Freizeit Treffs Logo Mit uns mehr in Hamburg erleben!

Neue Leute kennenlernen -
mit dem Freizeittreff Hamburg!

Mach' mehr aus deiner Freizeit - knüpfe neue Kontakte, schließe neue Freundschaften und lerne neue Leute kennen! Bei uns triffst du Menschen im Alter von 30 bis Ende 60 bei abwechslungsreichen Freizeit-Events. Nutze unseren PROBEMONAT und probier's einfach mal aus!


Nolde im Norden - Teil 2 -Kiel

Der 150. Geburtstag Emil Noldes ist Anlass für mehrere Museen im Norden einen Ausstellungsverbund einzugehen und den Künstler unter thematischen Aspekten auszustellen. Nachdem wir die Fahrt zum Flensburger Museumsberg unternommen haben, starten wir nun nach Kiel.
Hier lautet der Ausstellungsschwerpunkt *Nolde und die Brücke*Eine gute Gelegenheit, wenn du neue Leute aus Hamburg kennenlernen möchtest! Die Künstlergruppe Brücke wurde 1905 in Dresden von Fritz Bleyl, Erich Heckel, Ernst Ludwig Kirchner und Karl Schmidt-Rottluff gegründet und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus. Diese Anfang 20-Jährigen sind von den „Farbenstürmen“ des bald eine Generation älteren Noldes begeistert und bieten ihm im Februar 1906 die Mitgliedschaft an. Es kommt zum künstlerischen Austausch. Die Malerei der Brücke wird durch Nolde inspiriert und dieser wiederum lässt sich anregen vom Holzschnitt, einer Domäne der Brücke-Künstler. Doch Nolde, der „die Flügel ja so gern frei haben will“, trennt sich von den Brücke-Künstlern bereits im November 1907.

Die Kunsthalle Kiel erreichen wir nach etwas mehr als einer Stunde Zugfahrt und einem Spaziergang, um hier eine Gruppenführung durch die Ausstellung zu unternehmen.
Anschließend kann die Ausstellung individuell weiter besucht werden oder wir gehen zur Förde, um einen Spaziergang zu machen und/oder einen Imbiss zu nehmen.

Preis beinhaltet Zugfahrt, Eintritt und Führung - Rückkehr Hamburg ca 18.30Uhr
Bei Meldeschluss besteht VERBINDLICHKEIT!




Thema: Nolde Kunst Gruppenführung





Freizeit Treffs Events Neue Leute kennenlernen Restaurantabende erleben - mit den Freizeit-Treffs!