Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Wir gehen ins Kino

Ein gemeinsamer Kinoabend mit anschießendem Bierchen sollte 1 x im Monat immer sein :-)Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! 1. Colette:
Die 1873 geborene Schriftstellerin und Varietékünstlerin Sidonie-Gabrielle Colette galt schon zu Lebzeiten als emanzipierte Frau, die ihrer Zeit in vielen Dingen voraus war. Regisseur Wash Westmoreland widmet der freigeistigen Französin nun ein mit Keira Knightley besetztes und beim Filmfestival in Sundance uraufgeführtes Biopic, das sich auf die frühen Jahre Colettes konzentriert, in denen sie als Ghostwriterin für ihren Ehemann reüssierte und peu à peu die gesellschaftlichen Gepflogenheiten überwand. Herausgekommen ist sehr solides Unterhaltungskino im historischen Setting um die Jahrhundertwende, das Genreliebhaber in jeder Hinsicht zufriedenstellen dürfte.

2. Das Mädchen, das lesen konnte:
Frankreich im 19. Jahrhundert: Unter der Herrschaft Napoleons III. werden alle Männer eines Bergdorfes verschleppt. Die zurückgelassenen Frauen entschließen sich die Rollen der Männer zu übernehmen und die republikanischen Werte weiter zu leben. Aus der Not heraus entsteht ein gelungenes Spiel der Geschlechter und ohne es konkret zu thematisieren ein Leben unter den Werten Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.




Thema: Kino, nette Leute treffen, Singles





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!