Freizeit Treffs Logo Düsseldorf erleben mit den Freizeit Treffs!

Lerne bei unseren Events aktive Singles aus deiner Nähe kennen!

Alle Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Eventleiter etc.) findest du in unserem Mitgliederbereich.

  • Sonntag, 16.12.2018, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling - wieder ein Platz frei

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 15:00 Uhr

    3. Advent

    Jedöns öm dat Dekoreere, Teil 3:
    De Mamm es jrad op en Nostalje-Well am schwemme on kann op Lametta nit verzechte, weil se dat doch früher als Dötzke Emmer op dä Boom schmieße dorft.

    Wir machen es uns am dritten Advent auch nostalgisch.

    Infos
  • Sonntag, 16.12.2018, 16:45 Uhr

    Kino

    Wir gehen ins Kunstkino. Diese Woche ist der Film Gegen den Strom gestartet.

    Infos
  • Montag, 17.12.2018, 19:00 Uhr

    Vorweihnachtliche popupComedy vom Feinsten!

    Mit dem speziellen Programm Lars'XMas geht es noch einmal so richtig rund auf der Bühne beim letzten Auftritt der Comedians in diesem Jahr!

    Infos
  • Mittwoch, 19.12.2018, 19:30 Uhr

    Dieter Falk & Sons - das Weihnachts & Abschiedskonzert

    Wir waren letztes und vorletztes Jahr auch dabei und es war wunderschön.......

    Die sicherlich ungewöhnlichste Boyband aller Zeiten! Ungewöhnlich, weil diese Band Klassik spielt! Ungewöhnlich auch, weil sie gleich zwei Generationen von "Boys" verbindet.

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 18:00 Uhr

    Weihnachtstreff

    Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Daher treffen wir uns wieder mal zum gemütlichen Weihnachtsschmaus.

    Infos
  • Samstag, 22.12.2018, 18:30 Uhr

    Weihnachtsgospel

    Zur besinnlichen Adventszeit biete ich Euch ein weihnachtliches Gospel-Konzert an. Ich habe diese Gruppe letztes Jahr schon gehört und war so begeistert, dass ich es dieses Jahr wieder als Event anbieten möchte.

    Infos
  • Sonntag, 23.12.2018, 09:45 Uhr

    Sonntagsbrunch

    Beim Sonntagsbrunch lassen wir es uns einen Tag vor Heiligabend mal so richtig gut gehen!
    Wir genießen Frühstück und Mittagessen in einem!

    Infos
  • Sonntag, 23.12.2018, 17:00 Uhr

    4. Advent

    Jedöns öm dat Dekoreere, Teil 4:
    Jed Owend jöwt et nu en de Famillich Diskussjohne öm dä Boomschmock, on wat am Äng dobei eruskütt, steht noch en de Stähne. Met e besske Diplomtie künnt am Hillije Owend ene Pätchwork-Boom em Wohnzimmer stonn: Bio-Plätzkes onge, Joldkurele owe, op de lenke Sitt de Strühstähnches vom Rotzech, op de angere Sitt däm Bähtes sin Jlaskurele on öwer all dat, hee on do e besske vom Engelschoor on Lametta.

    Wir vom FT sind ja auch irgendwie ein bisschen Patchwork-Familie, so soll hier jeder auf seine Kosten kommen.

    Infos
  • Dienstag, 25.12.2018, 13:30 Uhr

    Weihnachtsspaziergang in Wald und Feld

    Wer Weihnachten keine Verpflichtungen hat, oder nicht genau weiß was er anstellen soll, kann mit mir gerne einen Spaziergang machen.

    Infos
  • Mittwoch, 26.12.2018, 15:30 Uhr

    Spaziergang am Rhein mit Sonnenuntergang und Einkehr

    Wir treffen uns für einen ca. 90minütigen Spaziergang (ca. 6,5 KM) entlang des Rheins. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir einen wunderschönen Sonnenuntergang mit der Düsseldorfer Skyline im Hintergrund erleben.
    Hunde sind willkommen :-)

    Zieht Euch warm an, denn der Wind am Rhein kann doch recht unangenehm werden.

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 19:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Pub-Quiz in der Altstadt

    Es findet wieder das allmonatliche interessante und spaßige Quiz statt. Mit Bilderrunde, Musikrunde, NRW-Runde und vielen Fragen zu Düsseldorf, die auch Kenner verblüffen werden.

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 19:45 Uhr

    Die letzte Rakete in diesem Jahr - ein Galaabend im Kom(m)ödchen !

    Noch einmal in diesem Jahr besuchen wir eine sehr schöne Aufführung im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

    Infos
  • Freitag, 28.12.2018, 19:45 Uhr

    Disco-Bowling

    Damit wir zwischen Weihnachten und Silvester ein bisschen Bewegung bekommen:

    Animiertes Bowling mit Live DJ

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 14:00 Uhr

    Silvester in Stille mit Übernachtung im Kloster

    Es ist Zeit, dass ich zu mir selbst komme.
    (Bernhard von Clairvaux)

    Kaum zu glauben aber wahr: statt Party zu feiern geht das Biemi ins Kloster - Glockengeläut statt Silvester-Feuerwerk!!!

