Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 85 Events und Reisen!


Fast alle Teilnehmer sind Single und kommen allein. Das ist bei uns ganz unkompliziert!

Du triffst bei uns auf eine offene, freundschaftliche und familiäre Atmosphäre - und wirst viel schneller und unkomplizierter neue Kontakte knüpfen, als bei jeder anderen Möglichkeit, die du kennst.

Mit unserem Team sorgen wir im Vorfeld jedes Events für die Organisation und sind persönlich mit vor Ort, um uns um die Teilnehmer und den Ablauf zu kümmern!

  • Dienstag, 19.03.2024, 19:01 Uhr

    eToY - every Tuesday -_- online YOGA :-)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, seit Corona-März 2020 turnen wir hier gemeinsam ONLiNE.
    Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung, eine Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke. Manchmal auch einen Yoga-Gurt / Bademantelgürtel oder auch schon mal einen Yoga.Klotz / festes Kissen, es geht aber auch ohne (Alternativen werden angezeigt).

    mehr...
  • Mittwoch, 20.03.2024, 19:00 Uhr

    Über den Dächern im Medienhafen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Wolfgang. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns heute zu einem gemütlichen Small-Talk.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2024, 18:30 Uhr

    Doppelkopf im Süden

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ACHTUNG, NEUE LOCATION !!!
    Fortgeschrittene ("ich habe schon mal gespielt...") und "Profis" ("Du hast das Schweinchen nicht angesagt") sind herzlich willkommen.

    mehr...
  • Freitag, 22.03.2024, 18:30 Uhr

    Pub-Quiz live mit Dirk

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Endlich ist es soweit: wir haben eine Location gefunden, wo wir unser berühmt - berüchtigtes Online-Quiz (welches während der Corona-Lockdowns wöchentlich online von uns durchgeführt wurde), jetzt live und in Farbe veranstalten können.

    Du kannst als Einzelspieler teilnehmen oder ab 4 Spielern eine Mannschaft bilden.
    Es wird in 4 Blöcken à 10-12 Fragen geraten.

    Das Siegerteam bzw. der Sieger erhält einen kleinen Sachpreis :-)

    mehr...
  • Samstag, 23.03.2024, 10:15 Uhr

    Frühstück am Samstag 🥐 🥯 ☕ 🧈 🍳

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Immer wieder gerne, bezahlbar und gut

    mehr...
  • Sonntag, 24.03.2024, 13:30 Uhr

    Sunset Strip - die 80s Rockshow im schönsten Varieté am Rhein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Gaby. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Was für eine Überraschung:
    Das Apollotheater entschuldigt sich bei uns/euch für die Unannehmlichkeiten durch den Feueralarm am Silvesterabend und bietet freien Eintritt zu zwei Terminen an: 10.3. und 24.3.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 12:00 Uhr

    Die 12 Apostel 🖼️ - nach einem Spaziergang

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Karin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Leonardo da Vinci‘s "Abendmahl", das berühmte Arrangement der zwölf Apostel an einer langen Tafel, ist eins seiner bekanntesten Gemälde 🖼️.

    mehr...
  • Samstag, 30.03.2024, 13:45 Uhr

    Wanderung 🥾 Rotbachtal mit Einkehr bei Mamma´s

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute biete ich eine Wanderung im Rotbachtal an.

    mehr...
  • Sonntag, 31.03.2024, 11:30 Uhr

    Delikater Brunch am Ostersonntag 🐇 🐣

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Wolfgang. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! An diesem Ostersonntag treffen wir uns zu einem speziellen Brunch hier in diesem Restaurant am Medienhafen.

