusiken wie der "Gladiator"-Soundtrack oder "Das Boot" rundeten das Programm ab. - Für das aktuelle Programm der "Tour 3" wurde wieder auch nach Publikumswünschen eine Mischung aus Pop, Rock und Filmmusiken zusammengestellt. Die beliebtesten Stücke aus dem ersten Programm bilden bei den Konzerten die Zugaben.

    ... und der Kopf dahinter:
    "Spätestens, nachdem mich ein Kenner einmal nach dem Orgelspiel gefragt hat: 'Sag mal, war da jetzt eine E-Gitarre dabei oder nicht?', weiß ich, dass die Verbindung Orgel Rock wirklich gut passt", sagt der Musikproduzent, Organist und Chorleiter Patrick Gläser über das Programm.
    Patrick Gläser ist Inhaber des Projektstudios SOUNDmanufaktur in Öhringen. Er ist freier Musik- und Tonproduzent und Komponist mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. Hier komponiert er Musik für Bauch und Kopf, da produziert er Arrangements für verschiedene Anlässe und dort ist er Organist und Chorleiter in Öhringen und Neuenstein. In verschiedenen Bühnen-Produktionen wirkte er als Solist oder Sprecher mit. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 14:51 Uhr

    Holo Café: erst virtuelles Game spielen, dann Waffel schlemmen

    Wir tauchen ein in virtuelle Welten voller Action, Rätsel, Fantasie und Spaß. Ein ganz besonderes Erlebnis...
    Die folgenden Spiele wurden eigens vom Holocafé Team entwickelt um ein einzigartiges Mehrspieler Erlebnis in der Virtuellen Realität zu bieten. Schaut doch mal rein... (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 15:00 Uhr

    Der FT geht wieder in die Kochschule

    Heute kochen wir wieder zusammen.

    Diesmal werden wir Pasta selber herstellen und auch die dazu gehörenden Pastasaucen kreieren. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 24.11.2019, 16:30 Uhr

    Konzert im Wasserturm

    Sergej Rachmaninoff war einer der vollendetsten und höchstbezahlten Pianisten seiner Zeit und seit Liszt der einzige, der als Komponist und Dirigent gleichermaßen Berühmtheit erlangte. Begabt mit einem phänomenalen Gedächtnis vermochte Rachmaninoff eine Symphonie nach nur einmaligem Hören auswendig auf dem Klavier zu spielen! Ungeachtet seines Ruhms führte er ein zurückgezogenes Leben im Kreise seiner russischen Familie, Freunde und Kollegen. Seine umfangreiche Korrespondenz zeugt von seiner Feinfühligkeit und Großzügigkeit und seinem ausgeprägtem Sinn für Humor und Ironie. Rachmaninoff schrieb über zwanzig Klaviertranskriptionen eigener und fremder Werke. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2019, 17:20 Uhr

    Plötzlich ist wieder Weihnachten...

    Aber wir sind vorbereitet..... am Wochenende zuvor öffnen stimmungsvoll mit Millionen Lichtern alle Weihnachtsmärkte in Düsseldorf, da glühen wir gemeinsam doch gerne vor.

    Wenn Ihr wissen möchtet, wo bereits unser Kurfürst Jan Wellem seinen Becher (Glüh-)wein deponiert hat, kommt mit zum Rathaus, und an der Ecke zu einer kleinen Seitenstrasse nahe der Rheinuferpromenade ist ein Historischer Ort. Da wird das legendäre "En de Canon" Wirtshaus gerade saniert. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Freitag, 29.11.2019, 20:00 Uhr

    Das Weihnachtskonzert Guildo Horn

    Seine Konzerte sind wirklich grandios! Ein lustiges und musikalisch wertvolles Erlebnis für alle mit Humor. Nahezu JEDE/R, die/der bei seinem Konzert dabei war, ist begeistert und vor allem erstaunt, was dieser Mann musikalisch drauf hat und welche Performance er auf die Bühne zaubert!

    "Weihnachten mit Guildo” ein Meisterwerk, welches es versteht Heintje mit Deep Purple zu versöhnen.

    Zu hören sind u.a. "Vom Himmel hoch, da komm ich her”, "In The Ghetto" (In der Krippe- Der kleine Esel) oder "Everlasting Love" (Schöne Weihnachtszeit), YMCA (Es weihnachtet sehr), I'll put you together again (Wenn doch jeden Tag Weihnachten wär), Under the moon of love (Unter dem Weihnachtsstern), Music was my first love (Ich wünsch Euch frohe Weihnacht') machen "Weihnachten mit Guildo" zum wohl zärtlichsten und herzlichsten Weihnachtskonzert des Jahres. (Aktuell 2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 30.11.2019, 16:00 Uhr

    Wir gehen wandern

    Wir wandern entlang der Burg Linn durch Wälder und Auen. Die Wanderung wird etwa 12 km lang sein. (Anmeldung erst ab dem 15.10.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.12.2019, 19:30 Uhr

    Unter Weihnachtsmännern

    Weihnachten steht vor der Tür. Oder besser: Weihnachten sitzt schon fett im Wohnzimmer auf der Couch und will ums Verrecken nicht verschwinden. Kai Magnus Sting bringt in gewohnter Abstrusität und Brillanz den Irrwitz des größten Festes schlechthin genial auf den Punkt und weiß selbst, das Weihnachtschaos noch zu überbieten und zu übertreiben (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 05.12.2019, 19:00 Uhr

    Wilfried Schmickler

    Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los?

