Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne nette und aktive Männer und Frauen aus deiner Nähe kennen!

Aktuell kannst du dich bei uns zu 102 Events und Reisen anmelden! Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 26.05.2019, 09:00 Uhr

    Fernseh-Gottesdienst

    Ein Event für Frühaufsteher - das Thema lautet:
    Ich will Dich segnen und du sollst ein Segen sein.

    Die Predigt hält Barbara Schwahn und die Musik kommt vom Gospelchor Pater Noster, den einige von Euch ja noch in guter Erinnerung haben - wir haben die Gruppe bereits im Weihnachtsgospel gehört. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 26.05.2019, 14:00 Uhr

    Miss Marple ermittelt: Scherz beiseite - wieder eine Karte frei

    Miss Marple ermittelt: Scherz beiseite nach EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT von Agatha Christie
    mit Nadine Karbacher, Kris Köhler, Saskia Leder, Christiane Reichert, Sylvia Schlunk, 
Regie: Christiane Reichert

    Aufregung in Little Paddocks: Die Blacklocks erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple des Falles an; aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall eine Leiche im Wohnzimmer liegt. Doch wer ist der Tote? Wer ist der Mörder? Und wird es am Ende gar noch mehr Leichen geben?

 (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 28.05.2019, 19:00 Uhr

    Ferdinand von Schirach »Kaffee und Zigaretten«

    Diesen Dienstag gehe ich mit dem Lesekreis und alle, die interessiert sind zu einer Lesung.

    Wir erleben eine Lesung, Vortrag und Gespräch mit Ferdinand von Schirach zu Kaffee und Zigaretten. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Langes Campingwochenende am See

    Morgens die aufwachen, frischen Kaffee, dazu ein leckeres Brötchen - den Blick über den See schweifen lassen - so kann ein Morgen beginnen :-)
    Anschliessend einfach nur im Liegestuhl oder der Hängematte relaxen. Vielleicht willst du auch schwimmen gehen oder auch eine Runde Stand Up paddelnn? Auf dem See ist vieles möglich. Wenn dann der Abend kommt, grillen wir und sitzen gemütlich am Lagerfeuer - freuen uns auf den nächsten Tag, denn dann heisst es - alles auf Anfang ;-)) (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr

    Biergartenzeit

    Sommerzeit ist natürlich auch Biergartenzeit. Ich habe für uns einen großartigen Biergarten am Düsseldorfer Stadtrand gefunden.  (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2019, 17:00 Uhr

    Spargelessen

    Wie bereits im letzten Jahr biete ich bei mir wieder ein Spargelessen an.

    Den Spargel bekomme ich wieder ganz frisch vom Bauern vom Niederrhein. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.05.2019, 10:00 Uhr

    Wanderung ANs ENDE DER WELT mit BrauHaus+ÜF im Kloster -1 Platz wieder frei

    WO AUSSICHTEN BEGEISTERN, BRÜCKEN WILDES WASSER ÜBERQUEREN UND DAS ENDE DER WELT NAHE IST: Entlang der Kleinen Nister geht es über das "Deutsche Eck der Kroppacher Schweiz" am Nisterzusammenfluss in Heimborn in alpines Gelände am Weltende zurück zum Kloster Marienstatt. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 12:10 Uhr

    Nostalgiebahn und alte Kotten

    Steige ein in eine alte historische Straßenbahn die noch quietscht, klingelt und brummt. Ganz wie damals.
    Genieße die Fahrt in das wunderschöne Kaltenbachtal.

    Und wenn es heißt: "Hier noch jemand ohne Fahrschein ?" - so verkauft der Schaffner die Fahrkarte direkt am SItzplatz in der Bahn. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:00 Uhr

    Tandem-FALLSCHiRM-Sprung (-: Zuschauer und Wander-Brauhaus-Kombinierer willkommen :-)

    Kick gefällig? ... dann komm mit zum Fallschirmspringen in den Westerwald.
    hier fliegen wir noch mal tausend Meter höher als letztes Jahr in Wesel, so dass wir 15 Sekunden länger frei fallen können ;-) (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 13:45 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Und wir entspannen wieder in der Salzgrotte zu einem sensationellem Preis. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 18:15 Uhr

    BrauhausBesuch, KlosterÜbernachtung + BarbaraWanderung zum Kletterwald

    Nachdem wir heute Mittag den FallschirmTandemSprung und oder die 17 Kilometer dorthin und zurück überlebt haben, besprechen wir das Ganze bei Leckereien im Brauhaus des Klosters Marienstatt. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 01.06.2019, 19:00 Uhr

    Kubanisch essen

    Echtes südamerikanisches Flair, gepaart mit der berühmten Lebensfreude mit Flair und Rhytmus. Gegart werden alle Speisen in einem besonderen Holzkohleofen, der nicht nur Herzstück des Restaurants ist, sondern allen Gerichten auch einen einzigartigen und leicht rauchigen Geschmack verleiht. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 02.06.2019, 13:00 Uhr

    Warum ist es am Rhein so schön?