    mehr...
  • Montag, 01.04.2024, 18:00 Uhr

    Oper von Tschaikowsky zum Oster-Sonderpreis

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Als Eugen Onegin in Tatjanas geordnetes Leben tritt, erscheint er ihr wie eine Gestalt aus ihren Romanen.
    Hals über Kopf verliebt sich die junge, unerfahrene Frau in den weltgewandten Lebemann. Doch dieser wehrt ihre Zuneigung ab - sein rastloser Lebenswandel eigne sich nicht für eine langfristige Bindung. Jahre später begegnen sich die beiden erneut:
    Die gereifte Tatjana ist eine Vernunftehe mit dem wesentlich älteren Fürsten Gremin eingegangen und eine wohlhabende Frau geworden. Erschüttert erkennt Onegin, dass Tatjana doch die Richtige für ihn gewesen wäre. Doch jetzt ist es sie, die seine leidenschaftlichen Bekenntnisse zurückweist...

    mehr...
  • Mittwoch, 03.04.2024, 17:45 Uhr

    Kunst für ALLE

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Kunst for free

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 16:00 Uhr

    Düsseldorf geht spazieren

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ein gemeinsamer Spaziergang
    • stärkt Dein Herz und bringt deinen Kreislauf in Schwung
    • kurbelt den Stoffwechsel an und hilft gegen Übergewicht
    • trägt zum physischen und psychischen Wohlbefinden bei
    • kann Demenz und Alzheimer vorbeugen
    • macht einfach gute Laune
    • wirkt der Einsamkeit entgegen
    • und 1000 Gründe mehr

    mehr...
  • Freitag, 05.04.2024, 18:30 Uhr

    Doppelkopf: Schule für Anfänger und Zocken für Könner & Spieleabend

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es geht weiter.....
    "Profis" und Anfänger sind willkommen.
    Hat jemand einen Vorbehalt ... Hochzeit oder Armut? Nein!? Dann kann es ja losgehen.
    Mit Konzentration und Taktik wird sich zeigen, wer mit wem spielt. Dafür sind die beiden Kreuzdamen "die Alten" entscheidend.
    Letztendlich zählen die Punkte, die man durch geschicktes Spiel und auch etwas Glück erreicht.

    Du wolltest schon immer mal Doppelkopf lernen oder möchtest Deine "eingerosteten" Kenntnisse wieder auffrischen? Dann solltest Du Dich bei mir anmelden! Ich bringe Dir die Grundlagen bei und Du wirst schon nach wenigen Übungsrunden selbstständig spielen können.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 11:00 Uhr

    Frühstücken am Samstag, dieses Mal in Neuss ☕️

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir treffen uns wieder zum Frühstücken, weil es bei euch so beliebt ist. ☕️🍳🥖Diesesmal geht es nach Neuss

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 14:30 Uhr

    Ausstellung mit Führung: TONY CRAGG - Please touch!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Gaby. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der seit 1977 in Wuppertal lebende Tony Cragg gehört zu den international bekanntesten Bildhauern seiner Generation. Seine raumgreifenden Skulpturen haben einen hohen Wiedererkennungswert. Die sinnlich geformten Plastiken laden die Betrachtenden ein, Standpunkt und Blickwinkel zu variieren. Auch den Wunsch und Impuls der Rezipient*innen seiner Kunst, diese zu berühren, kennt Tony Cragg sehr gut. Welche Gefühle und Bedeutungen durch den Einsatz verschiedener Werkstoffe hervorgebracht werden, interessiert den Bildhauer schon lange. Seine Skulpturen zeichnen sich durch eine enorme Form- und Materialvielfalt aus, die in der etwa 30 Werken umfassenden Schau des Düsseldorfer Kunstpalastes sichtbar und ausnahmsweise auch spürbar wird.

    mehr...
  • Samstag, 06.04.2024, 18:50 Uhr

    privates Sonderevent: Weinverkostung

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Monika. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Warum nicht mal einen Weinberater nach Hause kommen lassen?
    Ich habe eine Weinverkostung erworben, um mit euch 12 Spitzenweinen aus verschiedenen Ländern zu probieren.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 10:30 Uhr

    Powerwanderung 272 ★★★

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Heiner. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit!
    Die Powerwanderungen finden ganzjährig einmal im Monat an einem Sonntag statt und führen in verschiedene Wandergebiete (Bergisches Land, Eifel, Siebengebirge, Sauerland, Hohes Venn ... um nur einige zu nennen). Sie sind gedacht für geübte Wanderer; eine Orientierung bietet die Länge, Dauer und die zurückgelegten Höhenmeter, die für jede Wanderung ausgewiesen werden.

