Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Geführter Spaziergang durch Hammerbrook West und das Münzviertel

Hammerbrook ist innerhalb des alten Zentrumsbereichs von Hamburg der Stadtteil mit der tragischsten Geschichte. Zur gleichen Zeit erweitert und ausgebaut, wie die Stadtteile rund um die Außenalster, ist der Stadtteil derart stark zerstört worden, dass man ihn nach 1945 quasi für 20 Jahre aufgegeben hatte und erst ab den 70ern stückweise wiederaufbaute. Inzwischen erlebt Hammerbrook seinen zweiten Frühling als Wohn- und Hotelstadtteil sowie einer Verdichtung mit faszinierenden Gebäuden. Daneben sind an vielen Orten immer noch Spuren aus der Zeit vor dem Krieg im Stadtbild präsentEine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Mit der Stadtwanderung möchte ich Euch die interessante Geschichte des Stadtteils nahebringen sowie,historische Spuren zeigen und besonders die aktuelle Entwicklung vor Augen führen. Zugleich möchte ich mit diesem Rundgang Euch auch einen Blick in die Zukunft offen legen. Der Rundgang kann 3-31/2 Stunden einschließlich einer kleinen Tee- und Snackpause dauern. Danach enden wir im Paulaner nahe des Schauspielhauses, bitte bei Interesse Name + E eintragen.




Thema: Quartiersrundgang Hammerbrook Münzviertel Freizeittreff Hamburg





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!