Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 106 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Mittwoch, 24.07.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir diesmal im Südpark und laufen unsere Runde. Schnell, zügig wie immer mit oder ohne Stöcke.
    Wir durchqueren den Park, vorbei an verschiedenen kleinen Seen, ca. 1 Stunde. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019, 19:00 Uhr

    Super leckere Köstlichkeiten aus der arabischen Küche

    Herzlich willkommen in einem typisch arabischen Restaurant!

    Typisch für die arabische Küche ist das große Vorspeisenangebot mit einer Vielfalt raffinierter Pasten, eine große Auswahl an Lamm-, Hähnchen- und Rindfleischgerichten oder vegetarische Köstlichkeiten - der Orient präsentiert sich hier von seiner besten kulinarischen Seite.
    Sehr variantenreich sind auch die Dessertköstlichkeiten wie Baklawa, Katajef, etc.
    Eine perfekte Abrundung zum Essen bietet die großzügige Getränkekarte mit typisch arabischen Tee-Kreationen sowie einer breitgefächerten Auswahl europäischer Weine. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 26.07.2019, 18:30 Uhr

    Doppelkopf mit Dirk

    Auf Wunsch bieten wir es erneut an: wir spielen Doppelkopf

    Der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund. Die meisten von uns haben längere Zeit nicht mehr gespielt und sind entsprechend aus der Übung... - aber die Erinnerung kommt schnell zurück und dann macht es noch mehr Spaß.

    Vorab oder während des Spiels können wir die Küche des Grillhauses genießen.

    Ich hoffe, dass wir mind. 8 Spieler zusammenbekommen werden, so dass wir in 2 kompletten Runden spielen können. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 12:00 Uhr

    Tagesausflug: Kamelfarm + Korn mahlen

    Wir wiederholen unseren Ausflugstag zur Kamelfarm am Niederrhein, weil es dort in 2017 allen Teilnehmern so gut gefallen hat.

    Die Begegnung mit Kamelen ist ein aufregendes Erlebnis.

    Dazu werden wir in der Schnupperstunde viel Wissenswertes über Kamele erfahren, Unglaubliches bestaunen, die Tiere auch hautnah kennenlernen mit putzen, streicheln oder striegeln und gemütlich die Gastfreundschaft bei einer Hofführung über die Kamel-Farm genießen. Klar gehört auch ein kurze Reitrunde für jeden auf dem Reitplatz dazu. Keine Angst.... macht Laune ! (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 14:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Endlich wieder: Wir entspannen in der Salzgrotte. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 15:00 Uhr

    Wir grillen am Rhein

    Wie jedes Jahr grillen wir auch diesmal wieder zusammen am Rhein und genießen einen herrlichen Tag....und ich hoffe, bei schönem Sommerwetter. ;-) (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 12:00 Uhr

    Leichte Wanderung mit Picknick

    Es ist kein anstrengender Weg, da wir keine Hügel haben, aber wir werden eine größere Runde machen und manch seltenen Vogel sehen.

    Jede/r sollte etwas mitbringen, damit wir ein schönes gemeinsames Picknick machen können.
    Bitte gebt hinter eurem Namen Bescheid, was ihr gerne mitbringen wollt.
    Außerdem können Fahrgemeinschaften gebildet werden, dann gebt bitte hinter eurem Namen noch Bescheid, ob ihr jemanden mitnehmen könnt oder ob ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 14:00 Uhr

    Theater: 'Dreierpack'

    Das "Dreierpack" Doris, Agnes und Monika, alle um die 50, trifft sich wöchentlich zum Skat.
    Seit Teenagertagen sind sie dicke Freundinnen. Ihr Leben plätschert so dahin, bis Emma, Doris‘ 20-jährige Tochter gesteht, ein Verhältnis mit Mike zu haben, einem wesentlich älteren Mann. Diese Nachricht mischt das Dreierpack mächtig auf, saßen sie doch alle drei einst mit eben diesem Mike auf der Schulbank. Nicht nur das, alle drei waren auch hinter Mike her - aber er nicht hinter ihnen.

    Das rührt gewaltig an längst verdrängte dunkle Geheimnisse, an die sich keine der drei mehr erinnern möchte. Sie konfrontieren Emma mit dem großen Altersunterschied und hoffen, sie damit von Mike fernzuhalten. Aber Emma lässt sich nicht beirren und stochert so lange, bis sie nach vielen überraschenden Wendungen endlich auf eine Leiche trifft.

