Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Wähle aktuell aus 99 Events und Reisen!

Endlich wieder raus, etwas erleben und neue Leute kennenlernen - mach' mit und komme dazu!
  • Sonntag, 04.12.2022, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling 🎳

    Lecker frühstücken 🥐☕ und dann bowlen.

    Der Preis beinhaltet das Frühstückbuffet von 10-11 Uhr, incl. Kaffee, Tee & Saft.
    Leihschuhe inkl. Hygienesocken und 2 Stunden Bowling von 11-13 Uhr.

    Danach auf der Bowlingbahn, sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 16:30 Uhr

    Zweiklang! Wort und Musik

    Hannelore Hoger Rezitation | Sebastian Knauer Klavier

    Winterzauber - eine weihnachtliche musikalisch-literarische Reise

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 17:30 Uhr

    Wir gehen Brasilianisch essen - Rodizio

    Das Restaurant verwöhnt uns mit brasilianischen Spezialitäten vom Spieß und knüpft damit an eine über dreihundert jährige Tradition brasilianischer Gauchos an, die abends am Lagerfeuer ihr Fleisch an Spießen grillten.

    mehr...
  • Sonntag, 04.12.2022, 17:45 Uhr

    Wundervolles Weihnachtskonzert mit dem Knabenchor Hösel

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 18:00 Uhr

    Nikolaus-Gänseessen 🎅 🍗 all you can eat!!

    Traditionelles FT- Gänseessen im Dezember !

    Köstliches Gänsefleisch, hausgemachter Apfelrotkohl, gefüllte Bratäpfel, Kartoffelklöße, dazu sämige Gänse-Soße - für viele von euch gehört dieser traditionelle Schmaus in der Herbst- und Weihnachtszeit einfach dazu!

    mehr...
  • Dienstag, 06.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch am Nikolaustag praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 07.12.2022, 18:30 Uhr

    Leckere Tapas - ein spanisches Vergnügen

    Wir holen uns den Sommer auf den Teller.
    Nachdem wir im letzten Jahr so begeistert waren, nun erneut im Programm....

    Für alle, die Tapas mögen, ein absolutes Muss !!!

    mehr...
  • Donnerstag, 08.12.2022, 19:00 Uhr

    Swinging Christmas

    Swing mit uns durch die Vorweihnachtszeit! Das "Swinging Christmas"-Konzert veredelnt uns die schönste Zeit des Jahres mit dem entspannten Glamour amerikanischer Weihnachtsliedklassiker. Begleitet von einem Jazz-Trio aus Kontrabrass, Schlagzeug und Klavier interpretieren
    Ensemblemitglieder der Deutschen Oper am Rhein Songs von "White Christmas" bis "Winter Wonderland".

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 12:00 Uhr

    20 Jahre Familie - Fotoausstellung

    Schon seit 20 Jahren beobachtet und inszeniert Katharina Mayer Familien. Auch die von Thomas Geisel und Navid Kermani sind darunter. Ihre berührenden Fotos sind noch bis Januar 2023 bei Fiftyfifty zu sehen.

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 15:00 Uhr

    Kleine Rundwanderung 🥾 oder großer Spaziergang mit anschl. Einkehr

    Wir treffen uns zu einem flotten Spaziergang (man könnte auch kleine Wanderung dazu sagen), Dauer ca. 90 - 120 Minuten.
    Kein Blümchenpflückertempo, aber auch keine Powerwanderung.
    Hunde sind willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 10.12.2022, 19:00 Uhr

    Privates Sonderevent: Ü40

    Chapiteau - und wieder wird getanzt! 💃🕺

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 07:30 Uhr

    Busfahrt zum Charles Dickens Festival

    Charles Dickens und seine Zeitgenossen werden in den Niederlanden wieder lebendig.
    Die traumhaft schöne Heimatstadt Dickens aus dem 19. Jahrhundert erblüht an diesem Tag in voller Pracht und ist erfüllt mit einem ganz besonderem Charme.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 13:30 Uhr

    Island & Grönland Naturparadiese des Nordens

    Ein eindrucksvolles, plastisch visuelles 3D-Erlebnis der Naturparadiese des Nordens - absolut einmalig im Bereich der Reise-Reportage!

    Vulkane und glühende Lavaströme, fauchende Geysire und tosende Wasserfälle, karge Wüsten und gewaltige Gletscher - und das alles unter dem zauberhaften Flackern des Polarlichts!

    Island und Grönland sind für Naturliebhaber ein wahres Paradies - einerseits.

    mehr...
  • Sonntag, 11.12.2022, 16:45 Uhr

    Heinemann & NiKÖlaus - Stadtrundfahrt

    Weihnachten kommt schneller, als gedacht....

    Eine weihnachtliche, lustige Stadtrundfahrt in der Straßenbahn.
    In der Adventszeit begrüsst uns Freifrau von Kö mit güldenem Sack und feinstem Weihnachtsgebäck & Glühwein

    Ein paar Mal im Jahr wird ein Rheinbahn-Waggon aufgehübscht und los geht die Fahrt durchs glitzernde Düsseldorf. Da sind wir doch dabei, oder?

    mehr...
  • Dienstag, 13.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Herbst praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.12.2022, 17:55 Uhr

    Blockbuster- Kino: Deutschlandpremiere - AVATAR - The way of water

    Wir schauen uns die 3D- Version an ! Achtung: Geänderte Zeit !!!