    Bei einem Spaziergang am Rhein genießen wir Luft, Aussicht und nette Gespräche. Hoffentlich scheint die Sonne für uns..... (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 18:30 Uhr

    vino Y musica

    "A Tribute To The Beatles”
    Mit seinem Acousticprogramm "A Tribute To The Beatles” lädt euch das Duo "Blackadder & Crawford” zu einer Zeitreise in die 60er Jahre ein. Lassen Sie sich verzaubern von der Musik der Beatles und interessanten Geschichten rund um das legendäre Quartett aus Liverpool. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 06.06.2019, 19:30 Uhr

    Yuja Wang - noch 2 Karten frei

    Virtuosität am Klavier unter der Leitung von Gustavo Gimeno:

    Tschaikowsky, Ravel und Schostakowitsch stehen auf dem Programm (8 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 07.06.2019, 18:30 Uhr

    Lesetreff

    Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Wir hatten 2 Monate Zeit, ein vorher ausgewähltes Buch zu lesen (oder auch zwei) und diskutieren nun in gemütlicher Runde darüber.

    Diesmal lesen wir was erheiterndes: Jan Weiler: Antonio im Wunderland und David Safier: Mieses Karma. (5 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 08.06.2019, 11:00 Uhr

    Rundwanderung

    Wir wandern diesmal durchs Neandertal, das im Frühling sicher viel zu bieten hat. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 11:00 Uhr

    Ab ins Mittelalter

    Es ist wieder soweit, wir besuchen gemeinsam einen der schönsten Handwerkermärkte Deutschlands. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 09.06.2019, 14:00 Uhr

    Und wieder ruft die JAZZ RALLY!!

    Es ist wieder einmal soweit. Wie immer zu Pfingsten rappelt es in Düsseldorf richtig jazzig im Karton - die JAZZ RALLY zieht durch die Stadt. (25 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Montag, 10.06.2019, 13:00 Uhr

    Biergartenzeit

    Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir heute in einen schönen, großen Biergarten. Das Essen ist überwiegend deftig, brauhaustypisch. (26 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Dienstag, 11.06.2019, 19:00 Uhr

    Big Brother

    Damals hat George Orwell schon vorausgesehen, was auf uns zukommt. Im Orwell-Staat traut keiner keinem. Es ist der totalitäre Überwachungsstaat, der mit omnipräsenten Teleschirm, sozialer Kontrolle und Gedankenpolizei operiert.

    In China wird es bereits praktiziert und wir sind dank Google, Facebook, Internet etc. auf dem besten Weg dorthin. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 12.06.2019, 19:45 Uhr

    1+1=3 Hauptsache Gesund

    Am heutigen Abend besuchen wir gemeinsam eine sehr fröhlich-lustige Aufführung. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 13.06.2019, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkenswert! der Männer-Talk zum Thema: Was hältst Du von der offenen Gesellschaft?

    Übermorgen, am 15.06.2019 findet wieder bundesweit der "Tag der offenen Gesellschaft" statt, um (wie die Initiatoren schreiben) "vor Ort ein Zeichen für die Demokratie, für Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit zu setzen" (beratungsnetzwerk-hessen.de). Wir tauschen uns schon jetzt über Meinungen und Erfahrungen zum Thema aus. (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 14:45 Uhr

    Wir besichtigen eine Berufsfeuerwehrwache!

    Im Stadtgebiet von Düsseldorf gibt es neuen Feuerwehrwachen und eine Feuerlöschbootstation. Eine dieser Wachen werden wir heute besichtigen. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 14.06.2019, 19:15 Uhr

    Privates Sonderevent: Latin Kicks at Midsummer

    40 Soulville Singers und Lex Eazy & The Mambo Club. Für das Latin Konzert mischen sich musikalische Welten. Geht nicht, gibt's nicht.

    Die Souville Singers freuen sich, dass Lex Eazy & The Mambo Club mitspielen. Die Vibraphon-Jazz-Combo lässt das heilige Gemäuer mit Mambos, Bossas und ChaChaChas vibrieren. Des Weiteren hört ihr Chorstandards, schräge Jazz-Harmonien und Latinklassiker. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 16:00 Uhr

    Feuerlauf

    Wir möchten wieder mit euch über glühende Kohlen laufen. Das haben wir, in einer kleinen Gruppe, schon mal 2015 gemacht, es war ein großartiges Erlebnis, mit Tiefenwirkung und innerer Klarheit.

    Wer macht (wieder) mit?