    An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.12.2019, 19:30 Uhr

    Christmas Schlager Move Boot-Party

    Vielleicht schippert sie ja auf dem Rhein?
    Wir suchen das Mädchen von Mendocino, und wer noch niemals in New York war, weiss nicht, wie weit die Spuren im Sand sind? Deshalb trinken wir nicht nur Griechischen Wein, sondern tanzen an und unter DECK zu allen Schlagerkönigen und Dancing Queens.
    Wer weiss, vllt. gibt es ein Festival der Liebe, auf jeden Fall werden wir das Schloss in den Wolken auf dem Rhein sehen, denn Wunder gibt es immer wieder. (Aktuell 11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (Aktuell 18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 18:00 Uhr

    One Night Of Tina - A Tribute to the Music of Tina Turner - nur noch 16 Karten zu haben

    Die gefeierte Konzertshow aus London mit den unsterblichen Welthits der "Queen of Rock”

    "You love her music, then you will love ONE NIGHT OF TINA”!
    Die Show ist fast ausverkauft - aber wir haben noch 16 Karten für euch!!

    Das Timing könnte nicht besser sein: am 26. November 2019 feiert Tina Turner ihren 80. Geburtstag. Die perfekte Gelegenheit, um das musikalische Lebenswerk dieser Ikone mit "ONE NIGHT OF TINA - A Tribute to the Music of Tina Turner” zu würdigen.

    Tina Turner hat während ihrer Karriere mehr Konzert-Tickets verkauft als jeder andere Künstler, denn ihre Songs gehören einfach auf die Live-Bühne. Ob "Simply the Best", "Private Dancer", "What´s Love Got to do With it” oder "We Don´t Need Another Hero” - Tina Tuners Superhits und ihr von extremen Höhen und Tiefen geprägtes Leben sind ein hollywoodreifes Drehbuch für eine Live-Show der Superlative, an die sich nicht nur Tina Turner Fans für immer erinnern werden. (Aktuell 10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.12.2019, 15:00 Uhr

    Spielenachmittag in der GästeTaverne und Übernachtung im Kloster

    Teil 1 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster
    heute: Spielenachmittag in der Gästetaverne (Aktuell 8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 30.12.2019, 10:17 Uhr

    Wanderung Richtung ENDE DER WELT mit Abendbrot und Übernachtung im Kloster

    Teil 2 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets:
    Wir machen einen Westerwälder "Grenzgang": Entlang der Kleinen Nister geht es, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster Marienstatt, eine Spazanderung über Brücken, die wir nutzen, um das alte Jahr hinter uns zu lassen!!!

    Ein ca. 11 km langer Rundweg ist geplant, den wir je nach Witterung auch länger machen können... - oder kürzer ;-) (Aktuell 12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 13:00 Uhr

    Silvester in Stille

    Teil 3 des Biemerschen Silvester-Event-Buffets im Kloster:
    Es ist Zeit, dass ich zu mir selbst komme.
    (Bernhard von Clairvaux)

    Kaum zu glauben aber wahr: statt Party zu feiern, geht das Biemi ins Kloster - Glockengeläut statt Silvester-Feuerwerk!!! (Aktuell 15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2019, 20:00 Uhr

    Silvester

    Natürlich wird auch in Düsseldorf wieder Silvester gefeiert. Noch gibt es kaum Angebote, aber wir werden auf jeden Fall etwas anbieten. (Anmeldung erst ab dem 01.10.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (Aktuell 84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    The Spirit Of Freddie Mercury

    Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

    Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie "Bohemian Rhapsody" und "We are the Champions" machten Mercury unsterblich. (Aktuell 3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 03.05.2020, 16:00 Uhr

    Benefizkonzert mit Anke Engelke

    Ein Benefizkonzert zugunsten des Medikamentenhilfswerks action medeor.
    Düsseldorfer Symphoniker
    Martin Fratz Dirigent
    Anke Engelke Moderation und Gesang (Aktuell 5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 16.05.2020, 11:00 Uhr

    Wochenendfahrt: Meyer-Werft und Rhododendrenpark

    Bekannt ist diese Werft durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe. Bis heute hat die Werft 46 Luxusliner für Kunden aus aller Welt gebaut. (Aktuell 9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Anmeldung erst ab dem 18.12.2019)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!