Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Straßenleben / Obdachlose zeigen ihre Stadt

Wohnungslosigkeit! Armut! Sucht! Straßenleben!
Begriffe, die wir kennen. Aber was genau verbirgt sich dahinter? Wie kommt es dazu und welche Menschen stehen hinter diesen Begriffen? Lernen wir Düsseldorf bei unserer Stadtführung aus einer anderen Perspektive kennen. Die Stadtführer sind Verkäufer der Obdachlosenzeitung fiftyfifty und waren selbst auf der Straße zuhause.

Wo übernachten Wohnungslose? Wie strukturiert man seinen Tag, wenn man keine Wohnung hat? Wo befinden sich Anlaufstellen? Was zeichnet einen guten fiftyfifty-Verkaufsplatz aus? Was bedeutet das Thema Sucht in diesen Zusammenhängen? TeilnehmerInnen des Stadtrundgangs erhalten im Kontakt mit VerkäuferInnen des Straßenmagazins Antworten auf diese Fragen.

Straßenleben – der Stadtrundgang stärkt das Verständnis für Wohnungslosigkeit und Armut und zeigt, dass Düsseldorf nicht nur eine Stadt der Reichen ist, sondern eine Stadt der starken Kontraste.Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Die Führung ist exklusiv für den FT und wir zahlen zwischen 7-10 Euro, je nach Gruppengröße, zusätzl. lasse ich 0,50 €/pro Pers. mehr abbuchen, für den/die Führer/-in.

Wenn sich mehr als 23 Personen anmelden, kann ich eine 2. Führung buchen, die dann 10 Minuten später startet.

Die Anmeldung wird nach dem 01.08. verbindlich und abgebucht.

Anfahrt: (U74, U77, U79 bis zum „Oberbilker Markt“, Straßenbahn 706 bis „Flügelstraße“ oder Bus 736, 721, 722 bis „Flügelstraße“ oder mit der 705 bis zur Sonnenstr. Auch vom Hauptbahnhof ist das Büro von fiftyfifty zu Fuß in 10 min. schnell erreicht.)

Start: Höhenstraße 51 / Ecke Siemenstr.
Ende: Düsseldorfer Altstadt
Dauer: ca. 2 Stunden
Mindestteilnehmerzahl: 10




Thema: fiftyfifty, zakk, Führung, Stadtrundgang





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!