    Die Ursprünge des Feuerlaufes lassen sich in der Geschichte der Menschheit weit zurückverfolgen. Der Feuerlauf hilft direkt, Ängste abzubauen, über Zweifel hinauszuwachsen, Kraft und innere Sicherheit zu entfalten. Feuerlaufen ist ein Abenteuer, eine aufregende Möglichkeit, sich selber zu begegnen. Wir werden erfahren und dabei lernen, wie wir Energie und Fokus in uns entstehen lassen können, die wir zum sicheren Feuerlauf brauchen. Dieselben Prinzipien können wir in allen Lebensbereichen anwenden, um mit Erfolg und Leichtigkeit unsere Ziele zu erreichen.
    Sag ja zu deiner Kraft. Entfessele das Feuer in Dir. (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 16:10 Uhr

    Klangführung durch die Höhle

    Möchtest Du mal Höhlenluft in musikalischer Begleitung schnuppern? (15 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 15.06.2019, 20:00 Uhr

    Wir machen Party

    Bei dieser Ü40 bleibt keiner stehen, wir tanzen wieder und machen Party. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.06.2019, 11:00 Uhr

    Wanderung durch die Hinsbecker Schweiz, mit Einkehr

    Wir werden gemeinsam die Hinsbecker Schweiz - also meine Heimat - erkunden! Es wird eine leichte ca. 2,5 -stündige Wanderung mit einigen Höhenmetern werden. Ich werde Euch zudem noch etwas zum geschichtlichen Hintergrund der Hinsbecker Höhen erzählen. Wir werden mehrere historische Plätze erwandern und uns die ganze Zeit im wunderschönen Wald der Hinsbecker Schweiz aufhalten und diesen regelrecht durchkämmen! Auf geht's!

    Bei schönem Wetter, versuche ich einen Platz im schönen, alten Biergarten vom Landgasthaus Waldesruh zu ergattern. Alternativ habe ich innen vorab bereits einen Tisch für 20 Personen für 13:30 Uhr reserviert. Egal, ob ihr nur etwas trinken wollt, zu Mittag dinieren wollt oder Kaffee und Kuchen verputzen wollt. Am 15.06. wird daher die Anmeldung zur Einkehr verbindlich. (20 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 19.06.2019, 18:00 Uhr

    Unterbacher See

    Der Sommer ist hoffentlich schon da und wir verbringen das verlängerte Wochenende am Unterbacher See. Das ist die Gelegenheit zum Surfen, Stand up paddeln oder einfach nur faul in der Hängematte zu relaxen :-) (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 21.06.2019, 17:00 Uhr

    Mittsommernacht und Weinfest (Teil 1)

    Der längste Tag - die kürzeste Nacht!!! Und wir sind wieder beim Lintorfer Weinfest dabei.

    Wer 2018 schon da war, weiss, was sie (ihn) erwartet: viel Spaß unter freiem Himmel, vermutlich 5 - 6 Winzerzelte aus der Pfalz und aus dem Hunsrück, dazu viele "Fressbuden", von der klassichen Currywurst Pommes-Schranke über Flammkuchen, Crêpes und Käse bis zum geräucherten Lachs sollte wieder alles dabei sein. (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2019, 20:00 Uhr

    Open Air Kino

    Wir genießen an einem hoffentlich schönen Sommerabend, die Vorzüge des Open Air Kinos. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen. (16 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 13:00 Uhr

    Sonntagsspaziergang

    Ein kleiner Spaziergang um den See und durch die Felder, mit abschließenden Kaffee und Kuchen. Was braucht man am Sonntag mehr?? (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 23.06.2019, 15:00 Uhr

    Weinfest (Teil 2)

    Weinfest Teil 2 - weil es soooo schön ist!!!

    Wer am Freitag 21.6. nicht dabei sein konnte, hat hier die 2. Chance:

    Wer 2018 schon da war, weiss, was sie (ihn) erwartet: viel Spaß unter freiem Himmel, vermutlich 5 - 6 Winzerzelte aus der Pfalz und aus dem Hunsrück, dazu viele "Fressbuden", von der klassichen Currywurst Pommes-Schranke über Flammkuchen, Crêpes und Käse bis zum geräucherten Lachs sollte wieder alles dabei sein. (2 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 26.06.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken

    Gemeinsam starten wir unsere Runde um den See. Unser Motto lautet: zügiges, schnelles Gehen mit oder ohne Stöcke.

