Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


3 Tage Seminar: Wege zur Gelassenheit u. inneren Ruhe /nur f. Frauen

Frauen sind oft Mehrfachbelastungen ausgesetzt. Neben den eigenen Erwartungen an sich, möchten sie ihrer Lebensrolle als Arbeitnehmerin oder Arbeitgeberin, als Mutter, als Pflegende von Familienangehörigen gerecht werden. Zeit wird zum Druckmittel, permanenter Stress führt zu einem hektischen Alltag, wo alles zu kurz zu kommen scheint. Und am meisten das ICH.

An diesem Wochenende laden wir euch ein, das JETZT zu reflektieren und zu sich selbst zurück zu finden. Wir gehen den Fragen nach, was euch in turbulenten Zeiten hilft aufzustehen und weiterzumachen und was wir benötigen, um uns ausgeglichen und stark zu fühlen. Ziel ist es, den Stress von der anderen Seite kennen zu lernen, diesen umzuwandeln und eine
(neue) Kraftquelle zu entdecken, in der wir auch eine seelisch-geistige Entspannung und Ruhe finden, die ihr in euem (Familien-) Alltag einsetzen können.

In Begleitung unserer erfahrenen Seminarleiterin arbeiten wir mit Elementen aus den Bereichen Tanzimprovisation, Körperarbeit, Yoga und Entspannung. Erforschen tanzend, experimentierend und spielerisch die eigenen Potenziale. Mehr Körperbewusstsein können wir entwickeln, in dem wir erkunden, wie Spannungen und Stress im Körper auftreten und sich in der Muskulatur und in der Haltung widerspiegeln.

Wir "wellnessen" unseren Geist und unsere Seele, was gleichwohl eine Wohltat für den Körper ist. Wir wohnen in einer wunderschön gelegenen Begegnungsstätte in Hattingen Welper. Das Haus ist nett, sauber, angenehm und hat sogar eine Sauna die wir benutzen dürfen und auch wollen.

Wir werden gemeinsam mit unserer Seminarleiterin Diana Boronyak, die sowohl gelernte Yogalehrerin und Tanzpädagogin als auch zertifizierte BBE Beraterin ist, unserer gestressten Seele aber auch unserem Körper sowohl Ruhe und Entspannung als auch auch diverse Übungen, aus erschiedenen Bereichen der Yogalehren, Meditation etc. zu Gute kommen lassen. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Diana führt uns in ihrer behutsamen Art zu einer inneren Gelassenheit und entspannten Haltung die noch über Tage anhält. Ich hab das im September mitgemacht und hatte noch lange danach ein Gefühl der Leichtigkeit, das ich so schon lange nicht mehr verspürt habe.

Wir bekommen keine Massage für den Rücken, sondern für die Seele, das Herz und unser Nervenkostüm.

Bei gutem, oder überhaupt bei Wetter, machen wir einen wirklich schönen Spaziergang zur Burg Blankenstein, mit super Blick auf die Ruhr. Fast wie im Urlaub.

Im Preis inbegriffen sind:
Seminar 3 Tage: vom 6. - 8. Juli
Start: 17.00 Uhr
Ende: 16.00 Uhr
Programm/Seminarleitung, Unterkunft, Bettwäsche, Verpflegung in Vollpension (erste Mahlzeit Freitagabend, letzte Mahlzeit Sonntagmittag!). Die Mahlzeiten nehmen wir im Gebäude nebenan ein, Fußweg ca. 30 - 40 Meter.

Diese Veranstaltung wird angeboten vom PEV in Gelsenkirchen. Zuerst einmal sind alle Plätze nur für Mitglieder des FTs reserviert. Sollten sich nicht genug Teilnehmerinnen anmelden, wird die Veranstaltung öffentlich gemacht und freigegeben. Aber trotz alledem nur für Frauen.

Anmeldung bitte so schnell wie möglich...
Sobald ihr euch hier angemeldet habt, lass ich euch ein Anmeldeformular vom PEV zukommen, das ihr bitte ausfüllt, und an mich zurückschickt, alles völlig unproblematisch aber muss sein. Bei den sonstigen Reisen hier müssen ja auch Reiseunterlagen separat ausgefüllt werden, hier isset nur ein Zettel und dauert 2 Minuten. Na, ja vielleicht auch 3.

Es gelten die Bestimmungen des Freizeittreffs für die regionalen Events, d.h. die Anmeldung ist sofort verbindlich und wird nach dem 26.04. abgebucht. Aber wie immer gilt: sagt eine TN ab und gibt es eine Warteliste (bei mehr als 12 Anmeldungen) rückt die 1 Teilnehmerin auf der Warteliste nach einer Absage nach und übernimmt auch dann die Kosten, so dass die absagende Teilnehmerin ihre Kosten erstattet bekommt.

Kosten: 180,00 Euro pro Person im Doppelzimmer / EZ Zuschlag 30,00 Euro.

3 Tage/2 Nächte werden wir dort verbringen.
Bei der Anmeldung bitte DZ, oder EZ angeben.

Wichtig: Als Zieladresse im Navi gebt bitte die Marxstr. 99 ein, da die Zufahrt zum Haus über den Parkplatz der Gesamtschule bzw. des Freibades erfolgt. Dort kann auch der Wagen geparkt werden.




Thema: Seminar zur Stressbewältigung für Frauen





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!