    Mehr als zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Films haben Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) eine Familie gegründet und beim Na'vi-Stamm der Metkayina eine neue Heimat gefunden, der an den Küsten und Meeren des Mondes Pandora lebt. Ihre Kinder sind Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Tuktirey (Trinity Bliss) sowie der adoptierte Menschenjunge Miles "Spider" Socorro (Jack Champion). Doch auch in ihrer neuen Heimat sind sie nicht sicher vor den Machenschaften der Resources Development Administration (RDA), die fremde Planeten ausbeutet und dort für die Menschen wichtige Ressourcen abbaut. Nach dem Tod von Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) hat nun General Ardmore (Edie Falco) die Kontrolle über die RDA übernommen.

    mehr...
  • Mittwoch, 14.12.2022, 19:30 Uhr

    BASTA Abschiedstour - Eure liebsten Lieder

    Die letzte gemeinsame Tour.
    BASTA verabschiedet sich nach über 20 Jahren.

    Mit ,,Eure liebsten Lieder" den Lieblingssongs können wir sie heute nochmal erleben.

    Ein allerletztes Mal den ,,Bratislava Lover" bestaunen, zum ,,Reggaeton im Altersheim" abdancen und zu ,,Feuerzeug" die Lichter tanzen lassen.

    mehr...
  • Donnerstag, 15.12.2022, 17:00 Uhr

    Weihnachtskuscheln unter BÄUMEN 🎄🌲

    Es begab sich zu einer ZEIT, da wollte uns einer das Licht 💡 ausdrehen...?

    Egal, wie viele Stimmungslichter 🕯dieses Jahr in unserer festlich geschmückter Stadt nur brennen dürfen, wir leuchten gemeinsam heller denn je, und ziehen von Weihnachtsmarkt 🌲zu Weihnachtsmarkt.🤶

    mehr...
  • Freitag, 16.12.2022, 17:30 Uhr

    Weihnachtsmarkt

    Endlich ist es wieder soweit: Glühweinzeit: die Weihnachtsmärkte haben wieder geöffnet. Auch wir freuen uns, dass es dieses Jahr wieder möglich ist, drum lasst uns in größerer Runde gemütlich über die Weihnachtsmärkte der Innenstadt schlendern.

    mehr...
  • Freitag, 16.12.2022, 19:30 Uhr

    Till Brönner & Band Christmas live

    Ausverkauft
    Lässig, cool und extrem variantenreich - wer Till Brönner schon einmal gesehen hat, weiß:
    Tritt der charismatische Musiker mit unbändiger Spielfreude ins Scheinwerferlicht, ist die Magie ✨ des Moments sofort da.
    Pünktlich zum vielleicht wichtigsten Fest des Jahres beschert Deutschlands erfolgreichster Jazzmusiker im Dezember 2022 seinen Fans bei zahlreichen Konzerten auf den schönsten Bühnen Deutschlands erneut ein inniges Hörerlebnis voll intimer Weihnachtsstimmung.
    Dabei darf das Publikum ein echtes Feuerwerk an Hits aus unterschiedlichen Jahrzehnten, Genres und Alben erwarten. Sicher ist:
    Der charismatische Musiker wird so mitreißend und vielseitig wie nie zuvor einen musikalischen Bogen von deutschen Weihnachtsklassikern über nachdenkliche Popmomente bis zu elegant-loungigen Late-Night-Remakes amerikanischer Evergreens schlagen.

    Und was gibt es Schöneres, als sich in der romantischsten Zeit des Jahres sowohl auf das zu besinnen, was an Weihnachten wirklich zählt, als sich auch vom unvergleichbaren Brönner-Sound mit seinen leichtfüßig groovenden Improvisationen verzaubern, inspirieren und begeistern zu lassen?
    Till Brönner macht genau das möglich.

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 16:50 Uhr

    Harfenkonzert 🎄 in der Salzgrotte

    Harfenmusik ist Musik für die Seele.
    Eine bunte Mischung des weihnachtlichen Repertoires wird hier heute präsentiert.
    Der Klang der Harfe bekommt in der Salzgrotte eine ganz besonders schöne Akustik. So kommen wir sicherlich, ein paar Tage vor dem Fest, in eine besonders schöne Stimmung.

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken.
    Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. 👍

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 17:05 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 8: heute bei S. in V.

    Die FT-KüchenParty* Vol.7, bei Bettina in V.-L. im November war soooo schön und lecker (Feld- /RoteBeete/Ziegenkäse/WalnussSalat, RinderRoulade mit Rosenkohl+Kartoffeln + saulegga Nachtisch) - Das müssen wir dieses Jahr unbedingt noch mal machen...❣️

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 18:40 Uhr

    Weihnachtsgospel

    Zur besinnlichen Adventszeit bieten wir Euch ein weihnachtliches Gospel-Konzert an.
    Wir haben diese Gruppe in den letzten Jahren schon öfters gehört und waren so begeistert, dass wir es gerne wieder anbieten....

    mehr...
  • Samstag, 17.12.2022, 19:30 Uhr

    Sound of Jazz

    Die Band bietet ein vitales Programm von aktuellem Jazz mit Neigung zu Latin-Grooves. Für jedes Konzert werden auserlesene Gäste engagiert, die dann den Charakter des Programmes prägen. Außerdem werden Texte, Gedichte, Storys und Witze vorgetragen, so dass eine heitere Mischung aus Geist und Musik das Publikum immer wieder inspiriert.
    Als Gast tritt JAN PRAX as auf.

    mehr...
  • Sonntag, 18.12.2022, 16:00 Uhr

    privates Sonderevent: Modellfliegen im Heimkino ✈️

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER 🚁

    Ein- und Fortführung in das Modellfliegen mit einem RC Modellflug-Simulator (aerofly RC 9) auf einem 75 Zoll Fernsehmonitor.

    mehr...
  • Sonntag, 18.12.2022, 17:00 Uhr

    Klein aber fein: Weihnachtsmarkt und anschl. Einkehr

    Ein wunderbarer Duft von Glühwein und Spekulatius liegt in der Luft und das Glitzern tausender Lichter verzaubert die Innenstadt. Es ist wieder Weihnachtsmarkt in der Stadt!
    Die Zeit des Jahres, in der traditionelles Kunsthandwerk und originelle Geschenkartikel in liebevoll dekorierten Holzhütten zu erstehen sind.

