Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Musik im Park

Ein Highlight im Hofgarten: Aly Keita Trio

Aly Keita (balafon), Roberto Badoglio (b), Marcel van Cleef (dr)
(Mali/Elfenbeinküste)

Das wirbelnde Balafon-Spiel von Aly Keita ist spektakulär. Die Schlägel in seinen Händen scheinen über die Klangstäbe zu tanzen. Der aus einer Musikerfamilie stammende Aly Keita baut und spielt schon seit der Kindheit seine eigenen Instrumente und hat es heute bis an die Seite der Besten geschafft: Omar Sosa, Joe Zawinul, Rhoda Scott, Paco Séry, Karim Ziad, Pharoah Sanders, Paolo Fresu.

Heute lebt Aly Keita in Berlin und verbindet mit beeindruckender Virtuosität musikalische Welten. Er wandert zwischen spektakulärer afrikanischer Rhythmik, Polyphonie und Elementen des Jazz und verbindet diese zu einer wunderbaren und einzigartigen Klangwelt – zwei magische Hände und tausend-und-ein Schlag.

Das international besetzte Trio spielt eine energetische, aktuelle World-Musik. Diese ›Brotherhood of Vibes and Grooves‹ entführt das Publikum auf einem abenteuerlichen Ritt – vom tiefsten Dickicht zu großen Weiten unter dem afrikanischen Himmel zurück nach EuropaEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Wir treffen uns hinter dem Schauspielhaus (Gustaf-Gründgens-Platz), von dort sind wir in fünf Minuten am Pavillon. Dort können wir auf der Wiese picknicken, ein Gläschen zusammen trinken und uns von schöner und guter Musik berieseln lassen.

Verbindungen: alle Bahnen, die ins Zentrum fahren (z.B. U73 und U72 Haltestelle Schadowstr. oder U74 bis U79 Haltestelle Heinrich-Heine-Allee und manch andere), ansonsten im Sommer kann man auch Fahrrad fahren. Es gibt auch ein Parkhaus in der Nähe.




Thema: Hofgarten, Musikpavillon, Jazzschmiede





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!