Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Live-Music aus den 60ern mit der Big Band THE ORIGINATORS

TanzTee mit The Originators.
For dancers only!
The Originators aus NL spielen echten Northern Soul aus den 60gern.
Northern Soul is eine Musik- und Tanzbewegung, die sich aus der britischen Modkultur herausbildete. Es begann im Norden Englands in der zweiten Hälfte der 60ger-Jahre. Die Musik fand ihren Ursprung in schwarzer, amerikanischen Soul-Musik aus der Zeit, die sich jedoch nicht um die bekannten Soul-Größen drehte. Die britische Jugend zeigten weniger Interesse an den Sängern von zum Beispiel dem Label Tamla-Motown, sondern hörten lieber raue und kantige Stimmen. Die Modkultur, in der Northern Soul seinen Ursprung fand, kennzeichnete sich durch coole Outfits, bestimmte Label und vor allem ein Tanzstil, der neu und unübertroffen war. Aus der ganzen Region kamen Jugendliche nach Manchester zum Tanzen. Aufgeputscht durch Amphetamine wurden nächtelang die Hüften, es entstanden die All-Niters. Soul-Musik, Dress to kill und Moves, die Breakdancer schwach aussehen lassen.

The Originators verwirklichen einen Traum und holen die britische Nother Soul- und Modbewegung ins Hier und Jetzt.
Heavy Beats, Up-Tempo-Lieder und Soul-Stimmen von Natazz, Maud und Nyjolene Grey beleben die Songs von Gloria Jones, The Exciters, Maxine Brown und Beverly Bremers. Die elf Mann starke Band begleitet sie dabei mit dem einzigartigen Soul-Sound der 60ger.
Sie schaffen eine Erinnerung an was war, sind ganz in der Gegenwart angekommen und blicken in eine Zukunft in der Soul unsterblich ist.
Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Das Konzert findet in einer meiner Lieblings-Locations für Live-Musik statt. Der kleine Konzertsaal bietet eine tolle Akustik. Es wird sicherlich ein toller Nachmittag werden!

Die Tickets kosten an der Nachmittags-Kasse 13 €.
Im Vorverkauf kosten diese nur 10 €.
Bitte mich bis zum 12.10. anschreiben, wer VVK-Karten haben möchte.




Thema: Neue Leute kennenlernen in Düsseldorf





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!