    Das ist Krimi und Komik pur, wobei die Lachmuskeln richtig ans Arbeiten kommen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 01.08.2019, 17:30 Uhr

    Street Food

    Kurz bevor es zum Ft-Sommerfest geht, treffen wir uns zum Street Food Thursday und können uns schon mal auf das aufregende Wochenende einstimmen (beim Sommerfest gibt es übrigens noch freie Zimmer, also rasch anmelden!)

    Authentische Küche, ehrliche Kochkunst und frische Suppen, direkt vor unseren Augen zubereitet - die typischen Merkmale der populären Straßenküche werden hier angeboten. (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 07.08.2019, 17:30 Uhr

    Ai Weiwei, Teil 2

    Everything is art. Everything is politics" so brachte der international bekannte Gegenwartskünstler Ai Weiwei das Grundprinzip seiner Arbeitsweise auf den Punkt. Dieses Motto "Alles ist Kunst, alles ist Politik" ist auch Leitmotiv der umfangreichen Ausstellung, die die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen 2019 zeigt. (19 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 08.08.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Ajna-Chakra

    Heute werden wir uns das Ajna-Chakra näher ansehen.

    Blockaden im Ajna-Chakra bzw. 6. Chakra zeigen sich z.B. durch:

    Sich "verwickeln lassen", kein Kontakt zur eigenen Intuition, die Rolle im Leben nicht erkennen, Unklarheit, Angst auch die schönen Dinge des Lebens anzunehmen, Energielosigkeit, Humorlosigkeit, mangelnde Lebensfreude, Opferhaltung, sich nicht stabil fühlen, hormonelle Dysbalancen, Depression.

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019, 13:45 Uhr

    Über Land mit dem O-Bus

    Eine lustige Fahrt mit dem Stangentaxi - kennst du nicht ?

    Dann steig ein und lass Dich überraschen. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 10.08.2019, 15:00 Uhr

    Open Air Concert

    Vier Musiker, die aus ganz verschiedenen Richtungen zusammengefunden haben, bilden gemeinsam das Kioomars Musayyebi Quartett. Sie spielen Impressionen von orientalischen Melodien und Rhythmen vermischt mit europäischen Arrangements, Weltmusik mit Einflüssen aus dem Jazz. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 11:00 Uhr

    Pedale & Paddeln & Grillen

    Wir erleben mit dem Fahrrad und dem Kanadier einen wunderschönen Tag am Niederrhein. Unsere Tour entlang der Niers startet am Kalbecker Forst. Dort stehen Fahrräder für uns bereit. Auf dem Niersradwanderweg entlang der Niers geht's über Weeze und Schloss Wissen. An der Anlegestelle in Kevelaer tauschen wir die Fahrräder gegen die Boote. Nach einer kurzen Einweisung paddeln wir auf der Niers wieder zurück zum Kalbecker Forst (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 11:30 Uhr

    Heidewanderung

    Diesmal wandern wir durch die Heide (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 11.08.2019, 12:00 Uhr

    Museumstour

    Wir machen einen kleinen Spaziergang von Museum zu Museum.

    Heute gehen wir in Museen, die sonst gerne vernachlässigt werden. Alle drei Museen sind fußläufig erreichbar und befinden sich in der Innenstadt, dort wo das Leben stattfindet.

    Wir können also danach noch zusammen einen Trinken gehen. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 13.08.2019, 17:30 Uhr

    BOULE-Spass in Grafenberg

    Wir spielen das beliebteste Freizeit Spiel Frankreichs, im deutschen Park, bestellen uns italienische Pizza & Pasta, und/oder trinken anschliessend im Biergarten bei Giorgio, Ludenberger, etwas "Kühles" zu bestem selbst gemachten, griechischen Gyros & Co.

    bienvenue. benvenuto. kaywoopiote. herzlich Willkommen

    BOULE kann jeder, ob Anfänger oder Profi----WE HAVE FUN (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 14.08.2019, 17:15 Uhr

    Stadtteilrundgang mit Führung

    Wir nehmen an einem interessanten Rundgang teil, dieser führt durch einen historischen Stadtteil Düsseldorfs, der schon mehr als 100 Jahre vor Düsseldorf die Stadtrechte erhielt. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 14.08.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See. Wir gehen zügig, flott, mit oder ohne Stöcke ca. 60 Minuten.

    Anschließend besteht Möglichkeit zur Einkehr im Biergarten am Se(h)restaurant (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 15.08.2019, 18:45 Uhr

    Acoustic Summer, Live mit Stunde Zehn

    Hier gibt man lokalen Gruppen und Solo-Künstlern, die Chance Bühnenerfahrung zu sammeln.