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 19:00 Uhr

    Silvester

    Feier mit uns ins neue Jahr! Sichere dir jetzt deine Eintrittskarten für die große ALEX-Silvester-Party 2018.

    Infos
  • Montag, 31.12.2018, 20:00 Uhr

    Das etwas andere Silvester......

    Am letzten Abend des Jahres gönnen wir uns den Lieblings-Italiener in Grafenberg. Da ist das Essen schon ein Highlight, im Vintage Ambiente bei bestem Service ohne offizielles Silvester-Programm. Von 20 - 23 Uhr lassen wir uns verwöhnen und belohnen.
    2018 hätten wir FAST geschafft, denn wenn das Restaurantteam um 23 Uhr geht, um woanders das Neue Jahr zu begrüßen, tun wir das auch!

    Infos
  • Dienstag, 01.01.2019, 13:00 Uhr

    Neujahrsspaziergang

    Ein Spaziergang am Neujahrstag wird uns sicherlich gut tun.
    Ich habe eine Strecke ausgesucht, die teilweise am Rhein entlang läuft und ich habe schönes Wetter bestellt (mal sehen, ob das klappt) ...... ;-)

    Infos
  • Freitag, 04.01.2019, 19:00 Uhr

    🏸 Badminton in Düsseldorf mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    Infos
  • Freitag, 04.01.2019, 19:00 Uhr

    Heja DEG - Wir besuchen das Top-Eishockey-Spiel Düsseldorf gegen Mannheim!

    Heja, heja DEG - so schallt es von den Rängen!

    Infos
  • Samstag, 05.01.2019, 13:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    So fängt das Jahr gut an.... wir entspannen in der Salzgrotte zu einem sensationellem Preis. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

    Infos
  • Samstag, 05.01.2019, 16:30 Uhr

    Raclette

    Aufgrund der großen Nachfrage im Dezember, biete ich im Januar noch einmal Raclette an.

    Ein typisches Essen in der Winterzeit ist Raclette. Zu dem Käse kann man dann allerlei Beilagen essen, die ich natürlich ebenfalls da haben werde.

    Infos
  • Sonntag, 06.01.2019, 16:00 Uhr

    Winterwelt

    Dieses Jahr geht der Weihnachtsmarkt noch bis in den Januar 2019. Um noch einmal die Winterzeit zu genießen, gehe ich mit Euch noch einmal zu den Weihnachtsbuden.

    Die zauberhafte Kulisse der DEG-Winterwelt mit seiner Eisfläche auf der Kö bietet eine einmalige Kulisse.

    Infos
  • Mittwoch, 09.01.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Gemeinsam nach Feierabend starten wir unsere Walkingrunde im beleuchteten Südpark. Wir gehen zügig,flott ca. 60 Min.

    Es macht Freude, sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen und den Kreislauf und die Fitness zu trainieren.

    Infos
  • Mittwoch, 09.01.2019, 18:00 Uhr

    Neujahrskonzert im K21

    Kunstgenuss der Extraklasse im wunderschönen Ständehaus am Kaisersteich.
    Wie immer startet das K21 das Neue Jahr mit einem NEUJAHRSKONZERT im Rahmen des KPMG Abends.

    Infos
  • Donnerstag, 10.01.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Wurzel-Chakra

    Auf Wunsch jetzt auch in Düsseldorf: die Grundlagen der Chakren.

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.
    Es wird von Januar bis Juli je einen Vortrag pro Monat geben, in dem intensiv ein Chakra besprochen wird.

    Heute werden wir uns das Wurzel-Chakra näher ansehen. Blockarden in diesem Chakra zeigen sich z.B. durch: Angst "es nicht zu schaffen”, Existenzängste, Erschöpfung, das Leben wird mühsam u. schwer erlebt, Geldprobleme, Energielosigkeit, Gelenkschmerzen, Arthrose .....

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst.

    Infos
  • Freitag, 11.01.2019, 19:00 Uhr

    Spieleabend

    Wie die meisten von Euch wissen, biete ich in den kalten Monaten einen Spieleabend bei mir an.

    Da meine Räumlichkeiten begrenzt sind, kann ich nur Platz für zehn bis zwölf Personen anbieten.

    Es können Spiele mitgebracht werden, allerdings sollten es Spiele sein, die man in Gruppen spielen kann.

    Infos
  • Samstag, 12.01.2019, 12:00 Uhr

    Wir wandern im Heidemoor

    Wir wandern diesmal im Heidemoor bei Brüggen. Sicher werden wir eindrucksvolle Natur durchwandern.

    Infos
  • Samstag, 12.01.2019, 13:50 Uhr

    Enneagramm - Persönlichkeiten verstehen

    Das Enneagramm unterscheidet 9 verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und beschreibt ihre Beziehungen zueinander. Es macht die strukturelle Grundlage unserer Persönlichkeit deutlich, ohne uns in eine Schublade zu stecken.
    Der Name stammt aus dem Griechischen; ennea ist das griechische Wort für "neun" und gramma bedeutet "Modell".
    Die unterschiedliche Wahrnehmung der Welt zeigt das Enneagramm durch 9 verschiedene Strukturen, wie die Betrachtung durch entsprechende Filter.
    Das Enneagramm bietet so Möglichkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen der Menschen zu erklären. Es trägt so zu mehr Verständnis für die eigene Person und der Anderen bei. Das Enneagramm bietet damit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verständnis für andere.

