Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Fabian oder der Gang vor die Hunde

Diesmal geht es nicht ins Boulevard-Theater, sondern zur hohen Schauspielkunst.
Stefan Keim schrieb zu dem Stück, was ich ausgewählt habe folgendes:
Das ist eine grandiose Aufführung: Auf der einen Seite unterhaltsam, kurzweilig, das Flair der zwanziger und beginnenden dreißiger Jahre. Pointierte, ganz genaue Tanzchoreografien. Auf der anderen Seite immer wieder Stille, Momente mit Tiefgang, wo die Schauspieler auch psychologisch so richtig reingehen. André Kaczmarczyk ist als Hauptdarsteller körperlich wie sprachlich unglaublich präsent. Ein hervorragendes Ensemble. Tolles Theater. Ich würd’s mir gleich noch mal angucken.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Das Stück heißt: Fabian oder der Gang vor die Hunde, von Erich Kästner, Regie: Bernadette Sonnenbichler.

Fabian«, der Debütroman des jungen Erich Kästner, zeichnet das Porträt eines enthemmten Berlin am Vorabend von Hitlers Machtergreifung. Erzählt wird die Geschichte des Jakob Fabian, eines promovierten Germanisten und arbeitslosen Werbetexters, der Anfang der 1930er-Jahre das Berliner Nachtleben erkundet: die Welt der Bordelle, extravaganten Künstlerateliers und illegalen Kneipen. Hier wird getrunken, gelebt und irgendwie geliebt, als gäbe es kein Morgen (und es gab ja auch keins). Im Rhythmus des Jazz taumelt Fabian, der sich in der Position des distanzierten Beobachters wähnt, von einer Katastrophe in die nächste

Die Anmeldung ist verbindlich.

Das Stück findet im Central statt, in der Nähe vom Hauptbahnhof, am UFA-Kino vorbei.

Denkt daran, dass das Düsseldorfer Schauspielhaus in der Innenstadt ist geschlossen, daher findet die Aufführung im Central statt.




Thema: D-Haus, Central, Erich Kästner





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!