    INDIE-SONGWRITER-POP - NAH & LEBENDIG
    Das ist das Duo STUNDE ZEHN. Gesang, Gitarren- und Percussion-Klänge nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Nachdenkliche Texte und groovige Musik verbinden sich dabei in den Songs von STUNDE ZEHN zu einem lebendigen Ganzen.
    Gegründet wurde STUNDE ZEHN von Gitarrist David Ropertz und Sänger Philipp Jeschke im Sommer 2017. Das deutschsprachige Programm der beiden Musiker folgt auf ihr erstes gemeinsames Projekt, STATE OF MIND, mit dem sie bereits Jahre lang englischsprachig unterwegs gewesen waren. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2019, 20:00 Uhr

    Open Air Kino

    Wir genießen an einem hoffentlich schönen Sommerabend, die Vorzüge des Open Air Kinos. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 10:30 Uhr

    Frühstück zwischen News and Classics

    Diesmal frühstücken wir gemeinsam und können uns dabei noch herrliche Oldtimer anschauen. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 10:30 Uhr

    Zockelrunde in der Grooten Heide mit Besuch von Venlo

    Diese Route führt uns vorbei an den Ruinen des Fliegerhorsts Venlo durch Nadel- und Laubwald zur von Schafen beweideten Groote Heide, einem der größten Heidegebiete Limburgs. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 17.08.2019, 13:30 Uhr

    Radtour entlang der Ruhr!

    Ich freue mich zusammen mit euch auf ein paar schöne Stunden auf dem Rad und hoffe vor allem auf angenehmes Wetter. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 09:00 Uhr

    Bowling & Brunch

    Heute habe wir einen ganzen Vormittag/Mittag Zeit zum Essen, Bowlen und Unterhalten. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 10:30 Uhr

    Wanderung

    Diese schöne Strecke bin ich letztes Jahr schon einmal mit euch gelaufen. Da alle so begeistert waren, biete ich diese Wanderstrecke noch einmal an. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 10:45 Uhr

    Schönes Konzert mit den 'neuen Oberkrainern'

    Seit nun mehr als 16 Jahren zählt das Ensemble mit seinen sechs Topmusikern zu den beliebtesten Oberkrainer - Formationen, die in traditioneller Originalbesetzung auftreten. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 18.08.2019, 13:00 Uhr

    Kleiner Spaziergang

    Ein kleiner Spaziergang bei hoffentlich schönen Wetter, wird uns sicherlich gut tun. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 20.08.2019, 18:00 Uhr

    Spanischer Abend

    Es ist wieder soweit: die Biergartenzeit ist bereits in vollem Gange und wie jedes Jahr gehen wir gemeinsam zu einer Lokation, wo auch noch spanische Live-Musik gespielt wird. (41 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 21.08.2019, 19:00 Uhr

    Biergartenzeit

    Sommerzeit ist natürlich auch Biergartenzeit. Ich habe für uns einen großartigen Biergarten am Düsseldorfer Stadtrand gefunden.  (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 22.08.2019, 16:55 Uhr

    Faszination Bienen I

    Das gelbe GOLD HONIG, der TRANK der GÖTTER

    Wir sind zu Gast beim Imker in Grafenberg, er erklärt uns den spannenden grossen Naturkreislauf von damals bis heute.
    Warum gibt es kaum noch Schmetterlinge?
    Wie sollten unsere Blumenkästen oder Gärten bepflanzt werden, wenn wir den Insekten helfen wollen, z.B. mit Lavendel, Oregano oder Thymian.
    Wir säen eine 1qm Blumenwiese oder wie und wann blüht was ideal? (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 15:30 Uhr

    Besichtigung Amazon Logistikzentrum

    Ich möchte mit Euch, das Amazon Logistikzentrum in Rheinberg besuchen.

    In der rund 1,5 Stunden dauernden Führung wird gezeigt, was nach dem Klick auf "Jetzt Kaufen" bei Amazon passiert.
    Dank der Mitarbeiter, die in den Amazon-Logistikzentren arbeiten, entstehen bei Amazon jeden Tag viele Innovationen, mit denen Amazon ihre Kunden glücklich macht. Hinter dem weltweiten Netzwerk aus Logistikzentren stehen über 250.000 Vollzeitmitarbeiter. Rund 13.000 Festangestellte in Deutschland sorgen dafür, dass Bestellungen so schnell wie möglich und mit dem bestmöglichen Service an Kunden geliefert werden. In Amazons Logistiknetzwerk arbeiten Menschen täglich Hand in Hand mit Technologie und Innovation, um höchste Leistungen für ihre Kunden zu erbringen. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 18:30 Uhr

    Gourmet Festival

    Wir schlendern über den Prachtboulevard und können dabei noch einiges probieren, zwischendurch lassen wir uns dann an einem schönen Platz nieder und trinken einen Wein oder auch etwas anderes und chillen in die Nacht. (35 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 23.08.2019, 18:40 Uhr

    Krimilesung in der Salzgrotte

    Eingehüllt in kuschelige Decken bei dezenter Beleuchtung einem Krimi lauschen, ... das klingt nach einem perfekten Abend. Die salzhaltige Luft der Salzgrotte in Ratingen tut ein Übriges, so dass wir uns tatsächlich wie in einer anderen Welt fühlen. Es liest Klaus Peter Audick.

