Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Dreigroschenoper

Das Stück geht auf einen Stoff zurück aus dem 18. Jahrhundert, den Bertolt Brecht in ein eigenes Libretto verwandelte, für dessen Musik wiederum Kurt Weill steht. Die Uraufführung geriet 1928 in Berlin zum Triumph.

Das Stück wurde zum erfolgreichsten deutschen Bühnenwerk des 20. Jahrhunderts. Dabei wollte es gar keine Oper sein, kein Singspiel, sondern ein Mittel, bürgerliche Doppelmoral zu entlarven, ein Nachdenken in Gang zu setzen.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Brecht zeigt in seinen Texten die Schlechtigkeit der Welt, die Verknüpfung von Markt und Verbrechen und die Verderbtheit des Menschen.

Wir gehen ins Central und schauen uns die aktuelle Version der Dreigroschenoper an.

Regie in Düsseldorf führt Andreas Kriegerburg, der seit vielen Jahren als Regisseur und Bühnenbildner in Theater und Oper zu den Maßstäbe setzenden Kunstwerks gehört.

*Verbindliche Anmeldung heißt: die Kosten für die Karte werden nur erstattet, wenn jemand aus der Warteliste Deinen Platz und auch die Kosten übernehmen kann.




Thema: Mecki Messer, Berthold Brecht, Central, D-Haus





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!