    Die Runde führt direkt am See entlang und dauert ca. 60 Minuten. (6 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Donnerstag, 27.06.2019, 19:30 Uhr

    Theatergroteske

    Willkommen im Schmierentheater, eine fragwürdige, an den Haaren herbeigezogene und aberwitzige Geschichte von zwei gescheiterten Bühnenfiguren. (11 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 18:30 Uhr

    Billard und Dart im schönsten Billardcafé

    Wer mag mit mir Billard und Dart im wahrscheinlich schönsten Billardcafé Deutschlands spielen? (1 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 18:40 Uhr

    Krimilesung in der Salzgrotte

    Eingehüllt in kuschelige Decken bei dezenter Beleuchtung einem Krimi lauschen, ... das klingt nach einem perfekten Abend. Die salzhaltige Luft der Salzgrotte in Ratingen tut ein Übriges, so dass wir uns tatsächlich wie in einer anderen Welt fühlen. Es liest Klaus Peter Audick.

    Wer kommt mit? Es wird ein anderer Krimi, als beim ersten Mal vorgelesen....

    Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken und warme Salzkissen. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (12 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 28.06.2019, 19:00 Uhr

    Klassik im Park

    Die vielen Kerzen und Picknickkörbe unterstützen die einmalige Atmosphäre des Parks ebenso wie die Beleuchtung der Bäume. Feuerzeuge und Wunderkerzen sind explizit erwünscht und unterstreichen besonders das Finale mit Feuerwerk Fontänen bei der obligatorischen Zugabe. (23 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2019, 00:00 Uhr

    Museumstour

    Anstatt Museumsabend machen wir eine kleine Tour von Museum zu Museum.

    Wir besuchen heute mal die kleinen Museen, die oft vernachlässigt werden. Die Museen liegen nicht weit auseinander und sind fußläufig zu erreichen. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019, 17:30 Uhr

    Kunstabend

    Everything is art. Everything is politics" so brachte der international bekannte Gegenwartskünstler Ai Weiwei das Grundprinzip seiner Arbeitsweise auf den Punkt. Dieses Motto "Alles ist Kunst, alles ist Politik" ist auch Leitmotiv der umfangreichen Ausstellung, die die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen ab Frühjahr 2019 zeigt. Im Mittelpunkt steht dabei die enge Verzahnung von politischem Engagement und künstlerischer Arbeit Ai Weiweis. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 03.07.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Gemeinsam starten wir diesmal im Südpark und laufen unsere Runde. Schnell, zügig wie immer mit oder ohne Stöcke.
    Wir durchqueren den Park, vorbei an verschiedenen kleinen Seen, ca. 1 Stunde. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 04.07.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Kommunikations-Chakra

    Heute werden wir uns das Kommunikations-Chakra näher ansehen.

    Blockaden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch:

    Angst sich auszudrücken, Aggressivität, das Leben wird als mühsam und schwer erlebt, Schlafprobleme, Angst auch die schönen Dinge des Lebens anzunehmen (...... es könnte ja wieder verloren gehen), man bekommt nicht das, was man möchte, Stottern, Wut, Sprachlosigkeit, Energielosigkeit, Humorlosigkeit, mangelnde Lebensfreude, Opferhaltung, sich selbst nicht ernst nehmen können, Neigung zu Gefühlsausbrüchen, Schilddrüsenprobleme, Schulter- Nackenprobleme, Arthrose in den Fingergelenken, Karpaltunnelsyndrom (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 18:30 Uhr

    Vive le France - Auf geht's zum Frankreichfest!

    An diesem Tag steht die Landeshauptstadt wieder ganz im Zeichen der Tricolore.

    Denn die Altstadt verwandelt sich hierfür in das "Petit Paris". Wenn es dann nach würzigem Käse, frisch gebackenem Baguette und herzhaften Kräutern duftet, feiert die Stadt am Rhein zu Ehren unseres Nachbarlandes schon vorab den französischen Nationalfeiertag. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 05.07.2019, 19:00 Uhr

    Live Musik

    Die vier Musiker haben sich ein stetig wachsendes Stammpublikum erspielt und verzaubern mit ihren eingängigen Melodien.

    Im Mittelpunkt stehen die Kompositionen Siegels, die er hauptsächlich in Schweden geschrieben hat. Aber auch Stücke von bekannten schwedischen Musikern wie Ulf Wakenius oder Lars Danielsson gehören zum Programm der Band. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 10:15 Uhr

    Bauerngolfen + Draisine

    Freue Dich auf abwechslungsreiche und spannende Stunden bei einer großen Runde Bauerngolf.
    Die Aufgabe besteht darin, einen mit Luft gefüllten Ball mit einem Schläger mitten durch die Natur, über das Grün zu treiben.