    Wer kommt mir?

    Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 18,5-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und warme Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 15:00 Uhr

    Keramik bemalen

    Ich möchte mit euch mal die künstlerische Seite, die ein jeder irgendwie hat, erkunden. Umsetzen können wir das in einem Keramikmalstudio. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 24.08.2019, 19:25 Uhr

    Rudelsingen

    Zusammen singt man weniger allein: ein Mitsingabend mit Kultstatus. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 11:55 Uhr

    Kunst trifft Architektur in der U-Bahn

    Zu den besonderen Attraktionen der Stadt Düsseldorf gehört die neue Wehrhahn-Linie. Das gestalterische Konzept für die sechs U-Bahnhöfe wurde unter anderem von verschiedenen Künstlern entwickelt und realisiert. Jede Station hat einen individuellen Charakter. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 25.08.2019, 15:00 Uhr

    Grillen am Rhein

    Wie jedes Jahr grillen wir auch diesmal wieder zusammen am Rhein und genießen einen herrlichen Tag....und ich hoffe bei schönen Sommerwetter. ;-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 28.08.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See.
    Wir gehen zügig flott, mit oder ohne Stöcke, ca. 60 Minuten. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 10:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Polstern wie es früher war! (Tagesseminar)

    In diesem interessanten Seminar gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die heilige Werkstatt der traditionellen Polsterkunst zu werfen. Nicht nur der Blick sondern das TUN steht im Vordergrund des Tages. Ihr habt die Möglichkeit selber Hand anzulegen und euch aus zu probieren. Einzelne Schritte der Polsterkunst werden vorgestellt und ausprobiert.
    Für jede/n Teilnehmer/-in steht Material zur Herstellung wunderschöner Kissen zur Verfügung. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 16:30 Uhr

    Privates Sonderevent: ROYAL STRING QUARTET

    Bereits zu Studienzeiten gegründet und von der BBC gefördert, erlangte das Royal String Quartett rasch international Beachtung und ist heute in bei den bedeutendsten Festivals und Konzertsälen zuhause. Ein Schwerpunkt des Ensembles liegt in der polnischen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, was in etlichen Rundfunk- und CD-Aufnahmen, wie etwa der Einspielung sämtlicher Streichquartette von Karol Szymanowski und Ludmir Różycki, dokumentiert ist.
    2004 gründeten die Musiker mit "Kwartesencja" in Warschau ihr eigenes Festival. In Meisterkursen gibt das Quartett sein Wissen und seine Erfahrung an junge Musikerinnen und Musiker weiter. In Kooperation mit dem Polnischen Institut Düsseldorf, dem Generalkonsulat der Republik Polen in Köln und dem Maxhaus. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 01.09.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (1)

    Wir haben im Frühjahr einen Salsa-Workshop zusammen besucht und waren begeistert. Daher habe ich jetzt einen kompletten Salsa-Grundkurs für euch ausgesucht, der über den Zeitraum von 8 Sonntagen geht.
    Da immer mehr Salsa getanzt wird und sicherlich einige von euch das immer lernen wollten, kommt hier jetzt die Möglichkeit gemeinsam, mit Spaß Salsa tanzen zu lernen. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 02.09.2019, 00:00 Uhr

    Camping am Veersemeer - Niederlande

    Morgens aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschließend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder Wassersport verschiedener Arten betreiben. Auf dem Versemeer ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag und das gleich 6 mal, denn wir bleiben eine ganze Woche und fahren erst am Sonntag wieder zurück. (4 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 03.09.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Anfänger

    Für viele Menschen ist Meditation, dass "in sich gehen", für einen Moment in die Stille gehen, ein wichtiger Ausgleich in ihrem ansonsten oft hektischen Alltag.

    Der Zustand der Meditation macht es möglich, dass sich Stille, Friede und Liebe in uns ausbreiten. Es kommt dabei gleichzeitig zu einer Harmonisierung mit unserem Unterbewusstsein, dass einen viel größeren Anteil an unserem Wesen hat, als unser quirliges Tagesbewusstsein. Meditation führt zu größerer Klarheit und einem Grundgefühl des Wohlbefindens.