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 12:30 Uhr

    Gratistickets: Fortuna für alle! Fußball ⚽ 2. BuLi: Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Braunschweig

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Fortuna für alle ist die Marketingaktion von Fortuna Düsseldorf und ihren Sponsoren, d.h. der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!

    Wir nehmen an der Verlosung teil.

    Es gibt max. 4 Tickets pro Anforderung (=Los). Wir haben keinen Einfluss auf den Sitzplatz und es gibt keine Garantie ein Ticket zu erhalten.

    Das erste Heimspiel in der Rückserie, an welchem der FT teilnehmen wird!
    Hoffentlich haben wir unsere Glücksbringer- und Maskottchengene dabei, damit die Fortuna endlich wieder einen souveränen Heimsieg erspielt!

    mehr...
  • Sonntag, 07.04.2024, 13:00 Uhr

    Kunsthistorische Führung durch Meerbusch-Büderich

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Gaby. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute lernen wir die nähere Umgebung von Düsseldorf kennen.
    Kommt mit auf einen Streifzug durch die wechselvolle Stadtgeschichte Meerbusch-Büderichs.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 16:55 Uhr

    Alle Neune

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wir kegeln .... und im Anschluss lecker Essen.
    Jeder, ob Profi oder Anfänger, ist willkommen.

    Der Spaß am Kegeln steht an diesem Nachmittag im Vordergrund. Wer hat wieder Lust, dabei zu sein?

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 18:30 Uhr

    Doppelkopf im Süden

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! ACHTUNG, NEUE LOCATION !!!

    Fortgeschrittene ("ich habe schon mal gespielt...") und "Profis" ("Du hast das Schweinchen nicht angesagt") sind herzlich willkommen.

    mehr...
  • Freitag, 12.04.2024, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Wir können auch anders: 50+ Party

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Inge. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Hier kommt eure Musik! Songs, die euch gefallen haben. Songs, die bleiben!
    50plus: kann man nicht erklären, muss man leben.

    Freut euch auf das Beste der 70er und 80er Jahre. Natürlich gibt es auch immer wieder spannende musikalische Ausflüge in die Sixties oder auch in die 90er. Aber auch aktuelle Stücke, die zum Tanzen einladen, kommen auf den Plattenteller.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 11:00 Uhr

    ART DÜSSELDORF

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Messe ART DÜSSELDORF ist eine Messe für moderne und aktuelle Kunst.
    Viele interessante, etablierte und junge Galerien aus dem In- und Ausland zeigen auf der ART MESSE DÜSSELDORF moderne und zeitgenössische Kunst von 1945 bis zur Gegenwart, darunter Exponate, gegenständliche und abstrakte Kunstwerke in allen Formen von Malereien und Fotografien, über Skulpturen und Installation bis hin zu Grafiken und Videos.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 12:45 Uhr

    Salzgrotte - Entspannung pur

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Salzgrotte zum Superpreis. Wir werden in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. - Wer sich ein paar dicke Socken mitbringt, braucht keine Plastiküberzieher.

    mehr...
  • Samstag, 13.04.2024, 19:00 Uhr

    Düsseldorf geht aus: 🇵🇹 Portugiesisch 🍷

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Karin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Areal der Schwanenhöfe liegt im aufstrebenden Stadtteil Flingern.
    Aus Alt mach Neu....
    1897 begann alles mit einer Seifenpulverproduktion in den Fabrikhallen an der Erkratherstrasse.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 11:00 Uhr

