Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Open-Air-Kino - The Commuter

Kino unter freiem HimmelEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest!

Wieder 2 Plätze frei


Das Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg bezaubert jedes Jahr auf's Neue mit der einzigartigen Kulisse. Heute gibt es den Film "The Commuter" bei Anbruch der Dunkelheit zu sehen.

USA/GB 2017
105 Min.
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson u.a.

Einfach mal so zwingt die selbstsichere Joanna (Vera Farmiga) dem Pendler Michael MacCauley (Liam Neeson) im Waggon ein Gespräch auf. Der Versicherungsmakler und ehemalige Polizist sitzt gerade im Zug. Tag für Tag fährt er von der Arbeit nach Hause zu Frau und Sohn. Wo man gerade so schön "smalltalked" macht Joanna auch gleich ein Angebot, dass MacCauley nicht ablehnen kann. Er soll eine bestimmte Person im Zug finden. Zum Preis von 100.000 Dollar. Sollte er sich weigern, droht seiner Familie der Tod und das Leben aller Mitreisenden ist ebenfalls in Gefahr. Eine Stunde bleibt MacCauley, um das böse Spiel zu gewinnen. Zwei zarte Hinweise geben allein Anhalt, die gesuchte Person im Zug zu finden. Liam Neeson hat sich als Actionheld mit irgendwie britischer Haltung längst einen Namen gemacht. Regisseur Jaume Collet-Serra nutzt diesen Vertrauensvorschuss. Langsam lässt er in THE COMMUTER den Handlungszug anrollen. Dann aber nimmt die Geschichte enorm Tempo auf. Die Kamera spielt mit der furchterregenden Enge des Raumes, verdichtet die Szenen, hetzt gradlinig durch die Reihen. Der Reißer packt. An der Notbremse ziehen bringt nichts. Die Geschichte rast immer weiter geradeaus.

Vor dem Film genießen wir noch ein kühles Getränk und/oder etwas leckeres zu essen im Biergarten und lassen uns von der außergewöhnlichen Atmosphäre des illuminierten Landschaftsparks bezaubern. Im Biergarten gibt es sogar Live-Musik von der Bühne bis zum Einbruch der Dämmerung.
Es ertönt handgemachte Musik von Interpreten und Bands aus der Umgebung.

Je nach Witterung empfiehlt es sich, einen dickeren Pulli oder Jacke mitzunehmen. Ich nehme mir von zuhause aber immer noch ein Sitzkissen und eine Decke mit.

Bei Regen wird das Dach ausgefahren, d.h. keiner wird während des Films nass, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Auf einen schönen Abend!




Thema: Stadtwerke Sommerkino





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!