    Aber zu meditieren ist anfangs gar nicht so leicht, denn unser Verstand ist wie ein Baby: Du willst ihn ins Bett bringen, aber er will lieber spielen! Unser Verstand findet immer irgendetwas, was ihn gerade stört oder etwas, dass ein vermeintliches Problem ist oder eine interessante Idee, um die unsere Gedanken dann gerne kreisen wollen. Und wenn du dies zulässt, kommst du nie zur Ruhe. Erst wenn du lernst, deinen Gedanken eine zeitlang nicht mehr zu folgen, ihnen für eine Weile keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, tritt irgendwann Stille ein.

    Für alle, die das schon immer mal probieren wollten, biete ich heute einen Einstiegsabend an. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, einfach nur die Absicht, dir mal Zeit für dich selbst zu nehmen und die Bereitschaft, in dich hineinzuspüren und mal genauer zu schauen, wie es dir eigentlich gerade geht. Du kannst an diesem Einführungsabend ONLINE teilnehmen, also ganz bequem von Zuhause aus! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder Handy sowie eine Internetverbindung. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 04.09.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See. Wir gehen zügig, flott, mit oder ohne Stöcke ca. 60 Minuten. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 17:15 Uhr

    Lichterzauber

    Das Licht ist ein Symbol des Lebens und der Freude."Honoré de Balzac (1799-1850), französischer Philosoph.

    Am Freitagabend wird es wieder heimelig in der Altstadt. Tausende von Lichtern lassen den historischen Markt und die angrenzenden Straßen erleuchten und eine urige Gemütlichkeit entstehen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einem Abschlussspaziergang aufmachen. (17 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band - wieder zwei Karten frei

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 14:00 Uhr

    Buntes und fröhliches Herbstfestival

    Eine exklusive Veranstaltung in historischem Ambiente - diese Festival ist was ganz Besonderes. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 14:30 Uhr

    Erst Kunst, dann Kuchen

    Der Kunstpalast zeigt mit etwa 40 Gemälden und Arbeiten auf Papier die erste Museumsausstellung von Norbert Tadeusz (1940-2011) in Düsseldorf seit fast 30 Jahren.
    Der gebürtige Dortmunder studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Joseph Beuys und nahm mit seinem figurativen, sehr körper­lichen Malstil schnell eine Sonderstellung ein, die sich von den konzeptuell, minimalis­tisch oder abstrakt ausge­richteten Arbeiten von Kommilitonen wie Imi Knoebel, Blinky Palermo, Reiner Ruthenbeck oder Katharina Sieverding deutlich abhob. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 17:00 Uhr

    Literarisches Quartett

    Beim letzten Lesekreis haben wir jeder ein anderes Buch mitgenommen, um beim jetzigen Treff darüber zu berichten.

    Unter anderem das Buch Sophia von Rafik Schami, welches ich jetzt auch lesen werde. Wer möchte kann sich an mich wenden, damit wir das Buch austauschen können.

    Ich habe extra den Termin auf 17:00 Uhr verlegt, falls einige von Euch vorher noch mit Jürgen ins Museum gehen möchten, so habt ihr die Möglichkeit anschließend noch zum Lesekreis zu kommen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 10:45 Uhr

    Musik im Hofgarten

    An diesem zweiten Sonntag im September gastiert eine Allround-Musikkapelle im Hofgarten. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 12:00 Uhr

    Gemütliche Wanderung am Niederrhein über Felder und Wiesen

    Durch Wald und über saftige Wiesen geht es entlang des Laarer Baches Richtung Brüggen. Der historische Ortskern und die Burg laden zum Verweilen ein.
    Nach einer kurzen Pause wandern wir zurück Richtung Hariksee. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 16:45 Uhr

    Meditativer Gesang in der Salzgrotte

    Ich habe es ausprobiert und kann es nur empfehlen, sonst würde ich es auch nicht hier anbieten, also sei dabei!

    Betty Hellers meditativer Gesang bringt die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine tiefe Entspannung - wir tauchen ab in Gefühlswelten, genießen die angenehmen Klänge, lassen uns treiben auf schwebenden Melodien. Der intuitive Gesang entspannt den Körper und berührt die Seele. Unterbewusstsein und Emotionalität werden durch die heilsamen Klänge angesprochen.

    Das besondere Mikroklima in der Salzgrotte und die angenehme, schützende Atmosphäre fördern diesen Entspannungseffekt.
    Während eines Heilgesang-Konzertes variieren Melodien und Ablauf, jedes Konzert ist individuell.

    Am Ende gibt es immer eine gesungene Zugabe aus der Gospelwelt, oder einem Musical, oder.......