    Brunchen am Schloßpark

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute lassen wir mit einem Brunch- Buffet bestehend aus glutenfreien, frischem Brot, schmackhaften Aufstrichen, Käsespezialitäten, Eierspeisen, leckere Antipasti, Salate, süße Aufstriche, z.T. selbstgemachte "Marmeladen" und duftende Waffeln sowie einem warmen Gericht den Tag beginnen.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 12:15 Uhr

    Ausstellungseröffnung Neuss 1474

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Oft kennt man die bekanntesten Orte der Umgebung schlechter als man denkt. Damit sich das ändert, habe ich mir vorgenommen, Euch unsere sehenswerte und geschichtsträchtige Umgebung besser kennenzulernen.

    Diesmal geht es in ein interessantes Museum in unserer Nachbarstadt, wo an diesem Tag eine Ausstellung zu einem geschichtsträchtigen Anlass eröffnet wird.

    mehr...
  • Sonntag, 14.04.2024, 13:45 Uhr

    Wunderwerk 🌍ERDE

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Karin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Wie funktioniert unser Planet 🌎 unsere schöne Erde?

    In Christian Klepp brennt eine große Liebe für unseren wunderschönen Heimatplaneten 🌍, die er auf ganz unterschiedliche Art auslebt: als universalgelehrter Naturwissenschaftler und begnadeter Naturfotograf.📹
    Für außergewöhnliche Bilder braucht er jahrelange Geduld und die Bereitschaft, sich mit Leib und Seele extremen Situationen auszusetzen.

    Mehrmals steht er EISBÄR 🐻‍❄️, PUMA und GRIZZLY 🐻 Auge in Auge gegenüber.
    Dieses besondere Highlight sollten wir uns unbedingt anschauen.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.04.2024, 19:15 Uhr

    Die Heilkraft der Chinesischen Medizin einfach & lebensnah erklärt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Mit lebensnahen Erklärungen der TCM und Selbsttests verstehst du, was dir gut tut und was nicht. Du bekommst wertvolle Tipps, um mit mehr Energie gesünder durchs ganze Jahr zu kommen. Auch du bist ein Teil der Natur. Viele Erkrankungen resultieren aus dem Vergessen dieses Bewusstseins und dem daraus entspringenden Lebensstil.

    mehr...
  • Donnerstag, 18.04.2024, 18:30 Uhr

    Spezialitäten aus Zentralasien - wir gehen uigurisch essen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Wolfgang. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auf unserer lukullischen Weltreise sind wir heute in Zentralasien zu Gast.

    mehr...
  • Freitag, 19.04.2024, 18:00 Uhr

    ALLDiE legt auf 🕺💃 wir tanzen!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Langenberger Vinylabend
    Tanzen, Abrocken, Töttern, Chillen...
    Der Langenberger Vinylabend im ALLDIE Kunsthaus hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist so erfolgreich, dass ich mich frage, wie das an mir vorbeigehenkonnte... ;-)

    mehr...

  • Samstag, 20.04.2024, 00:00 Uhr

    Wir Wandern 🥾

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Details und Uhrzeit folgen in Kürze, Wanderung wird geplant

    mehr...
  • Sonntag, 21.04.2024, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling 🥐 ☕ 🎳 (Bowling o. Frühstück, oder Frühstück 🍳 o. Bowling geht auch)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor der Sommerpause ein letztes Mal: lecker frühstücken und dann bowlen.

    Der Preis beinhaltet das Frühstückbuffet von 10-11 Uhr, incl. Kaffee, Tee & Saft.
    Leihschuhe inkl. Hygienesocken und 2 Stunden Bowling von 11-13 Uhr.

    Danach, auf der Bowlingbahn, sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    mehr...
  • Mittwoch, 24.04.2024, 10:00 Uhr

    Traumkino

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Beate. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auf mehrfachen Wunsch gehen wir wieder ins Traumkino inkl. Kaffee und Kuchen für 6,50 Euro.

