Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Das Medizinhistorische Museum

Ein Besuch des überaus interessanten Medizinhistorischen Museums, das vor vier Jahren auf dem Gelände des UKE eröffnet wurde, lohnt sich immer. Wir erhalten eine 1,5-stündige fachkundige Führung durch die Dauerausstellung mit dem Titel „Die Entstehung der modernen Medizin“, Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! die sich mit der Geschichte der Medizin vom späten 19. bis ins 20. Jhdt. beschäftigt. Außerdem können wir das Kernstück des Museums, den restaurierten Sektionssaal des alten Pathologischen Institutes von 1926 besichtigen, in dem noch aus der ersten Ausstattung acht steinerne Sektionstische vorhanden sind.
Nach diesem bestimmt sehr interessanten Einblick in die Medizingeschichte können wir noch einkehren in das am Haupteingang des UKE gelegene Caffé Dallucci, das in SB Kaffee und Kuchen anbietet, aber keine Reservierungen akzeptiert und hoffentlich dennoch genug Platz für uns hat.




Thema: UKE Medizin Museum





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!