Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Patagonien und Feuerland - ein fesselnder Reisebericht über eines der schönsten Gebiete in der Welt!

Es ist einfach nur faszinierend! DerFotograf und Bergsteiger Ralf Gantzhorn nimmt uns heute mit in eines der schönsten Gebiete, die es in der Welt gibt: Patagonien mit seinen windumtosten Dreitausendern, vereisten Gipfeln und kargen Hochebenen sowie das spektakuläre Inselgebiet von Feuerland.

Patagonien liegt südlich des Rio Colorado in Argentinien und nördlich der Magellanstraße. Die gewaltige Gebirgskette der Anden trennt es in die chilenische Großlandschaft Westpatagonien und den überwiegend auf argentinischem Gebiet liegenden östlichen Bereich. Die mittlere Bevölkerungsdichte liegt bei nur etwa zwei Einwohnern pro Quadratkilometer. Markant und unglaublich schön sind die Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares sowie der riesige Gletscher Perito Moreno.

Feuerland ist eine Inselgruppe an der Südspitze Südamerikas, getrennt durch die tobende Magellanstraße. Die bedeutendsten Orte sind Rio Grande, Ushuaia und die südlichste Stadt der Erde Puero Williams auf der Insel Navarino.

Ralf Gantzhorn zeigt uns spektakuläre Aufnahmen und berichtet von seinen unvergesslichen Erlebnissen in den patagonischen Eisfeldern sowie sportlichen Herausforderungen bei den Besteigungen der stürmischsten Gipfeln der Welt.
Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Ich selber war schon einmal in dieser Gegend und kann nur davon schwärmen: Es ist wirklich atemberaubend schön!

Nach dem Anmeldeschluss wird die Anmeldung verbindlich.




Thema: Reisebericht





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!