Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Düsseldorf erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Düsseldorf!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Altweiber

Düsseldorf Helau: Im Februar gibt es für die Jecken kein Halten mehr, denn der Düsseldorfer Karneval wird gefeiert. Neben Köln und Mainz zählt Düsseldorf mit seinem Rosenmontagszug deutschlandweit zu den drei Hochburgen des Karnevals, auch bekannt als "fünfte Jahreszeit" oder "tolle Tage".

Von besonderer Bedeutung in Düsseldorf und gleichzeitig der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist der sogenannte "unorganisierte" Karneval, der den Karnevalssonntag und Weiberfastnacht umfasst. Bei letzterem stürmen die "Möhnen", also ältere Frauen, um genau 11:11 Uhr das städtische Rathaus. Aber auch berufstätige Frauen begeben sich an ihrem Arbeitspatz auf Tropäenjagd: Dabei wird versucht, so vielen männlichen Kollegen wie möglich die Krawatte abzuschneiden. Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Düsseldorf kennenlernen möchtest! Da ich an diesem Tag noch arbeiten muss, treffen wir uns erst am Nachmittag und stürzen uns dann direkt ins Gewühl.

Ich muss an diesem Tag arbeiten und kann dann erst um 16:00 Uhr mit Euch richtig losziehen. Aber ich habe ab halb eins Mittagspause, so dass ich mich um viertel vor Eins mit einer Gruppe, die schon vorher losziehen will, an der gleichen Stelle vor dem Uerigen treffen kann und mit Euch zum Rathaus eine Stunde gehen kann. Ich würde mich dann bis ca. zwei Uhr um Euch kümmern und dann ab 16:00 Uhr wieder. Ich schreibe Euch vorher nochmal per Mail an, um alles zu besprechen.




Thema: Hoppeditz, Möhnen, Staßenkarneval





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!