    Wir bringen Zeit, Appetit und Durst mit und bummeln über den Weihnachtsmarkt. Wer Weihnachtsgeschenke kaufen möchte, findet auch hierzu Zeit und Gelegenheit.

    mehr...
  • Dienstag, 20.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 22.12.2022, 18:00 Uhr

    Weihnachtswichteln🎁 im Grafenberger Wald 🎄

    Weihnachten ohne Wichteln 🎁, - ist wie Karneval ohne Pappnase 🤡 ?

    Um 18 Uhr treffen wir uns zu einem kleinen Winterspaziergang, auf dem Parkplatz links am Anfang der unteren Fahneburgstrasse/Ecke Boskampweg.

    ❗️ Im Gepäck solltet Ihr eine 🔦Taschenlampe, bequemes Schuhwerk 👟und das Wichtigste:
    🙏🏼ein LUSTIGES weihnachtliches 🤶Wichtelgeschenk im Wert von 5-10 €, und bitte unbedingt in ZEITUNGSPAPIER verpackt, ohne Schleife, haben ❗️

    mehr...
  • Montag, 26.12.2022, 14:00 Uhr

    Weihnachtlicher Waldspaziergang

    Mit diesem schönen Spaziergang durch den Eller Forst, lassen
    wir heute so langsam das Weihnachtsfest ausklingen.

    mehr...
  • Dienstag, 27.12.2022, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch nach Weihnachten praktiziert;-) es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Mittwoch, 28.12.2022, 10:00 Uhr

    Traumkino

    Wir gehen wieder ins Traumkino inkl. Kaffee und Kuchen für 6 Euro.

    Niveauvolle Unterhaltung, anregend und aufregend, manchmal nachdenklich, kritisch und widersprüchlich, immer besonders wertvoll und sehenswert. Das Traumkino richtet sich besonders an Mitglieder, die am Vormittag Zeit haben....

    mehr...
  • Mittwoch, 28.12.2022, 11:11 Uhr

    Westerwälder Grenzgänge (mit 2 Ü/TP im Kloster)

    Die Wanderung geht Richtung ENDE DER WELT - entlang der Kleinen Nister, über sie drüber, durch Astert durch und zurück zum Kloster, ein ca. 11km langer Rundweg, je nach Lust, Laune und Witterung machen wir den auch länger.

    mehr...
  • Freitag, 30.12.2022, 17:45 Uhr

    Silvester-Tage im Kloster (mit 2 Ü/TP bis Neujahr)

    Glockengeläut statt Feuerwerk
    Es wird ein ruhiges Silvester mit Essen, Trinken, Beten, Ruhe, Spiele spielen im Gemeinschaftsraum (oder Klavier im St. Bernhard;-) Wandern, spazieren, still und andächtig sein - ihr wisst schon, was man hier halt so macht, wir sind ja mittlerweile schon zum vierten Mal zu Gast im Kloster ums Silvester 0:-)

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Ü40 Silvester Party 🍾

    Das wird ein super Abend und eine tolle Nacht .... endlich feiern wir wieder Silvester wie früher!
    Wir werden den ganzen Abend tanzen und können uns am Buffet bedienen.

    mehr...
  • Samstag, 31.12.2022, 20:00 Uhr

    Silvesterparty im Clubhaus, m. Live-Musik, DJ und Buffet

    Und es gibt doch noch eine bezahlbare Silvesterparty!
    Mit Live-Band, DJ und garantiert genug Platz zum Tanzen. 💃 ✨ 🕺
    Eine überschaubare Party mit ca. 100 Gästen und Aussicht.
    Ich hoffe, dass wir vom FT dann die Party dominieren werden!!

    mehr...
  • Sonntag, 01.01.2023, 12:00 Uhr

    Neujahrsspaziergang ✨

    Happy new year 🍀

    Ein Spaziergang am Neujahrstag wird uns sicherlich gut tun.
    Ich habe eine Strecke ausgesucht, die teilweise am Rhein entlang läuft und ich habe schönes Wetter bestellt (mal sehen, ob das klappt) ...... ;-)

    mehr...
  • Dienstag, 03.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 05.01.2023, 18:45 Uhr

    Düsseldorf geht aus: Best of Griechisch 🇬🇷

    Stin Igia sas 🏺

    Die Kult-Griechen sind zurück; so titelte die Düsseldorfer Presse.
    Herzlich Willkommen in der Welt, wo Zaziki 🥒, Ouzo, Raki und
    natürlich die Götter Zuhause sind.

    mehr...
  • Freitag, 06.01.2023, 18:00 Uhr

    Doppelkopf: Schule für Anfänger, Zocken für Könner und Fortgeschrittene

    Es geht wieder weiter...

    Auch wenn Du keine Ahnung vom DoKo hast, werde ich Dir die Grundlagen beibringen und mit ein bisschen Routine wird Dich dieses Spiel schnell begeistern.

    Kenner und Könner finden gleichgesinnte und spielstarke Mitspieler.
    Aber nicht vergessen: hier wird mit viel Spaß um die "Ehre" gespielt.

    mehr...
  • Freitag, 06.01.2023, 19:45 Uhr

    Weinprobe mit Käsebegleitung

    Weil es uns immer wieder so gut gefällt....

    Genießt einen tollen Abend in besonderer Atmosphäre.
    Wir probieren während unserer circa 90min Weinprobe fünf ausgewählte Weine in Begleitung von einem jeweilig passenden Käse aus einem einzigartigen Käsesortiment.

    mehr...
  • Samstag, 07.01.2023, 12:45 Uhr

    Salzgrotte - Entspannung pur

    Auch im neuen Jahr: die Salzgrotte zum Superpreis. Wir werden in Decken gekuschelt und entspannen hier so herrlich.