    Niveauvolle Unterhaltung, anregend und aufregend, manchmal nachdenklich, kritisch und widersprüchlich, immer besonders wertvoll und sehenswert.
    Das Traumkino richtet sich besonders an Mitglieder, die am Vormittag Zeit haben.

    mehr...
  • Freitag, 26.04.2024, 18:30 Uhr

    Doppelkopf: Schule für Anfänger und Zocken für Könner & Spieleabend

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Dirk. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! "Profis" und Anfänger sind willkommen.
    Hat jemand einen Vorbehalt ... Hochzeit oder Armut? Nein!? Dann kann es ja losgehen.
    Mit Konzentration und Taktik wird sich zeigen, wer mit wem spielt. Dafür sind die beiden Kreuzdamen "die Alten" entscheidend.
    Letztendlich zählen die Punkte, die man durch geschicktes Spiel und auch etwas Glück erreicht.

    Du wolltest schon immer mal Doppelkopf lernen oder möchtest Deine "eingerosteten" Kenntnisse wieder auffrischen? Dann solltest Du Dich bei mir anmelden! Ich bringe Dir die Grundlagen bei und Du wirst schon nach wenigen Übungsrunden selbstständig spielen können.

    Bringt bitte ordentlich Hunger & Durst mit. Das Abendessen und Getränke bieten hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Wirt überlässt uns den Raum nur, wenn wir ordentlich Umsatz machen...

    mehr...
  • Samstag, 27.04.2024, 13:00 Uhr

    Auftakt zur Saison - Wir starten zur ersten Radtour 🚲

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Wolfgang. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Details folgen, Radtour wird geplant

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 00:00 Uhr

    Kino am Sonntag 🎬 Film/Uhrzeit folgen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Gaby. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Sonntag - Zeit mal wieder ins Kino zu gehen.

    mehr...
  • Sonntag, 28.04.2024, 14:00 Uhr

    Schumann Haus

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Das Schumann-Haus lädt dazu ein, Vergangenheit wieder lebendig werden zu lassen. Ab 1852 lebt das Musikerehepaar Clara und Robert Schumann mit seinen Kindern in der Bilker Straße 15. Es ist das einzige in seiner historischen Bausubstanz erhaltene Wohnhaus der Familie. Aufgrund seiner besonderen Bedeutung wurde das Gebäude - quasi als Ausstellungsstück Nummer 1 - denkmalgerecht saniert und zu einem Museum umgebaut.

    mehr...
  • Samstag, 04.05.2024, 14:55 Uhr

    Sekttour

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Könnte man die schöne Düsseldorfer Kulisse besser in Augenschein nehmen und genießen als bei einem leckeren Glas Sekt?
    Nehmt Platz in dem historischen Speisewagen der Rheinbahn aus den 60er-Jahren. (Fernbahntriebwagen 2498)
    Genießt während der Fahrt durch die schönste Stadt am Rhein vier verschiedene Sekte von jungen Winzerinnen und Winzern aus Deutschland. Dazu gibt es eine kulinarische Käseauswahl und weitere delikate Leckereien.

    mehr...
  • Sonntag, 05.05.2024, 11:00 Uhr

    Waldgartenmarkt - Frühlingserwachen

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anne. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.

    Die Tage sind nun wieder länger - Frühlingserwachen allüberall - wir freuen uns vor allem auf unser erstes Event im Frühling mit vielen bunten Blumen.

    mehr...
  • Mittwoch, 08.05.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 in Hohenlohe

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Langes Wochenende um Himmelfahrt
    Keinen "Heller" wert? Von wegen! Schwäbisch Hall - einzigartige historische Altstadt, tolle Museen und viele Ausflugsmöglichkeiten. Kein Landstrich in Deutschland bietet so viele Schlösser und Burgen wie das Hohenloher Land. Der Reformator Johannes Brenz gründete in der ehemaligen freien Reichstadt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts die erste "teutsche" Schule und eine Lateinschule, aus der 1655 ein Gymnasium hervorging - eines der Ältesten im deutschsprachigen Raum. Mitten durch die Stadt fließt der malerische Kocher. Die "Burgenstraße", der "Kocher-Jagst Radweg" und der Jakobsweg führen durch Schwäbisch Hall. Auf diese Steine können wir bauen! ;-)
    mehr...