    Infos
  • Samstag, 12.01.2019, 17:30 Uhr

    TexMex Food und Cocktail Happy Hour - endlich mal linksrheinisch

    Holt die Ponchos, Sombreros und Cowboystiefel raus! Heute geht's in den wilden Süden der USA bzw. nach Mexiko. Zumindest kulinarisch.

    Wir treffen uns schon früh, um in den Genuss der Cocktail-Happy-Hour (alle Drinks 4,50 €) zu kommen. Anschließend lassen wir uns dann von den Tex-Mex BBQ Spezialitäten verwöhnen. Ende offen...

    Infos
  • Samstag, 12.01.2019, 19:30 Uhr

    Der zerbrochene Krug

    Ein alter zeitloser Klassiker hat den Weg zurück auf die Bühne gefunden: ein Lustspiel von Heinrich von Kleist.

    Manch einem von Euch vielleicht auch als Schullektüre bekannt, aber nicht jede Schullektüre muss langweilig sein.
    Die aktuelle Inszenierung liest sich wie ein brandaktueller Kommentar zur #MeToo-Debatte. Denn der Machtmissbrauch des Richters reicht von Urkundenfälschung über Vetternwirtschaft und Erpressung bis zu sexueller Nötigung. Es ist nicht nur die Geschichte des unrechten Adam, sondern ebenso die einer ganzen Gesellschaft, die eine fragwürdige Autorität stützt, statt Eve zuzuhören

    Infos
  • Sonntag, 13.01.2019, 17:00 Uhr

    Wir gehen ins Kino

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)

    Infos
  • Sonntag, 13.01.2019, 17:30 Uhr

    Wunderschöner Reisebericht über Kanada - Leben in der Wildnis!

    Da sind sie wieder, die beliebten Reiseberichte mit "Grenzgang".

    Infos
  • Dienstag, 15.01.2019, 18:45 Uhr

    Die allerbeste Karnevalssitzung der Saison - der Närrische Dienstag!

    Helau und Alaaf: Der närrische Dienstag - das ist die stimmungsvollste und absolut beste aller Karnevalsveranstaltungen in Düsseldorf! Und es ist die "kölnischste", denn auf der Bühne steht die Creme de la creme des Kölner Karnevals. Alles, was Rang und Namen hat: Brings, die Räuber, Bernd Stelter, Guido Cantz, Bläck Fööss, Höhner, die unglaubliche Luftflotte,u.v.m. Und natürlich das Düsseldorfer Prinzenpaar!

    Hakt euch unter und lasst uns gemeinsam schunkeln - eine tolle und ausgelassene Stimmung ist garantiert.

    Sehr wünschenswert ist es im Karnevalskostüm zu erscheinen - aber das ist kein "muss".

    Ich werde mich als "Rock'n Roll König" ab ca .18.15 Uhr im Eingangsbereich aufhalten und euch mit den Eintrittskarten begrüßen - kommt bitte auch so etwa um diese Zeit. Um 18.45 Uhr sollten wir alle am Platz sein, denn direkt zu Beginn gibt's den ersten Kracher!

    Das offizielle Programm dauert rund 4 1/2 - 5 Stunden. Ich freue mich auf einen tollen Abend beim Flaggschiff im Düsseldorfer Sitzungskarneval und der größten Karnevalssitzung in der landeshauptstadt.

    Infos
  • Freitag, 18.01.2019, 19:45 Uhr

    Ein netter Theaterabend

    Ein netter Theaterabend mit anschließendem Bierchen

    Flurgeflüster

    In ein neues Appartement einzuziehen ist eine aufregende Sache. Eine neue Umgebung, neue Nachbarn. Eine neue Gemeinschaft. Man lernt so viele Menschen kennen, nette und vielleicht auch nicht ganz so nette.
    Man nimmt für seine Nachbarn die Post entgegen und könnte sich doch auch mal für einen DVD Abend treffen, oder?
    Aber was ist mit Appartement 13?
    Man sieht nie jemanden. Wohnt da tatsächlich wer?
    Ab und zu stehen Müllsäcke vor der Tür und die Nachbarin aus Nr 12 hat eine Frau in einer fremden Sprache sprechen hören. Wir sollten mal nachsehen!
    ...vielleicht wäre es aber besser die Sache ruhen zu lassen... oder?
    Ein fesselnder Krimi, ein Nachbarschaftsthriller, in dem das Fremde nur eine Wand entfernt ist.
    Jung, frech, beunruhigend - Hitchcock könnte Pate gestanden haben!

    Infos
  • Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr

    Steaks & Burger wie in den USA: The amazing supper club

    Welcome to the amazing supper club!

    Das ist das Motto eines recht neuen amerikanischen Restaurants, welches ich mal wieder während eines Geschäftstermines kennenlernen durfte. Ich war sprachlos.... - so amerikanisch wie ich es außerhalb der USA noch nicht erlebt habe. Und dabei nicht rustikal / cowboystyle aus der Friteuse , sondern ein gehobenes Ambiente, mit hervorragenden Speisen.