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen. - Wer sich ein paar dicke Socken mitbringt, braucht keine Plastiküberzieher. 👍

    mehr...
  • Sonntag, 08.01.2023, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling 🎳

    Auch im neuen Jahr werden wir wieder lecker frühstücken und dann bowlen.

    Der Preis beinhaltet das Frühstückbuffet von 10-11 Uhr, incl. Kaffee, Tee & Saft.
    Leihschuhe inkl. Hygienesocken und 2 Stunden Bowling von 11-13 Uhr.

    Danach auf der Bowlingbahn, sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    mehr...
  • Sonntag, 08.01.2023, 17:30 Uhr

    Privates Sonderevent: 18, 20, 22, ... ich passe = Skat

    Skat für diejenigen, die gut im Reizen und Spielen sind.
    Spielerfahrung wird vorausgesetzt, keine Schulung für Anfänger.

    mehr...
  • Dienstag, 10.01.2023, 18:30 Uhr

    Der Karnevalskracher der Saison - Der Närrische Dienstag

    Helau und Alaaf!! Der Närrische Dienstag - das ist die stimmungsvollste aller Karnevalsveranstaltungen in Düsseldorf.

    mehr...
  • Dienstag, 10.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Donnerstag, 12.01.2023, 18:30 Uhr

    Wir genießen die thailändische Küche

    Details zu diesem Event folgen.

    mehr...
  • Freitag, 13.01.2023, 17:00 Uhr

    Alle Neune

    Auch im neuen Jahr wollen wir wieder kegeln .... und im Anschluss lecker Essen.
    Jeder, ob Profi oder Anfänger, ist willkommen.

    Der Spaß am Kegeln steht an diesem Nachmittag im Vordergrund.

    mehr...
  • Freitag, 13.01.2023, 18:00 Uhr

    Heute gibt es Fisch

    Wir holen uns den Sommer zurück und treffen uns mal wieder für die hervorragende mediterrane / spanische Küche im Düsseldorfer Süden (zumindest für mich ist das im Süden). 😀
    Egal ob Fisch oder Fleisch, hier sollte jede/r auf seine / ihre Kosten kommmen :-)

    Ein bisschen schick machen ist hier nicht verkehrt, da der Laden immer noch "hip" ist. Natürlich gehen auch Jeans und Sneaker.

    mehr...
  • Samstag, 14.01.2023, 13:45 Uhr

    Line Dance - Schnupperkurs

    Ein mix aus country & modernen line dances

    Mit schnell erlernbaren Schrittfolgen ist Line Dance für Tänzerinnen und Tänzer, mit und ohne Tanzerfahrung, bestens geeignet. Zu unterschiedlichster Musik, von Country bis zu modernen Charts, wird ohne Partner in Reihen vor- und nebeneinander getanzt.
    Spaß ist garantiert!

    Eine feste Tanzpartnerin oder ein fester Tanzpartner ist für Line Dance Kurse nicht notwendig.

    mehr...
  • Samstag, 14.01.2023, 16:00 Uhr

    Führung: Susurros Barrocos/ Barockes Flüstern

    Die Sammlung Philara freut sich, die erste Einzelausstellung der international renommierten Künstlerin Mercedes Azpilicueta (*1981 in La Plata, Argentinien) in Deutschland zu präsentieren.
    Das Werk der in Amsterdam lebenden Künstlerin umfasst Performance, Skulptur, Zeichnung, Textilarbeiten, Videokunst und Installation.
    Darin kommen queere, feministische oder marginalisierte Figuren zu Wort. In fließenden, assoziativen Verbindungen konterkariert sie starre Geschichtsnarrative und versucht, diese zu dekonstruieren und Raum für affektive und abweichende Stimmen zu schaffen.
    Ihre Arbeiten sind inspiriert von spekulativer und fiktionaler lateinamerikanischer Literatur, (neo)barocker Kunstgeschichte, Dekolonialismus, zeitgenössischer Populärkultur und verschiedenen Aspekten der Handwerkstechnik und der Textilproduktion.

    mehr...
  • Sonntag, 15.01.2023, 13:30 Uhr

    Ollis 1. Wanderung in 2023

    Hiermit beginnt die Wandersaison 2023.

    Ich werde zukünftig wieder regelmäßig Wanderungen anbieten.

    Die Wanderungen dauern meistens zwischen 3 bis 4 Stunden und es soll zwar zügig gegangen werden, aber es sind keine Power-Wanderungen.

    mehr...
  • Dienstag, 17.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Freitag, 20.01.2023, 18:45 Uhr

    Derby time ! Die Mutter aller Derby´s - Düsseldorf vs. Köln

    Derby time ! Es ist wieder soweit: Die ewigen Erzrivalen treffen wieder aufeinander!

    Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie messen zum 237. Mal die Kräfte gegeneinander.
    Nicht umsonst ist es die Mutter aller Derby`s ! Aktion, Spannung, Dramatik und Bombenstimmung ist garantiert!
    Gemessen an der Anzahl der Siege liegt Köln (noch) mit 113:111 leicht vorne, während Düsseldorf mit 315:308 etwas mehr Tore geschossen hat!

    mehr...
  • Freitag, 20.01.2023, 19:00 Uhr

    Literaturabend

    Diesmal habe ich mich für die lateinamerikanische Literatur entschieden. Das zwanzigste Jahrhundert hat dort große Namen hervorgebracht (einige sogar Literaturnobelpreisträger) wie Isabel Allende, Garcia Marques, Carlos Fuente, Mario Vargas Llosa etc.

    mehr...
  • Samstag, 21.01.2023, 14:15 Uhr

    Kaffee ist fertig - Karriere eines Heißgetränks

    Ob als Espresso, Caffè latte oder Filterkaffee - Kaffee gehört weltweit zu den beliebtesten Getränken. Der Kaffeestrauch, aus dessen Samen der Kaffee gekocht wird, stammt ursprünglich aus Äthiopien. Über die Vermittlung der Türken gelangte das schwarze Getränk im 17. Jahrhundert nach Europa. Schon bald entstanden hier die ersten Kaffeehäuser, so 1664 in Den Haag und kurz darauf in Amsterdam und Rotterdam. Mit den niederländischen Fernhandelsstädte standen die Orte am Niederrhein in engem wirtschaftlichen Austausch. Daher wurde das neue Getränke schon bald auch hier populär. Um 1700 trank man auch in Neuss zum ersten Mal Kaffee.

    Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts war Kaffee ein teures Importgut, das aus erlesenem chinesischen Porzellangeschirr getrunken wurde. Doch nur wenige Jahrzehnte später war der muntermachende Kaffee zu einem Volksgetränk geworden, das von allen Bevölkerungsschichten genossen wurde. Die Neusser Töpfer produzierten sogar Kaffeekannen und Milchkännchen für den kleinen Geldbeutel, wie Ausgrabungsfunde zeigen.

    Guter Bohnenkaffee blieb bis in die jüngste Zeit teuer. Daher behalf man sich oft mit allerhand Kaffeeersatz, auch wenn der aus Bucheckern oder Eicheln gebraute Aufguss nur entfernt an echten Bohnenkaffee erinnerte. Den Aufguss aus gerösteter Gerste nannte man "Muckefuck" - eine Verballhornung von "mocca faux", falscher Kaffee. Ende des 18. Jahrhunderts setzte sich dann der aus der Wurzel der Zichorie hergestellte Ersatzkaffee durch.

    Immer schon gab es unterschiedliche Ansichten darüber, wie denn der perfekte Kaffee zu kochen sei. Die Zubereitungsarten des Kaffees sind daher vielfältig. Sie reichen vom türkischen Mokka über den Filterkaffee und den Perkolatorkaffee bis hin zum Espresso.

    mehr...
  • Samstag, 21.01.2023, 17:24 Uhr

    FT-Küchenparty - Vol. 9: heute bei A. in R.

    Die FT-KüchenParty* Vol.8 findet ja erst im Dez. statt, die wird vermutlich bombastisch, Vol.7 bei B. in V. war sooooo schön und lecker und schon planen wir den Januar: Was es dieses Mal zum Essen gibt? Ü B E R R A S C H U N G ;-)

    mehr...
  • Sonntag, 22.01.2023, 14:00 Uhr

    Präkolumbische Kunst

    Diesmal erkunden wir ein Museum, in welchem eine Textilausstellung zu präkolumbische Kunst läuft.

    Um die Unterschiedlichkeit der Kulturen zu verdeutlichen, bietet die Ausstellung mit 278 textilen Exponaten aus eigener Sammlung und Leihgaben einen umfassenden Überblick über die angewendeten Techniken, Materialien und Werkzeuge. Mit vielen, zum Teil einzigartigen Beispielen wird so ein Zeitraum von über 2000 Jahren Textilgeschichte erfahrbar.

    mehr...
  • Sonntag, 22.01.2023, 17:45 Uhr

    Exzellenter Reisebericht über Marokko

    Marokko ist voller Farben, die von besonderem Licht zum Leuchten erweckt werden.
    Und es ist das Königreich landschaftlicher Vielfalt, die vom goldenen Dünenmeer der Sahara über die tiefverschneiten Bergzacken des Atlas Gebirges und grünen Palmenhaine bis zur atemberaubenden Brandung des tiefblauen Atlantiks reicht.
    Zudem verkörpert kaum ein Land den alten Orient so wie Marokko, ob im Altstadt-Labyrinth seiner Königsstädte, in Souks, Handwerkstätten oder duftenden Garküchen. Reiner Harscher berichtet mit strahlenden Augen und brillanten Aufnahmen!

    mehr...
  • Dienstag, 24.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Dienstag, 24.01.2023, 19:30 Uhr

    The Glory of Queen 🕺

    🎤Hallo Queen-FAN‘s aufgepasst.
    Jetzt bitte schnell sein 🎼❗️

    Queen ist eine der größten Rockbands aller Zeiten. 👑

    "We are the Champions" sang Freddie Mercury bereits in den 70ern - und die Diva des Rock hinterlässt eine enorme Beliebtheit bei Millionen von Fans.
    Aber auch als Komponist war er außergewöhnlich.
    Das belegen Welthits wie "Bohemian Rhapsody", 🎹 wiederholt auf Platz 1 der Best of 444 WDR 4 Hits, sowie "Crazy little Thing", "Don´t Stop me now" u.v.m.

    mehr...
  • Mittwoch, 25.01.2023, 10:00 Uhr

    Traumkino

    Wir gehen wieder ins Traumkino inkl. Kaffee und Kuchen für 6 Euro.

    Niveauvolle Unterhaltung, anregend und aufregend, manchmal nachdenklich, kritisch und widersprüchlich, immer besonders wertvoll und sehenswert. Das Traumkino richtet sich besonders an Mitglieder, die am Vormittag Zeit haben....

    mehr...
  • Freitag, 27.01.2023, 00:00 Uhr

    25 Jahre UFA

    Wir gehen ins Kino am Hauptbahnhof. UFA hat Jubiläum: 25 Jahre.

    mehr...
  • Freitag, 27.01.2023, 18:30 Uhr

    Doppelkopf im Süden - für Fortgeschrittene und Profis

    Weiter geht´s....
    Fortgeschrittene ("ich habe schon mal gespielt...") und "Profis" ("Du hast das Schweinchen nicht angesagt") sind herzlich willkommen.

    mehr...
  • Samstag, 28.01.2023, 18:45 Uhr

    Bowling-Spaß 🎳

    Wir gehen heute in der Bowling-Arena bowlen. Ab 20 Uhr gehen die Lichter aus und es beginnt das Moonlight Bowling.

