Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Ein gemeinsamer Kinoabend: Der Vorname

Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Wir gehen ins Bambi-Kunstkino.
Diese Woche sehen wir eine Komödie - Der Vorname

Auch hier bringt der gleiche Scherz, wie schon in der französischen Komödie, einer trauten Abendgesellschaft die Bredouille – oder auf Deutsch gesagt: den Schlamassel. Thomas (Florian David Fitz) und seine Frau Anna (Janina Uhse) erwarten ein Kind. Spaßeshalber sagt Thomas, er würde seinen Sprössling „Adolf“ taufen und tritt damit in ein Fettnäpfchen, denn diese Äußerung bringt eine Lawine ins Rollen. Unter den Anwesenden entbrennen hitzige Diskussionen, die schließlich auch in Handgreiflichkeiten münden und Geheimnisse ans Tageslicht befördern, die einen friedvollen Abend endgültig unterminieren. Angesichts des gegenwärtigen politischen Klimas, dürfte kaum verwunderlich sein, warum genau dieses Drama noch einmal auch für die Leinwand adaptiert wurde. Sönke Wortmann staucht die 110-minütige Vorlage auf 90 Minuten zusammen und sorgt auch dank des gut aufgelegten Ensembles für jede Menge Kurzweil.

Kann ich nur empfehlen, als absolut sehenswert! (Michaela)




Thema: Nette Leute, Singels, Freizeit, Kino





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!