    Wer von Euch gerne mal mit einer Fahrraddraisine fahren möchte, hat heute auch dazu die Möglichkeit!! (3 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 11:00 Uhr

    Kulinarische Schnitzel-Jagd mit dem Rad durch Düsseldorf

    Eine umweltfreundliche Entdeckertour, wir erkunden DIE KULINARISCHEN GEHEIMNISSE der Stadt mit dem Fahrrad, entdecken Neue Läden, probieren Leckerbissen aus fernen Ländern, trinken fair produzierten Kaffee, testen vegane Speisen - all das ist mitten in Deiner Stadt möglich. (13 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 11:30 Uhr

    Wir gehen wandern

    Diesmal wandern wir im Schwalmtal, entlang der Schwalm und werden anschließend in einem Bauerncafe einkehren, in dem wir selbstgebackenen Kuchen bekommen werden. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 06.07.2019, 14:45 Uhr

    Festival mit Livemusik

    Die Mis­chung aus Live-​Musik von New­com­ern, inter­na­tionalen Stars und Sternchen, Walk Acts und kuli­nar­ischen Köstlichekiten zieht Jahr für Jahr tausende Besucher nach Ratin­gen und lässt die Innen­stadt zur Party-​Meile werden.
    Auch die Gaumenfreuden kommen während des Festivals nicht zu kurz. Hierfür sorgen über 20 Stände und Foodtrucks mit internationalen Köstlichkeiten, bei denen auch Feinschmecker auf ihre Kosten kommen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 12:00 Uhr

    Wanderung um die Diepentalsperre

    Details folgen in Kürze - Wanderung wird geplant (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 12:30 Uhr

    Schöne Radtour mit Wolfgang

    Wir sind wieder startklar: Erneut treffen wir uns zu einer abwechselungsreichen Radtour und machen uns heute auf den Weg nach Leverkusen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 07.07.2019, 14:30 Uhr

    Literatur im Hofgarten

    Anstatt Lesekreis, gehen wir zu einer Lesung. Jede/r ist dazu eingeladen mitzukommen.

    Dichter sind oft Reisende und Reisende neigen dazu, ihre Eindrücke lyrisch zu besingen. Das gelingt nicht allen, aber Tom Schulz ist ein Meister seines Fachs. Und keine Reisewarnung schreckt ihn ab - so führen ihn seine Reisen nach Medellín und Venedig, in die Beinhäuser von São João oder zu den Plantagen von Tazacorte. Doch es geht ihm nicht nur darum, die Schönheit dieser Welt zu besingen, vielmehr will er ein Bewusstsein schaffen, wie sehr diese Schönheit auch gefährdet ist durch Massentourismus, Umweltverschmutzung oder politische Konflikte. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019, 17:45 Uhr

    Entdecken, Erleben, Genießen

    Bei dieser sehr interessanten Betriebsbesichtigung entdecken wir live die ganze Welt des Tees. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 11.07.2019, 20:00 Uhr

    Privates Sonderevent: bemerkenswert! der Männer-Talk zum Thema: Wir Männer in einer immer feministischeren Welt

    Es sei immer schwieriger, heißt es, heutzutage noch Mann zu sein. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen und Meinungen aus. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 16:45 Uhr

    Airport-Fototour

    Du bist Luftfahrtenthusiast?

    Das rege Treiben auf dem Vorfeld beeindruckt Dich jedes Mal und am liebsten möchtest Du Dir all das einmal aus nächster Nähe ansehen?
    Auf das Vorfeld kommt man eigentlich nur, wenn man dort arbeitet oder an Bord eines Flugzeugs geht.
    Bei den Foto-Touren werden wir aber nicht nur über das Vorfeld chauffiert.
    An drei festgelegten Ausstiegspunkten haben wir die Möglichkeit den Flughafenbus sogar zu verlassen, und nach Herzenslust Fotos zu machen.

    Das ist ein unvergessliches "Airlebnis" - garantiert. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 18:30 Uhr

    Doppelkopf mit Dirk

    Auf Wunsch bieten wir es erneut an: wir spielen Doppelkopf

    Der Spaß am Spiel steht hier im Vordergrund. Die meisten von uns haben längere Zeit nicht mehr gespielt und sind entsprechend aus der Übung... - aber die Erinnerung kommt schnell zurück und dann macht es noch mehr Spaß.

    Vorab oder während des Spiels können wir die Küche des Grillhauses genießen.

    Ich hoffe, dass wir mind. 8 Spieler zusammenbekommen werden, so dass wir in 2 kompletten Runden spielen können. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 12.07.2019, 19:30 Uhr

    Freitag 12. oder Montag 15.7 Rheinkirmes

    Datum wird in Kürze festgelegt.
    Bereits zum 118. Mal wird 2019 die große Kirmesstadt an ihrem malerisch gelegenen Standort auf den Oberkasseler Rheinwiesen aufgebaut. Auf den 165.000 qm großen Festwiesen präsentieren Schausteller aus dem In- und Ausland eine große Auswahl an Fahrgeschäften.