    mehr...
  • Sonntag, 29.01.2023, 17:30 Uhr

    Politisches Kabarett - ONKeL fISCH

    Bei WDR 2 blicken ONKeL fISCH alle sieben Tage bei "Zugabe Pur" auf die Woche zurück. Von der Kurzstrecke für's Radio geht's am Ende des Jahres wieder auf lange Tour durch die Theater der Republik.

    mehr...
  • Dienstag, 31.01.2023, 19:07 Uhr

    TOY: Tuesday's Online YOGA :-)

    Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien, was man auch im Winter praktiziert;-) Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Alles was Du brauchst ist bequeme Kleidung und eine Yoga-Matte / Unterlage + evtl. ein Kissen/Decke.

    mehr...
  • Sonntag, 05.02.2023, 16:30 Uhr

    Zweiklang! Martina Gedeck, Xavier de Maistre

    "Träume, Mond, Hexen, Elfen ... die Klangfarben der Harfe eignen sich besonders, um diese Welten zu vertonen", sagt Star-Harfenist Xavier de Maistre.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 10:50 Uhr

    Bauchtanz Workshop Teil I

    Nachdem wir Ende Oktober so angetan beim orientalischen Fest waren und ihr euch einen Anfängerworkshop gewünscht habt - hier ist er:

    Deine ersten Bauchtanzschritte lernen.
    Partien bewegen, die sonst nicht aktiv sind. Erlebe den orientalischen Zauber an dir selbst, lerne Deinen Körper kennen.
    Und das alles unter humorvoller, kompetenter und liebevoller Anleitung mit Ophelia.

    mehr...
  • Samstag, 11.02.2023, 19:30 Uhr

    Violine Virtuosen

    Magische Momente mit den Künstlern Igudesman und Jo. Die Könige der klassischen Musik-Comedy präsentieren in der Tonhalle eine neue Konzertreihe.

    Der Geiger Aleksey Igudesman und der Pianist Hyung-ki Joo werden von Klassik-Kolleginnen und -Kollegen ebenso geliebt wie vom Publikum, weil es ihnen auf einzigartige Weise gelingt, musikalisches Können auf höchstem Niveau mit großem Spaß zu präsentieren.

    Ich habe bereits sehr gute Plätze bekommen können!

    mehr...
  • Sonntag, 12.02.2023, 15:00 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend 🤡 nur noch 5 Tickets frei

    Nun wird sie aber stattfinden, nach 3 Jahren Pause, die große Kostümsitzung in Kölle.

    Die "Löstigen Ubier" sind einer der kleinsten Kölner Karnevalsvereine, trotzdem veranstalten sie jedes Jahr eine große Kostümsitzung im Congress Center/Messe, die i.d.R. ausverkauft ist.

    mehr...
  • Samstag, 18.02.2023, 10:50 Uhr

    Bauchtanz Workshop - Teil II

    Weiter geht es - hier kommt die Fortsetzung

    Nachdem wir letzte Woche den Grundschritt und mehr gelernt haben, können wir heute wiederholen und aufbauen.
    Nur Mut - wir werden wieder durch Ophelia liebevoll angeleitet 💃

    mehr...
  • Samstag, 25.02.2023, 18:00 Uhr

    Depeche Mode Tribute Band

    Wir treffen uns zum Konzert von "Forced To Mode". Ich habe sie schon live gesehen und fand sie klasse, vom Original stimmlich kaum zu unterscheiden.

    Forced To Mode lassen den Spirit der früheren, ikonischen Depeche Mode-Epochen wieder auferstehen und bringen diesen absolut gekonnt, mit viel Raffinesse in Show und Sound zurück auf die große Bühne.
    Dabei zählen stetig wechselnde Setlists sowie selten, bisweilen noch nie live gespielte DM-Songs zum großen Credo der Band.
    Auch mit ihren Motto-Shows (Tour- oder Albenspecials, B-Seiten-Konzerte, Shows mit Sinfonieorchester uvm.) haben sich F2M tief in die Herzen der DM-Fans gespielt.

    mehr...
  • Mittwoch, 01.03.2023, 18:30 Uhr

    Dr. Pop - Hitverdächtig

    Ihr habt ihn im Schlüssel bei Popup Comedy gesehen und wolltet mehr. Hier kommt das Solo-Programm "Hitverdächtig" - Die Musik-Comedy-Stand-up-Show mit Dr. Pop.

    Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Comedy und Kabarett.
    Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten.

    Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik studiert. In den vier großen Popmusikmetropolen dieser Welt: Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zum Thema Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an der Tür zu seinem Musikinstitut war.
    Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als Radiocomedian regelmäßig bei radioeins vom RBB zu hören. Seine wöchentliche Kolumne "Dr. Pops Tonstudio" wurde von der Jury des Grimme-Instituts für den Deutschen Radiopreis als "Beste Comedy" nominiert.

    In seinem Solo-Live-Programm "Hitverdächtig" entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann.
    Welche Musik macht schlau und welche geistig taub?
    Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Und wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre?
    Er feuert in seiner Show Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab - aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz.
    Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

    privates Sonderevent: Daphne de Luxe - Das pralle Leben

    Sie ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan "Comedy in Hülle und Fülle" auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy und Live-Gesang.

    In "Das pralle Leben" plaudert die charismatische "Barbie im XL-Format", scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge.
    Das Programm ist prall gefüllt mit neuen Anekdoten, rockigen aber auch leisen Songs und jeder Menge Improvisationstalent. Die üppige Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang.

