Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Tagesausflug nach Giethoorn

Das holländische Venedig – so nennen die Niederländer Giethoorn, im Nationalpark Weerribben-Wieden gelegen. Reetgedeckte Häuser, wunderschöne gepflegte Vorgärten, kleine Kanäle, Trauerweiden, die sich sanft im Wind wiegen – willkommen im romantischsten Dörfchen der Niederlande.
Rund 8 Kilometer schlängelt sich der Kanal durchs Dorf, mehr als 180 Brücken gibt es und die Zahl der Boote ist wohl kaum zu überblicken. Viele kleine Grachten schlängeln sich entlang der Häuser.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Giethoorn entstand als Torfstecher-Siedlung. Durch die Torfgewinnung in der Umgebung entstanden Tümpel und Seen und auf den dazwischen liegenden Inseln wurden Häuser gebaut. Das bedeutete, dass diese ausschließlich über kleine Brücken oder mit einem typischen Giethoorner Boot zu erreichen waren, einem sogenannten ‚punter‘, ein schmales kleines Boot, das von einem ‚punteraar‘ mit einem langen Stock fortbewegt wurde.

Auch wenn der Weg mit gut 2 1/2 Std. Fahrzeit recht lang ist, lohnt es sich auf jeden Fall.
Mindestteilnnehmer: ab 10 Personen

Bitte Fahrgemeinschaften bilden; dazu hinter den Namen bei der Anmeldung schreiben, wie viele Personen mitgenommen werden können, oder Nachricht an Anne.

Ich möchte Euch einladen zu einem Tag voller Ruhe und Sonnenschein, gepaart mit einigen Höhepunkten.

Im Preis enthalten: Eintritt und Führung durch das Orchideenparadies, eine Tasse Kaffee und ein kleines Stück Kuchen sowie die 3h-Bootsfahrt.
Weitere Getränke, Snacks und das Abendessen muss separat gezahlt werden.

Wir beginnen unseren Ausflug mit einer Führung durch ein herrliches Tropenparadies - dem Orchideeënhoeve* in Luttelgeest. Dort ist auch unser Treffpunkt.

Weiter geht es danach nach Giethoorn (Fahrzeit ca. 30 Min.)
Nach Ankunft auf dem für uns reservierten Parkplatz gönnen wir uns eine Tasse Kaffee und ein kleines Stück Kuchen.
Dann entführe ich Euch um 15.00 Uhr zu einer ca.3 h deutschsprachigen Bootsrundfahrt entlang der Naturroute und durch Giethoorn (mit einer ca. 3/4- Pause im Dorf).

Um 18.00 Uhr habe ich für uns Platz zum gemütlichen Abendessen á la Karte im Restaurant de Grachthof reserviert.
Wer nicht zum Abendessen mit einkehren möchte, gebe dies bitte wg. der Tischbestellung unbedingt bei seiner Anmeldung mit bekannt.

Ein langer toller Tag neigt sich nun bald dem Ende entgegen. Jede/r fährt in Eigenregie mit hoffentlich vielen schönen Eindrücken zurück an seinen Heimatort.

** alle Personen mit Kennzeichng. ÜN** haben Zimmer im Hotel Stobbe -info@stobbe.nl - bestellt !
Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort. Hotel liegt ca. 20 km von Giethoorn entfernt.

Interessierte können sich weiterhin anmelden; bitte vorab eine SMS an mich, 0160 / 96 20 02 07




Thema: Neue Leute kennenlernen in Düsseldorf





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!