    Wie jedes Jahr gehe ich mit Euch auf die große Kirmes: Tanzen, Schunkeln, Trinken und Karussel fahren. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 11:45 Uhr

    Beachline Xanten - Stand up Paddeln in der Südsee

    Du willst die Trendsportart Stand up Paddeling (SUP) erleben? Mit einfachen Schritten? Dann komm mit zur Beachline, da sind wir genau richtig! Das haben wir die letzten beiden Jahre getestet und für so gut befunden, dass wir genau dort wieder hin wollen :-) ES WAR SOOOO LUSTIG!!! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 18:00 Uhr

    Lichterfest

    Es ist soweit: Der Schlosspark öffnet wieder seine Tore für das Lichterfest.

    Das gemeinsame Picknicken vor der romantischen Schlosskulisse inmitten unzähliger Lichter ist zur liebgewonnen Tradition geworden. Begeisternde Wasserspiele und das atemberaubende Feuerwerk haben einen festen Platz im Herzen tausender Besuchern gefunden und versprechen einen erlebnisreichen und einzigartigen Konzertabend. (22 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 18:00 Uhr

    Burger, Steaks, Salat, Cocktails und danach ins Kino?

    Wir treffen uns zu einem frühen Abendessen und ein paar Cocktails zum Spezialpreis während der Happy Hour (18-19 Uhr). Alles zu einem vernünftigen Kurs in netter (und nicht zu lauter) Umgebung. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 19:30 Uhr

    Wir gehen tanzen

    Ich gehe wieder tanzen mit Euch. Ich weiß ja wie gerne Ihr tanzen geht.

    Diesmal habe ich wieder eine Lokation ausgesucht, die die meisten von Euch bereits kennen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 13.07.2019, 20:00 Uhr

    Kino und vorher zum Essen?

    Wer nach dem Essen mit mir ins Kino gehen will, meldet sich hier an.
    Keine Ahnung was läuft, aber wir werden schon einen Film finden, der uns gefällt. Das letzte Mal haben wir uns in kleine Gruppen mit 3 oder 4 Personen aufgeteilt, so dass jede/r schauen konnte, was sie/ihn interessiert. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 10:30 Uhr

    Frühstück an der Fähre

    Wir frühstücken gemeinsam direkt am Rhein. Ein gutes Frühstück in gemeinsamer Runde, das machen wir gerne und genießen dabei den Vormittag! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 14.07.2019, 17:15 Uhr

    Privates Sonderevent: EROBIQUE (Paardii-Time)

    Wer will ihn mit mir erleben... "den dicken Mann hinter den Keyboards" (Meyer über Meyer)?

    »Carsten Meyer alias Erobique ist der Mensch gewordene Laternenumzug.

    Seine Lieder bringen Liebe ins Leben, jeder Akkord ein Glücksmoment« (DIE WELT)

    Carsten ›Erobique‹ Meyer muss man live erlebt haben. Bei seinen Konzerten animiert er das komplette Publikum mit seiner improvisierten und unkonventionellen Discomusik zu einer ausufernden Tanzparty. Als selbst ernannter ›letzter Discopunk Deutschlands‹ genießt es die »lebende Discokugel« (FAZ), die Monotonie der beatgemixten Laptop-DJ-Kultur aufzubrechen und seine Fans mit schweißtreibenden Tanzmarathons und spontanen Balladen-Einlagen zu begeistern. Veröffentlichungen sind rar, Erobiques Hits wie Urlaub in Italien, Easy Mobeasy oder Überdosis Freude wollen live und in Farbe genossen werden. Exklusiv gibt Erobique ein Open-Air-Konzert im Malkastenpark und schleift aus den Fossilien der Tanzmusik der letzten 50 Jahre feinste Discodiamanten. (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Gemeinsam starten wir diesmal im Südpark und laufen unsere Runde. Schnell, zügig wie immer mit oder ohne Stöcke.
    Wir durchqueren den Park, vorbei an verschiedenen kleinen Seen, ca. 1 Stunde. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Donnerstag, 18.07.2019, 18:00 Uhr

    Schöne Radtour am Abend!