  • Mittwoch, 08.05.2024, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Ü40 Tanzparty (Vorfeiertag)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Melanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Party für alle ab 40 Jahren!

    Verabredet Euch mit der alten 'Bande' für eine Nacht wie früher!

    mehr...
  • Sonntag, 19.05.2024, 10:30 Uhr

    Brunch am Pfingstsonntag

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Bei sicherlich schönem Wetter wollen wir den Pfingstsonntag so richtig genießen Das Lokal ist eine wunderschöne, gepflegte Wohlfühloase mit exotischem Grün direkt auf dem Löricker Deich gelegen.

    mehr...
  • Montag, 20.05.2024, 13:00 Uhr

    Lachyoga-Spaziergang

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Heute schon gelacht?
    Auf diesem Spaziergang werden wir viel ins Lachen kommen! Einfach lachen ohne Grund - das ist Lachyoga! Dazu bewegen wir uns, tauchen ein in kindliche Verspieltheit, tanken Energie und entspannen mit tiefer Yoga Atmung.
    Das aus Indien stammende Konzept des Lachyogas hat sich seit 25 Jahren in der ganzen Welt verbreitet und bringt Freude und Leichtigkeit in Dein Leben.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.05.2024, 11:00 Uhr

    Pedale & Paddeln & Grillen (Kanu auf der Niers)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Was gibt es Besseres, als die Schönheit der Natur vom Wasser aus zu erleben?
    Ein wunderschöner FeierTag wird das heute am Niederrhein. Unsere Tour entlang der Niers startet am Kalbecker Forst. Dort stehen Fahrräder für uns bereit. Mit denen radeln wir auf dem Niersradwanderweg entlang der Niers über Weeze nach Schloss Wissen und weiter bis Kevelaer. An der Anlegestelle tauschen wir Räder gegen Boote. Und dann wird auf der Niers zurück zum Kalbecker Forst gepaddelt. Hier werden wir bei "Jan an der Fähr" mit einem Grill-Buffet vom Holzkohlegrill für die "Strapazen" belohnt.

    mehr...
  • Samstag, 22.06.2024, 17:45 Uhr

    WDR 4 Party 💃🕺

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Nach langer Pause geht WDR 4 wieder an Bord. Heute heißt es auf der MS Rheingalaxie tanzen und feiern zu den WDR 4 Lieblingshits. Auf dem modernen Eventschiff werden Schiffsreise und Party zu einem einzigartigen Erlebnis. An Bord des Rheinschiffs kann zu aktueller Popmusik und den Lieblingshits der 60er, 70er und 80er getanzt und dabei das abendliche Düsseldorfer Panorama genossen werden. Ob Klassiker wie "The Best" von Tina Turner, Abbas "Dancing Queen", "Ain't Nobody" von Chaka Khan, "For You" von den Disco Boys oder Partyhits wie von Ed Sheeran, George Ezra, Imany, Shakira oder Calvin Harris

    Egal ob 44, älter oder jünger: Feier mit!

    mehr...
  • Sonntag, 30.06.2024, 18:00 Uhr

    Anatevka

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Tradition ist dazu da, auf den Kopf gestellt zu werden - so sehen das die drei Töchter des Milchmanns Tevje, die ihr persönliches Glück lieber selbst in die Hand nehmen, als auf die Expertise der Heiratsvermittlerin Jente zu vertrauen. Ihren Vater bringen die Töchter damit zum Verzweifeln, denn ihr munteres Schmieden des eigenen Glücks hebt seine Weltsicht aus den Angeln; eine Welt, in der nicht nur die Gesetze der Familie in Frage gestellt werden, sondern die gesamte Existenz im Schtetl so bedroht ist, dass Flucht und Exil Wirklichkeit werden. Die Melancholie und Trauer der Verlorenheit kontrastiert Jerry Bock mit lebensbejahendem Schwung und bunter Aufgekratztheit - und gibt damit aller Sehnsucht und Hoffnung der Dorfgesellschaft Raum.