    Steakgenuss und Cocktailglück in Restaurant und Bar und Spaß haben. Das American Steak House zelebriert Essen und Trinken als gemeinsames Erlebnis und bringt dafür erstklassige Steaks, Burger & mehr mit coolen Drinks zusammen.

    Diese Idee hat Tradition. Im Amerika der 1920er Jahre finden erstmals gutes Essen und ausgelassene Unterhaltung in einer Location zusammen: Der Supper Club ist geboren. Er schafft einen neuen Ort von außergewöhnlicher Atmosphäre, die bis heute inspirierend wirkt.

    American Classics stehen auf der Speisekarte oben an - aber nicht nur. Neben originalen American und Argentinian Cuts gibt es auch Fischgerichte, viele Salate und nicht zuletzt die beliebten Starters. Und nicht zu vergessen: Zum Aperitif an der Bar oder dem Cocktail danach braucht es nur wenige Schritte.

    Infos
  • Samstag, 19.01.2019, 20:30 Uhr

    Wir gehen tanzen

    Mit viel guter Laune gehen wir wieder tanzen.
    Wir treffen uns, wie gewohnt bei guter Musik der 80ziger und 90ziger Jahre.

    Infos
  • Sonntag, 20.01.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    Infos
  • Sonntag, 20.01.2019, 12:30 Uhr

    Privates Sonderevent: Rundwanderung an der Erft

    Eine Pilgertour zur alten Römerstadt Neuss

    Unsere Wanderung beginnt am Kinderbauernhof in Neuss Selikum. Von dort gehen wir an der Cornelius Kapelle vorbei in Richtung Erft.
    Dann geht es an der Erft entlang. Wir laufen am Ufer der beliebten Kanustrecke auf der Erft und vielleicht sehen wir ja auch einige Kanufahrer in Aktion.
    Weiter geht es zum Barfußpfad, der weit über Neuss Stadtgrenzen hinaus berühmt ist. Hier machen wir eine Pause für unsere Barfuß Fans. Wer mag kann den Barfußpfad gehen und testen. Bringt Euch vielleicht dafür ein Handtuch und warme Socken für danach mit.

    Infos
  • Sonntag, 20.01.2019, 15:00 Uhr

    Der Club der toten und lebenden Dichter

    Auf geht's in die nächste Runde beim Lesetreff. Ich werde den Lesekreis übernehmen und biete als Treffpunkt meine Wohnung an. Ich freue mich natürlich über jeden Neuzugang in unserem Kreis. Neugierige sind herzlich willkommen.

    Als Einstieg zu unserer neuen Runde habe ich das Thema Kurzgeschichte gewählt. Ich werde ein paar Kurzgeschichten auswählen und Euch als Kopie bereit stellen. Also sprecht mich an und ich bringe Euch zu einem meiner vorherigen Events die Kopien mit oder send Euch eine PDF-Datei per Mail zu.

    Infos
  • Dienstag, 22.01.2019, 19:40 Uhr

    JAMsession - wir sind wieder da!

    Sie ist immer wieder sehr beliebt und super unterhaltsam - die Jamsession. Diese feste Institution ist eine zwanglose Zusammenkunft von Jazzmusiker(inne)n, bei der 'aus dem Stegreif' gespielt wird. Hier wird vor allem auch den jüngeren Künstlern die Möglichkeit des musikalischen Kennenlernens gegeben.

    Infos
  • Donnerstag, 24.01.2019, 19:30 Uhr

    Kulturabend

    Tage, die ich mit Gott verbrachte: eine melancholische Gedankenreise, unbeschwert und überraschend.

    Dieser melancholische Alte, ist das Gott, der die Einsamkeit im Universum satt hat und bei den Menschen Trost sucht?
    Eine wunderbare Parabel auf das Leben! Nach der Erzählung von Axel Hacke

    Dieses zwei Personen Stück ist ein Höhepunkt dieser Saison.
    Besetzung: Wolfgang Reinbacher und Moritz Führmann

    Infos
  • Freitag, 25.01.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    Infos
  • Freitag, 25.01.2019, 20:00 Uhr

    Ü40 Party

    Weil es so gut ist, tanzen wir erneut bei dieser Party......

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 11:00 Uhr

    Gayle Wanderung inkl. schönste Hängebrücke Europas im Hunsrück

    Ich bin die 12 km Tour mit komoot im Oktober vorgelaufen, 240 Meter rauf, 260 Meter runter und dann noch über die GEIERLAY WooooW!!!

    Idee geklaut:
    Eigentlich is der Hunsrück mit seinem Spiesbraten ja Dirks Gebiet... ;-)

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 13:00 Uhr

    Ein kleiner Spaziergang

    Wir machen einen kleinen Spaziergang mit anschließendem Kaffee trinken.

    Infos
  • Samstag, 26.01.2019, 18:15 Uhr

    Küchenparty Vol. IX mit einer Übernachtung am Rhein

    Bei dieser Ausgabe der Küchenparty dreht sich alles um ein Thema: GRILLEN!