    Jetzt kommt die Tour, die wg. Regen im April leider ausgefallen ist - wer macht mit, bei dieser After-Work-Radtour? (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 19:15 Uhr

    Dinner im Yachtclub mit Feuerwerk

    Wer beim Sonnenuntergang am Rhein in der ersten Reihe sitzen will: der Düsseldorfer Yachtclub ist eine nette Alternative zum Hafen.
    Die schönsten Plätze sind selbstverständlich auf der schick möblierten Terrasse direkt am Strom (nur bei gutem Wetter). (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 19.07.2019, 20:00 Uhr

    Openair Kino

    Spektakulär und atemberaubend. Das sind die Attribute mit denen man das SWK Open-Air-Kino auf der Krefelder Rennbahn versehen kann. Das Gelände im Stadtwald gehört mit seinen Art Deco Gebäuden mit Sicherheit zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Die Tribüne bietet für über 800 Besucher einen überdachten Sitzplatz mit einem wunderschönen Blick auf das Gelände der Rennbahn. Hier können die Besucher regen- und windgeschützt ein vielfältiges Kinoprogramm genießen. Aber nicht nur das reine Kinoerlebnis steht im Vordergrund (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:00 Uhr

    Tag am See mit Tretboot, Kanu & BBQ (+wer will: Zelten)

    Wir machen uns einen wunderschöner Tag am See...

    ...erstmal ankommen - lecker Kaffee trinken - Kuchen essen - sonnen - Ausblick geniessen - Seele baumeln lassen - heut muss nix passieren...

    ...oder doch?
    Es gibt einen Badestrand mit Plattform, denkt an Sonnencreme und Badelaken/Strandtuch!!! (7 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:30 Uhr

    Frische Luft für die Lunge und Futter für den Bauch

    nenne ich es mal Grillwandern.......... was das ist?

    Kein Grillen auf der Terrasse bei mir daheim,
    kein Wintergrillen - aber nach getaner Arbeit gemütliches Zusammenhocken am Grill (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2019, 14:45 Uhr

    Die Prachtstraße in Düsseldorf

    "Auf der Kö, auf der Kö, auf der Königsallee", ...... so klingt es in einem bekannten Karnevalslied über den berühmten Shopping-Boulevard im Herzen von Düsseldorf. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 09:00 Uhr

    Brunch & Bowling

    Heute habe wir einen ganzen Vormittag/Mittag Zeit zum Essen, Bowlen und Unterhalten. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 21.07.2019, 16:00 Uhr

    Mumienschieben auf der Kirmes

    Kirmeszeit - Partyzeit: da wird getanzt. Auch wir sind dabei. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Mittwoch, 24.07.2019, 19:00 Uhr

    Super leckere Köstlichkeiten aus der arabischen Küche

    Herzlich willkommen in einem typisch arabischen Restaurant!

    Typisch für die arabische Küche ist das große Vorspeisenangebot mit einer Vielfalt raffinierter Pasten, eine große Auswahl an Lamm-, Hähnchen- und Rindfleischgerichten oder vegetarische Köstlichkeiten - der Orient präsentiert sich hier von seiner besten kulinarischen Seite.
    Sehr variantenreich sind auch die Dessertköstlichkeiten wie Baklawa, Katajef, etc.
    Eine perfekte Abrundung zum Essen bietet die großzügige Getränkekarte mit typisch arabischen Tee-Kreationen sowie einer breitgefächerten Auswahl europäischer Weine. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 12:00 Uhr

    Tagesausflug: Kamelfarm + Korn mahlen

    Wir wiederholen unseren Ausflugstag zur Kamelfarm am Niederrhein, weil es dort in 2017 allen Teilnehmern so gut gefallen hat.

    Die Begegnung mit Kamelen ist ein aufregendes Erlebnis.

    Dazu werden wir in der Schnupperstunde viel Wissenswertes über Kamele erfahren, Unglaubliches bestaunen, die Tiere auch hautnah kennenlernen mit putzen, streicheln oder striegeln und gemütlich die Gastfreundschaft bei einer Hofführung über die Kamel-Farm genießen. Klar gehört auch ein kurze Reitrunde für jeden auf dem Reitplatz dazu. Keine Angst.... macht Laune ! (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 14:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Endlich wieder: Wir entspannen in der Salzgrotte. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Samstag, 27.07.2019, 15:00 Uhr

    Wir grillen am Rhein

    Wie jedes Jahr grillen wir auch diesmal wieder zusammen am Rhein und genießen einen herrlichen Tag....und ich hoffe bei schönen Sommerwetter. ;-) (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 12:00 Uhr

    Leichte Wanderung mit Picknick

    Es ist kein anstrengender Weg, da wir keine Hügel haben, aber wir werden eine größere Runde machen und manch seltenen Vogel sehen.

    Jede/r sollte etwas mitbringen, damit wir ein schönes gemeinsames Picknick machen können.
    Bitte gebt hinter eurem Namen Bescheid, was ihr gerne mitbringen wollt.
    Außerdem können Fahrgemeinschaften gebildet werden, dann gebt bitte hinter eurem Namen noch Bescheid, ob ihr jemanden mitnehmen könnt oder ob ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Sonntag, 28.07.2019, 14:00 Uhr

    Theater: 'Dreierpack'

    Das "Dreierpack" Doris, Agnes und Monika, alle um die 50, trifft sich wöchentlich zum Skat.
    Seit Teenagertagen sind sie dicke Freundinnen. Ihr Leben plätschert so dahin, bis Emma, Doris‘ 20-jährige Tochter gesteht, ein Verhältnis mit Mike zu haben, einem wesentlich älteren Mann. Diese Nachricht mischt das Dreierpack mächtig auf, saßen sie doch alle drei einst mit eben diesem Mike auf der Schulbank. Nicht nur das, alle drei waren auch hinter Mike her - aber er nicht hinter ihnen.

