Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Fahrradtour - Paddeln - Grillen

Wir erleben einen herrlichen Tag am Niederrhein: recht anspruchsvoll* zwar, aber wunderschön:
Am Kalbecker Forst treffen wir uns bei Jan an de Fähr, erst mal alle ankommen. Hier bekommt jeder ein Fahrrad, den Sattel noch passend einstellen und dann kann der Spass langsam beginnen. Wir schwingen uns auf die Drahtesel und genießen die schöne Strecke entlang der Niers.

Nach ca. 1,5 bis 2,5 Stunden gemütlicher Fahrt (je nach Anzahl TN und wie oft wir uns verfahren ;-) erreichen wir das erste Etappenziel Kevelaer, wo bereits mit den Kanadiern auf uns gewartet wird. Unsere Räder werden zum Verleih zurück gebracht. Nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik geht es mit 3,5-4,5 Stunden KanuTour los, mittendrin machen wir eine Pause (einmal müssen wir die Kanus umtragen, da gibt's dann auch Kekse, Kaffee/Tee bringt sich bitte jeder selbst mit, und beim Umtragen der Boote helfen wir uns bitte untereinander, das ist dann leichter, wir sind doch ein großes Team und nicht viele Kleine, gell :-)Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Wir fahren ca.14 km lange an Wissen und Weeze vorbei zurück zum Kalbecker Forst, wo wir gestartet waren und wo auch unsere Autos stehen..

Jetzt sind es nur noch 17 m bis zum Biergarten von "Jan an der Fähr", wo der Grillmeister uns erwartet und mit einem Grill-Buffet vom Holzkohlegrill für die „Strapazen“ belohnt. Wenn alle da sind, kann die Schlemmerei beginnen: ich hab „all you can eat“ gebucht :-)

ORGANISATORISCHES:
+ Ihr solltet gut gefrühstückt oder zumindest ein Bütterchen dabei haben, spätestens in Kevelaer kommt der kleine Hunger und ich werde nur ein paar Kekse dabei haben... (Grillen erst ab ca. 18.00, wenn alle da sind...)
+ Vergesst bitte nicht den Sonnenschutz und die Sonnencreme! (oder Regenhut?!)
+ was zu trinken für unterwegs!!! (Flasche Wasser, Tasse Kaffee)

Die Erfahrung vom letzten Jahr 2017 zeigt: es sollte nur mit radeln, wer auch bereit ist, bei Stopps eine GASSE zu lassen für den Gegenverkehr und auch die Überholenden von hinten.

Ich benötige bitte wieder einen Vorfahrer, der sich etwas auskennt in der Gegend oder diese grottenschlechte Karte lesen kann, die wir wieder erhalten werden ;-) bitte gerne bei mir melden.

Ich habe nun 7 Boote für 28 Teilnehmer gebucht, das Event ist verbindlich, d.h. Du musst zahlen, auch wenn Du kurzfristig absagst oder nicht erscheinst, es sein denn, es übernimmt jemand von der Warteliste Deinen Platz und die Kosten.
12.7. noch ein Boot für insgesamt 32 Teilnehmer gebucht

Leistungsumfang: - Leihfahrrad - Kartenmaterial - PaddelEinweisung - Paddeltour im 4-er-Kanadier

* 5 - 7 Stunden "sporteln" und 2-3 Stunden Pause/sitzen/Essen, je nach Geschwindigkeit und Ausdauer




Thema: Kanu, Boot, Spass, Wasser paddeln, grillen, lecker





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!