Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Open-Air-Kino: Red Sparrow

Kino unter freiem HimmelEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Das Open-Air-Kino im Landschaftspark Duisburg bezaubert jedes Jahr auf's Neue mit der einzigartigen Kulisse. Heute gibt es den Film "Red Sparrow" bei Anbruch der Dunkelheit zu sehen.

USA 2018
141 Min.
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts u.a.

Das Programm Red Sparrow - Roter Spatz - klingt niedlich. Das ist aber auch wirklich alles, was an diesem Spionage-Thriller RED SPARROW niedlich ist. Denn es geht knallhart um Macht. Kein Mittel ist dafür zu schmutzig, keine Methode zu brutal. Die ehemalige Primaballerina Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) lernt das schnell und schmerzhaft. Damit die Behandlung ihrer Mutter weiter bezahlt wird, willigt sie in einen Deal mit dem russischen Geheimdienst ein. Weil sie Zeugin eines Mordes wurde, bleibt ihr dann keine andere Wahl: Sie wird Teil der Agentenausbildung Red Sparrow. Gnadenlos werden Körper und Seele geschunden, bis sich die "Spatzen" in tödlich manipulative Kampfmaschinen verwandelt haben. Dominikas erster Auftrag: Sie soll mit Hilfe des amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) einen Maulwurf enttarnen.Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence arbeitete mit Regisseur Francis Lawrence bereits während der Tribute-Trilogie zusammen. RED SPARROW verbindet erlesen stilisierte Szenen mit brutalen Momenten. Der Film scheut Nacktheit nicht. Immer wieder wendet sich die Handlung. Auch Lawrence ist jedes Mittel recht, einen kalten Reißer auf die Leinwand zu bringen. Kuschelkissen sind an diesem Abend fehl am Platz.

Vor dem Film genießen wir noch ein kühles Getränk und/oder etwas leckeres zu essen im Biergarten und lassen uns von der außergewöhnlichen Atmosphäre des illuminierten Landschaftsparks bezaubern. Im Biergarten gibt es sogar Live-Musik von der Bühne bis zum Einbruch der Dämmerung.
Es ertönt handgemachte Musik von Interpreten und Bands aus der Umgebung.

Je nach Witterung empfiehlt es sich, einen dickeren Pulli oder Jacke mitzunehmen. Ich nehme mir von zuhause aber immer noch ein Sitzkissen und eine Decke mit.

Bei Regen wird das Dach ausgefahren, d.h. keiner wird während des Films nass, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Auf einen schönen Abend!




Thema: Stadtwerke Sommerkino





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!