    Das rührt gewaltig an längst verdrängte dunkle Geheimnisse, an die sich keine der drei mehr erinnern möchte. Sie konfrontieren Emma mit dem großen Altersunterschied und hoffen, sie damit von Mike fernzuhalten. Aber Emma lässt sich nicht beirren und stochert so lange, bis sie nach vielen überraschenden Wendungen endlich auf eine Leiche trifft.

    Das ist Krimi und Komik pur, wobei die Lachmuskeln richtig ans Arbeiten kommen. (Anmeldung erst ab dem 15.06.2019)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 15:00 Uhr

    Ein Wochenende im Krimihotel Hillesheim

    Hillesheim liegt in der naturreichen Vulkan-Eifel und ist sehr gut geeignet für lange Spaziergänge und Radtouren, aber, na klar, besonders bekannt für das Krimihaus, in dem Aber-Tausende verschiedene Krimis aufbewahrt werden, nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. (27 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 18:00 Uhr

    Wandern, Wein und Spießbraten: wir erforschen den Hunsrück

    "Hunsrück? Wo is' das denn?" Viel näher, als Du denkst... den Rhein aufwärts bis Koblenz, dann bei Bingen rechts ab die Nahe stromaufwärts... oder einfach zwischen Eifel und der Pfalz.

    Wir treffen uns am Freitagabend, möglichst bis 18.00 Uhr, zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel mit anschließender Weinprobe.

    Am Samstag werden wir einen Rundwanderweg mit ca. 500 - 600 Höhenmetern über eine Distanz von ca. 12 - 14 km (abhängig vom Wetter, Kondition der Gruppe und wie wir vorwärts kommen) wandern. Kein Powerwandern, aber auch kein Blümchenpflückertempo.
    Hunde sind willkommen (müssen aber vorab separat im Hotel vom Teilnehmer angemeldet werden).

    Nach der Wanderung werden wir im Hotelgarten an einem Grillevent teilnehmen. Es wird Fleisch vom Schwenkgrill mit verschiedenen Beilagen geben.

    Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück aus dem Hotel auschecken und zu einem Besuch zur Edelsteinmine Steinkaulenberg fahren.
    Nach der Besichtigung werden wir uns zu einer Abschlusswanderung aufmachen. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 06.09.2019, 19:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Es ist eine Depeche Mode Cover Band.
    Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden. (10 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 07.09.2019, 00:00 Uhr

    Team-Meldung JETZT schon: Mülheimer Drachenboot-Festival - wer paddelt mit am 7. oder 8. September?

    Am 07. + 08.September findet das 23. Mülheimer Drachenboot-Festival statt. Mit Live-Musik und einem Feuerwerk am Samstagabend in der RuhrarenaMülheim an der Ruhr. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Samstag, 14.12.2019, 19:45 Uhr

    Disco 44 - Die Party zum Tanzen

    Eine Mischung aus aktuellen Partysongs und den Hits der letzten Jahrzehnte sorgt für Partystimmung.

    "You Sexy Thing" von Hot Chocolate, "Simply The Best" von Tina Turner oder "Go West" von den Pet Shop Boys werden an diesem Abend nur einige der beliebten Klassiker sein, zu denen ausgelassen getanzt werden kann. (9 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Sonntag, 16.02.2020, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Weil es soooo schöööön war..... biete ich sie wieder an: die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung mit ca. 3000 Teilnehmern, die i.d.R. ausverkauft ist. (54 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 05.06.2020, 17:00 Uhr

    Grenzgänge (Wochenendtour)

    Ein Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn, ist wie Urlaub.
    Erlebt den Charme der kleinen Städte, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit seiner Bevölkerung. Auf den ehemaligen Zöllner- und Schmugglerpfaden werden wir die Landschaft erkunden und manche Leckerei vernaschen. (18 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 18.09.2020, 15:30 Uhr

    Wochenende im Blumenmeer

    Bei diesem Wochenende treffen Natur- und Kulturgenuss aufeinander.
    Alle drei Jahre findet in Legden der berühmte Dahlienkorso statt und wir wollen dabei sein. (14 Teilnehmer/-innen)

    mehr...
  • Freitag, 31.12.2021, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern (Anmeldung erst ab dem 18.08.2019)

    mehr...
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!