    Seit über 20 Jahren singt sie vor und für Menschen. Dabei verfolgt sie immer nur ein Ziel "in den Kontakt mit Ihrem Herzen zu kommen". (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 08.09.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (2)

    Salsa-Grundkurs Teil 2

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 11.09.2019, 19:00 Uhr

    PopupComedy - die spaßig, lustige Veranstaltung im Brauhaus

    Nach der kleinen Sommerpause ist es wieder soweit, unsere Lachmuskeln werden wieder strapaziert! (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.09.2019, 17:00 Uhr

    Faszination Bienen II - Weinprobe

    Das gelbe GOLD HONIG, Trank der GÖTTER
    Wir sind wieder zu Gast beim Imker in Grafenberg. Diesmal sind wir zu einer besonderen Weinprobe eingeladen.
    Denn er hat nicht nur köstlichen Honig, sondern auch Honigwein, Bärenfang, HOT Toddy und Winterpunsch.
    Das alles probieren wir im Naturgarten an seiner gemütlichen Bierbank.
    Alles wird traditionell ja erwärmt getrunken und der Ausschank erfolgt in kleinen Wikinger-Steinkrügen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 12.09.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Kronen-Chakra

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

    Heute werden wir uns das Kronen-Chakra näher ansehen. Blockarden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch: Die Richtung im Leben nicht kennen, Ambivalenzen, schlechte Vaterbeziehung, Unklarheit, sich nicht entscheiden können, Energielosigkeit, Autoritätsprobleme, mangelnder Selbstwert, Kopfschmerz bis Migräne, Rückenprobleme, Schmerzen im ganzen Körper

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2019, 18:00 Uhr

    Weinfest

    Wieder eine schöne Gelegenheit gemeinsam den Abend zu genießen.

    Es gibt da einen schönen Platz in Düsseldorf, wo man im Herbst wunderbar Wein genießen kann. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 00:00 Uhr

    Rhine-Clean-Up-Tag

    Das Rheinufer zu säubern oder Müll in städtischen Parks zu sammeln ist mittlerweile cool. Und wir können ebenfalls unseren Beitrag dazu leisten. Gemeinsam macht es mehr Spaß. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 12:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Und wir entspannen wieder in der Salzgrotte dieses Mal an einem Sonntag. Ausnahmsweise auch zu dem Super-Extra- Preis von 6 Euro. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 14:00 Uhr

    Kunstgenuss mitten im Wald

    Eine schöne Möglichkeit Natur und Kunst gleichzeitig zu genießen bietet uns ein Spaziergang im Sinneswald. Viel Phantasie inmitten der Natur und eine sehr vielfältige fast mysthische Atmopsphäre. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 14:00 Uhr

    Wir gehen wandern

    Wanderung wird geplant, Details folgen hier in Kürze (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2019, 19:30 Uhr

    Gayle Tufts: Superwoman

    Sie ist die bekannteste in Deutschland lebende Amerikanerin und eine Institution für intelligente Unterhaltung.
    Gayle Tufts lebt seit 25 Jahren in Berlin und hat ihren geschärften Blick sowohl über die Deutschen als auch über ihre Landsleute gleiten lassen.
    In ihrem Programm aktiviert sie all ihre Superkräfte, um mit Musik, Tanz und Comedy die Welt zu retten zumindest für einen Abend.

    Aus geballter Kraft ihrer großen Vorbilder führt sie den ultimativen Kampf gegen die Sehnsucht nach einfachen Antworten.
    Sie feiert die Heldinnen des Alltags und gibt die Hoffnung nicht auf, eines Tages vielleicht doch fliegen zu können.
    Mit Wortwitz in mindestens zwei Sprachen bietet Gayle Tufts tiefe Einblicke in die Glitzerwelt einer erwachsenen Frau.
    Von Magic Unterwäsche, über Grünkohlsmoothies und Körpereinsatz bis zum letzten Atemzug gibt sie Erklärungen zur berauschenden Wirkung von Superfoods und Halt in Zeiten unverständlicher Wahlen. (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 14:30 Uhr

    Radtour zum autofreien Sonntag

    Es ist ein erster Schritt: Der Ordnungs-und Verkehrsausschuss (OVA) der Stadt Düsseldorf hat in seiner Sitzung am Donnerstag (9.5.) beschlossen, am 15.09.2019 einen autofreien Sonntag durchzuführen. Wer nun Angst hat, an diesem Sonntag in Düsseldorf nirgendwo hinzukommen sei beruhigt. Zum einen soll es die kostenfreie Benutzung von Bussen und Bahnen im Düsseldorfer Stadtgebiet geben und zum anderen ist die autofreie Zone recht klein. Gesperrt wird lediglich das Zentrum innerhalb der Bereiche Rheinufertunnel, Maximilian-Weyhe-Allee, Haroldstraße und Graf-Adolf-Straße sowie Berliner Allee und Kö-Bogen-Tunnel. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 15.09.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (3)

