Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Hinter den Kulissen des Düsseldorfer Opernhauses

Heute haben wir die Chance, einmal hinter die Kulissen des Düsseldorfer Opernhauses zu schauen. Was gibt es hinter dem Theatervorhang zu sehen? Wer arbeitet hinter den Kulissen vor und während der Vorstellung?

Bei einer Führung von einem Mitarbeiter des Opernhauses bekommen wir Orte zu sehen, die uns normalerweise verborgen bleiben: von der Untermaschinerie über die Seiten- und Hinterbühne bis zum riesigen Kostümfundus. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Die Geschichte der Düsseldorfer Oper reicht bis ins Jahr 1875, als das neue, dem italienischen Renaissancestil nachempfundene Stadttheater eröffnet wurde. Durch zwei Luftangriffe wurde das Theater 1943 stark beschädigt. Nach dem Krieg folgte eine Zeit der Provisorien, bis das Opernhaus Mitte der 50er Jahre sein heutiges Gesicht erhielt.

2006/07 veranlasste die Stadt Düsseldorf eine umfangreiche Sanierung, u.a. wurde das Haus durch einen lichtdurchfluteten Orchester- und Ballettprobensaal erweitert. Er öffnet sich mit einer zehn Meter breiten, acht Meter hohen Glasfassade zum Hofgarten. Maximal 1.296 Besucher fasst der Saal heute.

Im Kellerterrain darunter erstreckt sich der rund 50.000 Kostüme umfassende Fundus – eine Attraktion bei jeder Führung durch das Opernhaus. Wir können gespannt sein!

Die Führung dauert ca. 1,5 Std.. Danach können wir gerne spontan schauen, wo wir noch einkehren.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Wenn es bis zu 14 Teilnehmer/-innen sind kostet die Führung 105,-- Euro, die durch die Anzahl der Personen geteilt werden. Ab 15 Teilnehmer/-innen pro Person 7 Euro.

**Das Event wird ab dem 5.1. verbindlich.**




Thema: Führung, Besichtigung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!