Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Besichtigung des Operationsbunkers im Klinikum Eppendorf

Ein besonderes Erlebnis bietet die Tour durch einen Bunkerkomplex auf dem Gelände der Uniklinik Hamburg-Eppendorf. Die Anlage zeichnet sich besonders durch ihre fast unveränderte bunkertechnische Ausstattung, wie z. B. das noch vorhandene Netzersatzaggregat aus den 1940ern aus.
Neben OP-Sälen und Kreißsaal war er mit Röntgeneinrichtungen, Sterilisationsgeräten und weiteren medizinischen Geräten ausgestattet. Daneben waren zahlreiche technische Geräte eingebaut: Fahrstuhl, Dieselmotor, Stromgenerator, Tiefbrunnen, ein Kohleöfen und eine umfangreiche BelüftungsanlageEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Die medizinische Einrichtung ist heute nicht mehr vorhanden, aber im chirurgischen OP-Bunker des UKE sieht man noch große Teile der technischen Ausstattung sowie bemerkenswerte Baudetails. Der Rundgang dauert ca. 90 min, gutes Schuhwerk und ordentliche Kleidung sind Pflicht, genauso wie keine Angst vor engen Räumen und Gängen.
Der Treffpunkt ist vor dem OP-Bunker (Gebäude O29) auf dem Gelände des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE). Dafür geht man durch den Durchgang links vom historischen Hauptgebäude an der Martinistraße auf das Klinikgelände. Dann geht man rechts um ihn herum und findet dort den Eingang.
Den Rundgang habe ich so gelegt, dass für kulturell Interessierte sich die optimale Möglichkeit bietet, noch am anschließenden Rundgang durchs Grindelviertel mit anschließendem Essen, angeboten von Beate, teilzunehmen.




Thema: Freizeittreff Besichtigung Operationsbunker UKE





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!