    mehr...
  • Mittwoch, 17.07.2024, 18:00 Uhr

    Fantastival 🧚‍♀️ 2024: Thekentratsch

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Marion. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Es ist wieder soweit, die Tickets für das Fantastival-Programm sind seit 5.12.2023 online geschaltet und es gibt wieder tolle Veranstaltungen im Burgtheater (Freilichtbühne in Form eines Amphitheaters).

    mehr...
  • Samstag, 20.07.2024, 00:00 Uhr

    Save the date - Sommerfest 🌞

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Details folgen in Kürze

    mehr...
  • Freitag, 16.08.2024, 18:00 Uhr

    Kanu🛶WochenEnde 🥾 an der schönen Lahn 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Geniales Paddel-, Schloss- und Wander-Wochenende im bezauberndsten Abschnitt des Lahntals

    Wir paddeln von Diez über Balduinstein bis Laurenburg - von dort geht's mitm Zug zurück nach Diez und da grillen wir in EigenRegie im Burghof unserer Herberge* im Grafen-Schloss Diez (-: das wird voll toll :-)

    mehr...
  • Freitag, 13.09.2024, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Ralf Schmitz - Schmitzfindigkeiten (Preview)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Melanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Freitag der 13...
    und dann Ralf Schmitz, der Meister des Stand-Up-Comedy!

    Ich habe ihn bereits mehrfach live erlebt und bin jedes Mal lachend nach Hause gefahren...

    mehr...
  • Samstag, 14.09.2024, 19:30 Uhr

    Theaterkantine: neuer Termin folgt

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Gestern waren noch Karten zu bekommen, heute sind sie leider schon alle weg - daher wird das am 14.9. leider nichts mit der Theaterkantine. 😮

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:00 Uhr

    Wanderschön 🥾 ganz einfach 🌻 am Rhein

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! UND NOCH eine kurze Auszeit für waschechte Wandersleut* über den Feiertag
    (-: am 1.11. is Allerheiligen: Langes Rheinsteig 🥾 Wochenende mit der Etappe 15🌻


    Liebevoller und schöner geht es nicht. Unsere sehr moderne Rheinsteig-Herberge in historischem Ambiente liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub, direkt am Rheinsteig mit Blick auf den Rhein und die weltweit bekannte Zollburg Pfalzgrafenstein.

    Im wunderschönen UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen, blickt die Stadt Kaub auf eine tausendjährige Geschichte zurück.

    mehr...
  • Donnerstag, 31.10.2024, 18:45 Uhr

    Ghost Ship Halloween Party

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Gaby. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Auf dem "Ghost Ship" feiern wir in passend schauriger Atmosphäre zu den aktuellen Charthits. Grusel-Outfits sind gerne gesehen, aber natürlich keine Pflicht.

    Wenn Zombies, Vampire und andere Schauergestalten das KD Partyschiff entern, dann ist es wieder soweit: in schaurig-schöner Atmosphäre zelebrieren wir mit fetten Beats die alljährliche Nacht des Grauens. Mit Charthits und Evergreens im musikalischen Gepäck zieht das Ghostship seine Runden über den Rhein. Gruseln und spektakuläre Ausblicke auf die Stadt sind hier garantiert.

    mehr...
  • Sonntag, 03.11.2024, 19:00 Uhr

    Ingrid Kühne: Von Liebe allein wird auch keiner satt (Comedy)