    Röstaromen, Rauch und Flammen - was braucht das BBQ-Herz mehr? Tipps, Gartechniken und BBQ-Specials direkt vom Profi.

    Infos
  • Sonntag, 27.01.2019, 10:00 Uhr

    Wir frühstücken gemeinsam

    Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir etwas plaudern können.

    Infos
  • Mittwoch, 30.01.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Südpark

    Gemeinsam nach Feierabend starten wir unsere Walkingrunde im beleuchteten Südpark. Wir gehen zügig,flott ca. 60 Min.

    Es macht Freude, sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen und den Kreislauf und die Fitness zu trainieren.

    Infos
  • Donnerstag, 31.01.2019, 18:30 Uhr

    Vergiss die Zeit ...im mediterranen Ambiente

    Herzlich willkommen in diesem besonderemn Restaurant - einem Ort, der sich gleichermaßen durch das mediterrane Ambiente auszeichnet, wie durch ein leidenschaftliches Team, welches sich Tag für Tag, Abend für Abend zur Aufgabe macht, uns eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

    Die Gastfreundschaft, das mediterrane Ambiente sowie die Auswahl an zahlreichen köstlichen Speisen aus den besten Zutaten versprechen tolle Momente, die dazu einladen, die Zeit zu vergessen.

    Infos
  • Freitag, 01.02.2019, 19:00 Uhr

    Ein Fischabend

    Ich möchte euch ein tolles Fischlokal vorstellen.
    Einige von euch kennen es sicher bereits und werden sicher gerne noch mal mitkommen, oder? :-)

    Infos
  • Freitag, 01.02.2019, 19:00 Uhr

    🏸 Badminton in Düsseldorf mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    Infos
  • Samstag, 02.02.2019, 13:40 Uhr

    Besuch in der Salzgrotte

    Und wir entspannen wieder in der Salzgrotte zu einem sensationellem Preis. Es gibt Tee vorab und dann werden wir in Decken gekuschelt und bekommen auch wieder unsere Salzkissen....
    Wer kommt mir?

    Die Salzluft enthält wertvolle Spurenelemente und Mineralien. Wir liegen, in unserer Alltagskleidung, 45 min in der Grotte auf bequemen Wellnessliegen. Die Raumtemperatur beträgt ca. 19-20 Grad, deshalb bekommen wir wärmende Decken. Es gibt für jede/n Schuhüberzieher, damit die Schuhe und das Salz keinen Schaden nehmen.

    Infos
  • Samstag, 02.02.2019, 19:00 Uhr

    Olli spielt dolle olle Kamellen

    Es ist wieder soweit: gemütlich beisammen sitzen und alte Lieder hören. Wie immer werden wir auch zu dem ein oder anderen Song tanzen.

    Ein liebes FT-Mitglied hat mir ganz viele Schallplatten vermacht, von denen wir einige hören werden.

    Infos
  • Sonntag, 03.02.2019, 14:45 Uhr

    Große Kostümsitzung - kölsche Fastelovend

    Eine Düsseldorferin bietet eine Karnevalsitzung in Köln an, warum?
    Weil die Kölner es einfach gut (besser?) können......... lol

    Ich war nun schon 2 x dabei und es hat ganz viel Spaß gemacht.

    Infos
  • Sonntag, 03.02.2019, 15:00 Uhr

    Ein gemeinsamer Kinobesuch

    Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)

    Infos
  • Sonntag, 03.02.2019, 15:30 Uhr

    Big Brother is watching you

    Damals hat George Orwell schon vorausgesehen, was auf uns zukommt. Im Orwell-Staat traut keiner keinem. Es ist der totalitäre Überwachungsstaat, der mit omnipräsenten Teleschirm, sozialer Kontrolle und Gedankenpolizei operiert.

    In China wird es bereits praktiziert und wir sind dank Google, Facebook, Internet etc. auf dem besten Weg dorthin.

    Infos
  • Mittwoch, 06.02.2019, 18:00 Uhr

    Power Walken im Volksgarten

    Gemeinsam starten wir den Feierabend mit einer Runde walken im beleuchteten Südpark.
    Wir gehen power mäßig, das heißt wir haben ein flottes Tempo und gehen ca. 60 Minuten .

    Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Kurhaus oder Bootshaus, je nach Öffnung.

    Infos
  • Samstag, 09.02.2019, 17:00 Uhr

    Salsa Workshop (Anmeldung FRAUEN)

    Da immer mehr Salsa getanzt wird und sicherlich einige von euch das immer lernen wollten, biete ich euch einen Salsa Workshop an.

    In diesem Workshop wird nur der FT anwesend sein und natürlich unsere Tanzlehrerin.

    Wer will, kann nach dem Workshop mit mir noch etwas trinken gehen.

    Infos
  • Samstag, 09.02.2019, 17:00 Uhr

    Salsa Workshop (Anmeldung Männer)

    Da immer mehr Salsa getanzt wird und sicherlich einige von euch das immer lernen wollten, biete ich euch einen Salsa Workshop an.

    In diesem Workshop wird nur der FT anwesend sein und natürlich unsere Tanzlehrerin.