    Daphne de Luxe nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise in Erinnerungen, plaudert über Kindheit, Dialekt und Hochdeutsch, entlarvt Kalorienlügen und gibt dem Zuschauer das Gefühl, den Geschichten der besten Freundin zu lauschen. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich selbst nie zu ernst. Erst kürzlich beschrieb die Presse Daphne als "Comedy-Walküre" die ihr Publikum mit ihrer" bedingungslos sinnesfrohen Aura um den Finger zu wickeln versteht" und dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig immer zieht die wortgewandte Entertainerin ihr Publikum in ihren Bann. Auch musikalisch lässt sich die blonde Powerfrau in keine Schublade stecken und präsentiert einen Mix aus Swing, rockiger Pop-Musik, berührenden Balladen und Chansons.

    mehr...
  • Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

    Conzerto Scherzetto

    Bei dieser urkomischen Show wird das Publikum Teil der möglicherweise originellsten Annäherung an klassische Musik, die es je erlebt hat.

    Neben einem szenisch-theatralen Konzert mit den bekanntesten Melodien der Klassik - von Vivaldi bis Mozart, von Chopin bis Brahms - bietet "CONCERTO SCHERZettO" mit zwölf Musikern und einem Chefdirigenten Gags in Hülle und Fülle sowie feinsten Hörgenuss.

    mehr...
  • Sonntag, 12.03.2023, 19:00 Uhr

    Die witzigste, feministische Stimme Deutschlands

    Sarah Bosetti hat eine Superkraft: Sie kann Hass in Liebe verwandeln! Während sich ganz Deutschland fragt, was wir gegen die Wut und Feindseligkeit in unserer Gesellschaft tun können, versammelt sie die schönsten Hasskommentare, die sie bekommt, und macht aus ihnen lustige Liebeslyrik und witzige Geschichten. Misogynie wird zur Pointe, Sexismus zu Schmalz und irgendwo dazwischen wird das Patriarchat zu Poesie.

    mehr...
  • Mittwoch, 22.03.2023, 19:30 Uhr

    Die Udo Jürgens Story

    Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

    New York” und "Griechischer Wein” sowie einige Raritäten.
    Die außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsbranche ist verpackt in einen locker-amüsanten Liederabend, kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend - zusammengestellt von Gabriela Benesch, die im Jahr 2014 in Wien als beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde

    mehr...
  • Samstag, 25.03.2023, 18:00 Uhr

    Jürgen von der Lippe liest - Sex ist wie Mehl

    Was ist eine 5-Eurosängerin, warum ist Sex wie Mehl, wer sagt: Geh deine Oma melken, aus welcher Küche stammt heiliges Geschnetzeltes, was ist MannaHamham und was macht ein Mönch mit einem Saxophon? - nichts
    wie hin, wenn Jürgen von der Lippe aus seinem aktuellen Buch liest.

    Der unermüdliche Önologe im Weinberg des Humors hat wieder einen
    Knallerjahrgang produziert, mit feiner Nase, voller Dröhnung und superlangem
    Abgang.

    mehr...
  • Sonntag, 26.03.2023, 13:30 Uhr

    Musical: West Side Story

    Two Gangs. One Love.

    In der New Yorker Upper West Side vibriert die Luft: Rivalisierende Straßengangs, leidenschaftliche Rhythmen, eine verhängnisvolle Feindschaft und mittendrin die ganz große Liebe, die dafür kämpft, alle Hindernisse zu überwinden - und tragisch scheitert.
    Eine mitreißenden Neuinszenierung der West Side Story, die den unsterblichen Musical-Klassiker in ein neues Zeitalter führt. Auf großer Welttournee wird sie ab Ende 2022 die Herzen des Publikums rund um den Globus im Sturm erobern.

    Maria, Somewhere, America - die unvergänglichen Melodien Leonard Bernsteins und herausragenden Choreografien von Jerome Robbins haben ein ganzes Genre neu definiert. Bis heute gilt der Musical-Klassiker als unerreichte Nummer 1: mutig, brisant und wegweisend. Einzigartig zeitlos.

    Mit einer spannungsgeladenen Neuinszenierung, gepaart mit der legendären Original-Choreografie, schlägt das internationale Creative-Team rund um den New Yorker Regisseur Lonny Price nun das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte der West Side Story auf. Two Gangs. One Love: Eine unendliche, aber unmögliche Liebe - die universelle Macht, die bereits Romeo und Julia unsterblich machte, und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

    mehr...
  • Mittwoch, 05.04.2023, 19:30 Uhr

    Niedecken liest & singt Bob Dylan

    Wolfgang Niedecken präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting ein kurzweiliges Storyteller-Programm,
    bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAPFans auf ihre Kosten kommen.

    mehr...
  • Donnerstag, 20.04.2023, 19:30 Uhr

    Kult: Frieda Braun und ihre Splittergruppe - Sprechpause

    Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm "Sprechpause" vor.
    Frieda und ihre "Splittergruppe" - insgesamt 11 gestandene Frauen - haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend!

    😀Alle Frieda-Fans müssen jetzt schon wieder lachen.

    Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter "Saatmischung" stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

    Geplatzt: Theklas Rendezvous
    Friedas Freundin Thekla nutzt die Schweigewoche, um eine persönliche Enttäuschung zu verarbeiten: Während eines Konzerts des umschwärmten Stargeigers André Rieu hatte sie sich in einen fremden Mann aus dem Publikum verliebt.
    Doch die zarten Bande werden jäh zerschnitten, als "Horst" sich bei seiner Angebeteten in einen Sessel wirft, der sich unter dieser Belastungsprobe als minderwertiges Plagiat aus China erweist.

    Einkassiert: Wichberts Führerschein
    Während ihre Frauen sich dem Schweigen widmen, nutzen Erwin und die anderen zurückgebliebenen Ehemänner die freie Zeit, um ihren Hobbies nachzugehen.
    Wichbert, dem nach einem "Zweikomponenten-Fehler" im Straßenverkehr der Führerschein entzogen wurde, ist getrieben von dem Wunsch, mehr Mobilität ins Haus zu bringen. Dabei vergreift er sich sogar an der Weihnachtskrippe.

