Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Open-Air-Kino - Mord im Orient-Express

Kino unter freiem HimmelEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Das Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg bezaubert jedes Jahr auf's Neue mit der einzigartigen Kulisse. Heute gibt es den Film "Mord im Orient-Express" bei Anbruch der Dunkelheit zu sehen.

USA 2017
114 Min.
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer u.a.

Samuel Edward Ratchett (Johnny Depp) ist tot. Erstochen liegt der zwielichtige Mann in seinem Abteil. Irgendwo zwischen Vinkovci und Brod in Jugoslawien, dem unplanmäßigen Halt des Orient-Express. Wer hat das Messer geführt? Der berühmte Detektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) macht sich an die Lösung des Falls. Eile ist nicht geboten. Der Orient-Express steckt ohnehin hoch auf einer Brücke im Schnee fest. Verdächtig ist jeder im Zug: War es die Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz)? Oder vielleicht die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley)? Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) könnten es ebenfalls gewesen sein. Jeder hat ein Motiv und jeder dieser guten Gründe hängt mit einer legendären Entführung zusammen. Vier Mal ist Agatha Christies Krimi Mord im Orient-Express, der 1934 erschien, bereits verfilmt worden. Regisseur Kenneth Branagh hindert das nicht, ein Erster-Klasse-Ticket für den berühmtesten Zug der Filmgeschichte zu buchen. Der Brite, der als Hauptstarsteller einen ausladenden Schnurrbart trägt und einen Ordnungsfimmel hat, schwelgt im Luxus. Erstklassig wie das Ambiente ist auch die Besetzungsliste. Die Stars haben sichtlich Lust auf ein erlesenes Räuber-und-Gendarm-Spiel.

Vor dem Film genießen wir noch ein kühles Getränk und/oder etwas leckeres zu essen im Biergarten und lassen uns von der außergewöhnlichen Atmosphäre des illuminierten Landschaftsparks bezaubern. Im Biergarten gibt es sogar Live-Musik von der Bühne bis zum Einbruch der Dämmerung.
Es ertönt handgemachte Musik von Interpreten und Bands aus der Umgebung.

Je nach Witterung empfiehlt es sich, einen dickeren Pulli oder Jacke mitzunehmen. Ich nehme mir von zuhause aber immer noch ein Sitzkissen und eine Decke mit.

Bei Regen wird das Dach ausgefahren, d.h. keiner wird während des Films nass, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Auf einen schönen Abend!




Thema: Stadtwerke Sommerkino





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!