    Wer will, kann nach dem Workshop mit mir noch etwas trinken gehen.

    Infos
  • Sonntag, 10.02.2019, 13:00 Uhr

    Wanderung im Bergischen Land

    Möchte gerne wieder mit euch wandern. Grundkondition sollte vorhanden sein, Dauer ca. 3 Stunden.

    Werde wieder eine schöne Einkehrmöglichkeit mit berücksichtigen.

    Infos
  • Sonntag, 10.02.2019, 14:30 Uhr

    Ein Nachmittag für die Kunst

    Diesen Sonntagnachmittag werden wir mit vielseitiger Kunst verbringen.

    Infos
  • Sonntag, 10.02.2019, 16:45 Uhr

    salbakiz Party

    Die Aussicht auf das Neusser Hafenbecken und auf die Altstadtkulisse mit dem imposanten Quirinus-Münster ist großartig. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich, die Getränke gepflegt, die Auswahl reichhaltig. Ein schöner Ort zum Relaxen und Feiern.

    Heute gibt es: Salsa, Bachata, Kizomba von 17.00 - 23.00 Uhr (inkl. Workshop)
    Das probieren wir aus.....

    Infos
  • Donnerstag, 14.02.2019, 18:30 Uhr

    Interaktiver Vortrag: die Welt der Chakras - heute: das Svadishan-Chakra

    Auf Wunsch jetzt auch in Düsseldorf: die Grundlagen der Chakren.

    Die sieben Hauptenergiezentren oder Chakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet. Je besser der Zustand unserer Chakren ist, desto mehr können sie positive Energien aufnehmen und desto mehr kannst du diese positiven Energien durch deine Persönlichkeit, deinen Charakter und deinen Körper ausstrahlen und in allen Aspekten deines Lebens verwirklichen.

    Es wird von Januar bis Juli je einen Vortrag pro Monat geben, in dem intensiv ein Chakra besprochen wird.

    Heute werden wir uns das Svadishan-Chakra näher ansehen. Blockaden im Sexual-Chakra zeigen sich z.B. durch:
    Lustlosigkeit, kein Kontakt zu den eigenen Gefühlen, Erschöpfung, Heißhungerattacken, Schlafprobleme, sich unattraktiv finden, man bekommt nicht das, was man möchte, Frigidität, Energielosigkeit, Fibromyalgie, Praemenstruelles Syndrom, wandernde körperliche Schmerzen, Migräne
    Nierenprobleme.

    In diesem Vortrag durchschaust du die Mechanismen, die zur Blockierung geführt hat und erfährst, wie du dein Leben wunscherfüllt gestalten kannst.

    Infos
  • Donnerstag, 14.02.2019, 18:30 Uhr

    vino y musica… “Valentins Special”

    Wir lassen uns frei nach dem Motto: "Love Songs und noch viel mehr - nicht nur für Paare” von einer grandiosen Sängerin und ihrem exzellenten Begleitgitarristen verzaubern! (mit LeAndra und Dirk Kraforst)

    Infos
  • Freitag, 15.02.2019, 19:00 Uhr

    Fleischmanufaktur - DryAged Steaks aus eigener Reifung

    Bestest Fleisch aus der Heimat, viele selbstgemachte Produkte wie eigene Fritten, Hauslimonade oder verschiedene Majonnaisen. Als "Fleischmanufaktur" bietet das Nierskind eine große Auswahl an Steaks aus eigener DryAged Reifung und verschiedene Burger. Gegrillt wird im Nierskind mit dem Josper-Grill auf offener Flamme und mit einem ganz speziellen Quebrachoholz.

    Infos
  • Freitag, 15.02.2019, 19:30 Uhr

    🏸 Badminton in Duisburg mit anschließendem Bierchen

    Zum Wochenausklang lassen wir nochmal die Federn fliegen, um anschließend noch in geselliger Runde zusammenzusitzen. Etwas Spielpraxis sowie Kondition wären gut, da wir Badminton und kein Federball spielen.

    Infos
  • Samstag, 16.02.2019, 14:00 Uhr

    Workshop: Wege aus der Krise

    Erlebst du dich und die Welt manchmal wie ein tonnenschweres Gewicht?
    Und du müsstest dringend etwas tun, weil es so nicht weitergeht, es gleichzeitig aber doch weitergehen muss?

    Wenn dich das eher belastet als aufbaut, dann wage einen neuen Blick darauf, wie man mit Krisen umgehen kann. Entdecke, wie wir die Krise ungewollt am Leben halten und entwickle Lust auf neue Ideen zur Krisenbewältigung.

    Infos
  • Samstag, 16.02.2019, 18:30 Uhr

    Fondue: Fleisch - oder Käse?

    Fondue Essen ist ein kulinarischer Genuss der besonderen Art, es gibt kaum ein geselligeres Essen als das Fondue Essen.

    Bis zu 6 Personen sitzen entspannt um "ihren Fonduetopf", halten ihre Gabeln in den Topf, führen herrliche Gespräche und genießen einen passenden Wein dazu.

    Zur besseren mentalen Vorbereitung empfehle ich die Lektüre von "Asterix bei den Schweizern".