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Ingrid Kühne stellt sich den Widrigkeiten des Alltags. Da sind Mann Ralf und Sohn Sven, die es nicht satt werden, sie herauszufordern.
    Das Wort "satt" bedeutet: nicht mehr hungrig; kein Bedürfnis nach Nahrungsaufnahme mehr verspüren! Das kommt in der Form für Ingrid sowieso nicht infrage. Man kann auch die Launen einiger Mitbürger satt sein.

    mehr...
  • Donnerstag, 28.11.2024, 19:00 Uhr

    Anna Mateur und The Beuys Kaoshüter

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Anke. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Anna Mateur geht nicht auf die Bühne, um geliebt zu werden - bei ihr muss was raus. Anti-Diva, Musik-Kabarettistin, Entertainerin, Naturereignis. Die Sache mit den Schubladen will bei ihr nicht funktionieren. Nein, sie ist auch nicht die komische Dicke. Ihr Körper passt einfach zu ihrer Wucht. Und da gibt es nichts zu verstecken.

    Im Osten des Landes ist Anna Mateur, geborene Anna Maria Vogt, längst Kult. Und auch der Westen kann sich dieser Mischung aus grandioser Körpersprache und entwaffnender Komik schon lange nicht mehr erwehren. Die zahlreichen Kabarettpreise sind nur ein kleiner Beweis dafür.
    Frauen-­Comedy-Witze á la "Mein Mann, das fremde Wesen", finden bei ihr ebenso wenig statt wie Witze über die tagespolitische Lage. Mateurs Humor spielt vielmehr mit Gefühlen als mit Fakten.
    Ihr Telefonsex-Rap "Ruf an, sag Doppelhaushälfte - ich garantiere du kommst!" zum Thema Alltag und Ekstase zum Beispiel. Sie liebt es, ihr Publikum mit Absurditäten zu überrumpeln.

    mehr...
  • Donnerstag, 30.01.2025, 18:45 Uhr

    „Hitverdächtig“ - mit Dr. Pop 🎤

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Karin. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit?
    Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.🎧

    mehr...
  • Freitag, 07.02.2025, 16:30 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 3 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Samstag, 08.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 2 Nächten

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 13:00 Uhr

    Karneval in Köln: Paket mit 1 Nacht

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Vor dem Straßenkarneval finden in den Karnevalshochburgen ab dem 11.11. die Sitzungen der Karnevalsvereine statt.
    Wie jedes Jahr bieten wir die Große Kostümsitzung der Löstigen Ubier (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") in Köln an.
    Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich.

    Ein Superprogramm mit hochkarätige Künstlern erwartet uns heute:
    Rote Funken, Kölner Dreigestirn, Tanzgarde Hellige Knäächte un Mägde
    Redner: Guido Cantz, Martin Schopps, Bernd Stelter, dä Schofför
    Bands: Brings, Räuber, Höhner, Klüngelköpp

    mehr...
  • Sonntag, 09.02.2025, 14:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 2025

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Michaela. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Die Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e.V. (Inhaber des Prädikats "Original Kölsche Sitzung") beschert uns wieder eine sagenhafte Kostümstizung, mit fantastischer Stimmung.

    Die Übernachtungspakete 1, 2, oder 3 Nächte sind auch wieder im Programm und in Kürze buchbar. 😊

    mehr...
  • Freitag, 28.02.2025, 18:00 Uhr

    EifelWanderWE 🥾 FrühlingsAnfang & Kaum Karneval 🌻

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Stefanie. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Der Frühling fängt an.. meteoro-logisch am 1. März 😉 wir verbringen das Wochenende in der Vulkaneifel 🙂 und da dies AUCH das lange KARNEVALs-WochenEnde ist, bleiben wir direkt bis 3. März (RosenMontag) ...und 🥾 da rein statt 🥳
    -_-

    mehr...
  • Donnerstag, 31.12.2026, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Aus unserem Team begrüßt dich vor Ort: Sven-Oliver. Gemeinsam sorgen wir für Spaß, Geselligkeit und eine fröhliche Zeit! Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!