    Salsa-Grundkurs Teil 3

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 17.09.2019, 18:30 Uhr

    Delikates aus dem Mittelmeer und seiner Umgebung

    Verweilen - bei einem kleinen Snack, einem erfrischenden Getränk, einem exklusiven Menü. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 18.09.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde wieder um den See. Wir gehen zügig, flott, mit oder ohne Stöcke ca. 60 Minuten. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 20.09.2019, 19:00 Uhr

    Straßenfest in Bilk

    Eine der schönsten Einkaufsstraßen Düsseldorfs feiert im Frühjahr und im Herbst ein tolles Fest.

    Die Straße ist bereits in einschlägigen Touristenführern aufgeführt.

    Die Geschäfte sind an diesem Abend auch geöffnet. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 21.09.2019, 13:30 Uhr

    Schöne Radtour durch Feld und Wald

    Event wird geplant, Details folgen in Kürze (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 12:00 Uhr

    Wanderung zum 77 m hohen Gipfelkreuz

    Wer mag mit mir eine 5 std. Wanderung im Krefelder Norden unternehmen? (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 22.09.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (4)

    Salsa-Grundkurs Teil 4

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 24.09.2019, 19:30 Uhr

    Die sieben Archetypen der Angst

    Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe.

    Ängste können eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste verhindern Hingabe und Nähe - und wirken daher destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben.

    Heute schauen wir uns die sieben Archetypen der Angst näher an. Unser Leben bringt es mit sich, dass wir im Laufe der Zeit mit mindestens zwei dieser sieben Urängste konfrontiert werden und uns damit auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag zeigt dir auf erhellende und humorvolle Weise die verschiedenen Verhaltensstrategien, mit denen wir diesen Urängsten zu entkommen versuchen. Indem wir dies beleuchten wird deutlich, welche Ängste hinter bestimmten Verhaltensweisen stehen und wir erhalten dadurch die Chance, anders damit umzugehen. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 00:00 Uhr

    Barbershopfestival

    11. Internationales Barbershop Meeting Festival

    Am Freitag, den 27. und Samstag, den 28. September 2019 findet in der burgundischen malerischen Hauptstadt Nordbrabant-Hertogenbosch die 11. Ausgabe des Internationalen Barbershop-Festivals statt. Es ist das größte Barbershop-Spektakel in Europa. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Freitag, 27.09.2019, 18:55 Uhr

    Auf geht's, o' zopft is!

    Ein Prosit der Gemütlichkeit und ein recht herzliches "blau-weißes" Willkommen! Heute feiern und schunkeln wir zünftig mit Tracht, Dirndl, Wiesnzopf und Lederhose in der Altstadt.

    Mit traditionellem Büble Fest-Bier, bayrischen Schmankerl und den schönsten Trachten der Stadt, steht das Oktoberfest seinem Original aus München in nichts nach 🍺 (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 12:00 Uhr

    Augentraining

    Entspanntes Sehen Die FELDENKRAIS Augen-Lektionen

    Es reicht nicht mehr aus, sich auszuruhen und zu schlafen um eine Erholung für Augen und Körper zu erreichen. Schon lange nicht mehr!

    Erst bewusste Übungen bringen den gewünschten Erfolg.

    Die Lektion ist nicht nur für Menschen mit müden Augen oder mangelhafter Sehkraft geeignet. Sie ist auch für Menschen mit gesunden, sehr guten Augen geeignet. Speziell wenn man die Augen beruflich oder tagsüber sehr beansprucht, können diese etwas Pflege gut vertragen.
    Wie kann man seine Augen entspannen? Den Blick weicher werden lassen? Was bewirkt das im ganzen Körper? Eine entspannende Lektion, mit deutlich sichtbaren Effekt. (Anmeldung erst ab dem 15.08.2019)