    Und wer nicht mit einem Gewicht an den Füßen im See versenkt werden will, der kann dann auch gerne ein Fleisch-Fondue bestellen...

    Infos
  • Samstag, 16.02.2019, 20:30 Uhr

    Super Ü40 Party

    Das Wetter ist schlecht und ihr könnt die Zeit auf dem Sofa verbringen...

    Infos
  • Sonntag, 17.02.2019, 10:00 Uhr

    Frühstücksbowling

    Wieder ein gelungener Start in den Sonntag mit unseren beliebten Frühstücksbowling.
    Ein unschlagbares Angebot!!! Es beinhaltet Frühstückbuffet Leihschuhe und 2 Spiele. Inklusive ist der Kaffee und Tee.
    Auf der Bowlingbahn sind alle Getränke separat zu bezahlen.

    Infos
  • Sonntag, 17.02.2019, 14:45 Uhr

    Die unendliche Geschichte

    Die unendliche Geschichte kennt sicherlich jeder von euch.

    Als Klassiker der phantastischen Literatur umfasst Michael Endes "Unendliche Geschichte" ein wie für die Marionettenbühne geschaffenes, unendlich phantastisches Aufgebot von fabelhaften Charakteren und traumhaften Schauplätzen und weckt die Sehnsucht, selbst ins Reich der Phantasie zu reisen.

    Infos
  • Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr

    Roncalli's Apollo Varieté: HIGHWAY TO HEAVEN

    An Düsseldorfs wunderschöner Rheinuferpromenade lädt Roncalli's Apollo Varieté zu einer fantastischen Reise durch die Welt der Artistik ein.
    Es zählt zu den schönsten Varietés Europas und fasziniert mit Panoamablick auf den Rhein, verblüffender Glasbau-Architektur und einem glamourös-eleganten Theatersaal.

    Infos
  • Freitag, 22.02.2019, 18:30 Uhr

    Dinner im Yachtclub

    Wer bei Sonnenuntergang am Rhein in der ersten Reihe sitzen will: der Düsseldorfer Yachtclub ist eine nette Alternative zum Hafen. Die schönsten Plätze sind selbstverständlich auf der schick möblierten Terrasse direkt am Strom, aber ich denke wir werden uns im Februar lieber drinnen aufhalten. Dort sitzen wir in gediegen-maritimer Atmosphäre zwischen holzgetäfelten Wänden, original Schiffslampen und Gemälden von alten Windjammern mit einer wunderschönen Aussicht auf den Rhein.

    Infos
  • Freitag, 22.02.2019, 19:30 Uhr

    Spieleabend

    Wie die meisten von Euch wissen, biete ich in den kalten Monaten einen Spieleabend bei mir an.
    Da meine Räumlichkeiten begrenzt sind, kann ich nur Platz für zehn bis zwölf Personen anbieten.

    Es können Spiele mitgebracht werden, allerdings sollten es Spiele sein, die man in Gruppen spielen kann.

    Infos
  • Samstag, 23.02.2019, 10:00 Uhr

    Ein gemeinsames Frühstück

    Ich war lange nicht mehr mit euch frühstücken, das holen wir nun nach, in einer netten Location.

    Infos
  • Samstag, 23.02.2019, 17:30 Uhr

    Minigolf mit 3D-Schwarzlichteffekt

    Es erwartet uns ein einmaliges Erlebnis in perfekter Düsseldorfer Citylage gelegen. 3D Schwarzlicht ist ein wetterunabhängiger Freizeitspaß und daher genau das richtige Event für die kalte Jahreszeit.

    Infos
  • Samstag, 23.02.2019, 20:15 Uhr

    Disco-Bowling

    Disco-Bowling mit Live-DJ und Bowling-Spielen

    Infos
  • Sonntag, 24.02.2019, 18:00 Uhr

    No President...

    Ein absurder Parforceritt, der ständig zwischen wahnsinnigem Humor und totaler Überforderung schwankt. Selbst im albernsten Kalauer steckt da dann plötzlich noch eine Erkenntnis - man muss sie nur finden. Getanzt wird übrigens vielleicht nicht immer technisch perfekt, aber dafür mit Hingabe und ehrlichem Schweiß.

    Infos
  • Dienstag, 26.02.2019, 18:45 Uhr

    Karnevalssitzung im Gürzenich

    Wer hat nicht schon einmal davon geträumt eine Karnevalssitzung im Gürzenich zu besuchen. Jetzt kann der Traum war werden. Wir haben Karten für die Lyskirchener Prunk- und Kostümsitzung erhalten.
    Einmal den roten Teppich emporschreiten um dann Spaß zu haben.

    Infos
  • Donnerstag, 28.02.2019, 16:00 Uhr

    Altweiber

    Düsseldorf Helau: Im Februar gibt es für die Jecken kein Halten mehr, denn der Düsseldorfer Karneval wird gefeiert. Neben Köln und Mainz zählt Düsseldorf mit seinem Rosenmontagszug deutschlandweit zu den drei Hochburgen des Karnevals, auch bekannt als "fünfte Jahreszeit" oder "tolle Tage".