    Erotisch: ein Abend bei Viola
    Viola, Friedas neue Nachbarin, nimmt den Erotik-Film "Fifty shades of grey" zum Anlass, Frieda und ihre ahnungslosen Freundinnen mit einem heißen Abend zu überraschen. Eines ist den Frauen klar: "Unsere Männer dürfen nichts davon erfahren".
    Dem Thema Erotik nähert sich Frieda auch im Programm Sprechpause mit der ihr eigenen, köstlichen Mischung aus Neugier, Verlegenheit und Entrüstung.

    mehr...
  • Samstag, 29.04.2023, 19:30 Uhr

    WDR 4 sing(t) mit dem Meister

    Guildo hat Euch lieb.....🙌... und Wunder gibt es immer wieder🙏🏼

    Die größten WDR 4 Lieblingshits 🎤aus den 60er, 70er und 80er Jahren
    stehen im Gesangsbuch des Meisters und warten darauf, gemeinsam mit euch angestimmt zu werden: 🎹von Cat Stevens, Peter Maffay über Abba, die Beatles, Queen 🕺bis hin zu Frank Sinatra.

    Der Zeremonienmeister und seine Combo "Die Orthopädische Strümpfe" haben wie immer viele wundervolle Titel im Gepäck, die sie gemeinsam mit uns singen wollen. 🎼

    "Gerade jetzt ist es enorm wichtig, ab und an die Batterien aufzuladen.
    Singen ist gesund und Singen macht 🎉Freude", sagt Guildo Horn.

    Die FT-FAN Base hat das schon oft beim Meister unter Beweis gestellt.👍

    "SINGSOLAUTDUKANNS" 🎤

    mehr...
  • Freitag, 05.05.2023, 19:25 Uhr

    Best of Stunk 2023 🎉 unplugged

    Best of....eilt natürlich ❗️

    SIE sind das größte Kabarett-Ensemble der Republik 🇩🇪

    mehr...
  • Sonntag, 07.05.2023, 17:30 Uhr

    Das Ballhaus

    Schauspiel ohne Worte nach einer Idee des Théâtre du Campagnol.
    "Das Ballhaus" entstand als kollektives Werk des Théâtre du Campagnol unter der Intendanz und der Regie von Jean-Claude Penchenat

    mehr...
  • Sonntag, 14.05.2023, 17:15 Uhr

    Die Sonderinventur 2023 - politisches Kabarett

    Wir haben sie bereits im Sommer 2021 gesehen und fanden sie großartig**, daher wieder im Programm.

    In ausgewählten Theatern zurzeit als komplett neues Programm und mit permanent aktualisiertem Stoff: STORNO - Die Sonderinventur

    Eine Inventur ist bekannt­lich die Erfassung vor­han­dener Bestände, um dabei Unge­reimt­heiten ans Tages­­licht zu fördern. Genau das tut STORNO und legt dabei genüss­lich den Finger in politische und sonstige Wunden: Funke, Philipzen und Rüther durchforsten die aktuelle Lage der Dinge jährlich neu, um Abseitiges, Bewährtes und Skurriles aufzutischen.

    Das Ergebnis ist eine stets aktuelle Sonderinventur, die es in sich hat. Sie zeigt: Regelmäßiges Drücken der STORNO-Taste ist auch in der helleren Jahreszeit Balsam auf den Seelen des Publikums! Aktueller und skurriler Stoff wird zu vehementem Politentertainment mit feinen musikalischen Noten.

    mehr...
  • Samstag, 08.07.2023, 16:30 Uhr

    Save the date - Sommerfest 2023! 🌞

    Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest 😀
    🕺☀️ 💃

    mehr...
  • Freitag, 29.09.2023, 17:17 Uhr

    WANDERSCHÖN im Hunsrück 🌻 das Abenteuer geht weiter ;-)

    Vorankündigung

    Nachdem das EXPERiMENT in dem wunderschönen Haus Bennasch bis zum Tag der deutschen Einheit in 2022 geglückt ist, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende im Hunsrück mit Wanderungen und Geierlay...

    mehr...
  • Freitag, 06.10.2023, 15:30 Uhr

    Stressbewältigung - WochenendSeminar (nur für Frauen)

    Vorankündigung

    "Du musst das Leben tanzen!" (Philosoph Friedrich Nietzsche)

    Ein stressiger (Berufs-) Alltag und Verpflichtungen können an unseren Kräften zehren. Ständig wiederkehrende Gedanken oder Sorgen um die Zukunft, hindern uns häufig in der Gegenwart zu SEIN und zurück bleiben das Gefühl von Erschöpfung und körperlicher Anspannung.

    mehr...
  • Montag, 13.11.2023, 18:30 Uhr

    Torsten Sträter: Mach mal das ganz große Licht an

    "Es ist die Siebträgermaschine unter den Programmen: Druck, Dampf, Glanz, Aroma - alles drin! Plus die großen Fragen des Seins, die da lauten: Wie führe ich ein gutes Leben? ... Was kommt danach?

    Wie lauten die besten sechs der vier großen mathematischen Regeln? Beleuchten wir alles, und zwar nach dem bewährten Muster:
    zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever, ein schöner, sich wölbender Abend, Kaffee, Geschichten ... bis ich den Faden verliere, und dann schauen wir mal.
    Ich freu mich auf Sie. Ihr Torsten Sträter"

    mehr...
  • Donnerstag, 30.11.2023, 16:30 Uhr

    Weihnachtliches Hamburg

    Vorankündigung 30. November - 03. Dezember 2023.... Details folgen

    Nachdem die Tage in Hamburg soooo schööön waren, verbringen wir erneut dieses lange Wochenende dort, mit etwas anderem Programm, aber der Musicalabend am Donnerstag wird bleiben.

    mehr...
  • Dienstag, 31.12.2024, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - klicke dazu einfach hier:

     Newsletter anfordern

    mehr...
Freizeit Treffs Events Events Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Bonn - Freizeit Treffs Bowling - Freizeit Treffs Events Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!