    mehr...
  • Samstag, 28.09.2019, 19:30 Uhr

    Symphoniekonzert des Orchesters der Landeshauptstadt

    Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Uraufführung eines bislang verschollen geglaubten Werkes.
    Entdeckt wurde es 2017 im Notenarchiv des Orchesters der Landesregierung. Die in rotes Leinen gebundene handschriftliche Partitur trägt den Titel: "Fantasie für Klavier und Orchester", signiert von Theo Kreiten (1887-1960).
    Der Vater des von den Nationalsozialisten 1943 ermordeten Ausnahmepianisten Karlrobert Kreiten lebte und arbeitete als Pianist, Komponist und Dozent in Düsseldorf. 1928 war Theo Kreitens Klavierkonzert in zwei Sätzen in der Tonhalle durch die Düsseldorfer Symphoniker uraufgeführt worden. Kreiten selbst spielte den Solopart. Danach überarbeitete er das Konzert. Er strich den ersten Satz und komponierte aus Motiven des zweiten Satzes die erst jetzt entdeckte "Fantasie für Klavier und Orchester".
    Der Solist Philipp Scheucher ist Gewinner des Karlrobert-Kreiten Wettbewerbes der Hochschule für Musik und Tanz Köln, der alljährlich im Januar ausgetragen wird.
    Neben der 1. Sinfonie von Mahler wird das Violinkonzert von Mendelssohn erklingen. Als Solisten hat Christian Ludwig den 17jährigen vielfachen Preisträger Elias Moncado gewinnen können. Das OdL pflegt seit über 20 Jahren einen intensiven Kontakt zum Reading Symphony Orchestra aus Düsseldorfs englischer Partnerstadt. Mitglieder dieses Orchesters werden das Jubiläumskonzert mitgestalten.

    Reading Symphony Orchestra
    Violine: Elias Moncado
    Dirigent: Christian Ludwig

    Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
    Mahler: Symphonie Nr. 1 D-Dur (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 29.09.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (5)

    Salsa-Grundkurs Teil 5

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die am 1.9. teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 06.10.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (6)

    Salsa-Grundkurs Teil 6 (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

    MEDITATION für Fortgeschrittene

    Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich heute einen Abend an, bei dem ich durch eine besonders intensive Meditation führen werde. Es ist eine Mediation, die das "Licht" in uns stärkt und es in unserem Leben, in unserem Alltag, hilfreich wirken lässt.

    Völlig unabhängig von irgendeiner Religion ist Voraussetzung, dass du keine Widerstände gegenüber Begriffen wie "Licht" oder "Gott" hast und an eine Kraft glaubst, die über unserem "menschlichen ICH" steht. Denn erst dies öffnet die Tür dafür, dich mit dieser höheren Kraft in Verbindung zu setzen und mit ihr zu arbeiten. Und dann können buchstäblich Wunder in deinem Leben geschehen...

    Die Mediation biete ich ONLINE per Web an, du kannst also ganz bequem von Zuhause aus daran teilnehmen! Du brauchst nur einen PC, Laptop, Tablet oder ein Handy sowie eine Internetverbindung. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 13.10.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (7)

    Salsa-Grundkurs Teil 7

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die an den vorangegangenen Abenden teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 15.10.2019, 18:30 Uhr

    Einführung in das Human-Design System

    Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

    Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt!

    Ich lege dir "Human Design" ans Herz, wenn du:
    - dich selbst besser verstehen möchtest.
    - deine angelegten Fähigkeiten, Bedürfnisse und inneren Konflikte kennenlernen willst.
    - besser verstehen möchtest, warum andere Menschen anders denken und anders handeln als du. (Anmeldung erst ab dem 15.09.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 20.10.2019, 19:00 Uhr

    Wir lernen Salsa tanzen (8)

    Salsa-Grundkurs - letzter Teil

    Es versteht sich, dass hier nur diejenigen teilnehmen können, die an den vorangegangenen Abenden teilgenommen haben. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 15.12.2019, 18:00 Uhr

    One Night Of Tina - A Tribute to the Music of Tina Turner

    Die gefeierte Konzertshow aus London mit den unsterblichen Welthits der "Queen of Rock”

    "You love her music, then you will love ONE NIGHT OF TINA”!

    Das Timing könnte nicht besser sein: am 26. November 2019 feiert Tina Turner ihren 80. Geburtstag. Die perfekte Gelegenheit, um das musikalische Lebenswerk dieser Ikone mit "ONE NIGHT OF TINA - A Tribute to the Music of Tina Turner” zu würdigen.

    Tina Turner hat während ihrer Karriere mehr Konzert-Tickets verkauft als jeder andere Künstler, denn ihre Songs gehören einfach auf die Live-Bühne. Ob "Simply the Best", "Private Dancer", "What´s Love Got to do With it” oder "We Don´t Need Another Hero” - Tina Tuners Superhits und ihr von extremen Höhen und Tiefen geprägtes Leben sind ein hollywoodreifes Drehbuch für eine Live-Show der Superlative, an die sich nicht nur Tina Turner Fans für immer erinnern werden. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (84 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 01.03.2020, 19:00 Uhr

    The Spirit Of Freddie Mercury

    Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

    Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie "Bohemian Rhapsody" und "We are the Champions" machten Mercury unsterblich. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Anmeldung erst ab dem 18.08.2019)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!