    Von besonderer Bedeutung in Düsseldorf und gleichzeitig der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist der sogenannte "unorganisierte" Karneval, der den Karnevalssonntag und Weiberfastnacht umfasst. Bei letzterem stürmen die "Möhnen", also ältere Frauen, um genau 11:11 Uhr das städtische Rathaus. Aber auch berufstätige Frauen begeben sich an ihrem Arbeitspatz auf Tropäenjagd: Dabei wird versucht, so vielen männlichen Kollegen wie möglich die Krawatte abzuschneiden.

    Infos
  • Donnerstag, 14.03.2019, 19:00 Uhr

    Afrika, Afrika

    Die Tour 2019 kommt mit einer neuen Sensation.

    AFRIKA! AFRIKA! zeigt die künstlerische Gegenwart genauso wie das traditionsreiche Erbe vom "Kontinent des Staunens" - von Äthiopien bis zur Elfenbeinküste, von Marokko bis Südafrika sowie deren Weiterentwicklung von Afro-Amerikanern und Afro-Europäern in der "Diaspora", die afrikanisches Talent und Temperament mit den kulturellen Einflüssen anderer Kontinente verbinden.

    Wilde und gestenreiche Tänze aus dem Senegal, extrem schnelle Füße der Elfenbeinküste und dem südafrikanischen Gumboot-Dance (zu dt.: Gummistiefel-Tanz) bis zu Break- und Street-Dance, die aus der afro-amerikanischen Kultur nach Afrika "re-importiert" wurden.

    Infos
  • Samstag, 16.03.2019, 13:00 Uhr

    Warsteiner Brauereibesichtigung

    Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in mehr als 60 Ländern der Welt.

    Infos
  • Samstag, 06.04.2019, 19:40 Uhr

    BASTA - In Farbe

    Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen die fünf Jungs im besten Alter ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik Deutschland.

    Infos
  • Samstag, 27.04.2019, 12:30 Uhr

    Narzissenblüte bei Monschau

    Es ist ein farbenprächtiges und seltenes Naturschauspiel, was sich im Frühjahr in verschiedenen Tälern der Eifel bietet:
    Rund sechs Millionen wild wachsende kleine Narzissen breiten sich zu großen gelben Teppichen aus und kündigen den Frühling an. Auf einer Fläche von rund 280 Hektar sind sie verbreitet.

    Infos
  • Freitag, 17.05.2019, 17:00 Uhr

    Stressbewältigung - Gelassen durchs Leben (nur für Frauen)

    Wir brauchen eine Portion Stress in unserem (Berufs- und Familien) Alltag, damit wir auf Gefahren oder Herausforderungen angemessen reagieren können. Problematisch und ungesund wird es für uns, wenn Körper und Geist nicht mehr "runterfahren" können und auf Dauer den Zugang zu unseren Fähigkeiten und unseren Stärken verbauen.

    Nehmt ein Wochenende Abstand vom Alltag und kommt zu unserer Veranstaltung "Gelassen durchs Leben"! Inmitten eines wunderschönen Waldgebietes in Hattingen gönnen wir uns ein paar Tage, um mit ein bisschen Distanz auf unsere Stressoren und unsere (möglichen) Lösungswege zu schauen.

    In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin reflektieren wir das JETZT und finden zu uns selbst zurück. Wir gehen den Fragen nach, was uns in in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Entdecken wir (neue) Kraftquellen in uns, in denen wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die wir in unserem Alltag einsetzen können.

    Wir erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch unsere eigenen Potenziale. Wir arbeiten mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Yoga und Entspannungtechniken. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln. Diese Erkenntnisse können in Improvisationen, Begegnungen und im Austausch mit der Gruppe weiterentwickelt werden.

    Es gibt eine Sauna die wir durchaus nutzen können, und einen Kaminraum in dem wir abends noch schön gemütlich beisammen sitzen können. Beim letzten Mal war es aber so schön warm, dass wir noch lange draußen bei einem Wein, Bier, Wasser oder Tee gesessen haben.

    Infos
  • Montag, 10.06.2019, 15:30 Uhr

    Abenteuerlust - AktivUrlaub im Sauerland

    Glücksgefühle vor großartigen Panoramen! Auf den Gipfeln der "Achthunderter" atmest Du pure Freiheit. Hier oben auf dem "Dach des Sauerlandes" tickt die Uhr anders. Hier zählt heuer nur, was Dich glücklich macht. Schritt für Schritt lernst du die Schönheit der Natur lieben. Beim Aktiv-Urlaub im Sauerland könnt ihr unzählige unvergessliche Eindrücke und glückliche Momente erleben!
    Diese Reise ist für unsere Mitglieder gedacht, die ab und zu den kleinen Kick lieb haben.

    Infos
  • Dienstag, 31.12.2019, 00:00 Uhr

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung!

    Weitere Events sind bereits in Vorbereitung und werden in Kürze an dieser Stelle erscheinen. Per Newsletter informieren wir dich gerne alle 14 Tage kostenlos über unsere aktuellen Events - bitte klicke dazu HIER!

    Infos
Freizeit Treffs Events Bowling - Freizeit Treffs Events Events Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs! Konzerte erleben - mit den Freizeit-Treffs! Motorrad fahren - mit den Freizeit-Treffs!